menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 28.07.2019 13:26
    Zum Thema Kinderwagen Fußsack, hatten bei der großen einen geborgten Lammfellsack, darin Kind im Wollwalkanzug, war immer fein drin und hat nicht geschwitzt. Also wenn man da auf was achten sollte, dann Naturmaterialien, das ist für die Mäuse am angenehmsten.

    Wahrscheinlich würd ein Wollwalkanzug allein aber auch reichen, oder Wollvlies für die ganz Kleinen, da reicht drunter das normale Gwand von drinnen und,man kann sie auch gut im Maxi Cosi anschnallen, da soll man ja keine Daunensachen und ähnliches nehmen wegen der Sicherheit.

    @ Wippe, da hatten wir die Baby Björn Balance Soft, die war super, kommt bei Kind 2 wieder zum Einsatz, da war damals die große drin wenn ich z.b. duschen wollte und sie hat zugeschaut, immer in der Trage ist ja organisatorisch auch nicht möglich 🤣

    @ Zuckertest, Trinken war ekelhaft, Kreislauf ging dieses mal besser als bei Kind 1, hätte auch keine Krankschreibung oder ähnliches gebraucht, keine Beeinträchtigung für den restlichen Tag

    @ Schlafsack, die von alvi sind super, Strampelsack hätte ich für Schläfchen tagsüber (Da war sie aber schon ein paar Monate alt und hat auch mal allein geschlafen), den konnt ich ihr übers normale Gwand anziehen, weil's im Schlafzimmer ja doch kühler war.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 30.07.2019 14:55
    Hallo ihre lieben,
    @Masale: ich hoffe dem Ohr gehts wieder besser... ich bin ein Spezialist in Mittelohrentzündung, das sind fiese Schmerzen. Konntest du denn wirksame Tropfen bekommen?
    @Padfot: oh je; so was braucht niemand. Hoffe es ränkt sich schnell wieder ein Zuhause.
    @Farina: mein Beileid. Nach der Erlösung könnt ihr als kleine Familie bestimmt schnell nach vorne schauen.
    @ Schlafsack: schließe mich herbie an: Alvi sind super. Dann hab ich uns noch einen schönen Wollschlafsack gegönnt aus Bio wolle. Nicht ganz billig, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn es Naturmaterialien sind, schwitzen und frieren die Kinder weniger. Muss jetzt unserer großen auch ein „ordentliches“ Naturkissen kaufen, sie will schon lange eins nutzen und ich hatte ein Gäste Kissen, aber sie schwitzt manchmal sehr damit.
    Für den Kinderwagen haben wir einen Muckisack von Tränkwalder und der ging dann überall mit hin, wenn’s kalt war. Hab aber auch einen Wollwalk Anzug bestellt in 62/68 mit Platz also im November für die Trage und das Auto.
    Ihr sehr, ich hab schon einiges beisammen... aber nun will ich mal die alten ErstAusstattungsliste und To do Liste rais holen, gibts hier im Club als PDf und die hatte ich stoisch abgearbeitet und lag immer richtig.
    Habt ihr schon über Wickel-Methoden nachgedacht: klassische Windel oder Öko Mehrweg? Letzteres reizt mich mal zu probieren aber ich zweifle noch welche richtig, voll hardcore oder mit Windelhöschen und Flies...

    @me: Heute morgen war das erste Mal SS Pilates und meine alte Trainerin hatte den gemacht als Ferienvertretung. Hatte die große sogar mit uns sie hat prima mitgemacht. Fühl mich richtig gestretcht und freu mich schon auf nächste Woche.
    Schlafen kann ich immernoch 8 Stunden am Stück, muss selten raus aber morgens echt springen. Ich versuch das meiste bis frühen Abend getrunken zu haben, und Baby ist jetzt mit Füßen oben also weniger Blasen-Aktivierung. Lange wird’s nicht mehr Dauerschlaf geben, ich genieße es noch.
    Noch eine Frage: hat jemand auch schmerzende Fingergelenke morgens? Ich hab recherchiert dass der Kapaltunnel in der SS manchmal zu gehen kann, also die Symptome stimmen alle. Hab ein paar Übungen aus dem Netz und jetzt bei kühleren Temperaturen ist es nicht mehr so schlimm. Werde mal den Osteopathen nach Hilfe fragen.
    Liebe Grüße Kewi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 15:09
    Wow, 8 Stunden am Stück würd ich auch gerne schlafen. Momentan muss ich alle 2 Stunden raus 🙈
    Schmerzende Gelenke hatte ich jetzt noch nicht, aber eingeschlafene 🥴 Geht zum Glück nachm aufstehen schnell weg.
    Grad wurde unsere BabyBjörn Wippe geliefert. Wollte sie eigentlich gebraucht kaufen, aber bei babymarkt.de gabs ein Schnäppchen, da hab ich zugeschlagen. Werd da jetzt öfter mal auf die Seite gehen, die haben täglich irgendwelche Rabattaktionen.

    Wir werden erstmal ganz normale Windeln benutzen. Eine Bekannte will das Kind abhalten. Da bin ich echt gespannt wie das klappen wird.
    Nach der Liste werde ich gleich mal suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 17:47
    Hallo ihr Lieben,

    @KeWi: Das Karpaltunnel Problem hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft, das war irgendwann wirklich unangenehm, vor allem als dann ncoh etwas Wasser dazu kam. Was hilft sind Schienen. Aber sonst muss man da glaube ich einfach durch, Übungen haben bei mir leider keine geholfen. Aber immerhin war es zwei Tage nach der Geburt weg. Wir tendieren zu einer Mischung aus Stoffwindeln und Wegwerfwindeln. Die Stoffwindeln sind von Totbots und da haben wir relativ günstig ein tolles Paket bekommen, die haben wir also schon daheim, aber zumindest Nachts und wenn wir länger Unterwegs sind, wird es WWW geben. Kommt aber auch ein bisschen drauf an, ob wir es schaffen unseren Großen bis dahin trocken zu kriegen (im Moment sieht es so ziemlich danach aus, als hätte sich das Thema Windeln für ihn erledigt)


    @Wippe: Wir hatten bei dem Großen eine, die ist aber leider kaputt gegangen in der Zwischenzeit, deswegen werden wir uns aber auch auf jeden Fall eine neue / gebrauchte Kaufen. Das Kind soll nicht lange drin sitzen, aber es kann einem durchaus mal fünf Minuten ruhe verschaffen, sei es zum Duschen, Kochen oder einfach nur mal tief durchatmen. Außerdem ist da ja immer noch der Große, der dann durchaus auch mal meine Aufmerksamkeit haben möchte, auch dafür ist das dann mal ganz praktisch.

    Leider habe ich gestern den Anruf bekommen, dass der kleine Zuckertest bei mir auffällig war, somit muss ich am Freitag nochmal hin und den Großen machen. Was aber auch bedeutet, dass ich nicht Mittwoch sondern erst Samstag zu meinen Eltern in den Ulraub fahre, was ich sehr schade finde. (Aber natürlich, was muss, das muss, vor allem wenn es für die Zwerge ist) Ich habe zwar überhaupt keine Lust das nochmal zu machen, aber immerhin mache ich mir keine ernsthafte Sorgen um einen Schwangerschaftsdiabetes, weil ich ja weiß wie oft der kleine Test falsch positiv ausfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 30.07.2019 19:35
    @Farin: es tut mir sehr leid, dass zu lesen. Ich hoffe, dass ihr euch den nötigen Halt geben könnt und der Gedanke, dass er sich nicht mehr quälen muss, etwas tröstet.

    @Zuckertest: ich musste gestern auch einen machen, allerdings eher standardmäßig. Ist das mittlerweile überall Standard? Ich kenne das von meinem großen gar nicht.
    Ich sollte es recht zügig und hab es auf einmal geleert, da ich an Süßes nicht so ran komme. Wirklich was gemerkt habe ich allerdings nichts danach.

    @allgemeine Vorsorge: wir waren gestern wieder. Leider war es etwas stressig, weil es der erste Tag nach seinem Urlaub war.
    Mausi wird wohl groß, sagt er. Sie wiegt jetzt ca. 945g und ist 35 cm lang. Ist das wirklich groß? (Bin in der 26.sww) habt ihr vielleicht ein paar Werte zum Vergleich?
    Mein Mann ist zwar knapp 2 Meter groß, aber ich hoffe ja noch, dass sich meine Klein-Gene durchsetzen.
    Sonst wurde noch als Risiko die 42 eingetragen, also Anämie. Also gibt es jetzt Eisentabletten zum Frühstück.
    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 30.07.2019 19:36
    @Zuckertest: was bedeutet denn großer Zuckertest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 11:54
    ⛄ November Mamis ⛄
    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄
    wilde_mine: 01.08.2019 (26.SSW, Zuckertest)
    Padfoot: 01.08.2019 (25. SSW, Zuckertest)
    Little_Miracle: 01.08.2019 (26. SSW, Zuckertest u. FA)
    Jani94: 01.08.2019 (24. SSW)
    Svenja96:05.08.2019 (26.SSW)
    Kewi: 05.08.2019 (28.SSW)
    Anny: 07.08.2019 (25+0, Zuckertest & 3D US)
    Fiana: 07.08.2019 (24+0 Zuckertest)
    NicoleD85: 12.08.2019 (27 SSW + Zuckertest am 29.07.2019)
    herbie2016: 12.8.2019 (28 SSW)
    Schaeferina: 13.08.2019 (27 Ssw)
    Chris_tine: 13.08.2019 (26Ssw)
    _neele_: 14.08.2019 (27 SSW)
    Eire78:13.08.2019 (24 Ssw)
    Steffilein230584: 07.08. kl. Zuckertest und Ultraschall (27.SSW)
    Katharina: 16.08.2019 gr. Zuckertest und Ultraschall (29. SSW)
    JediMeister: 19.08.2019
    Feel-the-water: 24.08. (30. SSW)
    Masale: 26.08.2019 (29. SSW) CTG und 3. Screening

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 14:36
    Hallo zusammen,

    ich melde mich mal nach meinem (kleinen) Zuckertest heute Morgen zurück: Das Ergebnis war sehr gut und da ich ansonsten auch fit war, wurde ich gar nicht krank geschreiben wie mein Arzt es mir ursprünglich angekündigt hatte. Unserer Kleinen geht es auch gut, am CTG gab es keine Auffälligkeiten und der Muttermund ist so wie er sein soll.

    Mit den Gelenken habe ich keine Probleme. An besonders heißen Tagen merke ich nach langem Sitzen auf der Arbeit, dass meine Füße etwas dicker sind und manchmal sind meine Finger geschwollen aber das geht ganz schnell wieder vorbei.

    "Leider" habe ich echt schon 12 kg zugenommen... Auch wenn es ja normal ist, zuzunehmen, tue ich mich damit schon schwer zumal ich vor der SS echt durchtrainiert war … Ich mache zwar immer noch Sport aber ja nicht um abzunehmen sondern für die Gesundheit. Geht es noch jemandem hier so wie mir?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 14:50
    Feel-the-water mir geht es wie die, habe zwar erst knapp 5-6 Kilo zugenommen aber tue mich damit auch etwas schwer. Ich habe auch viel Sport gemacht, immer auf kcal. Etc geachtet und war durchtrainiert mit flachen Bauch. Jetzt ist es etwa komisch bald seine Füße nicht mehr zu sehen. Aber es ist ok, so soll es ja sein.

    Habe heute auch meine Ergebnisse von dem zuckertest bekommen, meiner war leider auffällig sodass ich am 16.08 zum großen zuckertest muss. Mache mir schon sorgen, der Frauenarzt hat auch irgendwie Panik verbreitet, was es nicht besser macht. Hoffe einfach das der Test positiv ausfällt.
    Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes oder wie man sich jetzt in der Zwischenzeit verhalten soll bis das richtige Ergebnis da ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 16:08
    Da ich am Anfang ja erstmal abgenommen hatte, bin ich noch nicht wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen. Aber mein Füße seh ich trotzdem schon nicht mehr 😂 Insgesamt soll ich ja aber auch nicht so viel zunehmen, da ich ja eh mit Übergewicht gestartet bin. Aber so wies kommt kommts 🤷🏼‍♀️
    Ich hab die letzten Tage wieder dieses Ziehen im
    Oberschenkel und in der Hüfte. Echt unangenehm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 17:46
    @Nicole: Bei mir war der kleine auch auffällig, ich messe zuhause ja aber immer meine Werte und die sind immer absolut in Ordnung und auch so würde ich mir da eher weniger Sorgen machen, besonders wenn man bedenkt wie oft der kleine auffällig ist. Also einfach den Großen machen und bis dahin nicht verrückt machen. Das wird schon. Natürlich kannt du in der Zwicshenzeit darauf achten, dass du schonmal allen zugesetzten Zucker weg lässt, auf Vollkorn und co umsteigst, aber wirklich verrückt würde ich mich da jetzt nicht machen. Ich sehe dem Großen Test (und seinem Ergebnis) am Freitag wirklich entspannt entgegen, da der kleine wohl eine recht Hohe fehlerquote aufweißt.

    @Gewicht: Es ist schon lustig, egal was passiert, so wirklich recht ist es einem ja nie. Ich habe mit Übergewicht gestartet,, erstmal 6 Kilo abgenommen und muss jetzt wirklich kämpfen das Gewicht zu halten und nciht weiter abzunehmen. Keine Ahnung woran das liegt, meine Fa sieht das noch total entspannt weil das Kind sich super entwickelt, aber wohl fühle ich mich dabei trotzdem nicht. Also Fazit: Egal wie es kommt, recht ist es einem irgendwie nie. :) (Bei meinem Sohn hatte ich übrigens genau 8 Kilo zugenommen, die waren nach der Geburt dann auch wieder sofort weg, also nicht verrückt machen. )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 17:58
    Sarcastic Danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht sollte mich nicht so verrückt machen, der Frauenarzt hat mich nur irgendwie in Panik versetzt. Ich soll beim Obst aufpassen, nicht so viel Nudel und Reis und keine Fruchtsäfte, Schokolade usw. auf der anderen Seite soll ich aber noch nicht so viel umstellen.
    Ich hab natürlich auch recht viel Eis und so gegessen in letzter Zeit, war natürlich bei der Hitze mit das angenehmste, vielleicht spielt da alles zusammen. Werde jetzt versuchen bisschen drauf zu achten was ich esse, aber auch auf deinen Rat höheren und versuchen mich nicht verrückt zu machen. Warte das Ergebnis erst mal ab.

    Mit dem Gewicht ist es in der Tat so man ist nie zufrieden. Zu viel ist nicht gut und zu wenig auch nicht und so ein Mittelding sowieso nicht 😊 nehmen wir es kommt und solang sich der Wurm gut entwickelt ist alles gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 31.07.2019 22:58
    Hey Mädels !

    Thema Gewichtszunahme: ich hab auch bisher nur 2-3 Kilo zugenommen, wobei eins davon mal +mal - ist....seltsam.
    Beim ersten Mal ging es schneller mit dem zunehmen. Ich muss echt verschämt zugeben, daß ich viel nasche, bzw esse worauf ich Lust habe( natürlich bis auf die Sachen, auf die man verzichten soll), beim ersten mal war ich da strenger mit mir selber...Bin mal gespannt, wohin das noch geht.
    Ich wünsch euch viel Glück für die ZuckerTests! Ich selber hab noch keinen Termin dafür. Mein nächster Vorsorge Termin ist aber am Montag und ich vermute, dass ich dann im Laufe der Woche vormittags dafür nochmal hin muss.
    Ansonsten füllt sich der Babykleiderschrank so langsam.
    Die größeren Räumaktionen sind wir immernoch nicht angegangen.

    Morgen ist der erste offizielle KindergartenTag von unserm Grossen....puuuhhh, wo ist due Zeit nur hin. Da ich schon 3 Jahre zuhause bin, bin ich bissi wehmütig - aber er ist reif 😂.

    Ich hab seit ein paar Tagen irgendwie Schmerzen ganz tief drin in der linken Leistengegend. Gestern zb nachdem ich recht lange in der Stadt war. Aber der Kleine ist so wild, der ganze Bauch zuckt und hüpft, deswegen denk ich einfach mal es sind die Mutterbänder.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und guck jetzt noch bisschen "die Babystation"...
    Gute Nacht !

    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 31.07.2019 23:01
    Feel-the-water Bist nicht allein beim Gewicht zunehmen.
    Ich bin fast bei 20 kg zunahme.
    Begeistert bin ich nicht aber es scheint bei mir einfach dazuzugehören und sonst ist nichts auffällig.
    Hatte bei meinem Sohn bis zur Geburt 45kg zugenommen.
    Die ersten 25kg gingen gut und zügig (halbes jahr) wieder runter,
    Nach 1 1/2 Jahren hat ich nur noch 5 kg mehr als vor der ersten SS.
    (Und das obwohl ich nach 6 Wochen das Stillen aufgegeben hab)

    Also alle die Angst haben zu viel zuzunehmen, man kann auch ohne große Diäten den schwangerschaftspeck wieder los werden. (Eine Garantie geb ich aber keine)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.08.2019 15:39
    Heute hatte ich meinen Zuckertest - Werte sind unauffällig.
    Leider war das heute auch das einzige Unauffällige beim FA. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,5 cm, aber ohne Trichter und deshalb noch nicht bedenklich. Ich bekomme ein Antibiotikum wegen Bakterien. Und vor allem ist der Zwerg jetzt plötzlich etwas zu klein, nachdem er ja die letzten drei Mal immer eher groß für die jeweilige Woche war.
    Mein FA meint, es könnten auch nur Messungenauigkeiten sein, weil der Mini sehr ungünstig lag, hat mich jetzt aber zur Feindiagnostik überwiesen, um eine mangelnde Versorgung auszuschließen. Hab den Termin gleich nächste Woche. So lange muss ich nun versuchen, mir nicht zu viele Gedanken zu machen.
    Mini sitzt genau wie vermutet noch in BEL, vermutlich mit dem Kopf in einem der beiden "Höcker" meiner leicht herzförmigen Gebärmutter, was ihm ein Drehen ja schon etwas früher als üblich schwer macht. Aber noch ist alles möglich. Nur wenn es so bleibt, empfiehlt mein FA einen Kaiserschnitt. Ich würde trotzdem gerne mal zur Vorstellung in eine Klinik gehen, die BEL auch spontan entbindet. Habt ihr eine Ahnung, ab wann man das abklären sollte? Noch kann der Zwerg sich ja drehen ... aber 36. Woche kommt mir für eine Klinikvorstellung auch spät vor.
    Puuh, jedenfalls alles gerade etwas viel Neues zum Gedanken machen. Dazu noch mein Mann, der jetzt zwar aus dem KH raus ist, aber einfach noch nicht ganz fit. Wäre sehr froh, wenn alles mal etwas unspektakulärer abläuft als bisher, ehrlich.

    Nicole, alles Gute für den großen Test, hoffentlich ist der unauffällig. Hab auch gehört, der kleine ist nicht so genau, also ist noch alles drin :).

    Gute Besserung, Masale! Wie geht's deinem Ohr mittlerweile?

    Sarcastic, gut dass der große Test dann unauffällig war. Bist du mittlerweile im Urlaub bei deiner Familie angekommen?

    KeWi, 8 Stunden am Stück hab ich seit Geburt meiner Tochter nicht mehr geschlafen :D. Genieße es :).

    Zum Thema Windeln: Wir bleiben bei den "ganz normalen" von Babylove. Die haben bei Ökotest gut abgeschnitten und waren bei unserer Großen wesentlich zuverlässiger als Pampers.

    Erstmal liebe Grüße an euch alle. Muss nach dem Morgen erstmal Pause machen und meine Gedanken sortieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.08.2019 15:41
    ⛄ November Mamis ⛄
    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄
    wilde_mine: 01.08.2019 (26.SSW, Zuckertest)
    Little_Miracle: 01.08.2019 (26. SSW, Zuckertest u. FA)
    Jani94: 01.08.2019 (24. SSW)
    Svenja96:05.08.2019 (26.SSW)
    Kewi: 05.08.2019 (28.SSW)
    Anny: 07.08.2019 (25+0, Zuckertest & 3D US)
    Fiana: 07.08.2019 (24+0 Zuckertest)
    Padfoot: 08.08.2019 (26. SSW, Feindiagnostik)
    NicoleD85: 12.08.2019 (27 SSW + Zuckertest am 29.07.2019)
    herbie2016: 12.8.2019 (28 SSW)
    Schaeferina: 13.08.2019 (27 Ssw)
    Chris_tine: 13.08.2019 (26Ssw)
    _neele_: 14.08.2019 (27 SSW)
    Eire78:13.08.2019 (24 Ssw)
    Steffilein230584: 07.08. kl. Zuckertest und Ultraschall (27.SSW)
    Katharina: 16.08.2019 gr. Zuckertest und Ultraschall (29. SSW)
    JediMeister: 19.08.2019
    Feel-the-water: 24.08. (30. SSW)
    Masale: 26.08.2019 (29. SSW) CTG und 3. Screening

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 16:26
    Ach Padfoot, da ist wirklich zu viel bei euch los 🙈 Dass dein Baby jetzt zu klein sein soll, liegt ganz bestimmt an der Messungenauigkeit und dir Kleinen wachsen doch auch in Schüben, vielleicht wars heute nur eine doofe Momentaufnahme. Gbmh bei 3,5 ist nicht ideal, aber auch das kann sich doch wieder verändern. War bestimmt einfach grad etwas zu viel Stress. Ich drück die Daumen, dass die Feindiagnostik schön unauffällig verläuft ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 16:48
    Hallo at all 🤗 schön dass es weitestgehend so positiv hier verläuft. So muss das.
    @padfood: ich denke auch dass alles ok ist. Die kleinen haben wachstumsschübe und es kommt drauf an Wie der Arzt misst. Wird bestimmt alles ok sein 😁.
    Wünsche allen anderen eine schöne Restwoche...am Samstag geht es nach Dänemark-yeah...
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 01.08.2019 17:14
    @Padfoot: genau, da schließe ich mich an. Muss jetzt auch bis Montag warten und dann wird noch mal das Gewicht gemessen/geschätzt, unser Baby war in der 26. auch leichter geschätzt als das Soll es vorgibt. Entweder ungenau oder sie wachsen in Schüben... Alles wird gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.08.2019 19:19
    Danke für die lieben Worte! Ich mache mich jetzt nicht total verrückt und glaube eigentlich auch an einen Messfehler. Aber so ein blödes Gefühl bleibt. So ein "und was, wenn doch ...?"

    KeWi, wie schwer wurde dein Krümel denn letztes Mal geschätzt? Und schaut dann einfach der FA nochmal drauf?
    War zuerst auch der Vorschlag von meinem: in zwei Wochen nochmal gucken, ob alles passt. Dann hat er kurz überlegt und gemeint, er schickt mich doch lieber zeitnah zur Feindiagnostik, damit ich beruhigt sein kann. Ist echt lieb gemeint, nur mache ich mir seitdem eher mehr als weniger Sorgen. Immerhin hab ich schnell einen Termin bekommen und muss nur bis nächsten Donnerstag warten. Und dann passt hoffentlich alles und wir können aufatmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 20:23
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe, dass bei euch alles soweit in Ordnung ist.

    @Padfoot: Den Großen Test muss ich erst morgen antreten, gehe aber davon aus, dass er durchaus in ordnung sein wird, morgen Abend geht es dann auch in den Urlaub an den Bodensee. In meiner letzten SS hatte ich die Situation, dass meine Plazenta zu dick war, weshalb ich gleich den großen Zuckertest machen musste und ebenfalls zur Feindiagnostik, genau wie bei dir "einfach zur SIcherheit". Ich kann also absolut nachvollziehen, wie du dich jetzt gerade fühlst, diese Mischung aus: Höchstwahrscheinlich ist alles okay, aber so ein bisschen Sorge ist da halt. Ich drcke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es einfach nur eine Messungenauigkeit war und natürlich auch, dass der kleine Mann sich noch umdreht. (Meiner hat sich übrigens in der 35 woche gedreht, pünktlich zu dem Termin, an dem ich die Überweisung zum KH bekommen hätte, zwecks Geburtsplanungsgespräch) Im Moment ist bei mir noch keine gleichbleibende Lage festzustellen. Hier werden noch fleißig Purzelbäume geschlagen. Aber meine Gebärmutter ist (zumindest meines Wissens nach) normal geformt, somit ist da echt noch Platz.

    @KeWi: Auch dir natrlich gedrückteDaumen, dass das Baby einfach nur falsch Vermessen wurde.

    @Eire: Schönen Urlaub euch.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 02.08.2019 00:44
    @ Padfoot und Kewi, ne ungünstige Kindslage macht nen Riesenunterschied beim Gewicht schätzen..
    Ich schall ja häufig Babies erst mal bei 38+0 und dann am Termin nochmal und denk mir dann nach 2 Wochen, Was hab ich denn da letztes Mal gesehn??? Ich schreib a immer dazu wenn ein Kind besonders schlecht zu messen war und sags den Mamis auch, dass das "Schätzgewicht" wirklich echt geschätzt ist..

    Trotzdem machen kurzfristige Kontrollen natürlich Sinn, Vorsicht ist besser als Nachsicht, und in Wahrheit ist alles zwischen 2 Wochen zu groß und 2 Wochen zu klein "normal", nur die viel zu großen und viel zu kleinen sollte man rausfischen und die, die ihre Perzentile verlassen (also immer zartes Kind, das aber stetig zart weiter wächst ist okay, Kind, das wachsen aufhört, gehört engmaschig kontrolliert und wenns gar nimmer wächst raus aus dem Bauch) dann muss es draußen dicker werden.

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 13:05
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Euch allen geht es so weit gut!

    @Padfoot: Du hast ja gerade echt viel um die Ohren. Es ist sicher alles in Ordnung mit dem Kind. Gerade gestern hatte mir ein Kollege erzählt, dass Ihre Tochter zuerst für zu klein gehalten wurde aufgrund eines "Messfehlers" und war doch alles gut. Wir waren ja auch bei der Feindiagnostik und dort wird ja alles genauestens ausgemessen und in Relation zueinander gestellt. Ich drücke Dir die Daumen!


    Ich gehe heute zu ersten Mal zusammen mit einer Freundin, die auch schwanger ist, zum Schwangerschafts-Yoga und bin schon total gespannt darauf.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 17:08
    Hallo ihr,

    Ich war jetzt heute nochmal beim großen Zuckertest und habe den auch mal hinter mich gebracht. Das selbe Fazit wie immer: Ekelhaft. Aber war muss, dass muss eben. Der kleine Test lag wohl bei 144 mg/d, 135 hätte er nicht überschreiten sollen, also wirklich kein Grund sich da jetzt schon verrückt zu machen, wenn sich bis Montag Mittag niemand bei mir meldet, war wohl alles in Ordnung.

    Hat irgendjemand von euch auch noch Probleme mit niedrigem Blutdruck? Meiner schwebt so den ganzen Tag bei 100/60 rum, was ja an sich noch nicht super bedenklich ist, aber ich fühle es schon, dass mir schwindlig ist. Hat das jemand von euch auch und da einen Geheimtipp, was hilft? Mir wurde das übliche gesagt wie Füße hochlegen, Spazieren gehen und Kaffee (oder in meinem Fall Schwarztee / Cola) zu trinken aber das hilft alles irgendwie nix. Jemand von euch eine Idee?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 17:53
    Sarcastic: Bei mir ist es das Gegenteil, Blutdruck immer eher zu hoch 🤷🏼‍♀️ Eigentlich hilft ja ein Gläschen Sekt, aber das Hausmittel ist für uns ja grad weniger empfehlenswert 😂
    Antwort
Seite 79 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern