@Kamille gegen Halsschmerzen pantenol Tabletten zum lutschen und islamoos med, zusätzlich hab ich mit Salbei gegurgelt
Hat meine Ärztin auch abgesegnet
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 11:05Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 12:46@Kamille gute Besserung!Antwort
@Wasserfall gutes Durchhaltevermögen!
Mein Muttermund ist noch zu, keine Wehen sichtbar 😣.
Leider konnte sie mir wenig Hoffnung machen, dass es ohne Einleitung los geht. Ich hab schlimme Wassereinlagerungen... Deshalb hat sie versucht die Eipollösung durchzuführen, aber sie meinte sie kommt leider nicht hin. -
Kommentar vom 02.10.2019 13:04@tasofi ich dachte Eipol willst du nicht?Antwort
#me also ich sitze gerade im KH, Verdacht auf Plazentainsuffizienz- es muss abgewartet werden. Ich mache mir total Sorgen!! -
Kommentar vom 02.10.2019 13:14Plazentainsuffizienz? Heijeieji, was es alles gibt. Muss ich erstmal googlen. Baerchenfrau, ich hoffe, es gibt bald gute Neuigkeiten von dir und versuche etwas entspannt zu bleiben. Sau schwer, aber fürs Baby am Besten. Ich drücke die Daumen.Antwort
Tasofi, Eipol muss ich auch erstmal googeln. Noch ist ja Zeit bis zum ET. Wer weiss, vielleicht geht's ja noch los. Ich finde es schade, dass man so viel vorher schon verrückt gemacht wird. Das kann doch alles noch werden. Hat man ja jetzt gesehen, wie schnell bei Wasserfall plötzlich die Wehen los gingen. Auch dir drücke ich die Daumen!! -
Kommentar vom 02.10.2019 13:24@scf ja das ist dass die Plazenta das Baby nicht mehr richtig versorgt. Die Nabelschnurdurchlässigkeit hat lt meiner FÄ einen zu hohen Widerstand, das Gehirn wird dann evtl nicht mehr optimal versorgt und zudem ist meine Fruchtwassermenge ja auch untere Norm, wenn auch noch in der Norm. Ich werde abwarten müssen, was die hier sagen - aber aktuell ist hier warten angesagt weil der Kreißsaal pünktlich zum Feiertag total voll ist 🤨 Vlt wird eingeleitet, wird auch nur weiter kontrolliert...abwartenAntwort
-
Kommentar vom 02.10.2019 13:26@Bärchenfrau ja da hast du Recht. Meine Frauenärztin klang aber so, als wenn das nicht so schlimm sei und ihr vertrau ich da... Die Wassereinlagerungen sind halt übel und sie würde mir gerne helfen. Deswegen hab ich gedacht, dann soll sie mal schauen und es versuchen. Zur Not kann man ja abbrechen. Ich hab doch auch keine Ahnung was wie weh tut... 😣 Jetzt du auch noch im KH? Manno, alles Liebe und Gute wünsch ich euch!Antwort
@SCF_Fan das Problem ist halt die Größe und das Gewicht... Je weiter ich an den ET komme... Und wie gesagt die Wassereinlagerungen sind echt nicht ohne, ich fühl mich überhaupt nicht mehr gut. Danke dir fürs Daumen drücken. -
Kommentar vom 02.10.2019 13:54@baerchenfrau Ja im KH haben die Ärzte da andere Geräte, um genau zu schauen wie schlecht die Versorgung wirklich ist. Lieber einmal zu viel zur Kontrolle, als zu wenig. Wenn es am Ende nur ein Verdacht war und die Versorgung doch passt, umso besser. Ich wünsche es dir sehr!!! Und auf ein baldiges Behandlungsbeginn.. immer blöd, wenn man warten muss und so voller Sorge steckt.Antwort
@tasofi ... Ohje, das hört sich auch echt unschön an. Bin froh, dass ich echt mit keinerlei Wassereinlagerungen zu kämpfen habe. Jetzt heißt es abwarten. Aber es wird alles gut kommen!! -
Kommentar vom 02.10.2019 17:38Och Mann.. das hört sich bei euch beiden nicht toll an!Antwort
Genau, @baerchenfrau87 so gut wie möglich versuchen die Nerven zu bewahren. Jetzt schauen sie nach dem Baby und können schnellst möglich reagieren falls es tatsächlich zutrifft. 💪♥️
Tasofi das mit der Einlagerung ist echt bes.....! Hoffe das es für euch auch bald los geht.
Drücke euch in jedem Fall feste die Daumen.
Mein Dad ist heute Mittag ins KH gekommen...Übelkeit, Kaltschweißig und schlechte Atmung...sie haben ihn gleich im KH gelassen und am Freitag wissen wir dann hoffentlich mehr. Aber natürlich doof...!
Heute morgen habe ich die Äpfel aus Garten zum Kuchen verarbeitet, leider haben sie nicht so gewartet...Kuchen schmeckt ist aber etwas trocken🤷♀️ aber mit einem Kaffe oder heißen Schokolade echt super nebenher. Ich sag euch die 2 Stunden in der Küche...ich war fix und foxi...
War um 10 Uhr mit meiner Freundin verabredet und die hat mich mit einem Gipsabdruck überrascht. Sie meinte nur ich solle was altes anziehen und dann wusst ich auch warum. Bin eigentlich gar nicht so der Typ für sowas, aber ich muss sagen es war echt eine tolle Erfahrung. Sie pimpt ihn noch und dann werden wir ihn nach der Geburt erhalten🥰♥️.
Ich bin ihn Gedanken feste bei euch und drück auch die Daumen. -
Kommentar vom 02.10.2019 17:40@Bärchenfrau weißt du schon mehr?Antwort
@SCF_Fan danke dir 😘 bei dir geht's bestimmt auch bald los. Wir sind ja jetzt dann gar nicht mehr so viele, hat sich ja schon stark reduziert 😅 -
Kommentar vom 02.10.2019 18:14@tasofi ... ich will's hoffen, wir haben jetzt ein langes WE. So wie ich uns kenne, werden ich und mein Schatz jetzt das ganze WE warten. Aber körperlich habe ich null Anzeichen. :-)Antwort
Muss auch die ganze Zeit an baerchenfrau denken, hoffe so sehr, dass alles okay ist.. -
Kommentar vom 02.10.2019 18:39@jueliette ... das mit deinem Papa tut mir leid. Ich hoffe, sie finden schnell heraus was mit ihm los ist. Ich kenne diese Sorgen zu gut. Mein Papa ist die letzten Jahre auch öfters im KH gewesen, zwecks kleinen Zusammenbrüchen. Aber ich denke, die wichtigsten Untersuchungen machen sie hoffentlich trotz Freitag zeitnah.Antwort
Ich hab neulich auch einen Kuchen gebacken und abends noch gekocht; weil ne Freundin kam. Mir ging's wie dir. Die Zeit in der Küche war sooo anstrengend :-) Aber Hauptsache er schmeckt.
Das mit dem Gipsabdruck wird bestimmt klasse aussehen. Lass dich überraschen, ist sicherlich toll zur Verewigung im Schlafzimmer oder so ...
Ich wünsche allen morgen einen schönen Feiertag. Und an die Mädels im KH, denk an Euch. :-) -
Kommentar vom 02.10.2019 20:25Wir wollen dies Wochenende auch noch einen gipsabdruck machen, unsere kurze möchte dann den babybauch nich mit fingerfarben anmalen. Und nächstes Wochenende möchte meine sis noch gern ein babybauchshooting machen! Und dann kannst von mir aus losgehen 😉Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 01:06#me sorry Leute. Es war alles turbulent und zu schnell. Wir sind durch Kaiserschnitt jetzt seit 15.37uhr Eltern des kleinen Leonard 😍😍 Es tut sauweh, aber Hauptsache dem Kleinen geht's gut.Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 02:17Baerchenfrau herzlichen Glückwunsch, das ging ja zackig. Tasofi ich hoffe es geht bei dir auch bald los, das mit den Wassereinlagerungen ist ja echt blöd.Antwort
Bei uns ginge ja heute um 6 Uhr morgens los. Im Nachinein denke ich ein Kaiserschnitt wäre die bessere Option gewesen. 8 Uhr 2 cm, 11 Uhr 4 cm, 13 Uhr waren wir schon bei 6 cm und ich dachte mir das geht ja richtig gut voran, bis 15 Uhr spätestens um 18 Uhr dachte ich ist unser Johannes da. Gegen 18 Uhr war ich bei 9 cm und ab da hat es gestockt. Ich war um 11 Uhr morgens auf dem Klo zum pinkelt und danach konnte ich nicht mehr, keine Kontrolle über den Schließmuskel um irgendwann gegen 20 Uhr bekam ich dann ein Katheter, Mensch hat das gebrannt und die darauf folgenden Wehen umso schlimmer gemacht. Die ganze Zeit ging es dem Baby gut. Nur irgendwann war ich so fertig von den Wehen dass ich halb benommen da lag und kaum noch was um mich rum mitbekam. Irgendwann hab ich gemerkt, dass im Raum 3 Ärzte stehen und ab da gings dann los. Die Werte vom Baby waren plötzlich wohl nicht mehr gut. Man hat mir Wehentropf angeschlossen, für die Beine ins Gestell gesteckt, Betäubung für Dammschnitt wurde zwar gesetzt aber direkt geschnitten, ohne Abzuwarten, dass das Schmerzmittel wirkt. Die Saugglocke wurde angesetzt und während ein Arzt mit der Saugglocke zog, haben die Hebamme und die Ärztin mit aller Kraft mir auf den Bauch während der Wehen gedrückt und den Kleinen rauszudrücken. Die Saugglocke hat sich mehrfach gelöst und musste immer wieder neu angesetzt werden, mir war vor Schmerzen ganz schwarz vor Augen, aber vllt auch gut so, dass ich nicht alles so wirklich mitbekam. Irgendwann hab ich am Rande mitbekommen, dass mein Mann neben mir stand, meine Hand hielt und schluchzte, beim nächsten Mal als ich einigermaßen bei mir war, war er schon raus, weil er kurz vorm Kollabieren war. Um 21.22 Uhr war es dann geschafft unser kleiner Junge war da. Wurde direkt vom Kinderarzt untersucht, der die ganze Zeit parat stand, ein gesunder kleiner Prachtkerl. Mir wurde er nur solange gegeben, bis die Plazenta entbunden war, die mussten die auch rausrücken, ohne Wehen. Dann hat mein Mann den Kleinen halten müssen und ich würde genäht, das Nähen dauerte etwa 1,5 Stunden, den trotz Dammschnitt wurde ich ganz schlimm aufgerissen. Wenn ich bedenke, dass ich Kaiserschnitt wegen der Wunde und dem Blasenkatheter auf keinen Fall wollte, frag ich ob es nicht am Ende die bessere Variante gewesen wäre.
Ach hunger hatte ich zwischendrin, mein Mann hatte mir aus der Kantine eine Banane geholt, ne halbe Banane und ein paar Nüsse, mehr hab ich mich nicht getraut. Nach der Entbindung waren meine Eltern noch da und haben uns Essen vorbeigebracht, damit wir etwas zu Kräften kommen. -
Kommentar vom 03.10.2019 03:20Und wieder zwei Mamis. Juhu! Herzlichen Glückwunsch an Euch Zwei. Schön, dass es euren 2 Babys gut geht. Ich hoffe, ihr könnt euch etwas von den Strapazen erholen und das Babyglück lässt euch die Schmerzen der Geburt "vergessen". Genießt die Zeit.. Liebe Grüsse :-)Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 03:58Schlaf ade, der Kleine Mann weigert sich im Bettchen zu liegen. Auf mir drauf schläft er. Sobald ich ihn ins Bettchen lege, schreit er wie am Spieß. Dabei bräuchte ich dringend mal 1 Stündchen wenigstens Schlaf.werde wohl bis zum Morgen warten, dann kann mein Mann ihn nehmen und ich bin dran mit SchlafenAntwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 05:50Ach du kagge... Da war ja was los bei euch. Ich freu mich total für euch! Herzlichen Glückwunsch!Antwort
Andererseits bin ich auch irgendwie traurig, dass bei mir nichts voran geht...eine Einleitung mit einem 4 kg Baby das kann ja was werden...
Wieso wolltest du denn keinen Kaiserschnitt Wasserfall? Wäre es noch möglich gewesen? Das hört sich voll grauenhaft an, ich hoffe deine Wunden heilen schnell!
Ich hoffe auch bei dir Bärchenfrau, dass die Schmerzen schnell nachlassen! -
Kommentar vom 03.10.2019 06:49Guten MorgenAntwort
Glückwunsch an die neu Mamis
Wasserfall das hört sich wirklich total sch mies und ich weiß nicht was noch an. Da kann ich echt froh sein das meiner wie eine kanonenkugel kam auch wenn ich zwischendurch dachte es ist was nicht in ordnung.
Ich dachte auch immer Einleitung Naja okay bekommst was und es geht los. Meine bettnachbarinnen sind genauso lange da wie ich und werden eingeleitet bis gestern war nichts habe jetzt ein anderes Zimmer daher weiß ich leider nicht wie es ausschaut gestern zum Abendessen hab ich eine von den beiden getroffen da wollte es immer noch nicht mit wehen klappen man hatte ich Glück 🙈
Hab diese Nacht mal gut mit meinem kleinen schlafen können endlich mal im vier Bett Zimmer mit zwei Zwergen zwei Einleitungen und bei der anderen mit zwerg die hatte einen Kaiserschnitt mit der will man auch nicht tauschen schlimm bei der sache die ist sürerin hab nix gegen andere Kulturen keine frage aber ständig die groß fam im. Vier Bett zimmer ohne das die mal Rücksicht nahmen war anstrengend. Hab die Nacht alleine mit zwerg richtig Genossen.
Leider geht es heute nicht nach Hause wegen Feiertag kommt kein Kinderarzt für u2 Untersuchungen misst also noch bis morgen hier ausharren.
Wünsche allen einen schönen Feiertag und die die im kh sind alles gute. -
Kommentar vom 03.10.2019 07:35Hey Nettimaus, schön dass es dir und dem Zwerg gut geht =) der Tag geht bestimmt schnell rum und dann seid ihr daheim.Antwort
Hab mich dazu entschlossen, kein Trübsal zu blassen, auch wenn wir danach ist und heute in die Therme zu gehen. Vielleicht hilft das warme Wasser oder die Sauna, um was in Gang zu bringen. Außerdem ist es bestimmt gut für meine Wassereinlagerungen. Muss nur noch meinen Mann überzeugen, der hat Angst, dass man sich irgendwas holt oder so... -
Kommentar vom 03.10.2019 08:09Huhu Tasofi, hat er auch nicht ganz unrecht dein Mann. :-)Antwort
Die Therme ist ja ein warmes Gewässer und die Bakterien sind dort schon anders. Hab ich auch schon oft gelesen, dass man hochschwanger nicht hin sollte.. vorallem in warmes Wasser.
Aber, ich denke man kann sich auch verrückt machen... nur je nach dem wie der Körper sich verändert, wenn der Schleimpropf weg ist... würde ich es glaub jetzt auch nicht mehr drauf anlegen.
Dann doch liebe das warme Bad zuhause.
Aber hey, kein Trübsal zu blasen ist definitiv die richtige Entscheidung. Auch wir halten unsere Babys bald wohlauf in den Armen. Mir geht's wie dir. Jeden Tag die Neuigkeiten und bei mir tut sich nichts :-) Das ist so schade, aber, es wird schon seinen Sinn haben.
Kannst du denn noch spazieren gehen? Das hilft doch bestimmt auch gegen Wasser, oder fördert es das eher noch? Sauna durch das Schwitzen könnte schon gut tun. Ach man.. Du Arme. -
Kommentar vom 03.10.2019 08:34Guten Morgen,Antwort
Herzlichen Glückwunsch an die Mamis.
Ich hab am wochenende auch gedacht, darf ruhig losgehen. War schon ganz aufgeregt.
Jetzt mit der Erkältung bin ich froh, dass sie ruhig im Bauch kuschelt. Hätte absolut keine Kraft für die Geburt.
Meine Hebi ist ja erst am 21.10. wieder da. Baby darf ruhig bis zum ET warten.
Wurde gestern aus der diabetesberatung entlassen, soll für mich aber trotzdem alle zwei tage weiter messen.
-
Kommentar vom 03.10.2019 09:05@SCF_Fan geteiltes Leid ist halbes Leid, wir halten noch ein wenig durch ja?Antwort
Ich glaube der Schleimpropf ist nicht wirklich ab. Sie meinte sie kommt nicht rein, also der Mumu ist wohl noch geschlossen. Ich denke es war einfach ein wenig Schleim, der schon abging...
Ich habe eher wenig Probleme mit Pilzen und Infektionen und der Wert unten ist auch immer super. Ich denke ich werde es wagen, hat mehr Vorteile als Nachteile 😬.
Ja ich war eben mit dem Hund draußen. Es fühlt sich immer an wie wenn ich Blei im Becken rum schleppe, aber du kennst das Gefühl sicherlich. Derzeit fällt mir es sehr schwer eine Position im Bett zu finden, die nicht weh tut. Hab auch Strümpfe an bis zum Knie. Die Flüssigkeit ist halt hauptsächlich in den Gelenken drin. Aber es hilft letztlich nur die Entbindung hat der Oberarzt von meinem KH gesagt.
Was machst du heute so? Kannst dich noch ein wenig bewegen? Du hast ja jetzt am Sonntag ET oder?
@Kamille dir wünsche ich eine gute Besserung! Das kann man ja jetzt auch nicht gebrauchen...
-
Kommentar vom 03.10.2019 09:10Herzlichen Glückwunsch baerchenfrau87 und Wasserfall! Erholt euch gut von den Strapazen. Das hört sich ja wirklich alles echt furchtbar an, aber jetzt ist es geschafft♥️.Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 09:27@Kamille meine Hebi ist auch erst ab 21.10. wieder da...ich denke trotzdem dass es schön wäre die kleine Maus in den Händen zu haben. Mein Mann würde sich freuen wenn sie pünktlich kommt 😅. Ich war von gestern ganz schön kaputt, bin aber immer noch total müde, freue mich darauf das dieses Müdigkeitsgefühl und Harndrang endlich weg ist und das mein Körper einfach funktioniert wie er soll😋😅🤣. Das mit der Müdigkeit wird wohl länger andauern wenn die kleine erst mal raus ist🤭 aber ihr wisst was ich meine, einfach wieder mehr Sachen erledigen können.Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 09:58❤lichen Glückwunsch Wasserfall und baerchenfrau! Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit und das ihr euch schnell von den Strapazen erholt!Antwort