menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:49
    Hi meine lieben
    Wann wäre ein SST ratsam wenn der Eisprung am 17 zyklustag ausgelöst wurde. Danke lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:53
    Hallo Dani, nach der Ovitrelle findet der ES ungefähr 36 Stunden später statt. Ein SST zeigt wohl frühestens ab ES+10 positiv an. Google mal nach hcg Tabelle. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 16:56
    Danke werde ich machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 10:28
    Hallo sabrinchen,
    erstmal sorry das es so lang gedauert hat bis ich antworte aber so ne ausgangsbeschränkung lässt einen etwas stressen.
    So nun zu dem Thema hormone ohne Eileiteruntersuchung, das war bei mir nicht anders. Zur Eileiteruntersuchung müssen gewisse Voraussetzungen passen. Um den Zyklus aber nicht zu verschwenden, weil es könnte ja trotzdem klappen, habe ich auch vor der Untersuchung schon Hormone genommen. Am zt 10 ist dann eigentlich immer Ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und dann wird entsprechend ausgelöst und dann gv nach Optimum. Das war dann immer ein ziemlicher Druck und macht nicht immer Spaß. Also wir hatten uns das Kinder machen etwas anders vorgestellt.
    Woran es liegt ist ne gute Frage. Zum einen erzählen die in der kiwu nicht grad viel und zum anderen kann sich das auch immer ändern. Am Anfang dachte man es liegt an mir und das mein zervixschleim nicht gut ist. Bei der ersten Insemination stellte sich dann raus das das spermiogram meines Mannes auch verschlechtert hat und dass das auch mit dazu bei trägt. Was ich dazu sagen muss er hatte eine krampfader am hoden die er jetzt extra hat operieren lassen um die Spermien wieder zu verbessern. Für die insemination reichen die Spermien allerdings. Warum es in den letzten zwei inseminationen nicht geklappt hat, keine Ahnung. Wir hoffen noch das es diesmal funktioniert hat. Hatte die letzte erst am 14.
    Aidstest ist in der kiwu gemacht worden. Die haben Blut abgenommen und eingeschickt. Rechnung bekommst dann du, also so war es bei uns.
    Die eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung hab ich auch schon hinter mir. Ist etwas unangenehm und zieht etwas während des spülens, ist aber auszuhalten. Denk wehen sind 100 mal schlimmer. Musst keine Angst haben. Ich bin den Rest des Tages dann zwar Zuhause geblieben, geht ohne Attest bei mir auf Arbeit, aber nötig wäre es nicht gewesen.
    Ich hoffe ich hab keine von deinen Fragen vergessen.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 15:53
    Hallo zwetschge, kein Problem. Ich probiere es jetzt noch mal mit Letrozol. In 4 Wochen kann dann frühestens mit der Eileiter Untersuchung begonnen werden. Am Donnerstag habe ich ja wieder Termin zur Follikel Kontrolle. Mein Mann ich soll die Eileiter Untersuchung machen lassen. Das Kontrastmittel ist schon lange auf dem Markt. Habe nur Angst das ich danach schmerzen habe und sich was entzündet. Meinst du es wäre besser dann nicht an dem Tag arbeiten zu gehen? Ich hab 1 std Fahrt vor mir pro Strecke. Denke ich lasse es wenn machen an einem freien Tag. Vor mai wird es mit der Befruchtung dann eh nicht losgehen. Hoffe ja noch das es bis dahin klappt. Ist schon komisch das es ohne Grund nicht klappen will. Sei den die Eileiter sind zu. Aber da kann man dann eh nichts mehr machen außer künstliche Befruchtung. Wir müssen abwarten. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 11:13
    Hallo sabrinchen,
    Ich hatte da auch so meine Bedenken. Musste auch so nen aufklärungsbogen ausfüllen und unterschreiben wie bei einer op. Des hat mir dann noch mehr Angst gemacht. Hab meinem Arzt vor der Untersuchung auch gesagt dass ich extrem nervös bin und er hat des eigentlich echt gut gemacht und mich bei der Untersuchung abgelenkt mit iwelchen Fragen. Angst vor Schmerzen brauchst definitiv nicht haben.
    Ich hab mich den restlichen Tag ausgeruht. Schmerzen hast danach auch keine aber iwie hab ich mich mit dem restlichen Tag frei wohler gefühlt.
    Ich würde dir auch raten es machen zu lassen, dann weist du wenigstens ob da was ist oder nicht. Meine gyn meinte damals das durch die Spülung leichte verklebungen sich lösen und es danach dann klappen könnte.
    Im Prinzip ist jede Schwangerschaft ein Wunder wenn es überhaupt funktioniert.
    Wann macht ihr immer euren sst? Schon vor Fälligkeit oder wartet ihr bis ihr überfällig wärt?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 11:37
    Hi Zwetschge, ok dann lasse ich es wohl auch machen. Ich habe bisher nur 1x getestet. War ja Negativ. Ich testete meistens nicht. Ist Geldverschwendung, meiner Meinung nach. Ich löse ja bisher immer mit ovitrelle aus und da muss man ja eh 12 bis 14 Tage warten um zu testen. Meistens kam noch vor der Test Aussagekräftig wäre die Periode. Aber es ist sehr deprimierend, ich war noch nicht einmal schwanger. Ich denke schon als, ich kann gar nicht schwanger werden. Da geb ich dir recht. Jede Schwangerschaft ist ein Wunder. Ich kann es nicht nachvollziehen wie manche sich nicht gut um ihre Kinder kümmern. Ich wäre so gerne schwanger / Mutter. Egal. Wenn die Eileiter zu sind. Dann geht ja nur noch eine künstliche Befruchtung oder? Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 12:18
    Hallo sabrinchen,
    Ich kann dir so gut nachempfinden. Wir versuchen es insgesamt schon über zwei Jahre und in der kiwu seit über einem Jahr und ich hatte auch noch nicht einen positiven sst. Ich mach mir da extreme Gedanken und ich glaub das ist genau der Fehler den wir Frauen immer machen. Wir versteifen uns da viel zu sehr drauf.
    Mein Freund reagiert da mittlerweile ganz extrem und fast aggressiv wenn er dann andere sieht die mit ihren Kindern nicht gut umgehen bzw ihnen nichts bieten können.
    Es ist einfach eine Extremsituation und Belastungsprobe und schlimm das man mit niemandem aus dem Freundeskreis drüber reden kann weil die es eh nicht verstehen würden. Bin echt froh das ich euch gefunden hab.
    Irgendwann wird bei uns allen auch das Wunder klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 12:23
    Ach ja zu deiner Frage noch:
    Soweit ich weiß geht dann nur die eizellentnahme und somit invitro.
    Ich hoff nur das wir diesen Schritt nicht auch noch machen müssen. Das wäre nämlich die nächste Stufe wenn insemination nicht klappt und das gibt wieder disk. mit meinem Freund weil er so kein Kind zeugen will
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 12:57
    Zwetschge, ja es ist echt schlimm. Man das tut mir leid. 2 Jahre. Glaub ich dir. Meine Gedanken drehen sich fast täglich um den Kinderwunsch. Als wir vor 2 Wochen auf der Kreuzfahrt waren. Hab ich nicht dran gedacht. Wieder zuhause angekommen. Ging es von vorne los. Gegenüber von uns wohnt eine Familie kurz vor dem
    Harz 4. Das Mädchen ist 17. hat 1 Zwilling. Sie kümmert sich gerade so um die 2 junges. Die Mutter ist nett sehr hilfsbereit, aber nicht gerade eine Hilfe für sie und die Enkel. Niemand hat da in der Familie was richtiges gelernt. Aus den 2 jungs werden bestimmt auch nicht ein richtigen Beruf lernen. Sie tun mir jetzt schon leid. Was bekommen so Leute Kinder? Die vermehren sich wie die Tiere und unser eins klappt es nicht. Ungerecht ist die Welt. Ich glaub wenn man es zu sehr will klappt es nicht. Eine ehemalige Mitschülerin von mir. Hat im August letztes Jahr ein Mädchen bekommen. Es war nicht geplant. Bei ihr kommt erst ihr Hund so eine Dogge wie jetzt jeder hat an erster Stelle dann das Kind. Unfassbar. Da könnte ich mich aufregen. Meine Eltern und ein guter Freund von uns weiß noch von unserem Kinderwunsch. Sonst niemand. Für mich ist es auch eine große Belastung weil ich mit keinem drüber reden kann. Meine Mutter sagt als das klappt nicht weil ich Missgünstig wäre. Ja stimmt auch teilweise. Die ehemalige Mitschülerin hab ich bei WhatsApp schon blockiert weil ich die Baby Bilder mit Hund inklusive nicht mehr sehen kann. Und bei den Social Media folge ich ihr schon nicht mehr. Da schreibt sie dann so Texte wie meine 2 Babys ich liebe euch so sehr. Ein Hund zählt mehr wie ein Kind. Ohne Worte. Hier sind wenigstens Menschen die genau so fühlen. Außenstehende können das nicht nachvollziehen. Blöde Gesellschaft ist das heutzutage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 13:13
    Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch etwas Hoffnung machen. Ich bin 5 Tage überfällig, hatte es gestern nicht mehr abwarten können. Test war positiv 🥰😊 war heute morgen in der Kiwu Praxis zum Bluttest. Morgen hab ich das Ergebnis. Hoffe das ist auch positiv. Ich glaube schon. Alles fühlt sich einfach anders an. Manches kann ich nicht mehr riechen. Heißhunger auf blöde Sachen. Und vermehrt klaren Ausfluss. Und es zieht in der Gegend. Das wäre so toll wenn es gleich bei der ersten Icsi, mit Letrozol und Ovitrell, geklappt hat. Aber ich kann euch auch verstehen. Ich denke immer noch so, warum manche überhaupt Kinder haben. Erst neulich hab ich eine Mutter (Freundin meiner Freundin) gesehen, die so grob mit ihrer 5-jährigen Tochter umgegangen ist. Sie auf den Arm geschlagen hat, Hand auf den Mund gedrückt hat, damit die Kleine still ist. Warum? Wieso? Das hat mich so geschockt. Ich hatte das ganz am Anfang auch zu meiner Kiwu Ärztin gesagt, das ich es unfair finde, warum manche Kinder bekommen, obwohl sie sie gar nicht wollen. Nicht damit klar kommen. Einfach überfordert sind. Ich hab soviel Liebe zu geben, hoffentlich darf ich das auch. Ich drück euch ganz fest die Daumen das es klappt🥰❤️😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 14:55
    Hallo, ich nehme auch Letrozol mittlerweile im 4. Zyklus. Das Ei sieht immer super aus und wird mit der Spritze ausgelöst aber schwanger werde ich einfach nicht ... Ich habe bereits eine Tochter , sie ist fünf Jahre alt. Vor einem Jahr wurde ich im zweiten Clomifen Zyklus schwanger , hatte dann leider eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung und netterweise Uterusperforation. Es war schrecklich 😢.. ich fühle mich so alleine und bin kurz vor dem Aufgeben. Meine Freunde können nicht nachvollziehen was ich durchmache und von einigen dann zu hören „ ja du hast ja wenigstens schon ein Kind sei doch froh“ bringt mich auch nicht weiter. Ich habe das Gefühl dass sie langsam genervt sind wenn ich davon spreche ... villeicht geht es hier besser mit „Leidensgenossinnen“ ... ich drücke euch sehr die Daumen dass es endlich klappt ... was gibt es schöneres als ein Kind ...!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 14:56
    Hallo, ich nehme auch Letrozol mittlerweile im 4. Zyklus. Das Ei sieht immer super aus und wird mit der Spritze ausgelöst aber schwanger werde ich einfach nicht ... Ich habe bereits eine Tochter , sie ist fünf Jahre alt. Vor einem Jahr wurde ich im zweiten Clomifen Zyklus schwanger , hatte dann leider eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung und netterweise Uterusperforation. Es war schrecklich 😢.. ich fühle mich so alleine und bin kurz vor dem Aufgeben. Meine Freunde können nicht nachvollziehen was ich durchmache und von einigen dann zu hören „ ja du hast ja wenigstens schon ein Kind sei doch froh“ bringt mich auch nicht weiter. Ich habe das Gefühl dass sie langsam genervt sind wenn ich davon spreche ... villeicht geht es hier besser mit „Leidensgenossinnen“ ... ich drücke euch sehr die Daumen dass es endlich klappt ... was gibt es schöneres als ein Kind ...!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 14:56
    Hallo, ich nehme auch Letrozol mittlerweile im 4. Zyklus. Das Ei sieht immer super aus und wird mit der Spritze ausgelöst aber schwanger werde ich einfach nicht ... Ich habe bereits eine Tochter , sie ist fünf Jahre alt. Vor einem Jahr wurde ich im zweiten Clomifen Zyklus schwanger , hatte dann leider eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung und netterweise Uterusperforation. Es war schrecklich 😢.. ich fühle mich so alleine und bin kurz vor dem Aufgeben. Meine Freunde können nicht nachvollziehen was ich durchmache und von einigen dann zu hören „ ja du hast ja wenigstens schon ein Kind sei doch froh“ bringt mich auch nicht weiter. Ich habe das Gefühl dass sie langsam genervt sind wenn ich davon spreche ... villeicht geht es hier besser mit „Leidensgenossinnen“ ... ich drücke euch sehr die Daumen dass es endlich klappt ... was gibt es schöneres als ein Kind ...!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2020 14:58
    Keine Ahnung warum das jetzt dreimal gepostet wurde 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 07:00
    Hallo bring, dann sag ich schonmal herzlichen Glückwunsch!
    Das sind echt tolle Nachrichten. Der kiwu Test ist bestimmt auch positiv wenn du schon Veränderungen merkst. Seit wann merkst du diese Veränderungen? Schon vor Fälligkeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben. Zwetschge, danke. Kiwu Praxis hat angerufen. Der Bluttest ist auch positiv und der Wert liegt bei 498. Ist ja schon mal ganz gut 😊 mit den Veränderungen hat es letzte Woche Montag, Dienstag angefangen. Freitag war Fälligkeit. Manche denken, das man sich vieles nur einbildet. Aber wenn man seinen Körper kennt und ein bisel auf Signale achtet, dann kann man einiges erkennen.
    xoxococo ich hatte eine abgebrochene Bauchspiegelung. Abgebrochen deshalb, weil ich zwei Jahre zuvor eine große Bauch OP hatte und die Ärztin wegen den schon vorhandenen Verwachsungen gar nicht durchgekommen ist. Da hab ich schon bisel Bammel, wenn der Zwerg größer wird. Soll nicht so einfach sein, Verwachsungen und Schwangerschaft 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 20:08
    Hallo, ich hab seit über fast 1 Woche Kopfschmerzen. Ich habe so das Gefühl die kommen von Letrozol. Habt ihr auch Kopfschmerzen unter Letrozol?
    Brinchen herzlichen Glückwunsch 🙋🏼‍♀️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 19:44
    Guten Abend, so Follikel TV ist erledigt. Ich habe diesmal links 1 Wunderschöne Follikel entwickelt. Morgen Nachmittag mit ovitrelle auslösen. Morgen und Samstag GV. Zum eingrenzen Samstag GV. Vielleicht klappt es diesmal. Weil die linke Seite dran ist. Die letzten beiden Male war ES immer rechts. Meine Ärztin hat mir von der Eileiter Untersuchung angeraten. Und wir sollen in eine andere kiwu Klinik gehen. Läuft da ja nicht so toll. Man könnte wenn es jetzt nicht klappt mal ein Monat pausieren, oder wenn ich möchte weiter machen. Mich nimmt es schon sehr mit, hab eben bei der Ärztin auch fast geheult. Was an Medikamenten zu machen ist bzw gemacht werden kann. Macht sie ja schon mit mir. Mehr geht nicht. Ich hoffe es klappt dieses Mal. Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 08:14
    Guten morgen,
    Sabrinchen das mit den Kopfschmerzen hab ich eher wenn ich progrestan nehme. Was bei mir eher mit letrozol auffällt ist das ich leicht depressive Stimmung habe und auch die Lust auf Sex lässt zu wünschen übrig. Werde nächsten Zyklus mal fragen ob wir nicht auf ein anderes Hormon umsteigen wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat. Das wird sich Montag oder Dienstag zeigen. Hab jetzt schon bammel

    Macht die kiwu-klinik bei dir überhaupt was? Iwie redest du immer von deiner Frauenärztin. Ich war bei meiner schon ewig nicht mehr, außer zur normalen Kontrolle. Meine Frauenärztin hat mich damals an die kiwu-klinik überwiesen und seit dem bin ich jeden Monat ca 3 mal in der klinik.
    Würde bei dir schonmal ein postkoitaltest gemacht? Da wird kurz vorm ES geschaut ob dein zervixschleim die Spermien überhaupt in die gebärmutter durch lassen. Kann nämlich ne Nebenwirkung von letrozol sein das die nicht durch kommen und da könnt ihr Sex haben soviel ihr wollt und es klappt nicht. Es gibt aber noch andere Hormone die man nehmen kann zur Stimulation.
    Wegem heulen mach dir nix daraus. Ist mir in der kiwu-klinik auch schon passiert. Ist ja schließlich auch ein emotionales Thema. Habe damals 2 Monate dann mal Pause gemacht und die haben auch mal gut getan. Aber vllt klappt es ja dieses mal bei euch dann hat sich alles erledigt. Ich drück die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 09:24
    Hallo und guten Morgen ihr Lieben!

    Zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an Brina1205! Da klingt toll! An dich habe ich später noch eine Frage, weiter unten..

    Aber sagt mal, wer behandelt euch im Moment? Die KiWu in der Uni Klinik Frankfurt hat seit 18.3. zu. Sie berufen sich auf diese Empfehlung:

    „Die europäische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Embryologe (ESHRE) empfiehlt daher Kinderwunschpatientinnen aktuell eine Schwangerschaft zu vermeiden.“

    Daran halten sie sich und behandeln nicht. Die Gynäkologen Im Umkreis haben auch nur noch auf für Schmerz- und Krebspatienten.

    Ich bin heute an ES+13 und habe negativ getestet. Wollte noch, bevor ich meine Mens bekomme, die Höhe der GMS per US bestimmen lassen um zu sehen, ob überhaupt eine Einnistung möglich gewesen wäre. Das kann ich nun leider nicht abklären lassen und stochere weiterhin im Dunkeln :-/ Vorm ES war sie nur 6,5 mm dick. Wollte schauen, ob die Estrifam Gabe etwas bewirkt oder ob ich mir eh weitere Anstrengungen sparen kann.

    Da ich noch alles da habe (Letrozol, Estrifam), überlege ich, den Zyklus wie gehabt nur ohne US-Kontrolle und eben ohne Ovitrelle durchzuziehen. Weiß noch nicht...

    Brina, kannst du mir ein bisschen mehr erzählen zu deiner Vorgeschichte? Du hast ja auch schon einen großen Sohn. Und nun trotzdem solche Probleme? Meine Ärztin hat mir auch zu Bauchspiegelung oder wenigstens Eileiterprüfung geraten. Ich dachte, das sei Quatsch da ich ja schon zwei Kids habe, die sind 18 und 16. Muss gestehen, ich scheue auch die Kosten, da wir aufgrund des Alters (ich grad 40 und mein Mann fast 50) 100% Selbstzahler sind...

    Lg euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 14:27
    Zwetschge, ich drück dir die Daumen. Danke. In der kiwu sind wir seit November 2019. da wurde nur mal Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Und bei meinem Mann im Februar das Spermiogramm. Mehr ist nicht passiert. Deshalb bin ich ja froh, dass es wenigstens bei meiner Frauenärztin läuft. Sie gibts sich wenigstens Mühe. Und die von der kiwu war noch böse geworden, weil ich mit Letrozol und ovitrelle das jetzt probiere. Aber so lange in der kiwu nichts läuft kann man ja die Monate trotzdem nutzen. Bin zwar immer noch nicht schwanger aber immerhin hat man wenigstens was versucht. Ich rufe gleich mal in der anderen Klinik an. Ob die mir mal ein Termin anbieten können. Man kann sich ja nicht ganz einschränken wegen Corona. Es wäre mir am liebsten wenn mir der rest erspart bleiben könnte. Und es so klappt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 11:54
    Hmmm... Wo fang ich am besten an... Also, im Juli 2016 hatte ich links Im Unterbauch sehr starke Schmerzen. Im Krankenhaus hat man festgestellt, daß ich einen Tuboovarialabszess, eitrige Flüssigkeit und Divertikel im Darm habe. Notop, insgesamt 3 Wochen Krankenhaus. Ich hab eine 20 cm lange Narbe am Bauch und entlang derer spüre ich Verwachsungen wenn ich lache oder huste. Eileiter Prüfung per Ultraschall war erfolglos. Man hat nichts gesehen. Deshalb riet mir meine Kiwu Ärztin zur Bauchspiegelung. Aber ich hab zu viele Verwachsungen, deswegen wurde abgebrochen. Aufgrund der Geschichte muss man davon ausgehen, daß meine Eileiter verklebt sind. Dazu kam noch das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Deshalb haben wir uns gleich für die Icsi entschieden, allerdings ohne Hormone. Die zahlt man auch selber, geht aber grad noch so.
    Sabrinchen, ich würde mich so schnell wie möglich nach einer anderen Klinik umsehen. Was du so schreibst... Das da nichts passiert. Das bedeutet, du hast von dort null Hilfe und Unterstützung. Ich fühle mich in meiner super aufgehoben. Kann jederzeit anrufen wenn ich eine Frage hab oder ich werde angerufen wenn Ergebnisse da sind. Das war mein Glück, die nächste ist 40 km weg. War so schon schwierig genug, Termine und Arbeit miteinander zu koordinieren 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 12:45
    Brina, ja ich rufe Montag in der anderen Klinik an. Ist auch 40 min ca weg. Hat mir die Frauenärztin empfohlen. In der jetzigen fühle ich mich nicht wohl. Am Dienstag hatten wir ja ein Telefontermin mit der Ärztin von der jetzigen kiwu Klinik wegen dem Ergebnis des Spermiogramms. Sie wurde dann noch böse aufgrund der Therapie mit Letrozol und ovitrelle. Es muss doch weiter gehen. Seit dem damaligen Termin im November wurde nichts mehr gemacht. Das was ordentlich kosten bringt soll gemacht werden. Meiner Meinung nach wurde da nicht genügend gemacht. Mal großes Blutbild vor und nach dem Eisprung mit dem anti Müller Hormon. Dieser Postkoitaltest wäre auch mal sinnvoll. Meine Frauenärztin ist sehr nett ruhig und verständnisvoll. Was sie machen konnte hat sie gemacht. Es gäbe nur noch spritzen die man ggf. ausprobieren kann. Hast du diesen Test - Postkoitaltest mal machen lassen? Wie teuer ist der Test? Ich finde es fast noch zu früh für eine Insemination. Das würde bei der jetzigen kiwu auf dem Plan stehen zusammen mit der Eileiteruntersuchung. Lieben Gruß 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 12:52
    Hallo ihr Lieben, ich hab schon lang nichts mehr gesagt, weil ich auf fsh-spritzen umgestellt wurde und es direkt geklappt. Leider wurde vorgestern festgestellt dass der Wurm in der 7. Woche aufgehört hat zu wachsen. So eine beschissene Situation :(
    Antwort
Seite 14 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste