Hab heute auch schlecht geschlafen, die zweite Nacht infolge. Werde nachts wach und kann nichtmal zuordnen was es ist. Ob es Übelkeit, Magenschmerzen oder Unterleibsziehen ist, vllt von allem bisschen was. Irgendwie ist da ein Unwohlsein, das ich nicht lokalisieren kann.
Was die Trage angeht, nicht jede ist empfehlenswert und auch vom Alter abhängig. Wir waren in einem Tragekurs, da hat man und das Tragetuch empfohlen, das ist für jedes Alter bzw Größe geeignet. Beim Tragetuch sollte man darauf achten ein in alle Richtungen gewebtes zu nehmen, bloß kein elastisches, weil diese den Rücken des Babys nicht ausreichend stützen. Und es sollte natürlich schadstofffrei sein. Systeme von Dydymos wurden uns empfohlen. Und was man auf gar keinen Fall holen soll, ist eine Trage, bei der das Baby nach Vorne schaut statt zur Mama, das ist ganz schlecht für die Hüfte des Babys und es ist auch noch so, dass der Schwerpunkt des Babys auf seinen Genitalien ist, von der Reizüberflutung mal abgesehen.
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.09.2019 10:41Antwort
-
Kommentar vom 24.09.2019 11:06Hab eben den Zettel vom Hebammenhaus raus gesucht. Sie empfehlen Bondolino, das ist ab 3,5 kg geeignet. Und Tragetücher empfehlen sie von Hoppediz, Storchenmühle oder Didymos. Bei Tragetuch sollte man drauf achten, dass es lang genug ist, ich bin sehr klein mir reichen 4,5m.Antwort
Bei Tragesäcken sollte man auf einen breiten Hüftsteg, wegen der optimalen Spreizhaltung der Beine, achten und gepolsterte Schultergurte -
Kommentar vom 24.09.2019 11:10@Bärchenfrau ja bei mir steht WTK = 0 also Wehentätigkeit nehme ich an und der Herzfrequenz des Kleinen. Sie hat auch immer nur gesagt beim Baby ist alles super. Ich drücke die Daumen, dass bei dem US alles gut ist wg. dem Nierenstau.Antwort
Ich hab mir eine ergobaby adapt gekauft. Die geht ab 3 kg. Ob sie gut ist, weiß ich dann erst wenn es soweit ist. Aber der Gurt ist zumindest auch für Kaiserschnitt empfehlenswert. Vielleicht hol ich mir noch ein Tuch oder bekomme eins geschenkt. 🤷🏼♀️ -
Kommentar vom 24.09.2019 11:59Ich steig hier mal ganz kurz ein bei dem Thema 🙈 bin mit in der Whatsapp Gruppe, deshalb schau ich hier nur ab und zu mal rein.Antwort
Ich habe ein elastisches Tragetuch für die erste Zeit. Für Neugeborene ist das angenehmer als das fest gewebte. Das kann man dann ab ca 6-8kg nehmen. Bei den Tragen muss man schauen was einem lieber ist, ob ausschließlich mit Schnallen, oder teils Schnallen, teils gebunden, oder nur gebunden. Ich wollte gerne eine die nur gebunden wird bzw haben wir die Bondolino, da ist der Beckengurt klett und der rest gebunden. So können mein Partner und ich die problemlos beide benutzen, ohne dass das umstellen lange dauert.
Meine Hebamme meinte zB, dass sie quasi eine kleine Beratung nach der Geburt anbietet. Vielleicht machen eure das ja auch, dann spart man dich die extra Trageberatung zwecks kosten.
Ansonsten noch allen hier eine entspannte Rest-Kugelzeit ☺✨ -
Kommentar vom 24.09.2019 13:47Also ich bekomme von meiner Schwester ihr Hoppediz Hop-Tye Tragetuch und werde dann mal gucken wie er es sowieso so findet. Eine Trage wollte ich sonst erst kaufen wenn der Kleine da ist und ich es dann direkt mit ihm ausprobieren kann.Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2019 07:22Guten Morgen ihr lieben,Antwort
@Juliette was ist denn gestern beim CTG raus gekommen? War jetzt alles ok?
@Bärchenfrau dir heute eine schöne Untersuchung und nur positive Nachrichten.
Tut sich sonst bei jmd was? Bei mir nicht wirklich... Ich trinke jeden Tag, außer gestern, da hab ich es irgendwie total verplant, meinen Himbeerblättertee und hoffe, dass der Muttermund bis zur nächsten Untersuchung weich/durchlässig ist. Der Harndrang ist enorm geworden und Abends tut schön das Becken weh. Der gelbe Ausfluss ist nicht wieder gekommen... Jetzt geht's wenigstens wieder aufs Wochenende zu 🙈
-
Kommentar vom 25.09.2019 07:39Guten Morgen,Antwort
wir dachten gestern es geht los. Leichte Wehen abends, nachts um 1 Uhr und morgens um 4 Uhr. Aber zu große Abstände und es hat sich dann wieder beruhigt. :-) Das ist vielleicht gemein...
Und ich bin müde... Ich schlafe fast nur. Heute habe ich wieder Akupunktur, inkl. dem kleinen Zeh diesesmal. Da hat die Hebamme schon gemeint, der wäre etwas gemein.
Sonst alles wie immer. Ich hoffe der Kleinen geht es gut. Ich spüre sie jeden Tag. Aber aufgrund der Enge, jetzt natürlich nur noch ganz leicht und weniger. Ich hoffe sie schläft und holt nochmal alle Kräfte zusammen, damit es bald los geht :-) -
Kommentar vom 25.09.2019 08:05Ohh SCF_Fan wie spannend! Ich denke mal dann wirds aber bei dir nicht mehr lange dauern. Wie haben sich die Wehen denn angefühlt? Ich spüre unseren immer noch recht deutlich, ich würde es fast als intensiver beschreiben, weil die Bauchdecke zu ihm so dünn ist. Ich weiß mittlerweile auch wo was bei ihm ist. Den Rücken kann man deutlich spüren und anfassen. Das Köpfchen spüre ich schon sehr tief..da wo die Symphyse ist. Da krabbelt es manchmal.Antwort
Müdigkeit begleitet mich auch. Aber gestern Abend konnte ich dann nicht mehr gut einschlafen. Vertreiben nur aktuell die Zeit mit dem Nähen eines Mobile und normalem Haushalt. -
Kommentar vom 25.09.2019 08:20Guten MorgenAntwort
Richtig was tun bei mir no hab Murkel gestern beim Auto fahren mitgeteilt das er Freitag abend bzw Sa früh aus zu ziehen hat er hat mich beim Auto fahren so getreten und gehauen tat ganz schön weh. Er trifft zur Zeit gerne nerven hab ich den eindruck🙈
Müde bin ich auch und alle zwei Nächte hab ich Schlaf Probleme so das ich nicht nur abends nicht einschlafen kann sondern dann halt auch morgens sehr früh hell wach bin und den Tag über müde Hm. Heute konnte ich mal schlafen aber wollte nicht aus dem Bett aber muss ja meine Tochter möchte ja auch was von mir haben und raus müssen wir auch. Für heute ist bei uns Regen ab Mittag angesagt na schauen wir mal ob es wirklich kommt
Ich hoffe echt das Murkel Fr abends oder am we kommt ich hab echt keine lust mehr oh Wei hört sich schon blöd an oder dabei freut man sich auf ihn. -
Kommentar vom 25.09.2019 09:27Guten Morgen,Antwort
war gestern ziemlich lang unterwegs und hab abends Räuberbrötchen gebacken, danach hab ich mich danach nur noch hingelegt.
Beim ctg war alles in Ordnung. Wir hatten leider nur mini Wehen und keine so deutliche wie am Montag, aber das Herz war kontinuierlich super 👍😊. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin und ab da an wöchentlich, aber dann sind es ja nur noch 2 Wochen 🙈.
Ich spüre sie ganz arg wieder, langsamer aber sehr deutlich. Wahrscheinlich war sie einfach nur kaputt weil wir am Wochenende viel unterwegs waren und auch mega viel gegessen haben. -
Kommentar vom 25.09.2019 09:45@jueliette .. schön, dass alles in Ordnung ist. Schon verrückt, dass die Wehen mal mehr sind und dann einfach wieder total wenig. Das du die letzten Wochen im 1 Wochenrhytmus kommen sollst, finde ich top. Ich bin ja in der 39 SSW. Nächste dann 40.. war aber trotzdem ein 2 Wochen Rhythmus dazwischen. Wäre lieber diese Woche wieder zur Kontrolle da gewesen :-) Aber es lief jetzt alles über 9 Monate glatt. Dann wird es jetzt auch nicht mehr kippen.Antwort
@tasofi ... angefangen hat es mit Rückenschmerzen und heftigem Ziehen im Rücken. Der Bauch wurde ständig hart.. und irgendwann, harter Bauch zusammen mit ziehen im Schambein und Rücken. Mein MuMu ist ja minimal offen, aber d.h. ja leider nichts.
Kann trotzdem nicht dauern. Meine Vermutung ist ja, dass die Kleine Maus loslegen wollte und dann gemerkt hat.. "oh, dass ist ja doch ganz schön anstrengend. Da muss ich ja was für tun. Das lass ich mal lieber" :-D :-D weil die Wehen waren immer mit ihren Bewegungen stattgefunden. Jetzt ist sie aber sehr entspannt.
Was solls. Sie kommt, wenn sie bereit ist. Die letzten Tage halten wir alle jetzt auch noch aus. Das ist wirklich spannend.
Und nähen ist doch eine schöne Beschäftigung. Hätte ich ruhig mal anfangen können zu lernen, Zeit hätte ich ja genug gehabt;-) -
Kommentar vom 25.09.2019 12:20@Juliette schön, dass alles gut ist. Ich habe auch keine wöchentlichen Termine. Was sind denn Räuberbrötchen?Antwort
@SCF_Fan ja kann mir gut vorstellen, dass sie sich langsam auf dem Weg macht und sich jetzt nochmal eine Pause gönnt. Ich habe oft beim Gassi gehen das Gefühl sowas wie Wehen zu haben. Er bewegt sich dann viel, aber dolles Ziehen ist das dann bei mir nicht. Ich hoffe mein Mumu ist dann nächste Woche beim Termin auch schon leicht offen. Sonst glaub ich wird das nichts mehr vor der Einleitung 🙈
Ich hab mir das Nähen jetzt erst wieder beigebracht. Habe als Kind ein wenig genäht, aber kannte mich jetzt mit der Maschine gar nicht mehr aus. Es ist nicht perfekt, was ich nähe, aber sieht trotzdem gut aus. Bis jetzt sind es zwei Wolken.
Heute kamen Stützstrümpfe die ich mir wegen dem Wasser noch bestellt hab. Hab sie gleich angezogen. Ich glaub die helfen jetzt nochmal ein wenig. Und noch ein Set Stillbhs, finde die total bequem und werde sie sicherlich gebrauchen können. -
Kommentar vom 25.09.2019 14:06Scf fan genau so ist es die kleinen kommen wenn sie wollen ich bequatschen meinen Bauch trotzdem zur zeit mehr als mein Männe er hat inzwischen aufgehört meinen Bauch zu bequatschen das er erst am 09.10 kommen soll weil er merkt das ich ganz schön leiden muss und bequatscht eher den Bauch das er lieb zu Mama sein soll☺️😊Antwort
Ich merke aber langsam das ich immer langsamer werde und einfach so bisschen der elan fehlt Naja. Ich hab zwar bisher kei e wehen weder Übungs noch senkwehen jedenfalls merke ich es nicht dafür zieht es mir wenn sich Murkel bewegt oder mich halt boxt er scheint schon gut unten im Becken zu liegen das wird seit ein paar tagen mehr und ich komme auch immer schlechter zum Bsp aus meinem. Auto raus, stelle eh zur zeit fest das es unten rum immer mal zieht Naja abwarten wann er kommen möchte wie gesagt Kündigung hab ich ihm ausgesprochen😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣 -
Kommentar vom 25.09.2019 15:15#me mein Termin war gut - die Arzthelferin hat mich zwar verunsichert und meinte das CTG wäre nicht so dolle, aber die Ärztin meinte alles sei gut. Krümel hat am Anfang noch getreten, dann aber geschlafen und wollte auch nicht mehr so wirklich. Die Nieren sind wieder total normal (juhuuuu 🎉), das Köpfchen sitzt schon ordentlich tief. Sie konnte kaum mehr was messen, meint aber vom Gewicht her 3020g. Mein Rotbäckchen Eisensaft hat auch Wirkung gezeigt, Eisenwert auf 11.3Antwort
Ansonsten hat sie komischerweise nur gesagt, "ja sind ja schon so paar Kontraktionen vorhanden, aber das ist ok jetzt"; hat aber gar nix zum CTG im MuPa eingetragen. Nächste Woche dann erneut hin, das letzte Mal bei ihr bevor sie in Urlaub geht - dann kommt auch bei mir der kleine Zeh zur Akupunktur dazu.
Bin toootal erleichtert dass mit den Nieren jetzt wieder alles so gut ist 😊😊 -
Kommentar vom 25.09.2019 16:23Da bin ich ja Fan von - erst sagen "Naja, nicht so toll" und dann alles gut, obwohl das widersprüchlich ist. Aber würde auch nur die positive Aussage ernst nehmen - wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte sie ja reagiert.Antwort
@Heidelbeere: Wie schön 😊 gewöhnt euch schön ein 😊
Bei mir tut sich auch nichts, glaube ich. Hab jetzt mehrere Nächte 9 Stunden durchgeschlafen ohne Pippipause. Morgens hatte ich das Gefühl, die Blase platzt aber aufgewacht bin ich zumindest nachts nicht davon. Wahrscheinlich einfach noch die Erschöpfung vom krank sein letzte Woche. Ansonsten das übliche... Bisschen Bauchschmerzen, bisschen Unterleib, kaum Kondition für irgendwas 🤷♀️
Wir haben unser Anmeldegespräch erst am 01.10. in der Klinik bekommen. So lange müsste er auf jeden Fall noch drin bleiben, wenns geht 😊 -
Kommentar vom 25.09.2019 16:29Oh, zur Trage - wir haben uns erstmal ein elastisches Tuch von Manduca geholt, weil im GV die Hebamme sagte, das wäre für Neugeborene das beste. Wenn der Kleine das mag, kaufen wir dann für nach den ersten Wochen auch eine, die leicht für meinen Freund und mich umstellbar ist. Machen wir dann live mit Baby, was am besten passt :)Antwort
-
Kommentar vom 25.09.2019 16:50Hab den Bezug vom Babysitz fürs Auto heute eingefriemelt....das war ein Geschäft 😅😅😅😅.Antwort
@Heidelbeere-toll genießt jetzt die Zeit in Ruhe für euch 🥰
@tasofi- das sind super leckere schnell gemachte Brötchen mit Speck (funktionieren aber auch super ohne Speck) hier das Rezept falls ihr es mal backen wollt😊:
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Räuberbrötchen
herzhafte Minibrötchen
https://www.chefkoch.de/rezepte/2925041444827544/Raeuberbroetchen.html
-
Kommentar vom 25.09.2019 17:39Unser Bezug trocknet grade. Hab schon Respekt davor, den wieder aufzuziehen 🙈 ihr habt ja alle schon erzählt, was das für ein Akt ist.Antwort
Das klingt ja lecker. Die mache ich morgen auch mal, danke für die Inspiration 😁 -
Kommentar vom 25.09.2019 17:45Ich mache gerade immer mal wieder etwas auf Vorrat, werde die übrigen Brötchen einfrieren und dann wenn ich im Wochenbett mal Lust habe. Habe auch schon Suppen gemacht 😅🤭😊.Antwort
Wenn ich zu den Brötchen ein Tipp geben darf 🙈 ich nehme zweierlei Käse. Emmentaler gerieben und Parmesan 😋 das ist sooooo lecker. -
Kommentar vom 25.09.2019 22:45Djanindja wenn ihr den Bezug wieder auf die Babyschale zieht, nehmt chinesische Essstäbchen als Hilfe dazu. Damit haben wir wunderbar alle Nähte in die dazu gehörigen Spalte bekommen.Antwort
Essen auf Vorrat hatte ich auch kurz überlegt, aber mir fällt nix ein, worauf ich dann Lust hätte. Hab beschlossen alles dann frisch zu kochen. Mal sehen wie es läuft😅
Heidelbeere schön dass ihr Heim durftet, genießt die Zeit.
MareEi wie sieht es bei euch aus, durfte Jorik schon zu euch aufs Zimmer?
Durchschlafen ohne Pinkelpause oh man wie sehr ich mich danach sehne. Es nervt dermaßen nachts 6 bis 8 mal raus zu müssen und am meisten nervt es dann, wenn man auf dem Klo sitzt und es kommt nix, wieso bei mir diese Übungswehen ausgerechnet auf die Blase drücken müssen.... wenn ich da liege habe ich das Gefühl ich mach mir gleich in die Hose und dann ein paar Tropfen und das warst.
Heute Nacht hatte ich wieder ein Ziehen im Unterleib und lag deswegen wach. Beim Aufstehen habe ich noch ein Ziehen im Schambeinbereich bemerkt, das ist neu. Heute Mittag ging auch alles nur sehr langsam, mein Bauch war gefühlt dauerhaft und hat sich so schwer angefühlt, es war so anstrengend. Zum Abend hin hat es sich aber wieder gelockert. Mal sehen was meine FÄ morgen sagt, ob sich schon was tut. Bis zum Wunschtermin ist es nur noch eine Woche😁 -
Kommentar vom 26.09.2019 00:14Ja, Essstäbchen liegen bereit 😁Antwort
Ohje, du Arme, das macht echt keinen Spaß mehr... Zum Glück ist es bei uns allen nicht mehr so lange :)
Bei mir ist das unangenehmste eigentlich Unterleibsschmerzen wie heftige Tagebauchschmerzen, stundenlang und durchgehend, nicht krampfartig und der Bauch wird auch nicht hart, deshalb glaub ich nicht, dass es was mit Wehen zu tun hat aber außer Couch geht dann auch nichts mehr... Hab am Freitag Kontrolltermin bei der Frauenärztin und frage sie mal, was das sein soll.
Mir fällt auch nicht viel ein, was ich kochen könnte. Bisschen Linsen- und Hühnersuppe hab ich eingefroren, das wars aber auch schon... Generell bekomm ich irgendwie nicht viel erledigt, was auf der To Do Liste steht. Plötzlich ist der Tag um, ohne dass man viel gemacht hat aber man fühlt sich wie nach einem ganztägigen Wanderausflug. Denke auch immer "Kannst du mir mit Händen und Füßen bitte dein Geburtsdatum verraten?" aber da macht der Kleine ein großes Geheimnis draus. -
Kommentar vom 26.09.2019 05:56@Wasserfall ... hehe, bald kannst du nicht mehr wegen der Blase nicht mehr durchschlafen, dann wird das Baby uns nachts fordern. Geht mir aber wie dir.. Ich muss nachts auch oft aufstehen und der Schmerz im Schambeinbereich ist nicht ohne.Antwort
Mein Baby ist seit der Aktion mit den Wehen sehr ruhig. Ich spüre es zwar am Tag mind 1x ganz leicht... Aber lange nicht so wie vorher. Da macht man sich irgendwie schon verrückt :-( Es heißt ja, es wäre normal so kurz vor der Geburt.. die Kräfte werden nochmal gesammelt usw. Mich beunruhigt es irgendwie trotzdem.
Mein nächster Termin wäre am 01.10. hmmm...
Hab schon überlegt beim FA anzurufen und zu fragen, ob ich vllt kurz ans CTG dürfte... nur für die Gewissheit. Ich will mich aber auch nicht reinsteigern...
-
Kommentar vom 26.09.2019 06:13@scf_fan89- hmm...so ging mir es ja auch am Montag nachdem sie sich Sonntag und Montag so still war...bis 01.10 ist halt noch das WE dazwischen. Ich bin dann zum FA einfach auch damit ich es aus dem Kopf habe und mir keine Sorgen mache bzw. Bevor ich mir allzuviel Sorgen mache.Antwort
Ist bestimmt alles super, wie bei mir, aber einfach für dich zur Beruhigung.
Linsen- und Hühnersuppe habe ich auch auf Vorrat gemacht und eine Bolognese. Das muss reichen bzw. den Rest mache ich dann auch frisch.
Habe die Nacht auch öfter Unterleibsziehen gehabt und hab brav mitgeatmet und bin dann auf die Pipibox gegangen. Also ich für meinen Teil freue mich riesig wenn diese Toilettengänge endlich ein Ende haben. Es stimmt, jedes mal für nur ein paar Tropfen...unfassbar. die Hebamme hat uns gesagt wie wir uns wundern werden wie lange das Toilettenpapier ausreicht nach der Geburt, einfach weil man nicht mehr so auf die Box muss wie während der SS🤭😊🤭😊 -
Kommentar vom 26.09.2019 07:11Guten MorgenAntwort
Ja die liebe pipibox am Tage nervt es mich mehr nachts gehe ich nur einmal da hab ich Glück wenn ich das von euch so höre!
Meine Nacht heute war eine Mischung aus erst nicht schlafen können und dann wurde ich wach gehalten meine Tochter hatte wohl einen Alptraum plus Wachstums Schmerzen alles auf einmal und heute bin ich eher aus dem Bett muss bisschen was erledigen und das möchte ich vormittags schaffen.
Vorkochen tuhe ich nicht im tiefkühler haben wir z. B noch falschen Hasen und rotkohl den hat meine Oma gemacht aber der ist Ständer mäßig drin und sonst wird mein Männe kochen und das kann er super da er ja ab Sa 3 Wochen Urlaub hat und sonst auch trotz Arbeit immer mal wieder abends kocht😊 da brauch ich mir keinen Kopf machen. Aber auch meine liste da ist noch was drauf die vernachlässige ich gerade ganz schön aber dann ist das so. Bald ist Murkel da dann fallen manche Dinge wieder leichter.
Und ja da könnt ihr eurer hebi glauben man verbraucht wieder weniger Toilettenpapier ganz zum Anfang war es bei mir die erste Woche glaube nach dem meine Tochter da war da ich mit ein paar Stichen genäht wurde sogar so das ich keines benutzt habe weil man mir riet einen Messbecher mit Wasser zum abspülen zu benutzen kann ich auch nur empfehlen dann kommt man nicht an die naht mit dem Papier und das ist dann unangenehm.
Wünsche euch schon mal einen schönen Tag ich schaue ab und zu heute mal rein😊
Achja Heidelbeere das ist super das ihr zuhause seit Glückwunsch