menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 15:12
    Hallo Ihr Lieben,
    ich lese seit ein paar Tagen mit und wollte Euch erstmal ein bisschen Mut machen….zu meiner Geschichte. Ich bin mittlerweile 43 und habe erst mit Ende 30 meinen Freund kennengelernt. Mein Frauenarzt hat mich wegen meines Alters sehr schnell zur Kiwu geraten und mich auch gleich zur Eileiterdurchspülung (Bauchspiegelung) geschickt….bis das dann endlich durch war und wir überhaupt einen Termin in der Kiwu bekommen haben war ich dann 39.

Bei uns ist ein bisschen dies und das. Erstmal wurde bei mir etwas Endometriose festgestellt, aber bei AMH war damals noch über 2, was als positiv gewertet wurde. Mein Freund hat - sagen wir mal - ein schwankendes Spermiogramm. Beim ersten Test war es komplett schlecht, wurde dann aber besser (er ist Rennradfahrer und hat das dann erstmal der Sache halber reduziert).

WIr haben dann mit Inseminationen begonnen, wo ich bei der dritten auch biochemisch schwanger wurde. Das hat erstmal Hoffnung gemacht und wir haben dann ingesamt 6 oder 7 gemacht, die letzen dann auch mit Letrozol. Ich habe das Medikament super vertragen, bin dann aber erstmal nicht wieder schwanger geworden.

Dann sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben mit ICSI weitergemacht. Ich wurde mit Menogon stimuliert, hatte aber recht wenig Eizellen, bei der ersten drei (2 befruchtet), bei der zweiten 4 (3 befruchtet, eine eingefroren, die das Auftauen aber nicht überlebt hat), bei der dritten 5 (1 befruchtet)….also alles nicht wahnsinnig erfolgreich….

Da ich aber einmal biochemisch schwanger war, haben die Ärzte das gar nicht so negativ gesehen.

Ich hatte dann aber keine Lust mehr auf ICSI , da ich ja mittlerweile auch 41 war, mussten wir auch alles komplett selber zahlen….ich habe dann die KIWU gewechselt und wir haben dann einen anderen Schlachtplan entwickelt…..

Ungewöhnlicherweise sind wir wieder auf Inseminationen umgestiegen und haben die Dosis von Letrozol erhöht, damit haben sich bei mir 2 Eizellen gebildet (also auch nicht viel schlechter als bei voller Dröhnung Menogon). Und siehe da, im Zyklus wo eigentlich alles scheisse war, weil mein Freund auch noch eine Prostataentzündung hatte und das Spermiogramm noch eitrig war......hat es dann geklappt…..

Ich bin also mit 42 Mama einer kleinen Tochter geworden…..

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema. Ich bin jetzt 43 und würde gerne für meine Tochter noch ein Geschwisterchen haben…...ich bin jetzt im Januar spontan schwanger gewesen, habe aber in der 5 Woche einen Abgang gehabt……

Ich habe eigentlich auf KIWU keine Lust mehr. Meine Elternzeit ist vorbei, ich möchte Zeit mit meiner Tochter verbringen (und wg Corona geht es ja sowieso nicht)….

Ich habe noch eine angefangene Packung Letrozol und frage mich, ob ich die "selber" aufbrauchen kann. Ich habe nur schiss, dass ich aufgrund der Schwangerschaft anders darauf reagiere, sprich mehr Eizellen entwickele….

Ich bin ein bisschen hin und hergerissen, ob ich wirklich nochmal in die vollen gehen soll….schwierig….vielleicht überlege ich am WE noch ein bisschen…

Euch einen schönen, sonnigen Samstag.

LG

Antwort
    Kommentar vom 28.03.2020 19:18
    Liebe Zuenti,

dasitzt mir sehr leid für Dich. Fühl Dich ganz doll gedrückt! Ich kann gut nachempfinden wie Du Dich jetzt fühlst. Hatte schon zwei Fehlgeburten, ist sehr schlimm sowas durchmachen zu müssen. Nimm Dir Zeit zu trauern und lass Dich von Deinen Lieben trösten.

Musst Du zur Ausschabung oder hast Du es wenigstens schon hinter Dir durch natürlichen Abgang?

Schicke Dir ganz viel Kraft!
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2020 19:24
    Hilde76, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, da meine Klinik jetzt auch erstmal zugemacht hat.
    Meine KiWu hat mir am Telefon deutlich gesagt ich darf in der Pause keine Medis nehmen,vor allem Letrozol nicht. Da sie ja leider nicht kontrollieren können vorm Eisprung ob es entweder zu viele Follikel sind oder ob eine Zyste dabei ist. Das wäre zu gefährlich.
    Fällt mir auch wahnsinnig schwer, aber ich lasse es lieber. Statt dessen baue ich jetzt 1-2 Zyklen auf Zyklustee 😏

Und dann geht es hoffentlich bald weiter...
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2020 20:49
    Hallo keiki,<br />
    Nein bisher noch nicht. Mein Gynäkologe hat es Donnerstag festgestellt und meine Kinderwunschklinik gestern bestätigt. Sie wollte sich aber nicht in meine Behandlung reinhängen und hat gesagt ich soll Montag alles weitere mit meinem gyn besprechen. Sie riet mir zu cytotec. Ich bin nicht sicher ob ich lieber ausschaben lasse. Den Embryo im Klo zu versenken, find ich einen so schlimmen Gedanken.<br />
    Wie ging es denn mit der Behandlung bei dir weiter? Ich soll erstmal 2 Monate die Pille nehmen. Das kommt mir so lang vor :(<br />
    Danke für deine liebe nachricht
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:14
    Hallo liebe Community,

wir freuen uns über einen regen Austausch.

Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2020 12:58
    Hallo und piep von mir.

Liebe Zuenti, das tut mir sehr leid für dich, fühle dich virtuell gedrückt!
    Hilde76, dein Bericht macht Mut, danke dafür!

Ich bin heute 3 Tage überfällig (ES+16), MuMu verschlossen und hart.
    Habe ja bereits 12 Zyklen akribisch getrackt mit Temperaturkurven, Ovus und hatte auch diesen Zyklus die Ovitrelle, von daher weiß ich ganz genau dass ES+16 und meine Mens immer trotz Estrifam spätestens ES+13 kam. Habe bis gestern täglich mit diesen günstigen 10er Streifen von Ama*** getestet, alle Schneeweiß. Habe heute nicht getestet, da sie alle sind. Mache mich langsam echt verrückt. Hab Angst vor einer Zyste, einer Eileiterschwangerschaft,... Im Moment muss ich mich wohl einfach gedulden. Warten auf die Mens oder aller 2-3 Tage mal mit einem hochwertigeren Test testen. Sind die denn wirklich so viel besser und zuverlässiger?
    „Warten verkürzt dein Leben.“ I hate it...

Antwort
    Kommentar vom 30.03.2020 15:06
    Hallo Susamu,<br />
    <br />
    ich drück die Daumen…..<br />
    <br />
    das hatte ich während der Kiwu Zeit auch ein paar Mal…..und immer hab ich trotz schneeweissem SST gedacht, da war irgendwas….meine Periode kommt sonst immer wie ein Uhrwerk….<br />
    heute denke ich, dass mein Körper immer versucht hat, schwanger zu werden, es aber nicht geschafft hat....bzw die befruchtete Eizelle nicht gut genug war....meine Tempi war dann auch immer sehr hoch.<br />
    <br />
    Wie gesagt, ich drück die Daumen.<br />
    LG<br />
    Muss man die Bauchspiegelung wirklich selber zahlen? Ich habe sie von der Kasse gezahlt bekommen, da war ich aber noch 39....
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2020 20:24
    Liebe Zuenti,

tut mir leid dass ich Dir erst heute antworte. Wie geht es Dir? Warst Du heute beim FA und weißt wie es weiter geht?

Ich habe damals Cytotec genommen. Die Blutungen haben die gleiche Nacht angefangen. Am Tag danach dann die Ausschabung. Mein FA sagte mir, dass es so sicherer sei, da sonst oft beim natürlichen Abgang Reste zurück bleiben, die dann Probleme machen können.

Ich habe dann auch drei Monate die Pille genommen. Würde ich aber rückblickend nicht wieder machen. Habe das Gefühl die Pille hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht. Bin seit dem auch nicht mehr schwanger geworden.
    Wie geht es bei Dir weiter?
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2020 21:16
    Hallo, bei mir hat bisher alles geklappt. Mit Letrozol stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst. Gestern früh ca 5 Uhr war der Eisprung. Am Abend ca 19 Uhr habe ich mit Famenita begonnen. Da war auf jeden Fall der Eisprung vorbei. 12 Std Regel. Ich habe seit heute Mittag eine bräunliche leicht rosa schmierblutung. Meine Ärztin sagte ab 2 Zyklushälfte. Schaden kann das Progesteron doch auf keinen Fall oder? Ich bin am überlegen, keine weitere Kapsel vom Progesteron zu nehmen.. ich habe nämlich keine Lust auf schmierblutungen. Was würdet ihr machen? Weiter nehmen und hoffen auf eine Schwangerschaft oder nach einmalige Einnahme Abbrechen? Kann dann die Periode schon einsetzen?

Bitte helft mir... Bin gerade echt unsicher .. 😔😕 danke und LG
    Antwort
    Kommentar vom 30.03.2020 23:42
    Hallo keiki. Ich hab heut Nachmittag cytotec genommen. Das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Über 6 h lang. Ich bin völlig fertig. Und jetzt nochmal 2 Tage. Ich hoffe dass dann alles raus ist und ich keine Ausschabung mehr benötige. Montag muss ich zur Kontrolle. Wir haben uns für die rein medikamentöse Behandlung entschieden weil das für die Gebärmutterschleimhaut wohl schonender sein (ich bete dafür, dass die ganzen Schmerzen nicht umsonst waren)<br />
    Mein Zyklus ist eh so besch... dass ich da nicht viel durcheinander Bringen kann. Im Dezember hatte ich die Wahl zwischen einEm Monat Pille und mal gucken was mein Zyklus nach ein paar Monaten Behandlung so von selbst anstellt. Tja der Zyklus ging dann bis heute (Nach 79. Tagen positiver Test). <br />
    Wie viele üz hattest du seitdem?<br />
    <br />
    @sabrinchen<br />
    Gerade wegen der schmierblutungen solltest du das Progesteron unbedingt weiter nehmen. Progesteron sorgt dafür dass die Gebärmutterschleimhaut aufrecht erhalten bleibt. Die schmierblutung könnte auch ein Zeichen der Einnistung sein. Ohne ärztliche Empfehlung nicht absetzen👆🏻<br />
    <br />
    An alle anderen...vielen Dank für eure Anteilnahme 😌<br />
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2020 18:54
    Hallo ihr Lieben,
    mein Mann und ich wir wechseln die Kinderwunschklinik. In 3 Wochen haben wir den Termin in der neuen Kiwu. Beim Fragebogen der für die Klinik auszufüllen ist gibt es eine Zeile mit Wünsche , Fragen Anmerkungen. Habt ihr eine Idee für eventuell Untersuchungen die man bei Kinderwunsch unbedingt machen lassen sollte. Ich dachte an den Postkoitaltest (Sims-Huhner-Test) und wollte noch mal ein großes Blutbild machen lassen mit dem Anti - Müller Hormon.
    @Zuenti danke für deine Antwort und lass den Kopf nicht hängen. Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2020 19:28
    Hallo zusammen, ich habe heute die schlechte Nachricht bekommen, dass meine kiwu Klinik aufgrund von Corona die Behandlung mindestens in diesem Monat aussetzt. Einige von euch haben das ja auch schon geschrieben. Trotzdem hat mich das ziemlich unvorbereitet getroffen. Da ich in den letzten Monaten vor der Kiwu Behandlung gar keinen Zyklus mehr hatte, sinken die Chancen in der nächsten Zeit schwanger zu werden rapide. Das muss ich jetzt erst mal verdauen. Aber manchmal passieren ja verrückte Dinge 🙄 abwarten...
    Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2020 19:40
    @Sam ja, ich weiß es ist ganz schlimm Wegen Corona. Und wenn du die nächsten Zyklen nutzt mit Unterstützung von Frauenarzt. So war es ja bisher bei mir. Wenn mein Termin in 3 Wochen auch gestrichen wird. Macht meine Frauenärztin weiter. Sie sagte man kann doch nicht die ganze Praxis schließen. Wäre ja peinlich. Es muss doch weiter gehen trotz Corona. Klar, es ist schlimm. Aber man muss doch weiter leben und machen etc. Versuch es doch mal über deine Frauenärztin/ Arzt.
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 09:02
    Hallo zusammen,
    Bin grad total durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. Hab heute früh leider wieder meine Tage bekommen. Gerade in der kiwu-klinik angerufen und die machen zwar noch ganz normal aber sie kann nicht sagen wie lang. Also es kann passieren das sie abbrechen und zu machen müssen also wenn der erste Fall in der Praxis auf tritt. Jetzt wollte ich diesen Zyklus auf spritzen ovaleap umsteigen. Die hatte ich schonmal und hab mich damit sehr gut gefühlt und mein zervixschleim war damit auch top, besser als mit letrozol allerdings sind die Schweine teuer was also blöd wär wenn dann abgebrochen wird. Oh man ich bin grad so hin und her gerissen. Was würdet ihr tun?
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 09:04
    @Sabrinchen90, wieso wäre das „peinlich“?
    Die meisten Frauenärzte haben nur noch verkürzte Öffnungszeiten für Krebs- und Schmerzpatienten.

„Die europäische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin und Embryologe (ESHRE) empfiehlt daher Kinderwunschpatientinnen aktuell eine Schwangerschaft zu vermeiden.“

Habe gerade gestern einen Artikel in der Süddeutschen gelesen. Es ist nicht absehbar, wie sich das Virus auf ungeborene Kinder auswirkt. Von daher wird derzeit einfach abgeraten, schwanger zu werden.
    Was jeder daraus selbst macht, steht frei. Aber ärztliche Unterstützung bekommt man eben aufgrund dieser Empfehlung aktuell nicht.

Ich selbst bin leider auch in einen neuen Zyklus gestartet mit Verspätung (keine Ahnung warum). Auf in den 13. ÜZ grumpf...

Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 10:05
    Hallo susamu,
    Ich war diesmal auch überfällig, zwar nur 3 Tage aber das ist echt außergewöhnlich bei mir. Konnte sogar die Uhrzeit danach stellen. Hab mich schon tierisch gefreut und dann heut früh das grausame Erwachen.
    Also bei mir die kiwu-praxis macht noch alles ist mir vorhin gesagt worden. Sie weisen nur drauf hin, das wenn in der praxis ein Fall auftreten sollte sie eben abbrechen müssen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 10:19
    Hallo Zwetschge, ich fühle mit dir :(
    Bei mir ist auch die Temperatur gesunken, also mehr Anzeichen gibbet nicht.. Weil meine Blutungen sind nur 1 Tag Schmierblutung, schon länger. Darauf wollte ich mich jetzt allein nicht verlassen.
    Dann starten wir gemeinsam neu :)
    Hast du es gut, dass deine KiWuKlinik noch arbeitet.
    Ich habe mich entschlossen, auch in diesen Zyklus von ZT 2-6 je 1 Tablette Letrozol zu nehmen. Mal schauen, was passiert..

Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 10:31
    @susamu meine Ärztin meinte es wäre peinlich sich komplett einzuschränken. Ich war eben in der Praxis. Da läuft alles normal ab. Es darf halt immer nur eine Person rein und Personal trägt Mundschutz. Egal. Ja, muss jeder selbst wissen. Ich mache weiter. Wenn’s bei mir jetzt nicht klappt, wird dann im neuen Zyklus weiter weiter gemacht halt per Frauenärztin. Mein Mann ist Arzt in einem Akutkrankenhaus. Er kann jeden Tag das Virus mitbringen. Aber wie schon geschrieben, muss jeder selbst wissen. Das Leben muss aber trotzdem weiter gehen. Ist meine Meinung. Ich lese dazu auch viel und sehe mir die live Konferenzen an vom RKI etc. Ich weiß auch was los ist bezüglich Corona. Trotz allem muss man das beste daraus machen. Aber versehen tue ich das.
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 10:33
    Genau susamu gemeinsam sind wir stark. Wir dürfen nur nicht aufgeben.

Ich denk ich werde auch das Risiko eingehen und auf die teuren spritzen umsteigen anstelle von letrozol auch wenn es sein kann das die Praxis abbrechen muss. Einen zyklustee hab ich mir jetzt auch bestellt vllt hilft der auch ein bischen
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 10:37
    Hallo sabrinchen,
    Bei meinem Frauenarzt ist soweit auch alles ganz normal nur Abstand halten und wenn man rein kommt soll man zuerst Hände waschen aber der Rest wie immer. Denke auch man sollte soweit es geht normal weiter machen nur mit Vorsicht und Rücksichtnahme
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2020 10:46
    Hallo Zwetschge ,tut mir leid, dass deine Blutung kam.
    ABER wir schaffen das alle zusammen. Früher oder später werden wir alle hoffentlich Mamis sein. Ich gebe nicht auf.
    Ja, so ist es bei meiner Frauenärztin auch. Es darf immer nur 1 Patienten rein. Abstand halten. Und keine zusätzliche Person mitnehmen wie Ehepartner. So wie du denke ich auch. Vorsicht ist geboten. Liebe Grüße und sei stark
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2020 18:22
    Hallo zusammen, ich hab die Nachricht, dass ich vorläufig die Stimulation aussetzen muss mittlerweile ganz gut verdaut. Den ersten Gedanken ohne kiwu Klinik alleine zu stimulieren habe ich sehr schnell verworfen. Es hat ja schon seinen Grund, dass so regelmäßig Kontrollen gemacht werden. Ich warte jetzt ab und hoffe einfach, dass mein Eisprung vielleicht nicht ganz ausbleibt. Um das Gefühl zu haben irgendwas zum tun, nehme ich jetzt Mönchspfeffer und trinke täglich Frauenmanteltee. Schaden kann es wohl nicht, habe mich da in der Klinik noch mal rückversichert. Ich versuche mich jetzt gedanklich mit was anderem zu beschäftigen, mir andere Ziele zu setzen, um mich nicht zu sehr auf das Athena Kinderwunsch zu fixieren. Aktuell klappt es ganz gut 🙂😎☀️
    Ich wünsche allen die in einer ähnlichen Situation sind viel Kraft. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  SamiaNoemi
    Kommentar vom 09.04.2020 08:53
    Hallo zusammen

Mir wurde jetzt ganz neu von meiner FA Letrozol verschrieben. Bisher habe ich es nur mit Mönchspfeffer, Metformin, Inositol und Frauenmanteltee versucht. Nun soll ich ab ZT5 - ZT9 Letrozol nehmen. An ZT10 soll ich zum Follikeltv kommen und die FA löst mit den ES mit einer Spritze aus...

Hab aber etwas Angst, da man ja auch von Fehlbildungen oder frühen Abgängen liest, wenn man sich über das Medikament informiert. Ausserdem habe ich Angst, dass auch das nicht klappen wird. :/

Kann mir jemand Mut machen?
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2020 17:33
    Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 29 und mein Mann 35. Wir versuchen es seit Dezember, seit Juni 19 nehme ich keine Pille mehr. Da ich im Dezember nach einem 30 Tage Zyklus einen sehr langen Zyklus von 45 Tagen hatte, hab ich mir Rat von meiner Frauenärztin geholt. Beim Blutabnehmen war alles ok bis auf die Schilddrüse, die wir mittlerweile aber mit Thyroxin gut eingestellt haben. Sie hat mir dann auch direkt Letrozol angeboten, um den Zyklus besser in Einklang zu bekommen. Mein erster Letrozolzyklus war dann auch direkt top mit 30 Tagen, leider aber noch keine Befruchfung. Der zweite Zyklus war komischerweise auf Grund einer sehr langen zweiten Hälfte und langer Hochlage der Temperatur (18 Tage, ich hatte mich schon gefreut aber dann kam doch die Mens :-() etwas länger mit 35 Tage. So nun zu meiner Frage:
    Ich war am Donnerstagabend zum Follikeltv, ein dicker großer Follikel mit ca. 24mm x 16mm rechts, links nichts. Sie hat gemeint wir sollen fleißig Herzeln (was wir bisher auch gemacht haben), sie denkt der Eisprung steht kurz bevor. Ich hab auch Donnerstag, Freitag und heute auch immer wieder ein Ziehen (Mittelschmerz) auf der rechten Seite. Aaaaaber... sämtliche Ovus bisher negativ. Sowohl der Clearblue Fertilitäsmonitor, als auch die billigen von Stepone. Ich bin jetzt total verwirrt, da ich gar nicht weiß wie ich das einschätzen soll. Ich hab’s echt nicht mit den Ovus und bisher auch wenig Erfahrung damit, hab am Freitag direkt angefangen zu testen bisher negativ. Ich hab auch gelesen, dass das Letrozol ja den Östrogenspiegel senken soll, das würde ja das fehlende Hoch Zumindest erklären. Aber warum kein LH Anstieg?? Der Eisprung müsste doch kurz bevorstehen bei einem so großen Follikel oder war der etwa schon? Mich verwirrt das mit der ovalen Größe des Follikels diesmal, die Ärztin meinte im Durchschnitt ergibt die Größe ja eine Größe von 20mm.
    Am Donnerstag hatte ich recht viel Ausfluss und gestern war er auch recht Spinnbar, so 3-4 cm.
    Kann mir hier wer helfen?
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2020 08:06
    Hallo ihr Lieben, nach 16 Seiten stillem mit lesen geselle ich mich nun auch dazu :)

Kurz zu mir. Ich bin 32 und habe PCO.

Seit November nehme ich täglich 0,5 mg Cortison, da meine Nebenniere zu viel Testosteron produziert. Seit der Einnahme ist der Testosteronwert gesunken und ich habe einen normalen Zyklus :) von 30 Tagen.

Habe jetzt das dritte Mal mit Letrozol stimuliert. 5mg am Tag, vom 2. ZT bis zum 6. ZT. Kontrolle der Follikel am 10 ZT. Die ersten beiden Male gab es keine Veränderung, also kein gereiftes Follikel.

Jetzt beim dritten Versuch 2 Follikel mit 13mm am 10 ZT. Dazu eine Zyste mit etwas Blutfüllung. Laut Gyn fällt die Zyste aber gerade in sich zusammen...

Wie war das bei Eurer Kontrolle der Follikel? An welchem Zyklustag wart ihr zur Kontrolle und wie groß waren sie zu dem Zeitpunkt?
    Habt ihr auch Zysten bekommen?

Freue mich auf Antworten :)
    Antwort
Seite 15 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste