menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 12:27
    Verrückt mache ich mich auch, Tag täglich aufs neue. Da ist der rationale Verstand ausgeschaltet. Mein Mann versucht mich ebenfalls immer zu beruhigen, aber das will man dann meist nicht so verstehen 😊 er gibt aber sein bestes und ich bin ihm unglaublich dankbar.

    Ich bin ab heute in der 10 SSW und hoffe es ist alles ok.
    Die Übelkeit ist momentan besser geworden, ich habe nur manchmal noch ein Ziehen im Unterleib und etwas stärker im vaginalbereich...autsch. Hoffe das ist normal....
    Die Verdauung ist wie bei amooma so eine Sache. Es gibt Tage da kann ich gar nicht und dann gibt es Tage da bin ich 3-4 mal auf dem stillen Örtchen. Ist ein nicht ganz so angenehmes Thema aber auch das muss gesagt werden 😊

    Bezüglich der Arbeit mache ich so weiter wie vorher, ich versuche mir aber immer wieder mal eine kurze Pause zu gönnen und gehe kurz an die Luft. Es wird hier noch einen Moment dauern bis ich es meinem Arbeitgeber Sage, hab auch noch keine Ahnung wie ich das anstelle.

    Ich muss nun leider auch noch 2 Wochen warten bis zu meinem nächsten Termin. Ich wünsche aber allen die morgen einen Termin haben alles gute!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 14:47
    Hallo Mädels, bei mir derzeit ähnlich wie bei euch - immer noch die typischen Anfangsbeschwerden, die aber sehr langsam aber doch besser werden.
    Ich hab am 30.04 jetzt die Nackenfaltenmessung mit den ganzen anderen Untersuchungen...unter anderem wäre es möglich, dass und der Arzt auch das Geschlecht sagen kann 🤗. Also wir lassen es uns auf jeden Fall sagen, ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 14:55
    Wir wollen das Geschlecht auch unbedingt wissen. Würde das nicht bis November aushalten 🙈
    Ich muss am Dienstag beim nächsten Termin sagen, ob wir die Nackenfaltenmessung machen lassen wollen. Bin echt am hin und her überlegen.

    Seit 2 Tagen bin ich ständig am Frieren. War heute Nacht angezogen als würde ich ne Nordpolexpedition machen wollen 😂 Hat das noch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.04.2019 15:05
    Huhu!
    Ja, ich frier auch dauernd! Hab ständig eiskalte Hände und frag meinen Mann dauernd, ob es ihm auch so kalt ist?!
    Er ist übrigens auch wahnsinnig geduldig mit mir und beruhigt mich natürlich auch!
    Ist aber schön, dass die Situation bei vielen ja ähnlich zu sein scheint.

    Wir würden das Geschlecht auch gerne wissen. Bei uns hat man es letztes mal bei der Nackenfaltemessung nicht gesagt, da ich da erst so 12. Woche rum war. Endgültig wussten wirs da erst so gegen 20.-22.Woche 😁.
    Wir überlegen, ob wir den Harmony Test machen lassen und dann gleich die Geschlechtsbestimmung in einem. Ich muss dann auch beim nächsten mal den Termin dafür abmachen.

    Was sagt denn bei euch so das Bauchgefühl bzgl. Geschlecht?
    Habt ihr eins?
    Ich tippe bei uns auf ein Mädchen 💓.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 15:22
    @Sternschnuppe_2019 ich habe erst im Mai Termin zur nackenfalten Messung. Bin recht nervös deswegen. Was wird beim harmony-test untersucht???

    Alle die morgen einen Termin haben: drücke euch die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 15:35
    Meine Ärztin hat die Untersuchungen alle noch gar nicht angesprochen, werde das aber bei meinem nächsten Termin klären. Will auf jeden Fall ach eine Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Von dem Harmony Test habe ich noch gar nicht gelesen. Wüsste auch gerne was genau untersucht wird.

    Das Geschlecht lassen wir uns definitiv sagen, hat jemand Erfahrung ab wann man das ungefähr erkennen kann?
    Hab hier aber ehrlich oh gesagt Leon Bauchgefühl, freu mich über Mädchen oder Junge 🤗 Hauptsache gesund
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 14.04.2019 15:54
    Hallo ihr Lieben,
    Ich muss euch jetzt mal was fragen da es ja ein großes Thema bei euch ist mit der Nacken falten Messung bzw harmony test? Was ändert die Situation wenn ihr darüber Bescheid wisst also ich habe die test in keiner ss machen weil ich der Meinung bin es würde sich für mich eh nix ändern das kind würde bleiben.

    Von unserem Autohändler die Schwester hat vor kurzem entbunden.... Baby Kerngesund obwohl einer dieser test gesagt hat schwer behindert und zu allem Übel haben die Ärzte gesagt das es ein offenen Rücken hat sie haben ihr geraden sich dagegen zu entscheiden was sie Gott sei dank nicht gemacht hat. Sie hätte ein kerngesundes Kind gehen lassen.


    Ich hoffe jeder von euch der den test macht entscheidet sich sich richtig.... Jedes würmchen hat seine Chance verdient zu leben 😘💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 16:26
    Nixe ich denke es muss jeder für sich selber entscheiden ob man die Untersuchungen durchführen lässt und wie man im schlimmsten Fall mit dem Befund umgeht. Es ist sicherlich keine leichte Entscheidung, aber jeder der eventuell ein negatives Ergebnis erhält muss sich damit auseinander setzten, entscheiden was das für einen bedeutet und wie es weitergeht. Da gibt es keine pauschale Antwort.

    Ich hoffe und bete für uns alle, dass wir gesunde kleine Menschen zu Welt bringen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 16:34
    Beim Harmonytest kann per Blutuntersuchung eine Trisomie 21,18 und 13 zu ca98% ausgeschlossen oder bestätigt werden. Das Geschlecht kann dabei auch gleich mitbestimmt werden.

    Und genau wegen diesem „was ist , wenn bei der NFM eine hohe Wahrscheinlichkeit rauskommt“ bin ich am überlegen. Keine Ahnung wie ich reagieren würde. Es wissen heißt ja auch nicht gleich Abtreibung, sondern es kann ein sich drauf einstellen können bedeuten. Aber ich finde, das darf wirklich jeder selbst entscheiden, mit was man zukünftig leben kann.
    Bei meiner Cousine war das Baby so schwerst behindert, dass es nur wenige Minuten überlebt hätte, deswegen haben sie sich für eine (sehr späte) Abtreibung entschieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 17:38
    @all...ich denke auch dass jeder selber wissen muss wie er sich entscheidet wenn er eine nicht so schöne Diagnose erhält. Mein Fa hat mir empfohlen zur nackenfalten Messung zu gehen da ich im Mai 41 werde...
    Dieser harmony Test wird aber nicht von den Krankenkassen gezahlt, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 17:54
    Eire: Nein, wird nicht gezahlt, bzw hab ich jetzt schon vor paar die privat versichert sind gehört, dass etwas übernommen wurde.
    NFM ist aber auch keine Kassenleistung, oder? Aber natürlich billiger als Harmony
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 14.04.2019 18:37
    Laut meinen Zetteln kostet bei uns NFM 200€

    Harmony komplett 299€

    Das es jeder selber entscheiden muss ist richtig....
    Ich war interessiert daran wie die meinung an sich ist jeder hat ja seine Vorstellung bei was ist wenn.
    Ich hoffe das alle die, die Tests machen super tollen Nachrichten kommen das alles perfekt ist 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 14.04.2019 18:40
    Und uns anderen mit dem Geschlecht schon voraus ist 💞😍
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.04.2019 18:41
    Ich denke die Frage was würde ich tun wenn was auffällig ist, kann man wirklich nur in der Situation selbst beantworten, von was wäre wenn hat keiner was. Wir machen am 30.4. Die Nackenfalte und danach entscheiden wir ob wir den Harmony auch noch machen. In der letzten SS hab ich letztendlich dann beides gemacht weil in der 16.Woche eine singuläre Nabelschnurarterie auffiel (normal sind's 2) und bekam danach aufgrund der Auffälligkeit Frühscreening, Organscreening und Herzecho gezahlt.

    Hab zum damaligen Zeitpunkt noch in einem großen Perinatalzentrum gearbeitet (3800 Geburten im Jahr) da war bei jeder Geburt zu jeder Tages- und Nachtzeit immer ein Kinderarzt verfügbar im Fall der Fälle und es konnten auch Kinder mit vorher nicht bekannten organischen Problemen sofort versorgt werden. Inzwischen arbeite ich in einem kleinen Peripheriekrankenhaus (gut 500 Geburten im Jahr) und hier ist nicht immer ein Kinderarzt. Da bin ich um jede Entbindende froh, die zumindest ein Organscreening hatte, weil wenn hier ein Kind z.b. mit Herzfehler nach der Geburt schlechter wird, dauerts eine Stunde bis der neonatologische Abholdienst aus dem Perinatalzentrum da ist. In der Zwischenzeit haben zwar hier die Anästhesisten die Möglichkeit das Baby erst zu versorgen aber grad wenn man plant in der Peripherie oder Geburtshaus oder zu Hause zu entbinden, würd ich immer zum Organscreening raten.

    Ich hab mein 1.Kind (und werde auch mein 2.) Im Perinatalzentrum entbinden weil mein Hinterkopf wissen möchte, dass wenn was is sofort ein Kinderarzt da ist. Für mich wär's mir wurscht. I sag immer ohne Komplikationen kann ma a allein im Wald entbinden. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.04.2019 18:44
    Harmony kostet hier übrigens 600 Euro 🙈

    Hatte den letztes Mal so spät, dass ich auf die Geschlechtsbestimmung verzichtet hab, da mans im Schall so gut sehen konnte.

    Ah weil jemand gefragt hat, also im Schall schauen die Zwerge bis 11+0 komplett gleich aus, danach entwickelt sich was, je nach Ultraschallgerät kann man so ab 15+, sicherer ab Woche 17/18 sagen was es wird. Manche Zwerge liegen aber so versteckt, da sieht mans nie 🤣🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 14.04.2019 18:48
    Bei uns im kkh sind auch bei jeder Geburt ein Kinderarzt dabei sie werden auch schon beim gebutsvorbereitungsgespräch vorgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 14.04.2019 18:51
    600€ so krass unterschiedlich sind die laborkosten hier 299€
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 19:08
    Also Nackenfaltenmessung und HArmony werde ich beides nicht machen lassen, habe ich beim Großen auch nicht. Wir sind beide noch unter 30, haben keine Auffälligkeiten in der Familie und bei den meisten Gendefekten gibt es ja noch anderweitige Softmarker (wie zB der meist zu kurze Oberschenkelknochen bei Trismoie 21). Wir haben gesagt, solche Untersuchungen gibt es nur, wenn es eine Auffälligkeit gibt (so war es bei meinem großen, deswegen wurde das große organscreening gemacht (zum Glück war alles gut)). Für uns würde aber auch das Bewusstsein einer Trisommie oder eines sonstigen Gendefekts nichts daran ändern, dass ich das Kind zu Welt bringen würde und es bei uns leben dürfte. Das liegt einerseits daran, dass ich finde jedes Leben ist Lebenswert und andererseits weiß, wie schnell den Kindern etwas passieren kann, sei es unter der Geburt oder Später, und sie sind ein schwerstpflegefall. Da steckt man einfach nicht drin, so furchtbar es klingen mag. Deshalb gäbe es die Untersuchungen nur bei Auffälligkeiten und dann auch nur, damit wir wissen, was es ist, damit wir uns darauf einstellen können im Sinne von Elternzeit, Kinderzimmereinrichtung, Förderung usw. Ich habe aber auch immer viel mit Behinderten zu tun, mein Vater ist selbst Gehbehindert, deshalb bin ich da etwas "offener". Ich finde aber auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, weil es natürlich durchaus eine Belastung ist. Bei uns Kostet die Nackenfaltenmessung 80 Euro, Harmony 300 Euro, bzw kann man da auch Abstufungen bekommen, die dann etwas günstiger sind. Geschlecht wollen wir auch auf jeden Fall wisse, bei meinem Großen hat man es erst in der 22 Woche gesehen, weil er beim Ultraschall prinzipiell im Schneidersitz saß und man nie was gesehen hat. Erst beim Organscreening hat man ihn dann so lange "geärgert" bis er alles gezeigt hat. Bei der Entbindung geht es mir wie Herbie, ansich finde ich auch, man kann ein Kind auch alleine zuhause bekommen, ganz egal, werde aber auch diesmal wieder in ein Krankenhaus gehen, das eine größtmögliche Sicherheit für mein Kind darstellt (Kinderarzt im Haus, NICU im Haus usw.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 19:23
    Bei uns ist Ben kassenleistung, vllt auch weil ich ja nun spätgebährend bin 🤔...Denke würde bei Auffälligkeiten dann auch noch weitere Tests machen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 19:24
    Meinte NFm
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 14.04.2019 20:36
    Ach toll, wie aktiv unser Forum ist :). Ich habe das volle Wochenende hinter mit - Hochzeit der Schwägerin und Konfirmation der Nichte. Schön war's, aber sehr anstrengend. Ich glaube, ich brauche erstmal einen Tag zum Erholen :D.

    Ich habe offenbar schon einen ordentlichen Bauchansatz ... hatte ja schon die ganze Zeit das Gefühl, die Hosen passen nicht mehr richtig. Aber heute im hautengen Kleid ruft doch tatsächlich meine Tante freudig durch den Raum, dass ich wohl offenbar schwanger bin o.O
    Ich freu mich, dass es so gelaufen ist, weil uns so die Entscheidung, ob wir es schon sagen wollen oder nicht, abgenommen wurde. Meine Mama und Geschwister wussten schon Bescheid, nun weiß es auch die erweiterte Familie. Und Ostern würden wir es, wenn alles gut ist, auch den Kindern in der Familie sagen.

    Zum Thema Nackenfalte und Harmonytest: Wir werden auch dieses Mal keines von beidem machen lassen, da eine Entscheidung gegen das Baby für uns nicht in Frage kommt.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber ich denke mir ... wer fragt denn, ob ich mich einem behinderten Kind gewachsen fühle, wenn es unter der Geburt zu Komplikationen kommt? Oder wenn mein Baby oder Kleinkind durch eine Krankheit oder einen Unfall eine Behinderung davonträgt? Das Baby ist jetzt ja auch schon da - noch im Bauch, aber was für eine Rolle spielt das? Natürlich wünsche ich mir, dass es gesund ist. Aber wir nehmen es, so wie es ist.
    Vielleicht ist das naiv, aber ich weiß nicht, ob ich mit einer anderen Entscheidung leben könnte. Ich finde jedes Leben schützenswert, auch ein eingeschränktes oder kurzes. Wir haben eineinhalb Jahre auf dieses Baby gewartet und jetzt wochenlang gezittert ... für mich persönlich brauche ich keine zusätzliche Diagnostik.
    Das Organscreening werden wir allerdings auf jeden Fall machen lassen. Mein Neffe wurde mit Zwerchfellhernie geboren und in einem solchen oder ähnlichem Fall möchte ich rechtzeitig wissen, ob ich in unserem Krankenhaus hier entbinden kann oder in ein größeres Klinikum gehen muss, damit mein Baby entsprechend versorgt werden kann. Kinderarzt und eine Außenstelle einer Kinderklinik haben wir zwar hier vor Ort, aber auf alles sind sie dort nunmal nicht vorbereitet.

    Das Geschlecht werden wir uns, sofern sichtbar, auf jeden Fall sagen lassen. Ich fand es so schön, meine Tochter schon ab etwa Mitte der Schwangerschaft mit Namen ansprechen zu können.

    Christine, ich bin auch so verfroren in den letzten Tagen! Es heißt immer, in der Schwangerschaft ist einem eher warm, aber ich hab beim letzten Mal schon immer gefroren. Sitze hier gerade auch mit drei Decken auf dem Sofa ...

    Farina, mein Bauchgefühl sagt Junge, aber ich hab jetzt schon zweimal geträumt, dass es ein Mädchen ist. Vielleicht sagt mein Bauch also unterbewusst doch was anderes. Für meine Tochter würde ich mir eine Schwester wünschen, ich selbst würde mich aber über beides total freuen. Hätte am liebsten noch eine zweite Tochter und dazu mindestens einen Sohn, also eigentlich ganz egal, was zuerst ;).

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 21:10
    Huhu,
    Also wir machen definitiv den Harmony Test, erstmal wird da nicht wie bei der Nfm mit Wahrscheinlichkeiten gerechnet, sondern das Ergebnis ist sicher. Für uns heißt das grundsätzlich erstmal, dass wir auf alles vorbereitet sein wollen. Wie es dann weitergeht, würden wir dann entscheiden. Nur weil man den Test macht, entscheidet man sich nicht sofort dagegen. Meiner Meinung nach muss das jeder für sich entscheiden, es gibt kein richtig und falsch. Aber für mich persönlich sind es zwei verschiedene Grundgedanken, ob mein Kind im Laufe des Leben durch Unfall/Krankheit schwerstbehindert wird oder so auf die Welt kommt.

    Vom Gefühl her denke ich, wird es ein Mädchen. Aber nur aufgrund der typischen Klischees bzgl Übelkeit. Hatte ich bei meinem Sohn nicht. Was ja nix heißen muss 😉

    Auf Arbeit sag ich es nach meinem Osterurlaub im Mai. Ich bin zwar eh bereits im Innendienst dürfte aber dann definitiv kein Außendienst mehr machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Amooma
    Kommentar vom 15.04.2019 08:41
    Guten morgen ihr lieben..

    Ich sitz jetzt im Wartezimmer bei meiner FÄ und bin Mega nervös 😖😖😖

    Ich hoffe das ich gleich das Herzchen schlagen sehe und das es dem Zwerg gut geht 🙏🙏🙏

    Ich bin heute 7+5 (8SSW) also wige töoch muss man heute was erkennen 🙏🙏🙏❤❤

    Drückt mir die Daumen ich melde mich wenn ich hier fertig bin 🙏❤
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 15.04.2019 08:50
    Guten Morgen....


    @amooma daumen sind gedrückt wir hibbeln mit dir 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.04.2019 09:00
    Alles Gute, Amooma! Denke an dich!
    Antwort
Seite 38 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern