Hallo ihr Lieben,
Christine: Ich wünsche dir einen schönen Temrin heute Abend.
Katharina & Little_Miracle: ich hoffe sehr, dass es euch nach entsprechender Behandlung besser geht.
Padfoot: Auch ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die nächste Blutung noch lange lange auf sich warten lässt, oder noch besser gar nicht erst auftaucht.
Herbie: Du hattest geschrieben, dass du in der letzten SS eine Schilddrüßenunterfuktion hattest und gleich wieder mti den Medikamenten angefangen hast. Ist es denn so wahrscheinllich, dass in der folge Schwangerschaft auch zu bekommen? Ich hatte das in meiner ersten SS nämlich auch und frage mich deshalb, ob es diesmal wohl wieder so wird. Wäre auch nicht tragisch wenn es so wäre, ich habe mich mit den Medikamenten tatsächlich sehr gut gefühlt und viele meiner Beschwerden wurden besser. Die Ärztin hat zwar den TSH genommen, aber noch weiß ich natürlich nicht, wo der aktuell liegt.
Janie: Ich bin ja auch noch im Studium und bekomme jetzt auch mein zweites. Meinem Vater wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn ich mit dem Studium schon fertig wäre, aber er versteht auch unsere Beweggründe, für die jetztige SChwangerschaft. Wir wollten einfach nicht, dass der Abstand zwischen Lukas und seinem Geschwisterchen zu groß wird. Und tatsächlich ist es ja gar nicht so unpraktisch ein Kind im studium zu bekommen. Einige der Vorzüge hast du ja schon genannt. Der Wiedereinstieg, mit nur wenigen Stunden und genau zugeschnitten auf das was man braucht, ist zB auch leichter, als in der Arbeitswelt. Aber wie kommt es denn, dass deine Eltern deinen Freund noch nicht kennen? Das wäre bei meinen Eltern sicher auch ein Grund gewesen weniger begeistert zu sein, aber dein Freund wird sie sicher von sich überzeugen können. Lustig finde ich ja die Geschichte mit dem Kind deines Vaters, klingt ein bisschen wie in einem FIlm. :) Was studierst du denn?
Wir sind gerade dabei uns Gedanken zu machen, wie wir die Wohnung geschickter einräumen, so dass auch genug Platz für ein zweites Kind ist. (Im Moment gibt es bei uns nicht wirklich viele leere Wohnungen, wodurch umziehen sehr unwahrschienlich ist) Lukas hat ein ziemlich großes Zimmer, indem auch schon ein großes Bett mit angebautem Sofa steht (hat mein Mann selbst gebaut) und natürlich ein schrank und noch ein Wickeltisch. Am Anfang wird das Baby natürlich bei uns schlafen, aber wohin mit den Kleidern und später dem Spielzeug? Da ich ja menschlich so der Typ: Macht- sich -immer- zuviele- Gedanken- und -Sorgen bin, überlege ich jetzt schon an verschiedenen Lösungen, vor allem so, dass Lukas Platz nicht allzu sehr eingeschränkt ist. Wie geht es denn den anderen bald Mehrchmamas damit? Habt ihr manchmal auch ein schlechtes Gewissen den Großen gegenüber ihnen jetzt nicht wirklich gerecht werden zu können? Oder hält sich das noch in Grenzen? Ich bin wirklich gespannt, wie das alles mal wird, im Moment kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, aber das ist wahrscheinlich normal.
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 15:27Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 15:45Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich schreibt ganz schön viel :) da kommt man gar nicht hinterher :D
erstmal Herzlich Willkommen an die ganzen neuen hier <3
Ich hab mein ersten Termin wie gesagt erst in 2 Wochen :( und eine Hebamme habe ich auch noch nicht. Muss ich mich auch mal dran klemmen.
An alle wo die Termine gut verlaufen sind, ich freue mich für Euch :) Habt ihr alle schon eure Mutterpässe ?
Habt ihr auch schon Namen im Auge für eure kleinen oder kommt das erst wenn ihr das Geschlecht wisst ?
Ich drücke die @Padfoot auch ganz doll die Daumen, dass die Blutungen ausbleiben und es das jetzt war :)
@Jani: wollte die gleiche Frage stellen, wie sarcastic :) wie kann es sein, dass sie ihn noch nicht kennen ? Seid ihr zwei noch nicht lange zusammen oder ging es ganz schnell mit dem Baby ?
Aber das Dein Dad zeitnah ein Baby bekommt, ist ja witzig :)
Habe ich richtig verstanden, dass Du schon ein Kind hast ?
Gute Frage @Sarcastic: Wie alt ist Lukas ? Vielleicht kannst Du ihn damit einbeziehen ? Das man zusammen guckt wie das läuft ?? und das Zimmer zusammen neu gestaltet ? wenn er schon in einem Alter ist, wo er da Entscheidungen treffen kann. Ansonsten schau mal auf Pinterest :) da hab ich mal geschaut, weil der Sohn meines Freundes sich dann auch früher oder später das Zimmer teilen muss.
Man will den kleinen ja nicht das ganze Zimmer nehmen. Vielleicht findest Du da ja ein paar Ideen :)
-
Kommentar vom 02.04.2019 16:03Steffi: Lukas wird Ende Mai 2, er hat zwar schon sehr genaue Meinungen zu allem, aber ich denke, dass er da noch nicht viel helfen kann. Genau, das Zimmer will man nicht nehmen, weil ja eh so viel quasi "genomemn" wird. Also wenn ich zB an unsere Routine denke, dann wird sich da mit Baby natürlich einiges ändern, das ist schon irgendwie ein fieser Gedanke, aber ich denke da muss man einfach schauen, wie es später mal tatsächlich wird. Die Idee mit Pintrest ist gut, da werde ich mal suchen. Aber eigentlich schon schade, jetzt waren wir alle gerade zu 100% zufrieden mit dem Zimmer und dann muss man wieder neu überlegen.Antwort
Meinen Mutterpass habe ich auch noch nicht, den bekomme ich erst beim nächsten Termin, also ebenfalls in 2 Wochen. Wie weit bist du jetzt, wenn dein Termin erst so spät ist? Hebamme habe ich auch noch nicht, da warte ich auf jeden Fall die ersten 12 Wochen ab, aber hier auf dem Dorf st es auch etwas leichter eine zu finden (und zur not hätte ich ja immer noch meine Alte) -
Kommentar vom 02.04.2019 16:37Okay, dann wird es etwas schwer Lukas mit einzubinden, aber vielleicht kannst Du es trotzdem etwas Spielerisch gestalten ?Antwort
Auch wenn das Baby da ist...ihn versuchen lassen zu helfen. Auch wenn Du meinst, dass es schneller geht, wenn Du es machst...aber vielleicht sieht Lukas dann, dass er als Großer Bruder eine wichtige Aufgabe hat und Mama helfen kann....sei es was zum anziehen zu holen - was Du vielleicht vorher raus legst- ihm den schnuller bringen oder sonst was.
Ihm trotzdem Zeit schenken...das Baby vielleicht bewusst mal Deinem Mann/Freund geben und Zeit mit Lukas verbringen, ihn mit einbeziehen, wenn Du dem Baby die Windeln wechselst, es stillst, es badest etc pp. Damit kann man vielleicht schon viel machen.
Vielleicht kannst Du Lukas auch als Beispiel ne Wandfarbe im Zimmer aussuchen lassen und wenn sie schrecklich aussieht :D einfach damit er das Gefühl hat, das sich nicht so viel verändert, auch wenn sich einiges ändert :)
Die Routine kannst Du ja vielleicht bei behalten oder versuchen neue Routinen zu entwickeln ? Das wird sich alles zeigen :)
Ja, ist schade, dass Ihr jetzt wieder alles ändern müsst im Zimmer, aber es gibt tolle Ideen auf Pinterest :)
Also Theoretisch bin ich in der 7 ssw 6+5, aber das muss der FA mir erst noch bestätigen. Ich hatte bevor ich schwanger war, den Termin schon gemacht, weil ich bei meinem immer ewig warte bis ein Termin frei ist. Und als ich dann Positiv getestet habe, habe ich beim FA angerufen und die meinten, dass es okay ist, wenn ich den Termin beibehalte und ich müsste nich eher kommen. Zumal man so früh wohl eh noch nicht so viel sieht. ALso wäre ich in der 9ssw wenn ich den Termin habe. Vielleicht bekomme ich da auch mein Mutterpass. Finde es auch okay...also das ich nun 4 Wochen Warten musste ab Positivem Test. Hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist, aber ich bin guter Dinge :)
-
Kommentar vom 02.04.2019 17:27Es ist so toll, dass die Gruppe hier so aktiv ist! Ich kann gerade ja echt nicht viel machen und so schaue ich, immer wenn meine Tochter sich gerade ein bisschen alleine beschäftigt, öfter mal rein. Und es gibt fast immer was neues zu lesen :).Antwort
Jani, das klingt doch nach einem super Plan. Ich kenne auch Frauen, die ihre Kinder im Studium bekommen haben, und bei denen hat das eigentlich auch ganz gut geklappt. Stellst du deinen Freund deinen Eltern dann bald vor? Vielleicht sind sie dann auch etwas positiver gestimmt, was die Schwangerschaft angeht.
Sarcastic, meine Tochter ist ja in einem ähnlichen alter wie dein Großer. Sie ist gerade zwei geworden. Ich kenne das Gefühl von schlechtem Gewissen. Und zwar in beide Richtungen. Ich hatte jetzt monatelang eines, weil sie noch Einzelkind ist und ich nicht wusste, ob und wann es mit dem Geschwisterchen endlich klappt. Jetzt bin ich schwanger und frage mich schon manchmal, wie das dann im Alltag werden wird. Zum Beispiel mit dem ins Bett bringen. Bei uns bleibt immer einer dabei, sie muss nicht alleine einschlafen. Wie das mit zwei Kindern wird, wenn ich abends mal mit ihnen alleine bin, frage ich mich schon.
Aber größtenteils freue ich mich einfach, dass sie dann nichtmehr alleine ist. Sie freut sich immer so über andere Kinder und erzählt auch so oft, dass sie auch einen kleinen Bruder will (wie ihr Cousin). Ich denke, dass man in dem Alter, dass unsere Mäuse bis dahin haben werden, schon viel machen kann, wenn man sie miteinbezieht und sie "helfen" lässt. Beim Anziehen, Wickeln, Baden usw.
Unsere Große bekommt das noch leere Zimmer, das renovieren wir im Sommer für sie, ihr "Babyzimmer" ist dann frei. Wollen aber, dass ihr Umzug deutlich vor der Entbindung stattfindet, damit sie sich nicht verdrängt fühlt.
Steffi, wir haben noch unsere Namensliste vom letzten Mal. In der Zwischenzeit sind auch einige Namen neu dazugekommen. Da müssen wir nur irgendwann drüber reden, welche denn unsere Favoriten sind. Will meinen Mann in der aktuellen Situation noch nicht darauf ansprechen, freue mich aber darauf, es hoffentlich bald zu können! Ich hätte aktuell selbst zwei Jungen- und zwei Mädchennamen, die für mich ganz oben wären.
Ich trau's mich gar nicht schreiben, nicht dass es sich dann wie letztes Mal prompt ändert, aber bisher habe ich heute noch keine Blutung. Noch ein paar Stunden, dann hätte ich drei volle blutungsfreie Tage geschafft, was schon echt der Wahnsinn wäre. Meine Interpretation ist ja, dass es vielleicht immer die gleiche Stelle war, die geblutet hat und einfach nicht richtig verheilen konnte. Jetzt sitze ich seit drei Tagen wirklich nur noch herum und trage meine große Maus auch nur noch kurze Strecken. Ich hoffe so, dass der Spuk jetzt ein Ende hat. Aber so ganz traue ich dem Frieden einfach noch nicht. -
Kommentar vom 02.04.2019 19:00Steffi: Lukas darf tatsächlich immer sehr viel selber machen und er wird auch auf jeden Fall helfen dürfen. Da sind wir wirklich sehr offen, es wird sich auf jeden Fall was finden, wie er helfen kann. er hilft ja auch im Haushalt und alles. Natürlich alles Altersgerecht. Aber uns ist es sehr wichtig, dass er sich in jedem Aspekt als Teil der Familie fühlt. Mein Mann kam mal mit dem Terminus, dass wir eine Oligarche Demokratie sind und so auch Erziehen. Eine Oligarchie, weil mein Mann und ich die tatsächliche Entscheidungsmacht haben aber eben auch eine Demokratie weil bei uns jeder gehört wird. Auch der Kleinste. Das ist uns sehr wichtig. (Was natürlich nicht heißen soll, dass wir einen kleinen Tyrannnen zuhause haben, überhaupt nicht)Antwort
Padfoot: Das bisher keine Blutung kam ist doch super. Das mit dem in den Schlaf begleiten ist auch so ein Gedanke von mir, denn Lukas muss auch nicht alleine einschlafen, ist uns auch sehr wichtig. Aber das sind eben Dinge, die mit zwei schwerer werden, aber ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, allen gerecht zu werden, auch wenn es sich manchmal vielleicht nicht so anfühlen wird. Und ich bin mir auch jetzt schon sicher, dass er total darauf stehen wird großer Bruder zu sein. Er ist total Fürsorglich und Liebevoll und ist auch tatsächlich eher ein Geschwisterkind. Also da mache ich mir weniger Sorgen. Wahrscheinlich mache ich mir da auch total unnötigerweiße Sorgen, aber so sind Mütter eben. :) Die Idee mit dem Zimmer finde ich super, das geht nur leider bei uns wegen der Zimmer Anzahl nicht. Ich versuche Lukas auch immer etwas weniger zu Tragen, aber irgendwie klappt das momentan noch nicht so gut, er will viel auf meinen Arm und dann ist da wieder das schlechte Gewissen, ihm gegenüber (wenn ich ihn nicht hoch nehme) und dem Baby gegenüber (wenn ich ihn hochnehme). Alles gar nciht so einfach. Aber es ist es auf jeden Fall wert.
-
Kommentar vom 02.04.2019 19:19@ all ihr lieben wenn ich das so mitbekomme sind eure Mäuse alle noch nicht so alt.... Mir ging es eben so wie euch am anfang denn mein großer war damals keine 6 monate als ich mit kind Nr 2 schwanger wurde und ich stellte mir fast täglich die frage wie ich denn dem großen und dem neugeborenen krümel gerecht werden kann ohne das sich einer von beiden vernachlässigt fühlt.... Und ich muss euch sagen alles kopf zerbrechen und planen hat überhaupt nichts gebracht.Antwort
Als es soweit war kam jeder Handgriff von ganz alleine und alles spielte sich von ganz alleine aber komplett anders als geplant ein 🤗
Genießt die zeit des kugeln aber ebenso die zeit mit kind Nr 1 allein denn die gibt es dann nur noch im Doppelpack aber noch viel schöner 😍
Meine zwei sehen das jetzt schon ganz anders sind ja nun auch 5 und 7 und freuen sich schon große Brüder zu werden -
Kommentar vom 02.04.2019 19:44Hallo Ladys,Antwort
ich bin zurück vom Arzt. Erste Erleichterung: Das Herzchen hat pulsiert 😍
Der Embryo ist für 7+5 mit 4 mm zu klein, deswegen werd ich wohl etwas zurückgestuft und hab in 2 Wochen wieder einen Termin.
Etwas ungut: Ich bin übergewichtig und mein Blutdruck war deutlich zu hoch. Jetzt muss ich morgen zum 24h Blutdruckmessen und werd dann vermutlich auf bludrucksenkende Medikamente eingestellt und dann engmaschig kontrolliert. Hoffe das klappt alles gut.
Habe auch einen Mutterpass bekommen. 😊
Jetzt erstmal verdauen, dass ich wirklich schwanger bin. Das hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich wahrhaben können/wollen. -
Kommentar vom 02.04.2019 19:46Hallo Ihr Lieben,Antwort
Hier ist ja richtig viel los, Wahnsinn. Komm kaum mit dem Lesen hinterher. Verfolge alles sehr aufmerksam und Fieber mit jedem Termin mit. Komme nur leider nicht soviel dazu zu schreiben. Bin im Moment in der Arbeit ein bisschen gefordert, obwohl ich am liebsten gar nicht mehr arbeiten will 😂🙈 bin ab morgen nach meiner Rechnung in der 10. Woche und somit nach meinem Termkn nächste Woche in der 11., je nachdem wie der Termin läuft werd ich es evtl. meinen Kollegen erzählen. Hab auf Heimlichkeiten irgendwie keine Lust mehr 🙈
Ansonsten gehts mir im Moment einfach nur super, hab keinerlei Anzeichen mehr, das macht mir ein wenig Angst, aber ich Versuch das jetzt einfach mal zu genießen, dass auch die lähmende Müdigkeit nachlässt und ich mich einfach fitter fühle.
Ganz liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend 😁 -
Kommentar vom 02.04.2019 19:47❄November-Mamis 2019❄Antwort
⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19
⛄ MarieInLove - 32J - 1 Kind - vET 31.10./1.11.19
⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19
⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19
⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19
⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19
⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
⛄ Nixe85 - 33 J- 2 Kinder - vET 5.11.19
⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19
⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
⛄ Nadine26888 - 30J - kein Kind - vET 7.11.19
⛄ Landei - 40J - 1 Kind - vET 8.11.19
⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
☃️Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019
⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19
⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19
⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 13.11.19
⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - vET 14.11.19
⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 16.11.19
⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 16.11.19
⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - vET 17.11.19
⛄ Schaeferina- 28 J- kein Kind - 17.11.19
⛄ Mo33 - 33J - kein Kind - 1🌟 - vET 17.11.19
⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
⛄️ Plueschelli - 37 J - 1 Kind - vET 20.11.19
⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 21.11.19
⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET?
⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET?
🌟Unsere Sternchenmamis🌟
⛄ Julchen33
⛄ Wunderbohne
⛄️ Haffi
⛄️ Mermaid86
⛄ Pink-Elephant
Nächste Termine:
Lucy2226: 03.04.2019
Plueschelli: 03.04.2019
Steffilein230584: 03.04.2019
herbie2016: 4.4.2019
Padfoot: 05.04.2019
Kewi: 8.04.2019
Sonnenmarie: 08.04.2019
Mo33: 08.04.2019
_neele_ : 09.04.2019
Little_Miracle: 09.04.2019
pollysn: 09.04.2019
Jule1988: 09.04.2019
Mia88: Mi 10.04.2019
Nixe85: Mi 10.04.2019
Nadine26888: Mi 10.04.2019
Moockys: 11.04.2019
Landei 12.4.2019
Sarcastic: 16.4.2019
Steffi2608: 16.04.2019
Chris_tine: 16.04.2019
Schaeferina: 17.04.2019
Jani94: 17.04.2019
Vauva19: 18.04.2019
Farina: 29.04.2019
Katharina: Mo, 29.04.2019
Tinsi: 30.04.2019
Sternschnuppe: 16.5.2019 -
Kommentar vom 02.04.2019 20:12Hallo ihr Lieben,Antwort
Nixe: Danke für die aufmunternden Worte. <3
Chris_Tine: vielelicht war dein blutdruck ja auch einfach zu hoch, weil du nervös warst? Meiner war bei dem Besuch auch wahnsinnig hoch und mein Puls mit 106 ebenfalls. Der Vorteil ist aber, dass ich ja schon die ganze letzte SS bei der Praxis war und die mich daher kennen und wissen das mein Blutdruck normalerweiße wirklich sehr vorbildlich ist. (im Mutterpass steht tatsächlich bei jedem Termin bis auf einen die 120/80) Klar kann das auch von dem Übergewicht kommen, muss aber nicht. Ich habe ja auch eindeutig zu viele Kilos auf den Rippen und trotzdem war es nur die Nervosität, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.
Aber es ist natürlich wunderschön zu hören, dass alles gut aussieht, das mit dem datieren ist ja ganz normal. hat der Arzt denn schon ge#ußert, auf was er dich datieren würde? Bei meinem Großen war ich bei 7+3 beim Arzt und der war damals auch 4mm groß und somit wurde ich auf 6+1 datiert.
Nadine: Es freut mich, dass es bei dir langsam Bergauf geht und denke nicht das du dir sorgen machen musst, schließlich bist du ja tatsächlich schon fast am Ende des ersten Trimesters und vielen Frauen geht es ja dann deutlich besser
-
Kommentar vom 02.04.2019 20:22@ Sarcastic: Das beruhigt mich! Nein, sie hat nicht gesagt wie weit sie mich zurückstuft. 🤷🏼♀️ Mal abwarten was sie in 2 Wochen sagt. Laut diesem Diagramm, das ich bekommen habe, kommt wie bei dir wohl Anfang siebte Woche hin.Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 20:35Chris_tine: Vielleicht bist du ja dann tatsächlich so weit wie ich damals, wäre ja lustig. Aber was das angeht kannst du wirklcih beruhig sein, Lukas ist ja inzwischen wirklich groß und fit und gesund, also war das alles mit dem datieren schon in Ordnung. Vor allem, weil ich, rückwirkend betrachtet, eingeleitet worden wäre, wenn meine FA mich damals nicht umdatiert hätte, weil ich mit Lukas ja 6 Tage über dem ET war. Wenn das nicht gewesen wäre, dann wäre ich ja schon bei mindestens 14 Tage plus gewesen.. Somit war das alles gut so wie es war, auch wenn es mich im ersten Moment verwirrt und besorgt hat.Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 21:36Chris_tine, auch Blutdrucksenker sind halb so schlimm.Antwort
Die engmaschige Kontrolle dann dient ja nur dazu, deinen Blutdruck auf ein normales Level zu bringen. Mach dir nicht zu viele Gedanken deswegen. Ich habe auch erhöhten Blutdruck und musste jetzt das Medikament wechseln wegen der SS, aber da ich ein eigenes Gerät besitze reicht es, dass ich selber regelmäßig messe und überprüfe. -
Kommentar vom 02.04.2019 22:23Hallo, ich würde mich gerne anschließen. Hab am 30.03 positiv getestet und war bereits beim Arzt. Bin heute ssw 7+2 laut us. Ein Bild hab auch bereits bekommen. Das ist meine 3 ssw.Antwort
Ich wollte noch wegen der wahtsappgruppe Fragen, ob die jetzt gegründet wurden ist da ich gerne teilnehmen würde.
Ps. Herzlichen Glückwunsch an alle November-mamis. -
Kommentar vom 02.04.2019 22:52Hallo ihr Lieben,Antwort
Danke für eure aufmunteren Worte!
Mit dem neuen Medikament geht es mir heute richtig gut, es macht nur sehr müde aber das nehme ich gerne in Kauf gegen Übelkeit und Erbrechen. Ich bin guter Dinge dass es jetzt endlich bergauf geht und habe auch sonst keinerlei Beschwerden.
@padfoot So toll dass es bisher 3 blutungsfreie Tage gab, ich hoffe so sehr dass jetzt endlich alles gut und „langweilig“ bei dir wird ☺️
@katharina und Chris_tine toll dass die Termine gut waren 😍
Wegen dem Blutdruck musst du dir keine Sorgen machen Christine, das wird schon und in Deutschland ist man gut versorgt.
@nadine Sehr schön dass du jetzt keine Beschwerden mehr hast, alles wird gut. Ich kann aber verstehen dass man dann direkt zweifelt da man gewöhnt ist irgendwie die Schwangerschaft zu spüren.
@steffi, sarcastic & Padfoot Toll wir ihr euch jetzt schon darum kümmert dass es dem Geschwisterchen auch gut gehen wird.
Wie die liebe Nixe geschrieben hat, wird vermutlich später doch alles von alleine gehen und ihr werdet alle tolle Mamis sein 😍 -
Kommentar vom 02.04.2019 22:57& natürlich Herzlich Willkommen Nastja und eine tolle Kugelzeit mit uns. Wie alt sind deine beiden Kinder?Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 23:28Also ich bin es Nastya22. Hab mich heute registriert und konnte nicht mehr rein... mehrmals versuchen Passwort zurückzusetzen aber ohne Erfolg und musste mich neu registrieren.Antwort
Ich habe 2 Töchter im Alter von 7 und 5 Jahren. -
Kommentar vom 03.04.2019 04:33Hallo liebe Mamis,Antwort
Ich brauche euren Rat 😞 ich sitze hier und weine aus Verzweiflung
.. ich hab so dolle Unterleibschmerzen gehabt und gestern hatte ich ein komisches Gefühl beim abwischen.. eben musste ich vor Schmerzen auf Toilette und nur beim abwischen blute ich..!? 😫😞 ich hab grad solche Angst
Ich hab echt keine Ahnung und bekomm auch grad kein Auge zu
Entschuldigt bitte das ich euch voll jammere -
Kommentar vom 03.04.2019 04:58Ammoma. Was sagt dein Gefühl : gleich ins kh? Oder hälst du es noch bis um acht aus und dsnn würde ich zum Fa fahren. Gar nicht anrufen sondern sofort zum Arzt. Hatte damals auch Blutungen aber ohne schmerzen.Antwort
Drück dich und immer positiv denken auch wenn es schwer fällt
Lg cagi 33+4 -
Kommentar vom 03.04.2019 05:08Ich bin zu durcheinander..Antwort
Ich habe unterleibschmerzen und mein Sohn liegt grad neben mir mit starken Zahnschmerzen..
Ich versuche positiv zu denken ist aber irgendwie nicht machbar 😞
Danke aber für die lieben Worte
-
Kommentar vom 03.04.2019 05:10Wird alles gut werden. Wievielte Woche bist du denn ? Ich hatte sogar zweimal leichte Blutungen in den ersten 8 Wochen glaub ich war das.Antwort
Ich würde einfach nachher zum Fa fahren mit deinem sohnemann falls du niemand in der Nähe hast -
Kommentar vom 03.04.2019 05:24Heute bin ich 6+0Antwort
Ich habe auch ziehen im Unterleib..
Ich war eben nochmal auf Toilette, da war beim abwischen jetzt wie altes braunes Blut ( sorry)
Ich bin durcheinander -
Kommentar vom 03.04.2019 07:58Guten Morgen euch,Antwort
erstmal Amooma: Ich verstehe, dass du Angst hast und mit den Nerven am Ende bist. Falls du nicht mittlerweile ins KH gefahren bist, macht ja jetzt bald bestimmt auch dein FA auf und du kannst das möglichst schnell abklären lassen.
Ich weiß, dass man beim Anblick von Blut (noch dazu mit Schmerzen) vom Schlimmsten ausgeht, aber es gibt viele mögliche Ursachen für Blutungen. Bei mir waren es jetzt schon fünf, zwei davon mit Bauchschmerzen. Gib die Hoffnung also nicht auf!
Ich bin heute den vierten Morgen ohne Blutung. Die Angst bleibt, dass es im Lauf des Tages noch losgeht, vor allem, weil es sich immer wieder so anfühlt und auch die Schmierblutung immer noch nicht ganz weg ist. Aber jetzt sind es nur noch heute und morgen und dann hab ich schon meinen Termin und erfahre ob trotz wiederholter Blutungen wirklich noch alles okay ist. Ich versuche, nicht so viel darüber nachzudenken.
Herzlich willkommen Nastya und eine schöne Kugelzeit mit uns!
Little miracle, puuh, gut, dass dein neues Medikament so gut hilft! Müdigkeit ist natürlich auch nicht toll, aber im Vergleich zu dauernder starker Übelkeit sicher leichter zu ertragen. Ich hoffe, damit bleibst du jetzt soweit beschwerdefrei und kannst anfangen, die Schwangerschaft zu genießen! :)
Habt ihr eigentlich eine Schwangerschaftsapp? Ich hab letztes Mal schon jeden Tag in "Schwangerschaft +" gelesen und verwende sie auch jetzt wieder. Am liebsten mag ich die Vergleiche für die Größe des Babys. Meines ist diese Woche (8. SSW) so groß wie eine Himbeere :). -
Kommentar vom 03.04.2019 08:17Guten Morgen :)Antwort
@Amooma: Warst Du inzwischen beim Arzt ? Was hat er gesagt ? Ich Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist :)
@Padfoot: Super :) Es wird bestimmt alles gut sein :) Positives Denken.
Ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mamis to be <3
Little miracl: Freut mich, dass das neue Medikament hilft. Das ist gut
@Padfoot. Ja, ich habe diese App auch, aber noch nicht viel mit beschäftigt :( Trägst Du da auch täglich alles ein ?