menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 27.09.2019 19:18
    Hallo ihr Lieben,
    @Pink Elephant: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft für dich!
    Ich habe noch mal Vorsorge Termin nächste Woche und unsere Namen ergänzt. Die haben sich jetzt heraus kristallisiert und dann kann ich ihn/sie schon mal ansprechen..
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 27.09.2019 20:44
    Katharina, ich bin sehr gespannt, was du bezüglich der äußeren Wendung berichten wirst! Ich hab keine eigenen Erfahrungen damit, ziehe sie aber definitiv nicht in Betracht. Weiß auch gar nicht, ob ich mit Uterus Bicornis und eher tiefliegender Plazenta dürfte.
    Dass man den KS im Fall einer unverhofften Drehung absagen kann, ist ja schonmal gut zu wissen :D. Auch wenn eine so späte Drehung ja vermutlich an ein Wunder grenzt.

    Christine, kein Anruf ist gut! Ich hoffe, es kam auch weiterhin keiner!

    Danke für eure Einschätzungen zum Thema spontan oder KS bei BEL! Ich ändere meine Meinung nach wie vor täglich. Meine Hebamme hat mich im letzten Gespräch nochmal ordentlich verwirrt :D. Bisher hab ich immer den spontanen Versuch als das größere Risiko gesehen. Sie hat mir jetzt sehr von einem (unnötigen) Kaiserschnitt abgeraten. Mit entsprechend erfahrenen Geburtshelfern sei eine spontane Entbindung in BEL nicht riskanter als in SL. Wenn der Körper draußen ist, hat man tatsächlich etwas länger (vier bis fünf Wehen) Zeit, bevor es irgendwie kritisch werden würde. Und da sie weiß, dass wir noch ein, zwei, drei weitere Kinder wollen, meint sie, soll ich mir einen KS halt gut überlegen, weil die Narbe in jeder Folgeschwangerschaft und vor allem bei einer spontanen Entbindung immer ein Risiko wäre.
    Das verunsichert mich jetzt schon wieder sehr. Kommt mir ein bisschen schwarzmalerisch vor. Immerhin haben viele Frauen einen KS und danach weitere Kinder, auch häufig noch spontan entbunden. Andererseits macht es mir auch ein bisschen Mut, mir das mit dem spontanen Versuch nochmal zu überlegen.
    Ich hab jetzt zumindest für beide Varianten einen Termin zum Vorgespräch im KH gemacht. Und dann sehen wir weiter.

    JediMeister, ich bin gespannt, ob dein Kleiner sich wirklich in SL gedreht hat! Meiner hat leider definitiv noch den kleinen Dickkopf oben.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 28.09.2019 06:25
    @ Padfoot: Die Hebamme vom Moxen meinte ebenfalls, dass Entbindung aus BEL nur von sehr erfahrenen Geburtshelfern gemacht werden sollten, die viel Erfahrung damit haben. Ich müsste dafür dann in das UKE in Hamburg und das ist ohne Berufsverkehr bereits 30 Minuten von mir entfernt. Mit Berufsverkehr - tja könnte ich bis zu einer Stunde unterwegs sein...dann evtl mit Wehen...ich bin mir da halt nicht sicher, ob ich das möchte.

    @ Sarcastic ich hab da eine ähnliche Einstellung zur BEL Entbindung ;-) Kann dich da völlig verstehen!

    Und auch wenn es 1x ein KS gab, kann das 2. und 3. Kind spontan entbunden werden, wenn die Narben gut verheilt sind usw.

    Aber wie gesagt, wir alle müssen uns unsere eigenen Gedanken darüber machen, was wir wollen ;-)

    @ Christine solange kein Anruf kommt, wird alles gut sein. Bei Verdacht auf Praeklampsie würde kein Arzt lange mit einem Anruf warten denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2019 07:57
    @Kewi: Das sind beides Namen, die sicherlich nicht 5 andere Kinder am Spielplatz tragen werden, aber dennoch auch nicht total abgedreht 👍🏻

    @Padfoot: Lass dich im KH gut über beide Geburtssituationen aufklären und dann sagt dir dein Herz/Bauch sicher was das richtige für dich ist. Und ich kenn auch genug Frauen, bei denen nach KS noch natürliche Geburten stattgefunden haben 🤷🏼‍♀️

    Unsere Kleine ist seit gestern sehr ruhig im Bauch. Hab mir natürlich dann gleich wieder Sorgen gemacht. Aber solang sie sich regelmäßig irgendwie meldet, wird es ihr schon gut gehen.

    Findet ihr es auch schwierig bei so Beschwerden o.ä. abzuschätzen was normal ist und was eher untersucht werden sollte? Ich ertrage immer vieles, weil ich nicht unnötig Arzt/KH behelligen will. Andere rennen bei
    jedem Zwicken hin. Keine Ahnung was der bessere Weg ist . Bin mal gespannt wie das bei den Wehen wird, wann ich einsehe, dass es jetzt wirklich angebracht wäre ins KH zu fahren, weil es tatsächlich losgeht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 28.09.2019 08:23
    Guten Morgen!

    Padfoot, auch wenn mir die Geburt in BEL nicht behagen würde, ich würde es auch so machen wie Christine sagt. Lass dich in beiden Situationen ausführlich beraten und höre auf dein Herz&Bauch.

    Ich hatte diese Woche auch Hebammentermin und sie hat mir lange gut zugeredet. Das hat mir auch ein Stück weit geholfen .
    Sie wünscht mir so sehr ein angenehmes Geburtserlebnis und somit eine "Heilung" von meinem Trauma...

    Ansonsten geht es mir gut. Babyecke ist jetzt auch fertig, nächste Woche hat mein Mann Urlaub und dann werden die letzten fehlenden Sachen geshoppt.
    Der kleine strampelt so wild im Bauch das er mir mittlerweile manchmal richtig weh tut.
    Manchmal hab ich saß Gefühl er wird früher als gedacht kommen, ich hör auch immer wieder, dass mein Bauch sich , ordentlich gesenkt hätte.
    Was meinem Mann noch eingefallen ist : der Gyn hat letztes mal gesagt, Nico sei im Moment noch ein "Sternengucker".
    Liegt also mitdem Kopf richtig , aber mit dem Gesicht nach oben.
    Das könnte evtl auch für verlängerte , schmerzhaftere Geburtsverläufe sorgen....bei 2 Mädels die ich kenne , wurde es aus diesem Grund nach vielen Stunden Wehen nachher doch ein KS.
    Ich hab leider bisschen gegoogelt 🙈....
    Bin jetzt mal gespannt am Freitag, ob er diese Drehung auch noch hinbekommen hat 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 28.09.2019 11:33
    @Farina, das muss nichts heißen. Meine Tochter kam als Sternengucker, wir waren um 19 Uhr damals im kkh und um 23 Uhr war sie da. Während der Wehen war ich zwischendurch im Vierfüßlerstand, damit sie sich evtl. Dreht, aber wollte sie einfach nicht. Und so ist sie dann als Sternengucker raus. Muss nicht zwangsläufig länger dauern. 👍😉

    @Padfoot, ich wuerd auch auf mein Bauch und herz hören und mich ueber beides Informieren lassen. Wird alles gut gehen 🍀

    Schön, dass sich doch noch einige gedreht haben mittlerweile. Das macht den anderrn sicher noch Hoffnung.

    Wir sind auch in den letzten Zügen, was das umräumen in der Wohnung angeht. Und ganz bald haben wir es alle geschafft
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 28.09.2019 11:38
    Danke Anny 😊👍.
    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 28.09.2019 14:47
    Hallo ihr lieben Oktober Mamis,

    Ich les schon länger bei euch mit und fiebere mit den schon entbundenen Mamis richtig mit. ❤️ Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Wunder.

    Ich bin eigentlich eine November Mami werde aber meinen 3 Kaiserschnitt am 21.10 bekommen.

    Nach zwei Buben erwarten wir nun eine Prinzessin und sind natürlich schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße und eine noch schöne Kugelzeit 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 28.09.2019 14:50
    Na toll warum ist es nun hier Gelandet 😂😂😂😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 28.09.2019 14:58
    Katharina, Erfahrung hätte das Klinikum in Nürnberg, in dem ich spontan entbinden könnte. 160 BEL-Geburten jährlich, glaube ich. Ich bin gespannt auf den Termin dort.
    Allerdings haben wir das gleiche Problem wie du: die Entfernung. Schon das nächste Klinikum hier mit Entbindungsstation ist eine knappe halbe Stunde OHNE Verkehr entfernt. Diese Strecke haben wir auf jeden Fall. Das Klinikum in Nürnberg ist fast eine Stunde, ebenfalls OHNE Verkehr, entfernt. Da weiß ich halt echt nicht, wann wir los sollen. Vor allem, weil die Große schon innerhalb von 4,5 Stunden da war. Andererseits soll BEL ja langsamer gehen, was in dem Fall vielleicht nicht sooo schlecht ist :D.

    Sarcastic, ja, ich bin auch der totale Nummer-sicher-Typ. Leider scheint es bei Geburten im Allgemeinen und bei BEL im Besonderen keinen richtigen Nummer-sicher-Modus zu geben. Ich glaube, wenn man vorher wüsste, das alles am Ende gut ausgeht, könnte man vieles an Warten und Schmerzen und so weiter wegstecken. Aber so richtig planbar (oder wenigstens vorhersehbar) ist eine Entbindung ja leider nie :D.

    Christine, zu diesem Zeitpunkt ist es, glaube ich, ganz normal, dass die Mäuse etwas ruhiger werden. Der Platz wird einfach knapp. James tritt seit ca. zwei Wochen auch etwas weniger wild. Stattdessen spüre ich umso deutlicher, wie er sich beim Strecken reinspannt. So lange du regelmäßig was von der Maus mitbekommst, ist bestimmt alles in Ordnung!

    Farina, ich wünsche dir sehr, dass es genau so läuft: ein positives Erlebnis um mit dem letzten abzuschließen! Schön, dass das Gespräch mit der Hebamme dir geholfen hat!
    Ich kenne zwei Frauen, deren Kinder als Sternengucker kamen. Bei einer ging es trotzdem sehr schnell und ohne Probleme, bei der anderen hat die etwas seltenere Lage die Geburt wohl schon ziemlich verzögert, aber am Ende hat es dennoch ohne Zange, Saugglocke oder Kaiserschnitt geklappt. Und ich denke, noch ist eine Drehung in Hinterhauptslage ja nicht abwegig, oder?

    Ich bin jetzt dann erstmal sehr gespannt, was mein FA am Montag zur Lage des Zwergs sagt. Bisher meinte er ja immer, Drehen müsste noch gehen. Mal schauen, ob er meiner Hebamme mittlerweile zustimmt oder noch immer Hoffnung hat. Ich liege fleißig weiter regelmäßig in der indischen Brücke und klingle mit meinem Glöckchen um den Bauch herum. Dabei kommt man sich auch so gar nicht dämlich vor :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2019 20:55
    Hallihallo 😘

    Bei meinem Frauenarzt-Termin gestern war alles in Ordnung, auf dem CTG waren ein paar Übungswehen ansonsten nichts auffälliges 😊 Mein Kleiner war mal wieder sehr aktiv und hat teils kräftig gegen diesen Sensor getreten 🙈😅 ich glaub das mag er einfach nicht... Ansonsten ist er in letzter Zeit auch etwas weniger wild, aber da ich ihn regelmäßig spüren kann mache ich mir da auch nicht so viele Gedanken... wird einfach etwas eng langsam 😉

    Hab einen Flyer bzgl. dem GBS Screening (B-Strepptokokken) mitbekommen und soll mir überlegen, ob ich diese IGeL-Leistung machen möchte... tendiere momentan irgendwie eher zu nein 🤔 wie sieht es bei euch so aus?


    @Pink-Elephant: Ich freue mich auch sehr mit dir und wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles Liebe und Gute, und eine entspannte sorgenfreie Kugelzeit!!! 😍❤️

    Und auch uns anderen wünsche ich noch eine wundervolle Zeit mit Babybauch, bis wir bald unsere kleinen Wunder im Arm halten können 🥰❤️😍 und allen mit BEL drücke ich noch ganz besonders die Daumen, dass sich die Kleinen doch bald noch drehen 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2019 21:01
    November Mamis ⛄

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟🌟 - vET 2.11.19 (Gustav & Hedi)
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    🎀 Filin - 34J - 1 Kind(7J), vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19


    ⛄ Nächste Termine ⛄

    _neele_: 30.09.19 (34. SSW) CTG
    Padfoot: 30.09.2019 (33. SSW)
    JediMeister: 1.10.2019
    Katharina: 26.09.2019 Gebursplanung Krankenhaus // Fa: 01.10.2019 (35. SSW) CTG
    Kewi: 01.10. (36. SSW)
    Masale: 02.10.2019 (34. SSW) CTG
    NicoleD85: 07.10..2019 (35 SSW)
    Eire78: 08.10.19 (34.SSW) CTG
    Chris_tine: 8.10.2019 (34.SSW) CTG
    Steffilein230584: 08.10.19 (36.SSW)
    Schaeferina: 08.10.2019 ( 34+0)
    Jessie282: 08.10.2019 (SSW 35) Geburtsplanung Klinikum
    herbie2016: 9.10.2019 (SSW 35+6) mit CTG
    Masale: 10.10.2019 (35. SSW) Geburtsplanung Krankenhaus
    wilde_mine: 10.10.2019 (36.SSW) Hebamme + Geburtsplanung Krankenhaus; 14.10.2019 (37.SSW) CTG
    Eire78: 17.10.19 Gespräch Geburtsplanung KH (36 SSW)
    Schaeferina: 22.10.2019 (36+0)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2019 10:30
    Guten morgen ihr lieben 😘

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Der Tag war unbeschreiblich schön wenn auch super anstrengend. Aber es hat alles reibungslos geklappt.😊

    Mein kleiner liegt in SL und bei der letzten Messung war er ca 42 cm groß und wog 1800g. Alles zeitgerecht entwickelt.
    Bei allen wo die Kinder noch in BEL liegen ich hoffe sie drehen sich jetzt noch.

    Streptokokken Testung haben wir uns zu entschieden zu machen. Bzw mein Mann hätte gerne das ich den machen lassen für die Gesundheit unseres Sohnes.

    Ich stehe momentan aber ein bisschen auf dem Schlauch. Habe jetzt seit 2 Tagen Halsschmerzen und seit heute auch Husten. Jedoch hab ich nachts auch immer sodbrennen sodass die Magensäure bereits hochsteigt (sorry für die Erklärung) jetzt weiß ich nicht ob die halsschmerzen/husten durch eine Reizung der Schleimhäute ist durch die Magensäure oder ob ich eine Erkältung habe. Habt ihr eine Idee was es sein kann bzw wie ich es herausfinden was es genau ist?!

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, schöne und vor allem gute Termine diese Woche und noch eine schöne kugelzeit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 29.09.2019 16:40
    Hallo Kruemelinside, also ich habe auch Tage an denen mir die Magensäure hochsteigt 😕 Halsschmerzen oder Husten hatte ich dazu allerdings noch nicht. Wenn dein Rachen gerötet ist kannst du von einer Entzündung ausgehen. Musst mal mit einer Taschenlampe reingucken. In diesem Fall hilft Gurgeln mit Salzwasser oder mit Salbeitee, diesen dürfen Schwangere allerdings nicht trinken. Ich wünsche Dir gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2019 17:35
    Sodbrennen hab ich auch, davon kam übrigens auch der Druck auf der Brust. Halsschmerzen hab ich davon nur kurzzeitig und husten muss ich auch nicht. Evtl. ist es bei dir also eher eine Erkältung.
    Hustensaft für Babys darf man nehmen meinte meine Ärztin 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 30.09.2019 14:53
    So, da bin ich auch kurz mal wieder. Donnerstag war ich wieder bei der FÄ. Mein kleiner ist jetzt 44 cm groß und irgendwo zwischen 2100 und 2400 g. Er hat so viel gezappelt, dass das Messen etwas schwierig war.
    Nachdem mein Paulchen jetzt 6 Wochen brav in SL gelegen hat, hat er sich doch jetzt tatsächlich wieder in BEL zurück gedreht. Zu früh gefreut also. Ich weiß aber, dass für mich eine Spontangeburt in BEL nicht in Frage kommt. Warum auch immer. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden und möchte dann gerne einen KS.
    Nächsten Dienstag hab ich den Anmeldetermin im KH. Mal sehen, wie er dann liegt. Aber ich hab auch im Moment das Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht mehr bewegen kann. Sitzen geht kaum noch weil der Bauch im Weg ist und dann weh tut. Und er drückt total in die Rippen, egal ob im Sitzen, Stehen oder Liegen. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Paul es bis zum ET darin aushält. Ich bin echt froh, wenn es vorbei ist. Ich kann es leider echt nicht genießen...

    Den Streptokokkentest hab ich Donnerstag machen lassen. Hat nur 16 Euro gekostet, deswegen hab ich gar nicht groß nachgedacht. Bekannte hier aus dem Dorf hatten das nicht machen lassen und das Baby hat sich leider dann bei der Geburt infiziert. Die haben dann eine Weile auf der Intensivstation verbracht. Das möchte ich gerne vermeiden, auch wenn das Risiko nicht besonders hoch ist, damit infiziert zu sein.
    Letzte Woche hat der Vater meines Kindes doch tatsächlich mal gefragt, wie es so ist. Er hat allen Ernstes gefragt, ob ich schon einen ET hätte. Ich hab ihn einfach nur ausgelacht. Er hat dann noch ein paar Fragen gestellt. Habe ihm dann nur das nötigste kurz und knapp verraten und ansonsten nur mal ordentlich meine Meinung gesagt. Tze....
    So, jetzt muss ich schon wieder aufhören. Ständig irgendwelche Termine zur Zeit.

    LG, Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 18:11
    Ihr Lieben,

    lesen ist einfacher als schreiben merke ich - da ist man daheim und trotzdem ist immer etwas los und zu tun...

    @Pink Elephant: So toll deine Neuigkeiten und so schön teilst du es mit uns! Wir freuen uns sicher alle unendlich für dich. Ich wünsche dir von Herzen eine gesunde und sorgenfreie Kugelzeit!

    @Mia88: Ui ein Oktober-Baby das ist schon bald - ich wünsche euch einen guten und sicheren gemeinsamen Start! Dein Baby wird sich später sicher freuen, wenn es ein bisschen mehr Chancen auf gutes Wetter und "draussen-Geburtstag" hat, als die späten Novemberlis :)

    @sarcastic: Schön ist der Geburtsvorbereitungskurs toll :) ich bewundere immer, wie ihr alle so gut organisiert schon Sachen bereitlegt - ich habe grade erst eine SS-App installiert und die letzten Tage mit grossen Augen die enthaltene Kliniktaschen-Liste begutachtet - und mich entschieden, dass ich weder Kartenspiel noch Roman oder Ventilator mitnehmen werde :D

    @Oma-Schlüppis: Lustig, ich habe seit der Bauch wächst mehr und mehr Unterhosen besorgt, die am Bauch möglichst tief enden, weil ich gar nichts am Bauch ertrage - ich trage quasi nur Unterbauchunterhosen ;) teilweise finde ich sogar die Umstandshosen mit dem weichen Jersey unangenehm, wenn der Tag sich dem Ende zu neigt. Die Hosen daheim sind auch nur noch Jogginghosen in 2 Grössen grösser, die am besten von allein vorn herunterhängen. Mein Freund amüsiert sich immer, wenn ich mal wieder die Hosen festhalten muss, damit sie nicht runterrutschen.

    @Padfoot / BEL: Das ist auch bei uns ein Thema - Mini hatte bisher bei allen US-Terminen den Kopf oben - aber bei uns ist es irgendwie immer sehr entspannt gesehen worden von wegen "bis Woche 35 machen wir uns gar keine Gedanken" - deswegen habe ich versucht mich bisher nicht verrückt zu machen.
    Eine äussere Drehung wird bei mir nicht passieren, weil ich eine Vorderwandplazenta habe - Mini muss also entweder ein Einsehen haben oder mit sanften Methoden gelockt werden.
    Meine Hebamme ist aber sehr erfahren mit BEL-Geburten, genauso wie mein Gyn im neuen Krankenhaus, die zwei sind dafür in der Klinik das fixe Team. Deswegen sehen die zwei das wohl auch nicht so kritisch wie andere.
    Ich wurde eher darauf vorbereitet, wenn Mini sich nicht dreht und wir BEL wirklich versuchen, dass die zwei so oder so obligatorisch anwesend sind und je ein zweiter Arzt und eine zweite Hebamme - zum einen aus Sicherheitsgründen und zum anderen, um weiteren Ärzten / Hebammen die Chance zu geben, zu lernen.
    Weil ich keine PDA/Spinale bekommen werde, möchte ich soweit möglich gerne einen Kaiserschnitt vermeiden - die Vollnarkose wäre für alle nicht toll - also solange sie mir BEL erlauben zu versuchen vertraue ich meinem Ärzteteam.
    Nur mal als Gegenstimme zu den "länger und schmerzhafter" Aussagen: Meine Hebamme hat mir erklärt, es sei in BEL sogar eigentlich für die Mütter etwas angenehmer, weil eben nicht das harte Köpfchen drückt, sondern der weiche Popo - und zumindest in meinem KH machen sie keine längere BEL-Geburt, weil bei z.B. bei Geburtsstillstand dann viel früher zur Sicherheit abgebrochen wird, als bei Kopf-voran. Es gibt online dazu auch ein Erklär-Video von meiner Klinik - Padfoot wenn du sowas gern ansehen würdest kann ich dir gern den Link direkt senden. Wenn nicht ist das natürlich auch ganz gut :) Mir hatte das geholfen, meine Meinung etwas zu sortieren.
    Zum Kaiserschnitt und weiterem Kinderwunsch: Ich hab gelesen man soll nach KS länger mit einer Folgeschwangerschaft warten, weil alles besser verheilt sein muss - das ist bei deinem jugendlichen Alter sicher noch kein Faktor Padfoot - aber vielleicht bei anderen noch ein Thema. (Z.B. ich bin ja schon recht nah am Verfallsdatum für halbwegs sichere Schwangerschaften)

    @Kruemelinside: oh Menno Sodbrennen ist fies.
    Ich habe einen angeborenen Reflux und kann daher aus unschöner Erfahrung reden: Sodbrennen kann Husten auslösen, wenn in der Nacht Magensäure so sehr ausläuft, dass sie in die Bronchien zurücklaufen kann. Das ist dann wie ein konstanter unangenehmer Reizhusten. Du spürst ja, wie arg dein Sodbrennen ist und ob du dich sonst krank fühlst - ich würde deinen Arzt auf jeden fall darauf ansprechen. (Z. B. Protonenpumpenhemmer können dir bei konstantem Sodbrennen helfen und ich nehme sie ohne Probleme durch die gesamte SS. Wenn die Speiseröhre bereits Verätzungen hat helfen irgendwann Hausmittelchen und mechanische Methoden nicht mehr.)
    Was du versuchen kannst ist: nur auf der linken Seite schlafen (dann läuft der Magen nicht so einfach aus) und den Oberkörper beim Schlafen hochlagern (z.B. ein gefaltetes Laken oder Keilkissen unters Spannbettuch) - dann kann es gegen die Schwerkraft nicht so einfach hochsteigen. Wenn es Säure ist, die dich husten lässt, dauert es leider ein paar Tage bis du eine Besserung merkst - sie reizt ja alles. Ich drück dir die Daumen, dass du Erkältung oder Magenbrennen in den Griff bekommst - das braucht ja wirklich keiner zusätzlich.


    @Jessie282: Mannomann der Kindsvater hat Nerven! Gut hast du ihm deine Meinung gesagt. Aber versuch es positiv zu sehen: immerhin hat er sich gemeldet und dein Paul wird ja irgendwie mit diesem Papa gross werden. Also vielleicht ist es für Paul gut, wenn sein Vater sich nicht ganz querstellt.


    @me: ich hatte seit der letzten Nachricht 4 Termine, meinen neuen Arzt in der Klinik, meine Hebamme, die neue Diabetesberatung und noch Physio wegen Symphysenlockerung (seit Woche 23 - autsch!)
    Der Arzt ist zum Glück super, er ist zum Glück der Meinung, wenn Mini und ich weiterhin so gute Werte haben, muss nicht vor Termin eingeleitet werden wegen dem SS-Diabetes. Mit 1650g in Woche 32 war Mini ganz perfekt im Soll - hat aber wie so oft sein Gesichtchen versteckt - diesmal in der flauschigen Plazenta - so dass wir keinen ersten 3-D-US bekommen konnten. Hoffentlich schaffen wir es beim nächsten Termin am Freitag. Ich wäre so gespannt, unserem Jungen das erste Mal richtig ins Gesicht zu schauen.

    Die Beleghebamme konnte mir mit einem Gespräch über die Geburtsphasen ganz toll die Angst wegen der Schmerzen und Betäubungsoptionen nehmen. Natürlich klingt es alles nicht angenehm - aber es ist nicht mehr das grosse Unbekannte. Und sie wird auch bei der Geburt wie ein Luchs darauf achten, dass ich keine PDA/Spinale bekomme - falls es turbulent werden sollte und ich nicht mitreden kann.

    Die Diabetesuntersuchung war durchwachsen - erst hat der Arzt ohne mir auch nur eine Frage zu stellen oder meine Werte anzusehen versucht mir 20 Minuten Angst zu machen von wegen zu grosses Kind und Folgeerkrankungen alles könne sich innert weniger Tage von normal zum schlechten ändern - die (absoluten Durchschnittswerte) von Mini seien verdächtig und ich bräuchte auf jeden Fall Insulin und am alten Ort hätten sie sicher viel laxer kontrolliert.
    Dann erst hat er meine Werte angesehen und gemerkt, dass sie völlig in Ordnung sind und meine Grenzwerte von der alten Praxis viel strenger gehandhabt wurden.
    Das Ende vom Lied: Meine Messungen wurden jetzt auf 3x die Woche heruntergesetzt und mein Unterschuchungsintervall auf alle 4 Wochen hoch. Das ist zwar schön - aber es ärgert mich, wie ein Arzt so eine Angstmach-Strategie fahren kann - eine unsicherere Schwangere hätte ihm das Insulin quasi aus den Händen gerissen oder jetzt furchtbar Sorgen. Mich hatte mein Arzt zum Glück vorbereitet, dass die Diabetologen in dem Spital "hochmotiviert" seien, ich aber immer in Abstimmung mit ihm nein sagen darf.
    Physio war leider bisher kein Erfolg, meine letzte Physio konnte zaubern und mir gut helfen - der nette junge Mann hier im KH war am Tag vor dem Termin auf einer Weiterbildung zur Symphyse, hat brav Ziele aufgeschrieben, die wir wohl kaum schaffen werden und sucht immer noch nach dem Grund für die Schmerzen. Der gelockerte Beckenring mit dem Babybauch darüber scheint ihm nicht zu reichen :D Ich gebe ihm eine Chance auch mal Übungen mit mir zu machen, aber bin momentan eher enttäuscht - es ist auch kein besonderer Spass, wenn man dauernd Schmerzen hat und wir eine Woche lang nix verbessern, weil er noch überlegt, was er tun könnte.

    Insgesamt ist es also kein ganz schlechter Start im neuen Zuhause - ich war so nervös, dass es hier nicht passen könnte mit den Ärzten und bin jetzt sehr erleichtert.

    Mini tanzt derweil noch immer fleissig im Bauch herum - pünktlich wie die Maurer zu fixen Zeiten und Papa hat die grösste Freude, wenn ein kleiner Watschelfuss ihm zurücktretelt beim abendlichen Bauchkuscheln :) es ist für uns als Familie so toll, dass wir endlich ein gemeinsames Zuhause haben und uns gemeinsam auf Minis Einzug vorbereiten können.

    Liebe Grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 18:20
    November Mamis ⛄

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟🌟 - vET 2.11.19 (Gustav & Hedi)
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    🎀 Filin - 34J - 1 Kind(7J), vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19


    ⛄ Nächste Termine ⛄

    _neele_: 30.09.19 (34. SSW) CTG
    Padfoot: 30.09.2019 (33. SSW)
    JediMeister: 1.10.2019
    Katharina: 26.09.2019 Gebursplanung Krankenhaus // Fa: 01.10.2019 (35. SSW) CTG
    Kewi: 01.10. (36. SSW)
    Masale: 02.10.2019 (34. SSW) CTG
    Silberfischchen: 04.10. FA, 15.10. Hebamme, 23.10. SS-Diabetes
    NicoleD85: 07.10..2019 (35 SSW)
    Eire78: 08.10.19 (34.SSW) CTG
    Chris_tine: 8.10.2019 (34.SSW) CTG
    Steffilein230584: 08.10.19 (36.SSW)
    Schaeferina: 08.10.2019 ( 34+0)
    Jessie282: 08.10.2019 (SSW 35) Geburtsplanung Klinikum
    herbie2016: 9.10.2019 (SSW 35+6) mit CTG
    Masale: 10.10.2019 (35. SSW) Geburtsplanung Krankenhaus
    wilde_mine: 10.10.2019 (36.SSW) Hebamme + Geburtsplanung Krankenhaus; 14.10.2019 (37.SSW) CTG
    Eire78: 17.10.19 Gespräch Geburtsplanung KH (36 SSW)
    Schaeferina: 22.10.2019 (36+0)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.10.2019 10:10
    Guten Morgen in die Runde

    mein FA-Termin gestern hat ein wenig Klarheit gebracht :). James sitzt (natürlich) nach wie vor in BEL, relativ tief im Becken, aber noch locker genug, dass eine Last-Minute-Drehung theoretisch möglich wäre, wenn auch nicht allzu wahrscheinlich. Er ist allerdings ein kleines Fliegengewicht (dennoch im Rahmen) und bisher optimal für eine BEL wie ein Klappmesser mit hochgeschlagenen Beinen. Da ich zudem ja schon einmal spontan entbunden habe, meint mein FA, ich könnte es schon spontan versuchen. Weniger belastend für Mutter und Kind sei immer eine spontane Geburt. Bei ihm will es was heißen, wenn er das sagt, denn ich weiß, dass er ein Fan von geplanten Kaiserschnitten ist.
    Nun werden wir übernächste Woche also erstmal abklären, ob das entsprechende Klinikum die Voraussetzungen bei mir ebenfalls so vielversprechend einschätzt. Und ich bin gespannt, ob sie meine letzten Sorgen zerstreuen können. Wegen Sauerstoffunterversorgung usw. Mein FA meinte dazu allerdings schon: Eingeklemmt wird die Nabelschnur sowieso immer, auch bei SL. Nur bei BEL besteht eben die Gefahr, dass es länger dauert. Dann müsse notfalls eingegriffen werden.

    Silberfischchen, eine äußere Wendung kommt bei mir auch nicht in Frage. Aber ich hänge weiterhin jeden Abend fleißig in indischer Brücke und Knie-Ellenbogen-Stand herum. Hat dir deine Hebamme das schon gezeigt. Schadet ja sicher nicht, selbst wenn es vielleicht gar nichts bringt.
    Das Erklärvideo würde ich mir sehr gerne anschauen! Ich sauge gerade alle Informationen, die ich kriegen kann, wie ein Schwamm auf.
    Ja, Zeitdruck haben wir noch keinen, was die weitere Familienplanung angeht. Nur leider hat es dieses Mal schon eineinhalb Jahre gedauert und das ohne vorhergehenden Kaiserschnitt. Das ist noch im Rahmen, nur war es etwas unerwartet, nachdem es bei der Großen damals so schnell ging. Im Nachhinein ist die Wartezeit kein Drama ... nur währenddessen fragt man sich irgendwie schon immer wieder: Was, wenn es gar nicht mehr klappt? (Ich hatte bei meiner Tochter eine Plazentaablösungsstörung und habe bei der zweiten Ausschabung die ermutigende Aussage eine OÄ bekommen, es wäre schon rein theoretisch auch danach noch möglich, schwanger zu werden. Das hat mich in den Monaten des Hibbelns sehr verunsichert.)
    Wie ist das bei euch? Ist die Familienplanung im November abgeschlossen oder habt ihr vor, irgendwann in die nächste Runde zu gehen? Oder noch alles offen?

    Jessie, das Gefühl, weder sitzen, noch liegen, noch stehen zu können, kenne ich auch! Vielleicht liegt das an der BEL, denn letzte Schwangerschaft hatte ich das so stark auf keinen Fall. Es fühlt sich manchmal richtig an, als würde der kleine Kerl unter dem Rippenbogen klemmen. Hast du es mal mit indischer Brücke oder Seitenlage probiert? Mein Zwerg rutscht dann manchmal etwas vom Rippenbogen weg.

    Die ersten Termine sind jetzt schon so unglaublich nahe! Manche von euch starten ja schon bald in den 10. Monat ... irgendwie ging das jetzt einfach wahnsinnig schnell. Ich freu mich unglaublich auf den Mini, aber der Respekt vor dem, was kommt, wächst auch so langsam. Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.10.2019 10:11
    November Mamis ⛄

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟🌟 - vET 2.11.19 (Gustav & Hedi)
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    🎀 Filin - 34J - 1 Kind(7J), vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19


    ⛄ Nächste Termine ⛄

    _neele_: 30.09.19 (34. SSW) CTG
    JediMeister: 1.10.2019
    Katharina: 26.09.2019 Gebursplanung Krankenhaus // Fa: 01.10.2019 (35. SSW) CTG
    Kewi: 01.10. (36. SSW)
    Masale: 02.10.2019 (34. SSW) CTG
    Silberfischchen: 04.10. FA, 15.10. Hebamme, 23.10. SS-Diabetes
    NicoleD85: 07.10..2019 (35 SSW)
    Eire78: 08.10.19 (34.SSW) CTG
    Chris_tine: 8.10.2019 (34.SSW) CTG
    Steffilein230584: 08.10.19 (36.SSW)
    Schaeferina: 08.10.2019 ( 34+0)
    Jessie282: 08.10.2019 (SSW 35) Geburtsplanung Klinikum
    herbie2016: 9.10.2019 (SSW 35+6) mit CTG
    Masale: 10.10.2019 (35. SSW) Geburtsplanung Krankenhaus
    wilde_mine: 10.10.2019 (36.SSW) Hebamme + Geburtsplanung Krankenhaus; 14.10.2019 (37.SSW) CTG
    Padfoot: 15.10.2019 (35. SSW)
    Eire78: 17.10.19 Gespräch Geburtsplanung KH (36 SSW)
    Schaeferina: 22.10.2019 (36+0)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 01.10.2019 20:20
    Heut war wieder ein unspektakulärer Fa-termin bei der Vertretung.
    Leider ohne Baby-TV 😢 nur vaginaler US dabei wurde festgestellt das sie sich gedreht hat und jetzt brav in SL liegt. 😀
    Somit kann ich ins Krankenhaus bei uns im Ort, allerdings wollen die Geburtsstation schließen aber ich denke dass das erst nächstes Jahr passieren wird. (Werd ich dort bei der Anmeldung wohl erfahren)

    @Familienplanung ist bei uns dann abgeschlossen.
    Mein Mann will kein weiteres, ich hätte gegen ein drittes nichts einzuwenden aber auch kein Problem wenn es nur zwei sind.

    Morgen ist baby-party und mein Geburtstag angesagt.
    Ich ändere leider mal mein Alter und den neuen Termin in der Liste.
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 01.10.2019 20:22
    November Mamis ⛄

    ❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ❄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    🎁 Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟🌟 - vET 2.11.19 (Gustav & Hedi)
    🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
    ⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
    ❄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
    🎀 Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ❄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
    🎀 Filin - 34J - 1 Kind(7J), vET 08.11.19
    💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
    ❄ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel)
    ❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⚽️ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019 (Paul)
    ⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
    🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
    ⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
    ⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Tim)
    ⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
    ⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
    ⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ❄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
    🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
    ⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
    ❄ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
    🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
    🎀 JediMeister - 31J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
    ⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
    ⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ❄ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.
    ⚽️ MarieEgr- 17J -kein Kind. vET 30.11.19


    ⛄ Nächste Termine ⛄

    _neele_: 30.09.19 (34. SSW) CTG
    Katharina: 26.09.2019 Gebursplanung Krankenhaus // Fa: 01.10.2019 (35. SSW) CTG
    Kewi: 01.10. (36. SSW)
    Masale: 02.10.2019 (34. SSW) CTG
    Silberfischchen: 04.10. FA, 15.10. Hebamme, 23.10. SS-Diabetes
    NicoleD85: 07.10..2019 (35 SSW)
    Eire78: 08.10.19 (34.SSW) CTG
    Chris_tine: 8.10.2019 (34.SSW) CTG
    Steffilein230584: 08.10.19 (36.SSW)
    Schaeferina: 08.10.2019 ( 34+0)
    Jessie282: 08.10.2019 (SSW 35) Geburtsplanung Klinikum
    herbie2016: 9.10.2019 (SSW 35+6) mit CTG
    Masale: 10.10.2019 (35. SSW) Geburtsplanung Krankenhaus
    wilde_mine: 10.10.2019 (36.SSW) Hebamme + Geburtsplanung Krankenhaus; 14.10.2019 (37.SSW) CTG
    Padfoot: 15.10.2019 (35. SSW)
    Eire78: 17.10.19 Gespräch Geburtsplanung KH (36 SSW)
    JediMeister: 17.10.19 mit CTG
    Schaeferina: 22.10.2019 (36+0)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33
    ❄ Antje_H94

    ⛄ Lange nichts gehört ⛄
    ❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Moockys ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.10.2019 20:39
    Da die Sache mit der BEL ja doch einige hier betrifft, wollte ich noch ein paar Infos von meiner Hebamme weitergeben, die sich heute ganz viel Zeit genommen hat, mir Mut zu machen und die tausend Fragezeichen in meinem Kopf zu klären. Interessant vor allem für diejenigen, die zumindest noch überlegen, ob auch ein spontaner Versuch in Frage kommt.

    Erstmal klappt ein solcher Versuch einer spontanen Entbindung trotz BEL laut meiner Hebamme bei etwa 3/4 der Frauen, nur bei einem Viertel wird die Geburt durch einen sekundären Kaiserschnitt beendet. Ich weiß nicht, wie die Vergleichszahlen bei SL liegen, aber ich fand es sehr beruhigend zu hören, dass es nicht etwa eine 50/50 Chance ist, wenn man sich schon auf die "Gefahr" einlässt, am Ende Wehen UND Post-OP-Schmerzen zu haben ;).

    Zweitens hat mich das oftmals erwähnte Risiko einer Sauerstoffunterversorgung sehr beschäftigt. Mein FA meinte dazu ja schon, man darf nicht vergessen, dass auch bei einer Geburt aus SL die Nabelschnur eingeklemmt wird - das ist normal. Bei einer Entbindung aus BEL kommt aber eben am Schluss der dickste Teil des Babys, nämlich der Kopf und das darf nicht zu lange dauern. In meiner Vorstellung waren das quasi Sekunden, in denen dieser Kopf dann raus muss. So schnell muss es aber nicht gehen und meine Hebamme meinte, sie selbst habe es noch nicht erlebt, dass eine Frau für den Kopf mehr als zwei bis drei Presswehen gebraucht hat. Und das sei völlig im Rahmen.

    Auch schlagen laut ihr die wenigsten Kinder zum Schluss die Arme nach oben. Vor allem bei der vollkommenen Steißlage geht das wohl bei den meisten nicht, weil die Arme durch die Beine an den Körper gepresst werden. Sollte ein Baby es doch schaffen, werden die Arme durch einen entsprechenden Handgriff von Arzt oder Hebamme gelöst, ehe der Kopf geboren werden kann.

    Noch so eine Sorge von meiner Seite, die sie zerstreuen konnte: Auch bei einer BEL wird ein Dammschnitt heutzutage nicht mehr standardmäßig gemacht und auch Dammrisse sind nicht so viel wahrscheinlicher als in SL.

    Und zu guter Letzt: Bei einem erfahrenen Team fallen mögliche Komplikationen in aller Regel rechtzeitig auf und die Geburt wird durch einen Kaiserschnitt beendet. Und das lieber früher als später, damit Mutter und Kind gar nicht erst in Gefahr geraten.

    Ich fand das alles ungemein beruhigend und wollte es euch anderen mit kleinen BEL-Sturköpfen im Bauch nicht vorenthalten. Mir hilft es jedenfalls bei meiner Entscheidung und wenn das Gespräch in der Klinik gut läuft, würde ich es zumindest gerne spontan versuchen. Und bestenfalls auch ambulant - sogar das geht. Für diesen best case habe ich jetzt auch alles organisiert (U2, Fersenblutabnahme, Betreuung usw.).

    Ach ja, falls du das hier so weit gelesen hast, noch gezielt an Katharina: Du hast ja ebenfalls einen recht weiten Weg in das Klinikum, das auch BEL spontan entbindet. Tipp meiner Hebamme ist, sich im Klinikum einen Einweisungs- oder Transportschein ausstellen zu lassen und dann, wenn es losgeht, schlichtweg den Krankenwagen zu rufen, um kein Risiko einzugehen. Mein FA empfiehlt das Gleiche. Er ist selbst Notarzt und sagt, mit Blaulicht schaffen die Sanitäter den Weg in einer guten halben Stunde (statt 45 Minuten aufwärts mit open end nach oben wie wir mit dem Auto). Meine einzige Sorge dabei ist, dass es dann am Ende falscher Alarm war ... aber das wird hoffentlich einfach nicht passieren :D.

    Alles Gute allen mit BEL-Mäusen und hoffentlich ja sogar noch eine Überraschungsdrehung. Andernfalls dann eben eine gute Entscheidungsfindung, bei der ihr ein gutes Gefühl habt. Ich hab das jetzt endlich und bin sehr erleichtert :).
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.10.2019 20:41
    Oh jetzt erst gelesen: JediMeister, schön dass Zelda sich noch gedreht hat! An dich hab ich beim vorhergehenden Post unter anderem gedacht, weil du ja geschrieben hattest, du kannst dir auch einen spontanen Versuch vorstellen. Aber die Entscheidung musst du dann ja gar nicht mehr treffen, super! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 04:53
    Wenn man mal wieder nicht schlafen kann.. 🙈🙄
    Mein Termin am Montag war sehr schön, gab aber eigentlich auch nichts besonderes. CTG war unauffällig, der Kleine war auch sehr aktiv dabei 😆 dann gab es noch einen Ultraschall, wo er gerade gegähnt hat und ein Bild wo er dann seine Finger im Mund hat 😍💕 Er wiegt jetzt schon stolze 2540g uns ist ca. 44cm groß. Also schon ein stattlicher Kerl 😂
    So langsam hoffe ich auch das sich der Bauch senkt, da das Sodbrennen und die Rippenschmerzen zunehmen.. Aua..
    Naja, ich versuche jetzt doch nochmal ein bisschen zu schlafen.
    Liebe Grüße an Alle 🤗
    Antwort
Seite 91 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern