Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2020 15:24Hallo,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Trotz einem schönen prallen Follikel an ZT 11 und ES an ZT 14, hat es diesmal mit Letrozol wieder nicht geklappt. Ab morgen beginnt dann wieder die Einnahme von ZT 3-8 mit 1x 2,5mg, das hat bisher soweit immer ganz gut geklappt.
Diesmal war die Zeit zwischen ES und NMT echt der Horror... Diese Wartetei, hoffen und gleichzeitig Angst, das hat mich diesmal sowas von deprimiert, unglaublich. Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat. Abschalten funktioniert aber auch nicht, im Gegenteil. Wenn ich nur „entspann dich, dann klappt’s schon“ höre, könnte ich echt aus der Haut fahren. Gehts euch auch so? Oder hat jemand nen Rat?
Danke übrigens für die Antworten bezüglich des Spermiograms. Mein Mann hat am nächsten Dienstag nen Termin, Mittwoch wissen wir dann mehr. Vielleicht bin ich danach entspannter, wenn ich weiß, dass zumindest bei ihm soweit alles gut ist.. oder eben nicht, dann muss man sich nach weiteren Schritten umsehen.
Eigentlich wollten wir im Juni auch extra in Urlaub fahren, um abschalten zu können. Aber das geht ja nun auch nicht..
Das mit dem Kopfweh kenne ich auch, Ani_M. Die Blutungen hatte ich mal direkt am Anfang, aber nicht so richtige Blutungen sondern eher so ne kurze zwischenblutung. Vielleicht auch nur der letzt Rest der Periode?! Gewirkt hat Letrozol bei mir jedenfalls bis jetzt gut, bin aktuell dann im 4. ÜZ mit Letrozol. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso gut wirkt und es zum gewünschten Ergebnis führt.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.04.2020 20:30Danke für die Antwort Isa. Natürlich kenne ich diese Gedanken auch. Die zwei Wochen rauben einem den Verstand. Ich werde mich beim nächsten mal versuchen mit irgendetwas abzulenken... Gartenarbeit, Joggen, keine Ahnung vielleicht fange ich ein Instrument an :P Den Fokus die ganze Zeit darauf zu haben, ist sicherlich nicht gut.Antwort
Hast du einen eigenen Eisprung oder löst ihr den aus?
Bei uns war das SG leider schlecht. Nicht hoffnungslos, aber schon eher schlecht. Probieren jetzt noch ein-zweimal natürlich und danach Insemination.
Ich hoffe es war wirklich die Rest-Periode und diese Nebenwirkungen sind morgen weg :-( es fühlt sich nicht richtig an, was gerade in meinem Körper passiert mit diesem heftigen Unterleibsziehen. Schon absurd, was man sich so antut... dabei müsste es einem doch in Vorbereitung auf die SS prächtig gehen.
-
Kommentar vom 29.04.2020 20:20Xoxococo genau so gehts mir auch. Ich habe mir jetzt mal den Breathe Ilo bestellt. Das ist ein Gerät mit dem man die fruchtbaren Tage über den Atmen messen kann. Bin gespannt und berichte dann gerne mal hier. Vielleicht hilft es.Antwort
Ich musste bisher meinen Eisprung nicht auslösen, bin einfach immer zum Ultraschall gegangen und wenn der Follikel groß genug war, dann haben wir aufgehört und ich habe per Ovus getestet. Leider sind aber die 40er etwas zu schwach für mich, bei mir funktionieren nur die 10er so richtig. Hat das was zu bedeuten? Habt ihr davon schon mal was gehört?
-
Kommentar vom 30.04.2020 09:49Ich habe Letrozol nach 3 statt 5 Tagen abgesetzt. Die Schmerzen waren sehr stark und da denke ich mir, das kann doch nicht richtig sein. Es hat sich angefühlt als würde mein linker Eierstock zerreißen. Und dann die Blutungen dazu, das war dann zu viel des Guten(Schlechten).Antwort
Am Montag bin ich zum US und gehe davon aus, dass nichts gewachsen ist. Ich werde dann darum bitten mit etwas anderem zu stimulieren.
Ich benutze 20er Ovus von Femometer und finde die ganz gut soweit. Habe den Eisprung allerdings auch erst einmal „von alleine aus“ erleben können.
Zu der Bauchspiegelungfrage weiß ich leider nichts. Wielange seid ihr schon im KiWu?
-
Kommentar vom 30.04.2020 10:29Hallo Ani_M, mich hat es sehr verwundert, dass du tgl 3 Tabletten nehmen sollst. Das habe ich so noch nie gehört. Die meisten nehmen 1, seltener auch mal 2. Das würde ich noch mal besprechen.Antwort
@xoxococo, ja, den Zyklus der Bauchspiegelung darfst du nutzen. Nur musst du danach ein paar Tage warten, wirst auch Schmerzen haben. Deswegen sollte man das sehr früh im Zyklus machen.
Ich starte heute in einen neuen Zyklus und fange zusätzlich mit dem „Pimp my eggs“ Programm an.
Lg -
Kommentar vom 30.04.2020 10:58Hallo Ihr Lieben,<br />Antwort
<br />
also zum Thema Letrozol kann ich sagen, dass ich anfangs auch ein stärkeres Ziehen an den ES hatte dies aber nach zwei Tagen weg war. Blutungen hatte ich keine. <br />
<br />
Zu meinem eigenen Zyklus :) habe am Dienstag nach 5 Tagen Letrozol einen US gehabt jedoch waren zwei Follikel um die 12,7 und 12,5 cm. Das war an ZT 11. Daraufhin meinte die Ärztin, dass ich zwei weitere Tage Letrozol nehmen soll und hat daraufhin heute einen neuen US gemacht. Heute war der größere Follikel dann 17,5cm groß. Der kleinere ist nicht mitgewachsen. Am Samstag soll ich mit Ovitrelle auslösen. Der Ovu war heute Negativ. Werde morgen nochmal testen... <br />
<br />
Sie meinte es sei alles in der Norm... jedoch frage ich mich ob das Letrozol bei mir nicht richtig wirkt 🙈 weil ja theoretisch bereits am 5 Tag Letrozol der Follikel über 18 mm sein müsste oder könnte? <br />
Naja... vielleicht kennst sich ja einer von euch aus. <br />
<br />
@susamu ich drücke dir die Daumen! Und hoffe, dass das mit den Vitaminen etc. klappt! Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf :D sorry, für die plumpe Frage und auch falls du es schon beantwortet hast und ich es übersehen habe xD -
Kommentar vom 30.04.2020 11:15Ja absolut... aber ich muss sagen, ich war generell nicht ganz happy in der KiWu-Praxis. Die haben so gehetzt und mir quasi nur Rezept in die Hand gedrückt und tschüss. Keine Erläuterungen, Aufklärungen, nichts. Das einzige was er meinte war: ist verträglicher als Clomi und greift nicht so sehr die Schleimhäute an. Ich bin der Meinung er sagte zu mir im Raum: nehmen Sie eine Tablette für 3 Tage ein.Antwort
Dann habe ich später auf den Behandlungpöan geschaut und da stand 1-1-1 (3 Stück?!?) Pro Tag für 5 Tage lang.
Ich bin verwirrt und werde nächstes mal bitten mir das genau zu erläutern.
@Shilaa ich vermute Letrozol braucht auch ein wenig Nachwirkzeit und wird nicht gleich nach 5 Tagen einen vollreifen Follikel erschaffen. Also bei mir sind zwischen Ende der Einnahme und Ultraschall jedenfalls 4 Tage. Aber vielleicht ist das auch nur so, weil meine Praxis nur 3 mal die Woche offen hat... -
Kommentar vom 30.04.2020 11:33@Ani_m ich hoffe, dass du die richtige Betreuung bekommst die du brauchst. Bei so einem sensiblem Thema sollten keine offenen Fragen im Raum stehen. Kannst du die KIWU vielleicht wechseln? Es ist sehr wichtig, dass man sich wohlfüht..Antwort
Krass, dass bei dir 4 Tage dazwischen sind! Ist das bei anderen auch so?
Werde es jetzt auch langsamer angehen lassen und nicht unnötig stressen... ich glaube das macht alles nicht besser :) habe bisschen Angst vor der Spritze :( aber das wird hoffentlich werden.
Drücke allen weiterhin die Daumen und richte euch einen kleinen Slot in meinen Gebeten ein <3
LG
-
Kommentar vom 30.04.2020 11:37Also meine Ärztin sagte dass man an Zyklustag 9,10 oder 11 zum Monitoring kommen kann. Bei mir war der Follikel im ersten Zyklus an Tag 9 noch etwas klein, an ZT 12 dafür schon relativ groß, ES war dann so an ZT 17/18. der zweite Zyklus war nicht so toll, an ZT 14 waren 2 Follikel gerade mal 11mm. Ich habe dann nochmal drei Tage Letrozol mit sogar insgesamt 5mg genommen (sonst immer nur 2,5mg) und siehe da eine Woche später im Urlaub per Ovus einen nachgewiesenen Eisprung.Antwort
Ich messe zusätzlich auch Temperatur, da kann man super sehen, wann Und ob der Eisprung Stattgefunden hat.
Im dritten Zyklus war alles super, an ZT 12 einen 21mm großen Follikel, an ZT 16 war dann ES laut Tempi und Ovus.
Also du siehst, alles kann sehr unterschiedlich sein.
Falls Letrozol bei dir aber nicht wirkt, ist vielleicht einfache eine höhere Dosierung notwendig Shikaa ? Aber ist doch schon mal super, dass er so gut gewachsen ist.
Ani.. also 7,5mg beim ersten Mal ist ja echt der Hammer. Meine Ärztin meinte man fängt eigentlich immer erst mal mit 2,5mg an und schaut dann wie es weiter geht, dann evtl auf 5 mg nachdosieren und 7,5mg ist aber dann echt schon die maximale Dosis. Kein Wunder, dass du schmerzen hast. Sprich das unbedingt an -
Kommentar vom 30.04.2020 11:45@lsapiesa krass wie unterschiedlich die Follikelreifung ist :O Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! Ist echt wirklich hilfreich sowas zu wissen.Antwort
ja.. die nachdem ich die Ärztin gefragt habe ob der Follikel nicht zu klein ist, meinte sie auch, dass sie froh ist, dass er so gut gewachsen ist. Habe mir die ganze Zeit vorgenommen mir auch so ein Termperaturset zu kaufen. Werde es jetzt bestellen :D
-
Kommentar vom 01.05.2020 17:51Halli Hallo,Antwort
Mädels ich brauche mal euren Rat. Habe heute Vormittag einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite gespürt. Nachdem ich nun einen Ovu gemacht habe ist dieser positiv. Würde gerne ein Bild anhängen ist das möglich? Mein Follikel sollte heute bei min. 20mm sein. Ich sollte allerdings erst morgen mit Ovitrelle auslösen. Ich weiß jetzt nicht ob ich vorher nen ES habe und nicht auslösen soll oder einfach sicherheitshalber doch auslösen soll... bin überfragt. 😆
Ganz liebe Grüße
-
Kommentar vom 01.05.2020 17:51Halli Hallo, <br />Antwort
<br />
Mädels ich brauche mal euren Rat. Habe heute Vormittag einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite gespürt. Nachdem ich nun einen Ovu gemacht habe ist dieser positiv. Würde gerne ein Bild anhängen ist das möglich? Mein Follikel sollte heute bei min. 20mm sein. Ich sollte allerdings erst morgen mit Ovitrelle auslösen. Ich weiß jetzt nicht ob ich vorher nen ES habe und nicht auslösen soll oder einfach sicherheitshalber doch auslösen soll... bin überfragt. 😆<br />
<br />
Ganz liebe Grüße <br />
-
Kommentar vom 01.05.2020 19:35Shikaa, wenn der ovu positiv wird, findet ca. nach 24-36 Stunden der ES statt. Die ovus bleiben dann ein paar Tage positiv, zumindest bei mir. Deswegen mache ich immer Reihen ab ZT 9 und teste täglich um den ES nicht zu verpassen. Ich hoffe, ihr habt die letzten Tage fleißig geübt... Ich habe Ovitrelle auch schon trotz positivem Ovu gespritzt weil es laut Arzt nochmal alles pusht und verbessert. Wenn du den Ovu erst heute gemacht hast und die letzten Tage nicht, dann könnte dein ES auch bereits durch sein. Meine Klinik hat mir deshalb empfohlen, immer zusätzlich mit den Ovus zu testen.Antwort
Ich bin übrigens kürzlich 40 geworden um noch deine Frage zu beantworten. Deshalb sind wir nun Selbstzahler und ich musste auch die Eileiterprüfung selbst bezahlen.
Mit der Follikelreifung sollte man auch unter Ovitrelle Geduld haben. Ich suche gleich mal meine Aufzeichnungen dazu raus. -
Kommentar vom 01.05.2020 19:46
Zyklus 1 mit Letrozol: 2,5 mg ZT 2-6, ZT 9 Follikel 16mm
Zyklus 2 mit Letrozol: 2,5 mg ZT 2-6, ZT 12 Follikel 18mm
Zyklus 3 mit Letrozol: 2,5 mg ZT 2-6, ZT 9 Follikel zu klein, ZT 14 ein sprungreifer Follikel, Größe nicht bekannt
Für mein Empfinden ist es deshalb durchaus normal, wenn sich kurz nach den 5 Tagen der Einnahme noch nichts Nennenswertes im US zeigt. Bei mir kam da immer was auch ohne höhere Dosierung oder Verlängerung um weitere Tage mit Letrozol. Aber das ist vielleicht bei jedem anders. -
Kommentar vom 01.05.2020 20:22Hallo Susamu,Antwort
Vielen Dank für die ganzen Infos!!! Sehr lieb von dir, dass du so schnell geantwortet hast ❤️ Also gestern und heute morgen war der ovu negativ bzw morgens gaaanz schwach mit viel Vorstellungskraft eine zarte Linie zu erkennen. Heute Abend dann nachdem ich vormittags das Ziehen hatte dann positiv. Zwar nicht so dick wie die Kontrolllinie aber nur einen ticken heller. Also werden wir es die kommenden Tage mal krachen lassen xD
Tatsächlich ist das mit *sex nach Plan* denke ich so ne Sache... wenn ich lese wie unterschiedlich unberechenbar der ES bei vielen teilweise ist... vielen Dank, dass du das so ausführlich erläutert hast.
Das mit dem selbstzahlen ist natürlich doof :( aber ich drücke die Daumen dass es ganz bald klappt! ❤️ Ne gute Freundin von mir hat mit Anfang 40 letztes Jahr ihr erstes kleines Wunder bekommen! Sie dachte damals es sei aussichtslos weil beide es fast 10 Jahre versucht haben. Ich drücke ganz fest beide Daumen!
Ganz liebe Grüße
-
Kommentar vom 01.05.2020 20:30Shikaa.. super das ist doch toll mit dem ovu. Bei mir ist der Ovu auch nie ganz so dunkel (aber fast) wie die andere Linie bei den 40ern..und ich habe trotzdem nachweislich einen Eisprung und er bleibt tatsächlich auch noch ein paar Tage relativ dunkel wie bei Susamuu..Antwort
Ich habe in letzter Zeit auch viel über Sex nach Plan gelesen und ich glaube so langsam dass das tatsächlich was mit dem klappen zu tun hat. Man sollte es genießen und nicht dem Zweck halber machen..
bei meiner Freundin hat es jetzt auch nach 4,5 Jahren endlich geklappt. Beide gesund, ewig probiert, nichts passiert und jetzt als sie es aufgegeben haben, hat es endlich geklappt..
Wir dürfen einfach nicht den Mut verlieren und positiv denken, auch wenn es schwer fällt!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 01.05.2020 20:43Shikaa und IsaPiesa, schöne Worte die Hoffnung machen, lieben Dank euch :)Antwort
Shikaa ich an deiner Stelle würde dann jetzt noch schnell die Ovitrelle spritzen und mir heute und morgen einen schönen Abend mit meinem Schatz machen :)
Lasst uns positiv bleiben! <3 -
Kommentar vom 01.05.2020 20:51Hallo Ihr Lieben,Antwort
@IsaPiesa, du sagst es, auch wenn es bei manchen inklusive mir sich irgendwie zieht, habe ich beschlossen es auch gechillt angehen zu lassen und mir nicht so viel Gedanken zu machen. Wie du ja schon sagst einfach positiv bleiben :)
@Susamo heute schon? Die Ärztin meinte ja morgen :D hab Angst hahahha weil es ja mein erstes Mal mit auslösen ist 🙈 muss mich seelisch drauf vorbereiten. Habe gestern Abend bei uns in der Bereitschafspraxis angerufen und die meinten im Krankenhaus ich soll einfach vorbei kommen und die machen das dann inklusive zeigen :) oder meinst du echt ich soll jetzt einfach auslösen? Fragen auf fragen :D Ich bewundere Paare bei denen es einfach so klappt... wenn man bedenkt mit was wir Zyklus für Zyklus zu tun haben.... -
Kommentar vom 03.05.2020 20:45Hallo ihr Lieben, ich bin auf euren netten aktuellen Austausch gestoßen. Das freut mich total. Ich habe am Freitag meinen Termin zum US um danach mit 10 Tage doppelte Dosis Pille und dann Letrozol zu starten. Leider passiert seit 1 Jahr sonst nichts bei mir. Starkes PCO nur einmal innerhalb von 13 Jahren ( mit 17)erste normale Blutung gehabt. Leider hab ich quasi direkt die Pille genommen und jetzt geht nichts mehr. Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt und bewege mich. Durch glutenfreie und lactosefrei Ernähnrung ohne hungern 9 Kilo abgenommen von 75 auf ca 66kg bei 1,70m. Ein Spermiogramm haben wir auch schon, das ist zum Glück gut 😊 ich versuche entspannt zu sein. Allerdings begleitetet mich das Thema „Hormone“ schon seit ich 21 bin und ich gehe immer mit der schlimmsten Befürchtung an alles ran. Umso mehr freut es mich, dass es viele positive Beispiele gibt und das gibt mir Hoffnung. Ich freue mich mehr zu lesen und hoffe ich kann auch bald berichten.Antwort
-
Kommentar vom 04.05.2020 15:26Hallo ihr lieben,Antwort
Ich war heute zum US. Ich habe ja nach drei Tagen Letrozol absetzen müssen (aufgrund der Nebenwirkungen) und bin aktuell ZT 14. Follikel war immerhin 11 mm auch wenn das natürlich noch winzig ist, bin ich froh, dass was im Kommen ist. Wir beobachten es erstmal weiterhin ohne Tabletten und ich muss Mittwoch nochmal zum US.
Ich werde denke ich beim nächsten Zyklus wieder Clomifen probieren. Aber momentan bin ich in so einer resignierenden Phase und denke es wird doch eh nie klappen. Die Fehlversuche zehren irgendwie total :-(
Des Weiteren hat mir der Doc angeraten eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Ich habe echt Respekt vor dem Eingriff und finde es etwas schnell. Wir haben de facto erst vier wirkliche Versuche mit Stimulation gehabt. Was meint ihr ?
Drücke euch allen fest die Daumen. -
Kommentar vom 04.05.2020 16:08Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich dachte ich melde mich mal wieder, nachdem ich nun das Herzelwochende hinter mir habe. Erst mal vielen vielen Dank für eure Infos und eigenen Erfahrungen ❤️
Nachdem ich ja vor dem auslösen mit der Spritze bereits am Freitag einen einen positiven Ovu in der Hand gehalten habe, habe ich am Samstag um 17 Uhr dann beim Gyn im Krankenhaus auslösen lassen. Am Sonntag hatte ich dann starke Krämpfe am rechten Eierstock (hier war der größere Follikel, welcher bei ca. 21,5 cm war) haben ab Freitag jeden Tag geherzelt.
Soweit geht es mir gut. Hatte nach Ovitrelle nur Kopfweh und war bissl benommen und sowas von müde, dass ich zwei Stunden nach Verabreichung durchgepennt hab :D heute habe ich ein leichtes Ziehen auf der linken Seite des Eierstockes wo der kleinere Follikel bei ca 17cm war. Mal sehen was sich tut :) versuche entspannt zu bleiben und mit nicht so viel Sorgen zu machen. Die vorherigen Zyklen habe ich immer auf dieses und jenes geachtet was richtig an meiner Lebensqualität genagt hat.
@Likrac erstmal herzlich willkommen 🤗 ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!
@xoxococo bin gespannt! Drück auch dir ganz fest die Daumen! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.
@Ani_m nicht die Hoffnung verlieren, ich weiß das ist leicht gesagt, versuchen es auch schon mehrere Jahre, aber das macht alles nur noch schlimmer finde ich... Kopf hoch! Du bist nicht alleine und bin sicher, dass wir dir alle die Daumen drücken ❤️ Ist außerdem super, dass der Follikel wächst :) ist natürlich doof mit dem Letrozol aber es wird sicherlich werden.
Was die Bauchspiegelung betrifft hab ich keine Erfahrungen... würde mich aber auch mal interessieren.
LG -
Kommentar vom 04.05.2020 16:10Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich dachte ich melde mich mal wieder, nachdem ich nun das Herzelwochende hinter mir habe. Erst mal vielen vielen Dank für eure Infos und eigenen Erfahrungen ❤️
Nachdem ich ja vor dem auslösen mit der Spritze bereits am Freitag einen einen positiven Ovu in der Hand gehalten habe, habe ich am Samstag um 17 Uhr dann beim Gyn im Krankenhaus auslösen lassen. Am Sonntag hatte ich dann starke Krämpfe am rechten Eierstock (hier war der größere Follikel, welcher bei ca. 21,5 cm war) haben ab Freitag jeden Tag geherzelt.
Soweit geht es mir gut. Hatte nach Ovitrelle nur Kopfweh und war bissl benommen und sowas von müde, dass ich zwei Stunden nach Verabreichung durchgepennt hab :D heute habe ich ein leichtes Ziehen auf der linken Seite des Eierstockes wo der kleinere Follikel bei ca 17cm war. Mal sehen was sich tut :) versuche entspannt zu bleiben und mit nicht so viel Sorgen zu machen. Die vorherigen Zyklen habe ich immer auf dieses und jenes geachtet was richtig an meiner Lebensqualität genagt hat.
@Likrac erstmal herzlich willkommen 🤗 ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!
@xoxococo bin gespannt! Drück auch dir ganz fest die Daumen! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.
@Ani_m nicht die Hoffnung verlieren, ich weiß das ist leicht gesagt, versuchen es auch schon mehrere Jahre, aber das macht alles nur noch schlimmer finde ich... Kopf hoch! Du bist nicht alleine und bin sicher, dass wir dir alle die Daumen drücken ❤️ Ist außerdem super, dass der Follikel wächst :) ist natürlich doof mit dem Letrozol aber es wird sicherlich werden.
Was die Bauchspiegelung betrifft hab ich keine Erfahrungen... würde mich aber auch mal interessieren.
LG -
Kommentar vom 04.05.2020 16:10Hallo Ihr Lieben,<br />Antwort
<br />
ich dachte ich melde mich mal wieder, nachdem ich nun das Herzelwochende hinter mir habe. Erst mal vielen vielen Dank für eure Infos und eigenen Erfahrungen ❤️ <br />
<br />
Nachdem ich ja vor dem auslösen mit der Spritze bereits am Freitag einen einen positiven Ovu in der Hand gehalten habe, habe ich am Samstag um 17 Uhr dann beim Gyn im Krankenhaus auslösen lassen. Am Sonntag hatte ich dann starke Krämpfe am rechten Eierstock (hier war der größere Follikel, welcher bei ca. 21,5 cm war) haben ab Freitag jeden Tag geherzelt. <br />
<br />
Soweit geht es mir gut. Hatte nach Ovitrelle nur Kopfweh und war bissl benommen und sowas von müde, dass ich zwei Stunden nach Verabreichung durchgepennt hab :D heute habe ich ein leichtes Ziehen auf der linken Seite des Eierstockes wo der kleinere Follikel bei ca 17cm war. Mal sehen was sich tut :) versuche entspannt zu bleiben und mit nicht so viel Sorgen zu machen. Die vorherigen Zyklen habe ich immer auf dieses und jenes geachtet was richtig an meiner Lebensqualität genagt hat. <br />
<br />
@Likrac erstmal herzlich willkommen 🤗 ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!<br />
<br />
@xoxococo bin gespannt! Drück auch dir ganz fest die Daumen! Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden. <br />
<br />
@Ani_m nicht die Hoffnung verlieren, ich weiß das ist leicht gesagt, versuchen es auch schon mehrere Jahre, aber das macht alles nur noch schlimmer finde ich... Kopf hoch! Du bist nicht alleine und bin sicher, dass wir dir alle die Daumen drücken ❤️ Ist außerdem super, dass der Follikel wächst :) ist natürlich doof mit dem Letrozol aber es wird sicherlich werden. <br />
<br />
Was die Bauchspiegelung betrifft hab ich keine Erfahrungen... würde mich aber auch mal interessieren. <br />
<br />
LG -
Kommentar vom 04.05.2020 21:22@shikaa @xoxococo @ani_m vielen lieben Dank! Genau zur Auslösung einer Blutung nehme ich die Pille. Ich bin schon aufgeregt, es ist einfach was anderes so mit Plan an die Geschichte ran zu gehen. Vor allem in Corona Zeiten wird man wegen jedem „unnötigen“ Arzttermin komisch angeschaut. Deshalb ist KiWuKlinik gerade auch etwas schwer. Aber meine FA ist super und unterstützt mich sehr! Ich drücke euch allen die Daumen und werde mal berichten wenn es was Neues gibt. Einen schönen Abend euch!Antwort