Guten Morgen ihr lieben
Unser Samstag war schön nur mega anstrengend erst feier bei der arbeiten von meinem. Männe war echt schön alle Kids durften mit Lkw mit fahren auf dem. Firmen Gelände machte ein Fahrer total klasse mit den Kids und eine Hüpfburg wurde auf die schnelle aufgebaut das es ja doch immer mal wieder schauerte. Total leckeres Essen gab es auch.
Danach och was erledigt und zu Muddi man war ich fertig mir tat irgendwie alles weh der Bauch zog Murkel trat und boxte mein Rücken zog und ich wollte nur nach hause. Ich dachte ja auch ich würde durch schlafen so fertig wie ich bin Hm man merkt ja eher nein🙈🙈
Muss auch zugeben auf dem weg nach hause war ich so fertig das ich etwas weinte weil ich keine lust mehr habe aber ich weiß es ist nicht mehr lange und wenn Murkel da ist ist alles vergessen. Ich hoffe nur er kommt mal endlich
Na mal sehen wie Sonntag wird bisher nach Couch Tag ist ja nicht wirklich meins bin doch so ein draußen Mensch
Namen. Haben wir ja schon länger hat aber auch länger gebraucht bei meiner Tochter war man schneller. Und mein Bauchbewohner hatte ja von anfangen einen Spitznamen Murkel nämlich. 😁
Wünsche euch schon mal einen schönen sonntag
Scbikolinse Glückwünsche und unserer neuen Oktober Ami Herzlich willkommen
Werd mal versuchen weiter zu schlafen obwohl Murkel gerade hell wach ist
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2019 03:54Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2019 07:54@tasofi Lustig, wie parallel es bei uns wieder ist. Ich hatte gestern auch eine Überraschungs-Babyparty 😍Antwort
Namen steht fest, aber Junge war halt echt schwer. Bei Mädchen hatten wir bereits vor der SS einen. -
Kommentar vom 29.09.2019 08:08Guten Morgen,Antwort
@djanindja ... Ja, die Schmerzen sind leider normal. Am Ende ist es echt heftig. Je nach Bewegung muss man echt stehen oder liegen bleiben ohne sich zu bewegen, weil es so sticht. Ich kann auch nicht mehr liegen. Sitze jetzt oft auf einem Petziball.. Aber der Tag ist halt lang, kann dann nervig werden.
Heute versuchen wir mal ne Runde zu laufen, dass Wetter sieht herrlich sonnig aus und vielleicht kurbelt die Bewegung ja an. Jetzt dann 40 SSW, es muss doch endlich los gehen. :-)
@tasofi und baerchenfrau ... wie cool, dass ihr auch noch eine Babyparty hattet. Das ist wirklich eine tolle Geste von Freunden. Meine war schon.. hatte aber minimal etwas im Gefühl. Ist aber bei 250 km Fahrt ein Weg auch eher schwierig. Bei uns war's ein "Grillabend", mein Schatz war auch involviert. Unsere Männer eben.
@nettimaus ... schön, dass ihr so eine tolle Firmenfeier hattet. Das ist auch immer was tolles, aber klar, hochschwanger natürlich nochmal anstrengender. Wir haben ja den gleichen ET. Ich drücke die Daumen mit dir, dass wir endlich beide ins KH dürfen ;-) Ich bin langsam auch echt oft den Tränen nahe, weil ich nicht mehr will/kann. Das ist verflixt, weil ich einfach null Probleme hatte und plötzlich innerhalb der letzten 2-3 Wochen alles Weh tut. :-/
Jetzt ist das Wochenende wieder fast vorbei und mein Schatz arbeitet nächste Woche nur die 3 Tage. Wehe es geht während der Arbeit los... Die Kleine Maus darf dann gerne ab 02.10. Abends loslegen. Werdet ihr auch schon so oft von Familie und Freunden kontaktiert, wie es geht, wie es aussieht usw? Die werdenden Omas und Opas drehen hier fast durch, ist bei beiden die 1 Enkelin :-) -
Kommentar vom 29.09.2019 08:26@Bärchenfrau oh wie toll 😍 na dann weiß ich schon, was als nächstes gleichzeitig passiert. 😂😅 Wir leben in einem Parralleluniversum anscheinend.Antwort
Ich glaub wir wünschen uns jetzt alle, dass es über den Feiertag los geht. Aber irgendwie glaub ich passiert bei mir noch nichts... -
Kommentar vom 29.09.2019 08:49Baby party hat bei mir leider keiner gemacht weder bei meiner ersten noch bei der Schwangerschaft Naja hätte es mir echt gewünscht aber gut freut mich das ihr welche hattet stelle mir das echt schön vor.Antwort
Scf Fan bei uns ist es so das mein Männe jetzt Urlaub hat ydeswegen darf er seit Freitag abend ausziehen bin ja mal gespannt was morgen beim Termin gesagt wird oder ob sich der kleine vor dem Termin noch aus traut. -
Kommentar vom 29.09.2019 08:50Achja und fragen von der fam so ab und zu kam jetzt schon mal die eine oder andere Anfrage aber zum Glück nicht so oftAntwort
-
Kommentar vom 29.09.2019 10:02@scf also bei mir gibt's noch keine Nachfragen, höchstens Anmerkungen wann es bitte nicht passt. Aber wenn ich alle Hinweise zusammen nehme, passt es den Anderen erst ab November wieder 😂Antwort
@tasofi na wir werden sehen wie es kommt 😆
@nettimaus ja ist auch wirklich eine schöne Geschichte, dass sich jemand Gedanken macht etc - aber ohne wäre meine Welt jetzt auch nicht untergegangen 😉 -
Kommentar vom 29.09.2019 12:15Moin,Antwort
Ich konnte heute Nacht auch mal wieder nicht schlafen, nachts ist der Krümel immer extrem aktiv, meist ab 22 uhr🙄 und dann bis morgens, jedesmal Wenn's ruhig wird und ich kurz davor bin einzuschlafen geht's wieder rund. Echt anstrengend, mal sehen ob es such bitte ET noch legt sind ja noch fast 4 Wochen.
Hab gestern angefangen das Hochzeitsgeschenk für Damen Kollegen meines Mannes zu basteln. Da müssen wir am 11.10. auch noch hin.
Fragen von der Familie kommen im Schnitt einmal die Woche. Wobei meine Schwiegermutter sich bestimmt wünscht das die FÄ noch von einer hausgeburt abrät, da sie bedingt durch einen Streit mit meinem Schwiegervater (welcher über uns wohnt) unser Haus nicht mehr betritt (sowie ihr neuer mann) und das enkekchen ja dann erst sehen würde wenn wir sie besuchen fahren.
Oder sie springt über ihren Schatten da im Endeffekt sie für die derzeitige Situation verantwortlich ist, da sie nie richtig zuhört wenn unsere kurze dabei ist! Was auf unserer Hochzeit dan zu einer dummen Situation geführt hat warum mein Schwiegervater nicht mehr mit dem Mann meiner Schwiegermutter in einem Raum an einen Tisch sitzen möchte. Für mich durchaus verständlich!
Aber gut muss sie dann mit durch.
Finde es nur für unsere kids schlimm da sie auch nicht zu Geburtstagen kommt obwohl mein Schwiegervater dann eben kben kn seiner Wohnung bleiben würde. Richtiger Kindergarten.
Eine babyparty hatte ich bislang auch nicht und ich glaube auch nicht das meine Mädels etwas in der art geplant haben. Bin ihnen aber auch nicht böse!
So werde jetzt weiter basteln, wünsche euch noch einen schönen Sonntag! 😘 -
Kommentar vom 29.09.2019 13:41Ohje, diese Familiendramen. Finde es schade, dass erwachsene Menschen sich in solchen besonderen Situationen wie Hochzeit oder ein neuer Mensch in der Familie nicht zusammenreißen können. Haben wir auch genug Erfahrung mit 🙄Antwort
Babyparty hatte ich auch, hab mich sehr gefreut. War aber erleichtert, dass es Ende August war und nicht jetzt in den letzten Wochen. Wir haben von 17 bis 2 Uhr zusammengesessen, da wäre ich im Moment wahrscheinlich schon dreimal eingeschlafen 🙈
Werde auch täglich von jemandem gefragt, wies mir geht, Wunschtermine gibt's eigentlich nicht. Meine Mutter sagt nur jedes Mal "wäre der Kleine nur bitte schon da, dann könnten wir uns alle wieder etwas entspannen" Tja, wem sagt sie das... 😄. -
Kommentar vom 29.09.2019 17:38Familien Streitigkeiten ja hatte ich auch eine Zeit lang mit meiner Mutter sie wusste erst nach der Geburt meiner Tochter das sie Oma geworden ist mein Dad hat uns wieder zusammen geführt und nun sind wir wieder im guten Kontakt sie freut sich immer auf uns und das sie Oma sein darf und freut sich wie Mein Dad sagt Oma 2.0 zu werden und das ich ihr wenn es los geht meine große anvertrauen.Antwort
Heute ist echt etwas ruhiger unser Programm sitzen bei meiner Mama und hatten Kuchen mit gebracht der war sehr lecker ich hab nicht gebacken haben ihn gekauft aber das darf auch mal sein. Dafür würde ich ganz schön auf der Fahrt hier her geärgert von Murkel mal sehen wie die ruck fahrt wird oder wir bleiben hier in der Ecke mein Männe haute schon zum Bauch raus willst du nicht jetzt raus wir sind gerade um die Ecke vom kh😂😂 -
Kommentar vom 29.09.2019 19:14Wer hat noch Tipps für mich gegen Langeweile? Mir fällt die Decke auf den Kopf... Ich glaub ich bin nicht geschaffen die ganze Zeit rum zu hocken... Ist momentan so schlimm für mich ehrlich.Antwort
Ich hab eigentlich schon alles mögliche erledigt und das was man noch machen könnte, darauf hab ich auch einfach kein Bock. Vor allem wegen der eingeschränkten Beweglichkeit.
Mein ganzer Tag bestand daraus mir zu überlegen, wie ich die Wehen fördern kann....gut hab jetzt auch schon alles mögliche gemacht. Bringen tuts eh nichts 🙈 oh man es ist so ätzend. Geht's nur mir so?
-
Kommentar vom 29.09.2019 20:12Mir geht's auch so. Hab heute noch drei Schubladen entdeckt, die ich noch aufräumen konnte, jippi.Antwort
Bisschen spazieren aber im Schneckentempo, macht auch keinen Spaß. Bin so froh, irgendwann wieder richtig laufen gehen zu können. Gerne mit Kinderwagen, Hauptsache wieder richtig bewegen.
Hab heute dann noch Kuchen gebacken, geschlafen... Dass die Wäsche nicht schnell genug trocken wird, um Beschäftigung zu liefern, frustriert mich. Irgendwie bitter. 😄 Bei uns gibt es jetzt sogar eine alphabetische Liste aller Arzneimittel, die ich so gefunden habe 🙈
Ganz ehrlich... Wenns mir morgen gut geht, geh ich wenigstens zwei Stunden in die Firma, bisschen beim Papierkram helfen. -
Kommentar vom 29.09.2019 20:24Noch eine Idee: ich habe angefangen, Geburtstagsgeschenke für Freunde und Familie zu besorgen, die Oktober bis Dezember Geburtstag haben, falls ich keine Nerven habe, mich darum zu kümmern 😁Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2019 20:43Geht glaub den meisten so!! :-) Am Wochenende ist man wenigstens noch etwas abgelenkt durch den Partner. Ab morgen wird der Tag wieder besonders lang, bis zum Feierabend vom Schatz. Ich werde bisschen aufräumen, aber das war's dann auch schon. Aufgrund der mangelnden Beweglichkeit, ist die Lust halt nicht groß. Aber ich freu mich auch schon, wenn das ganze Gewicht wieder aus meinem Körper draußen ist. Endlich wieder laufen gehen und die hoffentlich positive Veränderung der Kondition miterleben :-))Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2019 21:13Ist echt so schlimm 🙈Antwort
Das mit den Geburtstagsgeschenken ist eine gute Idee. Da hab ich schon mal zwei Freundinnen...
Man könnte ja schon mal über Weihnachtsgeschenke und Silvesterparty nachdenken 😂.
Mein Kleiderschrank könnte ich mal aufräumen und neu ordnen. Nur dann frustriert mich sicherlich, dass momentan so wenig davon passt.
Ein paar Ecken Unordnung könnte ich auch noch angehen... Aber mit dem Wasser in den Füßen/Beinen kann ich mich immer so schlecht hocken.
Am Mittwoch hab ich wenigstens einen Arzttermin. -
Kommentar vom 29.09.2019 21:22Kleiderschrank und Voratsschränke hätten es bei uns zuhause auch noch bitter nötig. Aber das sind Dinge, die habe ich unschwanger schon soooo gerne verdrängt. Deshalb bin ich es bis jetzt auch nicht angegangen 'gg' :-) Da drücke ich mich irgendwie davor.Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2019 21:50Wieso ist euch denn so langweilig?! Also ich komme irgendwie ganz gut klar mit meiner Zeit 😂Antwort
Morgen hab ich Fußpflege, Dienstag geh ich zum Aquafit und abends zu einer Freundin und MI hab ich nach dem Arzttermin noch ein Kaffee-Date und nachmittags Massage. Ab 3.10.hab ich dann echt nix mehr vor, weil ich dann ja auch echt einfach den Krümel auf mir zum Knutschen und Kuscheln haben will 😍 Wenn ich Lust habe oder Langeweile aufkommen würde, könnte ich noch Papierkram machen, den Adventskalender für meine Eltern basteln oder das Regal im "Büro" oder Keller aufräumen; also es wäre noch was da. -
Kommentar vom 29.09.2019 21:59Das Problem ist, dass ich kaum noch laufen kann ohne dass mir alles weh tut, geschweige denn irgendwo länger sitzen kann 🙈. Ich wollte eigentlich noch zum Friseur. Ich fühle mich aber allgemein so unwohl in meiner Haut, dass ich das lieber verschiebe.Antwort
Und überall wo man hinwatschelt, wird man angestarrt. Meine Freundinnen arbeiten alle und haben auch nicht dauernd Zeit sich mit mir zu beschäftigen unter der Woche 😅.
Und was alleine machen, geht mir langsam gehörig auf den Keks... Ich geh mir selber total auf den Keks 🙈
-
Kommentar vom 29.09.2019 22:02Mir ist langweilig, weil ich mich 1 Woche vor ET einfach kaum noch bewegen kann :-D Bei der Fußpflege war ich die Woche auch noch. Das tat gut. Hauptsache schöne Füße im Kreissaal. HeheAntwort
-
Kommentar vom 29.09.2019 23:56Meine Schwester hat mir letztes WE die Fussnägel gemacht, hab gemeint ich will im Kreissaal mich nicht schämen müssen🙈 selbst komme ich da nicht mehr ran.Antwort
Ich bin die letzten zwei Wochen bei meinen Eltern gewesen, meine Mama erholt sich von einer OP, so hab ich Gesellschaft und meine Eltern sind beruhigt, dass ich nicht allein zu Hause bin. Wir sitzen mit der Mama zusammen und stricken und häkeln fürs Baby. Haben schon mehrere Mützen und Söckchen, eine Hose und 3 Babydecken für den Kleinen. Ich freu mich so über die selbstgemachten Kleider.
Bin mal gespannt, wann sich der Kleine auf den Weg macht, seit heute sind wir ja in der 40. SSW heute Nacht hat mein Mann schlecht geschlafen und mitbekommen, wenn ich jeweils aufgestanden bin für aufs Klo und weil ich dabei jedesmal so laut geatmet habe, dachte er es wär so weit😅
Babyparty gabs bei mir keine. Meine Schwester hätte bestimmt eine gemacht, nur sind meine Eltern sehr abergläubisch und bei ihnen hieß es immer früher, man darf einer Schwangeren nix schenken. Erst wenns Baby da ist. Mein Vater ist da ganz schlimm, was ich im Moment alles seiner Meinung nach nicht darf😅 Mein Opa war auch ganz schockiert, dass wir schon Bettchen und Kinderwagen gekauft haben, sowas soll man nicht vor der Geburt kaufen, hab ich gemeint wie soll denn das alles auslüften und wo soll das Baby schlafen, wenn ich es erst kaufe, wenn's Baby schon da ist. Ist halt noch eine andere Generation.
Gestern hab ich meinen Mann ins Ikea geschickt. Bis wir umgezogen sind haben wir kein Kinderzimmer, der Kleine wird mit dem Wohnzimmer Vorlieb nehmen müssen. Haben die Boxen aus unserem Kallax ausgeräumt, mein Mann hat jetzt ein Paar Einbauschränkchen und Schubladen gekauft, das sollte vorerst reichen um die Babysachen darin unterzubringen. Nur muss ich sagen müffeln die Schränkchen ganz schön, hoffe die lüften schnell aus. Hab so ganz und gar keine Lust die Kleider da rein zu legen solange die so riechen.
-
Kommentar vom 30.09.2019 05:03Das ist aber süß mit den selbstgestrickten Sachen. Und nochmal Mama-Zeit ist eh immer schön 😊Antwort
Witzig, meine Mama ist da auch so. Sie ist ziemlich entsetzt, dass wir alles fertig haben. Als ich auf die Welt kam, hatte sie noch gar nichts, das hat dann alles meine Oma am Geburtstag besorgt. 🤭 Mein Papa hat seinen Aberglauben tapfer zurückgestellt und gesagt, wir sollen nach unserem Gefühl gehen und wenn wir uns wohler fühlen, wenn alles vorbereitet ist, dann ist das gut so.
Oha, ein paar von euch sind ja schon in der 40. Woche. Bin gespannt, was diese Woche so passiert 😊 -
Kommentar vom 30.09.2019 06:15Also wir haben nichts für das Baby geschenkt bekommen auf der Babyparty. Es wurde einfach meine Schwangerschaft gefeiert. Das ist die letzte Party vor der Geburt 🙂. Nur das ganze Dekozeug haben wir mitbekommen ☺️, außerdem hat meine Freundin super lecker gekocht inkl. Cupcakes mit blauer Buttercreme ☺️, somit bleibt uns das Unglück erspart.Antwort
Ja wahnsinn, manche sind in der 40....ich hoffe ihr seid bald erlöst. -
Kommentar vom 30.09.2019 07:30Guten MorgenAntwort
Was tun da hätte ich auch noch was aber ja man hat nicht den Elan wegen unbeweglich und so. Mir fällt es seit gestern oder vorgestern schwer die Treppen runter zu gehen denke jedesmal ich mach mir gleich in die Hose Murkel liegt einscheinend so weit unten oder benutzt einfach meine blase als Kopfkissen oh man. Und irgendwie zieht mir alles komme mir vor wie ein aufgeblasen Ballon der bald platzt. Mal schauen was der Termin heute sagt. Mein Männe meint wenn er mich so anschaut und den Bauch anfässt dann ist er der Meinung bald kommt Murkel. Werden echt schön Witze gemacht weil mein Männe ja die ganze zeit immer meinte am 9 soll er kommen🙈😂
Da kann man nur hoffen das man es bald geschafft hat morgen geht auch die Eingewöhnung meiner Tochter los ab in die Kita sag ich nur Naja mal sehen wollte heute mal kurz zur Kita den papidrkram abgeben damit ich das morgen nicht mit meinem ex im schleppt machen muss er will auf einmal mit Naja.
So wir werden uns mal fertig machen um 9 Uhr hab ich Termin heute mal sehen was kommt hab ja nur noch 1 Woche bis zum ET -
Kommentar vom 30.09.2019 08:32Ohja angestarrt wird man echt überall als wenn das Kind gleich rausrutschen würde 🙈Antwort
Ja Bewegen tut weh aber irgendwie tut es mir andererseits auch gut. Ohne ein bisschen spazieren oder so kann ich auch nicht. Ich versuche eben noch so viel es eben geht zu machen.
Geschenke und Babyparty muss ja nicht zwangsläufig sein. Eigentlich kenne ich es ohne, aber ein paar Leutchen hatten bei mir doch was dabei. Das mit den Sachen vorher besorgen, geht laut der Omi meines Mannes auch nicht- das war früher anders meint sie. Naja...kann ja jeder selbst entscheiden und somit ist bei uns alles fertig 🤷♀️ -
Kommentar vom 30.09.2019 10:56Sitze wieder bei der Frauenärztin. Hab direkt nach der Erkältung ziemlichen Juckreiz am ganzen Körper bis heute gehabt, mir als Neurodermitikerin aber nicht viel dabei gedacht, bin da schlimmeres gewöhnt bzw. es gibt halt manchmal so Phasen. Hab es am Freitag bei der Vorsorge aber mal erwähnt und die Fä meinte, wir überprüfen sicherheitshalber mal die Gallensäure. Habe heute morgen angerufen - Wert ist erhöht, ich soll sofort kommen und brauche ein Rezept und wir besprechen, was wir jetzt tun müssen.Antwort
Mache mir jetzt natürlich Vorwürfe, dass ich den Juckreiz nicht ernst genommen habe aber bei der Vorsorge war ja alles gut und der kleine Mann bewegt sich ja auch fleißig. Im Internet findet man nur Horrorgeschichten zu dem erhöhten Wert. Das müsste das gleiche sein wie bei dir, Schokolina, oder?
Mal schauen, was die Ärztin gleich sagt...