menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 21:39
    @SCF_Fan sowas doofes mit dem Muschugeld...ich hoffe das klärt sich dann alles ganz schnell bei dir.
    Man muss wohl Kindergeld beantragen. Das Finanzamt errechnet dann bei Abgabe der nächsten Steuererklärung, was günstiger für die Eltern ist.
    Ich hab den Tipp bekommen, lieber vorher alles vorbereiten, da mir eh langweilig ist, werd ich das auch tun. Krankenkasse kann ich wohl online machen.

@Bärchenfrau naja, wenn schon alles bereit liegt, geht es ja ☺️ eine Tasche ist sicher schnell gefunden. Ich geh da lieber auf Nummer sicher 😅 hab schon so oft nachgedacht, ob ich auch alles für die erste Nacht dabei hab.

Ich trinke fleißig Tee und hab doch irgendwie das Gefühl, dass sich was tut. Mal sehen, was die Frauenärztin am Mittwoch sagt. Ich hoffe so dass der Mumu wenigstens schon mal weich/auf ist.
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2019 21:54
    @tasofi Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Lieber hat man einiges schon vorbereitet.. man weiß ja nie wie es passt. Habe soweit auch alles fertig. Außer das Kindergeld. Da hab ich mir irgendwie keine Gedanken gemacht, muss ich mich morgen mal informieren und durchlesen. Genug Zeit habe ich ja :-)

Schlaft gut ihr Lieben... Ich bin heute Chao und lege mich mal schlafen. Liegen ja meist eh die halbe Nacht wach. Hehe
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2019 22:05
    MareEi das ist echt eine blöde Situation, für sowas müsste es Zimmer geben, wo man sein anderes Kind mit dabei hat. Es zerreißt einem förmlich das Herz, man will ja beiden Kindern gerecht werden. Ich hoffe übermorgen habt ihr es überstanden und könnt als Familie vereint abends zu Hause sein.

Bei mir ist alles ruhig, gestern hatte ich so Ziehen im Unterleib dass ich dachte es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln, heute morgen aufgewacht, kein Ziehen, kein drücken, die Übungswehen haben sich in Grenzen gehalten. Mein Bauch war heute recht entspannt. War auch heute zur Vorsorge, laut FÄ noch alles zu, gemessen hat sie nicht, US auch nicht, war ja erst letzte Woche. Für nächste Woche habe ich keinen Termin, den nächste Woche Sonntag ist schon Stichtag, sollte er bis dahin nicht da sein, muss ich am Montag übernächste Woche dann zur 2 tägigen Vorsorge. Bewegen tut sich der kleine Mann immer noch sehr viel und ich frage mich immer, wo er die Kraft hernimmt. Heute Nachmittag hat er sich zweimal so ausgestreckt und mir unten eingedrückt, dass ich vor Schmerzen aufgeschrieben hab, aber das war schnell rum. Es stimmt aber schon, wenn die Kleinen mal etwas länger ruhig sind, fängt man an in sich hineinzuhor.chen, ob da nicht etwas Bewegung ist, man fängt an sich Sorgen zu machen
    Mutterschaftsgeld von der KK hab ich schon vor zwei Wochen bekommen, morgen müsste dann der Arbeitgeberanteil kommen. Krankenversicherung wurde von einem Mitarbeiter der KK ausgefüllt, als wir dort waren zum Antrag stellen auf MuSchGeld, wir müssen nur noch die Geburtsurkunde nachreichen. Elterngeld hat uns ein Freund der sich auskennt ausgefüllt, da auch nur noch Geburtsurkunde dazu und er meinte die Lohnabrechnungen der letzten 12 Monate, die muss ich noch raussuchen. Kindergeld kann man bei uns online beantragen, dazu brauchen wir das Geburtsdatum, machen wir also wenn der Kleine da ist. Und den Antrag auf Elternzeit muss ich noch ausdrucken und abgeben, bisher habe ich dem Arbeitgeber nur mündlich mitgeteilt wie lange ich Elternzeit machen werde.

Ach und willkommen Isilein, hab erst die Tage gedacht, jetzt schließt sich niemand mehr neues an, ist ja schon bald bei allen so weit🤭
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2019 22:23
    @wasserfall, ist wirklich so, ist man beim einen, vermisst man den anderen. Das Mutterherz sag ich nur. Solche Zimmer wären perfekt! Kinder dürfen leider gar nicht auf die Neo, das Risiko, dass sie die Säuglinge mit irgendwas aus Kita u co anstecken ist einfach zu groß. Es dürfen auch nur die Eltern rein. Aber es ist ja auch alles richtig so, ein Zimmer weiter liegen Babys die haben nur 700 und 1000g... Der kleine Große durfte seinen Bruder bisher nur durch die Fensterscheibe betrachten.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 26.09.2019 22:30
    Willkommen Isi 🙋‍♀️😊

Ich hab leider auch keine Badewanne und keine Ahnung, wie ich mich noch rasieren soll 🙈 Waden gehen irgendwie noch aber ansonsten... 🙈

Elterngeldantrag ist schon vorbereitet, da fehlt nur der Name (🙄) und ein paar furchtbar lästige Anhänge wie Einkommensnachweise. Kindergeld will mein Freund online machen, wenn der Kleine da ist und Krankenkasse geht auch erst, wenn er da ist, haben die mir gesagt 🤔

Über Bewegungen kann ich mich phasenweise nicht beschweren, dann ist es aber auch wieder so, dass er keinen Mucks von sich gibt. Gestern Abend haben der Kleine und mein Freund gespielt. Er hat irgendwo seinen Fuß oder Ellenbogen gegen die Bauchdecke gestreckt und mein Freund hat dagegen gestupst und gekitzelt. Dann hat er schnell weggezogen und das nächste Körperteil kam irgendwo gegen die Bauchdecke. Amüsiert euch ruhig, tut ja gar nicht weh 😃

Das tut mir leid, Marei, das klingt furchtbar stressig... Darf ich fragen, warum er noch nicht mit nach Hause darf?

Habt ihr euch schon mit Wickeltaschen beschäftigt? Bei der Masse an Angeboten kann ich mich gar nicht entscheiden und irgendwie sind alle ziemlich gut bewertet.
    Antwort
    Kommentar vom 26.09.2019 22:42
    ja das mit dem rasieren ist so ne Sache, ich hab’s auch „blind“ gemacht. Und während der Geburt ist einem eh alles egal, und hinterher klappt’s auch sofort wieder mit der Sicht 😅.
    Djanindja, ganz am Anfach musste er nur beatmet werden. Danach war er aber noch so schlapp und erschöpft von der Geburt. Essen ging nicht, da hatte er die Magensonde. Außerdem wärmebettchen, weil er seine Temperatur ja noch nicht von alleine halten konnte. Jetzt ging es jeden Tag bergauf, die Monitore wurden abgestellt. Er hat jetzt nur noch ein Handgerät zur Überwachung der Atmung. Die Magensonde konnte mittlerweile auch entfernt werden. Das Wärmebettchen ist nun kurz davor, dass es abgeschaltet werden kann. Es gab jetzt nur 2 kleine Rückfälle. Vorgestern musste er doch nochmal Infusionen bekommen, und seit gestern hatte er dann die Gelbsucht und leider wurde der Grenzwert überschritten, so dass er dann noch Lichttherapie brauchte. Jetzt ist der Bili runter gegangen und wenn er sich nicht wieder erhöht und der Kleine nicht abnimmt, darf er nach Hause. Dann muss man nur noch alle 2 Tage zur Kontrolle. Hat sich alles etwas hingezogen, aber die Hauptsache ist ja, dass es den kleinen gut geht
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 27.09.2019 07:05
    Moin

Djanindja ich habe mejne wickeltasche von meiner Tochter noch die sind von lässig ich finde die mega hast Platz und frecher usw kann man auch danach noch super benutzen gibt verschiedene Modelle manche sehen aus wie eine normale Handtasche andere wie meine da kann man die Front austauschen mit hilfe von Klett und Reißverschluss. Hab mir meine gebraucht gekauft sehen aber aus wie neu!

Marrei ich stelle mir das total schlimm vor alles gut Daumen sind gedrückt das der Stress bald ein ende hat. Und Gelbsucht ist ja öfters bei neugeborene der fall hätte man mir bei meiner Tochter gesagt sie hätte keine aber von einer bekanntin ging aber recht schnell wieder weck. Muss aber auch sagen das war das einzigste was die kleine hatte ohne neo halt.

Ich Freu mich grade ich konnte mal ein paar Nächte relativ gut schlafen einschlafen war lala und natürlich muss ich an den Tagen eher aus dem Bett heute mal Arzt Termin für meine Tochter wegen Kita also auf auf raus aus dem Bett.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 08:34
    Guten Morgen,

also ich habe einen Wickelrucksack, der sowohl als Tasche als auch als Rucksack fungiert. Er hat viele einzelne Fächer und ich kann ihn auch am Kinderwagen fest machen.

So es ist Wochenende Mädels, mal schauen, ob wir ein paar neue Babys dazu bekommen was ☺️.

Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 08:53
    @scf ist ja echt ne Frechheit mit deinem AG und dem Geld 🙄

@tasofi du machst dir zu viel den Kopf. Sooo viel brauchst du doch gar nicht und zur Not hat das KH sicher was da. Es kommen ja auch unvorbereitete Menschen in ein KH.

@djanindja ich hab eine Bugaboo Wickeltasche zum Kinderwagen gekauft, hab sogar schon ein paar Windeln, Ersatzbody und Strampler und Feuchttücher reingepackt- also immerhin für zuhause danach hab ich schon eine Tasche gepackt 😂 Ob die gut oder schlecht ist, hab ich mir gar keine Gedanken dazu gemacht. Die passt direkt an Kiwa und das war das Argument. Wenn sich später was als unpraktisch rausstellt, kauf ich was Anderes.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 08:54
    Guten Morgen, hoffe euch geht es soweit gut. Hab es die letzten 2 Wochen nicht geschafft rein zu schauen. Werd jetzt mal anfangen alles nach zu lesen... seit 16.9. Muss ich ja nun nicht mehr arbeiten und jetzt rennt die zeit gefühlt noch schneller! 🙈 komm irgendwie zu nix... und die Firma hat bis jetzt auch so gut wie jeden Tag mindestens einmal angerufen😱 zumindest hab ich es schon geschafft die babysachen vom Dachboden zu holen und etwa die Hälfte zu waschen.
    Naja später noch eben einkaufen und dann geht der Hausputz weiter. Am 11.10. müssen wir jetz noch zu einer Hochzeit, das Geschenk werde ich dann nächste Woche mal basteln... so dann werd ich jetz mal nach lesen. Euch schonmal ein schönes Wochenende! Achja Dienstag hab ich meinen nächsten Termin mit US 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 27.09.2019 09:03
    Tasofi mit der wickeltasche am Kinderwagen das geht bei meiner auch total easy. Einen Rucksack der fliegt bei mir auch noch rum den hab ich mal Geschenk bekommen aber nie genutzt muss ich sagen.

Ja jetzt geht's ins we mal sehen ob eins der kleinen raus möchte ich hoffe das meiner auf mich hört! Dachte gestern abend echt Hm muskelkater oder einfach ziehen unten rum ich kann es euch immer noch nicht sagen bin mir da nicht einig! Und heute hab ich irgendwie ein komisches Gefühl und bücken ist das absolute rauen der Bauch zieht und drückt dann echt unangenehm und bisschen Rücken kommt auch dazu oh man. Drückt die Daumen ab heute abend kann Murkel kommen dann hat mein Männe urlaub und ich würde es ihm so gönnen die 3 wochen die er urlaub hat was von dem. Kleinen zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 27.09.2019 09:08
    Guten Morgen, uns geht es sehr gut. Wir hatten auch eine super Nacht. Er kam alle 4,5 Stunden. Ein Traum ich hoffe das bleibt so. Mit dem rasieren, ich hab mir immer einen kleinen Handspiegel mit in die Dusche genommen oder auch meinen Mann gefragt. Mein Sohn war bis zum Ende hin im Bauch Mega aktiv und jetzt schläft er wirklich den ganzen Tag, er ist total entspannt - mal sehen wie lange das so bleibt, aber Bauchschmerzen haben wir schon.
    Meine Tochter darf heute zu Hause bleiben - es war so schön heute früh zu viert zu kuscheln.

Ach Geburtsurkunde konnten wir gestern abholen. Kindergeld, Mutterschutgeld nach der Geburt wird bei uns automatisch beantragt mit Beantragung der Geburtsurkunde. Elterngeldantrag machen wir jetzt am Wochenende fertig, Krankenkasse macht mein Mann am Montag. Versicherung wissen auch Bescheid, jetzt muss ich noch der Hausverwaltung Bescheid geben. Das war es hoffe ich :) aber ohne Geburtsurkunde geht ja eh nichts.

Wickeltasche habe ich eine wickelrucksack, erstens hat man beide Hände frei und belastet nicht nur eine Schulter, die sind nämlich gar nicht so leicht.

MareEi das Problem mit dem großen geschwisterchen hatte ich auch, mit hat so das Herz geblutet. Ich drücke die Daumen das bei euch ab morgen Ruhe einkehrt und ihr zu Hause ankommen könnt.

Und allen anderen - Daumen gedrückt für die ersten
    Babys welche sich auf den Weg machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 27.09.2019 09:13
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    Isilein - ohne Kinder - ET 12.10. 💙
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 💙
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.

Nächste Arzttermine:

Bärchenfrau - 25.09. Akupunktur, CTG, US
    Jueliette_1 - 26.09. CTG
    Kamille - 26.9. US klinik, geburtsplanung
    Nettimaus - 30.09. Ctg + Vorsorge
    Isilein - 1.10 CTG
    Tasofi - 2.10 CTG, Vorsorge
    Kamille - 4.10. CTG, Vorsorge
    Tasofi - 11.10 Messung Klinik, Planung Einleitung

Entbunden: (bitte ergänzen wer möchte Datum, Gewicht, Größe usw)

Heidelbeere: Moritz geboren am 20.09.2019 - mit 3180g, 51 cm,, 36 cm Kopfumfang
    MareEi
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 09:44
    Guten Morgen ihr lieben 😊
    Danke Wasserfall & Djanindja ☺️

Huii erstmal alles nach gelesen, also Anträge elterngeld und Kindergeld sind soweit vorbereitet zum elterngeld habe ich noch ein paar Fragen, die mir meine Hebamme nach Geburt beantworten wird und eben die restlichen Formulare noch ausdrucken und zu legen. Das mit der KK lese ich grade zum ersten Mal zwecks Anmeldung für den kleinen, hmm habe vom AG gestern das erste mal Mutterschaftsgeld erhalten KK dauert bestimmt noch, ich werde nächste Woche mal anrufen und nachfragen auch wegen der Anmeldung des Kindes.

Zum Thema rasieren 🙄😅 das gar nicht mehr so meins, es ist super anstrengend mit dem riesen Bauch 😂 nehme mir aber immer ein Kosmetikspiegel stelle mir den auf dem Badewannen Rand und dann geht das 🤭

Thema wickeltasche, hatte mir vor ewigkeiten eine rausgesucht die ich zur Geburt von meiner Schwiegermutter bekomme nur leider weiß ich nicht mehr was für eine es war🤭

Mein Glückwunsch Heidelbeere und alles liebe für die Zukunft mit deinem kleinen Engel ☺️🍀
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 09:45

Nächste Arzttermine:

Isilein - 1.10 CTG
    Bärchenfrau - 2.10.Akupunktur, CTG, Vorsorge

MareEi
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 09:57
    @Heidelbeere Schön, dass mit deinem Kleinen alles so läuft wie du es dir vorstellst. :-) und ihr jetzt Zuhause die Zeit zu Viert genießen könnt.

Das rasieren passiert bei mir auf gut Glück. Aber schon immer! Haha.. bin Brillenträgerin und sehe ohne so gar nichts. Da hat man irgendwann ein Gefühl :-) Ich muss heute nochmal zum Diabetologe, obwohl ich letzte Woche war. Dann aber erstmal nicht mehr, bis nach der Geburt. Sehe ich als unnötig an. Weil die Werte nie überschritten waren.. was soll sich in 1 Woche verändert haben. Naja, lieber hoch schwanger in eine verseuchte Arztpraxis hocken, jetzt wo gerade so viele krank sind. Hmpf
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 09:59
    @Heidelbeere Schön, dass mit deinem Kleinen alles so läuft wie du es dir vorstellst. :-) und ihr jetzt Zuhause die Zeit zu Viert genießen könnt.

Das rasieren passiert bei mir auf gut Glück. Aber schon immer! Haha.. bin Brillenträgerin und sehe ohne so gar nichts. Da hat man irgendwann ein Gefühl :-) Ich muss heute nochmal zum Diabetologe, obwohl ich letzte Woche war. Dann aber erstmal nicht mehr, bis nach der Geburt. Sehe ich als unnötig an. Weil die Werte nie überschritten waren.. was soll sich in 1 Woche verändert haben. Naja, lieber hoch schwanger in eine verseuchte Arztpraxis hocken, jetzt wo gerade so viele krank sind. Hmpf
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 10:43
    @tasofi: sie wiegt 3kg und ihre Größe konnte nur geschätzt werden. Ca. 47 cm.

@mareei: das tut mir sehr leid. Ich wünsche ihr könnt ihn bald mit nach hause nehmen.

Pappierkram erledigt alles mein Mann. Daher hab ich keine Ahnung von dem ganzen. Er meinte nur beiläufig, er hat mittlerweile alle Unterlagen zusammen. Ob er schon was ausgefüllt hat, weiß ich garnicht.

Kliniktasche ist gepackt, aber ich schau mir das die nächsten Tage nochmal an. Die Sachen fürs Baby und bisschen Wickelkram hab ich in die Wickeltasche getan. Wenn wir es brauchen, holt mein mann das schnell aus dem Auto.

Die Wickeltasche gab es im Set mit dem Kinderwagen. Der passt optisch natürlich sehr gut. Hat aber nur einen großen Hauptfach und sonst keine kleinen Fächer innen. Und aussen fehlt mir persönlich auch eine Tasche fürs handy und Portmonai. Also überzeugt bin ich von der Tasche nicht. Mal sehen wie ich damit umgehe, bestelle mir sonst was anderes.

Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 11:28
    @heidelbeere Glückwunsch zum kleinen Mann
    @marei dir natürlich auch!

@Kamille meine wickeltasche hat auch nur ein großes Hauptfach, habe mir dann bei eBay einfach son stoff Teil bestellt mit mehreren Fächern welches in die Tasche passt, hat völlig ausgereicht. Wenn wir irgendwo zu Besuch hin sind hatte ich ein kleines wickelpack was in die Handtasche passte inkl 1 wechsel Body

Jetz Krieg ich von einer Freundin eine selbstgenähte wickeltasche, die ist so süß, leicht mit ganz vielen Fächern. Kann man auf einer Schulter aber auch als Rucksack tragen
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 27.09.2019 13:17
    Kamille ich habe zu meinem. Kinderwagen auch eine Tasche aber ich finde die sehr unpraktisch beim ran machen schon mal angefangen und dann auch einfach für meinen Geschmack zu klein. Also ist die als not Tasche ersatztasche.

Bei uns regnet es wie aus Eimern wo ich draußen war und heute Fühl ich mich total kaputt Hm gestern war so ein schöner Tag ich war so richtig fit und heute so mano

Heidelbeere alle 4,5 Std ist ja wirklich ein Traum wie meine Tochter damals auch herrlich ich hoffe Murkel wird in der Hinsicht wie seine Schwester.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 13:24
    Mich bekommen heute auch keine 10 Pferde mehr raus. Ich war vorhin Gassi und komplett nass. Das wird noch ein gemütlicher Tag auf dem Sofa.
    Mein Becken quält mich auch so wahnsinnig heute... Der Bauch ist auch seit letzter Woche nochmal ganz schön gesunken, habe vorhin Fotos verglichen. Naja mal sehen, abwarten und Tee trinken.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 15:07
    Mir geht's jeden Tag unterschiedlich mal richtig gut und nächsten Tag wieder überhaupt nicht, naja so langsam habe ich mich damit angefreundet versuche trotzdem immer super positiv zu sein auch wenn mal was liegen bleibt, da man jetzt jeden tag mit schmerzen zu tun hat stress ich mich da auch nicht.
    War bis eben unterwegs und nun genieße ich den restlichen nachmittag auch auf dem Sofa wie du Tasofi 😊
    Und ja das mit dem Bauch geht mir auch so ganz schön weit unten.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 27.09.2019 16:15
    Ich hab jetzt ne Pause gemacht bestimmt 2 Std oder so nun hab ich aber keine wirkliche Lust dazu und weiß nicht so ganz was ich machen soll🙈 Hm raus in den Regen mag ich nicht noch mal heute den sind die nächsten sachen durch und noch eine Jacke hab ich den nicht mehr und alles a was mit bücken ist fällt aus Hm so ein mist irgendwas muss mir einfallen. Meine Tochter ist mit meinem Männe am kuscheln grins und ihn belagern muss auch sein. 😁😁

Macht euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 27.09.2019 19:39
    Ohje Marei, da habt ihr ja nochmal alles mögliche eingesammelt. Aber solange es jeden Tag besser geht, ist ja alles gut :) Freue mich sehr für euch, wenn es endlich heimwärts gehen darf :)

Einen Wickelrucksack lege ich mir dann auch zu, denke ich. "Lässig" finde ich gut wegen Recycled, in unserer Umgebung gab's nur bisher keine gebrauchten Angebote. Muss mal schauen.

Bei mir geht heute auch irgendwie gar nichts. Bin nur am Schlafen. Oder Essen. Fä hat heute Morgen gesagt, alles gut mit dem Kleinen, aber Gewicht oder Größe hat sie nicht geschaut bzw weil das Fruchtwasser weniger wird, könnte sie nicht mehr viel erkennen. Der Kleine liegt noch nicht im Becken und da er sich so viel bewegt, gefällt es ihm wahrscheinlich noch sehr gut da im Bauch. Klang ein bisschen als würde mein Wunsch, dass er ein bisschen früher kommt, auf keinen Fall wahr werden. Aber was solls. Irgendwann muss er so oder so raus und solange es ihm gut geht, schaffen wir die letzten drei Wochen auch noch.
    Hab jetzt nur noch Vorsorge bei meiner Hebamme, wenn nichts dazwischen kommt. Vielleicht macht die Klinik ja auch noch einen Termin. Muss ich am Dienstag bei der Vorstellung mal nachfragen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.09.2019 20:07
    Hey zusammen.
    Unser kleiner Mann hat ebenfalls schon das Licht der Welt erblickt. Aufgrund meiner Schwangerschaftscholestase und die immer schlechter werdenden Blutwerte hat das KH letzte Woche Dienstag gesagt, wir müssen entbinden. Somit wurde ich Dienstag Abend im KH aufgenommen und Mittwoch, den 18.9. wurde unser kleiner Carlo 5 Wochen zu früh mit 49cm und 2510g per Kaiserschnitt entbunden.
    Wir sind dankbar und glücklich, dass mit der Vorgeschichte alles gut verlaufen ist und der kleine Kerl kerngesund und wohlauf ist. Er musste nach der Entbindung direkt auf die Frühchenstation und ich konnte ihn das erste mal richtig am Folgetag sehen. Aber nach 3 Tagen durfte er dann zu uns auf die Wöchnerinnenstation. Seit gestern sind wir zuhause.

Nächste Arzttermine:

Bärchenfrau - 25.09. Akupunktur, CTG, US
    Jueliette_1 - 26.09. CTG
    Kamille - 26.9. US klinik, geburtsplanung
    Isilein - 1.10 CTG

MareEi
    Schokolina: Carlo geboren am 18.09.2019 um 8.33 Uhr - 2510 g, 49 cm, 32,5 cm Kopfumfang
    Antwort
Seite 84 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern