menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 15:20
    Hallo zusammen,

    nach meinem ersten Zyklus mit Letrozol habe ich ähnliche Erfahrungen wie einige von euch gemacht; der Körper hat zwar auf die Stimulation reagiert aber leider nicht im gewünschten Maße. Ich hatte an ZT 14 vier gleich entwickelte Eizellen, die noch zu klein fürs befruchten waren. Meine Frauenärztin meinte sogar, dass ich wenn nur mit Verhütung Verkehr haben soll, nicht dass es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt.
    Also abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Zyklus...
    Sie meinte allerdings, dass ich das nächste Mal eine niedrigere Dosis nehmen soll. War jetzt auf 2,5mg Letrozol. Findet ihr das nachvollziehbar? Ich dachte irgendwie, dass eine höhere Dosis angebracht sein würde, weil die vier Eizellen ja so winzig waren?
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 08.03.2021 07:03
    Hallo Farella,

    Ich habe auch vom 3. - 7. ZT 2,5 mg Letrozol eingenommen. US an ZT 8 war sehr ernüchternd: nur ein Follikel links und der auch nur 10 mm groß.

    Mein Frauenarzt hat meine Dosis daher auf 7,5 mg/ Tag erhöht (3 Tabellen morgens,mittags und abends) und ich musste zum erneuten US an ZT 12 wo der kleine Follikel dann schon 23mm groß war außerdem hatte ich noch ein paar kleinere der größte davon war 17mm.

    Der Eisprung wurde direkt mit brevactid 5000 ausgelöst.

    Ich vermute mal dass bei dir die Dosis nicht erhöht wurde da du gleich mehrere gleich große Follikel hattest. Wirklich Erfahrung mit der ganzen Sache habe ich allerdings noch nicht. Ist grade auch mein 1. Zyklus.

    Ich bin nun an ZT 26 (ES +13) angekommen. Wenn ich von meiner normalen Zykluslänge von 25 Tagen ausgehe, wäre es also schon NMT +1. Keine Mens aber Test heute morgen negativ.

    Kann es sein dass sich die 2. ZH durch das Letrozol oder das brevactid verlängert? Hatte das schonmal jemand?

    Witzigerweise ist mein sonst recht starkes PMS diesen Monat gänzlich ausgeblieben, aber der negative Test sagt ja eigentlich schon alles.

    LG
    Pusteblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 07:56
    Hallo ich habe auch gerade meinen zweiten Letrozol Zyklus hinter mir. Ich habe schon eine Tochter mit der ich „ganz normal“ schwanger geworden bin. Nur jetz nach ansetzen der Pille hab ich meine Tage nicht bekommen und es wurde pco festgestellt. Hatte diesen Monat eigentlich ein gutes Gefühl aber gestern kam dann euch pünktlich die Mens😔
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 08.03.2021 18:08
    Hi Jacky, das tut mir leid dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Nur die Hoffnung nicht verlieren, auch bei Paaren die keine Handicaps haben kann es ja mehrere Monate dauern bis es klappt. Hat das Letrozol denn bei dir gut angeschlagen? Wurde bei dir der Eisprung auch ausgelöst?

    Ich habe auch schon eine Tochter (9) aus einer früheren Beziehung. Damals bin ich auch unproblematisch im 5. ÜZ schwanger geworden.

    Jetzt sind wir bereits im 37. ÜZ...
    Wir sind nach etwas über einem Jahr „üben“ zum Arzt um uns durchchecken zu lassen. Damals war das Spermiogramm von meinem Mann sehr schlecht, zu wenig vorhandene Spermien um überhaupt weiter ausgewertet zu werden. Mein damaliger Frauenarzt meinte bei mir wäre alles in Ordnung.

    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch doch ich bin. Ich versuche es so zu sehen, dass wir ja eigentlich jetzt im ersten ÜZ sind. Klappt an manchen Tagen besser als an anderen. Ihr kennt das sicherlich.

    Die Mens lässt bei mir auf sich warten, bis jetzt keine mens Zeichen weit und breit, wodurch die Hoffnung trotz dem negativen Test doch wieder aufflammt. Total unlogisch, ich weiß. Diese Achterbahn der Gefühle macht einem echt zu schaffen. Ich versuche also mich schon auf den nächsten Zyklus einzustellen und hoffe dass die mens sich nicht aufgrund einer Zyste oder sonstiger nicht so erfreulicher Geschichten verspätet.

    Meine Daumen sind für alle hier ganz doll gedrückt!

    Lg
    Pusteblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 20:09
    Also angeschlagen hat das Letrozol beide Male, muss immer so 12-13 ZT zur US Kontrolle aber da waren die Folikel noch nicht so weit und ich musste immer zwei Tage später nochmal kommen aber da waren sie dann immer gut👍 Eisprung löse ich mit brevactid aus.

    Ich versuche es auch immer so zu sehen das es ja jetz erst mein zweiter „richtiger“ ÜZ war weil ich vorher ja keinen Eisprung hatte. Und ohne Eisprung auch keine SS😂

    Aber so lange die Mens noch nicht da ist würde ich die Hoffnung nicht aufgeben💪💪 ich weiß man will sich nicht immer falsche Hoffnung machen aber vorbei ist es erst wenn die Mens da ist😁
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 09.03.2021 17:19
    Ein bisschen Rest-Hoffnung ist natürlich noch da 😁😁 ich denke aber, dass die Mens spätestens morgen eintrudeln wird. Ich habe heute richtige Bauchkrämpfe, was ich sonst immer erst hatte wenn die Mens schon da war. Aber mit den Hormonen ist wohl jetzt alles anders. 🤣

    Es wundert mich nur auch so, dass sich die Länge der 2. Zyklushälfte schon um 2 Tage verlängert hat. Ich bin jetzt „schon“ an es +14 angekommen, was ja eigentlich die Norm ist, nur war meine 2. Hälfte bisher maximal 12 Tage lang, meistens nur 11.

    Zumindest habe ich nächsten Monat einen Vergleich und werde definitiv nicht nochmal an meinem 26. ZT testen. Ich Ertrag diese einsamen Striche auf dem SST nicht mehr. Es war wie Balsam für meine Seele als ich nach dem Brevactid ne Testreihe gemacht hab um zu sehen wie es abgebaut wird. Nach 2,5 Jahren endlich mal ein 2. Strich 😂😂 auch wenn der täglich schwächer wurde und ich ja wusste woher er kam.

    Du müsstest ja heute oder morgen wieder mit der Einmahme vom Letrozol beginnen, wenn ich richtig gerechnet hab 😂😂

    Hattest du eigentlich Nebenwirkungen?

    Die Däumchen sind weiterhin gedrückt ☺️☺️
    Wird bestimmt bei uns auch in den nächsten Zyklen klappen.

    Lg
    Pusteblume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 18:31
    Ja das mit dem frühen Testen kenn ich auch😂 hab diesmal bis nmt gewartet und früh getestet und der war negativ und 3 Std später kam die Mens😅 warte das nächste mal auf jedenfalls noch 1-2 Tage ab🙈

    Aber das sich deine zweite Hälfte schon „normalisiert“ ist doch auch schon mal gut👍💪 außer du bist trotzdem schwanger 😁

    Ich fang am Donnerstag wieder mit Letrozol an. Ich muss immer von ZT 5-9 eine Tablette nehmen. Hab aber auch schon gelesen das manche von ZT 3-7 nehmen🤷‍♀️ Keine Ahnung was „besser“ is😅🙈

    Nebenwirkungen hat ich eigentlich so nicht nur das ich immer total viele Pickel bekomme🙈😅 und wie ist das bei dir?

    Lg jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 09.03.2021 18:47
    Ich hab im letzten Zyklus Von Tag 3-7 eine Tablette pro Tag genommen. An ZT 8 beim Follikel TV war grad mal ein Follikel links und der auch nur 10mm groß.

    Ich sollte dann die Dosis auf 3 Tabletten pro Tag erhöhen und nochmal an ZT 12 kommen. Da hat es dann gepasst und der Eisprung wurde ausgelöst. Jetzt im nächsten Zyklus soll ich direkt von Tag 3-7 3 Tabletten nehmen und wieder an Tag 8 zum Follikel Tv. Bei mir wurde aber kein PCO festgestellt, Vll liegt daran der Unterschied? 🤷‍♀️

    Nebenwirkungen hatte ich erst richtig mit der hohen Dosis: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und extreme hitzewallungen. Dafür blieb mir diesen Monat das komplette PMS Paket erspart, was auch mal ganz schön war.

    Ich spiele ja schon wieder mit dem Gedanken morgen nochmal zu testen 😂😂😂 aber ich denke ich warte wenigstens noch bis Donnerstag ab. Bis dahin müsste die Mens ja auf jeden Fall eingetrudelt sein. Wäre dann ja schon es+16.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 19:24
    Ja vllt ist das der Unterschied🤷‍♀️ Naja unsere Ärzte werden schon wissen was sie machen 😂😂 also ich würde glaub ich morgen testen 🙈 aber mein guter Vorsatz war ja auch lieber noch 1-2 Tage warten 😂😂 aber egal wie du dich entscheidest, berichte bitte wie es ausgegangen ist😁 es ist so schön endlich mit jemanden zu reden dem es ähnlich geht. Meine Cousine is aktuell wieder schwanger (das zweite mal gleich schwanger geworden) und ich gönn es ihr euch wirklich aber sie reckt mit ständig ihren Bauch unter die Nase und streichelt ihn, das is schon hart wenn man dann gerade wieder seine Tage bekommen hat. Aber die versteht mich hal auch nicht das man da manchmal ein bisschen geknickt ist. Das bedeutet ja aber nicht das ich mich nicht für sie freue.
    Naja jetz hab ich jemanden zum reden😆
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 09.03.2021 20:04
    Ich berichte auf jeden Fall 😁😁
    Freue mich auch jemanden gefunden zu haben der die Situation nachempfinden kann ☺️

    In meinem Umfeld wird grade auch gefühlt jeder durch „Unfälle“ schwanger. Ich gönne es ja auch wirklich jedem und freue mich auch für sie, aber ein bisschen Neid ist auch immer mit dabei...

    Ich denke, dass jemand der das nicht durchgemacht hat oder gerade durchmacht, dieses hibbeln und warten und hoffen, um jedesmal am Ende des Zyklus vom Drachen heimgesucht zu werden, der kann die Situation auch nicht nachempfinden.

    Wie oft hab ich schon von den wenigen Leuten die von unserem Kinderwunsch wissen, gehört, dass ich mir nicht so nen Kopf machen soll, dass es so ja nicht klappen kann 🙄🙄

    Ich weiß, dass hinter diesen Aussagen nichts Böses steckt, aber es bringt einen in der Situation ja auch nicht weiter. Ich hab daher auch aufgehört von mir aus darüber zu reden. Und wenn fragen kommen, antworte ich nur kurz und knapp das man den babybauch spätestens ab dem 5. Monat sieht. 😂😂 wenn ich „Dumme Floskeln“ ertragen muss, soll es den anderen nicht anders gehen denke ich mir dann. Bin glaube ich auch in der Sache leicht reizbar geworden. 🤣

    Ich guck mal ob ich morgen nen Test mache, je nachdem ob ich diese Nacht mal wieder durchschlafen kann, habe seit dem Wochenende (Vollmond) wieder einen komischen schlafrythmus.

    Schlafe vor 9 ein werde mindestens 1x zwischendurch wach weil ich auf die Toilette muss oder nass geschwitzt bin (hitzewallungen) und bin dann aber auch schon um 3-3:30 wieder wach und kann nicht mehr einschlafen. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

    Dieser Zyklus hat echt alles an komischen Symptomen hervorgebracht die mir bekannt sind (und noch ein paar vorher Unbekannte obendrauf) 😂😂😂 ich schiebe es trotzdem weiterhin erstmal auf den Hormoncoctail 😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 21:28
    Ja das stimmt, solche Sprüche können echt nerven. Ich sag dann jetzt immer „bevor unser Haus nicht fertig ist haben wir keinen Platz für ein zweites“ 😂 falls du morgen testest drück ich dir auf jedenfall die Daumen✊🍀

    Du hast auch schon ein Kind oder? Meine kleine ist 3,5 und es wäre jetzt auch vom Altersunterschied schön wenn es endlich klappen würde😆
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 10.03.2021 17:41
    Hi Jacky,

    Bei mir ist der Drache wie erwartet heute gelandet. Zum Glück bin ich heute morgen stark geblieben und hab keinen Test gemacht 😂😂😂

    Wir werden diesen Monat aussetzten, da mein Mann einen Tag vor es auf eine ferntour muss und er kommt erst einen Tag nach es wieder.

    Vorausgesetzt mein es ist wieder an ZT 13/14. könnte natürlich auch anders sein, aber bei den Nebenwirkungen die das Letrozol bei mir verursacht, pokere ich liebe nicht. Dann lieber einen Monat aussetzten und im nächsten wieder durchstarten 🙃🙃

    Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn du weiter berichtest 😁 ich komm gerne vorbei und leiste emotionalen Beistand in der hibbelzeit ☺️☺️

    Und die Däumchen sind weiter ganz doll gedrückt 😊😊😊

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 18:37
    Hallo Jenny
    Na Gott sei dank warst du standhaft😂 ich ärgere mich dann immer über mich selbst. Ich möchte mal wissen wieviel Geld ich scho für tests ausgegeben hab😂😂😂

    Ja wenn dein Mann nicht zuhause ist würde ich auch lieber aussetzen, man muss sich ja nicht die hormondröhnung für umsonst geben.

    Ich halte dich gerne weiter auf dem laufenden. Ab morgen erstmal wieder abends für 5 Tage eine Letrozol und am 19.03 wieder zum US und hoffen das alles gut gewachsen ist.

    LG Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 17.03.2021 18:54
    Hi Jacky!

    Und schon aufgeregt wegen dem Follikel-TV übermorgen? Ich hoffe du hattest weiterhin keine Nebenwirkungen vom Letrozol.

    Ich habe mir jetzt zusätzlich das Trackle Zyklus Thermometer bestellt um meine basalthemperatur im Auge zu behalten, da ich mit den normalen Messungen nicht klar kam (werde oft nachts wach und hatte viele Schwankungen bei den einzelnen Messungen). Der Trackle sollte die Tage ankommen, ich bin gespannt ob es damit besser läuft :)

    Mache außerdem diesen Monat wieder ovus in der Hoffnung dass sich mein Eisprung doch verschiebt und wir den Zyklus trotz Letrozol Pause bitten können, obwohl ich mir da keine großen Hoffnungen mache, gibt ja nen grund das ich das Letrozol nehmen muss, aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt 😂😂

    Ich drück dir die Daumen dass es diesen Zyklus bei euch klappt ☺️☺️

    LG
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 20:12
    Schön von dir zu hören Jenny😀 mit dem Temperatur messen kenn ich mich so gar nicht aus🙈😅 was ist das für ein Thermometer, ist das extra dafür gedacht?

    Aufgeregt bin ich jetz nicht aber ich mach mir klar immer Gedanken ob alles gut gewachsener und wir den Zyklus nutzen können😀

    Nebenwirkungen hatte ich wieder keine🙏 Aber ich hab jetz das erste mal „was gemerkt“ ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber gestern war es ein bisschen und heute eig fast den ganzen Tag. So ein Gefühl als ob die Tage kommen und ein leichtes ziehen. Keine Ahnung, hatte ich so vor dem ES noch nie. Vllt ein gutes Zeichen😂😂

    Und vllt verschiebt sich dein Eisprung ja wirklich, das wär ja der Hammer wenn du dann ohne Letrozol schwanger werden würdest 🥳😁🙏

    Oh Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 18.03.2021 16:05
    Das sich da arg was im unterleib getan hat, hatte ich im letzten Zyklus unter Letrozol auch gemerkt. Diesen Zyklus ohne hält sich das alles in Grenzen, bzw. könnte auch Einbildung sein 😂😂

    Der Trackle ist ein Thermometer, dass man jede Nacht vaginal “trägt”, wie einen Tampon. Er misst dann kontinuierlich deine Temperatur und übertragt die niedrigste (also die wirkliche basaltemperatur) in eine App die daraus eine Kurve zaubert. Zusätzlich muss man in die App die Beobachtung des Zervix-Schleims mit eingeben, damit der Eisprung korrekt bestimmt werden kann.

    Beim normalen messen ist es so, dass du jeden Morgen direkt nach dem aufwachen (noch bevor du sprichst oder aufstehst) deine Temperatur misst. Jede körperliche “Anstrengung” kann sich auf die Temperatur auswirken. Da ich einen sehr unruhigen Schlaf habe und oft aufwache, hat es mit der normalen Messmethode bei mir nicht wirklich geklappt, deswegen der Trackle. Ich bin gespannt und werde berichten 😊

    Mein es scheint sich in diesem Zyklus tatsächlich zu verschieben. Eigentlich wäre der erst nächsten Dienstag Mittwoch, ich habe aber seit heute morgen spinnbaren zs und die ovus werden auch langsam positiv 😊😊😊 wir werden die Tage bis Montag wenn er weg ist auf jeden Fall vorsorglich nutzen. Aber dass es wirklich klappt glaube ich nicht...

    Wann hast du denn morgen den Termin für das Follikel TV? Ich bin gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 20:25
    Das is ja echt cool mit dem trackle is ja echt cool😁 mal sehen vllt Steig ich auch noch in die Temperatur Messung ein🤣

    Also in den ersten zwei Letrozol Zyklen hatte ich das mit dem unterleib nicht, aber vllt hab ich auch nur nicht so drauf geachtet🤔😅

    Termin ist morgen gleich um 8:10 Uhr. Also Daumen drücken 😀

    Euch drück ich auch die Daumen das es vllt doch klappt🙏🍀🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 13:25
    So da bin ich wieder😀 und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, es war diesen Monat wirklich was anders, nur leider in die falsche Richtung🙈

    Also es ist diesen Monat keine Eizellen wirklich gewachsen und auch die Schleimhaut war nicht gut aufgebaut. Ich darf am Freitag zwar nochmal zur Kontrolle kommen aber ich mach mir wenig Hoffnung. Sie meinte aber das das durchaus mal vorkommen kann das mal einen Monat nix wächst und sie auch erst eine Patientin hatte wo das so war und die dann auf ihre Periode gewartet hat und als nix kam hat sie einen Test gemacht und der war tatsächlich positiv😁🙏

    Aaaaber ich hab heut auch metformin von ihr bekommen. Das ist eigentlich ein Medikament für Diabetes aber es wird wohl auch dafür eingesetzt. Wir haben ja die insulinresistenz festgestellt und irgendwie in der Kombination mit den vielen Eizellen die ich hab kann es sein das mir das Medikament beim abnehmen hilft da ich mir da wegen dem ganzen sehr schwer tu. Ich pass auf und tu und mach aber es geht nix weg. Hab auch letztes Jahr im mai nach absetzen der Pille innerhalb von 3 Monaten ca 14 Kilo zugenommen ohne das ich was verändert hab und ich war ja eh schon übergewichtig😖😔 Naja ich muss mich da jetz auch erstmal reinlesen wie das ganze jetz helfen soll😅 vllt hab ich’s jetz auch falsch erklärt aber ich bin jetz jedenfalls wieder total motiviert und hab neuen Mut 💪❤️

    Oh Jacky

    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 19.03.2021 19:51
    Hi Jacky,

    Das tut mir leid, dass heute noch nichts zu sehen war und ich finde es wirklich bewundernswert dass du dich davon nicht runterziehen lässt 💪💪 ich glaube fest daran dass die Einstellung die nannte der ganzen Sache hat, das ganze auch irgendwie beeinflusst und solange der Drache nicht landet ist noch nichts verloren 😁😁😁

    Das mit den Kilos kenne ich nur zu gut... bei mir geht dass in einer Tour 10-15 Kilo rauf, dann mit ganz viel Disziplin wieder runter aber sobald ich nicht „aufpasse“ sind sie wieder da 🙄🙄 dass ich vor einigen Monaten aufgehört habe zu rauchen, hat sein Übriges dazu getan... obwohl es natürlich alles in allem viel gesünder ist nicht zu rauchen, hat mich das ungemein geärgert. Jetzt bin ich gerade wieder in einer eisernen abnehmphase...

    Mit metformin kenne ich mich absolut nicht aus, aber deine FA wird schon wissen was sie tut ich drücke auf jedenfall weiterhin die Daumen dass es bei dir genauso ist wie bei der anderen Patientin wo erst nichts zu sehen war 😄😄

    Ich hatte heute morgen einen fetten positiven Ovu mein Eisprung wird also definitiv noch an diesem Wochenende sein 😁 also doch kein ungenutzter Zyklus den wir verstreichen lassen müssen. Da ich aber morgen erst an ZT 10 bin wird das wohl wieder ein 22-23 Tage Zyklus werden. Aber auch ich versuche positiv zu bleiben, falls es nicht klappt kann ich schneller in den neuen Letrozol Zyklus starten 😁😁

    Ist dein Mann (oder Freund? Falls du es erwähnt hast, tut es mir leid dass ich es gerade nicht auf dem Schirm hab 🙈🙈) auch schon untersucht worden?

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 09:56
    Hi Jenny

    Na dann setzt mal viele kleine Herzchen dieses Wochenende😁❤️ Das wäre echt total cool wenn es dann jetz „einfach so“ und „ohne Hilfe“ klappen würde☺️

    Mein Freund hatte jetz noch keine Untersuchungen da wir ja die „Schwierigkeiten“ bei mir gefunden haben und es ja bei unserer kleinen auch so funktioniert hat gehen wir jetz mal davon aus das bei ihm alles passt🙈

    Oh man es ist schon ganz schön kompliziert einfach nur schwanger zu werden und dann Natürlich auch zu bleiben

    Lg Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  -Pusteblume-
    Kommentar vom 22.03.2021 21:40
    Hi 😊

    Vll solltet ihr mal überlegen ob dein Freund sich nicht auch noch untersuchen lässt. Meiner war da anfangs auch nicht wirklich amused drüber aber im Endeffekt ist es ja doch besser. Falls da auch etwas sein sollte, könnt ihr was dagegen tun. Und falls nicht (was ich euch von Herzen wünsche) habt ihr auf jeden Fall die Gewissheit. 🙃

    Das erste spermiogramm von meinem Mann vor etwas über einem Jahr war grottenschlecht, er hat dann aufgehört zu rauchen (sehr wiederwillig), achtet mehr auf seine Ernährung (besser gesagt ich mach das) und hat vor einem halben Jahr angefangen orthomol fertil einzunehmen. Das letzte spermiogramm war super. Wir dachten auch zuerst es liegt nur an ihm, und jetzt hat sich rausgestellt, dass es wohl doch an beiden lag. Zum Glück ist das bei Männern ja so dass sich die Spermien alle 72 Tage erneuern (bzw. In dieser Zeit ist ein neuer Satz “fertig”). Bei uns Frauen ist das ja alles etwas komplexer.

    Mit dem schwanger werden gebe ich dir vollkommen recht, da wir nun im 38. ÜZ sind, habe ich mir eingehend mit dem Thema befasst. 🙈🙈Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es ein absoluter Glücksgriff war, dass ich mit meiner Tochter im 5. ÜZ schwanger geworden bin. Obwohl da das Alter wohl auch eine große Rolle gespielt hat... Anfang 30 ist halt nicht Anfang 20... 😅

    Unser Wochenende Ende haben wir auf jeden Fall fleißig genutzt. 🐝

    Jetzt geht also die leidige hibbelzeit wieder los. Hab schon ganz viele Nähprojekte rausgesucht um mein Hirn beschäftigt zu halten 🤣🤣 was machst du so um dich abzulenken?

    Lg
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 06:44
    Guten Morgen 🌞

    Naja ich werd mal schauen wie es weiter geht, ich denke aber auch das er da eher zurückhaltend ist mit einem spermiogramm🤭😅

    Ich bin sooo gespannt und wünsche euch von Herzen das es dieses Wochenende geklappt hat🙏🍀❤️

    Ich kann leider nicht nähen😢😂 aber das ist bestimmt toll😁 eines meiner Hobbys ist Tischtennis aber das geht ja zur Zeit leider nicht🤨 aber da wir gerade mitten im Hausbau stecken wird mir auch nicht langweilig😂 Funktioniert ja doch immer nicht genauso wie es soll🙈😂

    Lg Jacky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 09:11
    Hallo ihr Lieben, ich bin normalerweise immer stille Mitleserin, aber hier sind alle so freundlich zueinander und geben sich gegenseitig Hoffnung, dass ich auch sehr gerne bei eurem Forum einsteigen würde :)

    Ich bin 27 und mein Mann und ich waren 2019 schon mal in einer Kiwu Klinik, haben dann aber nach einem Zyklus mit Clomifen abgebrochen, da ich erst mal abnehmen wollte..
    Ich habe leider PCO und Übergewicht.. habe jetzt seit Anfang September 2020 bis jetzt 17kg abgenommen und nun wollen wir wieder starten :) - Abnahme geht aber noch weiter, muss noch einiges runter....
    Gestern Abend hatten wir das Erstgespräch in einer anderen Kiwu Klinik.. nun soll ich schon diesen Zyklus mit Letrozol anfangen..
    (Bin jetzt bei ZT 16 und nehme ab heute Duphaston zum Regel auslösen)
    Ich hoffe sooo das dies bei mir wirkt, da das Clomifen ja leider gar nichts gebracht hat, ich hatte nach der Einnahme immer noch ganz viele kleine Eibläschen...

    Wie schaut es bei euch im Moment aus? :)
    Habe mir jetzt nicht alle 30 Seiten durchgelesen :D

    Freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch alles Gute für die nächsten Tage :) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:18
    Hallo Sabi

    Schön das du zu uns gekommen bist☺️
    Dann geht es dir mit dem PCI und dem Übergewicht ja genau wie mir🙈
    Mit 17 Kilo hast du ja aber schon einiges geschafft💪💪 ich bin grad erst am anfangen. Hab mir jetz auch ein Fitbit Armband gekauft um mich zu mehr Bewegung zu motivieren. Bei mir muss leider auch einiges runter😖😔

    Ich hab auch erst einen Zyklus mit clomifen stimuliert aber das hat bei mir auch gar nix gebracht. Meine ersten zwei Letrozol Zyklen waren dann aber ok, nur der dritte jetz nicht. Aber ich muss ja morgen nochmal zum Ultraschall um zu sehen ob es dich vllt nur verschoben hat🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 13:32
    Hi Jacky,

    ja da sind wir wohl im selben Boot, wie man so schön sagt 🙈
    Das Abnehmen ist mit PCO aber echt eine Herausforderung, obwohl ich sagen muss, das ich nun endlich ein Konzept gefunden habe, mit dem es wirklich gut geht 🙏
    Bewegen sollte ich mich auch mehr, das mache ich aktuell noch fast gar nicht 😖

    Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nur verschoben hat und nun alles passt für's Eisprung auslösen 🙏🍀
    Ich hoffe auch so, dass bei mir das Letrozol anschlägt, davor habe ich einfach am meisten Angst, dass wir gar nicht die Chance bekommen es zu versuchen ... 😔
    Aber ich versuche positiv zu denken und jetzt einfach mal abzuwarten 😊

    Bin schon gespannt was du uns nach dem US berichtest und bin so froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann 🌞

    Lg Sabi
    Antwort
Seite 30 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste