menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonnenmarie
    Kommentar vom 08.04.2019 19:21
    Hallo Mädels, ich hatte heute meinen ersten Termin und bin völlig verunsichert.. Ich wurde schnell schnell untersucht, er meinte dann "er gratuliert vorsichtig" und dass man einen Herzschlag sieht. Dann wurde mir während ich mich angezogen habe gesagt dass man mir zu einem Bluttest für 80 Euro raten würde und ich das sofort entscheiden muss. Und danach wurde auf meine bangen Fragen zur RH- Schwangerschaft und zu Umzug und Abwesenheit während der Zeit in der man das erst trimester Screening macht nicht geantwortet sondern ein neuer Termin vereinbart.
    Ich meinte dann noch dass die fruchthöhle sehr groß wäre, sagte aber nicht ob das gut oder schlecht ist und hat dann schon die Tür aufgezogen um mich zu verabschieden.
    Jetzt bin ich voll verunsichert... Einen Mutterpass hab ich auch nicht, aber ne riesen Flyer Mappe mit allen möglichen Tipps für Privatleistungen... Eigentlich wollte ich diese Woche mit meiner Chefin sprechen weil ich mich in der ss ja versetzen lassen möchte, aber das Traue ich mich mit so ner Fakten Lage irgendwie nicht... Und weil wir an Ostern beide abwechselnd frei haben sehen wir uns danach erst in der 17. Ssw wieder.
    Ich weiß noch nicht mal meinen met.

    Entschuldigt das Gejammer, ich hatte mir wohl einfach zu viel erwartet... Antworten auf ein zwei Fragen oder eine konkrete Ansage ob es gut oder schlecht aussieht...

    Welche Privatleistungen nehmt ihr denn so in Anspruch? Toxoplasmose? Nackenfalte? Harmony?

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 19:34
    Liebe Sonnenmarie,

    hat er dir denn das Ultraschallbild gegeben? Darauf steht ja unten in der Ecke die Schwangerschaftswoche, da könntest du mal nachschauen und dir dann den ET ausrechnen. Das er nur schnell schnell macht und nicht auf deine Fragen eingeht ist natürlich besondeers doof. Was das mit der großen Fruchthöhle auf sich haben soll, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber das mit dem Bluttest kenne ich auch. Bei uns prüft der Ringelröteln, Toxoplasmose und Cytomagelie und der ist schon recht sinnvoll, weil das ja alles Krankheiten sind, die zu einer Fehlgeburt führen können. Das man einen Mutterpass noch nicht bekommt, ist aber oft so. Viele Ärzte geben den erst später raus.

    Das mit deiner Chefin ist natürlich doof, aber ich würde einfach mit ihr sprechen, schließlich hat der Arzt einen Herzschlag gefunden, dass ist doch auf jeden Fall schonmal sehr viel wert. Vielelicht hast du einfach einen recht pessimistischen Arzt. Wer weiß.

    Mo: Es freut mich, dass dein Termin so gut war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 19:46
    So, Mein Termin verlief recht gut. Habe offiziell noch bis Sonntag Urlaub und ab Montag nächste Woche bin ich dann im Beschäftigungsverbot...

    Würde mich auch gerne in die Liste eintragen, weiss aber nicht wie das geht 🤔...mag jem das für mich mache?

    An alle neuen hier...willkommen auch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 08.04.2019 19:59
    Eire, Du suchst du dir einfach die zuletzt gepostete Liste, kopierst sie und fügst deine Daten ein, bevor du sie postest.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 08.04.2019 20:07
    Sonnenmarie, das klingt ja total blöd was dein FA da fabriziert hat. Meiner sagt immer, wenn ich ihn beim anziehen mit fragen löchere „das besprechen wir gleich in Ruhe nebenan“.

    Zu den Privatleistungen: ich habe bisher erstmal nur Toxoplasmose testen lassen, da ich Katzen habe und es daher schon wichtig ist.
    Über den Rest denke ich persönlich schon nach, aber ob und was würde ich dann in Absprache mit meinem FA entscheiden.

    Das mit dem Mutterpass ist tatsächlich nicht ganz unüblich, es müssen ja auch erstmal die Werte eingetragen werden, die ggf noch gar nicht bekannt sind.

    So unglücklich die Lage mit deiner Chefin grade ist, ich würde einfach im Vertrauen mit ihr sprechen. Ich bin in meinem Leben mit Offenheit in jeglichen Situationen immer am besten gefahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 08.04.2019 20:09
    Oh, Sonnenmarie, es tut mir leid, dass dein Arzt so hektisch war und du jetzt mit einer Menge offener Fragen dastehst. Klar, dass du frustriert bist. Wann hast du denn den nächsten Termin bekommen?
    Vielleicht kann ich dich in ein paar Dingen beruhigen:
    Den Mutterpass stellen unterschiedliche Ärzte wohl zu absolut unterschiedlichen Zeitpunkten aus. Letzte Schwangerschaft habe ich ihn in der sechsten Woche bekommen, dieses Mal Ende der achten.
    Das gleiche gilt für die etwas blöde Formulierung, dass er dir "vorsichtig gratuliert". Meine FÄ in der ersten Schwangerschaft hat beim ersten Termin, bei dem nur eine Fruchthöhle zu sehen war, gleich überschwänglich gratuliert und mich als "ihr beide" angesprochen. Diese Schwangerschaft gab es beim FA zuerstmal nur ein "Sie scheinen tatsächlich schwanger zu sein." und mit dem Mutterpass in der achten Woche ein "Herzlichen Glückwunsch" von der Sprechstundenhilfe ;).
    Ein ET wurde mir ebenfalls erst mit Ausstellung des Mutterpasses genannt.
    Dass eine Herzaktion zu sehen ist, ist schonmal super! ELSS, Windei usw. sind bei dir also schonmal ausgeschlossen. Von einer großen Fruchthöhle habe ich bisher nur im Zusammenhang mit einem Windei gehört. Bzw. irgendwo hab ich mal was von zu großer Fruchthöhle und zu kleinem Dottersack gelesen, wo sich dann auch nichts weiterentwickelt hat. Aber das alles ist bei dir ja schonmal nicht der Fall. Vielleicht kann jemand anders hier mehr dazu sagen.
    Alles in allem ist es, glaube ich, ganz gut, dass du ohnehin FA wechseln musst. So ganz das Wahre scheint das ja so nicht zu sein.
    Ich wünsche dir trotzdem erstmal, dass dein nächster Termin besser wird! Vielleicht hast du bei deinem FA einen schlechten Tag erwischt :/.
    Ich kann total verstehen, dass deine Freude erstmal einen Dämpfer bekommen hat. Aber hey, das Herzchen schlägt und das ist ein großer Schritt, der schon geschafft ist!

    Zum Thema Zusatzleistungen: Ich bin als Lehrerin privat versichert, da läuft das alles etwas anders. Habe CMV und Toxoplasmose zusätzlich testen lassen, denke das zahlt auch meine Versicherung. Außerdem Ringelröteln, weil wir die gerade ja in der Schule haben. Hätte ich sonst aber wohl nicht gemacht.

    Mo, wie schön, dann hat das lange Warten sich ja gelohnt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 20:12
    Hallo in die Runde,
    Ich melde mich auch mal wieder...ihr seid ja der totale Wahnsinn, wie krass aktiv ihr seid, für jeden eine Antwort und vorallem ein Ohr habt.
    Mir fehlt leider etwas die Zeit...ich lese alles, aber mit antworten hänge ich hinterher. Job, Kind und Ehemann nehmen mich den ganzen Tag ein 😊 nun mache ich seit Anfang April n Praktikum in einer anderen Abteilung und bin da zusätzlich eingenommen. Schade, dass sie mir das Praktikum erst jetzt anbieten...wenn die wüssten, dass ich bald schon wieder fehle 🙈 freu mich auf die Gesichter😂

    Naja auf jeden Fall, hoffe und bete ich für alle mit.
    Furchtbar, Nadine, dass du so eine schlimme Zeit durchmachst, im KH kann man da wirklich noch nicht anfangen da ganze zu verarbeiten, ich hoffe du kommst zuhause zur Ruhe! Alles Glück für dich!

    Ansonsten geht es mir seit einigen Tagen auch sehr schlecht. Angefangen hat es mit leichter Übelkeit am Nachmittag/Abend und am WE ging gar nichts mehr. Nichtmal Zwieback blieb drin. Jetzt ist alles wieder gut, gar keine Übelkeit mehr 🤷🏻‍♀️

    Morgen hab ich meinen nächsten Termin, dann bin ich bei 8+6 und somit knapp in der 10. Woche. Bin schon sehr aufgeregt, teils voller Sorge und teils voller Aufregung. Will mit meiner FA dann besprechen, ob ich nochmal in 2 Wochen kommen darf, um dann wirklich die 12. Woche mit nem guten Gefühl abschließen zu können. Dann würde ich es allen verkünden und einen Termin für den Harmony Test vereinbaren, das wird im KH gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 20:36
    Hallo ihr Lieben,
    wow hier ist ja wirklich was los, ich komme auch immer nur mit dem Lesen hinterher, schreiben ist schwierig da ich nur mit dem Handy online bin, kann mich daher auch nicht auf die Liste setzen. Falls jemand Lust hat mich mit aufzunehmen, gerne :-). Mein ET ist der 1.11.,es ist das erste Kind und ich habe 2 Sternchen.
    Nadine, falls du noch mitliest, es ist so traurig dass dein Krümel gehen musste, ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen Sternchen-Mamas ganz viel Kraft und Unterstützung!
    Sonnenmarie, dein Arzt klingt ja nicht gerade einfühlsam, ich hoffe du findest dann eine bessere Praxis! Kann total verstehen dass dich das verunsichert hat. Ich habe jetzt 2 Mal gewechselt weil ich mich in meinen beiden anderen Schwangerschaften nicht gut aufgehoben fühlte. Ich dachte erst ich bin vielleicht zu empfindlich, aber jetzt habe ich eine neue Ärztin und merke einfach was es für mich für einen riesen Unterschied macht. Ich habe zwar nicht vor so oft hinzugehen weil ich die Vorsorge größtenteils bei der Hebamme machen lasse, aber es beruhigt mich so sehr jetzt eine Ärztin zu haben bei der ich mich wohl fühle.
    Meine Schwangerschaftsanzeichen sind momentan mal mehr und mal weniger da, ertappe mich auch immer wieder dabei dass ich mit Gedanken mache wenn es mal einen Tag weniger wird, versuche aber meinem positiven Gefühl zu vertrauen. Ich überlege aber auch wie einige von euch in der 13. Woche nochmal schauen zu lassen bevor ich es auf der Arbeit und im größeren Umfeld verkünde, mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch so :-).
    Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 20:57
    November-Mamis 2019❄ 

    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19 
    ⛄ MarieInLove - 32J - 1 Kind - vET 31.10./1.11.19 
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19 
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19 
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19 
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19 
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19 
    ⛄ Nixe85 - 33 J- 2 Kinder - vET 5.11.19 
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ Landei - 40J - 1 Kind - vET 8.11.19 
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19 
    ☃️ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19 
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19 
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 13.11.19 
    ⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - vET 14.11.19 
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19 
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 16.11.19 
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 16.11.19 
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - vET 17.11.19 
    ⛄ Schaeferina- 28 J- kein Kind - 17.11.19 
    ⛄ Mo33 - 33J - kein Kind - 1🌟 - vET 17.11.19 
    ⛄ Nastya308 - 28J - 2 Kinder - vET 17.11.19 
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 
    ⛄️ Plueschelli - 37 J - 1 Kind - vET 20.11.19 
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19 
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 21.11.19 
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET? 
    ⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET? 
    ⛄ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019 
    ⛄ Amooma - 40 J - 1 Kind - vET 27.11.2019 
    ⛄eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 17.11.2019

    🌟Unsere Sternchenmamis🌟 
    ⛄ Julchen33 
    ⛄ Wunderbohne 
    ⛄️ Haffi 
    ⛄️ Mermaid86 
    ⛄ Pink-Elephant 
    ⛄ Nadine26888 

    Nächste Termine: 
    Kewi: 8.04.2019 
    Sonnenmarie: 08.04.2019 
    Mo33: 08.04.2019 
    _neele_ : 09.04.2019 
    Little_Miracle: 09.04.2019 
    pollysn: 09.04.2019 
    Jule1988: 09.04.2019 
    Mia88: Mi 10.04.2019 
    Nixe85: Mi 10.04.2019 
    Nadine26888: Mi 10.04.2019 
    Plueschelli: 10.04.2019 
    Moockys: 11.04.2019 
    Padfoot: 11.04.2019 
    Landei 12.4.2019 
    Sarcastic: 16.4.2019 
    Steffi2608: 16.04.2019 
    Chris_tine: 16.04.2019 
    Schaeferina: 17.04.2019 
    Jani94: 17.04.2019 
    Vauva19: 18.04.2019 
    Nastya308: 18.04.2019 
    Farina: 29.04.2019 
    Katharina: Mo, 29.04.2019 
    Tinsi: 30.04.2019 
    Steffilein: 30.04.2019 
    Sternschnuppe: 16.5.2019 
    herbie2016: 23.5.2019 
    NicoleD85: 29.04.2019 
    Amooma: 15.04.2019
    Eire78: 07.05.2019 und 09.05.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:36
    Hui, hier ist ja was los 😊

    Sonnenmarie, da hast du ja ein ganz tolles Arztexemplar bekommen. Versteh ich immer nicht, dass man in so nem Beruf nicht feinfühliger sein kann.

    Ich heute gefühlt für 5 Personen gegessen. Ständig hab ich Hunger und dann ist mir gleich schlecht. Mit und beim Essen geht es dann mit der Übelkeit.
    Hilft bei euch essen gegen die Übelkeit? Hilft irgendwas besonders gut?

    Ansonsten zieht und drückt es im Unterleib und um den Bauchnabel. Kann nur am Rücken liegen, sonst tut alles noch mehr weh 🙄

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:57
    Hallo 👋,
    Ich würde mich hier auch einreihen. Ich bin 35, habe einen Sohn mit 4 Jahren und wir haben das Glück jetzt nochmal ein Wunder zu bekommen. Habe nach der 1. Ss lange gebraucht um meine Autoimmunerkrankung wieder in den Griff zu bekommen- aber jetzt ist es gut und ich freu mich so😊
    Nur in der Arbeit ist es grade nicht so schön, die Chefin ist richtig sauer weg. Meiner Schwangerschaft- klar ihre rechte Hand fällt weg🙈 das ist grad nicht so schön. Morgen erster Ultraschall🥰
    Ich freue mich auf einen guten Austausch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 00:25
    Herzlich willkommen an alle neuen

    Ich bin kurz vorm Boarding.

    Danke Padfoot und sarcastic 🤗🤗🤗

    Ja, der Termin ist 2 std nachdem ich lande 😍
    Ich werde berichten
    Antwort
  • Profilfoto  Nastya308
    Kommentar vom 09.04.2019 06:48
    Padfood: hast recht, daran hab ich gar nicht gedacht das der Forum evtl. vernachlässigt wird das wär nicht so schön.

    Plueschelli: danke ich schau dann mal nach.

    Das ist meine 3 ssw jetzt aber irgendwie sind die Symptome ganz anders wie bei den ersten 2. Vielleicht liegt daran das ich älter bin oder an einem anderen Geschlecht. Bleibt also spannend.

    Ich habe zufälligerweise ein schönes gebrauchtes gitterbett gefunden und weiß nicht ob das vielleicht nicht zu früh ist mir die Sachen jetzt schon zu besorgen. Habt ihr schon die ersten Besorgungen gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 09.04.2019 08:02
    pollysn, ich hoffe, deine Übelkeit war nur eine kurze Phase und kommt nicht wieder. Klingt ja heftig :/.

    Farfalla, so ging es mir auch zuerst. Ich dachte, ich bin einfach zu empfindlich und wollte den FA auch nicht mit einem internen Wechsel zum Kollegen vor den Kopf stoßen. Aber jetzt nach dem Wechsel merke ich erst, wie groß der Unterschied ist und wie viel besser aufgehoben ich mich fühle. Hatte vorher immer das Gefühl, gar nicht als so richtig schwanger zu zählen, eher so "Warten wir mal ab, ob das was ist."

    Christine, bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ständig essen könnte! Ich hab eigentlich gar keinen Appetit auf irgendwas, aber ständig so ein nagendes, bohrendes Hungergefühl im Magen, als wäre er permanent leer. Das Problem ist, dass es meist nach einer Stunde schon wieder da ist oder sogar beim Essen gar nicht erst weggeht. Und wenn ich es zu lange ignoriere, wird mir schlecht. Ich hoffe, das ist eine SEHR kurze Phase, macht mich nämlich wirklich verrückt.
    Wenn du den ultimativen Trick dagegen findest, sag Bescheid!

    Herzlich Willkommen, Tessa! Tut mir leid, dass deine Chefin die Nachricht nicht so gut aufgenommen hat. Finde ich traurig, man kann sich ja denken, dass es bei Frauen im entsprechenden Alter immer sein kann, dass sie (nochmal) ein Kind wollen. Und da kann man auch keine Rücksicht auf den Job nehmen, tut mir leid, immerhin bereut man das dann vielleicht ein Leben lang, wenn dann der Zug irgendwann abgefahren ist und man (noch) in Kind wollte.
    Ich hoffe, die Situation auf der Arbeit entspannt sich bei dir bald!

    Little Miracle, jetzt ist es schon zu spät, um dir einen guten Flug zu wünschen, aber wenn du das liest, bist du hoffentlich gut wieder gelandet und sitzt vielleicht gerade im Wartezimmer ;). Einen guten Termin wünsche ich dir!

    Nastya, wir haben eigentlich noch fast alles von unserer Tochter zu Hause (Bett, Wickeltisch, auch neutrale Kleidung, Babybay usw.) Die paar Sachen, die wir noch brauchen, kaufe ich persönlich nicht so früh. Also auf jeden Fall nach der zwölften Woche erst oder eher noch etwas später.
    Um die zwölfte herum will ich mir wiederein Babyalbum für Schwangerschaft und das erste Jahr zulegen. Im Lauf der Zeit dann eine Spieluhr. Aber ds traue ich mich wie gesagt alles nicht vor dem zweiten Trimester.

    Mir geht's heute körperlich nicht so toll. Bauch und Rücken tun weh und ich bin nicht sicher, was da auf was ausstrahlt. Hoffe, es kommt eher vom Rücken. Bauch macht mich immer nervös.
    Seit gestern Abend habe ich wieder Schmierblutungen, aber bisher immerhin nur altes Blut.
    Gleich geht mit meiner Kleinen in die Krabbelgruppe zur Osterfeier. Mir ist nicht wirklich danach, aber ich möchte, dass für die Maus alles möglichst normal weitergeht. Sie muss momentan genug zurückstecken, weil ich nicht viel machen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:04
    Guten Morgen, ich sitze gerade beim Arzt....und bin sooooo aufgeregt. Wartezimmer ist total voll, mal sehen wann ich dran bin.

    Wir haben noch einige Sachen von unserem Sohn, Möbel werden wir erst später besorgen. Aber wenn du dich gut fühlst und es ein tolles Schnäppchen ist, warum nicht?! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 09.04.2019 08:09
    Alles Gute für deinen Termin, pollysn!
    Und natürlich auch Little Miracle, Neele & Jule!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:40
    Guten Morgen zusammen ,
    gestern abend hab ich altes Blut in der Einlage entdeckt. Oh Mann, mich verlässt echt alle Hoffnung.
    Von der Periode her gerechnet müsste ich ja 9+4 sein, aber der Doc sah ja vor 2 Wochen kein Herz und meinte, die Fruchtanlage ist jünger. Ich glaube bis Freitag zum Termin halte ich nich mehr aus. Wenn das mehr wird, geh ich noch heut zum Arzt.

    Willkommen an alle neuen.

    Sorry, kann grad nicht so auf jeden eingehen, bin zu sehr durcheinander. hole ich nach, versprochen.

    Viele GRüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:47
    An alle die heute Termin haben, viel Spaß und nur gute Nachrichten.

    Landei: Dann geh doch einfach zum Arzt, auch wenn es nicht schlimmer wird. Ich verstehe deine Gefühle total und wahrscheinlich verschafft dir ein Arztbesuch da einfach etwas klarheit und dafür sind sie schließlich da. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr wird und ei möglicher Arztbesuch nur gutes hervorbringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:48
    @Landei...ich hoffe dass bei dir alles gut ist, wenn du dich besser fühlst gehe eher zum Arzt...bei meinem ersten us hat man auch nur die fruchthöhle gesehen, ne Woche später dann die Erbse mit Herzschlag:). Bei dir wird es auch so sein....

    @Arzt...Ja man muss sich schon wohl fühlen sonst isses Käse...schlimmer finde ich wenn die beste Freundin sich nicht freuen kann :( ist bei mir im mom so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:03
    Eire: Das ist natürlich Schade, dass deine Freundin sich nicht freuen kann, habt ihr denn mal darüber gesprochen warum? Da gibt es ja doch viele Sachen, die die Freude trüben können. Vielleicht hat sie selbst einen unerfüllten Kinderwunsch, oder erst kürzlich einen Verlust erlitten? Natürlich klingt das alles im ersten Moment nicht nach einem guten Grund sich nicht für dich zu freuen, schließlich kannst du ja nichts dafür. Aber so ist der Mensch eben. Ich bin mir aber sicher, dass die Freude für dich bei ihr noch kommen wird, wahrscheinlich muss sie sich da einfach erstmal dran gewöhnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:06
    Sooooo Termin geschafft, ich bin so verliebt, der kleine Wurm hat sich während des Ultraschalls schön bewegt. Alles ist in bester Ordnung, SSL bei 2,3 cm, wow wie groß schon 😂 ich habe jetzt noch einen Termin am 24.04. bekommen und danach werde ich einen Termin für den Harmony Test machen. Ach ich bin so erleichtert, jetzt geh ich erstmal shoppen, habe heute komplett frei 🥳

    Landei, ich rate dir auch zum Arzt zu gehen, dann hast du Gewissheit und es soll dir gut gehen und keinem anderen!

    Eire, wieso freut sich deine beste Freundin nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.04.2019 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich glaub ihr braucht euch keine Gedanken machen, dass es hier aufgrund der Whatsapp-Gruppe ruhig wird. Ist es ja im Moment auch nicht, obwohl die WA-Gruppe parallel existiert. Ich bin auch drin und schreibe dennoch auch gern hier im Forum ;-)

    @ Landei da du so durcheinander bist, würde ich eventuell beim Arzt anrufen und fragen, ob du vielleicht schon heute vorbeikommen kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auf dem US nun ein Herzchen schlägt <3

    @ Eire wie kann sich die beste Freundin bitte nicht freuen??? Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen und kenne ich so gar nicht. Meine Freundinnen und Kolleginnen freuen sich so unglaublich für mich...sowas macht mich echt sprachlos.

    @ Sonnenmarie tut mir leid, dass dein Termin bzw der Arzt so blöd war. Als erstes: Du hast den Herzschlag gesehen! Das ist doch schonmal fantastisch. Ich hoffe du findest im Norden einen Arzt der besser auf dich eingeht. Natürlich hat man viele Fragen...dass so gar keine von ihm beantwortet wurde...unmöglich!

    So erging es mir mit meiner ersten Ärztin...demnach hab ich nach meiner Fehlgeburt damals direkt gewechselt.

    Er scheint dir ja eher die Zusatzleistungen verkaufen zu wollen...Interesse am Geld aber ohne Beratung. Ich musste bei meiner übrigens ein Formular unterschreiben, dass sie mich über die Zusatzuntersuchungen aufgeklärt hat etc. Wir werden die Nackenfaltenmessung machen und haben die Möglichkeit,falls etwas dabei rauskommen sollte, im Anschluss den Harmonytest zu machen, wenn wir das wollen - denn invasive Maßnahmen kommen für mich nicht in Frage. Bei der Nackenfaltenmessung bekommst du kein eindeutiges Ergebnis wie beim Harmonytest. Jedoch wird sich das Kind dort genau im US angeschaut - ob alle Organe etc angelegt sind usw. Harmonytest ist eine reine Blutuntersuchung - bei der nur auf Trisomie 21,18,13
    und X/Y-chromosomale Störungen untersucht wird. Dabei kann man auch direkt das Geschlecht erfahren.

    Meine Ärztin hat mir die Nackenfaltenmessung empfohlen, da das Kind eher ganzheitlich angeschaut wird und nicht nur auf Trisomie und Chromosomenstörung. Aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die du mit deinem Partner besprechen solltest.

    Huch, das war jetzt ein langer Text, sorry ^^

    Achja, würde übrigens einfach ehrlich mit deiner Chefin sprechen - damit bin ich immer am besten gefahren.

    @ pollysn, Little Miracle, Neele & Jule - Hoffe ihr habt wunderschöne Termine :-)

    @ Nastya wir warten mit den Anschaffungen noch ab. Das steht hier sonst alles erstmal nur rum - werden uns wohl eher Richtung Juli um die Anschaffungen fürs Baby kümmern und eine Liste abhaken ;-)

    @ padfoot kenne dieses quälende Hungergefühl. Bei mir schlägt es nach dem Essen aber meistens in Übelkeit um - aber es wird besser ;-) seit der 10. SSW flaut es langsam ab - genau wie die Übelkeit

    @ Herzlich Willkommen an alle neuen

    @ alle die gestern einen tollen Termin hatten: Ich freu mich sehr für euch :D

    @ me gestern kam die Übelkeit mit aller Kraft nachmittags zurück - aber es ist jetzt nicht mehr jeden Tag den kompletten Tag - schonmal etwas oder :D
    Noch 20 Tage bis zu meinem nächsten Termin - kann es kaum erwarten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:19
    @landei: geh zum Arzt und lass nachschauen, du machst dich sonst die nächsten Tage nur verrückt.
    Hab ich auch so gemacht, ich hatte leichte Blutung und bin direkt zum FA. Mir wurde auch gesagt man sieht nicht viel und eigentlich muss da mehr sein...1 Woche später war schön der Herzschlag da.
    Lieber 1 mal zu viel zum Arzt als 1 mal zu wenig

    Mal eine Frage an euch Mädels mit Mutterpass, kennt dich jemand mit dem eingetragenen fundusabstand aus? In 7+1 wurde bei mir schon s2 eingetragen. Laut Internet ist das aber ca in der 16ssw der Fall. Was steht bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 09.04.2019 09:28
    @ Nicole bei mir wurde an 8+5 bei Fundusstand N-3 eingetragen. Kenn mich aber damit nicht aus - also keine Ahnung warum bei dir s2 steht, obwohl das eher ab ca der 16. SSW der Fall wäre.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:33
    Diese Normwerte aus dem Internet sind irgendwie nicht wirklich aussagefähig. Denke das ist etwas das ich bei meinem nächsten Termin fragen werde.
    Antwort
Seite 32 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern