menü
My Babyclub.de
Falsch positiver SS-Test

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.01.2019 12:11
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern (NMT+1) das erste mal in meinem Leben mit einem SST (David Preg.) positiv getestet, zwar nicht so stark wie die Kontrolllinie aber deutlich positiv.

    Heute morgen wollte ich nochmal einen Test machen (wieder David) um zu schauen, ob die Linie deutlicher wird und dieser Test war dann auf einmal negativ, also auch nicht mal ein Hauch zu erkennen.

    Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht so recht was ich glauben soll. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen, nur seit NMT ganz leichte braune SB.

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Ich dachte eigentlich immer positiv ist positiv und hatte wie gesagt auch noch nie einen positiven Test in der Hand...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.01.2019 12:19
    Hallo thessi,

    ja da hast du recht positiv ist positiv. meine Fa meinte mal zu mir wenn er einmal positiv ist dann stimmt das auch. ein test kann auch mal Falsch negativ sein.
    Das manche leichte SB haben trotz schwangerschaft kommt durchaus auch vor. Am besten du warten paar tage und testest dann nochmal schaust dass die SB nicht mehr und dunkelrot warden, dann könnte es sein das du ggf einen abgang hast, was ich für dich natürlich nicht hoffe. Beobachte es weiter und schau was passiert. Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und der test in paar tagen wieder deutlich anzeigt.:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 12:45
    Danke dir für die aufmunternden Worte.

    Das Warten und die Ungewissheit ist wirklich schlimm! :(

    Ich versteh es einfach nicht, wie das sein kann - stell mich am besten schon darauf ein, dass die Periode kommt und der negative Test das bereits anzeigt...

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.01.2019 13:03
    wenn du sagst der test war deutlich positive, dann sollte da auch weiterhin noch ein kleines bisschen zu sehen sein, wenn das baby wirklich abgehen sollte. das HCG verschwindet ja nicht sofort, zu mal du keine richtige blutung bisher hattest. Es ist vielleicht erstmal besser mit dem schlimmeren zu rechnen. da ist die enttäuschung nicht zu groß und wenn die tage der test doch wieder richtig positiv ist , ist die überraschung um so schöner.:) Kopf hoch.!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 13:24
    Ja, da hast du Recht - ich kann es mir auch nicht erklären. Nicht einmal 24h zwischen den Tests und beide am Morgen gemacht direkt nach dem Aufstehen unter gleichen Bedingungen.

    Ich habe eben meinen FA angerufen (ein super Arzt den man jederzeit auf dem Handy anrufen kann) und er meinte, ich soll am Donnerstag vorbeikommen.

    Ich teste jetzt glaube ich erst einmal bis dahin nicht mehr und warte den Termin ab... denke dann wird Blut abgenommen und das ist dann am Ende am aussagekräftigsten... und vllt kommt bis dahin ja wirklich noch die Periode. :)

    Danke dir!

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.01.2019 15:46
    Ja das ist eine gute Entscheidung und schön das sich dein FA direct zeit nimmt. Wenn er blut abnimmt, kann er ja eindeutig sehen, ob HCG im Blut ist.:) Ich drück dir bis dahin weiterhin die Daumen, dass die Mens nicht mehr eintrudelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tundi82
    Kommentar vom 28.01.2019 16:56
    Hallo, ich bin mittlerweile im 10.üz und im 5. Habe ich auch eindeutig podituv getestet, auch mit dem david test an es +11.<br /><br />
    Ich war mir 100% ig sicher dass ich schwanger bin da die linie deutlich rosa war und sofort war da habe dann am nächsten tag andere test gemacht sie wurden negativ..<br /><br />
    Du solltest nie vor nmt testen. <br /><br />
    Die billigtest sind leider oft falsch positiv oder dsss die vl so eindeutig ist dass man denkt man hält einen positiven test in der hand. <br /><br />
    <br /><br />
    Ich drücke dir auf jedem fall die daumen dass es bri dir am ende + ausgeht. <br /><br />
    Lg Tündi :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 19:11
    Ich denke der positive Test ist falsch. Ich habe an dem Tag gleichzeitig einen Ovu von David gemacht und die übereinander gehalten (sodass sie sich berührt haben) und jetzt gelesen, dass die Ovu's dann abfärben und der SST dann positiv wird.. <br />
    <br />
    Das ist schon echt krass ... <br />
    <br />
    Also ich denke daher nicht, dass ich Schwanger bin. Dann wäre an NMT+2 also heute der David ja sicher positiv gewesen. Mein ES kann ich relativ genau durch AVA/Ovus eingrenzen. Meine Mens ist zwar immernoch nicht da und ich bin jetzt schon ET+16.. aber wie gesagt - ich denke das war's weil jeder Test ja jetzt schon anzeigen müsste. <br />
    <br />
    Mit dem David Test teste ich zumindest nie wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 29.01.2019 07:26
    Wie ware es wenn du mal mit einem richtigen sst testest anstatt der Davids?? Ich meine du bist deutlich drüber und du sagst du konntest deinen ES deutlich bestimmen.

    Ja Ovus und SSTs sollte man nicht aneinander halten und auch nicht in den selben becher halten...das verfälscht die ergbenisse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 10:53
    Hab mir gestern Clear Blue bestellt bei Amazon. Mal sehen, ob ich dann morgen teste oder den Termin am Donnerstag einfach abwarte. Diese ganze Testerei macht einen ja nur verrückt.

    Ich mach mir sowieso keine Hoffnungen - möchte den Termin aber wahr nehmen, da jetzt seit 4 Tagen leichte SB und keine Periode und das möchte ich einfach abklären, ob da ein hormonelles Problem dahinter steckt.

    Wir sind in KiWu-Behandlung, daher wäre eine Schwangerschaft sowieso ein kleines Wunder...

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste