menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 03.01.2020 22:39
    So geht's mir auch Eire78, wenn ich die Leute mag hab ich auch kein Problem den Kleinen abzugeben. Bisher habe ich ihn auch immer von mir aus gegeben aber bei der Schwiegermutter fällt es mir gerade am schwersten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 00:55
    Hey ihr lieben irgendwie les Ich immer nur mit und komm nie zum Schreiben.
    @weggeben mein mann vertraue ich Philipp vollkommen an aber ansonsten Trau ich mich ihn noch nicht weg zu geben. Auch nicht an meine Mama. Ist mir irgendwie noch zu früh. Am Montag wird der kleine 7 Wochen alt. Er schläft leider immer nur 2-3 std maximal am Stück. Wie schafft ihr das, dass eure kleinen 4-5 std am Stück schlafen ?
    Am Tag ist es noch schlimmer, wir haben Tage da schläft er tagsüber den ganzen Tag nur 1 Stunde. Er ist hellwach und kann schon so unglaublich viel für sein Alter.
    Momentan glaub ich haben wir den ersten Schub. Er weint plötzlich total auch beim Flasche geben, weiß nicht ob ihn dann was drückt oder was er hat. Er fängt dann total schnell an zu schwitzen. Temperatur hatte er heute 37,5. laut Hebamme ist 36,5-37,5 normal aber ich find es trotzdem schon ziemlich hoch. Ich hoffe es ist nur der Schub und nichts anderes. Philipp ist auch total anhänglich und ich kann ihn nicht ablegen. Der Haushalt bleibt voll auf der Strecke. Nur das tragetuch mag er auch nicht wirklich.
    Vielleicht ging es euch auch so ? Oder wisst was es sein könnte ?
    Ansonsten ist er immer ein richtig zufriedenes Baby weint nie sondern jammert nur bisschen. Drum weiß ich umso mehr nicht was los mit ihm ist.
    Auf eine bessere Nacht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 19:06
    Also laut „ohje, ich wachse“ müsstet ihr jetzt tatsächlich genau im zweiten Schub sein. Hast du die App oder das Buch? Bei uns hat es beim ersten Schub auf den Tag genau gestimmt und alle genannten Symptome trafen zu. Fand ich faszinierend.
    Henriette findet seit zwei Tagen tagsüber auch nicht mehr in den Schlaf. Jetzt ist sie ab spätestens 17 Uhr total übermüdet und lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Werd jetzt dann glaub ich versuchen nen richtigen Mittagsschlaf einzuführen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 23:07
    Ja die App habe ich mir gekauft ist echt super dann kann man sich wenigstens etwas orientieren ich denke wir haben momentan den ersten Schub. Er wird schon etwas ruhiger.
    Körpertemperatur war jetzt auf maximal 37,2
    Waren heute bei Freunden und haben die ergo Baby trage ausprobiert die ist auf jeden Fall besser als Das Tragetuch.
    Ich hoffe trotzdem dass er bald 4-5 Stunden schläft 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 05.01.2020 22:09
    Erst mal frohes neues

    Die kleinen jemanden auf den Arm geben hab ich keine Problem mit wenn ich dabei bin.
    Abgeben ohne meine Anwesenheit mach ich bei meinen Eltern, meinem Mann und der Schwiegermutter. Aber nur solange ich etwas erledigen muss.

    Abend findet sie schwer in den richtigen Schlaf aber wenn sie es geschafft hat schläft sie 8-10 Std lang mit 2x Stillen.

    Die letzten Tage hat sie viel ohne erkennbaren Grund geschrien, da half nur Brust und manchmal Schnuller. War wohl ein Schub seit gestern ist sie wieder sehr zufrieden und man kann sie sogar mal ablegen.

    Ab morgen geht für den großen der Kindergarten wieder los und die Elterzeit von meinen Mann ist vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 21:51
    Kommt ihr auch zu so wenig? Irgendwie ist ständig plötzlich Abend und die Wäsche liegt noch da und das Bad ist nicht geputzt 🙈 Und ich weiß gar nicht was ich den ganzen Tag gemacht hab
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 12.01.2020 11:49
    Natürlich ist es hier auch so aber entweder mache ich das dann halt Abends wenn es dringend ist oder es bleibt einfach hier auch mal einen Tag liegen. Wenn sich kein Besuch angekündigt hat ist mir das dann nicht so wichtig.
    Unser Nico ist die letzten Tage ein richtiges kleines Schlafbärchen.
    14 Stunden hat er letzte Nacht geschlafen und wurde 2x kurz gestillt, irgendwo dazwischen.
    Er ist ganz niedlich rundlich geworden und wiegt jetzt mit 7 Wochen etwas mehr als 5 kg.
    Die erste Arbeitswoche meines Mannes ist auch geschafft und ich bin dabei mit den 2 Jungs einen Rhythmus zu finden.
    Es ist schon anstrengend mit mir selber mitgezählt morgens unter Zeitdruck 3 Leute fertig zu machen aber ich habe irgendwie alle Termine geschafft, sogar den Pekip Kurs morgens um 9 💪.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.01.2020 17:48
    Ich komm auch mal wieder zum schreiben. Hier ist auch der Tag immer ruckzuck rum. Der Haushalt wird auch nur gemacht wenn es passt. Aber eigentlich ist Paul immer noch sehr pflegeleicht. Hat aber nach wie vor alle 2 Std Hunger. Er trinkt dann 135 ml Pre-Milch. Das ist für sein Alter laut Packung weniger als angegeben. Aber wenn ich ihm mehr mache, bekommt er Bauchschmerzen. Ab nachmittags will er dann oft nach einer halben Stunde nochmal ein paar Schlückchen Nachschlag. Das geht dann besser als wenn er alles auf einmal trinkt. Und er setzt das extrem an. Mit seinen 2,5 Monaten wiegt er jetzt schon 7,5 kg. Voll der Mops. Ich musste allen Ernstes schon 4er Windeln kaufen (die von Rossmann und die von Hipp fallen irgendwie kleiner aus als die anderen). Mal sehen, was der Doc bei der U4 Anfang Februar sagt zu seinem Gewicht. Er ist aber auch nicht klein glaube ich. Bin gespannt... 😝<br />
    Ansonsten haben wir hier schon richtig Routine in allem. Wenn man keinen Mann hat, dann muss einfach von Anfang an alles laufen. Habe Paul sogar schon drei mal abgegeben an meine Freundin, die auch bei der Geburt dabei war. Heiligabend hat meine Große beim Krippenspiel in der Kirche mitgespielt und da bin ich dann ohne Paul hingegangen, um ihr die volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das war super. Und ich habe mir einen Saunaabend mit meinem besten Kumpel gegönnt. Kinderfrei. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie das ist. Und es war wirklich mega entspannend. Ab und zu muss das mal sein, wenn man 24 h allein an der ganzen Kindersache hängt. Auch wenn ich meine Kinder über alles liebe und mich sehr gerne für sie aufopfere. Naja und für eine Konferenz in der Schule musste ich ihn auch mal abgeben. Hat aber auch alles super geklappt. Er soll sich daran gewöhnen, auch mal ab und zu abgegeben zu werden. Sonst geh ich bestimmt irgendwann am Stock so alleine. Ich würde ihn aber natürlich nur ganz ausgewählten Personen geben. Und wem ich ihn auf den Arm gebe, bestimme auch ich.<br />
    So, wir machen jetzt mal ein bisschen Badetag. Alle Kinder ab ins Wasser. 😜<br />
    <br />
    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 09:42
    Hallo zusammen,

    Ich habe auch das Gefühl zu nichts mehr so richtig zu kommen oder die Dinge nicht so machen zu können, wie ich es gerne hätte. Ich glaube da muss man einfach für sich Abstriche machen und seinen eigenen Anspruch herunterschrauben.

    Mein Problem ist eher, dass ich mich ein bisschen einsam fühle. Mein Mann arbeitet und ich bin zu Hause. Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keine Mamis und unsere Familie lebt auch nicht hier.

    Alle anderen sind ja arbeiten und ich komme mir manchmal unterfordert und gleichzeitig überfordert vor. Kennt Ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.01.2020 11:52
    Hey feel - the - water!
    Ich kenne das auch. Es ging mir vor 3 Jahren so, als der grosse auf die Welt kam. Ich war noch relativ neu in der Gegend und hatte hauptsächlich Kontakte durch und mit Arbeitskollegen was durchs Baby ja wegfiel. Ich habe dann ganz viele Babykurse gemacht :
    Babymassage, Babyschwimmen, Pekip und hatte dadurch plötzlich soviele Kontakte! Wir haben nachher uns auch so getroffen. Wäre das was bzw schau doch mal, ob es sowas bei euch gibt?
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 12:03
    @Farina: Danke für den Tipp! Diesen Donnerstag startet der Babyschwimmkurs und im Februar endlich mein Rückbildungskurs. Leider sind die Kurse hier im Umkreis total ausgebucht - gefühlt sind die schon ausgebucht, bevor sie irgendwo angeboten werden :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 12:48
    Mir geht es ebenfalls so, das ich gefühlt nichts mehr machen kann. Aufstehen und Ruck Zuck ist wieder Schlafenszeit. Am Ende weiß ich nicht wo die Zeit hin ist. Auch das mit dem „einsam“ kann ich total verstehen. Mein Mann ist momentan noch zu Hause, aber muss in 2 Wochen wieder arbeiten. Ich habe schon etwas „Angst“ davor muss ich zugeben.
    Im März beginnt der Kurs Babies in Bewegung und vorher wollte ich noch zu babymassage. Ich hoffe da schließt man dann schnell Bekanntschaften und man kommt auch so mal raus.

    Ich war heute richtig schockiert unser kleiner hat sich heute schon vom Bauch auf den Rücken gedreht. Erste dachten wir an einen Zufall aber er hat es dann 4-5 mal hintereinander gemacht...er ist doch erst 7 Wochen :D Alles viel zu schnell. Machen eure das auch schon??

    Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut, Sammy beginnt immer mehr zu lächeln, er schläft in seine beistellbett (immer nichts sehr laut, das einer immer wach ist und der andere mit Kopfhörern schläft) aber wollen uns nicht beschweren

    Heute war ich bei der abschluss Untersuchung. Alles ist gut ausgeheilt aber war echt komisch wieder dort zu sein. Bisschen sentimental Geworden :D

    Euch allen einen schönen Tag

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 19:24
    Nicole: Krass, da ist aber jemand sportlich unterwegs 😊 Henriette hasst es auf dem Bauch zu liegen. In jeder andere Position kann sie schon wunderbar den Kopf heben. Auch wenn sie auf meinem Bauch liegt. Aber sobald ich sie auf die Decke lege, geht nichts mehr und sie kreischt bis man sie hochhebt 🤷🏼‍♀️ Gehen am Donnerstag mal zum Osteopathen.

    Mein Mann ist auch noch zuhause, aber vor der Einsamkeit hab ich auch Angst, obwohl ich mich ja regelmäßig mit den Damen vom Geburtsvorbereitungskurs treffe. Aber das wird sich schon alles geben. Solche Kurse oder offene Müttertreffs sind da ne gute Idee. Bei uns im Ort gibt es eine Familieninsel. Die hat jeden Vormittag auf und man kann einfach vorbeikommen. Gibt auch günstige Getränke.

    Ich habe plötzlich seit 2 Tagen wieder sehr schmerzende Brustwarzen. Keine Ahnung warum. Sie sind nach dem Stillen erstmal ganz weiß. Hatte das schon mal jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 20:11
    Christine das kenne ich. Unser Samuel mochte es auch gar nicht auf dem Bauch und zugegeben haben es auch immer real vernachlässigt ihn auf den Bauch zu legen, da er immer geweint hat. Vielleicht dreht er sich deswegen schon zurück auf den Rücken weil er den Bauch nicht mag. Wobei wenn er auf uns schläft dann zu 95% auf dem Bauch.

    Ich bin gespannt was der Osteopathe sagt.

    Familieninsel ist ja was schönes, wir haben bei uns nur ein stillcafe aber das ist leider nur 2 mal im Monat. Ich denke ich werde aber spätestens im Februar mal hingehen.

    Es ist eigentlich ein Fluch und ein Segen das unsere Männer noch zu Hause sind. Auf der einen Seite toll und ich habe echt super viel Unterstützung und ich liebe es einfach zu dritt zu Hause zu sein auf der anderen seite haben wir nun allerdings schon unsere Routine und. Wenn mein Mann bald wieder arbeitet müssen wir wieder von Neuem anfangen.

    Zu den Weißen Brustwarzen kann ich leider nichts sagen, nur das meine ab und an immer mal wieder brennen. Frag doch mal deine Hebamme was das sein kann. Hast du Multimam Kompressen schon versucht? Die helfen mir immer ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.01.2020 20:40
    Zum Thema auf den Bauch legen.
    Versucht mal mit einer gerollten Mullwindel oder einem kleinen Handtuch den Oberkörper vom Baby zu stützen. Also die Kinder werden auf der Decke mit der Brust auf das Handtuch gelegt und die Arme nach vorne, auch darüber. Das ist angenehmer😊
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.01.2020 20:47
    *Also das Handtuch soll auch gerollt sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.01.2020 21:17
    Christine, google mal Vasospasmus. Meine Hebamme hat davon erzählt und als ich neulich Fieber und Schüttelfrost hatte, hatte ich dieses Weißwerden und Krampfen auch. Versuch es mal mit Magnesium oder auch Bananen. Und warmhalten, Kälte macht es schlimmer.

    Wir hatten heute die erste Impfung, ich hoffe, James verträgt sie gut. So ist er nach den Infekt neulich wieder fit und hat jetzt die 6 Kilo geknackt (und damit sein Geburtsgewicht fast verdoppelt 🙈).

    Ich bin momentan schon stolz auf mich, wenn der Alltag mit zwei Kindern soweit läuft . Große Sprünge im Haushalt schaffe ich da auch noch nicht, gerade das Nötigste. Bin froh, dass mein Mann noch in Teilzeit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 23:19
    Danke für die Tips, werde es mal mit dem Magnesium und Bananen probieren. Multiman hab ich mir heute geholt. Wenns nicht besser wird ruf ich die Hebamme an.
    Ja, das mit der Routine hab ich mir auch schon gedacht. Mein Mann ist je nach Wetterlage noch bis März/April daheim (außer es kommt gae kein Schnee mehr, dann gehts früher los) daheim. da wird es sicher dann noch schwieriger sich umzustellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 19:29
    Christine es kann natürlich sein das es dann noch schwieriger wird, aber genießt die Zeit zusammen.

    Samuel fangt hat seit 2-3 Tagen einen vermehrten Speichelfluss und ganz viel am sabbern. Kenn ihr das? Weiß jemand wo das her kommt?
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 15.01.2020 20:05
    Hallo Nicole,
    das hatte ich auch schon unsere Hebamme gefragt. Denn Gustav macht das auch seit zwei Wochen circa. Sie meinte, es kann durchaus sein, dass die Zähne schon in den Kiefer einschießen.
    Und sie erkennen eben jetzt so langsam ihre Hände und Finger. Da ist es halt spannend, die in den Mund zu nehmen.
    Habe heute Tag und Nacht drei ohne Unterstützung meines Mannes hinter mir und ich muss sagen, es läuft ziemlich gut. Sie haben sich im Rhythmus ganz gut angepasst und um 21:00 Uhr liegen wir alle schlafend im Bett 😅 Hoffe, es bleibt so.
    Schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 20:19
    Da bin ich ja beruhigt das es normal ist.
    Stimmt er nimmt in der Tat seit dem auch das Fäustchen und die Finger mehr in den Mund. Auch arbeitet er mehr mit der Zunge und versucht laute zu bilden. Ich liebe das, konnte ihm Stundenlang zuhören.

    Gefühlt schluckt Samuel aber auch nicht mehr ordentlich mach dem stillen, da läuft teilweise recht viel Milch wieder raus. Zusätzlich zu dem vielen Speichel

    Kewi das ist beneidenswert, schlaft ihr alle gemeinsam im Bett? Schläft Gustav denn schon durch. Samuel hat letzte Nacht das erste mal von 20 Uhr bis 3:30 Uhr durchgeschlafen hab bis 24 Uhr sogar relativ ruhig (für seine Verhältnisse) ich hoffe wirklich der unruhige Schlaf legt sich irgendwann das wir mal wieder alle schlafen können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 23:07
    Hallo ihr Lieben,

    endlcih komme ich auch mal zum schreiben:

    @Kontakte: ich kann auch nur babykurse empfehlen, da habe cih so viele Kontakte gefunden und uns allen war gleichermaßen langweilige somit habenwir uns oft getroffen

    @drehen: Lilly kann sich tatsächlich schon von Anfaang an vom Bauch auf den Rücken drehen, die Kinderärztin war bei der U3 ganz verwirrt, als das Kind plötzlich nciht mehr auf dem Bauch lag *lach* klappt aber nur dann wenn sie fit ist und den Kopf gut halten kann, wenn sie müde ist liegt sie lieber auf dem Bauch und meckert.

    @sabbern: hier schießen seit einer Woche auch die Zähne ein, kann man auch schön sehen und das Baby schwimmt fast weg, ich hatte echt verdrängt wie viel die Kleinen sabbern können.

    @schlafen: inzwischen schläft Lilly die erste Phase der Nacht im Beistellbett, danach ist daran aber nicht mehr zu denken. Mittags schläft sie hingegen überall absolut problemlos ein und dann auch mal locker eine Stunde, das kenne ich vom Großen so gar nicht, niemals wäre der auf der Spieldecke eingeschlafen. Aber so ist eben doch jedes Kind anders.

    @Haushalt: Ich schaffe es einigermaßen den Haushalt am laufen zu halten, aber natürlich nur mit Abstrichen. Aber ich gehöre generell eher zu den Menschen, die lieber Familienzeit haben als aufzuräumen und deswwegen muss es nicht überall glänzen. Klar, dreckig mag ich es auch nicht, aber ein bisschen unordnung herrscht hier schon ab und an. Nur mit der Wäsche bin ich hinterher, aber das bin ich gefühlt immer *lach* nur als vor einer Woche eine Flasche Cola in unserer Küche geplatzt ist kam ich wirklich sehr in Bedrängnis, die ganze Küche war gesprenkelt und musste geputzt werden, sogar die Wand mussten wir frisch streichen. Aber das haben wir Gott sei Dank jetzt auch geschafft, seit dem ist es wieder ordentlich :)

    Bei uns ist es aktuell auch gerade sehr angenehm. Mein Mann geht zwar wieder arbeiten, aber die zwei kinder unter einen Hut zu bekommen klappt besser als ich befürchtet hatte. Klar, es gibt immer wieder Momente wo ich dem Wahnsinn nahe bin oder wo mir einfach eine hand fehlt, aber trotzdem bin ich zufrieden. Das normale Chaos eben. Lukas ist immer noch wahnsinnig lieb zu seiner Schwester, aber so langsam merkt man, dass er frecher wird. Er will ihr viel helfen, meint es manchmal aber einfach zu gut, wodurch sie dann doch mal eine etwas zu stürmische umarmung bekommt. Dadurch das Lilly meist von 14 bis 16 Uhr schläft habe ich da wunderbar exklusivzeit mit Lukas, was wir beide sehr genießen. Leider hat Lilly einen soor am Mund, keine Ahnung wie sie das geschafft hat, schließlich bekommt sie keine Flasche. Aber zum Glück haben wir es so schnell bemerkt, dass es noch nicht unangenehm war und schon wieder weg ist (aber wir sollen noch 7 Tage mit der Creme weiter behandeln.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 07:22
    Ja, hier wird auch gesabbert und Spuckebläschen gemacht. Hoffe die Zähne warten aber noch ein bisschen mim Rauskommen 🙈
    Gestern hat Henriette zum ersten Mal ganz bewusst ein Rad am Spielebogen gedreht. Erst war sie erstaunt, dann belustigt und dann völlig fertig mit der Welt 😂 Es musste ne halbe Stunde wie am Spieß geschrieen werden und der ganze restliche Tag war ein Wechsel zwischen schlafen und brüllen. Hoffe sie hat diesen „Schock“ heute verarbeitet und ist beim Osteopathen lieb ✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 16.01.2020 17:21
    @Nicole: die große hat ein eigenes Zimmer mit „großem“ Bett und hat dort vor der Geburt auch schon regelmäßig geschlafen. Jetzt will sie gern mit zu uns, wo auch das Baby ist. Das darf sie sich, quasi in der Mitte und Gustav schläft die ganze Nacht nach dem stillen wieder im Babybay an meiner Seite.
    @sarcastic: das mit dem Kuscheln über das Ziel hinaus, haben wir fast täglich. Gerade wenn er schläft und sie ihn dann „überfällt“, das tut mir richtig weh. Also dieser Schreck. Hab mich jetzt mit der Schmetterlingsmassage befasst und will ihm da jetzt prophylaktisch was gutes tun. Ich weiß aber nicht, wie ich sie noch bewachen soll. Ist ja meistens auch ganz lieb gemeint. Das Schlafen überall ist bei uns auch erst beim zweiten möglich. Kannte bei der ersten nur, dass Babies ausschließlich auf dem Arm einschlafen und nie abgelegt werden dürfen.
    @Jessie: Hut ab, mir reicht es schon vier Tage die Woche und ich zähle den Countdown mal abzugeben. Nimm dir da echt die Zeiten für dich mal zwischendurch...
    @Spielen: so bewusst hab ich das noch nicht wahrgenommen. Er schaut viel und in einer Schaukel/Hängematte amüsiert er sich richtig, wenn sich alles bewegt um ihn. Der Spielebogen wird heute mal ausprobiert, der geht erst noch gut in der Wippe, im Liegen sind die Arme noch zu kurz.
    Schönen Abend und weiterhin viel Freude!
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 17.01.2020 13:40
    Drehen:
    Zelda hat sich auch schon mehrfach von Bauch auf dem Rücken gedreht. In Bauchlage geht sie auch in "Liegestütze".
    Da haben die Ärztin gestern erstaunt geschaut.

    Wir sind seit gestern Abend im Krankenhaus in Quarantäne.
    Sie hat sich den RS-virus eingefangen und leidet unter hustanfälle und bekommt Sauerstoff.
    Letzte Woche hat der Große eine leichte Lungenentzündung.
    Bei uns läuft's 😕

    Sabbern
    Ist bisher noch nicht der Fall, hoffe es ist wie beim großen mit den zähnen: nie gesabbert, kein Fieber, kein jammern. Nix auf einmal hat man Zähne gesehen.
    Antwort
Seite 114 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern