menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 14.07.2019 19:17
    Oh, little Miracle, ich drücke alle Daumen, dass deine Maus noch so lange wie möglich im Bauch bleiben darf! Nichtsdestotrotz gut, dass du bereits an eine entsprechende Klinik verwiesen wurdest und dass wir uns ja alle so langsam in den Bereich begeben, in dem die Zwerge überlebensfähig wären, wenn es doch viel zu früh losgehen sollte. Wie weit ist die Klinik denn für dich entfernt?
    Dass du nicht zu deinem Mann kannst, ist natürlich wirklich eine bescheuerte Situation und eine zusätzliche Belastung, die du gerade echt nicht brauchst. Kann er denn zu dir oder klappt das auch nicht? Entbinden wolltest du ohnehin in Deutschland, oder? Und danach? Ziehst du "rüber"?

    Ja, ich bin auch Lehrerin. Nach den Sommerferien habe ich noch ca. 5 Wochen, die ich voraussichtlich auch noch arbeiten werde. Ab September habe aufgestockt und damit eine Teilzeit von 10 Unterrichtsstunden. Da wusste ich noch nicht, dass es nach eineinhalb Jahren doch endlich klappen würde ;). Aber für die paar Wochen klappt das schon. Es sei denn natürlich, der FA hat gesundheitliche Einwände. Letztes Mal war ich im BV, aber wir werden sehen. Du arbeitest aber nicht mehr, oder?

    MarieEgr, klingt nach einem guten Plan. Dann kannst du mitten im Schuljahr einsteigen? Oder musst du das Jahr dann ohnehin wiederholen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 19:54
    @Padfoot: Genau, ich fange nicht mehr an. Meine Rektorin hat mir das praktisch ans Herz gelegt. So können sie den Stundenplan gleich auf eine Vertretung auslegen. Für mich natürlich auch gut. Wir sind eine Ganztagsschule, und ich merk jetzt schon, dass es einfach echt zu viel ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 22:35
    Ja das hört sich vernünftig an Christine, und wird auch gut für das Baby sein wenn du jetzt schon merkst dass es sehr anstrengt.

    @padfoot Mein Mann kann leider nicht kommen da mein Schwiegervater schwerkrank ist und er bei ihm bleiben möchte. Wir hoffen dass er seine Enkelin noch kennenlernen darf.
    Und ja, in Zukunft werden wir komplett in Kanada zusammen leben, aber das Kind jetzt erst einmal gesund in Deutschland bekommen...
    Die Klinik ist gut eine halbe Stunde entfernt und hat auch sehr gute Kritiken. Das Krankenhaus in dem ich ab der 34. Woche entbinden würde ist nur 10-15 min entfernt und dort bin ich auch selbst geboren.

    Wie weit liegen eure Kliniken entfernt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 23:20
    Little Miracle: Wir fliegen in 4 Wochen in den Urlaub nach Canada 😊 Momentan gibt meine Ärztin dafür noch grünes Licht. Hoffe das ist dann in 4 Wochen auch noch so. Wo in Canada werdet ihr leben?

    Meine Klinik ist 15-20 Minuten entfernt. Morgen gehen wir zum Infoabend und schauen uns alles an. Am Dienstag bietet die Diakonie einen Vortrag zu Kindergeld und Elternzeit an. Das werden wir uns auch anhören. Ist bei uns mit Beamtin und Selbstständiger ein bisschen komplizierter das zu beantragen (oder wir stellen uns bei den Formularen nur extra doof 🤷🏼‍♀️😂)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.07.2019 08:05
    Christine, das ist super. Und auch für die Schule vermutlich unkomplizierter. Irgendwie hab ich so ein halb schlechtes Gewissen, weil ich nur noch so kurz da bin, alles nach mir geplant wird, und dann kommt nach nur fünf Wochen eine Mobile und wer weiß, was alles umgeworfen werden muss. Das Timing ist etwas blöd. Aber na ja, wird schon alles klappen.
    Ich bin ja auch Beamte und habe zusätzlich Einkommen aus selbstständiger Arbeit. Und hab das Ganze mit Elterngeld und Co ja schonmal gemacht. Frag also gerne nach, was das angeht, denn das sind ja wirklich gleich zwei Sonderfälle, wo vieles wieder ein bisschen anders ist. zum Beispiel ist die Berechnungsgrundlage für das Elterngeld bei Selbstständigen ja das vergangene Kalenderjahr, nicht die übliche Monatsspanne. Falls dein Mann (Er ist der Selbstständige, oder?) auch Elternzeit nimmt, betrifft euch das ja auch. Und bei Beamten geht dann wieder der Kindergeldantrag an eine andere Stelle und so weiter ... wie gesagt, du darfst gerne fragen, wenn du magst auch per privater Nachricht.

    Little Miracle, ach so, das ist dann natürlich erst recht eine belastende Situation. Tut mir leid :(. Das heißt, dein Mann wird auch bei der Entbindung nicht dabei sein?

    Unsere Klinik (für ab der 34. Woche) ist ca. 20 Minuten entfernt und damit tatsächlich die nächste. Alles andere hier in der Gegend hat in den vergangenen Jahren geschlossen. Ländlicher Raum. 20 Minuten sind ohne Verkehr gerechnet und sie liegt leider am anderen Ende der entsprechenden Stadt. Ich werde also im Feierabendverkehr oder morgendlichen Berufsverkehr lieber früher als später aufbrechen, wenn ich denke, dass es losgeht. Zumal meine Große in rund vier Stunden nach Blasensprung da war.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 15.07.2019 09:04
    @ Padfoot: zu den Ratschlägen z.b.: Kinderwagen nicht vor der Geburt ins Haus stellen - das bringt Unglück. Oder: "Ihr wollt euer Kind wirklich in eurem Schlafzimmer schlafen lassen? Dann wird es ja nie im eigenen Zimmer schlafen" ;-) Die Kollegen von meinem Mann sind alle mind 10 Jahre älter und haben natürlich ihre Erfahrungen gemacht :-)

    @ Elterngeld/Elternzeit: Wir haben uns bei Profamilia beraten lassen. War ganz interessant. Ich werde nur 1 Jahr Elternzeit nehmen und mein Mann leider gar nicht, weil er noch einen befristeten Vertrag hat...seine Chancen unbefristet eingestellt zu werden, wären dann ziemlich gering, wenn er noch 2 Monate Elternzeit einreicht. Und Finanziell wäre es einfach sehr eng, wenn ich 2 Jahre zuhause bleiben würde - Bei Elterngeld Plus bleibt im Monat nicht mehr viel über...und die Mieten in Hamburg und Vororten sind eben sehr teuer ^^

    @ Klinik - wir werden Anfang August zu einem Infoabend in einer Klinik fahren - die ist etwa 15 Minuten von uns entfernt. Im Berufsverkehr länger, nachts schneller erreichbar. Haben hier zwar noch 2 Kliniken die etwas näher dran sind, aber die eine Klinik hat keine Neonatologie und von der anderen Klinik hab ich leider sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

    @ Nessi ja manchmal ist es schwieriger sich so etwas für zuhause vorzunehmen, weil da doch eben viele Dinge dazwischen kommen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.07.2019 09:53
    Ach je, solche Ratschläge also. Zum Thema "dann schläft er/sie nie im eigenen Zimmer" hilft wahrscheinlich nur die Entgegnung: "Ja, wenn er/sie dann irgendwann eine Freundin / einen Freund hat, wird es wahrscheinlich etwas eng." :D
    Mein Favorit war ja das ewige: "Tragt das Kind nicht so viel, sonst lässt es sich nie weglegen." / "ihr dürft nicht immer sofort springen, wenn sie meckert, da gewöhnt sie sich dran." Ich sag's ja: Lächeln und nicken.
    Aber das mit dem Kinderwagen hab ich auch noch nicht gehört, echt :D.

    Uns geht es auch so. Zwei oder drei Jahre Elternzeit wären toll, finanziell aber sehr eng, da wir Haus abbezahlen und auf dem Land zwei Autos brauchen. Ich nehme trotzdem die drei Jahre, fange aber nach ca. einem in Teilzeit in Elternzeit mit ganz wenigen Stunden wieder an. Das reicht, um finanziell hinzukommen, ein bisschen im Beruf drinnenzubleiben, aber trotzdem möglichst viel zu Hause zu sein. Haben das Glück, dass meine Mama in der Nähe wohnt und das deshalb geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 11:52
    ⛄ November Mamis ⛄
    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ❄ Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ❄ Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ❄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄

    NicoleD85: 15.07.2019 (23 SSW)
    Steffi2608: 15.07.2019 (23 SSW)
    Fiana: 17.07.2019 (SSW 22)
    _neele_ : 18.07.2019 (24SSW)
    Jessie282: 08.07.2019 (Feinscreening, 23.SSW)
    Nixe85 : 08.08. Fa (28 ssw) 10.07. FD (24ssw)
    Schaeferina: 16.07.2019 (23 Ssw)
    Katharina: 18.07.2019
    Kewi: 18.07.2019 (25. SSW)
    JediMeister: 22.7. (Organscreening)
    Steffilein230584: 24.07.Hebamme ( 25.SSW)
    Kruemelinside11: 25.7. (25 SSW, Zuckertest & 3D US)
    Masale: 29.7. (25 SSW, Zuckertest)
    Feel-the-water: 31.07. (26. SSW, Zuckertest)
    wilde_mine: 01.08.2019 (26.SSW, Zuckertest)
    Padfoot: 01.08.2019 (25. SSW, Zuckertest)
    Little_Miracle: 01.08.2019 (26. SSW, Zuckertest u. FA)
    Jani94: 01.08.2019 (24. SSW)
    Anny: 07.08.2019 (25+0, Zuckertest & 3D US)
    Schaeferina: 13.08.2019 (27 Ssw)
    Chris_tine: 13.08.2019 (26Ssw)
    Eire78:13.08.2019 (24 Ssw)
    Steffilein230584: 07.08. kl. Zuckertest und Ultraschall (27.SSW)
    MarieEgr: 22.07. Feinscreening



    🌟 In lieber Erinnerung 🌟

    ❄ Julchen33
    ❄ Wunderbohne
    ❄ Haffi
    ❄ Mermaid86
    ❄ Pink-Elephant
    ❄ Nadine26888
    ❄ Landei
    ❄ MarieInLove
    ❄ Nastya308
    ❄ Plueschelli
    ❄ Amooma
    ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 12:00
    Hallo zusammen,

    erst einmal wünsche ich allen, die diese Woche einen Termin haben alles Gute!

    @Little Miracle: Ich hoffe Du kannst Deinen Mann bald wieder sehen. Es ist schade, dass Du Dich quasi zwischen Deinem Partner und guter Vorsorge entscheiden muss. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!

    Mein HB-Wert zu Beginn war bei 13,5 - jetzt ist er auch 10,9. Laut meinem FA sei das grenzwertig, weswegen ich jetzt das Eisen nehme. Euren Tipp mit dem Saft habe ich auch angenommen und trinke das Zeug jetzt jeden Tag.

    @Elternzeit/Elterngeld: Ich habe zwar so ein offizielles Büchlein bekommen aber so ganz Blicke ich noch nicht durch. Lohnen sich diese Beratungsstellen denn überhaupt? Ich wollte ein Jahr zu Hause bleiben und danach wieder ein Teilzeit einsteigen (ca 50%) d.h. ich nehme z.B. 2 Jahre Elternzeit und arbeite im zweiten Jahr in Teilzeit - korrekt?


    @KH: Heute Abend schauen wir uns ein in Frage kommendes KH an und am Sonntag noch ein anderes. Ich bin schon sehr gespannt auch auf den kreissaal etc.

    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 15.07.2019 14:34
    Hallo ihr Lieben.
    Bei mir war es jetzt eine ganze Weile ruhig, zumindest hier im Forum, dafür hatte mich das reale Leben voll im Griff.
    Ich versuche mal, die letzten 4 Wochen revue passieren zu lassen:
    Mitte Juni war ich unplanmäßig beim Arzt, weil mein Bauch sehr oft und über einige Tage immer wieder hart wurde und ich doch deutliche Schmerzen hatte, die sehr nach unten gezogen haben und meine Übelkeit wurde zusätzlich immer schlimmer.
    Zum Glück waren es nur leichte Wehen, dem Baby ging es die ganze Zeit gut und mein Arzt hat mir dann nun doch ein BV ausgesprochen. Wir haben auch noch ein anderes Medikament ausprobiert und damit ging es dann auch mit der Übelkeit... jetzt sind wir nur noch bei 3 bis 4 mal pro Tag , was eine extreme Erleichterung ist für mich.
    Ein Outing haben wir auch bekommen: wir bekommen ein Mädchen und freuen uns sehr. Unser Sohn hat sich ja eine gewünscht, also haben wir alles richtig gemacht :-)
    Zwischendurch sind wir auch noch umgezogen, was gar nicht so einfach war, da ich schnell erschöpft war beim packen und die Woche über ja alleine damit war.

    Meine Schwiegermutter hat noch mal richtig Gas gegeben meinem Mann gegenüber und wollte ihn noch mal schön emotional erpressen genauso wie die Ex meines Mannes. Umso mehr sind wir froh, endlich Abstand zu diesen Menschen zu haben.

    Bei der Feindiagnostik waren wir auch, da meine Plazenta an der Bauchforderseite ist man manches nicht gut genug gesehen hat. Aber da war zum Glück auch alles gut und das Mädchenouting wurde noch mal eindeutig bestätigt.
    Ich bin jedes mal so fasziniert, wie genau man mittlerweile alles sieht...kein Vergleich zur Schwangerschaft mit meinem Sohn!

    Ansonsten geht es mir ganz gut, nur die Rückenschmerzen machen mir etwas zu schaffen und das ich nicht mehr soviel machen kann, wie ich möchte.
    Die Murmel wächst auch fleißig und unser Fuchsi war bei der Diagnostik ca. 29cm groß und um die 490g schwer. Wir merken sie auch beide sehr deutlich und oft und genießen diese Momente jedes mal sehr.

    Das Babyzimmer haben wir auch schon fertig und vieles schon besorgt und genäht. Unser Kinderwagen kam letzte Woche und irgendwie war das nochmal ein ganz besonderer Moment.

    Nächsten Monat schauen wir uns 2 Krankenhäuser an um zu entscheiden, welches wir nehmen, denn das bei uns in der Stadt möchte ich eigentlich nicht, allerdings hat die Entbindungsstation einen guten Ruf... aber ganz wohl ist mit trotzdem nicht und ich möchte mir gerne noch eins in der Nachbarstadt anschauen.
    Es versuchen zwar alle, mich verrückt zu machen, weil es beim 2. Kind ja schneller geht und mein Mann ja in Bayern stationiert ist (3,5 Stunden Fahrt) und wir das nicht schaffen würden, aber ich bin da recht entspannt, denn beim Großen hat es 6 Tage gedauert, von daher ist kürzer immer noch relativ im Vergleich :-) Man muss aber auch dazu sagen, dass die erste Geburt mit einem KS endete, weil sich der Muttermund nicht geöffnet hat und somit auch das Gewebe noch nicht "vorgedehnt" ist.
    Von daher bin ich recht entspannt, was das angeht und versuche, mir da auch so nicht zu viele Gedanken zu machen.

    Ich hoffe, euch geht es alles gut und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 15.07.2019 14:49
    @Hinweise von Bekannten:
    Bisher halten sich zum Glück alle zurück, vielleicht auch deswegen, weil es nicht meine erste Schwangerschaft ist.
    Aber ich habe schon bei der ersten nur auf mein Bauchgefühl gehört und auch jetzt werde ich solche Hinweise abblocken, denn jede Schwangerschaft, jede Mutter und jedes Kind ist anders und da bringen Ratschläge von anderen nun mal nichts, auch wenn es gut gemeint ist.

    So verraten wir z.b. auch nicht den genauen ET und das es ein Mädchen wird (außer meine Eltern wissen es).
    Da wird man nicht verrückt gemacht, wenn man über den Termin geht (war beim ersten wirklich extrem und ich war richtig fertig irgendwann) und es wollen nicht alleine schlaue Ratschläge wegen des Namens geben und einem am Ende den eigenen Favoriten madig machen.
    Ein paar wenige und sehr enge Freunde wissen es, aber die wissen auch, dass der Name kein Thema ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 15.07.2019 14:49
    @Hinweise von Bekannten:
    Bisher halten sich zum Glück alle zurück, vielleicht auch deswegen, weil es nicht meine erste Schwangerschaft ist.
    Aber ich habe schon bei der ersten nur auf mein Bauchgefühl gehört und auch jetzt werde ich solche Hinweise abblocken, denn jede Schwangerschaft, jede Mutter und jedes Kind ist anders und da bringen Ratschläge von anderen nun mal nichts, auch wenn es gut gemeint ist.
    So verraten wir z.b. auch nicht den genauen ET und das es ein Mädchen wird (außer meine Eltern wissen es).
    Da wird man nicht verrückt gemacht, wenn man über den Termin geht (war beim ersten wirklich extrem und ich war richtig fertig irgendwann) und es wollen nicht alleine schlaue Ratschläge wegen des Namens geben und einem am Ende den eigenen Favoriten madig machen.
    Ein paar wenige und sehr enge Freunde wissen es, aber die wissen auch, dass der Name kein Thema ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 15:13
    Ach das ist aber toll dass ihr nach Kanada fliegt, wohin und für wie lange? Bei mir ist es jetzt leider ausgeschlossen, aber schnellstmöglich wenn die Kleine da ist werde ich fliegen.

    Wir sind im Moment noch in Quebec in der Nähe von Montreal da sein Vater dort lebt, werden uns aber niederlassen in Ontario, nördlich von Toronto. Dort wohnt seine Mutter in der Nähe. Aber erst wenn sein Vater nicht mehr da ist... unser ganzes Leben ist gerade nach ihm Er ist aber auch ein ganz toller und beeindruckender Mensch den wir sehr lieben. ❤️

    @padfoot wir hoffen dass er zur Geburt nach Deutschland kommen wird, wenn es seinem Vater dann gerade relativ stabil gut geht wird er fliegen.. Mal sehen was bis November ist bzw. ob dir kleine doch zu früh kommt, wenn sie zu spontan kommt wird das leider nichts mit der gemeinsamen Geburt was sehr schade wäre...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 20:52
    Wir fliegen nach Toronto und fahren dann mit dem Wohnmobil los. Sind dann erstmal auf Manitulin Island und im Algonquinpark. Als große Städte kommen wir nach Quebec,, Ottawa und Montreal. Den St. Lorenzstrom fahren wir auch noch ein Stück hoch. Also eine ganz klassische Route 😊

    Waren jetzt beim Infoabend im KH. Super Vortrag. Da grad keine Geburten waren, durften wir auch in die Wehen-, und Entbindungsräume. Echt toll gestaltet die Räumlichkeiten. Sehr gemütlich gestaltet. Wände sind nicht alle weiß, sonder in einem Weinrot. Auch das Angebot und die Prinzipien haben uns voll überzeugt. Haben dann noch zufällig einen alten Klassenkameraden von mein Mann getroffen. Seine Frau ist nur ein paar Wochen weiter als ich. Sehr lustig.
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 16.07.2019 20:18
    ⛄ November Mamis ⛄
    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ❄ Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ❄ Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ❄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄

    NicoleD85: 15.07.2019 (23 SSW)
    Steffi2608: 15.07.2019 (23 SSW)
    Fiana: 17.07.2019 (SSW 22)
    _neele_ : 18.07.2019 (24SSW)
    Jessie282: 08.07.2019 (Feinscreening, 23.SSW)
    Nixe85 : 08.08. Fa (28 ssw) 10.07. FD (24ssw)
    Schaeferina: 16.07.2019 (23 Ssw)
    Katharina: 18.07.2019
    Kewi: 18.07.2019 (25. SSW)
    JediMeister: 22.7. (Organscreening)
    Steffilein230584: 24.07.Hebamme ( 25.SSW)
    Kruemelinside11: 25.7. (25 SSW, Zuckertest & 3D US)
    Masale: 29.7. (25 SSW, Zuckertest)
    Feel-the-water: 31.07. (26. SSW, Zuckertest)
    wilde_mine: 01.08.2019 (26.SSW, Zuckertest)
    Padfoot: 01.08.2019 (25. SSW, Zuckertest)
    Little_Miracle: 01.08.2019 (26. SSW, Zuckertest u. FA)
    Jani94: 01.08.2019 (24. SSW)
    Anny: 07.08.2019 (25+0, Zuckertest & 3D US)
    Schaeferina: 13.08.2019 (27 Ssw)
    Chris_tine: 13.08.2019 (26Ssw)
    Eire78:13.08.2019 (24 Ssw)
    Steffilein230584: 07.08. kl. Zuckertest und Ultraschall (27.SSW)
    MarieEgr: 22.07. Feinscreening



    🌟 In lieber Erinnerung 🌟

    ❄ Julchen33
    ❄ Wunderbohne
    ❄ Haffi
    ❄ Mermaid86
    ❄ Pink-Elephant
    ❄ Nadine26888
    ❄ Landei
    ❄ MarieInLove
    ❄ Nastya308
    ❄ Plueschelli
    ❄ Amooma
    ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 16.07.2019 20:22
    Ich habe auch mal unseren Namen ergänzt 😊 bin irgendwie erleichtert, dass wir was schönes haben. Wir haben uns extrem schwer getan... Mädchennamen haetten wir direkt gehabt.

    Hach jaaa, richtig in Urlaub würd ich auch mal gern wieder. Aber das haben wir auf nächstes Jahr Sommer verlegt. Hoffe es klappt dann auch.

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.07.2019 08:12
    Guten Morgen!
    Danke Mädels für den lieben Zuspruch in unsrer schwierigen Situation...
    Seit 10 Tagen liegt mein Schwiegervater jetzt nach schwerem Schlaganfall auf intensiv und hat schon einiges m Komplikationen hinter sich und bisher durchgehalten. Die Prognose ist sehr schlecht, was man überhaupt sagen kann...
    Ich selber hatte kein gutes Verhältnis zu ihm, leider, deshalb bin ich relativ neutral oder nicht soooo emotional. Das schlimmste ist für mich, meinen Mann so fertig zu sehn....
    Wobei die Situation mittlerweile ja stagniert. Die letzten Tage waren furchtbar und stressig und unser Babylein ging fast ein bisschen unter. Aber ich glaube das geht jetzt wieder aufwärts , man gewöhnt sich an die schlimmsten Situationen irgendwie.
    Waren mittlerweile auch ein paar kleine Teile shoppen und Do langsam bekomm ich Lust auf mehr 😊.
    Der kleine ist so aktiv und das warten auf den nächsten Termin fällt mir somit garnicht schwer.
    Freu mich, wenn es euch soweit gut geht!!!!
    Ich hoffe wenn ich mich das nächste mal melde hat sich hier auch wieder einiges getan, egal wie es ausgeht....
    Lass euch liebe Grüße da!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 07:02
    Guten Morgen,

    wollte mich nur kurz melden. Bei meinem Termin am Montag war alles gut und das Jungen Outing hat sich noch einmal bestätigt :)
    Der nächste Termin ist dann leider nochmal ohne Ultraschall, sodass wir noch 8 wochen warten müssen, bis wir wieder genaue Informationen von unserem Kleinen bekommen. Ich merke ihn aber an manchen Tagen auch sehr aktiv uns würde sagen er hat sogar schon das ein oder andere mal Schluckauf.

    Morgen habe ich dann meinen nächsten Termin mit meiner Hebamme, mal schauen ob Sie nochmal etwas macht. Ansonsten wollen wir bald anfangen und Krankenhäuser anzuschauen.

    Farina ich wüsche euch alles erdenklich gute und viel Kraft.

    Christine einen schönen Urlaub, erhol dich gut.

    Und allen natürlich alles Liebe und Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 07:05
    ⛄ November Mamis ⛄
    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ❄ Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ❄ Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ❄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄

    Steffi2608: 15.07.2019 (23 SSW)
    Fiana: 17.07.2019 (SSW 22)
    _neele_ : 18.07.2019 (24SSW)
    Jessie282: 08.07.2019 (Feinscreening, 23.SSW)
    Nixe85 : 08.08. Fa (28 ssw) 10.07. FD (24ssw)
    Schaeferina: 16.07.2019 (23 Ssw)
    Katharina: 18.07.2019
    Kewi: 18.07.2019 (25. SSW)
    JediMeister: 22.7. (Organscreening)
    Steffilein230584: 24.07.Hebamme ( 25.SSW)
    Kruemelinside11: 25.7. (25 SSW, Zuckertest & 3D US)
    Masale: 29.7. (25 SSW, Zuckertest)
    Feel-the-water: 31.07. (26. SSW, Zuckertest)
    wilde_mine: 01.08.2019 (26.SSW, Zuckertest)
    Padfoot: 01.08.2019 (25. SSW, Zuckertest)
    Little_Miracle: 01.08.2019 (26. SSW, Zuckertest u. FA)
    Jani94: 01.08.2019 (24. SSW)
    Anny: 07.08.2019 (25+0, Zuckertest & 3D US)
    NicoleD85: 12.08.2019 (27 SSW + Zuckertest am 29.07.2019)
    Schaeferina: 13.08.2019 (27 Ssw)
    Chris_tine: 13.08.2019 (26Ssw)
    Eire78:13.08.2019 (24 Ssw)
    Steffilein230584: 07.08. kl. Zuckertest und Ultraschall (27.SSW)
    MarieEgr: 22.07. Feinscreening



    🌟 In lieber Erinnerung 🌟

    ❄ Julchen33
    ❄ Wunderbohne
    ❄ Haffi
    ❄ Mermaid86
    ❄ Pink-Elephant
    ❄ Nadine26888
    ❄ Landei
    ❄ MarieInLove
    ❄ Nastya308
    ❄ Plueschelli
    ❄ Amooma
    ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 18.07.2019 13:04
    Hi ihr Lieben,
    mein Termin heute war gut. Der Zwerg macht es sich immer noch mit dem Köpfchen oben gemütlich - hab ich mir schon gedacht, dass er wie ein Prinz aufrecht sitzt und schön die Tritte nach unten verteilt, merk ich :D Mein Eisenwert sinkt so langsam. Hab vorsorglich Eisentabletten bekommen. Und mein Gebärtmutterhals ist jetzt auf 3,8 verkürzt von 4,1. Ich soll es ein wenig ruhiger angehen - wenn ich merke, dass der Bauch wieder hart wird, dann Pausen machen etc. Ansonsten wiegt der Zwerg schon 720 gramm - im Mutterpass steht allerdings 750 gramm.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.


    Hab mal bei den Untersuchungen alle rausgenommen, die vor heute ihre Untersuchung hatten. Ihr könnt eure neuen Termine ja dann wieder neu eintragen :-) Fand es ein wenig unübersichtlich zu sehen, wer als nächstes einen FA-Termin hat :-) Hoffe das ist ok.



    ⛄ November Mamis ⛄
    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ❄ Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ❄ Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ❄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄

    Kewi: 18.07.2019 (25. SSW)
    JediMeister: 22.7. (Organscreening)
    MarieEgr: 22.07. Feinscreening
    Steffilein230584: 24.07.Hebamme ( 25.SSW)
    Kruemelinside11: 25.7. (25 SSW, Zuckertest & 3D US)
    Masale: 29.7. (25 SSW, Zuckertest)
    Feel-the-water: 31.07. (26. SSW, Zuckertest)
    wilde_mine: 01.08.2019 (26.SSW, Zuckertest)
    Padfoot: 01.08.2019 (25. SSW, Zuckertest)
    Little_Miracle: 01.08.2019 (26. SSW, Zuckertest u. FA)
    Jani94: 01.08.2019 (24. SSW)
    Anny: 07.08.2019 (25+0, Zuckertest & 3D US)
    NicoleD85: 12.08.2019 (27 SSW + Zuckertest am 29.07.2019)
    Schaeferina: 13.08.2019 (27 Ssw)
    Chris_tine: 13.08.2019 (26Ssw)
    Eire78:13.08.2019 (24 Ssw)
    Steffilein230584: 07.08. kl. Zuckertest und Ultraschall (27.SSW)
    Katharina: 16.08.2019 gr. Zuckertest und Ultraschall (29. SSW)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟

    ❄ Julchen33
    ❄ Wunderbohne
    ❄ Haffi
    ❄ Mermaid86
    ❄ Pink-Elephant
    ❄ Nadine26888
    ❄ Landei
    ❄ MarieInLove
    ❄ Nastya308
    ❄ Plueschelli
    ❄ Amooma
    ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 20:59
    Hallo ihr lieben
    Momentan ist es eher ruhig hier geworden. Aber vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Hatte eben eine Diskussion mit meiner zukünftigen Schwiegermutter. Sie hat sich aufgeregt weil ich gestern einen strampler gekauft habe. Ich solle doch warten bis zur Geburt, weil ich ja viel Geschenkt bekommen würde. Aber jetzt mal ehrlich. Ich brauche doch Sachen für den kleinen Mann wenn wir aus dem Krankenhaus nach Hause fahren. Größere Anschaffungen soll ich auch noch mit warten z.b. maxi cosi. Aber sie versteht nicht das ich das Kind ja nach Hause kriegen sollte. Ist ihre Reaktion richtig und liege ich damit falsch? Das ich nicht alles kaufe ist verständlich aber ich brauche doch eine Grundausstattung oder nicht?
    Außerdem ist es doch für jede schwangere schön für das eigene Kind einkaufen zu gehen. Oder wie empfindet ihr das?
    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen. Vielleicht liege ich ja auch falsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 18.07.2019 21:05
    Liebe Krümelinside,
    Natürlich ist es normal, dass du für deinen Krümel Sachen kaufst und vor allen Dingen auch selber aussuchst.
    Am Ende bekommst du Sachen, die dir nicht mal gefallen und nur auf Geschenke verlassen ist doch sehr gewagt.
    Es klingt eher danach, dass sie losschoppen will.
    Ich würde mich da auf keinen Fall bevormunden lassen.
    Zumal du ja nicht weißt, wie der Geschmack deiner Bekannten ist.... du stehst vielleicht auf total schlichte Sachen, deine Bekannten auf super kitschig bunt... und dann?

    Wir haben gesagt, wir wünschen uns Gutscheine, da wir alles in den ersten Größen selber kaufen und mir schon bei meinem Sohn nichts von den geschenkten Klamotten gefallen hat und das habe ich ihm auch nicht angezogen. Das ist dann schade und sinnlos ausgegebenes Geld.

    Hör auf deinen Bauch und dein Mamaherz und mach es glücklich.
    Und jede Mama freut sich doch, wenn sie etwas für ihr Baby aussuchen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Svenja96
    Kommentar vom 18.07.2019 21:20
    Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder. War viel los in letzter Zeit. Wir bekommen ein Mädchen 😊 waren beim großen Ultraschall und würden dann noch mal zu einem anderen überwiesen der es noch besser kann sie hat ein kleines Loch im Herzen 😕 was wir erstmal verarbeiten mussten auch allgemein den Termin bei ihm da der Arzt mir auch noch die Schuld am Loch gab ansonsten ist sie 24cm und 390g schwer.
    Zum Thema Anschaffungen wir haben der Familie gesagt das wir es gerne selber machen möchten und wenn man doch etwas kaufen möchte gerne in Absprache mit uns damit wir am Ende nicht alles doppelt haben.
    Das klappt bis jetzt ganz gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Svenja96
    Kommentar vom 18.07.2019 21:25
    ⛄ November Mamis ⛄
    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ❄ Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ❄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄

    Steffi2608: 15.07.2019 (23 SSW)
    Fiana: 17.07.2019 (SSW 22)
    _neele_ : 18.07.2019 (24SSW)
    Svenja96: 05.08.2019 (26SSW)
    Jessie282: 08.07.2019 (Feinscreening, 23.SSW)
    Nixe85 : 08.08. Fa (28 ssw) 10.07. FD (24ssw)
    Schaeferina: 16.07.2019 (23 Ssw)
    Katharina: 18.07.2019
    Kewi: 18.07.2019 (25. SSW)
    JediMeister: 22.7. (Organscreening)
    Steffilein230584: 24.07.Hebamme ( 25.SSW)
    Kruemelinside11: 25.7. (25 SSW, Zuckertest & 3D US)
    Masale: 29.7. (25 SSW, Zuckertest)
    Feel-the-water: 31.07. (26. SSW, Zuckertest)
    wilde_mine: 01.08.2019 (26.SSW, Zuckertest)
    Padfoot: 01.08.2019 (25. SSW, Zuckertest)
    Little_Miracle: 01.08.2019 (26. SSW, Zuckertest u. FA)
    Jani94: 01.08.2019 (24. SSW)
    Anny: 07.08.2019 (25+0, Zuckertest & 3D US)
    NicoleD85: 12.08.2019 (27 SSW + Zuckertest am 29.07.2019)
    Schaeferina: 13.08.2019 (27 Ssw)
    Chris_tine: 13.08.2019 (26Ssw)
    Eire78:13.08.2019 (24 Ssw)
    Steffilein230584: 07.08. kl. Zuckertest und Ultraschall (27.SSW)
    MarieEgr: 22.07. Feinscreening



    🌟 In lieber Erinnerung 🌟

    ❄ Julchen33
    ❄ Wunderbohne
    ❄ Haffi
    ❄ Mermaid86
    ❄ Pink-Elephant
    ❄ Nadine26888
    ❄ Landei
    ❄ MarieInLove
    ❄ Nastya308
    ❄ Plueschelli
    ❄ Amooma
    ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 21:55
    Hallo, auch ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder...
    Erst einmal freue ich mich über die meist guten Nachrichten die hier zu lesen sind..
    Andererseits natürlich auch zwischendurch nicht ganz so schöne Nachrichten, was mich selber dann auch traurig macht! Aber bleibt tapfer, man sagt doch immer nach schlecht kommt gut! :)

    Ich hatte heute auch endlich wieder meinen langersehnten Termin mit dem Organscreening. Mit dem kleinen Kerl ist alles super in Ordnung, er wiegt mittlerweile schon 580g und liegt mit dem Po nach unten, ich habe eine vorderwandplazenta, merke ihn allerdings schon sehr sehr deutlich und sogar manchmal von außen sichtbar 🙈
    Allerdings hat der FA heute nach meinem Gebärmutterhals geguckt, der bei 4cm liegt allerdings bildet er schon einen leichten Trichter.. ich soll mich jetzt ganz viel schonen. Er sagt wenn es bei 4cm bleibt ist es in Ordnung, weniger sollte es allerdings nicht werden...
    Und da ich mind. 1x am Tag einen sehr harten bauch bekomme hat er gesagt , dass ich wenn es nicht besser wird in 14 Tagen wieder kommen soll..
    Naja, ich hoffe es wird nicht schlimmer.. 😕
    Ganz liebe Grüße!!
    Antwort
Seite 76 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern