Morgen.:)
Also irgendwie fühl ich mich diese Woche zurück katapultiert.....
Ich bin die ganze Woche so kaputt und müde...egal wie viel oder wenig ich schlafe...ich werde einfach nicht fit.:D
ich hoffe dass sieht nächste Woche wieder besser aus..ist auf dauer echt anstrengend und nervig...vorallem beim Auto fahren. :/
Wie geht's euch so?
wann genau stehen denn so eure nächsten Termine an?
My Babyclub.de
Von Hibbelhuhn 2019 zur Mami
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.03.2019 07:55Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.03.2019 08:23Jenka: oje du arme. Hoffentlich bist du bald wieder fit! 😊 ich merke auch immer nach der arbeit dass ich ganz abwesend bin beim autofahren. Als wäre ich im halbschlaf 😅Antwort
Meine termine:
9.4. - 2. großer US
12.4. - Organscreening -
Kommentar vom 14.03.2019 08:57Huhu Jenka,Antwort
ich hoffe es bessert sich ganz bald bei dir!
Mein erster Termin:
18.03.
Ich fieber dem Termin echt schon entgegen ^^ -
Kommentar vom 14.03.2019 10:31Oh je Jenka, und ich hatte die Hoffnung, dass diese Symptome im 2. Trimester weg sind. Hoffe dir geht's bald besser.Antwort
Mir geht es mit der Übelkeit immer schlechter, vorgestern hat es angefangen und mir ist durchgehend schlecht zusammen mit Kopfschmerzen und ab und zu Schwindel, ich fehle wegen Krankheit fast nie bei der Arbeit, heute musste ich mich allerdings krank melden, ich wollte gerade schon los, aber es ging einfach nicht, fühle mich als wenn ich den schlimmsten Kater meines Lebens habe 🙈
Mein Termin ist am 19. endlich, hätte meinen Termin eigentlich am 18. Gehabt, dann aber den Frauenarzt kurzfristig gewechselt, weil mein Freund nicht hätte mitkommen dürfen zum ersten Termin, das fand ich unmöglich und er möchte verständlicherweise unbedingt mit, immerhin sieht man hoffentlich das erste mal das Herzchen schlagen. Wir sieht das bei Euch aus, geht ihr alleine hin oder mit Partner? -
Kommentar vom 14.03.2019 10:54Mein Mann war beim ersten dabei und will auch alle anderen Termine dabei sein. Meine FA hat das nicht gestört, fände das auch total daneben, wenn er nicht dürfte und kann dich verstehen Jule, dass du gewechselt hast. Als FA muss man doch da professionell mit umgehen. Sie hatte sogar extra gewartet bis er auch einen Blick drauf werfen kann. Die Männer sollen schließlich auch realisieren, was da wächst.Antwort
Ohje Jenka ich leide mit dir, auch wenn ich noch nicht so weit bin.
Ich hab mich heute auch krank gemeldet, ich brauche den Tag heute einfach mal. Das erste mal jetzt in der SS.
Mein nächster Termin ist nächste Woche Freitag. Und ich hoffe so sehr, dass alles gut aussieht. Bin dann Mitte 11 SSW. -
Kommentar vom 14.03.2019 11:05Ich persönlich hab gar keine andere wahl als jedes mal vaginal geschallt zu werden. Meine FÄ schaut sich nämlich jedes mal den MuMu an und wie lang er ist usw. Da dürfte mein Freund ja bei gar keinem termin dabei sein wenn ich das unangenehm finden würde.Antwort
Der steht sowieso hinter dem untersuchungsstuhl und gafft auf den TV an der wand wo man den US mitverfolgen kann 😂 also bekommt man gar nicht mit was da so passiert und eingeführt wird 😅
Und extra die Ärztin raus schicken um meinen freund zu holen, wenn der bauch US drann ist, würde mir nie einfallen ☺️ -
Kommentar vom 14.03.2019 11:32Bei meinem neuen Frauenarzt ist das auch kein Problem, die Sprechstundenhilfe hat gesagt der Partner ist herzlich willkommen mitzukommen, sie hat mich auch darauf hingewiesen, dass der Ultraschall vaginal ist, aber das ist ja kein Problem. Er freut sich auch schon sehr auf den Termin.Antwort
-
Kommentar vom 14.03.2019 13:22Danke,lieb von euch. Ich war die ganzen Monate immer top fit..nur diese Woche ist der Wurm drin...Naja hoffen wir das es nur diese Woche ist.:DAntwort
Jule, hast du richtig gemacht....dem Partner nicht zugucken lassen,obwohl er der Vater ist geht gar nicht.
Meiner ist bisher nur zur Nackenfaltenmessung dabei gewesen. Da ich immer früh halb 9 gleich Termin habe, da ist er immer arbeiten. Stört mich auch nicht. er hat von vorn herein gesagt, dass er sich nicht zu sehr für den US interessiert, er freut sich auf dich zeit wenn das baby da ist und er es richtig sehen und halten kann.:) Aber er meinte schon dass er irgendwann nochmal mitkommt.Mal schauen.:) Dafür ist meine beste Freundin die derzeit in Elternzeit ist,öfter mit und sie freut sich da immer sehr.:)
mein nächster Termin ist am 02.04. da hab ich dann auch Zuckertest....wie ich mich jetzt schon darauf freu.......nicht! :D
-
Kommentar vom 14.03.2019 20:36Dann gesell ich mich jetzt doch auch mal noch hier dazu 😊 ich heiße Jenny bin 31 Jahre alt, seit letztes Jahr Mai verheiratet und wir erwarten unser erstes Baby am 18.07. Zu 90% wird es ein Mädchen. Wir haben die letzten 4 Tage das Kinderzimmer renoviert und heute jetzt den Kinderwagen und die Baby Schale abgeholt. Möbel kommen hoffentlich in den nächsten 3-4 Wochen und dann kann ich endlich mal die ganze Kleidung die wir geschenkt bekommen und teilweise fekauft haben durchsortieren und waschen. Jenka ich wünsche dir gute Besserung, mir geht es jetzt die letzten Tage durchs renovieren ähnlich. Bin ziemlich kaputt. Mein Mann war bisher bri jedem Termin dabei und es war kein Problem für meine Ärztin.Antwort
-
Kommentar vom 14.03.2019 20:38Red-Fox - 1. Ss - ET 11.05.2019Antwort
chaina - 1. Ss - ET 12.05.2019
Cagi88 - 1. Ss - ET 18.05.2019 💙
Folio - 2./3. Kind - ET 14.06.2019 💙❤️
Jenka93 - 1.Ss - 01.07.2019 ❤️
Malu81 - 2. Ss - 16.07.2019 💙
Chia - 1. SS - ET 18.07.2019 ❤️
s_anna - 1. Ss - 28.07.2019 💙
Muffin12 - 1. SS - ET 25.08.2019 ♥️
RasselbandenMama - 4. Ss - ET 30.09.2019
Tasofi - 1. Ss - ET 15.10.2019
-Katharina- 2.SS - 1 🌟 - vET 06.11.2019
Jule1988 - 1. SS - ET 07.11.2019 -
Kommentar vom 14.03.2019 20:52Hey chia! Das freut mich aber dass du auch aus unserer alten hibbelgruppe hier her gefunden hast! 😃🥳Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2019 21:10Hallo ihr lieben,Antwort
Ich war heute kurzfristig beim Frauenarzt, weil mir so extrem übel war, hatte meinen ersten Termin eigentlich erst am 19.03.
Wir konnten unser kleines Wunder bereits sehen und das Herzchen hat geschlagen, 6,11 mm ist es groß, ich bin so erleichtert ❤ Mein Freund war auch mit, der Moment, als das Würmchen auf dem Monitor aufgetaucht ist war wahnsinnig schön. Habe das Ultraschall Bild mal auf meine Pinnwand geladen 😊 -
Kommentar vom 16.03.2019 05:36Jule1988: das freut mich sehr für dich! Jetzt ist man erstmal ein bisschen erleichtert und fiebert bis zum nächsten Termin hin.Antwort
Ich wünsche dir eine tolle kugelzeit und aufregende Momente und Erfahrungen 😊
Lg cagi, 32 ssw -
Kommentar vom 18.03.2019 13:05@Jule das freut mich sehr dass ihr euer kleines Bärchen sehen konntet und vor allem, dass ihr das Herz schon sehen konntet.!!:) Warte mal ab die nächsten Termine, wie schnell die kleinen wachsen.:))Antwort
Katharina wie war denn heute dein Termin??
Wie geht's euch sonst so?
Lg Jenka mit Anna 25+0 -
Kommentar vom 18.03.2019 17:36Huhu ihr lieben,Antwort
ich hab mal ne Frage, an die die arbeiten...? Habt ihr euch nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft auch immer unwohler zwischen den Kollegen gefühlt...eigentlich dachte ich immer wir wären ne tolle Abteilung. Aber mir fällt vermehrt auf, dass blöde Sprüche und Lästereien an der Tagesordnung stehen. Nicht speziell gegen mich...auch wenn da jetzt auch mal öfter ein Spruch kommt. Ich hab gar keine Lust mehr mit denen zu quatschen, ist anscheinend heute auch aufgefallen, aber ich fühl mich einfach nicht wohl. Zumal bis jetzt keiner seit Bekanntgabe mal gefragt hat wie es mir aktuell geht...ich hab halt auch fast nur männliche Kollegen. Ach keine Ahnung, irgendwie bin ich total down... -
Kommentar vom 18.03.2019 20:22Ne das Gefühl habe ich absolut nicht tasofi. Im Gegenteil die freuen sich alle total für mich 🤗🤗 und fragen ständig nach.Antwort
-
Kommentar vom 19.03.2019 07:35Huhu ihr Lieben :-)Antwort
gestern war endlich der erste Termin :D Ich war so nervös, meine Hände haben gezittert und mein Blutdruck war zwar in Ordnung, aber höher als sonst ^^.
Wir mussten fast eine Stunde im Wartezimmer warten. Mein Mann war zum Glück dabei. Die Ärztin hat mich dann auch nicht weiter auf die Folter gespannt und direkt den US gemacht. Herzchen schlägt, schön rhythmisch, hat erst vor kurzem wohl begonnen. Sie hat auch den Ton angemacht. Das war so schön. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. 0,9 cm und bin wie errechnet 6+6 bzw heute 7 + 0 :-) vET bleibt der 6.11 - also der Geburtstag von meiner Mama - der Mutterschutz beginnt am Geburtstag meines Schwiegerpapas - aber bin ab heute im BV.
Hab nun zum allerersten Mal einen Mutterpass <3 Ich bin so erleichtert. Beim nächsten Termin am 01.04. in 2 Wochen wäre ich dann 8+6 😊
Das war alles ganz schön aufregend. Nun heißt es erstmal wieder 2 Wochen warten ^^
@ Tasofi obwohl ich nicht mehr arbeite sind meine Kolleginnen wirklich toll und fragen wie es mir geht. Gestern wurde ich gedrückt und mir wurde gesagt, ich soll gern vorbeikommen und mal erzählen wie es mir geht.
Du hast natürlich nun ganz andere Gedanken und dich beschäftigen viele Dinge, über die Männer eben nicht nachdenken. Vielleicht trennt euch das ein wenig? Vielleicht meinen deine männlichen Kollegen das gar nicht böse?
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 19.03.2019 08:02@Katharina schön dass dein Termin so toll war. Da bist du mir mit etwas vorraus.:) Ich hab zwar meine Püppi schon viele male gesehen aber ich durfte noch nie das herz schlagen Hören....ich freu mich so drauf wenn dann endlich ctg ist und ich es endlich auch mal höre. *-*Antwort
Ich freu mich sehr für dich, dass bisher alles so gut verläuft und drück die Daumen dass die nächsten Monate noch viel schöner werden.:)
@Tasofi ich kann dich verstehen. Ich arbeite auch nur unter Männern. Normalerweise bin ich bei uns im Außendienst. Da darf ich aber nicht mehr arbeiten,weil ich keine schichten mehr machen darf und wegen der ganzen Chemikalien. Aber dort im Außendienst, sind die Kerle schlimmer als viele frauen....Ich arbeite jetzt fast 8 jahre in diesem Betrieb und was die alles schon für gerüchte über mich verbreiten haben....herrlich. Ich habe in den vielen Jahren gelernt sowas gekonnt zu ignorieren und da nichts drauf zu geben, ich weis auf wen ich zählen kann und wen nicht.:) Ich arbeite eigentlich mit meinem besten Freund zusammen und wie oft wir schon als Pärchen abgestempelt wurden.....herrlich.:D
Naja jedenfalls seit ich schwanger bin, bin ich ja nicht mehr dort draußen und die Lästereien gingen von neuem los...das ja mein bester freund der vater sei, oder unser Chef.....Wahnsinn..die Leute haben scheinbar alle kein spannendes eigenes Leben.!! Mit den Kollegen mit denen ich jetzt zusammenarbeite in unseren Büroräumen, sind tausend mal besser und freuen sich sehr für mich und erkundigen sich auch ständig wie es mir geht und und und...Ich bin mal echt gespannt wie es nächstes Jahr wird wenn ich wieder in die Schichten komme.:D Aber ich geb darauf einfach nichrs..ich bin es Jahre lang gewohnt und weiß das die einfach nur hohl sind...das bestätigt sich , wenn ich unsere Chefs und Ingenieure reden höre. Die wissen auch das man sich auf die das draußen nicht verlassen kann, weil sie einfach nur faul sind und dummes zeug quatschen... -
Kommentar vom 19.03.2019 08:09Hallo ihr Lieben,Antwort
Darf ich mich eurer Gruppe anschließen? Ich heiße Larissa und bin 29, das ist meine erste Schwangerschaft. Ich durfte am Freitag letzte Woche positiv testen. Meine letzte Periode hatte ich eigentlich am 31.1. aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher dass mein Eisprung erst am 3.3. war Demnach zu Folge müsste ich jetzt bei 5+2 sein. Und mein VET wäre dann der 24.11.? Das wäre schön sehr sehr lustig denn das wäre mein eigentlicher Geburtstag 😅 ich werde am 30. November 30. mir schwirren jetzt total viele Fragen im Kopf... wie geht es euch allen so und welche Symptome habt ihr als erstes gespürt und wann? Wann sagt ihr euren Arbeitgeber oder habt ihr es schon gesagt? -
Kommentar vom 19.03.2019 08:28@Jenka hey dann sind wir schon zu zweit. Wir durften bisher auch das Herzchen "nur" am Ultraschall sehen aber gehört haben wir es auch noch nie. Ich dachte schon ich wäre die einzige, bei der die Frauenärztin das irgendwie komplett ignoriert oder vergisst oder keine Ahnung. Ich freue mich auch schon sehr auf Mai wenn wir unser erstes CTG haben und es endlich hören dürfen.Antwort
@Tasofi hm also bei mir geht es. Ich habe 2 weibliche Kolleginnen und 3 (bis vor 2 Wochen 4) männliche Kollegen + männlicher Chef. Einer meiner Kollegen hat immer dumme Sprüche abgelassen.. ich bin wirklich nicht zimperlich und habe nie gejammert oder mich beschwert in den letzten 6 Monaten aber wir haben dann einmal rumgeflachst und alle haben über Ihre Wehwehchen gejammert dann meinte ich halt (aus Spaß!!) "Na was soll ich sagen, ich sitz hier seit 6 Monaten mit Bauch und beschwer mich auch nicht" und als Antwort kam "selber Schuld" "Verhütung hätte geholfen".... Muss man nix zu sagen.. er wurde aber auch ungeplant sehr früh aus Versehen Vater mit einer Frau (Zitat" Die er nie wollte") und war dann gezwungen sie zu heiraten... War mir dann ehrlich gesagt egal, ich hab nur noch gesagt "Stell dir vor, es gibt Leute die planen sowas und freuen sich drauf" und dann war das Thema erledigt. Der Kollege hat jetzt vor 2 Wochen gekündigt und alle anderen sind eigentlich nett und fragen immer Mal wie es mir geht, und wollen auch nach jedem Termin die Bilder sehen. Da hab ich also echt Glück, dass es so "harmonisch" abläuft. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mit der Zeit besser wird. (Ich war die ersten 3 Monate sehr dünnhäutig und habe eher mal zum innerlichen "Überreagieren" geneigt. Das ging bei mir zum Glück vorbei und kam seitdem nur noch 1 Mal beim renovieren vor, als mir alles zuviel wurde).
@MotteSprotte herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich hatte als erstes "Symptom" leichtes Ziehen im unteren Rücken. Habe das damals erstmal abgetan weil ich mir keine Hoffnungen machen wollte, aber im Nachhinein lag ich mit dem Gedanken goldrichtig. Als nächstes wurden glaube ich meine Brustwarzen empfindlich und ich hab leichtes Ziehen im Unterleib bekommen (ähnlich wie bei der Mens nur nicht ganz so stark) durch die Mutterbänder. Die ersten 10 Wochen war mir ganz leicht unterschwellig übel (ich musste mich aber nie übergeben) eher so etwas flau, wenn ich länger als ne Stunde ca nichts gegessen hatte. Meinem Chef habe ich im Januar direkt nach dem Weihnachtsurlaub bescheid gegeben, da waren die ersten 12 Wochen rum. Vorher wollte ich hier nichts sagen, weil ich nicht wollte dass alle bescheid wissen, falls was schief läuft. Mein Chef hat es relativ gelassen hingenommen allerdings wohl auch unter anderem, weil er sowieso keine Ahnung vom Mutterschutzgesetz hat und ihm das sowieso alles egal ist. -
Kommentar vom 19.03.2019 08:56Herlzlich willkommen MotteSprotte und Glückwunsch zum pos. test.:)Antwort
Ich hatte kaum Anzeichen. Ganz am anfang empfindliche Brustwarzen und ziehen in den Mutterbändern, wie chia schon sagte, wie bei der mens nur nicht so doll.:) Als das Herz anfing zu schlagen hatte ich einen tag an dem mir mega übel war kurz vor erbrechen...an der frischen luft ging es dann....und dann hatte ich es nie wieder. Bin seit dem Beschwerdefrei, keine Übelkeit , kein schwindel oder so.:) Nur hab ich seit anfang an bisschen mit mit Ischiasnerv zu kämpfen. Es gibt Zeiten da ist es ganz schlimm und dann gibt es Zeiten wie momentan da ist gar nichts.:) Habe deshalb auch ein Teil BV bekommen und geh nur noch 6h arbeiten.:)
Was den AG angeht, ihm hab ich es einen tag vor NMT gesagt, Weil ich daraufhin meine regulären 6 tage frei hatte und er somit zeit hatte sich schlau zu machen und sich zu kümmern. Seit dem bin ich raus aus den Schichten und raus aus unseren Anlagen. Da wir Deisel,Benzin und andere Sachen Herrstellen, darf ich in den Anlagen sofort wenn ich es weis nicht mehr arbeiten und war verpflichtet es so früh zu sagen. Was ich natürlich auf der einen Art doof fand.Wollte schon gern die 12 Wochen warten, aber will ja auch mein baby nicht gefährden.:) Es haben auch alle Sofort verstanden warum ich es gesagt hab und alle meinten auch das es richtig war und ich ja nicht mehr dort raus soll.:) Bisher ist alles gut gegangen und ich bin auch froh dass es so gelaufen ist.:)
-
Kommentar vom 19.03.2019 14:04Hallo! ☺️<br />Antwort
<br />
Also ich hab mir auch gedacht die köpfen mich auf der arbeit, weil ich die vierte schwangere in 6 monaten war. Durch die ganzen schwangerschaften darf keine an ihrem arbeitsplatz bleiben weil wir in einem chemielabor arbeiten. Und wir waren dadurch extrem unterbesetzt. Aber wir lassen das nicht tu unserem problem machen. Es sind andere leute dafür zuständig zu schauen, dass das labor ausreichend besetzt ist und wenn das system irgendwann kollabiert und nix mehr geht, weil einfach zu wenig leute da sind, dann ist das nicht unser problem. 😅😅<br />
Also bei mir haben sich alle gefreut. Ich arbeite aber nicht nur mit männern. Wir waren eher mehr frauen. Naja die meisten sind ja jetzt im mutterschutz oder haben vor ein paar tagen ihre babys bekommen 😄<br />
<br />
Die, die nicht mehr ins labor durften, haben dann einen platz im büro. Bei uns in der firma ist das kein problem. Es gibt zig abteilungen, da kommt man immer irgendwo unter ☺️ -
Kommentar vom 19.03.2019 14:27Hallo,Antwort
Anzeichen hatten ich ganz zu Anfang gar keine, es war eher das Ausbleiben der Anzeichen, was das erste Anzeichen war 😅
Da ich im Kindergarten arbeite habe ich es meiner Chefin direkt nach positivem Test gesagt, es musste ja mein Immunstatus geprüft werden und da ich nicht gegen alles immun war, würde ich von der Krippe in den Kindergarten versetzt, aber es haben sich alle für mich gefreut und besonders die jungen Kolleginnen sind richtig am mitfiebern.
Heute hatte ich meinen letzten Tag, schon heftig wie die Zeit vergeht, ich fühle mich eigentlich recht gut vorbereitet, schließlich ist schon fast alles fertig, aber irgentwie geht es mir jetzt auf einmal doch etwas schnell 😄 -
Kommentar vom 19.03.2019 18:13Huhu,Antwort
danke für eure Geschichten von der Arbeit, hat gut getan euch zu lesen. Ich bewundere dich Jenka ☺ find ich gut, wie du damit umgehst. Es gibt zum Glück ein paar wenige Kollegen, die sich wirklich gefreut haben für mich. Wir sind nur zur Zeit getrennt, weil wir einen großen Wasserschaden in unserem neuen Gebäude hatten....dort hatte ich einen verstellbaren Tisch 😭 ich wünsche ihn mir so sehr zurück.
Willkommen MotteSprotte noch eine alte Mithibblerin 😄 ich frez mich sehr, dass du es auch hierher geschafft hast.
Ich habe es bereits in der 8 ssw gesagt. Wollte es auch nicht länger mit mir herum tragen. Also aller erste Anzeichen waren Leistenbrennen, Pickel und Müdigkeit. Mittlerweile hat sich noch mehr dazu gesellt, nur das Leistenbrennen ist weg.
Heute stolze 10+0 in zwei Wochen darf ich aufatmen, auch wenn ich mir am Freitag von meiner FA bereits nur Positives erhoffe, so dass ich mich etwas entspannen kann ☺