menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.09.2019 13:40
    Hallo Film!
    Ruhen und Beine hoch ist bestimmt jetzt erstmal die beste Idee.
    Hast du eine Hebamme, die du bei solchen Unsicherheiten fragen kannst?
    Oder die vielleicht auch die Möglichkeit hat ein CTG zu schreiben?
    Ich hatte gestern Abend etwa ne gute Stunde lang so Perioden - Bauchschmerzen, dass hat mich auch verunsichert...
    Habe aber auch an Senk/Übungswehen gedacht.
    Vielleicht ist man beim 2.damit auch früher an?
    Wenn ich länger zu Fuss gehe , merke ich den Druck nach unten auch mittlerweile, oder der Bauch wird hart...
    Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 13.09.2019 13:41
    *Filin natürlich,
    blöde Worterkennung!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.09.2019 12:01
    Schönen Sonntag! Ich sehe schon, das wird wieder ein Roman :D. Ihr habt so viel geschrieben ;).

    Katharina, na, dann warten wir mal ab, ob unsere kleinen Sturköpfe sitzenbleiben oder zu denen gehören, die sich eher spät noch drehen. Bin gespannt, was mein FA morgen und die Hebamme übermorgen sagt. Sie schätzen die Chancen ja beide eher mäßig ein.

    Mittlerweile hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass es statt der gewünschten ambulanten Spontanentbindung vielleicht ein Kaiserschnitt mit entsprechendem KH-Aufenthalt wird. Passieren kann das ja sowieso immer. Für die Große hab ich ein paar Kleinigkeiten besorgt für die Zeit, wenn ich im Krankenhaus bin. Jeden Tag eine kleine Überraschung zum Auspacken. Zum Teil genähte Puppenkleidung, aber auch ein Fotoalbum für Bilder von ihr und ihrem Bruder. Hoffe, das hält sie etwas bei Laune.
    Wie macht ihr anderen Mehrfachmamis das? Gibt's was fürs Geschwisterkind? Ich mag irgendwie dieses "Geschenk vom Baby" nicht, deshalb hab ich das jetzt so gelöst. Und habt ihr andersrum was vom Geschwisterkind für das Baby? Ich glaube, das würde meiner großen Maus gefallen, wenn sie was mitbringen kann. Sie erzählt zur Zeit sowieso jedem, dass es IHR Baby in meinem Bauch ist. Und zwar ALLEIN IHRES :D.

    Oh nein, Masale, gute Besserung für deine Tochter! Gut zu wissen, dass es wenigstens nicht gefährlich wäre, wenn du dich ansteckst. Das wäre sonst eine total blöde Situation, wenn du ständig aufpassen müsstest im Umgang mit deiner Großen.

    Schaeferina, ich freu mich sehr, dass ihr so gute Nachrichten bekommen habt! Hoffentlich könnt ihr die restlichen Wochen jetzt noch genießen und die Anspannung der letzten Zeit so gut es eben geht vergessen. Ach und willkommen bei den noch-BEL-Mamis :D. Hoffentlich dreht sich eure Maus, vielleicht ja sogar pünktlich für den Kontrolltermin!

    wilde_mine, hat das Wetter für euer Bauchshooting gehalten? Hoffe, ihr habt tolle Fotos gemacht! Irgendwie hab ich es dieses Mal noch nicht richtig geschafft, mehr als Schnappschüsse zu machen. Immer wenn ich mal Zeit hätte, bin ich nicht so richtig fotoreif. Haare ungewaschen, Schlabberkamotten oder sonstwas :D.

    Christine, gute Besserung für die Ischiasproblematik. Das klingt echt schmerzhaft. HAst du mittlerweile was Wirksames dagegen gefunden?

    Filin, hast du die Sache mit dem Druck abklären lassen? Oder ist es besser geworden?

    Mein Mann lebt heute seinen Nestbautrieb aus und werkelt fleißig. Babybayprobeaufbau, Kinderwagenumbau vom Sportwagen zum Babywagen, Buggyboard für die Große dran. Also so langsam ist hier alles bereit für den Zwerg. Klamotten sind auch schon gewaschen und Drogerieeinkauf schon erledigt. Nur für mich hab ich noch nicht mal eine Kliniktasche gepackt. Habt ihr schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 15.09.2019 12:49
    @padfoot, unsere Tochter hat einen kleinen Kuschelhasen ausgesucht, den sie ihrem Bruder dann schenken will.. Hoffe ich 😊 vom Baby gibt es aber auch nichts. Ich hab mich da nie so mut beschäftigt. Sie ist ja auch erst 2 Jahre. Weiß nicht, wie sehr sie ea verstehen wuerde.

    Kliniktasche habe ich die Tage gepackt und Wäsche ist gewaschen. Muessen den Stubenwagen noch bei meinen Eltern abholen. Noch lagert er dort. Ansonsten ist das buggy board auch schon am kiwa dran. Aber Schale kommt erst, wenn Jonas da ist. Noch sitzt die Madam ganz gern im Buggyaufsatz.
    Fotos sind diesmal bei mir auch leider eher mau

    Der Druck auf meinen Muttermund ist endlich was weniger geworden und das stechen hat auch etwas nachgelassen. Dafür Kämpfe ich seit 2,5 Wochen mit ner Erkältung dier jetzt zu ner ordentlichen Nasennebenhöhlenentzündung geworden ist... Richtig fies, zieht bis in den Kiefer und das halbe Gesicht schmerzt bei jeder Bewegung... Im moment soll ich sinupret nehmen und wenn ich doch noch Fieber bekomme muss ich wohl leider Antibiotika nehmen laut Arzt... Hoffe ich komme drum rum.

    Ansonsten kann ich kaum noch erwarten, bis der Zwerg da ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2019 16:44
    Nein, gegen die Ischiasschmerzen hab ich noch nichts gefunden. 🙄

    Also wir waren gestern das letzte mal zum Großeinkauf bei Ikea. Nächstes Wochenende wird das Babyzimmer gestrichen und Bettchen,Regal usw aufgebaut. Wickelkomode haben wir einfach keine gefunden, die uns gefällt und sinnvoll erscheint, deswegen baut mein Mann einen Aufsatz für eine vorhandene Komode.
    Waschen will ich dann in der Woche drauf alles und dann so langsam die Kliniktasche packen. Laut KH soll ich zwei packen: Eine Kreißsaaltasche und eine Stationstasche. Letztere soll im Auto bleiben und erst gehen werden, wenn man auf Station kommt.

    Mal ne Frage zur Meldung der Geburt: Brauche ich Geburtsurkunden von mir und meinem Mann, oder reicht die Eheurkunde? Ich finde nur widersprüchliche Angaben🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 15.09.2019 18:38
    Bei uns braucht man zur Anmeldung im Kkh sowohl Geburtsurkunden von beiden Elternteilen als auch die Eheurkunde. Geburtsurkunden allerdings nur, wenn man nach 2009 geheiratet hat.

    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 15.09.2019 19:22
    Zur Geburt wird es weder ein Geschenk von Bruder an Schwester geben noch umgekehrt geben.
    Wenn familie/freunde was für Zelda mitbringen, sollen die auch dem großen Bruder was schenken.

    Entweder während ich im KH bin oder kurz danach soll der Papa mal mit dem Großen dann in einem Indoor-spielplatz.

    Babykleidung ist schon gewaschen, hab immer wieder ein paar Teile zur normal Wäsche dazu getan. (Jetzt kommen nur neu genähtes dazu)
    Kleiderschrank und Wickeltisch stehen schon. Nur am Wickeltisch muss ich noch einen seitenschutz befestigen (IKEA Kommode mit einfachen Brett find ich viel besser als fertige Wickeltische. Man hat viel mehr Platz und eine bessere Höhe als kleiner Mensch.
    Für meinen Sohn haben wir einen Schreibtisch mit Wickelauflage genutzt)
    Die Wanddeko ist fast fertig, ein 1500 Puzzle von Disney

    Klinktasche ist noch gar nicht gepackt, ist auch noch Zeit.

    Morgen geht's zum Fa, mal seh'n wie sie jetzt liegt. Hatte das Gefühl sie dreht sich zwischen BEL und Querlage immer wieder hin und her aber nicht in SL.
    Weiß nicht ob ich in BEL ne natürliche Geburt haben will.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.09.2019 21:09
    Wir sind noch am überlegen, ob es kleine Geschenke zwischen den Kindern gibt. Solange man es nicht übertreibt, find ich das ganz schön. Eure Idee , mit mehreren kleinen Sachenfinde ich auch schön, Padfoot.
    Kliniktasche, daß seh ich so wie Jedimeister, dass hat noch Zeit.
    Wenn wir jetzt diese Woche fertig sind mit renovieren, möchte ich mit dem vorbereitendes Papierkram anfangen, also Kindergeldantrag und Mutterschaftsgeld.
    Die Babykleidung etc liegt hier schon alles gewaschen im Schrank.
    Wir wollen im Oktober für die letzten Sachen noch 1x einkaufen gehn.Dann werden noch Bettchen, Wippe, und alles vom Speicher geholt, abgewaschen, aufgebaut und dann sind wir bereit.
    Dienstag ist schon wieder der nächste Gyn Termin, bin gespannt wie die Lage ist 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2019 21:28
    Hallo ihr Lieben,
    so, nach unserem Urlaub komme ich auch endlich mal wieder dazu zu antworten.

    Geschenke: da haben wir uns ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht, das machen wir dann wahrscheinlich recht spontan. Ich glaube aber, allein die Tatsache, dass OMa für 4 Tage kommt wird für ihn ein riesen Geschenk sein.

    Ausstattung: Wäsche ist gewaschen, Wickeltisch steht ja noch vom Großen und Beistellbett wird jetzt demnächst aufgebaut, da darf der Große dann helfen. Wir versuchen ja immer mal wieder eine Kleinigkeit zu ändern, so dass es nicht zu viel auf einmal ist und ich denke, dass Beistellbett ist da die letzte große Sache, danach kommt dann nur noch Kleinkram. (Buggyboard und co.) Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt, hatte damals aber tatsächlich eine Kreissaaltasche, die ich mir absolut hätte sparen können, bis auf das Buch, dass sich darin befand, habe ich nichts gebraucht. Das wird diesmal also deutlich spartanischer ausfallen.

    Bilder: Im Urlaub haben wir tatsächlich die Gelegenheit genutzt und ein paar schöne Bilder gemacht, aber genauso wie beim ersten Kind sehr unspektakulär. Das reicht mir vollkommen, bin aber generell nicht so der Fototyp und finde so aufwendige Shootings eher anstrengend.

    @Chris_TIne: Mir wurde bei Ischias geraten: Wärme, Arnika Massageöl, Tapen oder Akkupunktur durch die Hebamme.

    @Anny: Gute Besserung dir, was mir bei Nebenhöhlenproblemen immer Hilft ist Inhalieren. Vielleicht kommst du so ja doch noch um die Antibiotika rum.

    Bei mir ist alles beim Alten. Der Urlaub war sehr schön, auch wenn die 6 Stunden im Auto durchaus anstrengend waren. Sonst haben wir das Wetter genossen, gut gegessen und die kleine Motte verweilt, zumindest den Tritten nach zu urteilen, wohl auch gerade in BEL, aber bei mir ändert sich da ja eh immer noch viel. Termin habe ich am Dienstag wieder und freue mich schon sehr.

    Allen anderen alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.09.2019 21:52
    Sarcastic, mit der Kreißsaaltasche ging es mir genau wie dir. Was man da nicht angeblich alles einpacken soll ... von der CD mit Lieblingsmusik bis hin zum Kartenspiel und den dicken Wollsocken :D. Gebraucht habe ich den Haargummi und die Flasche Wasser, beides zwischen zwei Wehen verzweifelt bei meinem Mann bestellt und aus dem Wehenzimmer nebenan holen lassen :D.

    Farina, Kliniktasche kommt mir eben auch zu früh vor. Zumal ich ohnehin keine Klamotten erübrigen kann, weil ich alles, was noch passt, auch in Verwendung habe. Ich kann dieses Mal keine Umstandsjeans ertragen, nur Stoffhosen und da hab ich nicht soooo viele. Komisch, letzte Schwangerschaft fand ich die Jeans so unglaublich bequem und jetzt drücken sie am Bauch einfach total.

    Auf die Lage bin ich bei meinem Zwerg auch sehr gespannt, im wahrsten Sinne des Wortes. Hab morgen Termin, mal sehen ob er noch in BEL ist. Richtige Tritte sind weniger geworden, ich spüre jetzt eher, dass er sich reinspannt von links unten nach rechts oben. Da sitzt, glaube ich, immer noch der kleine Dickschädel ;).

    JediMeister, ich denke, viele Besucher, die ein Geschenk fürs Baby mitbringen, schenken auch dem großen Kind was. Erwarten würde ich es allerdings nicht, entscheidet ja jeder selbst. Selbst machen wir es bei Babybesuchen mit größeren Geschwistern schon so.

    Christine, viel Spaß beim Zimmer einrichten! Ich glaube auch, dass man beides an Dokumenten braucht. Hatte zumindest damals unser ganzes Familienstammbuch dabei, da ist alles drin.

    Anny, oh nein, gute Besserung dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.09.2019 22:34
    Ah die Frage mit der Kreißsaaltasche:
    Da ging es mir so wie euch...Ich hab im Kreißsaal auch nix gebraucht, ausser mein Handy ( bisschen Kontakt zur Außenwelt den Tagder Einleitung über).. Mein Mann hatte auch bisschen geschmunzelt, was man da alles einpacken soll, wollte mich aber damals nicht stoppen😅.

    Ich les immer Buggyboards. Wir wollten anfangs auch eins haben, mittlerweile frag ich mich aber, ob unser Sohn mit mehr 3 Jahren und 3 Monaten noch nicht zu gross ist dafür.
    Steht bei euren was dabei, wielang man die benutzen kann, vielleicht nach Grösse oder Gewicht oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 16.09.2019 10:18
    Unser Board ist vin 2-6 Jahre und bis 22 Kilo. Finde es ganz praktisch, wenn man unterwegs ist und die Beinchen mal müde werden. Für unsere Maus mit 2 Jahren und dann 4 Monaten auf jeden fall zu empfehlen. Und ne Geschwisterwagen ist bei uns einfach vom Platz nicht machbar. Wir haben das Board jetzt schon dran, damit sie sich dran gewöhnen kann und sie findet es toll.

    Im Kreißsaal brauchte ich auch nix, außer nen Haargummi. Die Tasche ist eher für die Station dann gedacht. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich schon mit meiner Tochter ins Kkh gekommen und hab bettruhe bekommen. Daher hab ich diesmal frueher gepackt um dem auszuweichen. Wenn man vorbereitet ist, passiert ja dann meist nichts 😊

    Denke auch, man kann nicht erwarten, dass Geschenke automatisch auch fürs große Geschwisterkind Pflicht sind. Da würde ich auch niemand was vorschreiben wollen. Das darf jeder selbst entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 16.09.2019 10:57
    Hmmm, danke für die Antwort Anny, dann wäre das vielleicht nochmal zu überlegen.
    Er fährt auch kaum noch im Buggy, aber ich glaub da drauf stehen fände er schon cool 😁.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.09.2019 13:46
    Hui Mädels ich komm nicht nach, hab garantiert die Hälfte überlesen und grad im schnellen Durchschauen die andere Hälfte vergessen, 🙈 schaun wir mal was ich noch zam krieg.

    @Kliniktasche.. hatte beim 1.Kind eine liebevoll gepackte nach Liste aus dem Internet (ganze A4 Seite) und gebraucht hab i quasi nix.. in Wahrheit ist ein Haargummi zum Entbinden ausreichend, dicke Socken nur wenn man zu kalten Füßen neigt. Auf der Station dann Hausschuhe, Zahnbürste, Zahnpasta und Kleidung fürs Baby und mich zum heim gehen, Ladekabel fürs Handy 🤣🙈
    Gepackt hab ich übrigens noch nix

    @Vorbereitungen, sieht auch noch mau aus, Kinderwagen müssen wir noch auf Schale zurück bauen, Beistellbett steht, Babygwand hab ich kistenweise von Freunden und Verwandten, muss es aber noch waschen, hab letztens bei -25% bei BIPA schon mal eine Packung 1er Windeln gekauft, Eine Packung Einmalwickelunterlagen (bis wir das mit dem flüssigen Stuhl wieder drauf haben 🤣) und Stilleinlagen
    Bin seit Donnerstag im Mutterschutz (geht in Österreich bei 32+0) los und war dann gleich 3 Tage auf Fortbildung in München
    (So viel sitzen ist schon anstrengend wenn das Kind im Bauch gefühlt Schneeengel macht..🙈 ) war aber sonst sehr nett, ich merk nur so langsam geht nicht mehr alles.. hab mir trotzdem für die große Maus viel Programm eingeteilt, mal gucken wann da die Oma einspringen muss 🤣
    Montags ging letzte Woche wieder KinderSchwimmen los, Dienstags ab nächster Woche Eltern Kind Turnen und Donnerstags ab Ende September Spielegruppe. Mittwoch und Freitag bring ich sie vormittags in die Krabbelstube, da leg ich mir dann so Projekte wie Babygwand waschen rein..

    Für Mittwoch hab ich mit 2 Freundinnen was lustiges geplant, wir basteln Muttermilchschmuck, 1 stillt noch, 1 hat grad abgestillt und ich schau ob die noch eingefrorene Restmilch von letztem Jahr schon ranzig is oder noch als Muttermilchperle taugt, wenn nicht muss der schmuck bis aufs stillen von Kind 2 warten 🤣

    Wir besuchen jetzt dann eine Freundin die vor knapp 3 Wochen entbunden hat, ihre Große ist 4 Monate älter wie meine und zu Kind 2 sind wir nur 3 Monate auseinander, bin gespannt wies Ihnen geht - bring übrigens für beide Kinder eine Kleinigkeit mit, denke aber dass es bei uns kein Geschenk zur Geburt vom Baby oder so geben wird, wenn dann Besucher für beide was mitbringen find ich das aber sehr nett, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Letzte Muki Kontrolle war vor einer Woche, der kleine Mann liegt jetzt seit Anfang August in Schädellage, hat etwa 1800g was vom Gewicht her nur 1 Tag neben dem GT lag also alles wunderbar. 1 Kontrolle noch beim FA, die nächste ist dann schon in der Klinik, die Zeit rast..
    Beschäftige mich übrigens grad viel mit So Dingen wie welche Turnübungen bringen das Kind zur Geburt in eine optimale Ausgangsposition falls sich das jemand anschauen möchte mal Googeln: Spinning Babies, Fantastische Vier (sind die Übungen)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.09.2019 13:50
    ⛄ November Mamis ⛄ 

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19 
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19 
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟🌟 - vET 2.11.19 
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19 
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina) 
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander) 
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19 
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19 
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19 
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie) 
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019 
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel) 
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19 
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul) 
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019 
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19 
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie) 
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19 
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19 
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim) 
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian) 
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon) 
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019 
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19 
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas) 
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19 
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James) 
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19 
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19 
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19 
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta ) 
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison) 
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea) 
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19 
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19 
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie) 
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19 
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11. 
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19 

    ⛄ Nächste Termine ⛄ 

    JediMeister: 16.09.2019 mit CTG 
    Feel-the-water: 16.09.2019 (33.SSW) 
    Katharina: 16.09.2019 (33. SSW) 
    Padfoot: 16.09.2019 FA (31. SSW) 
    Padfoot: 17.09.2019 Hebamme (31. SSW) 
    Masale: 17.09.2019 (32. SSW) 
    Schaeferina: 17.09.2019 ( 31+0) Degum 2 Ultraschall, Feindiagnostik 
    Kewi: 18.09.2019 (34. SSW) CTG und Ultraschall 
    Fiana: 20.09.19 (31.SSW) CTG 
    Steffilein230584: 23.09.19 ( 34.SSW) 
    Chris_tine: 24.09.2019 (32.SSW) CTG und Ultraschall 
    Schaeferina: 24.09 2019 ( 32+0) 
    Eire78: 24.09.2019 (32. SSW) CTG 
    NicoleD85: 24.09.2019 (33 SSW) CTG 
    _neele_: 30.09.19 (34. SSW) CTG 
    NicoleD85: 07.10..2019 (35 SSW) 
    Steffilein230584: 08.10.19 (36.SSW) 
    Schaeferina: 08.10.2019 ( 34+0) 
    herbie2016: 9.10.2019 (SSW 35+6) mit CTG
    Schaeferina: 22.10.2019 (36+0) 

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟 
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33 
    ❄ Antje_H94 

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄ 
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.09.2019 13:54
    Hab mich gestern übrigens in zig Babyclubs angemeldet, da kriegt man teilweise sehr nette Willkommensgeschenke (Snackbox, kleines Bilderbuch, Flasche, Mullwindeln, ...)

    DM, Name It, Aptaclub, Milupa, Bebevita, Müller, Pampers
    Falls da mal wer nachschauen möchte, für Deutschland auch noch Rossmann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 14:12
    Hallo zusammen,

    Bei mir ist die Kliniktasche schon ganz vorbildlich gepackt, denn ich hab irgendwie das Gefühl, dass es früher losgehen könnte. Wenn ich nachher aus der Tasche nur das Haargummi brauche, ist es auch ok, dann hatte ich eben zu viel dabei - schaden kann es ja nix.

    Zur Geburt wollen wir ehrlich gesagt von niemandem was geschenkt bekommen - wir werden sicher trotzdem von einigen Leuten was bekommen aber wir haben jetzt schon viel mehr als wir eigentlich wollten, weil wir einen Haufen gebrauchte Sachen geschenkt bekommen haben.

    Heute Nachmittag habe ich wieder Vorsorgetermin. Ich hoffe, dass diesmal beim CTG alles direkt in Ordnung ist und ich nicht wieder mit Fehlalarm ins KH soll. Außerdem habe ich einen Haufen Fragen, die ich das letzte Mal deswegen gar nicht gestellt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 18:22
    Hallo zusammen 😊

    Ich komm momentan nicht hinterher mit lesen und schreiben. Hab es jetzt soweit überflogen ich hoffe ich vergesse nichts 😊

    @kliniktasche hab ich bis jetzt noch nicht gepackt nehme es mir aber jeden Tag vor-aber immer kommt irgendwas dazwischen. Also sagen die erfahrenen mamis das man keine Kreißsaal Tasche benötigt.
    @Vorbereitungen größtenteils ist alles fertig zimmer steht schon seit juni/Juli Kinderwagen steht im Wohnzimmer aktuel. Wäsche ist fertig, bis auf die neuen Sachen die jetzt am Wochenende noch dazu kamen😅

    @ me heute morgen bzw heute Nacht mal wieder zahnschmerzen bekommen und mein erster Gang war zum Zahnarzt. Jetzt ist alles wieder gut. Langsam kommt etwas stress auf, weil am Freitag ist es endlich soweit die standesamtliche Hochzeit 🥰😍
    Der Bauch wächst immer schön weiter und die Tritte werden immer mehr.
    Heute Abend habe ich wieder aqua fit in der schwangerschaft und morgen Nachmittag das 3 große Screening. Wir freuen uns schon ihn wieder zu sehen. Hatten jetzt am kochenden Kirmes im Dorf. War glaub ich was viel der Bauch wurde öfters hart als sonst. Mit dem Namen sind wir uns immer noch nicht ganz einig. Aber wie sagt mein Mann haben noch was Zeit . Unterlagen Mutterschaftsgeld elternzeit etc habe ich soweit fertig hier liegen bis auf die Sachen die noch eingetragen werden müssen nach der Geburt. Schlafen fällt mir immer schwerer nachts, stehe momentan mindestens 2 mal auf um auf die Toilette zu gehen. Habt ihr das auch das ihr extremen Durst habt? Könnte immer weiter trinken, bin die Tage auf 4 Liter Wasser gekommen. Ob das noch normal ist?🤔

    So ich muss langsam aufhören mit dem Roman, muss mich langsam fertig machen für das Schwimmen.
    Ich wünsche allen eine schöne Woche und gute Termine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 13:32
    Hallo zusammen,

    mein Termin gestern war ganz ok. Leider hat mein Arzt jetzt zwei Wochen geschlossen. Da ich aber schon weiß, wo wir zur Geburt hin wollen, habe ich dann den nächsten Vorsorgetermin dort.

    Bei meinem US kam raus, dass bestimmte Gefäße einen minimal höheren Widerstand haben. Deswegen muss das nocheinmal gecheckt werden - ich hoffe es ist alles gut. Außerdem habe ich im Rücken rechtsseitig immer mal ein "Bitzeln", das wird auch nochmal gecheckt.


    Oh man - ich komme auch kein einziges Mal vom Termin, ohne dass irgendwas nochmal geklärt werden muss. Das empfinde ich als furchtbar anstrengend, auch wenn bisher dann im Nachhinein immer alles gut war :-(

    Ich weiß, dass das alles Jammern auf hohem Niveau ist aber ich habe gerade echt ein Motivationsloch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 13:43
    Feel-the-Water: Das wurde bei mit beim zweiten Screening ja auch festgestellt. Gehst du dann jetzt nochmal zur Feindiagnostik? Dann gibt es zumindest nochmal neue schöne Bilder 😊

    Hab gestern meine Hebamme bezüglich der Schmerzen in der Pobacke/Bein gefragt. Nach paar Tests meinte sie, dass ich vermutlich eine Symphysenlockerung hab und der Beinmuskel (Name vergessen) das ausgleichen will. Hat mir paar Dehnübungen gezeigt und nächste Woche schaut sie nochmal drauf.

    Ich hab grad die Babykleidung gewaschen und bin wieder unsicher, ob ich genug warme Sachen habe. Was plant ihr denn den Mäusen draußen/drinnen anzuziehen? Bei uns im Haus ist es eher kühl (meine Eltern frieren immer wenn sie da sind 😊).
    Hab Langarmbodys, Wickeljäckchen, Pumphosen, Socken, Jersey-Strickjacken, nen Plüschoverall, Strampler mit und ohne Füßchen, Mützchen.
    Strumpfhosen? Hab ich erst in Größe 62/68 welche.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 17.09.2019 14:14
    Dann gute Besserung für deine Beschwerden Christine!
    Ist ja gut, wenn man in etwa weiss was es ist und was machen kann!
    Thema anziehen: ich find das ist und bleibt auch noch ne zeitlang schwierig. Ich frag mich, ausser bei heißen Sommertemperaturen immernoch oft, ob der Grosse warm genug angezogen ist. Ich zieh ihm auch immernoch gern Bodys an, weil es mich einfach grauselt, wenn bei Kindern wenns kühl ist der nackte Bauch oder Rücken rausguckt...
    Aber zu Babys. Ich würde zb einen Body anziehen und darüber einen dünnen Pulli und dann noch nen Strampler ohne Arm aber mit Fuss. Über die Füße dann noch Söckchen.
    Je nachdem wie das Baby sich anfühlt kann man ja immernoch ein Jäckchen drüber ziehen. Ob es schwitzt oder kalt hat kannst du im Nacken am besten fühlen. Strumpfhosen hab ich schon ganz kleine, hatte der Aldi letztens, ab 56. Die kann man ja auch drinnen unter dünne Jerseyhosen anziehen.

    Um 17 Uhr ist unsrer Vorsorgetermin. Ich freu mich und bin gespannt.

    Morgen wollen wir das Wohnzimmer renovieren. Leider sind wir alle angeschlagen. Der Grosse hatte sogar etwas Krupphusten, zwar nicht so schlimm wie es schonmal war, aber zumindest heute ist er zuhause.
    Hoffentlich wird das was, so langsam werd ich nämlich nervös, weil soviel noch nicht fertig ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 17.09.2019 15:38
    Hallo Ihr Lieben,
    @Krümelinside: Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt. Heute hole ich aber die Sachen aus drogerie und Apotheke - auch für die erste Zeit zuhause. Dann hatte ich letzte Woche zwei günstige Schlafanzüge zum Knöpfen gefunden, jetzt fehlt noch ein Nachthemd und Socken. Denn ich bin schon eher am frieren wenn ich Stress hab 😅
    @Feel-the-water: ich kann das verstehen. War bei mir letzte Schwangerschaft irgendwie komplizierter als dieses Mal. Aber das kannst du abklären lassen und dann ist alles in Ordnung. Denke das sind Momentaufnahmen wie beim CTG und dann zum anderen Zeitpunkt ist alles gut.
    @Christine: da hab ich von gehört. Gibt aber gibt Hilfe meines Wissens nach, einen Gurt oder tapen. Zum Thema Kleidung: wir haben noch zwei Woll-Strampler geholt zusätzlich zu den Frotté Stramplern die ich schon hatte. Socken drüber ist immer gut denke ich. und Mützchen für drinnen, denn unsere Wohnung ist sehr offen und hoch. Im Stubenwagen will ich Tücher aufhängen damit es nicht zieht.
    Für draußen und im Auto hab ich einen Mucki Sack und für den Wagen ein Wolllfleece Anzug, der Beine und Arme zumachen kann und eine Mütze. Sollte erst mal reichen. Strumpfhosen fand ich immer etwas schwierig zum anziehen. Aber das ist Geschmacksache. Waschen will ich die nächsten Tage alles und einräumen.
    @ Farina: gute Besserung euch und viel Erfolg beim renovieren.
    Allen gute Termine!
    @me: sind seit Sonntag wieder zuhause. Rufe dann gestern an für Terminanfrage und siehe da: war gestern spontan zur Geburtsanmeldung im Klinikum bei uns weil Termin frei war, alles ruhig und die Oberärztin Zeit hatte, die sollte nämlich von der Hebamme dabei sein weil ich so eine lange Vorgeschichte habe. Kurz und gut: CTG gemacht und prima, GMH sehr lang (obwohl ich im Urlaub auch wandern war), Kind vermessen: wieder zart aber alles in der Norm (1930g) bei 33+2, was wiederum gut ist für die offene Frage: wird es doch wieder drehen in Schädel Lage, denn es lag wieder in BEL. Dreht sich aber wie gesagt immermal, weswegen ich kein Stress habe. Haben dann einen weiteren Termin für die Kontrolle dort gemacht, so dass ich mit FA abwechsle. Die Ärztin wollt mir auch einen optionalen KS Termin reservieren, erst mal musst ich schlucken aber es ist ja wirklich nicht mehr viel Zeit und im Kalender war schon viel zu (die machen viele Mehrlingsgeburten und ggf. KS) also haben wir den 25.10. festgehalten bei 38+5, was ich sehr gut finde weil es doch recht nah am ET ist. Aber für uns gilt die Devise: wenn wir den Termin haben brauchen wir ihn nicht, weil Kind sich drehen wird. Also Zeit hat es bis 25.10. morgens 😅
    Jetzt geh ich noch restliche Sachen einkaufen. Bestellungen sind gemacht (Kleines stillkissen, Tripp trapp newborn set), fehlt nur noch Buggy Board für die Schwester und der Kiwa muss sauber und umgestellt werden. Kiddy Autositz vom Keller rauf geholt und Baby Bay aufgebaut werden. Weiß gar nicht wo das alles stehen soll.. 🙈
    Soweit so gut.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 15:52
    @Christine: Bei der Pränatal waren wir ja schon, da war alles gut genau wie beim 2. Screening. Das Thema kam ja nach dem 3. Screening erst auf weil im darauf folgenden Vorsorgetermin das CTG zu chaotisch war und abgeklärt wurde. Dabei wurde dann nochmal ein großer Ultraschall gemacht aber keiner hat gesagt, dass der Wert nicht gut war. Als ich dann gestern wieder bei meinem Arzt zur nächsten normalen Vorsorge war, kam es dann zur Sprache.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 17.09.2019 16:25
    Farina, unser Buggyboard ist von Lascal und bis 22 kg. Unsere Große ist zweieinhalb und ich denke, sie wird es schon noch eine Weile nutzen. Gerade weil ich sie zu Fuß vom Kindergarten abholen will und mir vorstellen kann, dass sie dann platt ist und das Laufen öfter mal ein Drama wäre. Deshalb haben wir auch das teure mit Sattel genommen, damit sie sogar sitzen kann. Bin sehr zufrieden damit. Das Board macht einen sehr stabilen Eindruck und ist beim Laufen kein bisschen im Weg.

    Danke für den Tipp mit den Spinning Babies und Fantastischen Vier! Das werde ich wirklich mal googeln, denn optimale Ausgangsposition klingt nach etwas, dass unser Zwerg noch nötig hätte :D.

    Bei meinem Termin gestern saß er natürlich nach wie vor mit dem kleinen Sturkopf unter meinem Rippenbogen. Jetzt hat er sich schon seit zehn Wochen nicht mehr anders gedreht und auch wenn der FA meint, zwei Wochen geben wir ihm schon noch, hat sich das in meinem Kopf so langsam erledigt. Ich spüre, wie er ab und zu mit viel Gezappel in Schräglage rutscht und dann gleich wieder hoch, und vermute, dass es halt aus irgendeinem Grund einfach nicht weiter geht.
    Mein FA meinte, vom aktuellen Gewicht her, sieht es so aus, als könnte ich es spontan versuchen, wenn ich das will. Er persönlich rät nicht unbedingt dazu, hat aber nach eigener Aussage auch keine Erfahrung mit spontanen BEL-Entbindungen.
    Nun bin ich schon sehr im Zwiespalt. Die Klinik für einen spontanen Versuch ist OHNE Verkehr 45 Minuten zu fahren. Plus eine halbe Stunde, weil zuerst die Oma für die Große hierherkommen muss, damit wir wegkönnen. Im Berufsverkehr will ich gar nicht wissen, wie lange es wirklich dorthin dauern würde. Meine Wunschklinik wäre näher, dort käme aber nur ein geplanter KS ca. 14 Tage vor Termin in Frage.
    Ich hab gerade einfach das Gefühl, dass ich mich nur falsch entscheiden kann. Auf der einen Seite die Angst, dass etwas schiefläuft, wenn ich es spontan versuche, oder dass es im Not-KS endet ... auf der anderen Seite der Wunsch nach einer "normalen" Entbindung, schnell wieder fit sein, bald nach Hause dürfen, keinen Schnitt im Bauch, die große Maus noch hochheben dürfen, nach der Geburt nicht vom Baby getrennt zu werden ...
    Sorry für den Roman. Mir schwirrt gerade der Kopf wegen der Entscheidung. Ich bin kein besonders entscheidungsfreudiger Mensch.

    Feel-the-water, ach Mensch, bei dir reißt es auch gar nicht ab mit immer neuen Unsicherheiten :/. Ich hoffe, es ist auch dieses Mal wieder alles gut bei der Kontrolle. Aber ich kann verstehen, dass es einfach ermüdend ist, sich ständig Gedanken machen zu müssen. Wenigstens sind wir schon auf der Zielgeraden und bald haben wir die Mäuse im Arm!

    Christine, alles Gute, dass die Übungen helfen und die Schmerzen damit weniger werden oder sogar weggehen! Hab auch gehört, dass es da Gurte oder die Möglichkeit zu Tapen gibt!

    KeWi, die Daumen sind gedrückt, dass du den KS-Termin absagen kannst! Trotzdem schön, dass das KH so auf Nummer sicher geht und den KS trotzdem relativ spät ansetzt!

    Ach so, abgesehen von der BEL war mein Vorsorgetermin super. Baby ist mit gut 1600g genau in der Norm, Muttermund geschlossen und CTG unauffällig. Insgesamt also alles super, nur der Druck, irgendwann eine Entscheidung treffen zu müssen, nagt an mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 17.09.2019 16:28
    ⛄ November Mamis ⛄

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟🌟 - vET 2.11.19
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    ❄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19

    ⛄ Nächste Termine ⛄

    JediMeister: 16.09.2019 mit CTG
    Feel-the-water: 16.09.2019 (33.SSW)
    Katharina: 16.09.2019 (33. SSW)
    Masale: 17.09.2019 (32. SSW)
    Schaeferina: 17.09.2019 ( 31+0) Degum 2 Ultraschall, Feindiagnostik
    Kewi: 18.09.2019 (34. SSW) CTG und Ultraschall
    Fiana: 20.09.19 (31.SSW) CTG
    Steffilein230584: 23.09.19 ( 34.SSW)
    Padfoot: 23.09.2019 Hebamme (32. SSW)
    Chris_tine: 24.09.2019 (32.SSW) CTG und Ultraschall
    Schaeferina: 24.09 2019 ( 32+0)
    Eire78: 24.09.2019 (32. SSW) CTG
    NicoleD85: 24.09.2019 (33 SSW) CTG
    _neele_: 30.09.19 (34. SSW) CTG
    Padfoot: 16.09.2019 (33. SSW)
    NicoleD85: 07.10..2019 (35 SSW)
    Steffilein230584: 08.10.19 (36.SSW)
    Schaeferina: 08.10.2019 ( 34+0)
    herbie2016: 9.10.2019 (SSW 35+6) mit CTG
    Schaeferina: 22.10.2019 (36+0)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089
    Antwort
Seite 88 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern