menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.11.2019 11:03
    Eire, Herzlichen Glückwunsch 😅!
    Erholt euch gut und eine tolle Kuschelzeit 😍!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 11:38
    Hallo ihr lieben

    Ersteinmal ein herzliches Glückwunsch und eine tolle Kennlern und Kuschelzeit an alle denen ich noch nicht gratuliert habe! Habe ein wenig den Überblick verloren durch dieses hin und her was ich bisher erlebt habe!

    Update von mir wieder Stärke Wehen und teilweise sehr schmerzhaft! Befund gestern Abend gebährmutterhals komplett verstrichen und Muttermund 3 cm... es kann jeder Zeit richtig los gehen ich Zweifel ja noch! Nach dem ich ja jetzt schon 5 Wochen mit Wehen etc hantiere!

    Die Nacht war sehr kurz um 2.30 Uhr erst zu Hause um 6 wieder wach! Ich soll jetzt viel spazieren und sehen das sich alles weiter öffnet!

    Mein Mann ist arbeiten und ich hoffe das es erst richtig los geht wenn er wieder da ist...

    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 14.11.2019 16:18
    Herzlichen Glückwunsch, Neele und Eire! Jetzt purzeln die Novemberbabys aber wirklich!

    So, nun hat es ein bisschen länger gedauert, aber hier kommt noch der versprochene Bericht zur spontanen BEL-Entbindung. Und ehrlich gesagt klingt das fast komplizierter als es letzten Endes war.
    Freitag sagte mein FA ja noch, da tut sich noch nicht viel. Samstag gingen wir also tiefenentspannt nochmal essen - ohne Kreißsaaltasche im Auto. Zum Glück waren wir dann aber schon seit einer knappen Stunde wieder zu Hause, als meine Fruchtblase platzte.
    Wegen der BEL gleich auf den Boden runter, meine Tochter hat mich sehr lieb betreut ("Warum hast du in die Hose gemacht, Mama?"), während mein Mann die restlichen Sachen packte und den Krankenwagen rief. Der kam auch sehr zügig und bis es losgehen konnte, hatte ich auch schon Wehen in Fünf-Minuten-Abständen.
    Mit denen und 4cm Muttermund kam ich dann auch im Krankenhaus an, eine Stunde später im Kreißsaal waren wir runter auf zwei Minuten und die Wehen mit so heftigem Druck im Becken, dass ich um Schmerzmittel bat und schon fast bereut habe, nicht einfach zwei Tage vorher den Kaiserschnitt gemacht zu haben - zumindest habe ich das meinem Mann so erklärt.
    Da wusste ich aber auch noch nicht, dass dieses Mal diese Phase tatsächlich am schlimmsten war. Vom letzten Mal erwartete ich eine lange, schmerzhafte Austreibungsphase. Stattdessen ging es am Ende recht flott: Eine Weile Presswehen im Vierfüßler, nochmal drei oder vier in Rückenlage und dann kam unser Kleiner tatsächlich innerhalb einer einzigen langen Wehe: erst der Körper und am Ende der Wehe bzw. danach (ich sollte laut Ärztin weiterpressen) der Kopf.
    Die ganze Angst, dass es minutenlang dauert, bis endlich die Gefahr vorbei und der Kopf draußen ist, war in unserem Fall Gott sei Dank grundlos. Unser Zwerg war einfach sehr schnell: 4 Stunden und 15 Minuten nach Blasensprung war er da.
    Leider ging es danach nicht ganz so bilderbuchmäßig weiter, aber immerhin nichts Dramatisches: Wegen Anpassungsstörungen musste der kleine Mann ins Wärmebett. Für mich fiel langes Kuscheln leider ohnehin aus, weil ich (wieder) Probleme mit der blöden Plazenta hatte, die sehr auf sich warten ließ und dann eine stärkere Blutung verursachte. Ein paar lange Minuten stand eine Ausschabung im Raum, aber dann gab sich das zum Glück.
    Aus der ambulanten Entbindung wurde aus diesen beiden Gründen trotz der unkomplizierten Geburt dann nichts, aber wer will so einer Nebensache schon nachtrauern, wenn er dafür ein gesundes Kind im Arm (eine Stunde nach Entbindung dann wirklich) halten darf?
    Fazit BEL spontan: Ich würde es wieder machen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Und dem Kaiserschnitt habe ich nach Ende der Übergangsphase auch nicht mehr nachgetrauert :D. Zumal ich dieses Mal ohne jede Verletzung davongekommen bin und mich wirklich ziemlich fit fühle.

    So, nun war es doch etwas länger. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend - egal ob noch mit Kugel oder schon mit Baby!
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy91
    Kommentar vom 15.11.2019 01:45
    November Mamis ⛄

    💞 schon im Arm 💞
    🎀 Mia88 - 31J - vET 5.11.19: Valerie 21.10.19 - 12:34 Uhr 2780 g - 48 cm
    ⚽️ Farfalla90 - 29J – vET 1.11.19: Christian - 22.10.2019 - 16:42 Uhr - 3000 g - 49 cm
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - ET vET 11.11.2019: Paul - 23.10.2019 - 15:22 Uhr - 3140 g - 49cm
    🎀 Feel-the-water - 29J - vET 7.11.19: Leonie - 24.10.2019 -04:50 Uhr - 3200 g - 54cm
    ⚽️ Kewi83 - 36J - vET 2.11.19: Gustav - 25.10.2019 - 14:13 Uhr - 2750g - 49cm
    ⚽️ Steffilein230584-35J - vEt 11.11.19: Jonah-Noel - 28.10.19 - 07:28 Uhr - 3195 g - 54 cm
    🎀 Filin - 34J - vET 08.11.19 : Leni - 31.10.2019 - xx:xx Uhr - 3420 g - 53 cm
    🎀JediMeister -31J -vET 26.11.19: Zelda Lea - 5.11.19 - 9.13 Uhr-2820 g - 52 cm - KU 35cm
    ⚽ Masale - 40J - vET 15.11.19: Levi Dian - 6.11.2019 - 8:46 Uhr - 2850 g - 50 cm
    ⚽ Padfoot - 29J - vET 20.11.19: James - 9.11.2019 - 18:32 Uhr - 3050 g - 50 cm
    ⚽️ herbie2016 - 34J - vET 7.11.19, Samuel - 11.11.19 - 1:19 Uhr - 3770g - 53cm
    ⚽️_neele_ - 23J - vET 15.11.19: Paul - 13.11.19 - 3:17 Uhr- 4660g - 58cm
    🎀 Eire78 - 40J - vET 24.11.19: Alison - 13.11.19 - 23:50 Uhr - 3590g - 50cm
    🎀Roxy 91 - 28J - vET 21.11.19: Aria - 14.11.19 - 15:18Uhr - 3890g - 51cm

    💞 noch im Bauch 💞
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    🎀 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    🎀 sarcastic - 28J - 1 Kind - ET 11.11.19 (Lillien Sophie)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Nico)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 23J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19

    ⛄ Nächste Termine ☃️
    Nessi96: 15.11.19 Op Aufklärung KH (38+1)
    Schaeferina: 19.11.2019 (40+0) Frauenarzt und CTG

    🐣 Termin zum Kaiserschnitt 🐣
    Nessi96: 18.11.2019 (38+4)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33 ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089 ❄ Lucy2226 ❄Jule1988 ❄Tinsi ❄Benkira ❄Vauva19 ❄83magda ❄Trudywartet ❄MarieEgr ❄ Jolene ❄ pollysn
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy91
    Kommentar vom 15.11.2019 01:53
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich von der Wochenbettstation.
    Mittwoch Abend ist meine Fruchtblase geplatzt, und Donnerstag Nachmittag kam dann unsere wunderschöne Aria zur Welt. Sie wiegt 3890g, ist 51cm lang. Die Wehen haben sofort eingesetzt als wir im KH waren, allerdings ließ sie sich noch etwas feiern. So etwa 16h. Habe mir Donnerstag früh eine PDA setzen lassen, da konnte ich eine Weile durchatmen, bis dann die Presswehen einsetzten. Dann kam sie innerhalb einer Stunde. Jetzt ist sie da, unser kleines Wunder. 😍😍😍

    Herzlichen Glückwunsch auch noch an Neele und Eire. 🎀❤️🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 07:16
    Herzlichen Glückwunsch Royy!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 15.11.2019 13:17
    Herzlichen Glückwunsch. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.11.2019 14:55
    Herzlichen Glückwunsch Roxy, euer Babyname gefällt mir sehr gut und unser Baby bekommt die Jungsversion als 2. Vornamen 😊.
    Ich war heut beim Gyn zur Kontrolle und Ctg und es tut sich weiterhin nichts. Er meint , ich wäre wehenträge.
    Mein Blutdruck ist auch wieder etwas erhöht und ich soll kontrollieren.
    An die Mädels die damit auch Probleme hatten, wie hoch waren denn euren Blutdrücke so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 17:11
    Für Bluthochdruck bin ich Experte 😂
    Also das höchste war jetzt am Mittwoch beim Arzt 145/106.
    Sonst bei Arzt immer so um die 150/93.
    Daheim jetzt immer so 140/83.
    Ihr macht immer der zweite Wert mehr Sorgen. Wenn der auch daheim mehrmals über 90 ist, soll ich vorsichtshalber ins Kh fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.11.2019 17:42
    Ah ok, ich hab mich nämlich gewundert, meiner ist wenn er grenzwertig ist auch so 140/80... und so hoch empfand ich das garnicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 21:57
    Ideal ist so 120/80. Also bist du mit deinem 140/80 ja noch völlig im Rahmen.
    Hab seit paar Tagen abends so einen Magendruck. Dachte jetzt am Ende wird das besser, weil das Kind weiter unten ist, aber wird eher schlimmer.
    Und diese Warterei ist echt nervenraubend 🙄 Beneide euch, die schon kuscheln dürfen voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 04:15
    Wir haben es auch geschafft wir haben um 1.10 Uhr am 16.11.19 ausgekugelt und halten unser Wunder im Arm Gideon ist 50 cm groß 3300 g und hat ein kopfumfang von 36 cm er ist denn doch spontan gekommen aber die Geburt war nicht toll... <br />
    <br />
    Versuch jetzt mal Augen zu zu machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 07:10
    Hallo Mädels,

    Glückwunsch an alle neuen Mamis hier im Forum, lese fleißig mit, aber komme grad nicht viel zum Schreiben...meine Zwerge haben mich voll im Griff 😉. Schau grad dass wenn ich ein paar Minuten Zeit hab, mich mit meinem Großen zu beschäftigen, damit er nicht so sehr „untergeht“...- an alle mit Geschwister: wie geht’s euch damit?

    Zur Geburt selbst, ist es mit Wehen gestartet, kam dann aber zum Stillstand, was dann wieder im Kaiserschnitt endete. Dieser war aber dann sehr gut, ohne Komplikationen. Schmerzen halten sich sehr zurück und Wundheilung gut. Von dem her bin ich mit dem Gesamtpaket zufrieden - Bereue es nicht normal gestartet zu haben, wir haben’s versucht, er hat sich seinen Tag selbst ausgesucht und die Wehen sind für beide wichtig.

    Derzeit kämpft der Kleine etwas mit Bauchweh, hoffe sehr das stellt sich bald ein und wird nicht noch schlimmer.
    Milcheinschuss war diesmal extrem - kam mir vor wie Dolly Buster plus Schmerzen. Aber nach einen Tag ging’s schon wieder und jetzt läuft der Laden eigentlich ohne Probleme 😊.

    Ich genieße die Zeit mit unserem zweiten Wunder sehr und bin ganz verliebt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 07:11
    Hallo Mädels,<br />
    <br />
    Glückwunsch an alle neuen Mamis hier im Forum, lese fleißig mit, aber komme grad nicht viel zum Schreiben...meine Zwerge haben mich voll im Griff 😉. Schau grad dass wenn ich ein paar Minuten Zeit hab, mich mit meinem Großen zu beschäftigen, damit er nicht so sehr „untergeht“...- an alle mit Geschwister: wie geht’s euch damit? <br />
    <br />
    Zur Geburt selbst, ist es mit Wehen gestartet, kam dann aber zum Stillstand, was dann wieder im Kaiserschnitt endete. Dieser war aber dann sehr gut, ohne Komplikationen. Schmerzen halten sich sehr zurück und Wundheilung gut. Von dem her bin ich mit dem Gesamtpaket zufrieden - Bereue es nicht normal gestartet zu haben, wir haben’s versucht, er hat sich seinen Tag selbst ausgesucht und die Wehen sind für beide wichtig.<br />
    <br />
    Derzeit kämpft der Kleine etwas mit Bauchweh, hoffe sehr das stellt sich bald ein und wird nicht noch schlimmer.<br />
    Milcheinschuss war diesmal extrem - kam mir vor wie Dolly Buster plus Schmerzen. Aber nach einen Tag ging’s schon wieder und jetzt läuft der Laden eigentlich ohne Probleme 😊.<br />
    <br />
    Ich genieße die Zeit mit unserem zweiten Wunder sehr und bin ganz verliebt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 11:27
    Hallo ihr lieben
    Erstmal Glückwunsch zu den neuen kleinen Erdenbürger. Ich wünsche euch das beste und eine schöne kennenlernzeit.

    Gestern bei der Kontrolle im Krankenhaus kam raus das es dem kleine weiterhin ganz gut geht. Eigentlich wollten wir eine normale geburt, aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr gegen einen Kaiserschnitt abgeneigt aber das wollen Die Ärzte noch nicht weil ich jetzt wohl 9 Monate auf eine natürliche geburt hingearbeitet habe und nur weil meine fa mir Angst gemacht hätte sofort einen Kaiserschnitt zu machen fänden sie nicht so gut. Mein Mann steht hinter mir egal für was ich mich entscheide.
    Hab gestern dann auch eine eipollösung bekommen. Soll jetzt viel spazieren gehen. Der mumu war 2 fingerdurchlässig und gmh auf ca 0,5-1 cm geschätzt also alles bereit für die geburt es fehlen nur die wehen. Am Handschuh von der Ärztin war relativ viel Blut zu sehen was wohl nach der Lösung normal wäre. Hab seitdem minimale schmierblutung jedoch dunkel kein frisches Blut. Ich bin mal gespannt ob es was gebracht hat. Jetzt heißt es nur warten und tee trinken.

    Danke für euren Zuspruch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 16.11.2019 13:21
    Glückwunsch an die frisch ausgekugelten Mamas.
    Genießt das kuscheln.

    @Geschwister
    Nach ein wenig Action (nabelschnurrrest ausversehen abgerissen, mehrere Tests wegen Gelbsucht und einer leichten Trinkschwäche) kommt langsam Ruhe rein.
    Mit dem großen Bruder läuft es super.
    Morgens ist er im Kiga, ansonsten hat der Papa jetzt 2 Monate Elternzeit und Oma/Opa wohnen direkt über uns wo er fast jederzeit hin kann wenn er mag (Da ist er fast häufiger als bei Mama/Papa)
    Er ist auch interessiert an seiner Schwester, will beim Wickeln meistens mit dabei sein, will sie ständig an den Füssen kitzeln und küsschen geben.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.11.2019 16:26
    Herzlichen Glückwunsch Mockys! Schönes Kuscheln! ❤

    Mein Mann ist jetzt auch ein Monat zu Hause was bezüglich der großen Schwester natürlich einiges an Druck raus nimmt, grad sind die 2 am Spielplatz und ich mit Mini kuschelnd auf der Couch.
    Samuel ist aber wirklich super entspannt.. ich bin vollkommen begeistert wie einfach alles mit ihm ist, hatte die Große gefühlt monatelang immer am Arm weil sie sofort geschrien hat, wenn ich sie abgelegt hab. Samuel schläft auch nachts so brav.. bin heute von spannenden Brüsten aufgewacht weil die letzte Schlafphase so lang war.. 🙈🤣 Versuche mich dann immer wenn der Kleine gestillt und zufrieden schläft, mit der großen intensiv zu beschäftigen, beziehe sie aber auch überall mit ein. Sie sucht immer die nächste Windel aus, geht bei jedem Wickeln mit, sucht frisches Gwand aus, wir lesen alle zusammen ihre Bücher und in der Früh kommt sie, gibt ihm ein Bussi und freut sich immer wenn er wach ist. Es läuft also echt toll.. die Große (2 Jahre 5 Monate) ist frisch gestartet in die Autonomiephase was zu im Schnitt 1 Trotzanfall am Tag führt, ich nehme aber an den hätte es auch ohne Brüderchen gegeben und da begleiten wir sie in ihrer Wut bzw. Frust.. da muss ma halt durch.. 🤣

    Ich wollte auf Anraten meiner Hebamme beim letzten Wickeln grad die Nabelschnurklemme weg schneiden (also nur die Klemme) und den vertrockneten Rest dran lassen, weil ichs Gefühl hatte durch die Klemme kommt eher mehr Zug drauf beim Wickeln und wenn er nachher strampelt.. siehe da.. beim Öffnen der Windel fällt mir die abgefallene Nabelschnur in die Hände.. 🤣

    Ja Kewi, die Juni Mädels und die November Buben, da haben wir tolle Minis Zuhause! Hoffe euch gehts auch weiterhin so gut!
    Dein Kleiner is ja schon ein paar Tage länger da als meiner.. Irgendwelche Tipps (auch von anderen Jungsmamas) die Obligatorische Überschwemmung beim Wickeln zu verhindern? Er pinkelt sich oder mich einfach jedes Mal an 🙈, Versuchs jetzt mit "Abdeckung" durch so einen Wickel Wattepad 🤣.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 19:39
    Uiuiuiuiui, jetzt purzeln aber die Novemberlis! Happy Birthday zu den vielen kleinen Schätzen, ich hoffe, die Mamis erholen sich gut und ihr habt ganz tolle erste Tage miteinander :)

    Danke KeWi, Danke für die Plattfuss-Info :) da bin ich erleichtert, wenn meine Schuhe irgendwann wieder passen :D und Schatzi auch, denn sonst müsste man ja alle neu besorgen ;)

    Bei uns ist es noch ganz ruhig, Mini tanzt und strampelt jeden Tag fleissig, Wehen hätte ich jetzt noch keine bemerkt - auch wenn mich heute die Kätzchen des Hauses mit ein paar Missgeschicken ganz schön auf Trab gehalten haben und ich eigentlich viel zu viel für den grossen Bauch werkeln musste.
    Ich bin aber auch etwas erleichtert - mein Partner hat seit Mittag Weihnachtsanlass von der Arbeit und wird wohl spät nach Haus kommen - es wäre bissl blöd, wenn ausgerechnet jetzt irgendwas losgehen würde.

    Ich wünsch euch einen ruhigen und schönen Abend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 19:46
    @herbie: ich bin zwar kein Vollprofi aber als Tante von 6 Jungs zumindest ein beliebter Ersatzwickler gewesen :) Also bei uns hat es immer ganz gut geholfen, zwei Feuchttücher beim Aufmachen nahtlos auf den Schritt zu legen - die haben ja etwas Gewicht und bremsen den Strahl.
    Und vor allem Bube noch in der alten Windel schon auf die aufgeklappte neue zu legen - so dass man wie bei beim Tischtuch unterm Geschirr-Wegziehen-Trick die alte Windel wegnimmt und Monsieur kann gleich in die neue gleiten - dann hat man drei Richtungen für Pannen abgedeckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 21:16
    Herzlichen Glückwunsch Roxy und Moockys! 💞

    Bei uns hat gestern auch die Kuschelzeit angefangen 🥰 nachdem ich in der Nacht auf Freitag seit 1 Uhr regelmäßig leichte Wehen hatte, habe ich gegen 3 Uhr eine Zeichnungsblutung bemerkt. Musste ja noch nichts heißen, aber die Wehen blieben. Ich hab gegen 7 meinen Mann geweckt, wir haben noch geduscht etc und waren um 8 im Krankenhaus. Dort war das CTG gut, Wehen alle 5 Minuten unf Muttermund bei 3 cm - wir durften in den Kreißsaal 💪 dort hat es zwischendrin gefühlt ewig gedauert, aber am Ende war unsere Hannah um 16:48 Uhr auf der Welt. Seit dem verzaubert sie uns 🥰
    Ich hab leider einen Dammriss 3. Grades, aber das verheilt ja wieder. Trotzdem habe ich mich zuerst ziemlich über die Menge Blut gewundert, die am Boden gelandet ist 🙈

    Die Tage aktualisiere ich auch die Liste 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2019 23:45
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle November-Mamas! @Herbie, wir setzen unseren Sohn nach dem Ausziehen der Windel auf ein kleines Töpfchen und machen 'psss', er macht dann einfach direkt ins Töpfchen, sehr praktisch :-). Funktioniert auch sehr zuverlässig beim Stillen mit dem großen Geschäft. Wir tasten uns damit so langsam an windelfrei ran, ich muss sagen bisher bin ich echt begeistert wie gut das klappt. Wir sehen das nicht dogmatisch, wollen es einfach mal versuchen und freuen uns über jede gesparte Windel. Dem Kleinen scheint es auch zu gefallen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 23:28
    November Mamis ⛄

    💞 schon im Arm 💞
    🎀 Mia88 - 31J - vET 5.11.19: Valerie 21.10.19 - 12:34 Uhr 2780 g - 48 cm
    ⚽️ Farfalla90 - 29J – vET 1.11.19: Christian - 22.10.2019 - 16:42 Uhr - 3000 g - 49 cm
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - ET vET 11.11.2019: Paul - 23.10.2019 - 15:22 Uhr - 3140 g - 49cm
    🎀 Feel-the-water - 29J - vET 7.11.19: Leonie - 24.10.2019 -04:50 Uhr - 3200 g - 54cm
    ⚽️ Kewi83 - 36J - vET 2.11.19: Gustav - 25.10.2019 - 14:13 Uhr - 2750g - 49cm
    ⚽️ Steffilein230584-35J - vEt 11.11.19: Jonah-Noel - 28.10.19 - 07:28 Uhr - 3195 g - 54 cm
    🎀 Filin - 34J - vET 08.11.19 : Leni - 31.10.2019 - xx:xx Uhr - 3420 g - 53 cm
    🎀JediMeister -31J -vET 26.11.19: Zelda Lea - 5.11.19 - 9.13 Uhr-2820 g - 52 cm - KU 35cm
    ⚽ Masale - 40J - vET 15.11.19: Levi Dian - 6.11.2019 - 8:46 Uhr - 2850 g - 50 cm
    ⚽ Padfoot - 29J - vET 20.11.19: James - 9.11.2019 - 18:32 Uhr - 3050 g - 50 cm
    ⚽️ herbie2016 - 34J - vET 7.11.19, Samuel - 11.11.19 - 1:19 Uhr - 3770g - 53cm
    ⚽️_neele_ - 23J - vET 15.11.19: Paul - 13.11.19 - 3:17 Uhr- 4660g - 58cm
    🎀 Eire78 - 40J - vET 24.11.19: Alison - 13.11.19 - 23:50 Uhr - 3590g - 50cm
    🎀Roxy 91 - 28J - vET 21.11.19: Aria - 14.11.19 - 15:18Uhr - 3890g - 51cm
    🎀 Fiana - 34J - vET 27.11.19: Hannah - 15.11.19 - 16:58 Uhr - 3150g - 50cm

    💞 noch im Bauch 💞
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    🎀 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    🎀 sarcastic - 28J - 1 Kind - ET 11.11.19 (Lillien Sophie)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Nico)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 23J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19

    ⛄ Nächste Termine ☃️
    Nessi96: 15.11.19 Op Aufklärung KH (38+1)
    Schaeferina: 19.11.2019 (40+0) Frauenarzt und CTG

    🐣 Termin zum Kaiserschnitt 🐣
    Nessi96: 18.11.2019 (38+4)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33 ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089 ❄ Lucy2226 ❄Jule1988 ❄Tinsi ❄Benkira ❄Vauva19 ❄83magda ❄Trudywartet ❄MarieEgr ❄ Jolene ❄ pollysn
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 18.11.2019 07:36
    Guten Morgen, alle neuen Mamis herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim ersten kuscheln.
    @ Geschwister: Ich muss zur Zeit ziemlich aufpassen, gerade wenn es gegen Abend geht und die Konzentration nachlässt, dann packt sie ihn etwas grob an er hat sogar auf der Stirn schon einen kleinen Kratzer. Natürlich merkt sie auch, dass er mein Wunderpunkt ist. Wenn ich sie tadele und sie bockt, geht sie direkt auf ihn zu 🥴
    @Nessie: du bist ja heute dran mit dem Kaiserschnitt. Viel Glück und ein schönes Erlebnis wünsche ich dir. Du hast ja auch ein Überraschungspaket...bei mir war lustig, dass Sie mir auch das Geschlecht nicht gesagt haben als sie ihn gesehen haben, sondern ihn mir quasi vors Gesicht gehalten haben. Dann hatte ich das Überraschungserlebnis direkt. Kann ich dir nur empfehlen, wenn du noch nicht ganz früh heute Morgen dran bist und dir das auch wünschen willst. Die Idee hatte die Hebamme im OP…
    Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche, den Restkugelnden auch ganz liebe Grüße, genießt doch die Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 15:53
    Ich bin wieder zurück vom Krankenhaus. Laut ihren Untersuchungen passt alles und es gibt keinen Hinweis auf akute Gestose. Hab jetzt am Freitag am ET dort wieder nen Termin und evtl. bekommt sie dann nen leichten Schubs, dass es Zeit wäre auszuziehen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 18.11.2019 17:05
    Ganz liebe Glückwünsche an die neuen Mamis!
    Ich bin heute ET + 3 und es ist noch alles recht ruhig.
    War gestern zur Kontrolle im KH und Ultraschall und Ctg sind unauffällig.
    Hab aber aus dem Kreißsaal und von meiner Hebamme heute ein paar Helferlein bekommen.
    Zum einen versuch ich es mit NelkenölTampons, dazu gibt's alle 2 Stunden 5 Tropfen Geburtstropfen (Flutschtropfen ), ab und an ein warmes Bad und Gv hatten wir auch....
    Seit 2 Abenden hab ich auch Rückenschmerzen und Druck im Bauch Richtung unten..
    Übers Wochenende hatte unser großer auch noch einen hochfieberhaften Infekt, bin so froh das ich noch für ihn da sein konnte. .
    Ich bin gespannt , wer die nächste hier ist !
    Morgen geht's xchon wieder zum Gyn zur Kontrolle und wenn sich bis Freitag einfach nix tut soll ich mich morgens in der KH Ambulanz melden, denn ab 10. Tag leiten Sie für gewöhnlich ein, das wäre am Sonntag....
    Ich hab jedenfalls das Gefühl , dass unser Baby seit den NelkenölTampons viel aktiver ist. Mal sehen😊
    Antwort
Seite 106 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern