menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 13:15
    Hey,

    @Stern22: Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal mit Letrozol probieren. Vielleicht klappt es dadurch ja auf „natürlichem Wege“.

    @Ina: Ja das ist alles schon total zermürbend, aber versuch dran zu denken, dass du bei Letrozol gerade erst am Anfang bist. Die zwei Jahre vorher zählen natürlich auch irgendwie, aber jetzt beginnt es erst dass du reelle Chancen hast, wie jede andere Frau ohne hormonelle Störung auch. So Versuch ich das zumindest zu sehen. Ich hab auch richtig doofe Phasen wo ich am Boden bin und gar nicht mehr daran glaube dass es irgendwann mal klappt, aber gerade die Gespräche mit meinem Freund und meiner Therapeutin bauen mich wieder auf. Ich geh seit ca. 2 Jahren zur Therapie (ca seitdem ich aufgehört habe die Pille zu nehmen) weil ich einfach nicht mehr ich selber und leicht depressiv war. Ich kann es nur jedem empfehlen! Reden hilft so viel! Zusätzlich gehe ich seit 2 Monaten zur Akupunktur. Meine Heilpraktikerin ist auf Frauen mit PCOS spezialisiert und kann einem auch einen guten Eindruck geben was „normal“ und was besonders ist.

    Nichts desto trotz ist und bleibt es schwierig mit dem ganzen Mist umzugehen. Mein zweiter Letrozyklus war leider wieder nicht erfolgreich, hab heute meine Periode bekommen 😒. Naja weiter gehts. Bleibt einem ja nix anderes übrig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 16:37
    @Ina: Hab gerade deine Post gelesen und muss sagen ich kann dich total verstehen ich hab seit dem sich das ganze Kinderthema zugespitzt hat auch öfters depressive Phasen passt meist auch zu meinem Zyklus. Würde auch gerne öfters mit jemand darüber reden aber ich finde diese Gruppe hilft mir schon sehr.

    Waren gestern das erste Mal in der Kiwu-Klinik und war echt ein super Gespräch. Werden diesen Zyklus meinen Hormonstatus feststellen und zweites Spermiogramm von meinen Mann machen. In vier Wochen habe ich dann meine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endo.
    Das alles muntert mich schon auf da ich das Gefühl habe es geht was vorwärts aber klar dieses Jahr wird es wohl nicht mehr klappen und das ist schon echt enttäuschend manchmal da ich ja nicht einfach so schwanger werden kann wie jede gesunde Frau.
    Aber denkt immer positiv. Wir schaffen das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 12:21
    Hallo Zusammen,

    habe heute dieses Forum entdeckt und mir fast alles durchgelesen.

    Habe heute von meinem Frauenarzt mein Rezept für Letrozol geholt. Muss mich noch etwas gedulden bis ich in einen neuen Zyklus komme.

    Ich bin gespannt wie es bei mir wird und gehe mit neuer Hoffnung an das Thema.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 12:50
    hey Schnatti90.
    Das komische bei mir ist halt auch, dass nicht gefunden wurde was abnormal wäre.
    das einzige was aufgefallen war: an Zyklustag 8 sah der Follikel aus als wäre ich noch ganz am Anfang des Zyklus....also quasi Störung der Eizellreifung?
    aber dann denke ich mir, dass die Tabletten das dann doch easy regulieren müssten 😑 vielleicht klappt es bei den nächsten Malen...kann mir für mich gar nicht mehr vorstellen, jemals 2 Striche auf dem Test zu sehen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 12:53
    @Schnatti90: dann bist du ja rundum mit guten Leuten versorgt 😊👍 den Therapeuten zahlst du aus eigener Tasche? Schade dass es keine Leute, Berater gibt, die auf genau das Thema spezialisiert sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 15:29
    @Ina: das kenn ich mit den zwei Strichen. Habe auch das Gefühl das ich das nie erleben werde kenne das ja nicht mal beim Ovu. Der zeigt bei mir auch nie was an obwohl ich nen Thempi Anstieg habe und deswegen laut Ärzte auf jeden Fall Eisprung stattgefunden hat. Bin ja nochmal ganz am Anfang mit Test usw. und hoffe das wir eine Erklärung finden.

    Bist du auch in Behandlung in Kiwu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 15:34
    @Nicki_Ba - hast du mal den Ovularring ausprobiert? Der zeichnet kontinuierlich Temperaturen auf und da sieht man auf jedenfall ob ein Eisprung statt gefunden hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 17:34
    Habe ich vorher noch nie davon gehört
    Habe mir das gerade angeschaut. Hat dir das die Fä. empfohlen? Werde hierzu vlt. mal die Ärztin dazu befragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 23:02
    Ja mein Frauenarzt hat mir das empfohlen.

    Hatte bei mir auch wirklich wunderbar geklappt. Hatte dann leider eine Fehlgeburt und seitdem klappt es nicht mehr.

    Aber zum Temperatur aufzeichnen und zu wissen wann der Eisprung statt gefunden hat ist das super. Die Zeit nach dem Eisprung ist ja auch von Bedeutung und das sieht man damit auch ganz toll ob die Temperatur gehalten wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:27
    hey Nicky_Ba
    das mit den Ovus hat schon immer einigermaßen funktioniert. momentan bekomme ich ja immer die Eisprung-Spritze mit vorheriger Ultraschall Untersuchung,daher brauche ich die Ovus nicht mehr.

    Wir sind seit März ca. in einer KiWu Praxis.der Arzt ziert sich bisschen was IVF angeht,da bei meinem Freund und mir nichts beunruhigendes gefunden wurde.deshalb versuchen wir es mit den Tabletten erstmal.
    manchmal würde ich mir wünschen,dass man bei mir was gefunden hätte...dann hätte man zumindest einen Grund.bin aber natürlich dankbar gesund zu sein....aber so fühle ich mich einfach nicht.

    die viel Glück bei den Untersuchungen...vllt liegt es ja nur an einer Kleinigkeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:36
    @InaWe89

    Ich kann es bei Dir total nachempfinden.

    Bei uns heißt es auch es sei alles in Ordnung.
    Bekomme immer mehr die Aussage, das der Kopf das Problem ist.

    Naja hoffen wir einfach das Beste....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 10:51
    @Ina und Lilie:
    Klingt jetzt blöd aber irgendwie hoffe ich auch das wir was finden, weil das mit dem Kopf find ich totalen Blödsinn. Weil wenn es so wäre müsstet ihr doch auch schon schwanger sein, da ich ehrlich gerade ziemlich entspannt bin und mir nicht so nen Kopf machen weil ich denke das es eh nicht klappt, da irgendwas nicht stimmt.
    Wurde Endo bei euch schon ausgeschlossen?
    Uns wurde Insemination vorgeschlagen also ja nach dem was nach den Untersuchungen rauskommt.

    Aber das mit dem Ring hört sich gut an wenn sonst alles passt.

    Also ich habe ja auf jeden Fall ne GKS da meine zweite Zyklushälfte oft nur ca. 10 Tage lang ist, das könnte jetzt aufgrund der Endo sein oder allein. Wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 11:35
    Endo würde bei mir nicht ausgeschlossen aber auch noch nicht danach geschaut.

    Momentan heißt es noch, da ich schon mal Schwanger war, das es eigentlich ohne Probleme wieder klappen sollte.

    Wir probieren es jetzt mit den Tabletten und wenn das nicht klappt gehen wir in eine Kinderwunschklinik.

    Ja das mit der Kopfsache finde ich auch Quatsch... Aber andere Leute bei denen es sofort klappt verstehen das einfach nicht und können das nicht nachempfinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 17:07
    @ Lilie und Nicki,

    ich hatte 2015 schon mal ne Bauchspeigelung,da wurde nur minimal was entfernt und halt die ganzen unreifen Follikel zerstochen.Aber keine Endometriose.
    Meine 1.Zyklushäfte ist immer länger und die 2.wohl zu kurz. und wie gesagt reifen die Follikel nicht gut genug heran.Das gute an der Spritze ist ja,das wir genau den Zeitraum wissen,in dem wir pimpern müssen 😂 finde es nach ner Zeit echt nervig ständig Sex zu haben.So kann man sich gut auf die 2 Tage fokussieren.

    Wie sind die Spermiogramme eurer Männer? Das von meinem Freund ist super gut;da war der Arzt total begeistert 😅 dadurch hab ich selbst natürlich für mich noch ein schlechteres Gefühl,da es ja nur an mir liegen kann. das ist aber auch ne fiese Sache,das der Großteil der Vorgänge in der Frau ablaufen ...

    das mit der Kopfsache empfinde ich auch als großen Schwachsinn.und die,die auf einmal im entspannten Urlaub schwanger geworden sind hatten einfach Glück,bzw.da haben dann zufällig alle der zig Vorgänge gut zusammengespielt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 18:34
    Ich bin wirklich mal gespannt wie das wird. Bekomme vorraussichtlich Anfang November meine Periode und dann kann die Behandlung richtig starten.

    Man weiß ja aber nicht zu 100% wann die Spritze gespritzt wird.
    Habt ihr dann immer 2 Tage vor dem Termin Sex??

    Das Spermiogramm von meinem Mann ist super. Ja ist ein doofes Gefühl zu wissen das es an einen liegt. Mein Mann sagt immer das niemand Schuld trägt... gemeinsam schaffen wir das :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 19:15
    @ Lilie
    doch,der Arzt guckt rechzeitig wie groß der Follikel ist und kann dann abschätzen,wann ich Pregnyl spritzen muss.dann findet der Eisprung ca.36 Stunden später statt.das heisst am Tag der Spritze GV haben ,und die 2-3 Tage danach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:25
    Hallo Mädels, ich war „lange“ nicht hier und wollte meinen Frust auch mit euch teilen. Der 2. Zyklus mit den Medis ist rum, leider nicht schwanger. Hatte das erste mal den Eindruck, Letrozol hat nix gebracht, hatte einen reifen Follikel erst an ZT 19 wie sonst ohne Medikament auch. Hatte dann im 2. Zyklus die doppelte Dosis und dann war er sprungreif am ZT 12. Die Reifung ging also damit schneller. Hat jemand hier Erfahrungen mit verklebten Eileitern oder so? Was man da für Symptome hat? Ich habe manchmal um den Eisprung rum tagelang sehr starke Schmerzen, nur links. Aber irgendwann (wenn ich denke, ich muss zum Arzt damit) sind die weg..Im vaginalen Ultraschall ist alles gut. Aber die Schmerzen sind fies. Nur halt nicht durchgehend da..Was kann es sein?^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:28
    @lilie1989 du spritzt das meist auch selbst, die sagen dann, wann du spritzen sollst und hast dann an dem Tag und den 2-3 Folgetagen genug Zeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:51
    hmmm...also ziehen und stechen hab ich immer mal wieder den Zyklus über...aber nie so doll dass ich zum Arzt müsste.
    Hast du die Eileiter mal durchspülen lassen beim Gyn.? das wurde bei mir letztens gemacht.wenn das schmerzfrei ist,und das Kontrastmittel durchgeht,sollen die wohl frei sein.

    Das ist immer aufbauend wenn man merkt dass die Medikamente,die man nimmt,auch was bewirken. ist doch schon mal positiv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 21:03
    Nee, es ist schon viel stärker als „normales“ Ziehen, kaum aushaltbar, aber trotzdem recht kurz immer mal wieder ein paar Tage lang. Gespült wurden die noch nie. Das erste Mal, als ich’s ansprach, hatte der Gyn Angst vor einer Eileiter-Ssw, aber es gab kein hcg und zuletzt meinte der Arzt in der KiWu, das wäre wegen dem bevorstehenden ES. Ich werde aber mal um eine Spülung bitten, nicht dass es dort „Probleme“ beim ES gibt, die diese Schmerzen machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 21:27
    @stellafilanti: Hast du dir schon mal die Symptome von Endormitrose durchgelesen? Hab in 4 Wochen Bauchspiegelung um das abzuklären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 08:32
    Hallo 😊
    wir sind nun im 2.Zyklus mit Letrozol.Mittwoch haben wir wieder Eisprung mit Spritze ausgelöst.Follikel war 23mm groß 🤤 Schleimhaut bei 7mm.
    Also scheint das Medikament bei mir zumindest alles reifen zu lassen.
    Ab morgeñ gibt es dann wieder vaginal für 14 Tage die Progesteron Kapseln....und dann mal sehen.Wie sieht es bei euch so aus momentan??? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 09:05
    Hallo zusammen,
    Bin aktuell ES+6/7
    Haben letzte Woche Do. ausgelöst. Aber diesmal ohne Letrozol. Hatte am Samstag auch eine Untersuchung des Schleims mit den Spermien. War leider oder Gott sei Dank unauffällig. Manchmal weiß man gar nicht was besser ist. Aber das kennt ihr bestimmt.
    Nächste Woche schauen wir dann mal weiter. Habe aber keine große Hoffnung da ich ja glaube das die Endo eine Schwangerschaft verhindert. Habe in zwei Wochen vlt. meine OP, befürchte aber jederzeit das diese Wegs Corona verschoben wird und wir wieder unnötig Zeit verlieren 🙈.
    Es ist zum Haare raufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 15:51
    Eine Untersuchung des Schleims mit den Spermien?? Sowas gibt es auch?? Da wird dann geguckt,ob die Spermien quasi durch den Schleim nach oben kommen?
    ich kenne nur,dass man den ph-Wert des Scheidenmilieus testen kann.

    Endometriose gibt es ja in so vielen Formen und Arten.Man kann ja trotz dessen schwanger werden...glaube nicht mal unbedingt dass man schlechtere Chancen hat.Kommt wohl auch drauf an wo das genau sitzt,oder...? Was meint denn der Arzt?
    Ja Corona bringt uns glaub ich alle noch um den Verstand 😠😠😠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 07:14
    Hallo....? ist noch jemand da? 😅
    Antwort
Seite 28 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste