menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 27.09.2019 19:18
    Hallo ihr Lieben,
    @Pink Elephant: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft für dich!
    Ich habe noch mal Vorsorge Termin nächste Woche und unsere Namen ergänzt. Die haben sich jetzt heraus kristallisiert und dann kann ich ihn/sie schon mal ansprechen..
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 27.09.2019 20:44
    Katharina, ich bin sehr gespannt, was du bezüglich der äußeren Wendung berichten wirst! Ich hab keine eigenen Erfahrungen damit, ziehe sie aber definitiv nicht in Betracht. Weiß auch gar nicht, ob ich mit Uterus Bicornis und eher tiefliegender Plazenta dürfte.
    Dass man den KS im Fall einer unverhofften Drehung absagen kann, ist ja schonmal gut zu wissen :D. Auch wenn eine so späte Drehung ja vermutlich an ein Wunder grenzt.

    Christine, kein Anruf ist gut! Ich hoffe, es kam auch weiterhin keiner!

    Danke für eure Einschätzungen zum Thema spontan oder KS bei BEL! Ich ändere meine Meinung nach wie vor täglich. Meine Hebamme hat mich im letzten Gespräch nochmal ordentlich verwirrt :D. Bisher hab ich immer den spontanen Versuch als das größere Risiko gesehen. Sie hat mir jetzt sehr von einem (unnötigen) Kaiserschnitt abgeraten. Mit entsprechend erfahrenen Geburtshelfern sei eine spontane Entbindung in BEL nicht riskanter als in SL. Wenn der Körper draußen ist, hat man tatsächlich etwas länger (vier bis fünf Wehen) Zeit, bevor es irgendwie kritisch werden würde. Und da sie weiß, dass wir noch ein, zwei, drei weitere Kinder wollen, meint sie, soll ich mir einen KS halt gut überlegen, weil die Narbe in jeder Folgeschwangerschaft und vor allem bei einer spontanen Entbindung immer ein Risiko wäre.