menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 21:13
    So, dann klinke ich mich auch mal ein nachdem ich bisher stille Mitleserin war. Zu mir: 39 Jahre, 2. Mal verheiratet, 2 Kinder (17 und 15) aus erster Ehe, ausgeprägter KiWu. 7. ÜZ, erster Letrozol-Zyklus, Zyklustag 8. Sind seit letztem Monat in der KiWu-Klinik. Habe von ZT 2-6 2,5 mg Letrozol genommen da sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut. Morgen Termin zum US im KWZ. Werde berichten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 21:59
    Hallo Susamu, herzlich willkommen! Bin gespannt was dein US zeigt...

    @Didayame, da hat das Letrozol ja super gewirkt! Könnt ihr es mit 4 Eizellen probieren? Meine FA meinte bei mehr als 2 müssten wir verhüten weil die Risiken in der Schwangerschaft bei mehr als 2 Babies zu groß wären 🤔

    Ich habe noch eine Woche bis zum Bluttest und bin ziemlich aufgeregt - ich kann mich nicht entscheiden ob ich vorher einen Pipi-Test machen will oder nicht. Ich hab Angst dass ich ihn zu früh mache und dann nichts zu sehen ist und ich die Hoffnung dann noch ein paar Tage früher aufgeben muss...
    Erstmal liege ich aber mit Fieber und allem was dazu gehört im Bett - von daher sind die Chancen vielleicht eh nicht die besten 🤧😫😷

    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 01.11.2019 22:19
    Hallo und Herzlich Willkommen @Susamu in diesem wirklich netten Forum😊und ganz doll gedrückte Daumen.

    @Bobbelsche meine Ärztin hat die Entscheidung mir überlassen und da Zwillinge mehr als willkommen wären(4 wären laut der Ärztin eher unwahrscheinlich,da 2 etwas kleiner waren)also verhüten wir in diesem Zyklus nicht und müssen abwarten 🙈wie jeden Zyklus seit 3 Jahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 23:05
    Hallo ihr Lieben! Habt ganz lieben Dank für eure herzliche Aufnahme.
    Der US heute (ZT 9) ergab einen Follikel von 16mm und eine immer noch zu dünne Schleimhaut. Nun nehme ich seit heute 2 mg Estrifam (1 Tbl täglich, vaginal) und soll am Montag mit Ovitrelle den ES auslösen. Dienstag haben mein Schatz und ich dann ein Date ;)
    Bin ganz gespannt, was bei euch so passiert in den nächsten Tagen.
    Lg Susann
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 01.11.2019 23:09
    Oh wie spannend@Susamu🙃

    @Bobbelsche gute Besserung und warte auf den Bluttest 🤗♥️

    Viele liebe Grüße und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 04:23
    Hallo
    Hab zufaellig euren beitrag gesehen und wollte mein lettozol bericht da lassen:

    Lange zeit kiwu mit clomi und gonal stimmuliert. Niee reife eizellen gehabt. Einmal ss positiv mit clomi endete mit fehlgeburt in der 10. ssw

    1. letrozol zyklus ss positiv und meine tochter kam am freitag 25.10.19 auf die welt.

    Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 12:29
    Hallo ihr lieben, ich hab mir letzten Samstag die Spritze gesetzt, hatte auch einen Eisprung, nun hatte ich Donnerstag mal kurz einen Schmerz im unterleib und seid dem so weißen Ausfluss, aber halt relativ viel. Es zwickt und zwackt hier und da mal.
    War das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 18:45
    Hallo zusammen, darf ich mich auch zu euch gesellen? ☺️ Ich bin 27, aus Wien und habe laut meinem Frauenarzt leichtes PCO (AMH-Wert 7,5)
    Habe eifrig eure Beiträge gelesen, denn für mich geht es am Mittwoch mit meinem ersten Letrozol Zyklus los :) habe heute meine Periode bekommen und soll eben ab 5.-9. Zyklustag 2,5mg nehmen. Hab schon ein bisschen Bammel vor den Nebenwirkungen! Liebe Grüße an euch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 02.11.2019 22:16
    @Kamille2019 vielen Dank für deine Nachricht,das macht Mut 😊

    @Pummelluff ich hatte bei beiden Schwangerschaften am Anfang sehr viel Ausfluss,dachte immer das die Menstruation anfängt,aber ich war schwanger.

    @Hope09 Hallo,ich habe jetzt meinen zweiten Letrozol Zyklus und keine Nebenwirkungen bemerkt 🤷☺️ drücke dir die Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 00:51
    Hallo Didayame, das macht mir Mut, bin sehr gespannt hab jetzt noch eine Woche die ich warten muss.🥴 und ich hasse warten....
    Aber das wird wahrscheinlich allen so gehen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 17:33
    Hallo zusammen, ich lese auch schon einige Zeit mit und klinke mich mal mit ein 😊 wir versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Vor 2 Monaten kam dann der Verdacht auf Pco auf. Mein Frauenarzt hat uns dann recht zügig an eine Kinderwunschklinik weiter geleitet. Fühlen uns da sehr gut aufgehoben. Ich nehme jetzt den ersten Zyklus Letrozol und bin gespannt was beim ersten Kontrolltermin rauskommt. Ich hatte das Gefühl, dass ich in den ersten Tagen der Einnahme ziemliche Stimmungsschwankungen hatte... Aber ist ja immer die Frage ob das jetzt wirklich an den Tabletten liegt oder einfach an der eh etwas angespannten Situation. Finde es auf alle Fälle sehr schön von anderen zu hören, die gerade in einer ähnlichen Situation sind. Und ich kann mich nur anschließen: das ständige Warten ist echt anstrengend🙄 Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 18:43
    @Sam_59: wann hast du denn den Kontrolltermin?
    @Pummeluff: ich drück dir dir Daumen!! 👍☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 19:27
    Am Mittwoch. Da wird auch noch untersucht ob die Eileiter durchgängig sind. Ist ja leider keine Kassenleistung, aber ist ja schon sinnvoll das zu wissen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 19:38
    Hallo

    @sam_59 ich hab das auch machen lassen und musste es auch selber zahlen.
    @Hope09 vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 20:17
    Hallo zusammen, ich musste die Eileiter- Durchgängigkeitsuntersuchung auch nicht selbst zahlen, war aber wegen Eileiterschwangerschaft letztes Jahr bei mir wohl auch eine Standard-Untersuchung vor der Hormonbehandlung.
    @ana: ich kann dich so gut verstehen!!! Ich traue mich nach all der Zeit gar nicht mehr wirklich, zu hoffen, weil ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden. Aber mir wurde mal sehr schön erklärt, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden in jedem Zyklus erstmal prinzipiell gleich ist, unabhängig davon wie häufig man es schon probiert hat. Und die Psyche spielt wohl auch eine große Rolle, also versuche ich jeden Monat, offen an den nächsten Versuch ranzugehen, aber meinem Herz schonmal die extra-toughe Schutzschicht überzuziehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 20:54
    @ana_ro: wie hast du denn auf die ersten 2 Versuche angeschlagen? Und ist bei deinem Partner alles okay? Gib die Hoffnung nicht auf! Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ☺️ Aber ich verstehe dich... lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 21:07
    Wir probieren jetzt seit 13 monaten noch ein drittes Kind zu bekommen.
    Im August ist eins abgegangen, okay mein Kopf sagte, war vielleicht nicht gesund....mein ❤️ War mega traurig.
    Daher versuche ich jetzt alles erstmal negativ zu sehen, um mich selber zu schützen.
    Obwohl ich jetzt ES+7 bin und es schon ab und zu zwickt und zwackt oder die Brust etwas spannt.
    Ich hatte auch bei ES+4 kurz schmerzen im unterleib...🤔.
    Aber momentan versuche ich mich noch zu schützen....
    Ab wann habt ihr getestet? Oder wie lange ist die Spritze im Körper nachweisbar?
    Fragen über fragen...

    🥰also vielen Dank an alle, ich glaube wir unterstützen uns gegenseitig sehr gut...👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 22:08
    Mal eine ganz andere Sache. Meine Ärztin sagte mir, dass meine Krankenkasse für das gesamte Quartal gerade mal 20 Euro überwiesen hat. Übernehmen eure Krankenkassen die Behandlung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 10:35
    @ana_ro: Verstehe... Ich hoffe für euch auch, dass es nicht dazu kommt! :) Hast du schonmal von diesen Tees gehört ? Vielleicht hilft dir Frauenmanteltee, dass sich das Ei gut einnistet! Soll ja auch die Gebärmutterschleimhaut schön aufbauen und geschmeidig machen. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was am Freitag raus kommt! :)

    @Zuenti: bei uns in Ö. hat das Letrozol in der Apotheke jetzt nur 6,10 € (30er Packung) gekostet. Ich gehe seit kurzer Zeit nur noch zu einem privaten Frauenzentrum und da bekomme ich pro Behandlung 45 € zurück. Ist es mir aber sehr Wert.. mir kommt vor in Wien gibts keinen guten Frauenarzt der sich auch nur einen Deut für dich interessiert :(

    Habt ihr Tipps wann man die Tablette am Besten nehmen sollte? Also zu welcher Tageszeit ? Ich habe mir jetzt extra 2 Wochen Urlaub genommen, um ohne Stress an die ganze Sache ran zu gehen.. Übermorgen gehts los!
    Wovor ich etwas Angst habe, ist dass man am 12. Zyklustag sicher noch nichts bei mir sieht.. ich war letzten Monat am Zyklustag 21 beim Frauenarzt und da war der größte Follikel erst bei 15 mm... ob der jemals gesprungen ist bezweifel ich auch... :( Ich trink jetzt auch auf jeden Fall mal Himbeerblättertee, damit sich hoffentlich was bildet !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 14:05
    Hallo zusammen, ich war heute zur ersten Untersuchung. Positive Nachricht: Eileiter sind frei. Negative Nachricht: es hat sich an den Eierstöcken nichts getan. Ich soll jetzt in 5 Tagen noch mal zur Kontrolle, aber in der Zwischenzeit nicht noch mal zusätzlich Letrozol nehmen. Die Ärztin meinte eventuell braucht es "etwas länger" um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Irgendwie bin ich eher skeptisch ob sich da noch was tut. Habe 5 Tage 2,5 mg genommen und zwischen dem Ende der Einnahme und dem Ultraschall lagen 4 Tage. Bei mir ist es so, dass ich ne Menge kleiner Follikel habe, die aber nicht heranreifen. Ich hab noch nicht so recht verstanden ob die hilfreich oder hinderlich sind... Hat der wer Erfahrungen/Infos? Und ich hab bei vielen gelesen, dass nachstimuliert (also höhere Dosis zb) wurde. Hat es bei jemanden auch einfach länger gedauert bis das Letrozol angeschlagen hat? Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 15:33
    Hallo zusammen,
    ich verolge eure Beiträge seit langem. Und finde es toll endlich mit jemandem reden zu können.
    Ich bräuchte einfach mal eure Einschätzung. Ich habe einen Zyklus Letrozol hinter mir und es hat sich einfach nichts verändert. Kurz vorweg ich leide auch unter POC.
    Metformin und Co. nehme ich bereits, meine Blutwerte sind deutlich besser...aber leider keine Veränderung. Nun mus ich diesen Zyklus Clomifen nehmen,damit mein Arzt das auch abhaken kann.
    Ich bin echt angespannt und mache mir wirklich ziemliche Sorgen.

    Der nächste Schritt ist eine Spiegelung: Vor der Op und dem Ergebnis habe ich echt Angst.
    Muss ich mir Sorgen machen, dass Clomifen nicht gewirkt hat?


    Liebe Grüße
    Valerie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 15:50
    Hallo ihr lieben,<br />
    Auch von mir gibts ein Update. Nachdem es beim 1. letrozolzyklus nicht geklappt hat, darf ich heute den 2. starten. <br />
    Ich bekomme ab heute auch zusätzlich metformin. <br />
    Ich muss dazu sagen, dass das letrozol gleich im 1. Zyklus wunderbar angeschlagen hat. <br />
    @sam um deine Frage zu beantworten, ich hab das gleiche - auch viele Follikel aber diese Reifen nicht heran. Mir hat letrozol 2x2,5 gut geholfen.(zumindest dass die eizelle reift) aber ich habe auch schon gelesen dass manche einfach eine höhere Dosis benötigen. <br />
    Bin auf diesen Zyklus gespannt und mal<br />
    Sehen ob es wieder anschlägt und wir die Chance erhalten endlich Mama und Papa zu werden.☺️<br />
    <br />
    @valerie: ich drücke die daumen dass das clomi anschlägt ☺️ - was meinst du mit Spiegelung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 16:10
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hat sich ja Einiges hier getan. Bei mir gab es in letzter Zeit auch ein auf und ab. Letrozol hat bei mir leider überhaupt nicht funktioniert. Auch ich habe zu viele Follikel und Letrozol konnte sie leider nicht aus ihrem Schlaf wecken. Für diejenigen, bei denen es nicht klappt und auch Clomifen nicht wirkt, gibt es ja glücklicherweise noch weitere Möglichkeiten. Ich hab im letzten Zyklus mit FSH (Gonal) stimuliert und siehe da, es war direkt ein perfekter Follikel da. Leider macht meine Schleimhaut noch nicht so ganz mit. Dennoch kann ich zumindest sagen, dass ihr nicht verzweifeln sollt, wenn es mit Letrozol nicht klappt. Es geht sonst auch anders.
    Viele Grüße 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 17:25
    @Tini: hab heute auch mit meiner ersten Runde Letrozol begonnen :) wann nimmst du die Tablette immer ? Ich hab mich jetzt mal auf 17 Uhr festgelegt.. hoffentlich bildet sich bei uns beiden schön was! 😊

    @ana_ro: wie hoch ist dein AMH Wert ?

    An meine PCO Genossinnen: wart ihr schon mal beim Endokrinologen? Habe gehört dass gewisse Antikörper auch eine Schwangerschaft verhindern bzw eine Fehlgeburt begünstigen

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 20:49
    @Hope09: ich war kürzlich beim Endokriniologen und habe Schilddrüse und Insulin Werte untersuchen lassen. Da ist bei mir aber alles im grünen Bereich. Daher kenne ich mich mit diesen Antikörper die du angesprochen hast so gar nicht aus.
    Ich dachte bislang das die Uhrzeit zu der man die Tablette nimmt eigentlich egal ist?🤔 Ich hab sie jetzt morgens nach dem aufstehen genommen.
    Antwort
Seite 6 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste