menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 23:29
    Hallo ich habe zwei zyklen mit clomifen probiert und es hat nicht geklappt ich habe allerdings hormonbedingtes lipödem und pco. Habe keinen eisprung ohne spritze ovitrelle. Haben zwei zyklen mit letrozol stinuliert und der spritze zum auslösen des eisprungs. Ich bin im zweiten Monat momentan in der 19Woche schwanger. Bei mir hat es das pco verschwinden lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 23:34
    Habe wegen dem fehlgeburt risiko duphaston bis zur 12 ssw eingenommen
    Habe vor der ss eine gelbkörperhormonschwäche gehabt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 14:32
    Liebe community, ich brauche einmal ganz dringend eure Hilfe.
    Und zwar, ich hatte am Freitag meinen Kontrolltermin. Alles schön und gut. Follikel 23mm. Letrozol schlägt jedes Mal super an.
    Das Problem ist nur, dass ich vergessen habe in der Praxis nach einem neuen Rezept zu fragen und ich nur noch 2 Tabletten zuhause habe, falls es nicht klappt.
    Meine Praxis ist jetzt leider bis 03.08 im Urlaub und durch die Bundeswehr kann ich leider auch nicht einfsch zu einem anderen Frauenarzt gehen.
    Die Frage ist jetzt, vielleicht auch an die schon schwangeren, wenn das eine hier liest und natürlich auch am alle anderen, ob jemand vielleicht 3 Tabletten für mich über hat. Gerne kann ich diese auch zurück geben, wenn meine Praxis wieder offen hat und ich mir ein neues Rezept holen kann. Ich würde nämlich ungerne einem weiteren zylkus aussetzen :-(
    Schreibt mir doch gerne eine private Nachricht. Ich würde mich unendlich über Hilfe freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 08:57
    Hallo Mädels
    War gerade bei der Fä.
    Habe wunderschöne Eisprünge leider zu viele. Meine Fä. meinte ich soll es nicht riskieren da ja jedes Ei sich noch teilen könnte und dann wären es sechslinge
    Irgendwie hab ich es satt auf die Ärzte zu hören. War schon dreimal beim FA wo gesagt wurde super Eisprung und geklappt hat es doch nicht. Wer sagt mir denn das nur weil es drei sind auch irgendwas einschlägt?
    Was ratet ihr mir?
    Hoffe auf baldige Antwort.
    Danke
    Schönen Wochenstart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 09:13
    Schönen guten Morgen an alle ;)
    Ja glaube das ist eine schwierige Sache. Das muss ja jede selbst entscheiden :S
    Ich persönlich würde es wohl riskieren. Weil die Wahrscheinlichkeiten einfach so gering sind. Und die Chance das es dann klappt besser! Ich auch nicht mehr die jüngste bin und auch eh mehr als ein Kind möchte (Wir haben allerdings auch schon ein Kind und der war sehr groß und es hat trotzdem alles gut spontan ohne Verletzungen geklappt)
    Vielleicht versuchst du es mal mit einer pro und contra Liste?
    Wie lange versuchst du es denn schon? Wie lange willst du maximal warten? Wie sind die Wahrscheinlichkeiten? Zwillinge sind ja eigentlich gut machbar? Ich war auch einer und meine mum hat uns zuhause bekommen...
    Hoffe das hilft dir ein bißchen. Aber am ende musst du das ja mit dir selbst ausmachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 09:57
    Hallo Juudie, da kann ich dir leider nicht helfen, hab selbst gar keine mehr und müsste mir neue holen wenn es diesen Zyklus nicht klappt.

    @Nicki_Ba: Du meinst bestimmt Follikel und nicht Eisprünge? Ich habe diesen Zyklus auch drei Leitfollikel, letzten Zyklus waren es zwei. Die Ärztin sieht das positiv. Ich bin aber bereits 40 und die Chance auf eine genetisch einwandfreie eizelle, die sich auch einnistet, ist geringer. Das ist mein 5. Letrozol Zyklus in Folge und davor hatte ich einige Zyklen mit Gonal-F. Da es bisher nicht geklappt hat, ist die Chance, dass alle drei springen, befruchtet werden und sich einnisten sehr gering.
    Wie alt bist du? Dein wievielter Letrozol Zyklus ist das?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 10:42
    @Susamu: ja genau Follikel natürlich. Bin 30 und es ist mein erster Zyklus mit Letrozol bin also ganz neu hierbei.
    Hab im einen Eierstock einen Follikel der schon sehr weit ist und im anderen Eierstock zwei.
    Wie gesagt hatte schon öfters schöne Follikel geklappt hat es trotzdem nicht.
    Irgendwie ist meine Tendenz es schon zu probieren. Zumindest einmal, damit ich irgendwie auch weiß woran ich bin.
    Irgendwie mein ich auch das die Chancen dass das mit allen drei klappt eher gering. Aber würde mich über weitere Erfahrungen, Meinung freuen hab ja bis heute Abend Zeit es mir zu Überlegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 13:59
    Ich hatte so eine Situation noch nicht aber ich würde es vermutlich riskieren. Die Chance auf Mehrlinge ist ja doch eher gering.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 21:34
    Hat jemand von euch Lust, sich intensiver auszutauschen? Zum Beispiel per WhatsApp? Wenn ja, dann meldet euch gerne per PN.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:25
    Hat jemand von euch Erfahrung mit inositol bei pco?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:57
    Hallo zusammen,

    ich habe nun gerade eben auch Letrozol zum ersten Mal verschrieben bekommen und darf gleich heute mit der Einnahme beginnen. Nächste Woche ist dann der erste Ultraschall Termin ☺️ Ich freu mich gerade so sehr. Ich hoffe nur, dass es bei mir auch wirkt. Bekomme nämlich keine Periode und kann daher nicht danach gehen. Hoffe dennoch, dass meine Folikel darauf anspringen 🤞🏻

    Wenn es diesen mal nicht klappen sollte muss ich einen Zyklus pausieren, da meine Ärztin im Urlaub ist. Daher drückt mir die Daumen. Ich bin noch voller Euphorie und Hoffnung, dass es gleich klappt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:52
    Huhu!
    @Fini Also mir hat die FÄ im KiWuZ auch inositol empfohlen. Sie hat aber nicht direkt pco diagnostiziert. Sie hat nur eine insulinschwäche vermutet weil ich in der Ss auch Diabetes hatte. Seit dem hat sich mein zyklus extrem verkürzt... von 55-70 auf 25-27 tagen. Allerdings ist meine Blutung jetzt auch extrem abgeschwächt, so das ich erst nicht dachte, dass es meine tage sind oO.
    Daher hatten wir dann auch zwischendrin einfach mit letrozol angefangen. Und am Donnerstag war tatsächlich ein folikel groß genug und ich hab mir am freitag die erste spritze zum auslösen gegeben. Am 27. Soll ich dann zum bluttest. Ich bin schon ganz gespannt.
    Zu mir meinte sie: spritze und dann 3 stunden später knick-knack... bei euch auch?
    Liebe Grüße und ich drück euch allen die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 09:39
    @sirkleo danke für die Info. Hat sie was zur Dosierung gesagt?
    Bezüglich Spritze meinte meine fa, Freitag auslösen und dann das ganze we. Mein Heilpraktiker meinte zudem am besten auch schon die Tage vorher.
    Mein Fazit daraus, am besten viel und ständig 🙈

    Lg und Daumen sind für alle gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 10:02
    Naja, sie hatte mir so beutelchen mitgegeben wovon man 2 am tag nehmen soll. Weiß gar nicht mehr genau wie viel da drin war... Ich hab mir aber anderes pulver bei Amazon bestellt, wo auch gleich folsäure mit drin ist. Da ist ein kleiner messlöffel bei damit sind das am tag dann 2 gramm. Wie viel nimmst du?
    Also zu mir meinte die Ärztin wir sollten den tag vorher eben nicht, damit dann mehr spermien da sind... kp. Wir haben es danach dann auch eher öfter gemacht, um die Chancen zu erhöhen. Nach der spritze soll es ja noch 36 bis 48 stunden bis zum Eisprung dauern?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 11:48
    Der Eisprung findet 36 Stunden nach der Spritze statt. Optimal ist der Verkehr am Tag der Spritze weil die Spermien auch ein paar Stunden brauchen bis sie da sind, wo sie sein sollen. Zusätzlich noch am Tag nach der Spritze. Ansonsten versuchen wir um den Eisprung herum aller 2-3 Tage Geschlechtsverkehr zu haben. Zu viel ist nämlich auch nicht gut weil angeblich die Spermiendichte darunter leidet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 12:49
    @Fini86: über Viel und ständig sollten sich die Männer ja freuen, sofern es nicht unter Zu viel Druck passiert. Ich glaub es ist auch von Mann zu Mann unterschiedlich wie häufig der GV zu machen ist. Aber ich denke zu oft ist auch nicht immer gut. Ich hab gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung in den beiden Tagen vor dem ES bei 20-30% liegt. Am Tag des ES nur noch so um die 10%.

    Wie sieht es denn im Allgemeinen so bei eurer Libido aus? Die ganze Sache sollte ja schon auch Spaß machen und nicht nur “erledigt” werden. Ich hab das Gefühl, dass Meine mit PCOS schon etwas abgeflaut ist. Geht es euch ähnlich? Und ändert sich das unter der Einnahme von Letrozol?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 13:26
    Mh also ich habe nicht das Gefühl das die Lust abnimmt, das ging mir nur mit Mönchspfeffer so. Ist eher das Problem wenn man Abends schon auf der Couch liegt und bereits eingeschlafen ist. Habe immer meine Tricks, entweder irgendwo überraschen Dusche oder Schlafzimmer oder hab es auch schon mal gerade heraus gesagt, war auch gut (geil). Ich habe auch seit einiger Zeit Liebeskugeln, die sind auch super zum anregen 🥰
    Probier einfach mal was aus oder Versuch mal was neues.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 14:06
    Nicki_Ba, you made my day! :D Da werde ich mir ein paar Ideen abkupfern.

    Lust habe ich kurz vorm und am ES schon deutlich mehr. Aber mein Männe hat jetzt nicht unbedingt mehrere Tage in Folge jeden Tag Bock. Von daher passt aller 2-3 Tage immer ganz gut.

    Schnatti, genau, ich habe auch gelesen, dass die 2 Tage vorm ES die besten sind.

    Ich soll nun heute mit Ovitrelle auslösen (Uhrzeit egal) und heute und morgen „Verkehr zum Optimum“.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 07:50
    @schnatti beklagen tut er sich nicht 😅aber wir haben sowieso jeden Tag Spaß miteinander. Daher weiß er auch nichts von wann es am besten ist. So hat wenigstens einer von uns den Kopf frei 😅

    Sehr schöne Idee Nicki 😄
    Das mit dem mönchspfeffer geht mir auch so 🙄
    Mein Heilpraktiker meint, dass mönchspfeffer trotzdem gut für mich wäre, weil der so super den Zyklus regelt.
    Also Augen zu und durch 😅

    Habt alle einen schönen Freitag 😃☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:44
    Hey 😊 Mein Partner und ich stehen seit längeren in den startlöchern ein Kind zu bekommen 🙈 allerdings blieb bei mir seit März die Periode aus. Nach der letzten Untersuchung von FA hat er mir jetzt Chlormadinon verschrieben, dass den Periode auslösen soll. Sobald die eingesetzt hat, soll ich ab dem 3. Zyklustag bis zum 7. Zyklustag Letrozol einnehmen. Ich habe in Kopf, dass der FA gesagt hat, ich soll 2 Tabletten von den Letrozol am Tag einnehmen, in der packungsbeilage steht aber dass man nur eine höchstens am Tag nehmen soll. Jetzt bin ich mir unsicher 🙄 meine Erklärung ist nur, dass das Letrozol ja eigentlich ein Medikament ist für Frauen die Brustkrebs hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:48
    @26lisa06: ich habe nur eine pro Tag genommen, hab hier aber schon gelesen das andere auch mehr pro Tag genommen haben. Ich denke das kommt halt drauf an wie es anschlägt. Aber du kannst ja nochmal deinen Fa. anrufen um dich abzusichern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:49
    @26lisa06
    Hallöchen erstmal :) also ich kenne es auch nur so, dass man mit 1 Tablette pro tag startet. Wenn das Medikament nicht ausreicht, dann kann man im nächsten zyklus immernoch sagen, dass man dann 2 pro Tag nimmt.
    Wie gesagt, so kenne ich das. Kann natürlich sein, dass das mit deinen Blutwerten oder ähnlichem zusammenhängt, wäre mir aber neu. Bin auch kein Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:50
    Ihr Lieben, ich habe nun 5 Tage Letrozol hinter mir. Komplett ohne Nebenwirkungen etc. Morgen früh hab ich den Ultraschall beim FA und hoffe so sehr, dass ein Folikel gereift ist und ich meine Eisprungauslösende Spritze bekomme. Drückt mir dir Daumen 🤞🏻<br />
    <br />
    <br />
    Hallo @26lisa06, frag doch bei sowas direkt nochmal deinen Arzt, da dies einfach Patienten abhängig ist. Ich musste nur 1 am Tag nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 13:35
    Ich soll immer zwei Tabletten am Tag nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 13:39
    @sahra09 aber auch direkt von Anfang an?
    Antwort
Seite 25 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste