menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 17.04.2019 09:20
    Herzlich Willkommen, Feel-the-water & Aiko! Da habt ihr ja auch beide schon ein ganz schönes Auf und Ab hinter euch :(.

    Feel-the-water, ich glaube, die Ängste kennt jede hier. Leider habe ich auch so gar keinen Tipp, wie man besser damit umgehen kann. Die gute Nachricht ist, es ändert sich, wenn das erste Trimester geschafft ist. Die Ängste gehen dann zwar nicht weg, aber sie werden - fand ich zumindest - erträglicher und sind nicht mehr die ganze Zeit so präsent.

    Sarcastic, super, dass dein Termin so gut war und sogar der TSH passt!

    Steffi, meine "Große" ist 2 und steht zur Zeit total auf Babys ;). Entsprechend begeistert ist sie natürlich, dass eines in meinem Bauch ist.
    Die Ratschläge deiner FÄ finde ich, genau wie die anderen, nicht nachvollziehbar, wenn du normalgewichtig bist. Du hast auch kein Diabetes, oder? Eine Ernährung ohne Kohlenhydrate ist absolut nicht ausgewogen. Vielmehr kommt es darauf an, welche Kohlenhydrate man zu sich nimmt. Wasser ist natürlich die erste Wahl, aber gegen ungesüßten Früchtetee oder viele Kräutertees oder auch mal eine Fruchtsaftschorle spricht meines Wissens auch nichts. So, wie deine FÄ redet, klingt es, als wärst du stark übergewichtig und ihr wäre bekannt, dass du dich von Cola und Torte ernährst. Finde ich echt seltsam.
    Was die Suche nach einer Hebamme angeht, musst du das natürlich selbst wissen, aber auch da kann ich deiner FÄ so gar nicht zustimmen. Erstens habe ich noch nie gehört, dass die Kasse da Probleme gemacht hätte, zweitens ist es Gold wert, eine Hebamme zu haben, die dich vor und vor allem nach der Geburt begleitet.

    Christine, wie cool, da ist eure Bekanntgabe ja geglückt. Dann ist es bei dir jetzt ganz offiziell, oder? Wir sind immer noch im Zwiespalt. An Ostern sollen es unsere Freunde erfahren und die erweiterte Familie. Ich weiß nur nicht, wann wir es so richtig offiziell machen. Also Krabbelgruppe, Dorf, Kollegen ... die Angst, dass nächstes Mal das Herzchen nicht mehr schlägt, ist einfach immer noch da :(.

    Farfalla, ich fürchte, wir sind mit unserer Sternchenquote schon ein bisschen über dem Durchschnitt. Ich dachte zuerst, es liegt daran, dass wir so viele sind. Deshalb hab ich mal in den anderen Foren geguckt. Es gibt öfter so große Gruppen, teils mit ähnlich vielen Sternchen, teils aber auch mit deutlich weniger als bei uns. Ich hoffe einfach, es ist bald mal Schluss und wenigstens der Rest von uns darf bleiben.

    Jani, dann alles Gute für deinen Termin heute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 09:34
    Steffi: Ich kenne das, die Fragen kommen immer erst zu Hause, wenn man sich alles nochmal durch den Kopf gehen lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 09:35
    Steffi: Ich kenne das, die Fragen kommen immer erst zu Hause, wenn man sich alles nochmal durch den Kopf gehen lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 09:54
    steffi: Das man da im ersten Moment überwältigt ist und kaum Fragen hat ist ganz normal. Aber ich finde deine Einstellung zu deinem Körper und auch dem Essen super und somit denke ich, dass du das schon alles nach Bauchgefühl richtig machen wirst. Mir viel es nie so leicht auf mein Hunger und Bauchgefühl zu hören als in der Schwangerschaft und dann war auch alles richtig. Ich habe zB in meiner ersten SS ganz viel süße Getränke gebraucht, da hatte ich eine richtige Sucht danach, also alles von Saft bis Eistee (Cola zwecks Koffein und anderer blöder Inhaltsstoffe natürlich nur sehr wenig (max zwei Gläser auf einer Feier oder so)) Trotzdem habe ich gerade mal das Kind plus Fruchtwasser an Gewicht zugenommen und meine Ärztin hat das auch ganz entspannt gesehen, sie meinte es wird schon ein Grund geben und so lange man die Auswahl gut trifft (also eben nicht gerade die Cola oder so) dann spricht da auch nichts dagegen, einfach auf den Körper hören.
    Was die Hebamme angeht, ich hatte auch eine, habe auch diesmal eine, beide male nur für Vorbereitungskurs, Nachsorge und Rückbildung, aber es ist shcon genauso wie du sagst, es ist einfach unglaublich praktisch jemanden zu haben, der zu einem nach Hause kommt. Du scheinst auch da wieder das richtige Bauchgefühl zu haben und du erscheinst mir nicht als emand, der sich da rein quatschen lässt, was ja super ist. :)

    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 17.04.2019 10:12
    Gute Einstellung, Steffi :).

    Was die Hebamme angeht: Ich finde auch nicht, dass eine "Muttisprechstunde" (Gibt es sowas überhaupt noch?) eine Hebamme ersetzt. Rumfahren nach der Entbindung mit Baby, nur um Fragen zu stellen und doch nichts so richtig gezeigt bekommen … besser als nichts, klar. Aber es gibt ja Hebammen und die Kasse übernimmt die Kosten ja auch. Viel Erfolg bei der Suche - soll ja mancherorts nicht ganz einfach sein. Aber das wird schon!


    Ich habe heute wieder so ein blödes Gefühl. Online liest man so oft von so späten Fehlgeburten, 10., 11., 12. Woche und noch später. Ein paar Tage ohne Ultraschall und schon fragt man sich ständig, ob das Herzchen noch schlägt.
    Eigentlich ist das so dumm. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, ist so viel höher als die, das etwas nicht stimmt. Trotzdem fällt es mir an manchen Tagen so schwer, mich auf diese positive Sichtweise zu konzentrieren.
    Sorry für das grundlose Gejammer. Ich weiß auch nicht, was heute wieder los ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi2608
    Kommentar vom 17.04.2019 10:35
    Danke für Eure Worte, Mädels :* <3

    @Padfoot Nein, ich bin alles anderes als Stark Übergewichtig und habe auch kein Diabetes....haue mir auch weder 4 Tafeln Schoki am Tag rein, noch trinke ich jeden Tag ne Flasche Cola :D Keine Ahnung was sie damit meinte.
    Ich versuch gleich mal ein Foto hochzuladen.

    Ich habe vorhin den Tipp von ner Freundin bekommen, dass es einen Geschwisterpass gibt :) Vielleicht wäre das ja was für Deine Große ? Habe ihn grad für den Sohn meines Freundes auch bestellt :)
    Sieht so ähnlich aus wie ein Mutterpass...falls Du nicht schon ein Geschwisterpass hast. Dann ist deine Maus sicher noch mehr Stolz, große Schwester zu werden <3

    Werde mich sobald ich den Pass habe wie gesagt um ne Hebi kümmern und auch mit der Krankenkasse sprechen, was übernommen wird und was nicht.

    Sie meinte auch, man bräuchte keine Nackenfaltmessung, Harmony Test etc...es gäbe auch noch das Trimesterscreening...muss man aber selber wissen, ob man das will und ob die Test was an meiner Entscheidung ändern würden. Sie selber würde die ganzen Test auch nicht machen, sondern mich zu einem befreundeten Arzt schicken, da sie grundsätzlich wohl die Test in der Praxis nicht anbietet...wsa mir auch komisch vorkommt.

    Eigentlich bin ich echt zufrieden mit ihr...die ist auch bis Oben hin voll mit Patienten, nimmt auch keine neuen mehr auf und meine Tanten sind seit Jahrzehnten bei ihr...also kann sie nicht schlecht sien.

    Ist wie gesagt noch alles Neuland für mich :(

    Danke @sarcastic Stimme dir voll und ganz zu...finde es wichtig, dass ne Hebi da ist und vor allem zur Nachsorge...ich will nicht mit Baby durch die Gegend fahren...wer weiß wie ich mich fühle etc pp... wozu gibt es Hebis die nachhause kommen :)))
    Vor allem ist in so einer Muttisprechstunde sicher alles voll...also mehrere Muttis und Wartezeit etc...nee darauf hab ich sicher kein Bock in den ersten Wochen :D Ewig im Wartezimmer hocken

    Ach Padfoot :(( Mach dir bitte kein Kopf :( Es wird alles gut sein. Wann ist dein nächster Termin ?
    n welcher Woche bist Du ?

    Kann dich aber verstehen...hatte die bedenken bis gestern auch, weil ich 0,0 SS Anzeichen habe.

    Wie gehts euch sonst Mädels ???? Alles gut ????

    Wie verbringt ihr OStern ?


    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 17.04.2019 12:38
    Danke, Steffi! Jetzt geht's schon wieder. Diese Tiefs kommen momentan ohne Vorwarnung, bleiben aber meistens nicht lange. Bei einer über 95%igen Wahrscheinlichkeit, dass alles gutgeht, versuche ich einfach, so viel Optimismus wie möglich aufzubringen :). Vor allem, weil es schon so viel besser aussieht als am Anfang. Da war mein FA ja überzeugt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Aber der Mini hat's ihm gezeigt :D.
    Ich bin heute rechnerisch (wurde auch nicht korrigiert) 9+4, wenn der Bauchzwerg ordentlich weitergewachsen ist, müsste er von der Größe her 9+0 entsprechen. Also auf jeden Fall 10. SSW.

    Den Geschwisterpass kenne ich noch gar nicht. Danke für die Idee, das muss ich gleich mal googeln. Glaube aber fast, dass das eher was für ein bisschen größere Geschwisterkinder ist. Meine Maus ist gerade erst zwei geworden. Wobei sie ja trotzdem einfach alles mitbekommt :D.

    Von Harmony und Co hat mein FA auch eher abgeraten bzw. mich informiert, dass das gemacht werden kann, aber dass er es nicht unbedingt empfiehlt und man sich halt gut überlegen muss, welche Konsequenzen dieses Wissen dann hätte. Ich bin sehr froh, dass er nicht dazu drängt, da ich keinen der Tests machen lassen will und ein Abbruch für uns auch nicht in Frage kommt. Und weil ich so weiß, dass mein FA keiner von denen ist, die vorschnell zu einem Abbruch drängen, wenn etwas auffällig ist. Habe da schon furchtbare Sachen von anderen gehört, wo es hieß, lieber abtreiben, und am Ende war das Kind kerngesund. Da bin ich froh, wenn mein FA da vorsichtiger ist.

    Wenn du ansonsten zufrieden mit deiner FA bist, würde ich an deiner Stelle die Ernährungsempfehlungen einfach "überhören". Da hat sie dann eben komische Ansichten. Wenn alles andere passt, ist es ja gut :).

    Ostern treffen wir uns mit Freunden und wollen endlich die Katze aus dem Sack lassen. Eine sehr gute Freundin ist auch schwanger und nur sechs Wochen weiter. Wir wollen es den anderen zusammen verkünden und ich freu mich schon auf die Gesichter. Wir werden vorab unauffällig zwei Ü-Eier in die Tischmitte legen, mit einem Zettel "Wir schlüpfen im Herbst!" und dann schauen wir mal, wer das als Erstes entdeckt und ob dann gleich der Verdacht laut wird, dass irgendwer Zwillinge bekommt :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 13:19
    Padfoot: Ich kenne das, wenn einen die Ängste auf einmal überrollen. Für mich ist es schwierig, da alleine wieder rauszukommen. In den letzten Tagen ging es bei mir aber ich habe Morgen vor, mit meiner Hebamme darüber zu sprechen.<br /><br />
    <br /><br />
    Wir wollen auch an Ostern die frohe Botschaft verkünden. Ich bin gespannt, wie unsere Familien darauf reagieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.04.2019 13:56
    Hey Mädels und natürlich auch Hallo an die Neuen 🙌!

    Padfoot , mir geht es diese Tage genau wie dir....
    Mein letzter Termin war vor 3 Wochen und ich muss noch 12 Tage warten.
    Das einzige was mir hilft sind Ablenkung/Unternehmungen und liebe geduldige Menschen, wie mein Mann und die engste Familie, die mir jeden Tag sagen, dass schon alles gut sein wird.
    Ich lese auch viel zu viel, hier durch die Gruppen und im Internet....
    Ich hab mich heute, auch wegen der Gedankenmacherei um eine Hebamme gekümmert und bin auch gleich untergekommen. Vielleicht tuts mir doch gut. Ist auch eine andere Praxis als beim ersten mal.
    Meinen Termin beim BetriebsArzt hab ich auch gemacht, für Juni. Damit mit etwas Vorlauf mein erneutes BV geprüft werden kann.

    Ich hoffe die Liste unserer Sternenkinder wird nicht mehr länger.
    Ich drück euch alle, die ihr Baby gehen lassen mussten und denk an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 14:06
    Komische Ansichten hat deine Frauenärztin ja. Man braucht doch Kohlehydrate 🤔 Wir hatten jetzt ziemlich viele Ernährungsschulungen wegen dem Diabetes Typ 1 meiner Stieftochter (12 Jahre alt) und da hieß es immer: Keine ordentliche Mahlzeit ohne KH.
    Ich hab in den letzten zwei Wochen 2,5 Kilo abgenommen, ohne Erbrechen, Diät oder sonstiges. Kann jedoch nur noch echt kleine Portionen essen, dann bin ich voll. Bin eh etwas übergewichtig und laut Ärztin ist es da häufig so, dass erstmal ein Gewichtsverlust auftritt. Hab ich jetzt auch nichts dagegen 😂

    Padfoot: An Ostern weiß es dann die Familie. Nach dem nächsten Termin am 30. April sag ich es meiner Schulleitung, dann Kollegen und Freunden. Die Direktorin ist ein ziemliches Biest, deswegen hab ich da schon ein bisschen Angst vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 17.04.2019 14:37
    Ich hatte heute meinen zweiten Frauenarzttermin und meine erste große Ultraschalluntersuchung...
    Es ist alles in Ordnung, das Baby ist mit 2,5 cm sogar drei Tage weiter als es sein müsste🥳 und das Herzchen schlägt kräftig💗
    Ich bin total erleichtert und freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin🙈😂

    ⛄ Farfalla90 - ??J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19 
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19 
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19 
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19 
    ⛄ Nixe85 - 33 J- 2 Kinder - vET 5.11.19 
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19 
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19 
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19 
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 
    ⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - vET 14.11.19 
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19 
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 16.11.19 
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 16.11.19 
    ⛄ Schaeferina- 28 J- kein Kind - 17.11.19 
    ⛄ Mo33 - 33J - kein Kind - 1🌟 - vET 17.11.19 
    ⛄ Nastya308 - 28J - 2 Kinder - vET 17.11.19 
    ⛄ eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 17.11.2019 
    ⛄ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019 
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 
    ⛄️ Plueschelli - 37 J - 1 Kind - vET 20.11.19 
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 21.11.19 
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19 
    ⛄ Amooma - 40 J - 1 Kind - vET 27.11.2019 

    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET ??.11.19 
    ⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET ??.11.19 

    Nächste Termine: 

    Nastya308: 16.04.2019 (10 SSW) 
    Jani94: 17.04.2019 
    Vauva19: 18.04.2019 
    Plueschelli: 23.04.2019 
    pollysn: 24.04.2019 (12. SSW) 
    Little_Miracle: 24.04.2019 (12. SSW) 
    Padfoot: 26.04.2019 (11. SSW) 
    Steffi2608: 26.04.2019 
    Farina: 29.04.2019 
    Feel-the-water: 26.04.2019 (13. SSW) 
    Katharina: 29.04.2019 
    Jule1988: 29.04.2019 
    NicoleD85: 29.04.2019 
    Chris_tine: 30.04.2019 (SSW 11) 
    Tinsi: 30.04.2019 
    Steffilein: 30.04.2019 
    herbie2016: 30.4.2019 (SSW 13) 
    Mo33: 30.04.2019 ( 12. SSW ) 
    Kewi83: 02.05.2019 ( 14. SSW) 
    _neele_ : 07.05.19 (13.SSW) 
    Eire78: 07.05.2019 und 09.05.2019 
    pollysn: 07.05.(14.SSW) 
    Nixe 85: 08.05.2019 (SSW 15) 
    Mia88: 10.05.2019 ( SSW 15) 
    Schaeferina: 14.05.2019 (Ssw14)
    Sarcastic: 15.5.2019 (SSW 15) 
    Sternschnuppe:16.5.2019 

    🌟Unsere Sternchenmamis🌟 
    ⛄ Julchen33 
    ⛄ Wunderbohne 
    ⛄️ Haffi 
    ⛄️ Mermaid86 
    ⛄ Pink-Elephant 
    ⛄ Nadine26888 
    ⛄️ Landei 
    ⛄ MarieInLove 

    ❄ Lange nichts gehört.. ❄ 
    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19 
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19 
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19 
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19 
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄ Tessa2019 - ??J – 1 Kind – vET ??.11.19 
    ⛄ Mona0108 - ??J – ?? Kinder – vET ??.11.19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 16:21
    Ich werfe mal ein sonniges Hallo in die Runde an alle moms und moms to be :)
    Mir geht's so lala heute:( weiss auch nicht
    @padfood...ja solche Gedanken kenne ich zu genüge. Man liest (leider) so viel über späte aborts dass man fast bescheuert wird. Das wachsen der sternenliste macht es leider nicht besser...
    An alle mit den positiven Terminen: sehr schön 🤗, so wollen wir das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 17:43
    Mal was ganz anderes: Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen? Ohne dass schon wirklich Bauch da ist, ist mir das schon jetzt voll unangenehm.
    Auf der Seite liegen schmerzt aber irgendwie auch nach kurzer Zeit im Unterleib. Also bleibt nur der Rücken 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 19:00
    Padfoot: Solche Gedanken kenne ich auch, aber zum Glück ist es da wie bei dir, die gehen relativ schnell wieder vorbei. Die Idee die beiden Schwangerschaften zusammen zu verkünden finde ich sehr schön.

    Chris_Tine: Ich schlafe nie auf dem Bauch, deswegen kann ich da nicht unbedingt mitreden, aber gefühlt kann ich auf der einen Seite deutlich bequemer schlafen als auf der anderen, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich habe mich heute daheim auch mal auf die Waage gestellt (nachdem mich die Zahl bei der FA etwas verwirrt hat) und ich habe doch tatsächlich bisher 4 Kilo abgenommen, auch gänzlich ohne Erbrechen oder Diät. In der ersten Schwangerschaft hatte cih auch 2,5 Kilo abgenommen, aber die 4 haben mich dann doch geschockt. Während ich sonst nie ein Problem damit hätte abzunehmen, ist es diesmal natürlich keine Priorität. Aber das wird sich im laufe der nächsten Wochen sicher ändern, im Moment habe ich gefühlt mega Hunger.

    Schaeferina: Es freut mich, dass dein Termin so schön war, das sind wirklich schöne Nachrichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 21:02
    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe es leider vorher nicht geschafft mich nochmal zu melden da ich wieder arbeiten gehe... Habe aber immer gelesen und mitgefieber.

    Schön dass die letzten Termine so gut waren und herzlich Willkommen an die Neuen.

    Unsere Liebe Anastasia (nastya308) musste unsere WhatsApp und Forumsgruppe leider verlassen was sehr schwer fällt... aber es wird auch bei ihr irgendwann so weit sein dass sie ein 3. Baby begrüßen darf 🍀

    Daher haben viele diese Gedanken wie
    Padfoot sagte.... aber genau, die Wahrscheinlichkeit dass alles gut geht ist viel höher und wir müssen positiv bleiben.

    An alle: Liebe Grüße und schöne Termine mir schlagendem 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 21:05
    Ach und @chris_tine
    Ich könnte schon seit der 6. Woche nicht mehr auf dem Bauch schlafen, hat unangenehm gedrückt und mir wurde schlecht. Obwohl ich früher nur auf dem Bauch geschlafen habe.
    Heutzutage hauptsächlich auf beiden Seiten und ab und an Rücken. Und der Bauch wächst auch schön
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 17.04.2019 21:21
    Guten Abend Mädels,

    für alle, die mit negativen Gedanken und Befürchtungen gequält sind, kann ich Globuli aus Bryophyllum empfehlen, die es zum Beispiel von WALA gibt. Es hat mir bis jetzt in allen Schwangerschaften geholfen, weil es beruhigend wirkt auf den Kopf und die Gebärmutter. Wir müssen wirklich jeder für sich einen Weg finden, damit umzugehen. Ich komme damit gut klar, wenn es mich mal überkommt. Denn es kann in 40 Wochen so viel passieren, klar die Wahrscheinlichkeit für eine FG oder Abort ist geringer je weiter wir sind aber es gibt so viele Komplikationen... wir werden alle erst beruhigter sein, wenn das Baby auf dem Arm liegt und dann fangen neue Sorgen an.
    Wünsche euch einen guten Abend 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 05:45
    Hallo zusammen,
    möchte mich gerne dazu gesellen... Hatte im Oktober in der 10ssw eine FG und bin jetzt wieder ss. Mein ET ist der 26.11, voraussichtlich es geht diesmal alles gut. In dieser ss plagt mich massive Übelkeit und ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 05:46
    Hallo zusammen, <br />
    möchte mich gerne dazu gesellen... Hatte im Oktober in der 10ssw eine FG und bin jetzt wieder ss. Mein ET ist der 26.11, voraussichtlich es geht diesmal alles gut. In dieser ss plagt mich massive Übelkeit und ich hoffe das es ein gutes Zeichen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi2608
    Kommentar vom 18.04.2019 08:26
    Guten Morgen Ihr Lieben Mädels,

    @Chris_Tine: Ich schlafe teilweise noch auf dem Bauch :))) ist für mich bequemer und halt auf der Seite...

    @Mauale Herzlich Willkommen :) Das mit der FG tut mir leid :( aber umso schöner, dass Du wieder Schwanger bist <3 Hoffe, dass die Übelkeit bald nachlässt.

    @me: Ich war gestern bei der Massagen, habe der Masseurin auch gesagt, dass ich Schwanger bin - heute 10 Woche- sie wollte mich im sitzen massieren...aber da ich noch auf dem Bauch schlafe meinte ich, dass es kein Thema ist auf dem Bauch... War das sehr dumm ??? Sie hat hauptsächlich Schulter und Nacken massiert. Manchmal auch den Rücken...nach dem Abendessen gestern hatte ich dann Bauchweh...weis also nicht, ob es vom Massieren oder Essen kam :(((( Hab ein schlechtes gewissen

    Habe gestern das Bild gemacht für Ostern...versuche es mal auf meine Pinnwand zu setzen :) Aber ggfs änder ich es noch ab

    Wünsche euch einen tollen Tag, Mädels



    Antwort
  • Profilfoto  Steffi2608
    Kommentar vom 18.04.2019 08:27
    Hab das Foto jetzt in meinem Fotoalbum :) Falls es jemand sehen möchte
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 18.04.2019 08:47
    Christine, ich schlafe normalerweise auf der Seite oder auf dem Bauch. Bauch geht schon seit Wochen nicht mehr richtig. Ich kann mich schon noch drauflegen, aber wenn ich so einschlafe, tut mir am nächsten Morgen tierisch der Rücken weh. Ich hab mir jetzt mein Stillkissen vom letzten Mal geholt und auf dem abgestützt geht so eine Mischung aus Seiten-und Bauchlage. Das ist ganz bequem :).

    Schaeferina, super, dass alles gut ist und 2,5 cm ist ja echt schon ordentlich groß :).

    Farina, ja die Zeit bis zum nächsten Termin ist immer lang. Und da darf ich noch am wenigsten jammern, weil ich jetzt zum ersten Mal so lange warten muss und das bei mir ja eigentlich ein Fortschritt ist, weil endlich mal alles passt. Trotzdem zähle ich die Tage. Es sind noch 8. Dafür bin ich dann schon kurz vor dem Wechsel in die zwölfte Woche! Und wenn dann alles passt, machen wir es endgültig offiziell.

    KeWi, danke für den Tipp mit den Globulis. Ich behalte es im Hinterkopf, will aber eigentlich nicht für "alles" irgendwelche Medikamente (auch wenn es nur Globulis sind) einnehmen. Denn wie du sagst, die Sorgen gehören dazu. Jetzt, in der späteren Schwangerschaft und ein Leben lang, denn wenn die Mäuse da sind, macht man sich eben um tausend andere Dinge Sorgen. Mir hilft mein Glaube dabei und das Gespräch mit Freunden und Familie. Und so muss wohl jeder seinen Weg finden, damit die Ängste nicht zu groß werden.

    Herzlich Willkommen, Mauale, schön dass du nach so einem traurigen Erlebnis wieder schwanger bist und dich zu uns gesellst!

    Steffi, dein Sohn heißt Diego? Was für ein cooler Name! Da bin ich ja gespannt, wie das Küken heißen wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi2608
    Kommentar vom 18.04.2019 09:06
    @Padfoot; Jaein,also der Sohn von meinem Freund heißt Diego :) Ich bin nur die "böse Stiefmutter" :D bzw. sagt er Steffi zu mir.

    Das mit den Globulis werde ich mir auch merken :)

    Wo habt Ihr Eure Stillkissen her ? Muss man da was beachten ?

    Es freut mich echt Padfoot, dass bei dir jetzt alles normal läuft nach der ganzen aufregung-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 10:07
    Hallo ihr lieben ich melde mich mal zurück!
    Dadurch das ich ins Home Office eingearbeitet wurde hatte ich viel zutun und viel zu lernen! Ich hatte am Donnerstag 11.4 meinem FA Termin und Krümmel geht es super! Wir wurden vor datiert und haben nun ET am 17.11 und nicht mehr am 21.11

    LG moockys
    Antwort
  • Profilfoto  Amooma
    Kommentar vom 18.04.2019 10:22
    Guten Morgen ihr hübschen,

    Ich melde mich auch mal wieder 😫
    Die Allergie macht mich diesesmal echt fertig und ich bin durch das Progesteron und dem citrizin echt Mega müde und echt viel am schlafen 🙄 wenn das so weiter geht dann verschlafen ich noch das schöne Wochenende 😅

    @moockys freut mich sehr für dich das dein Termin so super war 😍 weiterhin alles gute ❤

    @padfoot ich freue mich auch Mega für dich süße, jetzt kann es nur bergauf gehen

    Ich muss jetzt was Wäsche machen und meinen Balkon auf Vordermann bringen das ich auch mal wieder ordentlich auf dem Balkon sitzen kann ..

    Ich war Raucherin und als ich gehört habe bzw wusste das ich schwanger bin hab ich direkt aufgehört
    Aber mein Problem grad ist ..das ich fressattacken bekomme und ich mich echt zusammenreißen muss aber dies nicht immer klappt ..

    Mir tun seit paar Tagen die Nieren weh obwohl ich echt viel trinke hat das auch jemand von euch??

    Ich wünsche euch frohes Osterfest und fühlt eich alle gedrückt ❤❤😘🤗
    Antwort
Seite 42 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern