menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 16:18
    Hallo ihr Lieben,

    EIn herzliches Willkommen an die Neuen, wir freuen uns, über jeden, der zu uns stößt.

    Mermaid: Es tut mir unglaublich leid das zu hören. Ich hoffe sehr, dass du in der kommenden Zeit nur liebevolle und geduldige Menschen um dich hast, die dir viel Kraft geben und viel abnehmen.

    Padfoot: Es ist ja furchtbar, diese ständigen Blutungen und dann jedesmal das Gefühl, dass war es jetzt. Aber umso schöner ist es doch, dass dein kleiner Krümmel sich weiterhin kämpferisch zeigt.

    Liste: Ich glaube, da sind auch einige noch drin, die scih nicht mehr melden, weil sie ja in der Whatsapp Gruppe sind (dort vielleicht aktiver als hier) da müsste man jetzt jemanden haben der ebenfalls in der Gruppe ist und uns sagen kann, wie es denen so ergeht. Das die Sternchen Mamis drin bleiben, finde ich auch richtig. Sie gehören zu uns und das bleibt auch so.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, an dem ihr euch hoffentlich schön entspannen könnt. Bei uns wird es etwas stressiger, Samstag und Sonntag Besuche bei der Familie, zwei Geburtstage, viele Stunden im Auto, aber auch das kriegen wir sicher rum.

    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 29.03.2019 16:39
    Stimmt, deshalb hab ich mich so auch nicht getraut, die anscheinend Inaktiven zu löschen. (Sondern nur die, bei denen als Daten nur Fragezeichen standen.) Weiß ja nicht, wer in der WA aktiv ist.
    Außer wir behandeln Forum und WA als getrennte Gruppen - so viel bekommt man voneinander ja eh nicht mit. Wer in beidem aktiv sein möchte kann das ja. So haben wir nur eine Menge Namen in der Liste, die hier keiner kennt.
    Weiß nicht, wie der Rest das sieht? Wollen wir irgendwann aussortieren und auf diejenigen reduzieren, die auch wirklich noch zumindest ab und zu schreiben? Also natrlich nicht nur die ganz Aktiven, sondern auch alle, die gelegentlich reinschauen. Soll ja kein Zwang sein, dass man ständig online sein muss. Aber ich finde, wer sich nur einmal vorgestellt und danach wieder gemeldet hat, kann irgendwann auch raus. Oder ist das blöd?

    Die Sternchen gehören aber auf jeden Fall mit rein, das finde ich auch!
    Und wenns irgendwann soweit ist und die Ersten erfahren, ob Prinz oder Prinzessin können wir farbige Herzchen einfügen :).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 17:16
    tNovember-Mamis 2019:
    ⛄Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19
    ⛄ MarieInLove - 32J - 1 Kind - vET 31.10./1.11.19
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Nadine26888 - 30J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Landei - 40J - 1 Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Nixe85 - 33 J- 2 Kinder - vET 5.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 33 J - 1 Kind - vET 12.11.19
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 13.11.19
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 16.11.19
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 16.11.19
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - vET 17.11.19
    ⛄ Schaeferina- 28 J- kein Kind - 17.11.19
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
    ⛄️ Plueschelli - 37 J - 1 Kind - vET 20.11.19
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 21.11.19

    🌟Unsere Sternchenmamis🌟
    ⛄ Julchen33
    ⛄ Wunderbohne
    ⛄️ Haffi
    ⛄️ Mermaid86

    Nächste Termine:
    Sternschnuppe: 01.04.2019
    Katharina: Mo, 01.04.2019
    Tinsi.: Mo 01.04.2019
    Chris_tine: Di, 2.4.19
    Lucy2226: 03.04.2019
    Plueschelli: 03.04.2019
    Steffilein230584: 03.04.2019
    Padfoot: 05.04.2019
    Kewi: 8.04.2019
    _neele_ : 09.04.2019
    Little_Miracle: 09.04.2019
    pollysn: 09.04.2019
    Jule1988: 09.04.2019
    Mia88: Mi 10.04.2019
    Nixe85: Mi 10.04.2019
    Nadine26888: Mi 10.04.2019
    Moockys: 11.04.2019
    Sarcastic: 16.4.2019
    Schaeferina: 17.04.2019
    Steffi2608: 16.04.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.03.2019 19:02
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder!

    Mermaid, auch mir tut es sehr leid für dich und dein Krümmelchen...

    Padfoot, auch für dich und diese emotionale Achterbahn...
    Die lieben Mädels hier haben schon so tolle Worte geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen und will dich anfeuern und motivieren weiter positiv zu denken.
    Wissen die Ärzte eigentlich von ihren verschiedenen Einschätzungen?

    Landei, auch du - lass den Kopf nicht hängen! Dein Arzt klingt ja noch entspanntund wie Padfoot so lieb die Tage zu mir gesagt hat : wenn du erst in 14 Tagen wieder Termin hast, sieht er wohl einfach vorher keine Dringlichkeit und das deuten wir positiv 😊!

    Mir geht es heute mal etwas besser, auch wenn ich diesen komischen Geschmack bzw trockenen Hals/Mund/was auch immer nicht loswerde....ab und an war mir dann kurz übel aber ich war trotzdem mit unsrem Sohnemann auf seinem Lieblingsspielplatz, stundenlang heute bei dem schönen Wetter.
    Mein Mann denkt so langsam, daß wir ein kleines Mädchen bekommen, denn beim 1. Mal gings mir von Anfang bis Ende super, keine Übelkeit und nix...
    Dadurch sind wir vorhin tatsächlich schon auf das Thema Namen gekommen und da sich die letzten Tage ein Name bei mir schon recht festgesetzt hat, hab ich ihn einfach mal vorgeschlagen. Und - er gefällt ihm 😍. Letzes mal hat es eeeewig gedauert bis wir uns einig waren, da fand ich das jetzt doch schon ganz gut 😊.

    Mein neuer Termin ist übrigens am 29.4. 🙈.
    Wenn ich demnächst mal am Tablet bin, trag ich ihn ein, im Moment stört es mich nicht, es ist ja noch so lange hin....

    Ich wünsch euch allen ein schönes, sonniges Frühlingswochenende 🌞🌼🍨!

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.03.2019 19:05
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder!

    Mermaid, auch mir tut es sehr leid für dich und dein Krümmelchen...

    Padfoot, auch für dich und diese emotionale Achterbahn...<br />
    Die lieben Mädels hier haben schon so tolle Worte geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen und will dich anfeuern und motivieren weiter positiv zu denken.
    Wissen die Ärzte eigentlich von ihren verschiedenen Einschätzungen?

    Landei, auch du - lass den Kopf nicht hängen! Dein Arzt klingt ja noch entspanntund wie Padfoot so lieb die Tage zu mir gesagt hat : wenn du erst in 14 Tagen wieder Termin hast, sieht er wohl einfach vorher keine Dringlichkeit und das deuten wir positiv 😊!

    Mir geht es heute mal etwas besser, auch wenn ich diesen komischen Geschmack bzw trockenen Hals/Mund/was auch immer nicht loswerde....ab und an war mir dann kurz übel aber ich war trotzdem mit unsrem Sohnemann auf seinem Lieblingsspielplatz, stundenlang heute bei dem schönen Wetter.

    Mein Mann denkt so langsam, daß wir ein kleines Mädchen bekommen, denn beim 1. Mal gings mir von Anfang bis Ende super, keine Übelkeit und nix...
    Dadurch sind wir vorhin tatsächlich schon auf das Thema Namen gekommen und da sich die letzten Tage ein Name bei mir schon recht festgesetzt hat, hab ich ihn einfach mal vorgeschlagen. Und - er gefällt ihm 😍. Letzes mal hat es eeeewig gedauert bis wir uns einig waren, da fand ich das jetzt doch schon ganz gut 😊. <br />
    <br />
    Mein neuer Termin ist übrigens am 29.4. 🙈.<br />
    Wenn ich demnächst mal am Tablet bin, trag ich ihn ein, im Moment stört es mich nicht, es ist ja noch so lange hin....

    Ich wünsch euch allen ein schönes, sonniges Frühlingswochenende 🌞🌼🍨!

    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenmarie
    Kommentar vom 29.03.2019 21:22
    tNovember-Mamis 2019:
    ⛄Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19
    ⛄ MarieInLove - 32J - 1 Kind - vET 31.10./1.11.19
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Nadine26888 - 30J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Landei - 40J - 1 Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Nixe85 - 33 J- 2 Kinder - vET 5.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 33 J - 1 Kind - vET 12.11.19
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 13.11.19
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 16.11.19
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 16.11.19
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - vET 17.11.19
    ⛄ Schaeferina- 28 J- kein Kind - 17.11.19
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
    ⛄️ Plueschelli - 37 J - 1 Kind - vET 20.11.19
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 21.11.19
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind vet?

    🌟Unsere Sternchenmamis🌟
    ⛄ Julchen33
    ⛄ Wunderbohne
    ⛄️ Haffi
    ⛄️ Mermaid86

    Nächste Termine:
    Sternschnuppe: 01.04.2019
    Katharina: Mo, 01.04.2019
    Tinsi.: Mo 01.04.2019
    Chris_tine: Di, 2.4.19
    Lucy2226: 03.04.2019
    Plueschelli: 03.04.2019
    Steffilein230584: 03.04.2019
    Padfoot: 05.04.2019
    Kewi: 8.04.2019
    _neele_ : 09.04.2019
    Little_Miracle: 09.04.2019
    pollysn: 09.04.2019
    Jule1988: 09.04.2019
    Mia88: Mi 10.04.2019
    Nixe85: Mi 10.04.2019
    Nadine26888: Mi 10.04.2019
    Moockys: 11.04.2019
    Sarcastic: 16.4.2019
    Schaeferina: 17.04.2019
    Steffi2608: 16.04.2019
    Sonnenmarie: 08.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.03.2019 21:28
    Guten Abend Ihr Lieben,
    ich husche kurz dazwischen.

    Gerne hätte ich mich Euch angeschlossen, aber noch bevor ich das geschafft habe, hat unser Krümel uns vor 2 Wochen verlassen (am Geburtstag meines Mannes :( )
    Ich lese, bibbere und leide dennoch nahezu Tag für Tag mit Euch und wollte Euch auf diesem Wege ganz viel positive Energie senden und wünsche jeder einzelnen von Euch so sehr, dass alles gut geht und Ihr sehr bald diese angespannte Phase des Zitterns hinter Euch lassen könnt und entspannt und voller Vorfreude Eure Schwangerschaft genießen könnt :)

    Und an Weihnachten sitzt Ihr dann schön mit der/dem Kleinen Zwerg unterm Weihnachtsbaum <3

    Ganz liebe Grüße vom heimischen Sofa,
    Elephant
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenmarie
    Kommentar vom 29.03.2019 21:33
    Liebe Mermaid, fühl dich fest umarmt. Ich wünsche mir für dich ein starkes Netz das dich auffängt und trägt.

    @all danke für die liebe Begrüßung. Ich werde von uns allen wohl dann die letzte sein wenn mein fa übernächste Woche bestätigt dass ich richtig gerechnet habe.

    Ich find das alles sehr aufregend. Ich lebe aktuell in Süddeutschland. Jetzt geht's wohl im Sommer bzw Herbst nach Hamburg zu meinem Freund. Neue Stadt, neues Umfeld... Und ich kenn da halt auch "niemand eigenes".

    Muss jetzt im mai und juni schon für ein paar Wochen am Stück beruflich in den Norden und es scheint ein echtes Problem zu sein dort zum fa zu gehen... Da ich Anfang April ja hier unten beim gyn bin muss ich in Hamburg die Kosten für den fa privat übernehmen... Nur der erste fa im Quartal kann mich über die Kasse abrechnen.

    Ich versteh natürlich dass die "zweit angegangenen" nicht umsonst arbeiten... Aber es ärgert mich dass ich mir mit nem Bandscheiben Vorfall so viele Meinungen einholen dürfte wie ich will pro Quartal, und wenn es um ein Baby geht wird man dann von der Versicherung hängen gelassen... Jammern auf hohem Niveau, ich weiß... Aber das hat mich heute so massiv geärgert dass es jetzt hier kurz raus musste. Ist dann auch wieder gut jetzt 😊

    Sind hier denn Mädels aus Hamburg mit denen man sich ggf etwas vernetzen könnte?
    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 29.03.2019 23:32
    Hi Elephant Danke dir für deine Worte. Mir tut es unendlich leid, dass ihr das durchmachen müsst. Aber ihr werdet euer Wunder noch in den Armen halten 💕

    @mermaid ich hoffe du hast liebe Menschen, die dich auffangen und wieder aufbauen. Mir tut es so leid, dass euer Krümel nicht bleiben darf. Fühl dich aus der Ferne gedrückt.

    @ Sonnenmarie ich wohne in Norderstedt, quasi vor der Toten Hamburgs ;-) dann wärst du nicht ganz allein im Norden ;-) mir ging es vor 11 Jahren genauso- kannte hier damals niemanden und es hat eine Weile gedauert. Kannst dich gern bei mir melden :-)

    @ Padfoot ich bin in der WA Gruppe, aber auch hier und für mich sind es 2 getrennte Dinge. Bei den anderen Mädels weiß ich es ehrlich gesagt grad nicht, ob sie hier auch noch schreiben 🤔

    @ all schönes Wochenende euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 03:35
    Vielen Dank für die liebe Begrüßung 🤗

    @Sonnenmarie: Ich glaube hier waren so einige aus dem Norden. Ich wohne auch etwas nördlich von Hamburg. Hoffe, es wird dir hier gefallen :-) Ein Vernetzen fände ich cool, dann gehen wir alle mit unseren dicken Bäuchen im Sommer ein Eis essen 😉
    Wünsche uns allen (egal von wo) so sehr, dass es bis dahin keine schlimmen News mehr gibt 🙏

    @Pink-Elephant: Wie schön, dass du dich trotzdem meldest und danke für deine stärkenden Worte. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, dass sich bald ein kleines Regenbogenwunder auf den Weg zu euch macht 🌈💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 08:07
    Hallo an alle,

    wollt mich n h meinem ersten Beitrag auch kurz zu Wort melden. Ich lese mehr still mit als das ich schreibe. Aber ich verfolge jede einzelne und Bange auf die Termine hin.
    An alle Sternchenmamis, es tut mir sehr sehr leid, aber jeder wird bald sein Wunder in den Armen halten, nur immer fest daran glauben! 💙
    Ich selbst hatte, bevor mein 1 1/2 jähriger Sohn geboren wurde, 2 FGs, eine mit Ausschabung. Die 3. SS hat dann 1 Jahr auf sich warten lassen. Und dann kam endlich unser Sohn. Insgesamt haben wir über 2 Jahre gebastelt. Also haltet alle durch. Ich hatte auch Momente, an denen ich dachte, ich werde nie Mama sein. Aber man darf nicht aufgeben!
    Heute bin ich 7+3, es läuft alles super, aber trotzdem ist die Angst immer ein Begleiter. Die 2 FGs prägen einfach.
    Ich bibbere auf den nächsten Termin am 09.04.
    Wir werden um die 12. Woche herum auch den Harmony-Test machen, wie bei meinem Sohn auch. Kennt ihr den?
    Positiver Nebeneffekt wir wissen damit auch sehr schnell das Geschlecht.😊

    Habt ein sonniges Wochenende ☀️😎
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 30.03.2019 08:36
    Farina, hoffentlich geht's bei dir mit der Übelkeit weiterbergauf! Bin ja gespannt, ob es dann dieses Mal wirklich ein Mädchen ist!

    Wie cool, dass ihr schoneinen Mädchennamen hättet! Habt ihr auch einen Jungennamen für den Fall? ;)
    Wie schaut's bei den anderen aus? Habt ihr schon über Namen gesprochen oder vllt vom letzten Mal noch eure Listen? Wir haben unsere vom letzten Mal immer wieder mal erweitert, wenn wir irgendwo einen schönen Namen gefunden haben. Irgendwann ein bisschen später, wenn die Zitterphase endlich überstanden ist, können wir mal unsere Favoriten vergleichen :).

    Ja, dem optimistischen FA hab ich von der Einschätzung des pessimistischen erzählt, weil es mich natürlich schon sehr beschäftigt hat. Er meinte etwas ausweichend, da würden die Meinungen sehr auseinander gehen. Na ja, werde da wohl nie erfahren, was er davon hält, die beiden sind immerhin Kollegen und werden bestimmt nicht die Einschätzung des anderen kritisieren.

    Pink Elephant, es tut mir leid, dass du nicht zu uns stoßen konntest und dein Krümel so schnell wieder gehen musste. Ich wünsche dir ganz bald dein Wunder!

    Sonnenmarie, das verstehe ich, dass dich das mit dem Quartal ärgert. Ich bin während der letzten Schwangerschaft umgezogen und hab zuerst am neuen Wohnort keinen FA gefunden. Die erste Praxis, in der ich angerufen habe, meinte, ich könne dann halt erst im neuen Quartal kommen. Ich hätte dann ziemlich lange keine Vorsorge gehabt und den Zeitraum für den ersten größeren Ultraschall verpasst. Aber da war nichts zu machen. Die Praxis, in der ich jetzt bin, hat mich dann aber mitten im Quartal genommen, völlig ohne Probleme.
    Hoffe, du findest schnell eine neue Praxis! Irgendwer hat hier auch von einem Programm in Hamburg berichtet, bei dem man zur Vorsorge in eines des Krankenhäuser geht. Warte mal, bis sich die Hamburger Mädels melden, vllt gibt's da einen Tipp für dich :).

    Katharina, ja mir kommt es auch so vor, als wären das zwei unterschiedliche Gruppen. Bin ja selbst nur im Forum, aber von den WA-Leuten bekommen wir ja nicht wirklich was mit hier. Habt ihr dann "dort" auch eine Liste?

    pollysn, schön von dir zu lesen! Ich kenne den Harmonytest, aber wir haben ihn letztes Mal nicht gemacht und werden auch dieses Mal nur weitere Tests machen, wenn irgendetwas auffällig ist und der FA dazu rät. Das mit dem Geschlecht ist natürlich ein schöner Nebeneffekt ;).
    Gibt's hier eigentlich Mamis, die ein Überraschungsei wollen und sich nicht sagen lassen, was es wird? Wir wollen es schon wissen, ich bin einfach zu neugierig. Man muss ja eh so lange warten, bis man den Mini kennenlernt, da sammle ich gerne schon alles an Informationen, an das ich rankomme. Außerdem fand ich es bei meiner Tochter so schön, sie schon im Bauch mit Name ansprechen zu können und nicht mehr über "es" reden zu müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 30.03.2019 09:02
    @Sonnenmarie wenn du bei der TK versichert bist, gibt es ein Programm namens Babyfocus. Da kannst du alle deine Vorsorge Untersuchungen im Albertinen KH oder Marien KH machen. Hätte dir sonst meine Ärztin genannt, hab aber mitbekommen, dass sie aufnahmestopp hat. Wenn es so weit ist, könnte ich da sonst aber nochmal für dich fragen. Es ist im Moment super schwer in HH und Umgebung FA zu finden, da die meisten keine neuen Patienten aufnehmen.
    Ich würde vllt mit deiner Krankenkasse telefonieren und das versuchen zu klären. Manchmal zeigen sie ja bei solch ungewöhnlichen Situationen Verständnis.

    @Padfoot ja dort gibts ähnlich wie hier eine Liste. Ich meine jedem ist es ja selbst überlassen wo und Wieviel er schreiben mag. Ich weiß nicht, ob ich nun alle inaktiven einfach löschen würde oder eben eine Spalte mit Lange nichts gehört einführen, dann fühlt man sich vielleicht nicht ungerecht behandelt, wenn man nicht so häufig reinschaut und merkt, man wurde gelöscht.

    @all genießt euer Wochenende. 💕
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 30.03.2019 09:07
    Achja pollysn
    Hatte auch überlegt den Harmony Test zu machen. Meine FÄ empfiehlt aber eher die Nackenfaltenmessung, da man dort wohl ganzheitlich mehr sehen kann und beim Harmony Test sind es nur die 3 genetischen Defekte nach denen mittels reinem Bluttest geschaut wird. Aber da sind sie Ärzte wohl sehr unterschiedlich mit ihren Sichtweisen.

    Ich werde da einfach meiner Ärztin Vertrauen und das Ersttrimester-Screening machen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 09:23
    Hallo meine Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Lese immer sehr gespannt mit, allerdings meistens am Handy und da finde ich das Antworten irgendwie unpraktisch. Vielen Dank erstmal an alle die mich aufgebaut haben nach meinem letzten Termin und meinem Stimmungstief. Langsam geht es wieder und die Freude "mit Handbremse" ist wieder da.

    @mermaid, haffi und Pink- Elephant: es tut mir unendlich leid. Ich denke ganz feste an Euch und schicke euch viel Kraft.

    @padfoot: tatsächlich diskutieren mein Mann und ich bereits hin und wieder Namen, sobald wir irgendwo einen hören der ihm oder mir gefällt. Gestern war tatsächlich der Abspann im Kino total interessant mit den ganen Namen lach
    Da ich mir eher einen Jungen wünsche, mein Mann aber ein Mädchen schlägt er meint Mädchennamen vor und ich die Jungennamen lach. Nich falsch verstehen bitte, am Ende wünschen wir uns beide einfach nur ein gesundes Kind,egal ob Junge oder Mädchen.

    @pollsyn: den Harmony Test kenne ich tatsächlich noch nicht. daher kann ich gar nicht sagen, ob ich das mach oder nicht

    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 30.03.2019 10:29
    Hallo ihr lieben.

    @ Mermaid das tut mir unendlich leid für euch hatte so gehofft das alles gut wird. Viel Kraft in den nächsten Tagen 😔.

    Wir werden keine bestimmten Tests Machen außer die regulären Untersuchungen. Wir haben keinen im Familiären umfällt der einen Gendefekt hat wir sind beide gesund und grade 30. und vertrauen einfach darauf das alles gut wird.

    Es sei denn es besteht ein Verdacht.

    Ein Überraschungs Ei wäre schön voll allerdings ist es nichts für mich bin einfach viel zu Neugierig dafür 😂😂.

    Bin heute morgen aufgestanden und es geht mir super bin daher etwas irritiert und hoffe das trotzdem alles gut ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 30.03.2019 10:49
    Guten Morgen!

    Ich glaub es geht langsam aufwärts hier....Bin zwar noch nicht so ganz das blühende Leben aber immerhin so fit, dass wir heute in einen kurzen Wochenendtrip ( Familienfeier ) starten können.

    Thema Namen : ja, auch für einen Jungen hätten wir schon welche, die uns gefallen, wir sammeln aber noch ein bisschen. Wir haben einen 3silbigen Nachnamen, deshalb mögen wirs vorne kurz.

    Wegen den Untersuchen. Beim letzten Mal haben wir die Nackenfaltenmessung gemacht, diesmal werden wir den Harmony Test machen lassen. Wir haben eine familiäre Vorbelastung, mein Alter und auch mein Job im sonderpädagogischen Bereich das alles spielt da eine Rolle.... da möchte ich einfach gern vorbereitet sein, wenn etwas nicht stimmt.





    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 30.03.2019 11:02
    Hallo Sonnenmarie, erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen.. Soweit ich weiß brauchst du von deinem jetzigen FA für einen Wechsel einen Überweisungsschein auf dem " mit- und weiterbehandlung " angekreuzt ist. Ich habe mich in meiner letzten SS damit beschäftigt weil ich mit meinem damaligen FA überhaupt nicht zufrieden war und deswegen wechseln wollte.
    Du kannst ja schlecht alle Untersuchungen Privat bezahlen 😱

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und werde jetzt die Sonne genießen 🌞

    Liebe Grüße Steffi (7+5 🥰)
    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 30.03.2019 11:06
    Ach ja, eine Nackenfaltenmessung lassen wir auf jeden Fall machen. Habe Ende April schon einen Termin.

    Die Namen, Junge und Mädchen, stehen schon fest 😉

    Und ich bin sooo gespannt das ich es 100% wissen möchte was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 30.03.2019 11:45
    Mia, so geht's bei mir auch: Ich finde ein Überraschungsei toll, aber ich selbst würde am dem Zeitpunkt, wo ich es erfahren KÖNNTE, platzen vor Neugier und Ungeduld :D.
    Klamotten nähen will ich außerdem auch wieder und zwar nicht nur neutrale. Und wie gesagt stört mich immer dieses "es". War so schön, als ich sagen konnte: "Sie hat mich gerade getreten. Sie hat Schluckauf. Sie schläft anscheinend gerade." <3
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 30.03.2019 14:20
    @ Padfoot, das Fehlgeburtsrisiko wird mit wachsender SS immer weniger, anfangs ist die Fruchthöhle ja noch klein und wenn die Blutung von einer Ablösung kommt, ist halt immer die Gefahr dass dadurch die ganze SS verloren geht. Ab der 16.Woche übernimmt die Plazenta die volle Versorgung, ab da is das weitere Risiko dann am Mininum (egal ob vorher geblutet oder nicht, die Blutungen können ja von ganz woanders gekommen sein als der Stelle wo dann die Plazenta sitzt. Hab schon mal eine SS gesehen da war der Bluterguss in der gesamten Gebärmutter und die kleine Fruchthöhle hing quasi am seidenen Faden (die war kleiner als das Hämatom), hat's aber überstanden.

    Ich hab mir jetzt für 4.4. Auch nen FA Termin ausgemacht, i schau ja einmal in der Woche so drauf aber jetzt wo das Herzchen schlägt machen wir's offiziell mit Mutter Kind Pass 😉

    Montag Vormittag muss ich noch zum Schilddrüsencheck, außerhalb einer SS sind meine Werte okay aber musste in der letzten SS dann Schilddrüsenmedis nehmen, hab mit der gleichen Dosierung jetzt bei positivem Test wieder angefangen und muss mal kontrollieren ob das passt, i hab Schilddrüsen Antikörper und bin deswegen jährlich zur Kontrolle und in der SS öfter.

    Nackenfaltenmessung lass ich auf jeden Fall machen, wahrscheinlich auch Harmony Test. In der 1.SS hab ich erst nur Nackenfalte machen lassen, dann fiel in der 16.Woche auf, dass Mausi nur 1 statt 2 Nabelschnurarterien hatte (ist die häufigste Nabelschnurfehlbildung, kann aber auch ein softmarker für Trisomie 18 sein) und hab dann den Harmony gemacht, in der Woche warten auf den Harmony war das Wissen um die unauffällige Nackenfalte sehr tröstlich und ab unauffälligem Harmony war ich auch bezüglich der Nabelschnurarterie beruhigt und konnte die SS genießen. Also wahrscheinlich diesmal gleich beides.

    Ich fänds cool wenn wir nicht wüssten, was es wird, denk aber das halten wir nicht aus und überlege als Kompromiss ob wir dann einfach die einzigen sind die das Geschlecht wissen und es den Verwandten nicht sagen.. bin noch unschlüssig.

    Padfoot, fand deine Hasenidee mit dem Ü Ei so toll, hab sie geklaut. Wir haben's zwar noch nicht erzählt aber i hab schon Fotos von der Hasenfamilie gemacht. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 14:24
    @farina ja genau, wir wollen auch gern auf alles vorbereitet sein und gehen absolut auf Nummer sicher.
    Bei der Nackenfaltenmessung geht es halt doch nur um Wahrscheinlichkeiten, was uns zu vage ist. Und ein genauer Ultraschall gibt es ja bei ersttrimester-screening. Da ist meine FÄ auch sehr genau, was ich super finde. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen, ganz klar! 😊

    Wir sind mit der Namensauswahl bei einem Jungen schon so gut wie sicher, der Name gefiel uns schon, als unser Sohn Levi auf dem Weg war. Bei nem Mädchen haben wir einige Favoriten. Gern können wir uns da austauschen 😊

    Ich bin übrigens auch aus dem Norden, aber aus M-V, ne Stunde von HH entfernt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 30.03.2019 14:26
    ❄November-Mamis 2019❄

    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19 
    ⛄ MarieInLove - 32J - 1 Kind - vET 31.10./1.11.19 
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19 
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19 
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19 
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19 
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19 
    ⛄ Nixe85 - 33 J- 2 Kinder - vET 5.11.19 
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ Nadine26888 - 30J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ Landei - 40J - 1 Kind - vET 8.11.19 
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19 
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19 
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19 
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 33 J - 1 Kind - vET 12.11.19 
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 13.11.19 
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19 
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 16.11.19 
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 16.11.19 
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - vET 17.11.19 
    ⛄ Schaeferina- 28 J- kein Kind - 17.11.19 
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 
    ⛄️ Plueschelli - 37 J - 1 Kind - vET 20.11.19 
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 21.11.19 
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET? 

    🌟Unsere Sternchenmamis🌟 
    ⛄ Julchen33 
    ⛄ Wunderbohne 
    ⛄️ Haffi 
    ⛄️ Mermaid86
    ⛄ Pink-Elephant 

    Nächste Termine: 
    Sternschnuppe: 01.04.2019 
    Katharina: Mo, 01.04.2019 
    Tinsi.: Mo 01.04.2019 
    Chris_tine: Di, 2.4.19 
    Lucy2226: 03.04.2019 
    Plueschelli: 03.04.2019 
    Steffilein230584: 03.04.2019 
    herbie2016: 4.4.2019
    Padfoot: 05.04.2019 
    Kewi: 8.04.2019 
    Sonnenmarie: 08.04.2019
    _neele_ : 09.04.2019 
    Little_Miracle: 09.04.2019 
    pollysn: 09.04.2019 
    Jule1988: 09.04.2019 
    Mia88: Mi 10.04.2019 
    Nixe85: Mi 10.04.2019 
    Nadine26888: Mi 10.04.2019 
    Moockys: 11.04.2019 
    Sarcastic: 16.4.2019 
    Schaeferina: 17.04.2019 
    Steffi2608: 16.04.2019 
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 30.03.2019 15:26
    Herbie, wie cool! Magst du das Hasenfoto auf dein Profil stellen? Ich freu mich auch so darauf, es zu machen, traue mich aber wegen der blöden Blutungen noch nicht.
    Wenn die Blutungen von der Stelle kommen, wo die Plazenta liegt, wäre das schlecht, oder? Laut meinem FA kam die letzte Blutung nicht aus der Gebärmutter, sondern "nur" vom Muttermund. Bei der Blutung zuvor war die Vermutung aber schon Plazenta ... trotzdem ist der Krümel noch da und hat sich seitdem normal weiterentwickelt. Wenn jetzt nichts mehr aus der Gebärmutter kommt, bin ich doch trotzdem wieder am ganz "normalen" Risiko, oder? Oder bleibe ich dauerhaft beim erhöhten Risiko, weil es mal geblutet hat?
    Oh je, das glaube ich, dass während der Wartezeit das Wissen hilfreich war, dass immerhin die Nackenfalte unauffällig war. Da ist dein Beruf vermutlich manchmal Fluch und Segen zugleich, oder? Du weißt halt auch, was alles sein könnte, wo wir an vieles vielleicht gar nicht denken würden.
    Du kommst auch eher aus dem Süden, oder? (Ich schließe das jetzt nur aus dem Bisschen Dialekt, dass ich in schriftlicher Form heraushöre :D.)

    Pollysn, wir haben zwar auch noch unsere Namensliste vom letzten Mal, aber die Topnamen haben sich in der Zwischenzeit tatsächlich geändert. Bei den Mädchen ist die Top1 ja eh schon an unsere Tochter vergeben. Aber die damalige Top2 wurde mittlerweile von einem anderen Namen überholt.
    Welchen "Stil" von Namen mögt ihr denn so? Wir sind ja gemischt deutsch-amerikanisch und haben auch den amerikanischen Nachnamen, weshalb wir uns bei unserer Tochter für einen englischen Namen entschieden haben. Das wollen wir natürlich auch so weiterführen. (Obwohl man da in Deutschland leider sehr schnell einen Stempel aufgedrückt bekommt.)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 30.03.2019 15:58
    Huhu
    Ich melde mich mal aus dem August. Es kann gut sein, dass du eine Plazenta praevia hast und deshalb die Blutungen kommen. Natürlich wirst du dich dann mehr schonen müssen, aber schlimm ist das nicht, zumal die Plazenta bei ganz vielen im Verlauf der Ss noch nach oben wandert und somit den Weg für eine normale Geburt frei macht
    Antwort
Seite 21 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern