menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 16.08.2019 15:28
    @_neele_ bei mir hat damals der Frauenarzt auch den Großen test gemacht.
    Ich lag damals auch nur ganz knapp über dem Wert und beim großen dann zum glück im normalbereich.
    Bin mal gespannt wie es diese mal läuft (am Montag ist der kleine dran)

    @babyphone wir haben eins von reer ohne alles nur mit Tonübertragung gebraucht bei eb.. kl....anzeigen gekaufte.
    In den ersten 1 1/2 Jahr haben wir es fast nie benutz, eigentlich nur wenn das Kind geschlafen hat und wir uns mit den Nachbarn im Hof getroffen haben oder kurz weg sind und meine Eltern aufgepasst haben (wohnen direkt über uns)
    Wenn man nicht eine riesige Wohnung hat oder mehrstöckig wohnt braucht man eigentlich auch keins, das Kind hört man eh wenn was ist und big Brother spielen (als mit Kamera) find ich total unnötig.

    @Famile
    Wie eben erwähnt wohnen meine Eltern direkt über uns (sind in der ersten Schwangerschaft umgezogen damit wir Unterstützung von meinen Eltern bekommen können)
    Meine Mutter hat passend zu meinen wieder- arbeitseinstieg (für 3 Monate dann war ich im BV) ihren Job gekündigt um sozusagen "Tagesmutter" zu spielen (war für alles besser/günstiger als ihn in ein Krippe zu geben)
    Die Schwiegermutter wohnt leider 200km entfernt versucht aber so oft es geht zu kommen bzw wir fahren zu ihr.
    Ur-Omas/Ur-Opas wohnen auch innerhalb 10-45min entfernt sind aber nicht mehr fit genug um aufpassen.
    Und mein Bruder kann mit Babys/Kinder gar nix anfangen.

    @Geschwister vorbereiten.
    An die, die schon Kinder haben wie bereitet ihr eure große auf das geschwisterchen vor?
    Meiner ist jetzt 2 Jahre und weiß nicht wie ich ihn drauf vorbereiten soll das da ein Baby kommen wird, hab nicht das Gefühl das er das bisher verstanden hat.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.08.2019 16:14
    @ Eire, das stimmt so nicht, grad nochmal auf meine Kräuterblutflasche geguckt, da steht drauf "Dieses Produkt enthält weder Alkohol noch chemische Konservierungsmitte.l", deswegen sollte man es auch nach Anfangen innerhalb von 4 Wochen aufbrauchen.

    @ Babyphone, wir haben eins von Angelsound ohne Kamera, die ging uns auch nicht wirklich ab, Kind 2 schläft jetzt erst mal bei uns, und kommt dann zur großen ins Zimmer also bleibts auch bei dem Babyphone

    @ Gewichtszunahme, bin bei + 4,5 in Woche 28 gewesen, das war in der 1.SS um die Zeit 1 oder 2 Kilo mehr und wurden insgesamt plus 9 glaub ich, hatte 10 Tage nach der Geburt das Ausgangsgewicht wieder (nur nicht die Form und Konsistenz 😂🙈)

    Großer Zuckertest war unauffällig, "Mini" hatte am Montag schon fast 1300g bei 27+4 🤣, da meine Tochter bei Geburt knappe 3,5 hatte, rechne ich dieses mal auch mit 3,7 mindestens weils ja ein Bub is

    Mein Mann hat heute frei (gestern war hier Feiertag, heute Zwickeltag) und wir waren schon soo fleißig. Waren Mit Mausi Impfen und sind jetzt durch, hallelujah, die nächste Impfung steht in 3 Jahren an, die übernächste in der 3.Grundschule.. dann einkaufen, Garten arbeiten (mähen, Wildwuchs beseitigen) und einen Birnenstrudel hab ich auch schon gebacken. Jetzt ist mein Mann mit der Maus auf Spielplatztour und ich kugel auf der Couch rum.

    @ zum Thema Geschwister, meine ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und kriegt das schon mit, streichelt den Bauch, erzählt überall, dass die Mama den Babybruder im Bauch hat, sagt mir wobei sie dann helfen will wenn er da ist und rückt auch mal auf dem Sofa zur Seite, damit der Babybruder da sitzen kann 🙈

    Wir haben ein paar Bücher, finde "wir sind jetzt 4" ganz gut, ich kenn auch einige die die Wieso Weshalb Warum Reihe ganz gut fanden zum Thema Baby. Mal sehen wie es wird wenn der Kleine da ist, weil abschätzen was das bedeutet, dass da ein weiteres Kind bei uns wohnt, kann sie natürlich nicht.. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 16.08.2019 16:55
    @geschwisterchen
    Bücher haben wir auch schon ausprobiert aber die interessieren ihn nicht weil da weder feuerwehr noch Bagger o.ä. drin ist (typisch Junge 😂)
    Auch (Erklär-)video fehlanzeige, selbes Problem wie mit Büchern.
    Es selber erklären bringt auch nix, trotz sichtbaren großem Bauch.
    Stattdesen will er den Bauch lieber beim Toben als Kissen nutzen.
    Hat noch jemand ne Idee?
    Spätestens wenn die kleine da ist wird er es merken (ob er will der nicht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 18:01
    @christine: das würde mir vorhin so am Telefon gesagt 🤔 keine Ahnung, werde mir jetzt das Rezept holen für die Tabletten und die dann nehmen. Mir graut es vor dem grossen Zuckertest, das Zeug ist ekelhaft 🤨
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.08.2019 20:02
    Angelcare nicht Angelsound natürlich.. Mei jetzt scho dement.. 🙈🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 16.08.2019 20:41
    @ Geschwister, wir nehmen sie fast immer mit zum Arzt. Sie hat die Instrumente der Hebamme benutzt zum Babyhören und Mamas bauch messen. Wir reden täglich mit ihr, dass ein Baby in Mamas Bauch ist. Sie sagt jeden Tag Hallo zum Bauch und legt den Kopf drauf zum hören. Ich denke schon, dass sie es versteht. Wir haben zusätzlich das Buch "Leonie bekommt ein Geschwisterchen" das ist wirklich schön gemacht.

    @Babyphone haben wir ein halbwegs günstiges von Amaz mit Kamera. War mir immer irgendwie lieber. Mittlerweile brauchen wir es aber nichtmehr. Wenn sie wach wird, kann sie aus dem Bett und kommt in unser Zimmer.

    Hatte heute den Zuckertest über ne Stunde. War ziemlich fies das Zeug. Mir ist auch ziemlich übel geworden diesmal. Die Wartezeit haben wir mit nem CTG verkürzt. Auch wenns noch recht früh ist. Aber da war alles in bester Ordnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 21:05
    Hallo ihr lieben,

    @Zuckertest: Mein kleiner war ja auch erhöht, mit 144 statt 135 und der Große dann voll im Normbereich, also macht euch nicht allzu große Sorgen, das wird sicher.

    @Geschwister: Wir erklären es unserem Sohn auch oft, er scheint es mit seinen 2 Jahren auch verstanden zu haben, zumindest ein Stück weit. Er will nur immer, dass das Baby jetzt schon raus kommt, damit er wieder auf Mamas Bauch herum hüpfen kann. Wie ein Baby sein Leben verändern wird, versteht er denke ich noch nicht wirklich, auch wenn wir an der Puppe schon fleißig üben. Aber ich sehe es auch ganz entspannt, wenn der oder die Kleine auf die Welt kommt, wird er es schon verstehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.08.2019 22:13
    Huhu,

    ich war heut morgen auch zum Zuckertest und hatte ein Ctg während dem warten. Hu, der kleine hat dagegen gerumpelt, da war was los😊.

    Geschwister : wir reden jetzt nicht übermäßig viel aber doch natürlich immer wieder vom "kleinen Bruder" .
    Heute hat der grosse sogar gesagt , er möchte ihn später baden😍.
    Das Interesse kam mehr oder weniger von alleine. Er war am Anfang total unsicher und nicht gerade begeistert. Zum Glück hielt das nur ein paar Tage an und die Neugier überwog dann.
    Er kommt auch oft mit zum Gyn und liebt es den kleinen Bruder im Fernsehen zu sehen 😊.
    Wir haben auch das Buch "wir sind jetzt 4" aber es interessiert ihn nicht...
    Wir wollen ihn jetzt auch miteinbeziehen, wenn wir die Babysachen aufbauen, denn schrauben und werkeln findet er super toll!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.08.2019 08:10
    Hallo ihr Lieben,

    puuuh da hatte ich jetzt einiges nachzulesen ^^ Bei mir war die letzten Wochen irgendwie viel los und wir viel unterwegs, da kam ich gar nicht zum reinschauen hier.

    @ Christine bei meiner Ärztin wird direkt der große Blutzuckertest gemacht, weil der kleine wohl sehr häufig erhöht ist und man dann nochmal zum großen muss - hatte gestern bei meinem Test gefragt ;-).

    @ Anmeldung zur Geburt: hier in HH soll man sich ab der ca 24. SSW einen Termin zur Geburtsanmeldung holen. Meiner ist in der 35. SSW :-) Dann wird der Papierkram erledigt, Wünsche besprochen, bei mir wird wohl nochmal geschallt, weil mein kleiner nur in BEL liegen mag, wenn man möchte werden einem der Kreissaal gezeigt usw usw. Da sind die Kliniken je nach Region ja auch völlig unterschiedlich

    @ Urlauber: Ich wünsche euch allen einen wunderbaren letzten Urlaub bevor dann die Zwerge da sind :D Ich werde mit meinen Schwiegereltern im September noch eine Woche nach Dänemark fahren und freue mich schon riesig drauf.

    @ Kruemelinside11 ich hoffe das klärt sich alles vor der Hochzeit noch! Vielleicht könnt ihr doch noch einmal das Gespräch suchen.

    @ wilde_mine das mit dem CTG hatte ich gestern auch. Meiner hat auch die ganze Zeit dagegen gebollert :D

    @ Padfoot ich hab dasselbe Problem: Mein kleiner Mann dreht sich auch lieber nur von rechts nach links, aber von Schädellage will er gar nichts wissen...natürlich wäre eine natürliche Geburt schöner...aber das kläre ich dann bei dem Gespräch im Krankenhaus - noch ist ja etwas Zeit :-)

    @Familie: unsere Familien wohnen leider beide weit weg. Meine Schwiegereltern ca 150 km und meine Familie 360 km - da meine Schwiegereltern leider beide an Krebs erkrankt sind und von Chemo/Immuntherapie geschwächt, sind wir die letzten Monate häufig dorthin gefahren. Auf lange Sicht gesehen, wollen die beiden aber in unsere Nähe (bzw zum Enkelkind ;-)) ziehen. Die freuen sich schon so riesig! :D

    @ Gewichtszunahme: ich bin jetzt bei +10kg. Bin mit einem BMI von 20 gestartet - aber meine Ärztin ist zufrieden mit der Zunahme - solange sie also nicht meckert, mache ich mir keinen Stress ^^

    @ me: Ich hatte gestern den großen Blutzuckertest. Mir ist nach 1 Stunde leicht übel geworden, was wohl am fehlenden Frühstück lag ^^ Es wurde ein CTG gemacht und bei der FA ganz kurz geschallt. Gebärmutterhals wieder leicht verkürzt auf 3,7 cm und Eisenwert wieder gesunken.
    Dabei hatte sie beim Herzschlag eine Extrasystole festgestellt, was vorher nie dagewesen war. Sie hat dann direkt im Pränatalzentrum in Hamburg angerufen und dort hatte ich dann zum Glück im Anschluss noch einen Termin zur Kontrolle. Dort war aber alles gut. Die Ärztin war richtig toll, hat sich ganz viel Zeit gelassen beim Ultraschall - alles ausgemessen. Das Geschlecht hat sie mir bestätigt. Aber sie sagte auch, dass ihr das Gewicht etwas zu gering ist und ich dann in ca. 4-5 Wochen nochmal zur Kontrolle hinkommen soll, um zu schauen. ob mit der Versorgung zum Kind alles in Ordnung ist. Bei meiner FA war das Gewicht ca. 1150 gramm. Im Pränatalzentrum 1033 gramm - die hatte aber lange geschallt und gemessen. Mal abwarten, ich mach mir da erstmal keine Gedanken.
    Also viel Aufregung und Stress gestern. Dann noch zum Schwangerschaftsyoga, was ich klasse finde und mir richtig viel Spaß macht. Und abends babysitten xD Ich bin irgendwann auf der Couch eingeschlafen.

    Ansonsten ist auch dieses Wochenende voll gepackt. Ich werde gleich einkaufen, dann muss ich einiges für einen Brunch morgen für eine Freundin vorbereiten und abends gehts aufs Bierfest im Ort ^^ Und morgen eben der Brunch. Ich hoffe nächste Woche wird wieder ruhiger.

    Habt alle ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 17.08.2019 08:13
    Meine Frauenärztin hatte gestern noch ein schnelles 3D Bild gemacht, auf dem man das Gesichtchen ganz gut erkennen kann. Wir freuen uns schon so drauf den kleinen Zwerg kennenzulernen und zu sehen :D


    November Mamis ⛄

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄

    JediMeister: 19.08.2019
    Eire78: 22.08.2019 grosser Zuckertest
    Feel-the-water: 24.08. (30. SSW)
    Masale: 26.08.2019 (29. SSW) CTG und 3. Screening
    Kewi: 27.08.2019 (31. SSW) CTG und Ultraschall
    Jani94: 29.08.2019 kl. Zuckertest (28. SSW)
    wilde_mine: 30.08.2019 (30.SSW) CTG und 3.Screening
    Padfoot: 02.09.2019 (29. SSW)
    Chris_tine: 3.09.2019 (29 SSW) großer Zuckertest und 3. Screening
    Katharina: 03.09.2019 3. Screening (31. SSW) + 20.09. Pränatalzentrum
    Anny: 05.09.2019 (30ssw) CTG und 3. Screening
    Fiana: 06.09. (29. SSW)
    Steffilein230584: 06.09. ( 31.SSW) evtl. 3. Screening
    _neele_: 09.09.19 (31 SSW) evtl 3. Screening
    NicoleD85: 09.09.2019 (31 SSW) CTG UND 3. Screening
    Eire78: 10.09.2019 (30 SSW) CTG UND 3. Screening

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 17.08.2019 10:10
    Hui, hier ist was los! Ich komme eigentlich ganz regelmäßig zum Mitlesen, nur zum Antworten fehlt meistens die Zeit. Und dann gibt's immer gleich einen Roman :D.

    Christine & neele, ja, jetzt werden die Gewichtsunterschiede langsam immer deutlicher. Aber kein Wunder, wenn man die Unterschiede bei Neugeborenen so sieht. Und auch bei uns Mamas sind die Unterschiede ja wirklich beachtlich. Ich überhole jetzt demnächst gewichtsmäßig meinen Mann. Darauf freut er sich schon :D.

    Kruemelinside, schön, dass dein Mann und seine Eltern einen Schritt aufeinander zugehen konnten. Gerade jetzt so kurz vor eurer Hochzeit!

    Zum Thema Babyphone: Wir haben von der Großen eines mit Kamera. Praktisch war das schon. Das Display war normalerweise aus, also nur Geräusche wie bei einem "normalen" Babyphone und wenn man sich doch mal gewundert hat, was das für ein Geräusch war, musste man nicht jedes Mal die knarzende Tür aufreißen und riskieren, dass das Baby aufwacht, sondern konnte per Kamera kurz reingucken. Da unsere Maus schon immer eine eher schlechte Schläferin war, war das echt super.

    Nochmal ein anderes Thema: Windeln. Wir hatten ja schonmal die Diskussion Stoff oder Wegwerf. Mich würde noch interessieren, welche Marke die Mamis mit Wegwerfwindeln empfehlen würden. Hab mir gerade die Ergebnisse von Ökotest durchgelesen. 2018 war "unsere" Standardwindel von Babylove plötzlich Test-Schlusslicht. Allerdings nicht wegen bedenklicher Inhaltsstoffe (Da war sie weiterhin sehr gut.), sondern weil sie im Labortest so eine geringe Aufsauggeschwindigkeit hatte. Da unsere Erfahrungen da eigentlich wirklich gut waren und gerade die kleinen Größen selten ausgelaufen sind, werden wir vermutlich bei der Marke bleiben.

    neele, ach wie ärgerlich, so knapp darüber der Wert. Hoffentlich ist dann der große Test unauffällig.

    JediMeister, unsere Große ist auch 2. Ich hab schon das Gefühl, dass sie das mit dem Baby im Bauch verstanden hat. Sie redet viel von ihrem Bruder, sobald irgendwo ein Platz frei ist, sagt sie, da soll er sitzen, wenn er aus dem Bauch kommt. Und jetzt wo sie ein neues Zimmer mit großem Bett hat, hat sie von selbst beschlossen, dass er dann das kleine Bett haben kann. Ich bin gespannt, ob sie das noch so sieht, wenn er dann da ist :D.
    Wir haben uns auch bemüht, keine falschen Erwartungen zu wecken. Sie erzählt jetzt jedem, dass ihr Bruder noch nicht laufen und spielen kann und dass er "die ganze Zeit" weinen wird und sie ihn dann tröstet. Wie gesagt, wir werden sehen :D.
    Wir haben auch das "Wieso wehsalb warum"-Buch "Unser Baby" und "Wir sind jetzt vier". Kann ich sehr empfehlen. In letzterem ist zwar auch kein Bagger, aber immerhin spielt der große Bruder immer Ball - vielleicht interessiert das deinen Sohn? ;)
    Schade finde ich, dass in beiden Büchern ein großer Bruder eine kleine Schwester bekommt. Vielleicht bestelle ich das "Leonie"-Buch noch, damit es zur Abwechslung mal um den kleinen Bruder im Bauch geht. Unsere Maus mag Bücher eh so gerne.

    Katharina, kann man in deinem KH trotz BEL spontan entbinden? Wenn bei uns das entsprechende Klinikum nicht gleich mehr als doppelt so weit entfernt wäre. Über eine Stunde Autobahn und meist sehr viel befahren. Und das dann mit Wehen und dem Wissen, dass die Kleine innerhalb von viereinhalb Stunden da war. Ich bin immer noch so unschlüssig und hoffe einfach, der Zwerg dreht sich wider Erwarten doch noch.
    Eher klein ist unserer ja auch. Ist ja gut, wenn da jetzt drauf geschaut wird, ob die Minis ordentlich weiterwachsen. Ich versuche auch, mir da nicht den Kopf zu zerbrechen, das gelingt mal besser und mal schlechter. Immerhin ist er wirklich aktiv, das beruhigt schon sehr.
    Ich hoffe, du kannst dich von dem Stress erstmal erholen und bestenfalls ist bei der Kontrolle dann alles im Rahmen! Und selbst im schlimmsten Fall, wenn unsere Kleinen doch früher geholt werden müssen (wovon wir aber gar nicht erst ausgehen wollen!), sind wir mittlerweile immer weiter in dem Zeitraum, in dem das zwar nicht toll, aber auch nicht mehr so dramatisch wäre. Jede Woche zählt ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 12:16
    Dank Zeitverschiebung (die nur mir etwas auszumachen scheint, Mann und Tochter schnarchen hier noch neben mir) hatte ich Zeit eure ganzen Posts zu lesen.
    Schön zu hören, dass die meisten Auffälligkeiten sofort wieder revidiert werden konnten.
    Das mit dem kleinen Zuckertest verstehe ich immer weniger 😂 Aber gut, irgendeinen Grund für seine Existenz muss es ja geben 🤷🏼‍♀️

    Windeln: In meiner Windeltorte waren Hipp-Windeln, aber eine Größe zu groß. Werden uns also einfach durch die Produktpalette testen und die für uns passende finden müssen.

    Wir sind gut in Kanada angekommen. Die Anreise und die Flüge waren eigentlich erträglich. Klar nach 8 Stunden Flug konnte ich nicht mehr sitzen, aber das geht ja fast allen so. Am schlimmsten war die Einreise am Flughafen in Kanada. Erst gefühlt 3 Km durch den Flughafen im Menschenstrom hetzen, dann anstehen zur Pass und Visakontrolle bei ca 30 Grad, dann wieder lange ansrehen zur nochmaligen Kontrolle, dann anstehen, um die Koffer zu bekommen, dann anstehen, um (warum auch immer) nochmal das Visum zu kontrollieren und dann wieder 3 Km durch den Flughafen zum Hotel Shuttle laufen. Da war der Bauch dann lange ganz hart, ich kurz den Tränen nahe und etwas sehr motzig 😬 Aber im Hotel gibts ein Schwimmbad und das hat dann mega gut getan.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 19.08.2019 10:41
    @ Christine, schön, dass ihr gut angekommen seid und nun erholt euch schön <3

    @ Padfoot, ja bei uns könnte man im KH auch trotz BEL spontan entbinden. Ich werde mir da aber erst bei der Geburtsanmeldung drüber Gedanken machen und in dem Gespräch abwiegen, was wir machen - vielleicht dreht sich der kleine Kerl ja doch noch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 20:44
    Christine schön das du gut in canada angekommen bist. Wo warst du nochmal in canada? War selber schonmal da. Ist wunderschön dort. 😊
    Mir ist eben eine Füllung aus den Zähnen raus die der Zahnarzt vor 2 Wochen ca gemacht hat. Jetzt hab ich solche zahnschmerzen und wie soll es anders sein es ist Abend und mein Zahnarzt hat Feierabend. Hab jetzt eine Tablette paracetamol genommen nachdem nichts anderes geholfen hat. Also von Kühlung, spühlen mit Kamillentee, Zähne putzen etc. Morgen früh wird der erste Gang zum Zahnarzt sein. Ich glaube er muss diesmal eine Wurzelbehandlung machen, wisst ihr ob eine Spritze in Ordnung ist oder schädlich für den kleinen Mann? Hab schon ein schlechtes gewissen wegen der einen Tablette. 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 19.08.2019 21:39
    Pro Kind - ein Zahn , Kruemelinside 🙈....
    Tut mir leid, dass du so Schmerzen hast, musste gleich an diese Redensart denken. Ich hatte auch direkt nach der ersten Geburt eine grosse Zahnbehandlung.
    Kann dir leider nicht sagen, wie das mit der Spritze ist. Drücke dir die Daumen für den Arztbesuch!

    Schön , dass ihr gut angekommen seid Christine!
    Na, dann werd ich den Flug am Donnerstag hoffentlich auch gut schaffen.
    Meine Hebamme hat heut extra noch ein CTG gemacht 😍, war alles gut. Und vom Gyn bzw ZuckertestErgebnis hab ich auch nichts mehr gehört, heisst wohl auch alles gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 21:46
    Mach dir keinen Kopf wegen der Tablette - Paeacetamol kannst du ohne Bedenken nehmen. Auch beim Zahnarzt klappt es mit einer Spritze, es gibt verträgliche Mittel, die nicht Plazentagängig sind, meinte meine Zahnärztin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessi96
    Kommentar vom 20.08.2019 01:07
    Krümelinside. Was die spritze angeht ist kein Thema. Jede Ampulle hat Adrenalin drinnen. Außer eben bei Schwangeren da gibt es die ultracain ohne Adrenalin, sodass du dir keinerlei Gedanken machen musst 😊 bin quasi vom Fach 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 12:50
    Pro SS ein Kind den Spruch kenn ich aber hätte nicht gedacht das da was dran sein könnte. Naja der zahn ist noch vorhanden. Wurzelbehandlung wurde keine gemacht, er weiß das ich nicht möchte das der kleine irgendwas abbekommt deswegen wollte er mir keinen stress machen und keine Spritze geben. Er hat jetzt heilzement in das Loch getan mit einer harten Füllung obendrauf. Er sagt wenn die schmerzen schlimmer werden oder nicht weggehen muss ich wieder kommen und dann müsste man was anderes machen. Aktuell habe ich keine Schmerzen nur einen leichten Druck denke das es von dem Zement Gedöns ist. Hat einer Ahnung was das genau bewirkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessi96
    Kommentar vom 20.08.2019 17:26
    Ich denke er hat ein schmerzstillendes Medikament rein und das ganze provisorisch verschlossen. So dass er es gleich wieder auf machen kann wenn der Zahn Probleme macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 19:56
    Aufjedenfall bin ich erstmal beruhigt das die schmerzen weg sind bzw nur ein leichtes Druckgefühl wenn ich mich bücke. Hätte ja sein können das jemand was von heilzement schon gehört hat, im Internet findet man nicht wirklich viel dazu.<br />
    Hatte eben noch einen Frauenarzt Termin. Der kleine ist ca 35 cm und 1149g schwer. Ctg war auch wunderbar. Herztöne vollkommen in Ordnung keine große wehentätigkeit alles so wie es sein soll. Habe heute noch die anti D Prophylaxe erhalten. Also alles wunderbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 20.08.2019 22:14
    Oh je... Aber den Spruch pro Kind ein Zahn kenn ich auch.
    Gute Besserung auf jeden Fall!!!!

    Ich habe bisher noch nichts vom Zuckertest gehört, ich denke da wird alles gut gelaufen sein. Oder wann gibts da so in der Regel die Ergebnisse? Hmmm war Freitag dort, dann haetten die ja theoretisch heut was haben müssen.

    Ansonsten habe ich echt ätzende Rückenbeschwerden, die mich richtig richtig nerven 😩

    Allen Urlaubern eine schöne Zeit, bevor es dann bald in die Endphase geht. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt
    Antwort
  • Profilfoto  Nessi96
    Kommentar vom 20.08.2019 23:07
    Einen heilenden gibt es nicht. Wird wie gesagt ein Medikament eingelegt worden sein (zb ledermix) kommt auf die Praxis drauf an was die für eins haben. Anschließend wird es mit cavit (Zement das mit Spucke fest wird) zugemacht
    Wow wie schwer der kleine schon ist 😍 ich bin gespannt wie groß und schwer mein Baby ist. Wir werden uns morgen noch einen letzten Wellness tag zu zweit in der Therme gönnen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 08:45
    @Anny1983 eigentlich hättest du von dem Zuckertest schon was hören sollen, daher ist sicher alles ok, aber ruf doch einfach kurz bei deime Arzt an und frag nach.

    Die Ergebnisse von meinem Zuckertest habe ich am Montag bekommen und es ist alles super, bin wirklich errleichtet!!! Frag mich immer wieder nach dem Sinn des kleinen Zuckertests.

    @Krümmelinside gute besserung wüsche ich dir.

    Ich hatte die letzten Tage ziemlich viel Stress im Büro und bin froh das jetzt ruhe einkehrt. Jetzt kann ich die letzten Wochen entspannt ausklingen lassen. Es ist echt der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

    Allen die im Urlaub sind, eine tolle und erholsame Zeit. Mein Mann ist im September beruflich kurz in Hannover, ich denke da werde ich mitfahren und wir machen uns da noch eine schöne Zeit, ein kurzurlaub sozusagen.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 09:23
    Guten Morgen alle zusammen 😊
    Ich sitze grad beim großen Zuckertest, und bin froh wenn der rum ist. Es gibt danach aber direkt ein Gespräch mit der Ärztin, also muss ich aufs Ergebnis wohl nicht warten.. sehr gut.
    @Rückenbeschwerden: Habe ich ja schon von Anfang der Schwangerschaft .. jetzt war ich gestern zum 2ten Mal bei meiner Hebamme zur Akkupunktur und das hat super geholfen.. hätte ich nicht gedacht, habe dann in einer Woche nochmal...

    Allen Urlaubern eine erholsame Zeit ... 🌴
    und Gute Besserung @krümelinside

    Einen schönen Tag euch allen 🍀💕
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 21.08.2019 20:23
    @NicoleD85, hab dann doch heute noch angerufen und der Wert lag bei 99. Also alles im Rahmen. 👍

    Habe heute so bloede Schmerzen an der Brust... Ich hoffe das legt sich bald wieder
    Antwort
Seite 83 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern