My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2019 19:08Ach du meine Güte, muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema Einleitung ganz und gar nicht auseinander gesetzt habe. Habe bis eben wirklich gedacht Tablette einwerfen und 1 bis 3 Tage später geht's los. Halt durch djanindja, ich hoffe der kleine ist heute Nacht schon da und du hast die Strapazen hinter dir.Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2019 19:17Nein, eine Einleitung ist ganz und gar nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor allem bei Erstgebärenden. Es kommt immer auf die Ausgangssituation (Zustand Muttermund, Wehen vorhanden, Tablette wirkt nicht etc.) und ich denke auch auf das Krankenhaus selbst an, welche Methode gewählt wird...Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2019 19:45Djanindja halte durch und sei tapfer 🙄 auch wenn es leicht gesagt ist. Hoffe das es dir und dem Baby gut geht und ihr das ganze gut übersteht 🍀🍀Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2019 20:27Auch von von mir djanindja halte durch! Du packst das! Das beste Geschenk ist unterwegs in eure Arme und mitten ins Herz.Antwort
Fühl dich gedrückt💪♥️ -
Kommentar vom 01.10.2019 20:29@Djanindja ich drück dir die Daumen, dass es mehr all zu lange dauert!Antwort
Ich habe mich auch noch gar nicht mit dem Thema Einleitung beschäftigt! Was ich hoffentlich nicht brauchen werde, denn dann hat sich dass Thema hausgeburt nämlich erledigt 😱🙈
War vorhin beim FA, ctg und Ultraschall war alles super,nur hat sich wieder mal das Geschlecht nicht richtig gezeigt, also müssen wir wohl warten bis der bauchzwerg da ist🙄
60% Mädchen wie die fa letztens sagte ist ja nun auch nicht wirklich eindeutig -
Kommentar vom 01.10.2019 20:40@djanindja Auch von mir alles Gute. Ich hoffe, es geht bald los und du musst nicht mehr all zu lange leiden. Das Thema Einleitung ist echt kein Schönes.Antwort
Ich war heute zur Untersuchung. Noch 5 Tage bis zum ET. Alles unverändert, seit der Untersuchung vor 2 Wochen. Gebärmutterhals komplett verkürzt aber Muttermund öffnet sich auch nicht. CTG Befund war gut. Das Baby war fast 30 Minuten tiefenentspannt und hat sich dann mal kurz bewegt. Wehen 0,0 :-/
Schade.. Versorgung ist noch ausreichend. Fruchtwassermenge minimal weniger, aber noch genug. Die Ärztin meinte, mal sehen am Montag.. wie's dann aussieht. Sie will nicht weit über den ET gehen und redet ebenfalls von einer Einleitung. Ich hoffe, mein Körper beginnt noch vor Montag mit der Geburt... wenn ich das so lese, macht mir so eine Einleitung noch mehr Angst wie eh schon.
@smily Vielleicht zeugt es sich ja beim nächsten Mal. Wir haben auch lange auf eine Aussage warten müssen :-) Aber Hauptsache gesund. Schön, dass es Euch gut geht. Sowas hört man immer gerne. -
Kommentar vom 01.10.2019 21:09@SCF_Fan schön, dass alles gut ist! Hast du denn schon angefangen die Wehen anzuregen bzw. der Muttermund sich öffnet? Gibt es ja einiges was man machen kann =) kann dich gut verstehen. Drücke die Daumen!Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2019 21:19@SFC_Fan Ultraschall macht die wenn jetz nur noch wenn ich über ET bin, sonst erstmal nur wöchentlich ctg😓Antwort
Wird also ein ü-ei
Naja zumindest hab ich ja ein paar Sachen die auch für jungs gehen! Zumindest für die ersten Wochen 🙈 also sollte es wirklich ein junge werden, muss ich echt noch stoppen. Für ein Mädchen gab ich alles da. Hab von unserer kurzen ja noch alles!
Naja werd mich dann die nächste Zeit erstmal mit jungen und Mädchen Namen beschäftigen. Damit wir da zumindest fündig werden -
Kommentar vom 01.10.2019 21:19Naja, Akupunktur, Tee, Heublumenbad und Spazieren gehen... Aber mehr nicht. Das reicht mir auch. Da gibt's echt vieles. Aber mag es jetzt nicht übertreiben, wer weiss, wie gut das wirklich für die Babys ist. Jetzt mal abwarten. Sind ja noch 5 Tage :-) Manchmal geht's ja soooo schnell. Ich hoffe noch...Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2019 22:08@scf das sind auch meine Maßnahmen, muss aber auch reichen - sehe ich genauso.Antwort
Uff...da hofft man echt, dass man keine Einleitung braucht. Mal sehen was die Untersuchung morgen ergibt. Werde mal direkt nach GMH/MuMu fragen, hftl schaut sie da mal nach. Und vlt kontrolliert sie ja auch nochmal Fruchtwasser. Letzte Woche war die Menge wohl "untere Norm", obwohl ich sonst lt ihrer Aussage immer viel Frucjtwasser hatte. Heute hab ich ein ganz leises Plopp gehört und dachte schon, das wäre vlt doch die Fruchtblase gewesen, aber es geht zumindest merklich nix ab... also war's wohl was ganz Anderes. Man wird ja noch vollkommen bekloppt 😂
Da unser Kleiner ja erst ab 2.10.den Startschuss hat und er wohl nicht innerhalb von 1:50std rauskommt, hat er schon mal seine gute Erziehung bewiesen 😆😆 -
Kommentar vom 01.10.2019 22:20Also eine Sache gibts da noch 😅 bei der Einleitung werden Prostaglandine und Oxytocin verwendet. Prostaglandine, wenn der Muttermund noch zu ist... Dieses Zeug findet ihr bei euren Männern 😁Antwort
@Bärchenfrau na aber wirklich schon gut erzogen ☺️
Meld mich morgen nach dem FA Termin mal, ob das bei mir wirklich der Schleimpropf ab ist. Fruchtwasser hat sie bei mir schon länger nicht mehr kontrolliert. Komisch. Aber im Krankenhaus bei der Vorstellung war da alles in Ordnung. -
Kommentar vom 02.10.2019 06:26So liege keine Ahnung seit wann wach und frag mich ob ich ins KH soll. Ständig Übungswehen, etwa alle 6 bis 7 Minuten die aber diesmal von Periodenschmerzen begleitet werden. Hätte ich diese Schmerzen nicht vor 2 Wochen schon gehabt, ohne dass sich was getan hätte, hätte ich schon meinen Mann wach gerüttelt. Aber jetzt bin ich verunsichert. Ich glaub ich krabbeln mal in die Badewanne.Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 06:35Guten Morgen Wasserfall, meine Hebamme meinte spätestens wenn sie alle 5 Minuten kommen sollte man schon ins Krankenhaus 🤷♀️. Also selbst wenn es ein "Fehlalarm" wäre, ich würde evtl. dann doch fahren, denn je nach Strecke können es ja auch alle 4-5 Minuten sein, wenn du sagst es sind keine größeren Pausen mehr dazwischen 🙈. Kann deine Bedenken aber sehr gut verstehen 😊Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 06:42@Wasserfall Ohja. Du kannst es ja mit Wanne nochmal probieren, aber hört sich doch schon gut an. Wecke aber lieber deinen Mann bevor du in die Wanne krabbelst.Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 09:17Bin im KH. Wehen alle 4 Minuten MuMu bei 2 cm. Soll spazieren gehen, um das ganze zu beschleunigen, mit Schwerkraft und so. Hoffe die Fruchtblase platzt nicht, hab keine Wechselhose eingepackt🙈. Laufen im Kreissaal auf und ab, irgendwie hab ich keine Lust raus zu gehen.Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 09:21CTG wurde im Sitzen gemacht, Schmerzen waren sehr unangenehm, im stehen/Laufen sind die Schmerzen deutlich weniger. Gefühlschaos pur. Beim anmelden hab ich fast angefangen zu heulen.Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 09:28Oh wie toll Wasserfall.. dann geht es los :-) Ich freu mich für dich.Antwort
Laufen, Laufen... Ich denk an Euch und bin gespannt, was du uns berichtest... -
Kommentar vom 02.10.2019 09:31bin aufgewacht mir einer fetten erkältung :-( was kann ich dagegen tun?Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 09:32@tasofi und baerchenfrau... bin gespannt, was ihr von euren Untersuchungen erzählt. Fragt auf jeden Fall nach, manchmal muss man den Ärzten ja echt alles aus der Nase ziehen.Antwort
Mein Fruchtwasser war auch immer gut. Ist es jetzt auch noch, nur eben weniger und falls es jetzt so bleibt fürs Baby dauerhaft nicht ausreichend. Ich denke, dass ändert sich aufgrund der Größe und irgendwann wächst ja auch der Bauch die letzten Tage nicht mehr. -
Kommentar vom 02.10.2019 09:48@Kamille ich hatte letzte Woche mega Halsschmerzen, nachdem die gängigen Hausmittel so gar nicht gewirkt hat, war ich in der Apotheke und die Dame hat mich super beraten und mit was mitgegeben, 2 Tage später war alles wieder super!Antwort
@Wasserfall ich drück dir die Daumen, das es sich nicht mehr all zu lange hinzieht!
Jetzt geht's hier ja schlag auf schlag -
Kommentar vom 02.10.2019 09:56@smily wie heisst das, was du da von der apotheke bekommen hast ?Antwort
@ wasserfall ich drückenauf ganz fest die daumen. -
Kommentar vom 02.10.2019 10:13@Kamille Gute Besserung.. Ich würde aber je nach Medikament einen Arzt entscheiden lassen... falls es auf embryotox nicht grün iat. Ich hatte in der SS ganz am Anfang ne üble Bronchitis. Meine Hausärztin und auch Frauenärztin waren da echt streng. Vielleicht auch zu streng :-) Versuche es doch mal mit Tee, ganz viel inhalieren und Nasenspülung mit Salz. Ich hoffe sehr, du wirst schnell wieder gesund... so ne blöde Erkältung kann man doch echt nicht gebrauchen jetzt. Gute BesserungAntwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 10:27Guten Morgen allerseits 😊Antwort
@wasserfall viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir auf das alles gut abläuft 🍀
Und Kamille dir wünsche ich gute besserung werde schnell wieder fit 👍🍀
-
Kommentar vom 02.10.2019 10:32@Wasserfall- viel Kraft wünsche ich dir! 💪♥️Antwort
Oh...nein...Kamille du arme ! Gute Besserung💪