menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 19:03
    Willkommen Krümelinside! Also da würd ich aber ganz viel auf einen Antrag im Urlaub wetten! Dräng ihn nur nicht zu sehr, sonst hat er das Gefühl es nicht selbst in die Hand genommen zu haben. War bei einer Freundin so. Ständig hat sie mim Zaunpfahl gewunken und er hat sie dann dafür extra lange zappeln lassen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 20:25
    Hey meine Lieben.

    Danke für eure lieben Wünsche. Suchseite keine Blutungen 😁

    Und auch ihr habt tolle Neuigkeiten geschrieben, so kann es weiter gehen 👍👍👍

    Herzlich willkommen kruemmelinside 🙋‍♀️
    Alle Seiten gelesen!!!! Verrückt !!!
    Auf eine tolle Kugelzeit 🤗🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 06:40
    Suchseite = auch heute

    Seltsame sprachkorrektur..

    Habt einen tollen Tag ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 11.05.2019 10:46
    Hallo ihr Lieben, war grad 2 Tage auf einer Fortbildung, bin immer wieder platt wieviel hier geschrieben wird, hab den Überblick vollkommen verloren, freu mich, dass es soweit bei allen ganz stabil aussieht. Hätte letzte Woche mal versucht einen Blick aufs Geschlecht zu erhaschen, aber Mini saß im Schneidersitz plus Nabelschnur zwischen den Beinen, es war ganz und gar unmöglich.. also weiter warten.. ;-)
    Mann und Tochter haben meine Abwesenheit wunderbar gemeistert, sie sind ein tolles Team und grad auf Spielplatztour, ich hab noch schnell ein Muttertagsgeschenk (Omataggeschenk) für meine Mama und Oma vorbereitet und werde nachher mit der Kleinen noch mit den Fingerfarben loslegen, das wird ein Gematsche.. :-)
    WIllkommen an alle Neuen, Krümelinside ich hab dich in der Liste ergänzt.
    Schönes Wochenende euch und Little Miracle ich drück die Daumen!

    Ajah und macht euch keinen Kopf wegen der 4 wöchigen Abstände zwischen den Untersuchungen, der österreichische Mutter Kind Pass sieht in der Schwangerschaft 5 Untersuchungen davor, dabei werden 3 mal Ultraschalluntersuchungen empfohlen, die meisten Frauenärzte machen aber bei allen 5 nen Schall, manchmal auch noch eine extra Untersuchung zu Schwangerschaftsbeginn, aber hier haben Mütter teilweise auch mal 7 Wochen Abstände zwischen den Untersuchungen, ist ganz normal und so üblich.


    ❄ November Mamis ❄
    ⛄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    ⛄ Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 🎀
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 ⚽
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 ⚽
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⛄ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 1 🌟 - ET 11.11.2019
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 🎀
    ⛄️ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⛄️ Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19 🎀🎀
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19
    ⛄ Schaeferina- 28 J- kein Kind - 17.11.19
    ⛄ eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019
    ⛄ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 20.11.19
    ⛄️83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⛄ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 24.11.19
    ⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ⛄️Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.

    Nächste Termine:
    Schaeferina: 14.05.2019 (SSW 14)
    Chris_tine: 14.5.2019 (SSW 13)
    Sarcastic: 15.5.2019 (SSW 15)
    Trudywartet: 15.05.2019 (SSW 12), ETS 28.05.2019
    Sternschnuppe:16.5.2019
    Vauva19: 16.05.2019 (14. SSW)
    Kewi: 17.5.2018 (16. SSW)
    Steffi2608: 20.05.2018 (14SSW)
    Eire78: 20.05.2019 und 04.06.2019
    Tinsi: 21.05.2018 (16. SSW)
    Farina: 21.05.2019 ( 15.SSW )
    Padfoot: 23.05.2019 (15. SSW)
    herbie2016: 23.05.2019 (17.SSW)
    Feel-the-water: 24.05.2019 (17. SSW)
    Katharina: 27.05.2019 (17.SSW)
    Steffilein230584: 27.05. 2019 ( 17. SSW)
    Jessie282: 27.05.2019 (17.SSW)
    NicoleD85: 27.05.2019 (16 SSW)
    Nixe 85: 06.06.2019 (SSW 19)
    SIlberfischchen: 11.06.2019


    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ⛄ Julchen33
    ⛄ Wunderbohne
    ⛄️ Haffi
    ⛄️ Mermaid86
    ⛄ Pink-Elephant
    ⛄ Nadine26888
    ⛄️ Landei
    ⛄ MarieInLove
    ⛄ Nastya308
    ⛄️ Plueschelli
    ⛄ Amooma
    ⛄ Mo33


    ❄ Lange nichts gehört.. ❄
    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄ Tessa2019 - ??J – 1 Kind – vET ??.11.19
    ⛄ Mona0108 - ??J – ?? Kinder – vET ??.11.19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 14:44
    @all...ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 20:35
    An alle Mütter: einen wunderschönen Muttertag ❤️
    An alle anderen: irgendwie ist es für uns auch schon Muttertag. Wir haben unser kleines bewegen gesehen und das Herzchen schlagen... und es lebt... ist eben nur noch nicht geboren.
    Aber nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich alle einen richtigen Muttertag 🍀

    @herbie Das hört sich gut an und bzgl outing will das kleine euch noch ein bisschen auf die Folter spannen 😅
    Bei uns konnte man auch nichts sehen.

    @jolene Toll dass dein Termin so gut lief und gute Besserung bzgl der Kopfschmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.05.2019 08:25
    Guten Morgen liebe Novembermamis,

    Etwas verspätet noch alles Gute zum Muttertag an alle Mamis und alles Gute zum "Vor-Muttertag" an alle Bald-Mamis. Little Miracle hat das wunderschön geschrieben: Die Minis sind nur noch nicht geboren, aber lebendig und schon dabei. Damit ist das schon ein bisschen ein anderer Muttertag als alle bisherigen :).

    Ich habam Wochenende mit meinen beiden ebenfalls schwangeren Freundinnen ein Obst-Foto gemacht, jede mit der Frucht, die gerade der Größe des Babys entspricht, in der Hand (Mango -Kiwi - Dattel). Es ist einfach der Wahnsinn und ich freu mich so, die Schwangerschaft dieses Mal nicht "alleine" zu erleben, sondern mit den beiden. Wir sind halt auch alle ähnlich weit, das ist einfach cool.


    Leider bin ich schon das ganze Wochenende erkältet und kann ja nicht mehr als Tee und Hustenbonbons nehmen. Übermorgen muss ich wieder arbeiten und hoffe, bis dahin bin ich fit. War ja nun schon so lange krankgeschrieben, dass ich eigentlich echt nicht fehlen sollte.

    Hbt ihr euch mittlerweile schon dazu hinreißen lassen, das Ein oder Andere zu kaufen? Ich hab mir mittlerweile ein Babyalbum zugelegt, das schon mit der Schwangerschaft beginnt, und möchte auch bald mit dem Eintragen beginnen. Und dann will ich natürlich bald Stoffe kaufen und anfangen zu nähen. Sobald ich zwei größere Nähprojekte für die Große fertig habe (Kindersofabezug und Bettschlange ... kann also etwas länger dauern!).

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 13:19
    @Padfoot: Nein, ich hab noch nichts fürs Baby gekauft. Warte morgen den Termin mit der Nackenfalte ab und wenn alles ok ist, dann kauf ich irgendwas, um es für mich noch realer zu machen 😊
    Was ich aber getan habe, mich bei DM und Rossmann für die Babywelt angemeldet. Dafür konnte ich im Laden einmal einen Stillschal und beim anderen einen süßen Waschbeutel mit allerlei Inhalt kostenlos abholen. Kann ich nur empfehlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 13:20
    Hallo ihr Lieben,

    Schön zu lesen dass es euch allen gut geht und insbesondere den Krümeln! Ich hoffe dass bei allen, die noch Beschwerden haben bald Besserung in Sicht ist!
    Little Miracle, was für ein Schreck, gut dass es dem Kleinen offenbar nix ausmacht.
    Mir ist scheinbar auch diesmal keine langweilige Schwangerschaft vergönnt. Wir sind gerade im Urlaub und gestern hatte ich plötzlich eine Blutung mit frischem Blut und es fühlte sich auch nach Flüssigkeit an, dachte erst ich werde jetzt schon inkontinent. Ich dachte vielleicht ist diese ominöse zweite Fruchtblase geplatzt, die beim letzten Mal 'vielleicht' beim US gesehen wurde. Musste natürlich an einem Sonntag und im Ausland passieren... Daher sind wir ins Krankenhaus, wo zum Glück alles relativ schnell ging und die Ärztin dann auch sofort die Ursache fand: die Plazenta liegt überm Muttermund... Ich hatte in den letzten Tagen auch den Eindruck dass der Bauch endlich mal gewachsen ist, von daher passt das ja, dass jetzt die Blutungen kommen. Dem Kleinen geht's offenbar super, es hat sich bewegt und wir haben auch zum ersten Mal den Herzschlag gehört. Ich hatte auch nur gestern diese eine Blutung und dann heute Morgen nochmal einen 'Schwall', sonst gar nix, auch keine Schmierblutungen bisher.
    Padfoot, bei dir ist das doch auch so mit der Plazenta oder? Sollst du dich irgendwie besonders schonen? Kann mich nicht mehr erinnern was du dazu geschrieben hast. Die Ärztin meinte nur ich soll nix 'Extremes' machen, von Bettruhe hat sie nix gesagt. Will aber natürlich nix riskieren und meine Mama hat mir auch erstmal ein paar Tage 'Hochleistungsschonen' verordnet (sie arbeitet als Krankenschwester in der Geburtshilfe).
    Na ja, ich hoffe dass es bald wieder vorbei ist und die Plazenta noch schön nach oben wandert.
    Ansonsten hoffe ich, dass bei euch auch die Sonne angekommen ist, wenn nicht schicke ich sie euch rüber! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.05.2019 14:53
    Liebe Farfalla, tut mir leid, dass dir auch keine so entspannte Schwangerschaft vergönnt ist. Wir haben hier im November auch echt einiges dabei. Ich lese ja neugierdehalber in einigen anderen Monatsforen durch und staune immer noch über den vergleichsweise ruhigen Dezember.
    Du hast recht, bei mir kamen die Blutungen wohl auch von der teilweise am Muttermund sitzenden Plazenta. Eine Einblutung darunter hat der FA aber ausgeschlossen. Von Schonen hat er bei mir nichts gesagt, auf Nachfrage nur : "Nach Gefühl." Sprich, wenn dir etwas zu anstrengend vorkommt, mach lieber langsam.
    Ich vermeide jetzt halt nach Gefühl alles, was irgendwie zusätzlichen Druck auf die Plazenta ausüben könnte. Trampolin springen, joggen oder so. Ersteres sollte man in der Schwangerschaft ja eh sein lassen. Meine Hebamme meinte auch, lieber ein bisschen langsam machen, aber jetzt auch nicht extrem.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass es das war mit den Blutungen!

    Danke, Christine, für den Tipp mit DM und Rossmann! Die beiden kann ich auch empfehlen. Habe letztes Mal einige solche Anmeldungen gemacht und eigentlich war alles Blödsinn außer die zwei. Wenn das Baby da ist, bekommt man da nämlich immer wieder mal Gutscheinhefte mit (unter anderem) Windelcoupons. Das lohnt sich, wenn man eh die dortigen Hausmarken und/oder Pampers kauft. (Babylove von DM kann ich sehr empfehlen.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 15:40
    Danke, Padfoot! Das ist gut zu wissen, also bzgl. Schonen. Ich werde auch noch meine Ärztin und/oder Hebamme anrufen, sobald ich wieder Handyempfang habe... :-). Bei mir ist ein Stück der Plazenta direkt über dem Muttermund, daher vermute ich mal dass jetzt eher noch weitere Blutungen kommen werden bis die Plazenta dann hoffentlich hoch gewandert ist...Na ja, solange ich weiß woher es kommt kann ich ja beruhigt sein. Hab auch weiterhin ein gutes Gefühl generell.
    Danke für den Tipp mit dm und Rossmann, werde das auch mal machen wenn ich wieder zu Hause bin. Hoffe zwar dass wir größtenteils ohne Wegwerfwindeln auskommen werden aber wenn das Baby dann da ist kann ja auch wieder alles anders werden als man sich das so vorgestellt hat und man braucht ja meist auch noch diverse andere Dinge aus der Drogerie :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 11:20
    Ihr Lieben,

    Ich wollte schon ewig mal wieder schreiben, aber die letzten Wochen waren recht turbulent und ich hab es nur geschafft, ab und zu mal hinterher zu lesen. Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut?

    Herzlich willkommen an alle Neuen!

    Heute Nachmittag haben wir den Termin zur Nackenfaltenmessung… bei 13+2 finde ich es ziemlich spät, aber leider passte es nicht anders und die machen den Test eh am liebsten zwischen 12+6 und 13+6. Blut habe ich vor 2 Wochen schon abgegeben, also sollte das Ergebnis heute da sein. Und ich muss sagen, der Termin macht mir irgendwie Angst.

    Chris_tine, du hast heute auch den Termin? Ich drücke ganz fest die Daumen dass bei euch alles gut ist <3

    Letzte Woche habe ich meine Hebamme kennengelernt, zum Glück habe ich einen Platz in der Hebammenpraxis vor Ort bekommen. Dort hab ich auch schon vor 2 Wochen mit einem Yoga Kurs für Schwangere angefangen. Ist ein bisschen komisch, die einzige zu sein, die noch keinen großen Bauch hat, aber die Mädels sind alle sehr lieb und der Kurs ist super.

    Wahnsinn, dass einige von euch schon das Geschlecht wissen!
    Mit etwas Glück erfahren wir es ja auch heute, aber mir ist im Moment am wichtigsten, dass der Krümel lebt und gesund ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 11:25
    Hallo zusammen,

    die letzten Tage ist es etwas ruhiger geworden hier in unserem Forum. Ich hoffe der Grund ist, dass bei allen jetzt so weit stabil ist.

    Gestern hatte ich zum ersten Mal so einen grundlosen "Heul-Anfall" - hatte ich bisher noch nicht. Ich hab echt an allem gezweifelt - Schaffe ich es, eine gute Mama zu sein? Was, wenn doch noch was schlimmes passiert? Bin ich überhaupt stark genug, eine Geburt durchzustehen? Diejenigen von Euch, die schon Mama sind, schmunzeln wahrscheinlich jetzt? Klar wird man das irgendwie alles schaffen ... Habt Ihr auch manchmal solche Selbstzweifel?

    Ich bin froh, dass ich nur noch diese und nächste Woche arbeiten muss und dann erstmal Urlaub habe. Immerhin hat mein Chef die Nachricht gut aufgenommen (Er ist selbst 3-facher Vater und kann daher wohl schlecht was negatives sagen) aber ich merke auf der Arbeit die "Schwangerschaftsdemenz" und kann mich schlecht konzentrieren.


    Weiterhin frohes kugeln!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 12:10
    Ihr Lieben,

    Ich habe grad den Anruf der FA-Praxis bekommen ETT Trisomie21 hat ein 1:325 Risiko für Mini, ich soll doch Ende Woche zum NIPT kommen, wenn auch Zucker getestet wird.

    Ich weiss, es ist schon von meinem Alter her rechnerisch ein höheres Risiko und die Nackenfalte / US war perfekt und es kommen mit dem gleichen Wert 324 gesunde Kinder auf die Welt - trotzdem ... ich wäre froh gewesen, wenn wir einmal eine Sorge auslassen würden 🙄 ich möchte mich eigentlich nur mal einfach auf Mini freuen zur Abwechslung 😒

    Ich bin grad einfach nur müde...
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 14.05.2019 12:37
    Hallo ihr Lieben ich will mich auch mal wieder melden...

    Es wird ein Wildfang🙈😂

    Ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin...
    Es wurde ein Abstrich gemacht und ein Ultraschall...
    Ein Bild zu machen war leider nicht möglich... das Baby war so aktiv, dass der Frauenarzt es nicht geschafft hat, es zu vermessen oder ein Bild zu machen, wo man gar das Geschlecht erkennen könnte...

    Das einzige was festgestellt werden konnte ist das Baby hat zwei Arme es hat zwei Beine es hat einen Kopf und es kann hüpfen und sich drehen😍
    Außerdem wurde ich 6 Tage vordatiert und bin nun heute 13+6🥳

    Es war richtig schön dieses aktive kleine Wesen auf dem Ultraschall zu sehen der mich sichtlich super geht und das scheinbar richtig Spaß in meinem Bauch hat🤩😍


    Ich habe auch direkt eine Überweisung für ein pränatal Diagnose Zentrum bekommen durch einen Termin machen soll für die 20. Schwangerschaftswoche für einen gewissen DEGUM 2 Ultraschall.... das alles irgendwie um Herz und weitere Gefäße des Babys gehen um zu gucken ob irgendwelche Veränderungen und Krankheiten bestehen die nach der Geburt direkt behandelt werden müssen... hat jemand von euch diesen Ultraschall schon mal gehabt und kann mir sagen wie und was da abläuft?
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 14.05.2019 12:42
    Vauva, ich wünsche dir alles Gute für den Termin heute Nachmittag und hoffentlich gute Ergebnisse! Und vielleicht als Bonus ein Outing :).

    Ich bin auch schon so neugierig. Mein nächster Termin ist Anfang der 15. Woche. Bei meiner Tochter gab es damals noch kein so frühes Outing. Aber ein bisschen hoffe ich ja doch auf eine erste Vermutung. Zumal meine Freundin (sieben Wochen weiter) neulich ihr Mädchenouting bekommen hat und ein ganz kleiner Teil von mir schreit sofort: "Ooooh ich will auch ein Mädchen!" (Vermutlich vor allem, weil ich bisher ja nur weiß, wie es mit einem Mädchen ist. Mir fehlt da der Vergleich :D. Freuen würden wir uns definitiv über beides.)

    Feel-the-water, ich kann deine Zweifel verstehen. Klar fragt man sich manchmal, wie man das alles hinbekommt ... ich frage mich manchmal im Alltag mit meiner Großen, wie das wird, wenn dazu noch ein Kleines kommt. Aber wie du selbst schreibst: Wir werden es alles schaffen. Muss ja ;). Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Und mit Kind ist das definitiv so. Also keine Sorge, du wirst das meistern!

    Silberfischchen, tut mir leid, dass du dir da jetzt auch noch Sorgen machen musst. Ich hoffe, du bekommst möglichst schnell Entwarnung. (Was ist denn NIPT?) Ist ja schonmal beruhigend, dass die Nackenfalte unauffällig war! Und wie du sagst, die Chancen, dass bei deinem Mini alles gut ist, sind viel, viel höher als die, dass tatsächlich eine Trisomie vorliegt. Ich wünsche dir das Beste!
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 14.05.2019 12:44
    ❄ November Mamis ❄ 
    ⛄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19 
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19 
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19 
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19 
    ⛄ Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 🎀 
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 ⚽ 
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 
    ⛄ Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19 
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 ⚽ 
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 
    ⛄ steffilein230584 - 34 J - 2 Kinder- 1🌟- ET 11.11.19 
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19 
    ⛄ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 1 🌟 - ET 11.11.2019 
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 🎀 
    ⛄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19 
    ⛄️ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19 
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19 
    ⛄️ Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19 🎀🎀
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 
    ⛄ eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 
    ⛄ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019 
    ⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19 
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 20.11.19 
    ⛄️83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19 
    ⛄ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19 
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19 
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 24.11.19 
    ⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19 
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19 
    ⛄️Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11. 

    Nächste Termine: 
    Chris_tine: 14.5.2019 (SSW 13) 
    Sarcastic: 15.5.2019 (SSW 15) 
    Trudywartet: 15.05.2019 (SSW 12), ETS 28.05.2019 
    Sternschnuppe:16.5.2019 
    Vauva19: 16.05.2019 (14. SSW) 
    Kewi: 17.5.2018 (16. SSW) 
    Steffi2608: 20.05.2018 (14SSW) 
    Eire78: 20.05.2019 und 04.06.2019 
    Tinsi: 21.05.2018 (16. SSW) 
    Farina: 21.05.2019 ( 15.SSW ) 
    Padfoot: 23.05.2019 (15. SSW) 
    herbie2016: 23.05.2019 (17.SSW) 
    Feel-the-water: 24.05.2019 (17. SSW) 
    Katharina: 27.05.2019 (17.SSW) 
    Steffilein230584: 27.05. 2019 ( 17. SSW) 
    Jessie282: 27.05.2019 (17.SSW) 
    NicoleD85: 27.05.2019 (16 SSW) 
    Jolene: 03.06.2019 
    Nixe 85: 06.06.2019 (SSW 19) 
    SIlberfischchen: 11.06.2019 
    Schaeferina: 18.06.2019 (SSW 19)


    🌟 In lieber Erinnerung 🌟 
    ⛄ Julchen33 
    ⛄ Wunderbohne 
    ⛄️ Haffi 
    ⛄️ Mermaid86 
    ⛄ Pink-Elephant 
    ⛄ Nadine26888 
    ⛄️ Landei 
    ⛄ MarieInLove 
    ⛄ Nastya308 
    ⛄️ Plueschelli 
    ⛄ Amooma 
    ⛄ Mo33 


    ❄ Lange nichts gehört.. ❄ 
    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19 
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19 
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19 
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19 
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19 
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄ Tessa2019 - ??J – 1 Kind – vET ??.11.19 
    ⛄ Mona0108 - ??J – ?? Kinder – vET ??.11.19
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 14.05.2019 12:46
    Schaeferina, wie lustig, dass dein Bauchzwerg so aktiv war :D.
    Ich war letztes Mal nicht bei der Feindiagnostik, muss mal nachfragen, ob mein neuer FA das empfehlen würde. Gibt's einen Grund für die Überweisung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 13:02
    @Vauva: Dir auch alles Gute heute! Ich bin heute 12+4.
    Leider ist der Termin erst heute um 18 Uhr. Bin jetzt schon voll aufgeregt 🙈 Blut wurde mir auch schon vor 2 Wochen abgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 14.05.2019 13:07
    Mein Frauenarzt hat gesagt dass man da in der 20. Woche hingeht und da genauer auf Herz und Gefäße des Babys geguckt wird falls Krankheiten bestehen die nach der Geburt direkt behandelt werden müssen.
    Damit Krankenhaus etc direkt Bescheid weiß und vorbereitet ist...

    Es hat sich für mich so angehört als würde er da jeden hinschicken und als wäre das ganz normal dahin zu müssen...
    Aber im Internet steht irgendwas dass dieser DEGUM 2 eine zweite Stufe ist die bei Auffälligkeiten geprüft wird...
    ➡️DEGUM-Stufe II
    Die weiterführende sonographische Diagnostik gemäß der DEGUM-Stufe II dient schwerpunktmäßig der Erkennung fetaler Entwicklungsstörungen in speziellen Risikokollektiven. Die Indikationen sind in den Mutterschaftsrichtlinien definiert (Anlage 1c). In der Stufe I erkannte Auffälligkeiten werden weiter abgeklärt, evtl. in Kooperation mit Untersuchern der Stufe III.⬅️

    Das verunsichert mich gerade total🤔🤨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 13:39
    Hallo ihr Lieben,

    Feel-the-water: Das geht mir bis heute so. Manchmal schaue ich meinen großen an und frage mich, wie ich es schaffen soll ihm gerecht zu werden. Das hört also nicht auf mit den Sorgen, aber man gewöhnt sich daran und ich denke sie sind nur ein Zeichen dafür, wie sehr du deinen Krümmel jetzt schon lliebst.

    Silberfischchen: Ich drücke dir natürlich alle Daumen, dass alles gut ist.

    Schaeferina: Es freut mich, dass dein Termin so wunderbar war. Das mit dem Wildfang kannst du dir schonmal für später merken, mein Sohn war im Bauch auch so und jetzt, it fast 2, ist er immer noch genauso :) also was da bei deer Feindaignostik gemacht wird, kann ich dir sagen: es ist einfach ein großer Ultraschall. Bei uns wurde damals alles abr auch wirklich alles ganz genau angeschaut undn es war absolut faszinierend, weil das Gerät so gut war, dass man die einzelnen Finger zählen konnte usw. Es war der wahnsinn und nichts vor dem man Angst haben muss. Ich kenne es eigentlich auch, dass man dafür zahlen muss, oder eben hin geht wenn auffälligkeiten bestehen (so war es bei mir damals) aber meine Freundin wurde da auch schon mal einfach so hin überwiesen, das handhabt wohl jeder Arzt unterschiedlich und ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Manchmal wird man des Alters hin überwiesen, meine Ärztin meinte damals sie hat jedes Quartal ein Kontingent an Leuten die sie da hin überweisen kann und man kann da einfach Glück haben. Also ich denke du kannst dich einfach freuen, weil es sonst eine Leistung ist für die man knapp 300 Euro extra zahlen muss und weil es Spaß macht das Baby so genau zu sehen.

    Alle die heute noch einen Termin haben drücke ich die Daumen und wünsche viel Spaß, ich muss mich leider noch bis morgen gedulden. Bin ja dann in der 15 Ssw und somit könnte ich Glück haben udn ein vages Outing bekommen, aber ich rechne nicht damit, das gab es bei meinem Großen erst in der 21 Ssw, weil er immer zu aktiv war und sich weggedreht hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 13:43
    @Schaeferina: Die DEGUM-Stufen sind nur die "Ausbildungsstufen" des Arztes, der die Untersuchung macht. Es gibt DGEUM I - III - für jede Stufe muss der Arzt eine spezielle Weiterbildung machen und braucht glaube ich auch spezielle US-Geräte in seiner Praxis.

    @Silberfischchen: Bei mir wurde auch die Nackenfaltenmessung und der "normale" Bluttest gemacht. Da das Ergebnis vom Bluttest erst einige Tage später kam, hat mich der Arzt aber beruhigt. Er meinte bei der Nackenfaltenmesseung, dass das Bild aussagekräftiger sei, als der Bluttest. Klar werden dann die Wahrscheinlichkeiten miteinander verrechnet aber versuch Dich mal nicht verrückt zu machen.


    Oh man - ich würde auch gerne das Geschlecht wissen. Wir haben uns auch schon je einen Mädchen- und einen Jungennamen überlegt. Ich habe zwar so ein Gefühl was es wird aber man weiß ja nie. Nächste Woche Freitag ist mein nächster Termin. Ich hoffe, es dort dann zu erfahren - wobei ich mal wieder gar nicht weiß, ob der Arzt bei der ganz normalen Vorsorge überhaupt ein US macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 14.05.2019 15:00
    Christine, dir auch alles Gute für den Termin und eine entspannte Wartezeit bis 18 Uhr!

    Schaeferina, ich wollte dich mit meiner Frage nicht verunsichern! Ich kenne auch Frauen, die ohne Auffälligkeiten bei der Feindiagnostik waren. Und auch eine, bei der dann wirklich rauskam, sie muss in einer speziellen Klinik entbinden, damit das Kind gleich versorgt werden kann. Bei ihr war es gut, dass sie die Überweisung bekommen hat. Ob man da nur mit Grund oder generell hingeschickt wird, scheint vom Arzt abhängig zu sein. Also mach dir keine Sorgen. Er hätte es dir gesagt, wenn was auffällig gewesen wäre!

    Feel-the-water, was sagt denn dein Gefühl, Junge oder Mädchen?
    Meines sagt Junge, aber geträumt hab ich jetzt schon mehrmals von einem Mädchen. Ich weiß ja eh nicht mit diesem "Gefühl". Klar liegen da viele Frauen richtig - die Chancen stehen immerhin 50/50. Aber ob das wirklich an irgendeiner Intuition oder so liegt ... ich weiß es nicht :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 15:36
    Hallo ihr lieben.
    Es freut mich sehr das eure Termine gut laufen und
    @schaeferina ich drück dir die Daumen das alles gut wird aber bleib immer positiv. Ich glaub das es allen unseren Krümeln gut geht.

    Auch ich habe jetzt die Anträge die elterngeld und kindergeld vor mir liegen und hab sie mir bereits durchgelesen. Kindergeld geht ja noch aber der Antrag für elterngeld ist es schon recht kompliziert.
    Habt ihr euch auch schon damit auseinander gesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 19:41
    Mein Termin war super. Baby ist jetzt 6,4 cm groß und hat ordentlich gestrampelt. Hatte nicht so Bock auf den langen Ultrachall ich sich immer zusammengekrümmt weggedreht 😂 Nackenfalte (1.27cm)und Blut ergeben eine sehr sehr geringe Chance für Trisomie.
    Nächster Termin ist jetzt zum ersten Mal erst nach 4 Wochen. Mal sehen wie diese Zeit rumgeht.
    Antwort
Seite 56 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern