menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 31.08.2019 09:50
    Hallo ihr Lieben,

    Wir hatten diese Woche auch unser 3. Screening und das erste mal ein richtiges CTG und bei beiden war alles in Ordnung.
    Unsere Maus ist schon 42 cm groß, was aber am großen Papa liegt (fast 2 Meter) und sie wiegt knapp 1500g. Aber unser Arzt sagt, dass das so noch alles passt.

    @Kinderzimmer: das haben wir gleich beim Einzug gemacht bzw ich, weil ich so nicht groß helfen konnte und mich so beschäftigen konnte. Es ist schon toll, wenn man immer mal ins Babyzimmer schleichen kann und alles soweit schon fertig ist. Zwischendurch nähe ich immer mal noch was, zu letzt ein neues "Gewand" für den Stubenwagen, weil ich den Stoff von meinem Sohn nicht mehr mochte. Bin doch etwas stolz darauf, dass es was geworden ist :-)

    @Windeln: wir nehmen auch Wegwerfwindeln und am Angang auf jeden Fall Pampers. Habe deswegen auch schon im Bekanntenkreis gesagt, dass wir keine Windeltorten möchten, weil wir die darin verwendeten Windeln einfach nicht nehmen würden.
    So ab Größe 3/4 hab ich damals bei meinem Sohn auf die von dm gewechselt und hatte in seiner Windelzeit vielleicht 1x ne übervolle Windel. Von daher werde ich es jetzt wieder so machen.

    @KHTermin:
    Wir waren letzten Sonntag mal außerhalb des regulären Infoabends im Kreißsaal hier in unser Stadt, denn mein Mann ist unter der Woche beruflich nie da und ich habe vor diesem KH eigentlich mega Angst, weil hier immer was ordentlich schief ging, wenn ich mal drin war. Deswegen hatte ich mal angerufen und durfte so mal vorbei kommen. Der Termin hat mich auch ziemlich beruhigt und wenn ich nicht in mein Wunsch-KH kann, dann kann ich mich zumindest jetzt mit unserem KH anfreunden.

    @me:
    Mir gehts soweit gut, die Tabletten wegen der Anämie helfen ganz gut. Aber wenn ich sie mal vergesse, hänge ich extrem in den Seilen. Die Übelkeit ist auch stark zurück gegangen nach den Globuli durch meine Hebamme. Meine Bänder tun oft weh und der Bauch wird recht oft hart, aber kommt mir vielleicht auch nur oft vor, weil ich bei meinem Sohn überhaupt nichts gemerkt habe davon. Ansonsten ist die Hitze anstrengend und ermüdend, aber das geht wohl allen hier ähnlich.
    Ansonsten bin ich seit dieser Woche etwas nachdenklich, denn eine Freundin von mir, die ne Woche später als ich ihren ET hat, hat am Montag ihre Tochter schon bekommen wegen eines NotKS.
    Ihr wurde in der Stadt schwindelig, ist in einen Laden, damit sie nicht alleine ist, wenn was ist und dort bekam sie Blutungen. Es wurde gleich win RTW gerufen und im KH hat man eine Plazentaablösung festgestellt. Da wird einem erstmal bewusst, wie schnell doch noch was passieren kann. Sie geht super damit um und ist einfach nur glücklich über die Maus, denn ihr geht es zum Glück sehr gut bei den Umständen.


    @Geschwister: der große freut sich total auf sein Geschwisterchen und hat es immer noch mitbekommen, dass er eine Schwester bekommt, obwohl er ja das Zimmer sieht und auch, was wir so kaufen. Aber so ist die Freude vielleicht noch größer, wenn sie da ist, denn er wünscht sich ja eine Schwester. Er hat sogar schon ein Geschenk ausgesucht für sie und er bekommt von uns auch was
    Hab ein Kinderlexikon gekauft, weil er sehr wissbegierig ist und alles förmlich aufsaugt und dazu noch ein Tshirt mit "Großer Bruder seit 2019". Wenn es dann zu klein ist, möchte ich ihm daraus zusammen mit Bildern von beiden Kindern eine Collage bastelt für sein Zimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2019 15:10
    Hallo Mädels,
    ich bin wieder aus Canada zurück. War wirklich ein toller Urlaub, aber jetzt bin ich richtig froh daheim zu sein. Grad die letzten Tage habe ich gemerkt, dass mir alles schwerer fällt. Am Freitag waren wir noch Montreal anschauen. Auf dem Weg zur Ubahn dachte ich, ich komm keine 3 Meter mehr weiter. Ich vermute sie hatte sich irgendwie gedreht und lag total ungünstig auf was auch immer. Nach einem kleinen Heulkrampf und einen eher dramatischen: Geht ohne mich, lasst mich zurück, ich warte genau hier auf der Bank 4 Stunden auf euch! Gings dann auch wieder 😂
    Flug und das ständige Warten haben wir gut überstanden, jetzt tut zwar von Bauch bis Steißbein alles weh, aber das ist nach ner Nacht im eigenen Bett sicher wieder weg.

    Fällt euch auch Socken und Schuhe anziehen schon schwer? Bin mal gespannt wie das jetzt wird, wenn es zu kalt/nass für Flipflips und co wird
    Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Hitze gut überstanden!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.09.2019 18:55
    Huhu...

    Oh ja, Schuhe und Socken anziehen ist jetzt schon eine Qual. Ich hab für den kleinen Mann eine Krabbeldecke genäht. Um sie abzustecken musste ich auf den Boden. Danach war ich völlig fertig. Wie soll das noch werden in den nächsten Wochen??? 😂
    Auch Beine rasieren mache ich nicht mehr so regelmäßig (hab Gott sei Dank nur ganz hellblonde Haare, die man gar nicht wirklich sieht).

    @Christ_tine: Das mit deinem Streik auf der Bank kann ich gut nachvollziehen. Echt Hut ab, dass du das überhaupt noch so gut mitmachen konntest mit dem Urlaub.

    @Geschwister: Wir waren die Tage bei Bekannten zu Besuch. Die haben ein Kind was im Oktober 1 Jahr alt wird. Meine Tochter war sooo süß mit dem Kleinen. Und sie hat es so genossen. Ich bin sehr überzeugt, dass sie eine ganz tolle große Schwester wird. Und ich bin froh, dass sie schon 7 1/2 ist wenn Paul kommt. In unserer Situation ist das wirklich super, weil sie schon so toll mitdenkt und ganz viel helfen kann.

    @Filin: Das mit deiner Freundin ist ja wirklich krass. Aber schön, dass den Umständen entsprechend alles soweit gut ist. Das ist ja irgendwie auch fast ein bisschen positiv für uns alle hier. Wir sind jetzt alle quasi so weit, dass unsere Würmer es vermutlich schaffen würden wenn sie jetzt zur Welt kämen. Aber woher kommt denn so ne Plazentaablösung.

    So, jetzt ist meine Tochter vom Papawochenende wieder da und wir genießen den Abend.

    Ich wünsche euch auch einen schönen Abend. 🤗

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 02.09.2019 14:28
    Ich hatte heute morgen meinen Termin 😍.
    Auch wenn es für ein 3D Bild leider nicht gereicht hat, konnt ich mir den kleinen kurz ansehen und bin total entzückt&verliebt weil er so süss ist und fasziniert wenn ich die Ähnlichkeit zum grossen Bruder entdecke 😊.
    Er ist jetzt bei 1400 g, Grösse hab ich vergessen zu fragen...
    Meinen Zuckerwert hab ich mal noch erfahren und wie vermutet war er total unauffällig.
    Der kleine liegt momentan in BEL, schon seit dem letzten mal...
    Bin mal gespannt ob er sich noch entscheidet sich zu drehn.
    Jan lag zu diesem Zeitpunkt schon in Startposition.
    Wenn es auf einenKS hinauslaufen würde, wäre ich auch ok damit.
    Habe eine natürliche Geburt erlebt und möchte vorher keine Experimente (äußere Wendung usw)....
    Aber es ist wahrscheinlicheh noch zu früh zu überlegen
    Ab jetzt starten auch die wöchentlichen Arzttermine..

    Mit dem Namen sind wir endlich festgelegt, wir bekommen einen kleinen Nico ❤. Jetzt suchen wir noch was kurzes , persisches als
    Zwischnennen.
    Werde das und meinen nächsten Termin mal ändern, wenn ich mit dem Tablet online bin.

    Ansonsten, Christine, willkommen zurück zuhause!
    Ich glaub dir das, mit der Anstrengung die letzten Tage.
    Ich bin im Urlaub bestimmt nicht mehr soviel gelaufen wie du, aber auch auf kurzen Wegen bin ich nach kurzer Zeit immer hierher getrapst 😊.

    Habt eine schöne Woche! .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 16:13
    @Farina: Krass, jetzt gehen schon die wöchentlichen Termine los? So früh hab ich damit gar nicht gerechnet 🤔
    Bin schon ganz gespannt auf den großen Zuckertest und das 3. Screening morgen. Mal sehen, ob die Kleine in den letzten 3 Wochen ordentlich zugelegt hat.
    Hab heute Früh mal aus Interesse meinen Nüchternzuckerwert gemessen. Lag bei 99. Die Listen im Internet sagen, das wäre in der Schwangerschaft minimal zu hoch. Mal sehen was da morgen bei rauskommt.

    Mir wird bei Facebook momentan ständig Werbung für so geflochtene Bettschlangen angezeigt. Die sehen ja hübsch aus, aber ich dachte, dass man auf sowas verzichten soll 🤔 Wie handhabt ihr das? Nestchen, Schlange o.ä, oder lieber nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 02.09.2019 18:48
    Hallo liebe November-Mamis,

    September schon ... nächsten Monat werden wahrscheinlich die Ersten von uns ihre Babys im Arm halten. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.

    Wir hatten heute auch schon das 3. Screening. Dem Kleinen geht's gut - er wurde nun wieder auf durchschnittliche Größe geschätzt und auch sonst war alles unauffällig. Muttermund geschlossen, Blutdruck grenzwertig aber normal.
    Der Vertretungsarzt war jetzt der Dritte, der sich doch recht sicher war, dass wir einen Jungen bekommen. Wenn sie mir im KH ein Mädchen in den Arm geben, soll ich es reklamieren, sagt er. Scheinbar sieht man die betreffenden Körperteile durch die Kindslage ziemlich gut :D.
    Ich wusste ja schon, dass er nach wie vor in BEL sitzt, mit den Füßen vor dem Gesicht. So langsam mache ich mir Gedanken über die Möglichkeiten für die Entbindung. Aber der FA meinte, erstmal abwarten, noch ist Zeit. Da mein Zwerg sich aber schon sehr lange in dieser Position befindet und ich einen Uterus Bicornis habe, bin ich mal lieber nur vorsichtig optimistisch, was das angeht.

    Gibt es hier Mamas, die schonmal einen Kaiserschnitt hatten oder eventuell sogar einen KS und eine spontane Geburt? Mir gruselt ja schon ein bisschen vor der Option Kaiserschnitt, falls der Kleine in BEL bleibt. Klar sind Schmerzen etwas sehr subjektives ... aber wie "schlimm" war der KS bzw. der Wundschmerz danach denn für euch? Auch im Vergleich zu den Wehen bei einer spontanen Entbindung. Oder dem Schmerz einer größeren Geburtsverletzung ... (Hatte selbst nur zwei sehr kleine Risse.) Hoffe, die Frage ist nicht doof. Mein Gehirn rotiert gerade ein bisschen.

    Dazu kommt, dass nächste Woche ja das neue Schuljahr startet und ich eigentlich noch fünf Wochen arbeiten wollte/sollte. Bereits Ende des letzten Schuljahres hatte ich ziemliche Probleme mit dem langen Stehen und jetzt im Urlaub hab ich gemerkt, wie wenig an manchen Tagen geht. Bei langem Laufen und Stehen streikt mein Kreislauf und der Bauch wird auch ganz fest.
    Der FA meinte jetzt, er würde mich krankschreiben, aber ich soll diese Woche noch abwarten, ob es bei den kühleren Temperaturen besser wird. Ansonsten kann ich die Krankmeldung abholen. Mir fällt das jetzt aber echt schwer. Irgendwie fühlt es sich so an, als würde ich nur "auf eigenen Wunsch" krankgeschrieben und das will ich dann auch nicht wirklich. Da komme ich mir doch ziemlich zimperlich vor. Vor allem, weil es gerade vom Kreislauf her natürlich ganz okay ist, weil ich zu Hause ja nie so lange am Stück stehe, sondern mich immer rechtzeitig setzen kann.
    Ich bin dankbar für jeden Tipp von euch. Sei es, was ihr tun würdet, oder Ratschläge, wie man den Kreislauf in Schwung bringt ...

    Christine, die geflochtenen Schlangen sind echt hübsch. Wollte meiner Tochter eine nähen, aber jetzt wurde es doch eine mit Drachenkopf und Flügeln. Aber meine Maus ist ja schon zwei einhalb. Vorher würde ich persönlich sowas nicht ins Bett legen. Aber jetzt im großen Bett ist es super, macht den doch noch sehr großen Raum gleich gemütlicher.

    Farina, dann bekommst du auch so einen kleinen Sturschädel, der sich nicht drehen mag :D. Wäre in deinem KH nur Kaiserschnitt möglich oder auch eine spontane Entbindung? Ich habs gerade mal mit dieser indischen Brücke versucht, weiß aber selbst nicht, was ich davon halten soll. Äußere Wendung ist für mich auch keine Option.

    Einen schönen Abend euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 02.09.2019 19:31
    Hallo Padfoot, ich gehöre zu den Kaiserschnittmamis 😉 habe allerdings keinen vergleich zu einer spontanen Geburt. Mein großer kam nach 10 Stunden Wehen und bereits vollständig eröffneten Muttermund per Notkaiserschnitt zur Welt, mein bald mittlerer wurde dann per Wunschkaiserschnitt geholt weil ich so einen Horror wid bei der ersten Geburt nie wieder erleben wollte und unser Nesthäkchen muss nun aufgrund der 2 vorherigen Kaiserschnitte auch so auf die Welt kommen. Ich würde mich immer wieder für einen Kaiserschnitt entscheiden. Auch wenn ich die Möglichkeit hätte spontan zu entbinden. Ich persönlich habe auch überhaupt keine Angst vor dem jetzigen KS, klar hat man danach Schmerzen aber diese sind auszuhalten. Ich habe vom ersten Tag an beide Kinder allein versorgt und bin über den Flur gelaufen. Der einzige Nachteil ist vielleicht der etwas längere KH Aufenthalt aber auch den kann man sich positiv reden indem man z.b. erstmal Ruhe mit dem Würmchen hat und das Stillen usw. so ohne Stress startet. Falls du fragen hast melde dich gerne.

    @me

    Ich bin sehr gespannt auf meinen Termin am Freitag. Den Tritten nach müsste der kleine in SL liegen. Ansonsten habe ich extrem Sodbrennen. Ich möchte eigentlich auf Rennie etc. verzichten. Habe jetzt von meiner Schwägerin gehört das Sauerkrautsaft 🤢helfen soll. Ich habe heute ein Päckchen vom einkaufen mitgenommen und werde es mal ausprobieren.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und genießt das kühle Wetter

    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 02.09.2019 20:21
    Oh sorry , hatte mich vorhin verschrieben Christine!
    Ich meinte die 2 wöchentlichen Termine.

    Padfoot, deine Fragen find ich überhaupt nicht doof, sondern für mich gleich mit interessant.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es die Möglichkeit in unsrerm KH gibt. Ich möchte aber eigentlich auch keine Spontanentbindung in BEL, da grauselts mir bisschen vor...
    Ich möchte auch nicht turnen, ich warte einfach ab.
    Es kommt ,so wie es kommen soll...
    Wenn er sich dreht , werd ichs nochmal spontan versuchen, wenn nicht, dann denk ich möchte ich nen Kaiserschnitt.
    Natürlich bin ich da auch bißchen ängstlich, was damit auf einen zu kommt. 2 Freundinnen haben diesen Mai ihre Kinder per Ks entbunden und waren dermaßen schnell wieder auf den Beinen, dass hat mich echt beeindruckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 08:32
    Hallo zusammen,

    Schön, dass es den meisten hier gut geht.

    @Schuhe und Socken anziehen: das fällt mir in der letzten Zeit auch sehr schwer. Für die Schuhe hab ich mittlerweile einen Schuhlöffel bzw. ich ziehe nach Möglichkeit einfach Ballerinas, Slipper oder Flipflops an ;-)

    @BEL: Ich bin zwar selbst nicht betroffen aber habt Ihr mal diese indische Brücke ausprobiert oder Akkupunktur?

    @Kindsbewegungen: Ich hab gelesen, dass man die Bewegungen zählen kann/soll. Macht Ihr das? Ich gehe da eher nach Gefühl, weil ich befürchte mich sonst verrückt zu machen.

    Am WE hatten wir unseren Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme. Wir haben bewusst einen Wochenendkurs mit Partner gewählt. Ich fand es sehr gut, dass die Partner die gesamte Zeit dabei waren. Es könnten trotzdem alle Fragen ganz offen besprochen werden. Kann ich also nur empfehlen! Ich gehe jetzt mit einem sehr positiven Gefühl Richtung Geburt - mir hat der Kurs ein bisschen die „Angst“ genommen. Übrigens würde nicht gehechelt ;-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 09:47
    Sitze grad noch bei der letzten Runde vom Zuckertest und sterbe vor Hunger 😬 Zum Glück war grad wenig los, sodass ich schon das dritte Screening hatte. Baby gehts gut. Schöne Fotos hat sie irgendwie nicht gemacht und auch kein 3D ☹️ Wir sind momentan bei 35 cm aber nur 1088 Gramm. Also eher eine zarte Maus. Mal sehen, ob sie da noch nachlegt oder einfach zierlich bleibt. Jetzt überlege ich doch etwas in Größe 50 zu kaufen/nähen 🤔 Ich warte einfach mal noch den Termin in 3 Wochen ab.
    Zugenommen hab ich in den letzten 3 Wochen nur 1 KG (vermutlich auch durch das ganze Rumgerenne in Canada 😂)
    Sie liegt momentan auch in BEL, aber die Ärztin meinte für die 29. Woche kein Problem und ich soll da erstmal noch keine Gedanken an irgendwelche Übungen oder die Entbindung verschwenden.

    Bewegungen: Also ich zähle die nicht, aber ich achte mehrmals am Tag bewusst darauf, ob und wie fest ich sie spüre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 09:51
    November Mamis ⛄

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄


    Little_Miracle: 28.08.2019 (30. SSW) CTG u. Ultraschall
    Jani94: 29.08.2019 kl. Zuckertest (28. SSW)
    wilde_mine: 30.08.2019 (30.SSW) CTG und 3.Screening
    Padfoot: 02.09.2019 (29. SSW)
    Katharina: 03.09.2019 3. Screening (31. SSW) + 20.09. Pränatalzentrum
    Anny: 05.09.2019 (30ssw) CTG und 3. Screening
    Fiana: 06.09. (29. SSW)
    Steffilein230584: 06.09. ( 31.SSW) evtl. 3. Screening
    Feel-the-water: 06.09. (32. SSW) + 3. Screening
    _neele_: 09.09.19 (31 SSW) evtl 3. Screening
    NicoleD85: 09.09.2019 (31 SSW) CTG UND 3. Screening
    Eire78: 10.09.2019 (30 SSW) CTG UND 3. Screening
    Jessie282: 12.09.2019 mit CTG (32. SSW)
    JediMeister: 16.09.2019 mit CTG
    Masale: 17.09.2019 (32 SSW)
    Kewi: 18.09.2019 (34. SSW) CTG und Ultraschall
    Chris_tine: 24.09.2019 (32.SSW) CTG und Ultraschall

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 11:00
    Muss noch kurz jammern. Froh endlich zu nem Frühstück zu kommen, setzte ich mich aufm Parkplatz vom Frauenarzt ins Auto und will losfahren. Aber was passiert? Nix, Autobatterie tot 🥴 🤬 Mein Mann ist heute natürlich auf ner Baustelle weiter weg. Jetzt rettet mich meine Schwiegermutter, aber das dauert jetzt ne Zeit und weit und breit kein Bäcker oder ähnliches. Halte mich mit Traubenzucker über Wasser ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 11:14
    Hallo an alle, schön dass ihr die heissen Tage so gut rumgebracht habt. Bin froh dass es mittlerweile kühler ist. Hatte vor anderthalb Wochen den grossen Zuckertest. Da ich keine Anruf bekommen habe gehe ich davon aus, dass die Werte ok sind. Nächste woche habe ich eh Termin, werde dann mal nachfragen.
    @christine: na Bravo das ist echt ärgerlich...hoffe deine Rettung ist bald da.
    Wünsche euch allen eine schöne Woche 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 03.09.2019 11:36
    Moin...

    Kindsbewegungen zählen? Mein Kleiner ist dermaßen aktiv, dass ich das gar nicht zählen könnte. Da rumpelts eigentlich den ganzen Tag im Bauch und auch so kräftig, dass ich teilweise zusammenzucke. Manchmal denke ich, der schläft nie. Aber nachts lässt er mich in Ruhe. Ich hoffe, das bleibt dann auch außerhalb des Bauches so. 😜 Bei meiner Tochter war das jedenfalls auch so.

    @Kaiserschnitt: Ich persönlich habe da noch keine Erfahrung gemacht, aber ich war damals bei dem geplanten KS mei er besten Freundin dabei. Das war total easy und sie war ruckzuck wieder auf den Beinen. Wenn mein Paul in BEL liegen würde, dann würde ich mich auch für einen KS entscheiden. Aber zur Zeit liegt er in SL, so dass es im Moment ganz gut aussieht. Ich mache mir nur echt Gedanken, wie ich das mache, wenn es losgeht. Bin ja alleine. Muss dann schnell meine Tochter unterkriegen und irgendwie ins KH kommen. Meine Familie usw. wohnen 260 km weg. Meine Tochter kann natürlich zu ihrem Papa. Aber das geht natürlich auch nur, wenn er dann nicht auf der Arbeit ist. Er ist im Außendienst und kann somit durchaus weit weg sein. Und er hat seit gestern nen neuen Job. Also kann er sich dann natürlich auch nicht mal eben frei nehmen... Meine beste Freundin hat eine Woche Urlaub zur Verfügung. Aber den richtigen Zeitpunkt zu treffen grenzt ja auch an ein Wunder. Sie ist leider auch so weit weg wie meine Familie...

    @Zuckertest: Bis jetzt sind alle ohne Diabetes davongekommen, oder?

    LG, Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 13:39
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder.

    @BEL: Bei mir wird sich ja noch fleißig gedreht ( mein Großer lag bis zur 35 in BEL) ich würde mir da aber auch lieber den KS verpassen lassen. ICh weiß, dass BEL eigentlich eine normale Geburtsposition ist, aber gleichzeitig hätte ich echt Angst vor einem NotKs, den stelle ich mir nämlich deutlich unangenehmer vor, als einen geplanten. Selbst habe ich aber keine Erfahrungen damit, bzw nur aus dem Freundeskreis, die alle meinten, dass es hinterher immer weh tut, egal wo sie raus kommen.

    @Kindebewegungen: Zähle ich nicht, mir wurde aber auch gesagt, dass man das nur machen braucht, wenn man merkt, dass es irgendwie ruhiger im Bauch ist als gewohnt. Sollte das mal der Fall sein, lege ich mich hin, trinke etwas und warte ein bisschen, schon wird die kleine Maus wach und strampelt fröhlich vor sich hin, so dass sich das Zählen ganz erübrigt.

    @Sodbrennen: Ich habe das ja leider auch immer dann, wenn mein Kind sich in BEL dreht, mir hilft dann Pellkartofeln mit Quark zu essen. Mandeln /Basilikum kauen soll auch helfen, einer Freundin halt Ahoi Brause, da muss jeder finden, was bei ihm selbst hilft. Da heißt es probieren und hoffen das es nicht schlimmer wird.

    @Zunahme: Zugenommen habe ich immer noch nicht, aber immerhin nehme ich nicht weiter ab, das sehe ich schonmal als Erfolg an.

    @Chris_Tine: So eine Bettschlange / Nestchen hatten wir auch erst im Bett als der Große alt genug war sich zu drehen und danach tatsächlich auch nur an der einen Seite, an der das Bett zur Außenwand steht, weil das doch ziemlich frisch wird sonst. Diesmal, da Winterkind, wird es das Nestchen an der einen Seite wahrscheinlich schon früher geben, aber dann sehr gut festgemacht und auch so, dass sichergestellt ist, dass die Luft gut zirkulieren kann, denn darum geht es ja im Grunde. Der Nüchternwert von 99 wäre doch aber schon SSDiabetes, oder? Da bin ich mal gespannt, was bei dir raus kommt, drücke dir aber auf jeden Fall alle Daumen (obwohl es für deine Stieftochter wahrscheinlich eine "angenehme" Unterstützung wäre)

    @Termin: Ich freue mich, dass ihr alle so einen schönen Termin hattet. Ich bin inzwischen auch bei den 2 wöchentlichen Terminen, hatte heute das erste CTG und alles ist so wie es sein soll. Für den Urlaub (nochmal ein bisschen Baden am Lago Maggiore nächste Woche) habe ich jetzt auch nochmal ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen, aber sonst spricht da absolut nichts dagegen. Die kleine Motte befindet sich in SL und ist fröhlich aktiv unterwegs, alles so wie es sein soll.

    @Schuhe und Socken: Damit habe ich tatsächlich noch keine Probleme, mein Bauch ist aber auch noch nicht riesig (zum Glück, ich bin ja auch nur 1,61cm groß) aber ich merke bei der Bespaßung des Großen schon, wie ich regelmäßig an meine Grenzen komme. Er will jetzt wo das Baby einen Namen hat auch viel mehr mit ihr interagieren und hat wahnsinnige Freude daran meinen Bauch zu küssen und einzuölen, gleichzeitig will er aber auch immer, dass das Baby jetzt endlich raus kommt. Unsere Taktik, die Wohnung so ganz ganz langsam auf das Kind vorzubereiten scheint also zu funktionieren, er fühlt sich nicht or den Kopf gestoßen vorlauter Änderungen, darf auch mal die Sachen von der kleinen Schwester ausprobieren, ist aber auch nicht der Meinung, dass jetzt plötzlich alles anders ist.

    Ich hoffe ihr anderen habt auch nur schöne Termine, alles gute euch und den Zwergen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 04.09.2019 09:52
    Hallo ihr lieben.

    Ich wollte mich auch noch mal melden. 😊 uns geht es gut und ich kugele so vor mich hin 😂😂. Das einzige was mir zu schaffen macht ist der niedrige Blutdruck mir ist oft schwindelig und ich muss mich hinlegen. Auch lange stehen geht irgendwie nicht mehr.

    Zum Thema Gewicht bin ich nun bei 8 kg + mal sehen was noch dazu kommt.

    Kaiserschnitt hatte ich schon 2. einen Notkaiserschnitt nach 3 Tagen einleiten und Wehen bei ET + 13. war keine schöne Erfahrung und hab auch recht lange gebraucht wieder fit zu werden.

    2017 dann den 2 geplanten Kaiserschnitt wegen Missverhältnis von Becken und Kind. Der hat mich mit dem 1 versöhnt und war angenehmer als der 1 ich war schneller wieder fit obwohl die ersten 2 Tage immer die schlimmsten sind. Da hilft nur laufen, laufen und laufen. Am Donnerstag war der Kaiserschnitt und Sonntags bin ich heim.

    Diesmal hab ich keine Wahl da ich schon 2 KS hatte 😔 möchte mich dabei dann auch sterilisieren lassen. Da jeder weitere KS ein höheres Risiko darstellt.

    Am 25.09 habe ich dafür schon den Termin im KH und dann weiß ich wann unsere kleine Prinzessin geholt wird. Denke irgendwann um den 23.10.

    Wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

    Antwort
  • Profilfoto  Filin
    Kommentar vom 04.09.2019 14:21
    @Jessie: den Grund für Plazentaablösung kann ich dir leider nicht sagen. Ich wollte nicht zu sehr nachhaken um die Mama nicht verrückt zu machen, da die Hormone und alles sie gut abgelenkt haben und es ihr relativ gut geht. Sie ist jetzt auch daheim und die kleine Maus muss bis zum VET im Kh bleiben.

    @Kaiserschnitt:
    Meinen Sohn habe ich per KS bekommen nach 6 Tagen erfolgloser Einleitung. Die Schmerzmittel habe ich ab dem Folgetag weggelassen, weil ich am 23.12. heim wollte ;-) aber es war auszuhalten. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es an sich eine große OP ist für den Körper. Aber von sen Schmerzen her hält es sich im Rahmen und man ist schnell wieder mobil. Angst muss man davor nicht haben

    @Diabetes: mich hat es bei dem großen Test erwischt, da war ein Wert leicht drüber (der erste). Sonst waren alle Werte weit unter den Grenzwerten. Da ich nicht gleich mit meinem Arzt sprechen konnte, habe ich mich sehr verrückt gemacht. Letzte Woche konnte mich mein Arzt aber beruhigen und gestern war ich bei der Diabetologin und war geschockt von dem Termin. Ich hatte vorher auch einiges darüber gelesen und habe nach dem Termin aus Verzweiflung und der reinsten Panikmache von der Ärztin mit meiner Hebamme telefoniert und dann für mich entschieden, dass ich dieses Theater nicht mitmachen werde.
    Ich hatte bis jetzt eine Woche während der Schwangerschaft, wo es mir körperlich gut ging und mir keine Werte oder Ängste verrückt gemacht haben und ich möchte möglichst ruhig in die Geburt gehen und mir und der kleinen etwas Ruhr gönnen.
    Mein Langzeitwert war nämlich super, mein Wert gestern früh auch und weder beim Fruchtwasser noch bei der Kleinen selber gibt es das kleinste Anzeichen.
    Ich achte von mir aus einfach auf ein paar Sachen beim Essen und lasse mich nicht weiter verrückt machen.
    Zumal die Diabetologin dafür bekannt ist, Schwangere unnötig verrückt zu machen und engmaschig zu überwachen um viel abrechnen zu können....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 16:03
    Hallo ihr lieben,
    Schön das die Termine weiterhin so gut verlaufen. Es geht langsam auf das Ende zu. Auf der einen Seite endlich unsere kleine Schätze in den armen zu halten auf der anderen Seite jedoch ist Die Zeit der schwangerschaft dann auch vorbei.

    @Socken/Schuhe langsam bekomm auch ich die Schwierigkeiten diese anzuziehen. Aber für manche Situationen braucht man leider feste Schuhe und Socken.

    @ kindsbewegung manchmal hab ich das Gefühl dan kleinen gar nicht zu spüren dann trinke ich was und esse was süß und lege mich auf Die Linke Seite. Dann dauert es normal 5 min und ich merke den kleinen wenn das nichts hilft konzentriere ich mich ganz dolle und zähle ab und zu schonmal.

    @ Klinik wir haben erst Mitte Oktober Vorstellung in der Klinik. Manchmal habe ich Angst das es zu spät ist aber die wissen wohl was sie machen.

    @me ab heute habe ich für 6 Wochen geburtsvorbereitungskurs und am Montag beginnt noch für 6 Wochen ein aqua Kurs. Bin schon etwas nervös.😅 langsam kommt auch die Nervosität für die Hochzeit hinzu. Noch 2 Wochen. Gott sei dank sind alle Vorbereitungen dafür soweit abgeschlossen, müssen nur noch die Ringe abholen. Zeitweise bekomme ich jetzt Kreislaufprobleme bei dem Wetter, hatte das bei der Hitze absolut nicht.kann aber gut sein weil der kleine überall drauf drückt. Mit dem Namen werden wir uns einfach nicht richtig einig. Langsam hätte ich aber den Namen gerne fest.zugenommen habe ich bis jetzt 12 Kg. Absolut in Ordnung für mich wobei der Bauch noch klein ist jedoch hab ich gut an Oberweite zugenommen. Essen könnte ich aber auch immer weiter. Naja solange es dem kleinen gut geht esse ich auch schön weiter. Meine FA hat noch nichts zur Lage des Kindes gesagt jedoch bin ich noch entspannt was das angeht. Am Montag bekommt die Cousine von meinem Partner einen geplanten Kaiserschnitt. Also zwei kleine Mäuse zu Weihnachten.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne rest Woche und allen die Termine haben,gute Termine😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 17:59
    Filin, ich kann dich voll verstehen, dass du der Panikmache der Diabetologin nicht folgst, wenn nur der Nüchternwert etwas zu hoch war. Und ja, beim Essen etwas aufmerksamer ist ja kein Problem. Ich hab gestern auch schon überlegt, was ich bei nem positivem Ergebnis machen würde. Hätte fast Sorgen jetzt noch auf Kohlenhydrate zu verzichten, da meine ja so klein und zart ist. Nicht dass sie nicht genug bekommt. Vermutlich Schmarrn, aber die Gedanken rattern halt immer schon los 😬🤷🏼‍♀️ War grad beim Rossmann. Da gab es ne Wickeltasche und Kuscheldecke im Angebot .Haben zwar schon nen Wickelrucksack, aber die jetzt ist recht kompakt und sieht wie ne Handtasche aus. Jetzt haben wir eben zwei 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.09.2019 19:41
    Hallo zusammen

    Ich habe Ende November/Anfang Dezember ET. Bin sonst bei den Dezember-Mamis, lese aber immer wieder bei euch mit.

    Zum Thema Schwangerschaftsdiabetes: Ich weiss seit zwei Wochen, dass ich SsDiabetes habe. Möchte euch etwas beruhigen. In der heutigen Zeit muss nicht auch Kohlenhydrate verzichtet werden. Es ist sogar gut diese weiter zu essen. Man sollte einfach die Vollkornvariante bevorzugen. Gut ist 3 Mahlzeit pro Tag mit je 1/3 Gemüse/Kohlenhydrate/Fleisch oder Fisch (Eiweiss). Bei Süssgetränken und Fruchtsäften sollte man vorsichtig sein, da der Körper diesen Zucker sehr schnell aufnimmt. Süsses einfach im Massen. Als Zwischenmahlzeit geht Gemüse, Käse oder auch Quark mit Früchten (nur die Früchte sind wirksam auf der Blutzucker).

    Ich muss jetzt seit 2 Wochen täglich 4 mal Blutzucker messen. Wenn man den Fingerpieks auf der Seite der Fingerkuppe macht, schmerzt es praktisch nicht. Fazit also, lasst euch von niemandem verrückt machen. Wenn ihr auch mal sündigt mit SsDiabetes ist es kein Weltuntergang. Problematisch wird es erst, wenn der Wert permanent erhöht ist.

    Alles Gute euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 05.09.2019 08:57
    Irgendwie komme ich immer nicht zum Schreiben. Ich lese so fleißig mit, aber zum Antworten fehlt dann meistens die Zeit. Deshalb wieder ein Roman als Sammelantwort.

    Zum Thema Kindsbewegungen: Letztes Mal hatte ich eine VW-Plazenta und lag fast täglich besorgt auf dem Sofa und hab Bauch geknetet und kaltes Wasser getrunken und Spieluhr abgespielt und gehustet, weil ich noch nichts gespürt hatte. Mit der HW-Plazenta bekomme ich meist schon früh am Morgen die ersten Tritte mit und hab mir bisher wirklich nur sehr selten Sorgen gemacht. Deshalb zähle ich auch keine Bewegungen, merke aber schon, wenn er zu seinen "normalen" Turnzeiten ungewohnt ruhig ist.

    Socken und Schuhe anziehen finde ich auch anstrengend! Und Beine rasieren! Oder einfach nur, Sachen vom Boden aufheben, was man mit Kleinkind ja ständig tut, weil immer was rumliegt :D.

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte zum Thema Kaiserschnitt. Ich versuche, mich so langsam mit dem Gedanken anzufreunden. Aber in den letzten Tagen versucht der Zwerg sich immerhin manchmal in Querlage zu quetschen. Vielleicht landet er ja versehentlich noch in Schädellage, wer weiß :D.

    Oh Mann, Christine, das ist bei dir ja blöd gelaufen nach dem Zuckertest. Läuft das Auto wieder? Und fast noch wichtiger: Hast du zeitnah was zu Essen bekommen? (Meine Laune war nach dem Test so runter vor lauter Hunger ... nicht schön.)

    Bei mir läuft es im neuen Schuljahr nun auf Arbeiten hinaus, zumindest so lange es eben geht. Muttermund ist geschlossen, Baby von der Entwicklung unauffällig. Und meine Kolleginnen haben schon signalisiert, dass sie mir nicht zu viel Stehen usw. zumuten. Das ist bei mir nämlich vom Kreislauf her nach wie vor ein Problem. Eine Mobile Reserve für mich steht auch schon fest und es wäre deshalb auch kein Drama, wenn ich innerhalb der letzten vier Wochen doch vorzeitig ausfalle. Das beruhigt mich schon ungemein, denn man will ja auch kein riesiges Chaos hinterlassen, das die anderen ausbaden müssen. Trotzdem Wahnsinn ... nur noch vier Wochen arbeiten und dann beginnt schon der Mutterschutz.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 05.09.2019 12:21
    Hallo zusammen,
    Ich lese auch regelmäßig aber schreiben war jetzt zu kurz gekommen leider.
    War ja letzte Woche kn Berlin, was echt sehr cool war. Immerwieder im Bus in der Stadt, ein bisschen laufen und sitzen. Echt schön noch mal ohne Kinder denn dann gibts mich/uns ja nur im Viererpack. War froh meine Stützstrümpfe dabei gehabt zu haben, denn es waren doch immer über 30 grad.
    Dann war Montag mein letzter Tag an der Arbeit, Mutterschutz beginnt am 20.9. aber die drei Wochen haben wir jetzt zusammen Urlaub. Gerade sind wir für 10 Tage im Zillertal angekommen und Papa wandert mit der großen und ich trinke heiße Schokolade 😅 Wetter ist bedeckt aber das ist gut für Kreislauf und Beine. Bin dankbar dass wir das noch machen können. Danach abreite ich meine Einkaufsliste und Bestellliste ab und Anmeldetermin im KH müssen wir noch machen.
    @GVK: ich mach ja Pilates, einen langen Kurs wollte ich nicht machen. Hoffe meine Hebamme gibt mir noch ein paar Tipps zum Thema vorbereiten, Ölen, Tees und Globuli.
    @ Bewegung: merke ich auch regelmäßig kräftig. Es wird schon so ein rollen, das ist ganz lustig. Also der ganze Bauch wackelt. In der Mittagszeit lustigerweise ist mehr Ruhe und ich kann mal ein nickerchen machen. Scheint schon einen Rhythmus hingeben. Das war bei der großen auch so, hab mir mal die Zeiten notiert und es war verblüffend nachher es auch so zu erleben.
    @KS: gerade ist das Baby wieder in BEL, aber die FA meinte es dreht sich ja dauernd von Untersuchung zu Untersuchung und Wasser ist genug da, dass es Spielraum hat. Ich sollte normal entbinden probieren. Das hatte ich bei der ersten Geburt ja schon, dann der KS bei der zweiten. Ich würde sagen, das eine ist halt vorher schlimmer, das andere an den 1-2 Tagen danach. Normal wäre trotzdem mein Wunsch weil sonst im Falle eines dritten Kindes der KS schon gesetzt wäre. Mal sehen, es kommt wie es kommt...

    Liebe Grüße aus den Bergen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 12:45
    Da hab ich ja Glück, dass ich trotz der Vorderwandplazenta viel spüren kann. Vermutlich aber weniger als ihr, aber ich hab ja keinen Vergleich 😊
    Mein Blutdruck war übrigens vorgestern zum ersten Mal perfekt beim Frauenarzt 😊
    Ich musste während wir in Kanada waren ein Antibiotikum wegen Keimen im Urin nehmen. Das wurde kurz vor Abflug getestet und ich hatte das Medikament vorsichtshalber schon mitgenommen. War erst nicht so happy über Antibiotikum während der Ss, aber es hat zum Glück ja wenigstens etwas gebracht.

    Seit heute bin ich im Beschäftigungsverbot. Total merkwürdig, dass meine Kollegen grad in der Konferenz sitzen und ich hier rumlieg. Bin irgendwie neugierig was ich alles verpasse 🙈 Aber so ist es bei uns an der Schule jetzt einfacher und für mich ja auch.

    Mein Auto läuft auch wieder. Mit Starthilfe ist es gleich angesprungen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 06.09.2019 15:16
    Hallo Ihr lieben, ich war heute beim 3. Screening. Alles ist bestens. Unser kleiner Brocken wiegt bereits ca. 1800 g 😱 und liegt schön bequem wie vermutet in Querlage. Da es ein KS wird ist es ja eigentlich egal. Mein Arzt sagte allerdings dass es,wenn es so bleibt eine schöne Fummelei wird bei der Geburt.
    Ich lass mich überraschen.
    Bis jetzt habe ich 11 KG + womit ich leben kann. In meiner ersten SS hatte ich zum Schluss 30 KG mehr 🙈

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 06.09.2019 15:22
    November Mamis ⛄ 

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19 
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19 
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19 
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19 
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina) 
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander) 
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19 
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19 
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie) 
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019 
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel) 
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19 
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul) 
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019 
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 
    ❄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19 
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19 
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie) 
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19 
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19 
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim) 
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian) 
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon) 
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019 
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19 
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas) 
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James) 
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19 
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19 
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19 
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta ) 
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison) 
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea) 
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19 
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19 
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie) 
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19 
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11. 
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19 

    ⛄ Nächste Termine ⛄ 

    Fiana: 06.09. (29. SSW) 
    Feel-the-water: 06.09. (32. SSW) + 3. Screening 
    _neele_: 09.09.19 (31 SSW) evtl 3. Screening 
    NicoleD85: 09.09.2019 (31 SSW) CTG UND 3. Screening 
    Eire78: 10.09.2019 (30 SSW) CTG UND 3. Screening 
    Jessie282: 12.09.2019 mit CTG (32. SSW) 
    JediMeister: 16.09.2019 mit CTG 
    Masale: 17.09.2019 (32 SSW) 
    Kewi: 18.09.2019 (34. SSW) CTG und Ultraschall 
    Steffilein230584: 23.09.19 ( 34.SSW)
    Chris_tine: 24.09.2019 (32.SSW) CTG und Ultraschall 
    Steffilein230584: 08.10.19 (36.SSW)


    🌟 In lieber Erinnerung 🌟 
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33 
    ❄ Antje_H94 

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄ 
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona0108 
    Antwort
Seite 85 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern