menü
My Babyclub.de
Zweites Kind - leider nur Wunsch bei mir....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.01.2019 14:28
    Hallo Community,
    ich muss mir heute mal meine Gedanken von der Seele schreiben.

    Ich bin Mutter eines aktiven 14 Monate alten Sohnes und seit einiger Zeit kommt der Gedanke an ein weiteres Kind in mir auf.

    Leider ist mein Mann dazu nicht bereit. Er hätte gerne wieder etwas mehr Freiheit, spontane Ausflüge, Urlaub etc. und ist froh, dass diese mit unserem Zwerg langsam alles wieder möglich ist. Er hat Zweifel, ob ein zweites Kind uns als Paar gut tut, oder ob wir mit unseren eigenen Wünschen und Planungen dadurch zu sehe zurück stecken. (Gegen den Verkauf der Baby Kleidung ist er jedoch zur zeit auch noch...)

    Ich (40) hingegen höre meine biologische Uhr immer lauter ticken...

    Verändert ein zweites Kind den Alltag wirklich noch mal wesentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 09:04
    Liebe Sky,
    das war bei uns auch so lange das "Problem", aber tatsächlich schwankte ich auch ab und an, nicht nur mein Mann. Unser Schatz ist 2 J alt und wir können viel zu dritt machen und es ist immer schön. Wir haben auch Respekt vor einem Geschwister. Das Kleine würde alles durcheinander wirbeln. Dennoch würden wir es wagen wollen, denn bei allem Stress, noch mal so was Niedliches, wer kann da nein sagen. Finanziell würde das bei uns auch gehen, räumlich in der Wohnung auch, Babysachen sind vorhanden und ich habe nichts dagegen noch mal Elternzeit zu nehmen.
    KLar ist mir aber dass ich und wir als Paar (wieder) zurückstecken werden. Das kennen wir nun aber ja schon. Wir wollten gern eine Familie und da ist es nun mal so, dass man automatisch die ersten JAhre nicht mehr so viel feiern kann oder ausgehen. Kommt ja alles wieder, wenn man es denn will. Ist Dein mann denn viel jünger als Du?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 09:13
    Na klar werden die ersten Monate mit Baby erstmal wieder anstrengend werden....aber die Kleinen zusammen aufwachsen zusehen...wie sie sich gegenseitig helfen und miteinander spielen ( ja sie streiten auch ab und zu) aber die wunderbaren Momente möchte ich auf gar keinen Fall missen.... und ich merke es jetzt schon bei unserem Großen (bald 7) er geht immer öfter auch Nachmittags zu Freunden zum spielen...
    Die Zeit nur für euch wird doch wieder kommen. Nicht sofort aber in ein paar Jahren....und ihr habt ja noch ewig Zeit zu Zweit vor euch...aber für Kinder ist die Zeit ja irgendwann beschränkt.

    Vllt kannst du dein Mann noch überzeugen... Sonst wirst du es vllt dein ganzes Leben bereuen und das wäre schade... :)


    Viel Glück !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 13:55
    Danke für eure lieben Worte.

    Mein Mann ist ein Jahr jünger. Durch Studium, Hausbau, Jobwechsel hat sich unsere Familienplanung (leider) etwas nach hinten geschoben. Da ist die Umstellung vom “gut verdienenden Doppeleinkommen-Pärchen“ zur Familie natürlich schon größer. Da versteh ich die Gedanken meines Mannes natürlich.

    Ich hab nur Angst, dass ich immer denke “ach hätten wir doch...“
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 28.01.2019 14:46
    Hallo liebe sky 😊

    Unser Sohn ist 2 Jahre alt, ich bin in der 11. Woche schwanger.
    Und war von Anfang an klar, dass er kein Einzelkind bleiben soll.
    Doch als er dann immer größer und selbstständiger wurde, ohne Probleme schläft, Dinge versteht und spricht, rückte Kind 2 immer mehr nach hinten, weil es so „einfach“ wurde. Er kann ohne Probleme bei Oma und Opa schlafen und wir wieder „frei“ sein... und das alles wieder von vorn? 😂

    Naja jedenfalls haben wir uns für einen zweiten entschieden, weil Finn einfach nicht allein sein soll. Geschwister sind das beste, was es gibt, das kann man nicht abstreiten. Und sie können miteinander spielen, egal ob im Urlaub, bei Ausflügen oder Familienfeiern. Ich liebe meinen kleinen Bruder einfach über alles.

    Was für uns auch noch ausschlaggebend war ist, dass mein Mann Einzelkind ist. Das klingt jetzt vllt blöd, aber ich will später gern Besuch von meinen Kindern und ihren Kindern haben. Nicht nur einen Sohn, der sich ab und an mal meldet und zum Mittag kommt 😂
    Große Familien sind einfach schön. Macht es. Es wird hart, aber ihr werdet es nicht bereuen! ♥️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste