@tasofi ... ja bewegen geht schon, ist nur unangenehm. Es drückt alles und gefühlt platzt mein Bauch. Nicht mal die Größe, eher der Druck. ET ist der 07.10. also Montag :-) Sie hat jetzt noch das ganze lange Wochenende Zeit. Wir stellen heute nicht viel an. Haben uns ein Stück Kuchen geholt -hehe und genießen die Ruhe.
Zu Zweit ist es dann doch erträglicher als alleine. Ich wünsche Euch viel Spaß in der Therme. :-)
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 12:18Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 13:08Ach Mädels, so haben wir uns das ja auch nicht alle vorgestellt...Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Bärchenfrau und Wasserfall 😊 ihr habt es geschafft, auch, wenn es mit so viel psychischem und physischem Stress jetzt zum Schluss nochmal verbunden war. Habt eine schöne Kennenlern-Zeit und erholt euch gut.
Auf meinem Zimmer ist eine ganz liebe Frau, die ihr fünftes Kind bekommen hat. So ein süßes Baby. Nationalität kann ich schlecht einschätzen aber der Besuch ist immer sehr ruhig und umsichtig.
Und ich hänge hier immer noch 🙄 hab gestern Tabletten bekommen, bis abends waren es dann Wehen alle 2-3 Minuten, konnte man aushalten, wie starke Periodenschmerzen immer noch. Muttermund abends überprüft - es hatte sich einfach nichts getan. Schleimpfropf war zwar raus und mumu fingerdurchlässig aber das war er morgens durch den Katheter auch schon. Wenigstens wurde dieser Ballonkatheter schmerzfrei entfernt. Danach hab ich mich eigentlich gut gefühlt und war wieder motiviert. Hab an dich gedacht, Nettimaus, und dass es ja jetzt nicht mehr lange dauern kann.
Heute morgen hatte sich auch noch nichts getan. Ärzte wollen jetzt abwarten, wie es sich von alleine entwickelt. Wehen haben sich nach der Nacht auf alle 7-10 Minuten eingependelt. Diese Warterei frustriert ganz schön... Hebammen sind aber bisher alle sehr nett. -
Kommentar vom 03.10.2019 13:29@djanindja Das ist schön, wenn du dich gut aufgehoben fühlst. Finde ich wirklich wichtig in solchen Situationen. Nur das Beste für dich!!Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 16:03@juliette: stimmt schon.. ich hätte sie auch lieber in den armen. Und möchte wieder auf mejnem Bauuch schlafen.Antwort
Aber die Geburt an sich, mit einer Erkältung durchführen, darauf null Bock.
Mir geht es aber iwie heute schon besser. Hab bisher nichts eingenommen, nur tee getrunken ausgeruht.
Mal sehen wie sich das so entwickelt. Wenns bis montag nicht weg ist, gehe ich vllt bei einer Apotheke vorbei.
-
Kommentar vom 03.10.2019 16:50@djanindja denke an dich =) alles Gute!Antwort
Wir waren heute in der Therme. Es war wundervoll. Ich bin auch 20 Bahnen geschwommen. War im warmen Wasser und in der Sauna. Jetzt bin ich richtig schön k.o., der Tag ging schnell rum und vielleicht hat es ja ein bisschen geholfen bzgl. Wehenförderung. Zumindest die Wassereinlagerungen haben sich etwas verzogen, wenigstens für heute. Es ist schon Wahnsinn, was Leute immer glotzen müssen. War mir aber so wurscht.
-
Kommentar vom 03.10.2019 17:08Sorry Mädels, ich muss mal kurz hier rüber hüpfen und Bärchenfrau herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leonard wünschen 💙Antwort
Das ging jetzt aber schnell bei dir!
Euch anderen alles Gute für die letzten Tage und denen die schon entbunden haben alles Liebe 😊 -
Kommentar vom 03.10.2019 17:22@tasofi ... das ist doch klasse. Ein entspannter, schöner Tag. Das tut dir gut und dem Baby dann natürlich sowieso :-) Schön, dass das Wasser etwas zurück gegangen ist. So macht es dir den Rest des Tages etwas angenehmer. Und ja, das Gucken der Menschen muss man echt ignorieren. Ist ja selbst unschwanger schon oft so.Antwort
-
Kommentar vom 03.10.2019 18:01Ich war heute mit meiner Schwester und unseren kids im Wald spazieren und Fotos machen (musste jetz ja endlich mal meine Kamera testen die seit 8 Wochen da ist)Antwort
Aber nach gut 45 min hatte ich so dermaßen Rücken das wir zurück zum Auto sind. Fühle mich immer noch wie 100 und scheintod🙈
Naja die Kinder fanden toll, jetz hin ich am Essen kochen
Knoppertorte hab ich heut auch schon gemacht, war aber nicht so der Knaller, zumal das mit der zutatenmenge so gar nicht passte🤔
Naja nach dem Essen gehst definitiv mit wärmekissen im Rücken aufs sofa!
Morgen wollte sich mein Chef nochmal melden, meine Vertretung hat gekündigt und er wollte mit mir sprechen ob ich nächste übernächste Woche noch ne neue anlernen würde/könnte😱🙄 -
Kommentar vom 03.10.2019 18:37@smily ... ach herrje, weißt du schon, wie du dich entscheidest? Fühlst du dich denn noch fit zum Arbeiten? Das ist echt doof mit der Vertretung... Ich hab kurz vorm Mutterschutz auch noch richtig viel gearbeitet.. aber 3 Wochen vor ET.. hmmm..Antwort
Ruh dich ordentlich aus, damit es deinem Rücken bald wieder gut geht. :-) Wir waren heute auch spazieren, hat ziemlich nach unten gedrückt aber meinen Körper hat es sonst nicht interessiert. Hehe -
Kommentar vom 03.10.2019 18:50Auch von mir mein herzlichen Glückwunsch an baerchenfrau87 und Wasserfall. Das klang ja alles sehr dramatisch und hat mich fast zu Tränen gerührt mit deiner Geburt, bin froh das es jetzt alles geschafft ist und wünsche eine wundervolle kennllernzeit 🥰Antwort
@djanindja ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir 🍀
@ Tasofi schön das du so einen tollen Tag hattest 😊
Wünsche euch allen ein wunderschönen abend 😊 -
Kommentar vom 03.10.2019 20:23AbendAntwort
Djanindja was ich hier so im kh mit bekomme hatte ich wirklich Glück das mein kleiner so schnell da war. Kenne zwei mutties die beide auch am Montag eingeleitet wurden und werden es leider immer noch. Meine neue Bett Nachbarin seit heute wird seit Dienstag eingeleitet und wehen sind bei allen zwar mal da aber nicht ausreichend. Tut mir richtig leid dachte auch immer einleiten Naja OK klappt dann recht schnell aber anscheinend doch nicht.
Ich drücke jeder eingeleiteten die Daumen das es klappt und die Geburt gut verläuft.
Zum Thema Kaiserschnitt das wäre für mich das schlimmste gewesen und habe auch eine mit bekommen sie kann nichts alleine mit ihrem Baby mach ist total auf hilfe angewiesen auch für die Toilette oh man ich bin so froh das meiner da ist.
Jetzt aber mal was schöneres wenn alles klappt die u2 morgen okay ist dürfen wir nach Hause die u2 hätte heute schon gemacht werden können aber im Haus war wegen Feiertag ja kein Kinderarzt Hm Naja bin so froh wenn ich hier raus bin. Also noch mal schwanger hier her ja aber nur ambulant der Kreißsaal ist top total klasse aber station oh man sind einfach unter besetzt früh und spätschicht sind zu zweit aber einer davon Azubi nachts alleine auf Station. Essen fragt mal nicht also im Internet sah das Büfett gut aus natura noch nicht mal ein Drittel davon Mittag halt kh. Und leider größte Manko ich bin nun wirklich nicht extrem pingellich bin normal was sauber keit an geht aber im kh sollte es auf den Zimmern sauber sein und ohne silberfische im. Bad! Morgen Dusche ich zuhause hier auf keinen Fall ich gebe zu ich stink mir ja selber aber nee hier nicht! Sorry müsste ich mal. Los werden mein Männe regt sich ohne Ende darüber auf u.er hat damit recht aber was soll man machen -
Kommentar vom 04.10.2019 08:04Guten Morgen, oha Nettimaus was ein Graus! Natürlich das KH-Essen ist ja bekanntlich nie so dolle, aber Sauberkeit auf den Zimmern oder OP oder einfach allgemein im Krankenhaus ist ein absolutes MUSS. Wäre so wie du! Puhhh...😅 darf man nicht drüber nachdenken 😣 echt übel!Antwort
Na hoffentlich kommt ihr heute ab nachhause und dann gönnst du dir eine lange tolle Wohlfühldusche.
Mein Mann hat heute Gott sei Dank Brückentag🥰. Die kleine sitzt heute gefühlt noch etwas tiefer...gestern schon...wenn das ein- oder aussteigen einfach echt schwer ist😅 getreu dem Motto "Schildkröte auf dem Rücken". Hab heute vllt 3,5 Stunden geschlafen....aber guuuut ist halt so wie es nunmal ist🤭 hoffe ihr habt besser geschlafen 😊.
Haben gestern mit der Familie bisschen Namen jongliert...also die Familie weiß wir haben jetzt 3 Namen und einer davon wird es😅.
Alle sind einfach Universal passt zum Nachnamen aber welcher wird es nun🤷♀️. Würde euch die gerne verraten 🤭 der erste wäre Sofia den finden wir schön aber läuft mal so mit denn mein Mann hat sich in Marilena verliebt, der Name hat aufjedenfall ein Seltenheitsbonus zumindest bei uns hab ich diesen noch nie gehört. Wir rollen das "r", jedoch sind wir aber in Deutschland also werden die meisten den Namen natürlich deutsch aussprechen und nicht wie wir, das ist das Manko...
Ich habe mich in Emilia sehr verliebt, zeitlos, kurz und klingt für mich sehr melodisch. Hier das Manko-der Name gibt es schon sehr oft...ich kenne noch keine aber im Ranking Platz 4., wo meine Mutter gesagt hat, es gibt aber nur eine mit eurem Nachnamen🤷♀️. Wir sind auch nicht abgeneigt einfach 2 Vornamen zu nehmen also OHNE BINDESTRICH, das ist ganz wichtig, nur ein Rufname und einen 2. Namen. Nur wird es dann Marilena Emilia oder Emilia Marilena🤷♀️ Sofia kommt trotzdem wenn es ein Lostopf gibt rein, aber das müssen wir noch schauen.
Hoffe auf positives aber ehrliches Feedback von euch😅 aber natürlich Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und kann sich für euch ja immer noch "unmöglich" anhören.
Wünsche euch einen tollen Tag♥️😘 -
Kommentar vom 04.10.2019 08:07Sorry hab ich noch vergessen🙈 als Spitznamen ist halt bei Marilena schön, dass es entweder Mari oder Lena sein kann/könnte. Aber bei Emilia, wenn da jemand Emi sagen würde😣 fände ich schon übel😅...aber es kommt immer anders als man denkt, das sind so unsere Gedanken 🤗 jetzt bin ich auf euch gespannt😬Antwort
-
Kommentar vom 04.10.2019 08:14Also ich finde die Namen alle schön, bei uns Stand auf Sophia mit auf dem Plan. Wird jetzt aber etwas anders :-)Antwort
Vom Gefühl her finde ich, wenn es zwei Namen geben soll, hört sich Emilia Marilena besser an. Und wenn es nur einen geben soll, würde ich glaub Marilena bevorzugen. Er hat wirklich etwas einzigartiges. Ach und wegen dem Ranking.. mach dir da nichts drauß. :-) Ich hatte auch einen Favoritenname.. die ganze Schwangerschaft nicht gehört, jetzt heißt das Nachbarskind so .. -
Kommentar vom 04.10.2019 08:15Huhu Juliette,Antwort
Ich finde Marilena Emilia hört sich sehr schön an. Habe den Namen noch nie vorher gehört.
Wie geht's euch noch Schwangeren so?
Bei mir tut sich nichts außer dass ich Durchfall vom Himbeerblättertee habe...bin etwas down heute wieder. Es nervt, denke nur die ganze Zeit daran, dass sich bis Freitag doch bitte was tun soll... -
Kommentar vom 04.10.2019 08:54Guuten morgen 😊Antwort
Oh nettimaus das ist ja wirklich grausig mit dem Bad im kh, hoffentlich darfst du jetzt gleich nach Hause und die wundervolle Zeit genießen 🍀
Juliette ich finde die Namen alle toll aber ganz besonders gut gefällt mir Marilena da er wirklich toll klingt und habe ihn auch zuvor noch nie gehört ☺️ falls es zum doppel Name kommt dann Marilena Emilia 😊
Hihi Tasofi, hui seit wann und viel trinkst du denn von dem Tee? Ich glaube ich habe zu spät angefangen damit 😐
Und das mit dem Schlaf kenne ich in den letzten 4 Tagen funktioniert das gar nicht mehr aber so gewöhnen wir uns schon mal an die zeit wenn das Baby da ist 😁😊
Und auch das mit den Gedanken sind bei mir ganz genauso nur dabei wann es wohl los gehen wird 🙏🍀
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende 😊
-
Kommentar vom 04.10.2019 10:06@Isilein seit 2 Wochen ca., aber ich habe es glaub ich die letzten Tage etwas übertrieben.=) Ich denke schaden kann es nicht, wenn du ihn noch etwas trinkst. Soll die Geburt erleichtern.Antwort
@Nettimaus ohje ich wünsche dir, dass du heute raus kommst und dich schön daheim duschen kannst.
Ich hab mir gerade meinen Elternzeitantrag so zurecht gemacht, dass ich ihn ins Krankenhaus mitnehmen kann, da dann gleich das Geburtsdatum eintrage und dann meinem Mann unterschrieben mitgebe.
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken bzgl. einem Kinderarzt gemacht? Bei uns in der Gegend ist es ziemlich schwierig, was zu finden und ich überlege, ob man evtl. für die U3 schon einen Termin vereinbaren kann, obwohl das Kind noch nicht da ist? Oder macht ihr das dann vielleicht vom KH aus?
Wünsche euch einen schönen Freitag und uns zappelnden Schwangeren, dass sich am Wochenende noch das ein oder andere Baby ans Tageslicht traut.
Liebe Grüße
Tasofi mit Paul (ET - 11) -
Kommentar vom 04.10.2019 10:07Guten morgen,Antwort
@julitte ich finde marilena auch schön. Die anderen sind auch toll , gibt es hier allerdings recht häufig, in der kita meiner kurzen gibt es beide Namen 2x und im Bekanntenkreis auch 1-2×
Da hat marilena definitiv seltenheitsbonus!
Sollte es bei uns ein junge werden steht raik / rayk thorean bislang ganz oben (der gefällt meinem Mann und ich könnte mich damit auch anfreunden) bei einem Mädchen steht penelope ganz oben mit einem 2 Namen entweder ann oder mein Mann hätte gern Freya
Alternativ zu penelope finde ich mariella und melissa auch ganz gut, aber die gefallen meinem Mann so gar nicht!
Echt nicht einfach dies mal. Alle anderen die uns gefallen gibt es im Umkreis schon mindestern 1-2 mal. 🙈
Es ist echt zum verrückt werden! -
Kommentar vom 04.10.2019 10:22Vielen Dank Tasofi, ich trinke ihn heute Tag 9 dann mache ich das bis zum ET auch noch weiter so, gönne mir meistens 2 tassen.Antwort
Hui du willst ihn direkt mitnehmen? 🤭 Ich habe ihn soweit auch ausgefüllt allerdings habe ich noch 1-2 offene Fragen die mir meine Hebamme wenn de r kleine Dann da ist beantworten kann und dann geht der Antrag weg.
Und bei uns ist es auch nicht so leicht mit einem Kinderarzt, wohne auf dem Land und es gibt ca 10km weiter einen sehr guten Kinderarzt allerdings soll der angeblich nur leute aus der stadt nehmen (die Schwestern am telefon). Eine freundin will nächste woche direkt mal den arzt fragen, denn ansonsten müsste ich jedes mal über 40 km fahren und das finde ich sehr schade 😔
Den Termin würde ich dann erst vereinbaren wenn das Kind da ist evtl. noch im kh falls man daran denkt 🤭
Oh smily das mit der namen Wahl ist auch gar nicht so einfach 🤭
Bin gespannt wofür ihr euch letztendlich entscheiden werdet.
Unser kleine wird ein Pepe passend zum nachahmen und waren uns direkt einig da der Name hier so gut wie gar nicht vertreten ist, bei einem Mädchen hätte ich überhaupt keine Ahnung gehabt. -
Kommentar vom 04.10.2019 12:47Guten Morgen auch von mir :-)Antwort
Marilena finde ich auch toll <3
Hab eine schlaflose nacht heute hinter mir.
Kann durch die nase nicht atmen und komme
Daher iwie nicht in den tiefschlaf. Nach der 15. Pinkelpause um 4 konnte ich dann garnicht mehr schlafen.
Termin beim FA war soweit in Ordnung. Steptokokken sind positiv, kreissal wurde durch die praxis informiert. Ich muss wohl ersmal dafür nicht machen.
Ctg in der Norm und absolut keine wehen zu sehen.
Gebärmutterhals hat sich auf 16 mm verkürzt aber zu.
Mich hat das Gewicht vom baby etwas irritiert.
Sie soll 3520 gr wiegen. +500 gr jn einer Woche
Den nächsten termin hab ich erst am ET.
-
Kommentar vom 04.10.2019 13:02@isilein unsere kleine hatte eine penelope in der Krippe, die sind aber jetz sehr weit weg gezogen und sonst kenne ich keinen mit dem Namen, ihre Brüder heißen Pedro und Pepe! Pepe find ich auch schön, aber mein Mann war davon nicht zu überzeugen wenns ein junge wird!Antwort
Naja wir werden uns dann wohl erst entscheiden wenn der bauchzwerg da ist und wir dann endlich wissen ob junge oder Mädchen 🤣 -
Kommentar vom 04.10.2019 13:13@Kamille du wirst dann ein Antibiotika bei der Geburt bekommen wg. den Streptokokken. Mach dir wg. dem Gewicht keine Gedanken, es kann gut sein dass dein Baby zum Ende jetzt zugelegt hat. Oder die Messung heute war einfach ungenau. Ich bin jetzt wahrscheinlich am Mo bei ca. 3,8 kg und wir haben ja den gleichen ET ;)Antwort
-
Kommentar vom 04.10.2019 13:33Viiielen Dank für euer Feedback!Antwort
Ja das mit den Namen ist einfach echt schwer 😅😣😅. Bin gespannt was wir dann machen werden.
Das mit den Streptokokken ist echt doof😣 aber habe auch gehört dass man während der Geburt oder halt im Krankenhaus gleich ein Antibiotikum erhält.
Ich glaube Kinderärzte im allgemeinen sind echt Mangelware...meine Schwester hatte bei meiner Nichte echt viele Probleme einen zu finden, der dann auch noch gut ist...einige sind ja auch noch unmöglich! Sie hatte Glück, denn ihre Hausärztin nimmt Kinder ab einem Jahr mit auf und seit dem sind sie bei ihr und das ist echt eine super Ärztin.
Mit dem Gewicht würde ich jetzt auch nicht gleich umfallen. Mein Arzt sagt immer das es immer eine Art Schätzung bzw. Eine Berechnung ist, es ist sogar möglich dass das Baby tatsächlich viel leichter ist oder so🙈🤗 lasst euch da absolut nicht verrückt machen. Es kommt raus...egal wie...unsere Schätze kommen.
Muss ehrlich zugeben, trotz der einen oder anderen Horrorgeschichte bin ich was die Geburt angeht noch tiefenentspannt😅😬. Das oben ist mein Mantra sie kommt raus...egal wie...und dann mitten ins Herz...an Schmerzen oder sonstiges kann und möchte ich nicht denken...sonst wird man ja total verrückt.
Pedro, Pepe, oder Penelope....habe ich hier bei uns auch noch nicht gehört. Ich finde es besser wenn es nicht 10 gibt, wo man immer noch den Nachnamen mit rufen muss dass sich eine oder einer angesprochen fühlt 😅🤣. Aber manchmal öffnet die Geburt die Augen. Als ich in meiner Ausbildung war und meiner Chefin ihr Sohn Noah nannte, fande ich es in der tiefsten Pubertät furchtbar, heute finde ich den Namen im übrigen schön oder auch Samuel, und als ich den kleinen Noah sah, dann war dieses hübsche kleine Würmchen tatsächlich ein Noah! Durch und durch perfekt! Ich kann es euch nicht beschreiben aber manchmal ist es einfach wie eine Eingebung und vllt sehen wir unsere Kinder an und sie sehen eben aus wie ein ganz anderer Name oder genau dieser🤷♀️🙈🤗.
Ich sollte auch einen anderen Namen tragen "Fabienne" mein Vater hatte mich in den armen und hat mich kurzfristig mit Mama umbenannt. Bin so froh...da mein Name zeitlos ist und universal und Fabienne hätte mir für mich einfach nicht gefallen🙈😬.
-
Kommentar vom 04.10.2019 14:05Es bleibt spannend Kamille 😊👍 ja und wie schon gesagt wurde wegen dem Gewicht würde ich mir auch nicht all zu viele Gedanken machen, es ist nur eine Schätzung da es gar nicht mehr ganz genau berechnet werden kann.Antwort
Mein kleiner sollte vor 5 Wochen schon 2800 gram gewogen haben also bin echt gespannt bin selbst eine ganz zierliche 😄 und ja die Babys finden den weg nach draußen 🍀
Ach smily das ist doch irgendwie auch was ganz besonderes sich überraschen zu lassen und dann zu entscheiden wie das kleine Wunder heißen soll 🥰
Ja was die Geburt angeht bin ich auch ziemlich entspannt auch wenn man vieles hört und liest 👀 ich lasse mich überraschen und gehe super positiv daran, kann eh an nichts anderes mehr denken bzw bin ich so gespannt vor Freude wann das Wunder wohl kommen mag 🍀 -
Kommentar vom 04.10.2019 14:21Ja das ist es einerseits, andererseits würde ich es schon gern vorher wissen.Antwort
Naja für den Anfang haben wir auch einige neutrale Sachen und auch das eine oder andere für jungs (hab ich von meinem großen noch) aber sonst nur Mädchen Sachen! Naja zur Not muss der Mann dann los und noch was holen. Möchte einen jungen jetz auch nicht in Mädchen klamotten stecken. Fände ich auch irgendwie doof... aber gut da bis et kein us mehr gemacht wird werden wir es erst erfahren wenn er/sie da ist.
Bleibt dann doch spannend bis zum Schluss, unsere kurze hofft auf eine Schwester und der große auf einen Bruder. Aber hauptsache gesund
Was die Geburt angeht bin ich auch noch völlig entspannt, werde mich nächste Woche mit der Hebamme treffen und schauen wie wir das am besten machen, mobile Wanne oder wanne im 1.og bei meinem Schwiegervater! Das wird aber sicher abhängig davon gemacht wieviel Zeit noch ist wenn sie hier ist wenns los geht, bei unserer Tochter war gerade nich soviel Zeit in unsere damalige Wanne Wasser zu machen da hätte sie gar keine Zeit gehst die mobile Wanne aufzubauen! Warten wir mal wie es diesmal läuft🤔