My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2019 15:29Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis 😊 bin sehr gespannt bei wem es spontan jetzt losgeht...Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2019 16:48Wird ja richtig spannend hier... Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit an die Mamis, die schon kuscheln dürfen ❤️Antwort
Wir haben gestern ein neues Bett für unsere Tochter gekauft und gestern und heute nochmal ordentlich aufgrbund umgebaut und umgeräumt 😅... Bin jetzt auch ziemlich fix und fertig. Falls mir nix neirs4mehr einfällt, was ich noch erledigen kann, dann sind wir jetzt fertig und startklar für den kleinen Bruder 😊
Euch allen ein schönes Wochenende
-
Kommentar vom 26.10.2019 16:49Sorry für die Fehler 😂 mein Handy macht sich manchmal selbstständig bei der KorrekturAntwort
-
Kommentar vom 27.10.2019 08:56Geburtsbericht natürliche Geburt nach EinleitungAntwort
(oder gleich zum Resümee siehe unten):
Nachts bin ich zwei Mal aufgewacht, weil ich zuerst dachte, ich hätte ein bisschen ins Bett gemacht. Es war nicht viel aber vom Gefühl her dann doch kein Urin. Da wir wussten, dass Ihr Kopf tief im Becken liegt, haben vorher angerufen und sind ins KH gefahren. Dort angekommen, kam die Bestätigung - ein hoher Blasensprung bzw. -riss aber keine Wehenaktivität. Nachdem wir unser Familienzimmer (*unbedingt nutzen, wenn möglich!!!) bezogen hatten, kam ich nochmals zum CTG und es wurde eingeleitet mit einer vaginalen Tablette. Ab dann haben wir 5 Tage lang auf verschiedenste Weisen eingeleitet aber die wenige Wehentätigkeit flaute immer nach einigen Stunden wieder ab. Am 5. Tag wurde dann mit meinem Einverständnis mit einem „Off-Label-Use-Medikament“ eingeleitet, was tatsächlich Wehen brachte aber nicht genug. Am späten Abend schlug die Hebamme vor, die Blase unten zu sprengen um vielleicht die Wehen verstärken zu können. Und siehe da - ich bekam direkt richtige Wehen aber fast ohne Pause. Ich durfte dann im Kreisssaal bleiben und war noch ca. bis 3 Uhr nachts in der Entspannungswanne, wo ich die Wehenpausen besser spüren konnte. Als wir dann wieder raus sind, ging es Schlag auf Schlag. In der Vierflüsslerlage auf dem Boden habe ich noch weiter veratmet und einen Buscopan-Tropf bekommen. Als sich dadurch gefühlt nichts erleichtert hat, wollte ich eine PDA - dafür war es aber zu spät, denn die Pressphase fing schon an. Die Pressphase war ich dann im Vierfüsslerstabd auf dem Bett und später (wegen dem Winkel) auf der Seite liegend. Da die Pressphase über eine Stunde ging, weil Ihr Kopf immer wieder zurückrutschte, ließen aufgrund meiner Erschöpfung die Wehen nach und bekam ich einen Wehentropf. Nach 7 Stunden, um 04:50 kam sie dann auf die Welt.
Für Euch als Resümee:
Trotz Einleitung hatte ich eine schöne natürliche Geburt (fast) ohne Schmerzmittel
Habt keine Angst vor Wehenschmerzen, Euer Körper kann das.
Falls Ihr eingeleitet werdet, verliert nicht die Geduld, warten lohnt sich!
Wir sind überglücklich über unsere kleine Leonie (Spitzname Schnappschildkröte, weil sie einen ordentlichen Zug hat :-) ). Ich habe noch nie in meinem Leben diese bedingungslose Liebe und so viel pures Glück empfunden! -
Kommentar vom 27.10.2019 12:59Hallo Mädels,Antwort
Wow Feel the water, da hast du und deine Ärzte sehr um jede Wehe gekämpft und alles versucht - aber toll dass sich alles gelohnt hat und du ein schönes Geburtserlebnis hattest. Mein Frauenarzt hat mal gemeint, dass er nicht längerer wie zwei Tage einleitet...
Gratuliere Jessie, super dass es bei dir so schnell ging, würde ich mir auch sehr wünschen 😊. Wünsche euch eine ruhige Kennenlernzeit.
Mir war gestern wieder so schlecht wie am Anfang der Schwangerschaft, echt schlimm in Kombi mit Regelschmerzen- kennt das wer? Hatte schon die Hoffnung dass es losgeht, aber heute wieder alles ruhig 😏... -
Kommentar vom 27.10.2019 14:14@feel-the-water: Wirklich Respekt, dass du das so gut geschafft hast alles. Ich weiß nicht, ob ich das so hingekriegt hätte. Aber die Hebamme meinte, dee Körper mutet jedem das zu, was er aushalten kann.Antwort
@Sternschnuppe: Also bei mir kamen in den letzten drei Tahen bevor es losging auch die Anfangsbeschwerden zurück. Mir war auch wieder voll schlecht. Dazu habe ich Kopfschmerzen und Mensschmerzen bekommen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch ein Zeichen ist, dass es losgeht.
Ich kann leider gerade nicht auf alles eingehen hier, da gleich mal wieder Besuch vor der Tür steht.
@me: Ich habe fleißig abgepumpt die letzten Tage und offenbar hat sich das gelohnt. Seit heute mittag stille ich wieder und das scheint tatsächlich zu klappen. Ich bin völlig begeistert.
Macht euch noch einen schönen Sonntag. Ich drücke allen, die es gebaruchen können die Daumen, dass es losgeht, schnell geht usw.
😘 -
Kommentar vom 27.10.2019 23:58Hey ihr lieben ich hab mich schon gefühlt ewig nicht mehr gemeldet. An alle mamis herzlichen Glückwunsch 😍 ich bin aktuell Mitte 36 ssw und bekomme durch die bel meines Mäuschens am 18.11 einen geplanten Kaiserschnitt.Antwort
Bis dahin werden aber noch einige vor mir die Babys bekommen. Euch allen eine tolle Kuschelzeit, genießt die Zeit ❤️ -
Kommentar vom 28.10.2019 05:47Wenn man mal wieder schlaflos ist... schreibt man den Ladies :)Antwort
Happy Birthday für die ersten Kleinen und eine traumhafte Kennenlernzeit für Euch alle!
Ich bin froh, klingen die ersten Berichte nicht nach schlimmen Erfahrungen - ein wenig Geburts-Angst hat man ja schon...
Padfoot: Oh dein Kleiner macht es spannend! Kaum hast Du Dich festgelegt auf spontan will er es nochmal wissen. Ich drücke Daumen, dass es jetzt bei einer ganz sicheren und schönen natürlichen BEL-Geburt bleibt und er kommt, wann es für euch gut ist :)
Bei uns gab es eine völlig überraschende Wendung - im wahrsten Sinne des Wortes: das drehfaule Kind hat sich einmal zu einem halben Purzelbaum hinreissen lassen und liegt jetzt brav Kopf nach unten - und wechselt nicht mal mehr die Seiten- Füsschen immer schön rechts unter den Rippen zu spüren. Die ersten Tage waren recht unangenehm, so ein Köpfchen ist doch deutlich härter als ein Popo im Becken.
Zur weiteren Kinderplanung: Wir haben eigentlich schon noch weitere Kinderpläne, allerdings sind wir momentan der Meinung, erstmal den Monsieur gut rausbringen, dann schauen wir weiter :) in Anbetracht meines Alters warten wir aber sicher nicht zu lange auf neue Schritte wenn sich das Konzept mini-wir bewährt :)
Babybauchshooting: haben wir gemacht, weil ich zugeben muss, dass wir selbst keine schönen Bilder zustande gebracht haben und ich dann dachte ach komm, besser haben und nicht anschauen, als dann keine zu haben - und es sind ein paar ganz tolle Bilder dabei rausgekommen :) wir haben schon bei der Fotografin für ein Baby-Shooting angefragt - das wird dann hoffentlich genauso toll.
Geburtsstimmung: Ihr klingt schon alle recht "na hoffentlich gehts bald los" - ich muss zugeben, klar tut es hier weh, da weh, aber ich geniesse es grad wirklich mit Mini und Papa ganz ruhig noch ein paar Wochen so nah zu sein. Insgesamt ist das 3. Trimester bei mir das angenehmste bisher - endlich können wir die Zeit geniessen. Wegen mir wäre auch eine Woche über Termin noch eine schöne Vorstellung. Bin ich da die Einzige?
Bei uns waren es seit meiner letzten Nachricht ein paar turbulente Wochen:
Ich habe ja seit Woche 23 Symphysenlockerung - nach dem Umzug zu meinem Freund war leider die super Physio auch nicht mehr in Fahrweite - und hier waren alle "schwanger? da fassen wir nichts an!" - das waren ein paar Wochen viel Schmerzen und ich kam fast nicht mehr aus dem Haus - als dann mein eines Bein und Pobacke dauerhaft taub wurden hat mein Gyn zum Glück einen Joker ausgegraben - einen Arzt, der auch Blockaden vom Iliosakralgelenk bei Schwangeren löst - und mich mit 2 Handgriffen "befreit" hat -seitdem kann ich wieder keuchend wie eine Dampflok bergauf bergab spazieren gehen und geniesse es, nicht mehr zu watscheln :)
Mit dem SS-Diabetes war es leider total unschön - der Berater hat ja beim letzten Mal schon unmöglich getan und versucht mir unnötig Angst zu machen. Der zweite Termin war dann noch blöder: Mit makellosen Werten wollte er mir trotzdem Insulinpflicht aufdrängen - mit total windigen Begründungen wie "in anderen Ländern sind die Werte viieel strenger, da wären sie auch umschwanger längst krank" - blöd nur, dass ich die Zielwerte kenne und wusste, dass ich auch die einhalte und seine Behauptung gar nicht stimmt. Man hat richtig gemerkt, er will mich partout auf Insulin setzen, hat aber keine Begründung. Als er dann auch noch anfing, dass wir ja sowieso jetzt in der 39. Woche einleiten müssten war es mir dann zu viel und ich bin kurzfristig zu meinem Gyn und hab nachgefragt, ob und was ich da verpasst habe.
Der war total überrascht und irritiert und meinte nein, von seiner Seite aus gibt es gar keinen Anlass für Insulin oder Einleitung und das entscheidet der Diabetesberater ja auch gar nicht.
Wir haben dann sicherheitshalber noch meinen Langzeitzucker getestet - weil er meinte, bei halbwegs ordentlichen Werten hat er dann genug Argumente, dass wir nichts machen mit dem Zucker. Ich war so aufgeregt bis der Anruf mit den Laborwerten kam: ich bin im absolut perfekt eingestellten Bereich und es gibt gar keinen Grund mir etwas zu verschreiben oder gar vorzeitig einzuleiten.
Das Ende vom Lied: Wir haben den nächsten Vorsorgetermin sowieso erst Richtung 39. Woche und bis dahin machen wir gar nichts und ich muss nicht mehr zu diesem Diabetologen. Na Gottseidank! Denn vor lauter Aufregung war in den Tagen bis das Durcheinander geklärt war mein Zucker morgens dann doch nicht so gut - wen wundert es auch... seit ich weiss, ich bin diese "Betreuung" los, ist alles wieder ganz gut. Ich versuche gar nicht darüber nachzudenken, was dieser Berater bei Schwangeren verursacht, die ohne sich zu informieren oder nachzufragen machen was er tut.
zum Bauch - meiner senkt sich wohl gerade - richtig gemerkt hab ich es nur, weil daheim plötzlich immer ein Spalt zwischen Tshirt und Hosenbund auftauchen will wenn ich nicht-Umstandskleidung trage :D Danach wurde mir klar: juhu, ich kann etwas besser Luft holen und ich habe neuerdings immer mal wieder ein Stechen auf/in der Blase - kennt das jemand von Euch? Ich hab da immer das Gefühl Mini kratzt sie :D
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen und startet gut in den Tag :) -
Kommentar vom 28.10.2019 12:24Hallo zusammenAntwort
Ich hab das Gefühl mich ewig nicht gemeldet zu haben.
Erstmal herzlich willkommen an alle neuen Erdenbürger😊 schön das es allen kleinen gut geht und natürlich den mamis. Ich hoffe ihr habt alle eine schöne kennenlernzeit.
Anträge: die hab ich schon lange soweit es geht fertig da liegen. Ich glaub seit 2 Monaten. Ich hab mir immer gedacht was weg gearbeitet ist ist schonmal weg.
Babybauchshooting haben wir in der 36 woche gemacht. Es war ein Herzenswunsch von mir alles festzuhalten was geht. Wo wir die gemacht haben gab es ein Angebot babybauchshooting und babyshooting mit jeweils 10 Bilder für unter 200 Euro. Fand ich eigentlich ganz günstig. Also haben wir das Paket natürlich genommen. Der Photograf hat uns auch bei unserer standesamtlichen Hochzeit fotografiert ( war eine Überraschungen von meiner Schwägerin) in der selben Woche haben wir auch noch einen gipsabdruck gemacht. Jetzt fehlt nur noch der kleine Mann damit wir Name, Größe, Gewicht etc auf den Bauch malen können. 😊
Kinderplanung: die ist bei uns noch nicht abgeschlossen. Möchten beide jeweils noch ein Kind haben. Dadurch das bei uns beiden vermehrt Zwillinge in der Familie auftreten haben wir das Gefühl das die zweite Runde vielleicht Zwillinge werden könnten, was wir jetzt nicht schlimm finden würden. Jedes Kind wir gleich geliebt. Aber das dauert erst noch, soweit sind wir noch nicht. Jetzt erstmal das erste gesund und munter auf Die Welt bekommen.
Geburtsstimmung: wäre langsam irgendwie froh wenn der kleine Mann sich auf den Weg machen würde. Habe immer wieder dicke Beine, sodass ich gestern nicht mehr in meine Hose gekommen bin 😥😅 war daraufhin leicht frustriert. Und der kleine drückt sich immer wieder mit den Füßen bzw dem Po in den Magen was dann ganz schön unangenehm ist und ordentlich auf die Luft drückt. Andererseits denk ich jeder Tag den er länger im Bauch ist, ist besser für ihn. Mal sehen was passiert und wann.
Himbeerblättertee: hab ich jetzt eine Woche getrunken bin momentan in der ei wöchigen Pause. Von dem Tee wird der kleine immer sehr aktiv im Bauch und es kommt vermehrt zum harten Bauch. Vielleicht bringt er was mal sehen. Schmecken tut er ganz gut, deswegen denk ich eine tasse tee mehr am Tag ist nicht so schlimm.
@me: momentan hab ich das Gefühl der Nestbau hat so richtig ei geschlagen. Hab irgendwie total den putzdrang. Bin immer weiter am putzen, zwar mit Pausen aber immer weiter😅
Senkwehen weiß ich nicht ob ich schon hatten alle sagen der Bauch ist noch sehr hoch ich finde aber das er bereits eins Stück tiefer sitzt. Bekomme aufjedenfall öfters über den Tag verteilt einen harten Bauch und leichte Krämpfe im unterleib und rückenschmerzen so wie bei der Menstruation. Ich glaub die Tage hab ich auch meinen schleimpfropf verloren. Scheint alles ein gutes Zeichen zu sein. Ctg ist immer unauffällig bei meiner Frauenärztin. Sie sagt immer Traum ctg aber keine großen Wehen drauf zu sehen. Mein eisenwert ist nicht so berauschend muss eisentablette nehmen trinke zusätzlich noch eisensaft von rotbäckchen. Bei der letzten Messung vor 2 Wochen war der kleine 49 cm und 2500 g schwer. Wir freuen uns schon so sehr auf den kleinen das es wirklich schwer fällt zu warten. Mein Hormonhaushalt ist wieder komplett durcheinander. Ich hab so eine unreine Haut bekommen in den letzten Tagen als wäre ich gerade in die Pubertät gekommen, genau wie zu Beginn der schwangerschaft. Heute sind es noch rein theoretisch 17 Tage. Mal gucken wie lange ich noch hibbel. Mit dem Namen sind wir uns immer noch nicht einig. Ich hoffe das kommt die Tage endlich.
So jetzt beende ich mal meinen Roman für heute. Ich wünsche allen eine gute Woche, die die einen geplanten KS haben alles gute, bei denen es spontan los geht alles gute und gute Termine diese Woche. 😊😘
-
Kommentar vom 29.10.2019 12:27Hallo ihr Lieben,Antwort
Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis, es ist unglaublich schön von eurem Glück zu lesen.
@Silberfischchen: Das mit dem Diabetologen finde ich auch ziemlich heftig, aber ist ja klasse, dass du da Schützenhilfe durchdeinen Arzt bekommen hast. Was das über den Termin gehen angeht: Ich bin noch sehr hin und her gerissen, zwischen "wann geht es endlich los" und "hilfe, bald geht es los" die Stimmung ändert sich da täglich. Diesmal finde ich es sehr anstrengend die letzten Wochen jetzt, auch weil die kleine Maus immer mal wieder sehr tief liegt und drückt und der Bauch halt doch ziemlich einschränkt, somit möchte ich diesmal also ungern über den Temrin gehen ABER bei meinem Großen ging es mir ganz genauso, ET+5 ging ganz problemlos, mir ging es gut und ich war vollkommen entspannt.
@Krümelcheninside: Nestbautrieb habe ich auch, Pickel habe ich aber auch wieder bekommen, da sind wir wohl ganz ähnlich :) schön, dass ihr euch den Traum vom Shooting und Gipsabdruck verwirklicht habt.
@Masale: Ich habe jetzt gar nicht im Kopf wann dein KS ist, aber ich drücke jetzt auf jeden Fall schonmal alle Daumen.
@Me: Hatte heute FA Termin, keine Wehen auf dem CTG aber dafür hat sich am Gebärmutterhals was getan. Der ist wohl weich, fingerkuppe einlegbar, ich weiß, dass kann alles oder nix bedeuten, aber da ich immer mal wieder spürbare wehen habe, ist mir der Befund doch lieber als ein "alles unverändert". Leider ist der KOpf noch aus dem Becken schiebbar, weshalb meine FA bei einem Blasensprung zu einem Liegendtransport raten würde, worauf ich auf jeden Fall verzichten könnte, also hoffe ich, dass es diesmal nicht mit einem Blasensprung losgeht, oder es eben doch in den nächsten zwei Wochen noch richtig senkt. Ich bin ja echt gespannt wann es los geht und immer wenn ich Abends mal Wehen habe werde ich gnaz nervös und warte ab, ich habe tatsächlich Angst vor einem Fehlalarm bzw das ich es unterschätze, einfach weil die BEtreuung unseres Kindes ja doch ein bisschen braucht, bis sie hier ist. -
Kommentar vom 29.10.2019 12:35Hallo liebe November Mamis,Antwort
ich bin neu hier und wollte mich gern hier anschließen. Mein ET ist der 21.11., bin also 36+5 und wir erwarten ein Mädchen. Meine komplette Schwangerschaft verlief eigentlich unauffällig. Keine Probleme, keine Wehwehchen.
Sie wird recht groß schätzt meine Ärztin, da sie beim letzten Termin bereits 3100g hatte. Es sei wohl auch möglich, das sie 1 bis 2 Wochen früher kommt, weil sie schon recht lang ziemlich tief liegt.
Es gab bis jetzt zwar mal das ein oder andere unangenehme Ziehen, ähnlich Regelschmerzen, in einer bestimmten Sitzhaltung kniept es im Unterleib, aber was schmerzhaftes habe ich bisher noch nicht bemerkt. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, die kleine bald in den Armen halten zu können.
Ich hoffe bei euch verläuft auch alles gut.
LG -
Kommentar vom 29.10.2019 13:21So, mag noch jemand vor November? Wir hatten schon "lange" kein neues Baby mehr hier :D. Drei Vor-November-Tage hätten wir noch im Angebot ;).Antwort
Ich dachte vorgestern ja wirklich, es geht los. Schon nachmittags unregelmäßige Wehen, wenn auch irgendwie einfach nicht wirklich schmerzhaft. Abends dann erst alle 10, schließlich alle 8 Minuten, so richtig schön regelmäßig . Und nachts weg und seitdem auch nicht wieder gekommen :D.
Offenbar hat sich aber schon was getan, denn gestern beim FA war der Muttermund schon weich und fingerdurchlässig. Gebärmutterhals aber noch nicht verstrichen. Ich dachte irgendwie immer, der ist komplett weg, ehe der Muttermund sich zu öffnen beginnt. Na ja, jedenfalls tut sich schon was. Bei meiner Tochter war der Muttermund damals aber um die Zeit schon weiter.
Der Vertretungs-FA meint übrigens genau wie meine Hebamme, dass der unkorrigierte ET eher stimmt als der korrigierte. Er hat den Kleinen aber auch etwas schwerer gemessen und meinte, es wäre ganz gut, er käme vor Termin, wenn wir es spontan aus BEL probieren wollen. Das geht zwar auch bei einem schwereren Baby, aber leichter wäre da halt besser.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Wessen Bauchzwerg hat sich jetzt eigentlich wirklich noch nicht gedreht? KeWi, bei dir, deshalb der KS, oder? Nessi, du hast auch deshalb den KS-Termin, richtig? Und Katharina? Alle anderen mittlerweile in SL? Oder gibt es noch mehr Sturzwerge, die ich nicht auf dem Schirm habe? Silberfischchen, toll, dass bei euch die Drehung noch geglückt ist!
Feel-the-water, danke fürs Teilen deines Geburtsberichts! Schön, dass du trotz der langen Einleitung zufrieden mit dem Verlauf bist und dass dann alles einigermaßen glatt gelaufen ist! Habt ihr euch dann zu Hause schon ein wenig neu einleben können?
Jessie, super, dass es mit dem Stillen jetzt doch klappt! Dann hat sich die Mühe ja gelohnt!
Sarcastic, ich hoffe auch total, dass es dieses Mal nicht mit Blasensprung losgeht. Davor hab ich durch die BEL schon ein bisschen Panik, denn einen Liegendtransport will man ja jetzt auch nicht so unbedingt haben. Drücken wir die Daumen, dass es bei uns allen beiden lieber mit Wehen losgeht ;).
Herzlich Willkommen, Roxy! Trag dich gerne noch in unsere Liste ein. Einfach die neuste kopieren, Daten ergänzen und neu posten!
Ich muss übermorgen leider gleich nochmal zur Kontrolle, weil mein Blutdruck einen neuen Höchstwert für diese Schwangerschaft erreicht hat :/. Dafür ist mein Eisenwert ordentlich runter. Also genau falschrum. Jetzt also Kräuterblut und engmaschigere Kontrollen. Ich glaube langsam echt, das Beste wäre, wenn es diese oder nächste Woche einfach losgeht. Leider ist mein Bauch seit gestern so richtig entspannt und wehenfrei, wird überhaupt nur noch hart, wenn der Kleine sich wie eine Sprungfeder reinspannt. Tja ...
-
Kommentar vom 29.10.2019 13:39⛄November Mamis ⛄Antwort
💞 schon im Arm 💞
⚽️ Jessie282 - 37 J - ET vET 11.11.2019: Paul - 23.10.2019 - 15:22 Uhr - 3140 g - 49cm
🎀 Feel-the-water - 29J - vET 7.11.19: Leonie - 24.10.2019 -04:50 Uhr - 3200 g - 54cm
⚽️ Kewi83 - 36J - vET 2.11.19: Gustav - 25.10.2019 - 14:13 Uhr - 2750g - 49cm
💞 noch im Bauch 💞
❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
🎀 Filin - 34J - 1 Kind(7J), vET 08.11.19
💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
⚽️ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 (Jonah-Noel)
❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Nico)
⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
🎀Roxy91 - 28 J - kein Kind - vET 21.11.19
🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
🎀 JediMeister - 31J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
⛄ Nächste Termine ⛄
Steffilein230584: 25.10. FA ( letzter Termin 😊 ) 37+4
Schaeferina: 25.10.2019 (36+3) Termin zur Geburtsanmeldung
wilde_mine: 29.10.2019 (38+1) Frauenarzt und CTG
_neele_: 30.10.19 ( 37+6) CTG und Frauenarzt
Chris_tine: 31.10.19 (36+6) CTG
JediMeister: 1.11.19 Frauenarzt mit CTG
Masale: 4.11.2019 (39 SSW) Frauenärztin CTG
Roxy91: 4.11.2019 (38 SSW) Frauenärztin und CTG
Schaeferina: 5.11.2019 ( 38+0) Frauenarzt und CTG
Masale: 5.11.2019 (39 SSW) OP Aufklärung Krankenhaus
Eire78: 08.11.2019 OP Aufklärung KH
Schaeferina: 19.11.2019 (40+0) Frauenarzt und CTG
🐣 Termin zum Kaiserschnitt 🐣
Mia88: 21.10.2019.
Kewi: 25.10.2019
Steffilein230584: 28.10.2019
Masale: 06.11.2019
Eire78: 15.11.2019
🌟 In lieber Erinnerung 🌟
❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33 ❄ Antje_H94
⛄ Lange nichts gehört ⛄
❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089 ❄ Lucy2226 ❄Jule1988 ❄Tinsi ❄Benkira ❄Vauva19 ❄83magda ❄Trudywartet ❄MarieEgr
-
Kommentar vom 29.10.2019 13:58Hallo zusammen,Antwort
Ich wollte nur kurz vermelden, dass unser Christian schon seit dem 22.10. bei uns ist. Dann war ich mit dem frühesten ET wohl auch die erste :-). Er kam wie geplant und gewünscht zu Hause zur Welt. Die Geburt verlief sehr gut, Wehen ab 8 Uhr morgens, um 15 Uhr kam mein Mann von der Arbeit, um ca. 16.30 Uhr die Hebamme und um 16.42 war der Kleine da :-D. Ich hatte irgendwie nicht realisiert, dass das tatsächlich schon Presswehen sind...sie hatte zum Glück den siebten Sinn und hat selbst noch rechtzeitig angerufen.
Wir sind unbeschreiblich glücklich mit unserem kleinen Schluckspecht. Für die Statistik, er hatte 3000 Gramm, 49cm und 34 cm Kopfumfang. So, er will wieder trinken :-D
Herzliche Glückwünsche an alle Mamas und gedrückte Daumen für alle anderen! -
Kommentar vom 29.10.2019 18:24Hallo Ihr lieben, ich melde mich kurz aus dem Krankenhaus. Unser kleiner Schatz hat am 28.10. um 7:28 h das Licht der Welt erblickt.Antwort
Jonah-Noel , 54 cm, 3195 g, KU 34,5 cm
Wir sind überglücklich nun komplett zu sein 🥰
Ich Berichte Euch ausführlich wenn ich zu Hause bin.
Liebe Grüße Steffi -
Kommentar vom 29.10.2019 18:28⛄November Mamis ⛄Antwort
💞 schon im Arm 💞
⚽️ Jessie282 - 37 J - ET vET 11.11.2019: Paul - 23.10.2019 - 15:22 Uhr - 3140 g - 49cm
🎀 Feel-the-water - 29J - vET 7.11.19: Leonie - 24.10.2019 -04:50 Uhr - 3200 g - 54cm
⚽️ Kewi83 - 36J - vET 2.11.19: Gustav - 25.10.2019 - 14:13 Uhr - 2750g - 49cm
⚽️ Steffilein230584-35J- Et 11.11.19: Jonah-Noel-28.10.19- 07:28 Uhr -3195 g 54 cm
💞 noch im Bauch 💞
❄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
🎀 Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
🎀 Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 (Melina)
⚽ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 (Finn Alexander)
⚽️ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19
⚽ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19
🎀 Filin - 34J - 1 Kind(7J), vET 08.11.19
💕 Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019 (Julie)
❄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
⚽️ wilde_mine - 27 J - kein Kind - vET 11.11.2019
🎀 pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19
⚽ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
🎀Svenja96-22-kein Kind -vET 14.11.19 ( Sophie)
⚽️ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
🎀🎀 Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19
⚽ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 (Nico)
⚽ Masale - 40J - 2 Kinder - 1🌟 - vET 15.11.19 (Levi Dian)
⚽ Moockys - 33J - kein Kind - vET 15.11.19 (Gideon)
⚽️ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
⚽️ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19 (Jonas)
🎀 Schaeferina- 29 J- kein Kind - 19.11.19
⚽ Padfoot - 28J - 1 Tochter - vET 20.11.19 (James)
⚽️ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
🎀Roxy91 - 28 J - kein Kind - vET 21.11.19
🎀 Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
🎀 Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 17.11.19 ( Lotta )
🎀 eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019 (Alison)
🎀 JediMeister - 31J - 1 Kind - vET 26.11.19 (Zelda Lea)
⚽️ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
🎀 Fiana - 34J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
🎁 Nessi96 - 22J - kein Kind - vET 28.11.19 (Philipp & Leonie)
⚽ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
⛄ Nächste Termine ⛄
Schaeferina: 25.10.2019 (36+3) Termin zur Geburtsanmeldung
wilde_mine: 29.10.2019 (38+1) Frauenarzt und CTG
_neele_: 30.10.19 ( 37+6) CTG und Frauenarzt
Chris_tine: 31.10.19 (36+6) CTG
JediMeister: 1.11.19 Frauenarzt mit CTG
Masale: 4.11.2019 (39 SSW) Frauenärztin CTG
Roxy91: 4.11.2019 (38 SSW) Frauenärztin und CTG
Schaeferina: 5.11.2019 ( 38+0) Frauenarzt und CTG
Masale: 5.11.2019 (39 SSW) OP Aufklärung Krankenhaus
Eire78: 08.11.2019 OP Aufklärung KH
Schaeferina: 19.11.2019 (40+0) Frauenarzt und CTG
🐣 Termin zum Kaiserschnitt 🐣
Mia88: 21.10.2019.
Kewi: 25.10.2019
Steffilein230584: 28.10.2019
Masale: 06.11.2019
Eire78: 15.11.2019
🌟 In lieber Erinnerung 🌟
❄ Julchen33 ❄ Wunderbohne ❄ Haffi ❄ Mermaid86 ❄ Pink-Elephant ❄ Nadine26888 ❄ Landei ❄ MarieInLove ❄ Nastya308 ❄ Plueschelli ❄ Amooma ❄ Mo33 ❄ Antje_H94
⛄ Lange nichts gehört ⛄
❄ Sandrinawitch ❄ Sissylove ❄ Larali27 ❄ Flowerbomb ❄ Zwoggelinchen ❄ Tessa2019 ❄ Mona01089 ❄ Lucy2226 ❄Jule1988 ❄Tinsi ❄Benkira ❄Vauva19 ❄83magda ❄Trudywartet ❄MarieEgr -
Kommentar vom 30.10.2019 04:32Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis. Jetzt gehts aber wirklich Schlag auf Schlag!Antwort
Wir waren gestern aufm Seeed-Konzert. War ziemlich cool. Mini hat ordentlich mitgetanzt. Wenns zu laut wurde, hab ich meine Jacke um den Bauch gelegt.
Joa, und jetzt lieg ich hier seit 3 Uhr und hab Unterleibsschmerzen 🤔 Kanns nicht so richtig einordnen was das ist. Weils irgendwie dauerhaft zieht. Mal sehen, vielleicht gibt es sich ja bald wieder. -
Kommentar vom 30.10.2019 07:10Morgen Mädels.Antwort
Herzlichen Glückwunsch an alle Neumamas 😍!
Sehr spannend hier!
Ich gehe heut morgen wieder zum CTG. Ich muss sagen, dass es mir seit gestern Abend nicht so gut geht. Hatte Migräne und seit der Nacht einen heftigen Druck im Magen, wusste fast nicht wir ich liegen soll und bin entsprechend fertig....
Ich hab bisschen Angst, denn ich nehm ja wegen der Übelkeit schon die 2. Woche Magentabletten und an sich dürfte ja da nicht viel sein. Ich werds ansprechen und bin gespannt ob der Kleine einfach noch so wahnsinnig hoch liegt oder strampelt oder ich doch noch auf Schwangerschaftsvergiftung getestet werde...
Ansonsten tut sich hier nicht viel. Witzig das soviele den Eindruck haben, es könnte bald richtig losgehen. Ich merke ausser ab und an bisschen Menstruationschmerzen nichts. Ob das schon Wehen sind weiss ich nicht. Da ich ja letztes mal eingeleitet wurde und sich von selbst auch garnix getan hatte, hab ich dafür so garkein Gefühl 😊.
Habt alle einen schönen Tag! -
Kommentar vom 30.10.2019 09:34Guten Morgen.Antwort
Ganz liebe Glückwünsche an die Neu-Mamis. Ich freu mich sehr, dass bis jetzt bei allen nur positive Nachrichten kommen. 🤗
@Christine: Das ging mir letzte Woche ganz genauso. Hatte nachts die ganze Zeit Unterleibsschmerzen und konnte gar nicht einordnen was das sein soll. Vormittags waren die dann so gut wie weg. Bis mir dann mittags die Fruchtblase geplatzt ist. Also bin ich mehr als gespannt was bei dir heute noch passiert.
Mein kleiner Paul macht mich wirklich glücklich. Eigentlich wollte sein "Vater" heute dann auch endlich mal seinen Sohn kennenlernen (nach 1 Woche!) aber er hat 10 Minuten vorher abgesagt weil er angeblich krank ist. Ich kann da nix mehr zu sagen...
So, wir fahren gleich zur U2. Bin ganz gespannt.
Euch einen schönen Tag und ich drücke beide Daumen für die eventuellen Wehen, die gerade so im Umlauf sind. Aufregend... -
Kommentar vom 30.10.2019 09:37Jetzt gehts wirklich schlag auf schlag hier 😊.Antwort
Farina, hoffentlich wirklich nur andere Positionen und keine Vergiftung. Toi toi toi... So kurz vorm Ende braucht man das wirklich nicht auch noch....
Ich wehe seit gestern/vorgestern so vor mich hin. 😅
Noch nichts nennenswertes, aber ich merke schon oft, dass der Bauch sehr hart wird und ich hab ziehen im Rücken bis ins Bein. Bin morgen wieder zum CTG und mal gespannt, da ist dann sicher wieder alles ruhig, wie immer bei diesem Vorführeffekt 🙃
-
Kommentar vom 30.10.2019 10:07Ich bin von der Gyn Praxis zu Abklärung in die Klinik geschickt worden, weil denen ihr Labor für heute schon weg war....Antwort
Mein Bilderbuchblutdruck war etwas erhöht und Eiweiß war auch einfach im Urin 😕.
Ist noch nicht dramatisch aber die sichere Nummer.
Ich hoffe so sehr, dass ich nochmal heim kann 😢.... -
Kommentar vom 30.10.2019 10:24Farina, ich drück dir die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden!Antwort
Jessie, da bin ich aber wirklich gespannt, ob es bei mir auch so abläuft. 🙈 -
Kommentar vom 30.10.2019 11:18Hallo ihr Lieben!Antwort
Herzlichen Glückwunsch den Neu-Mamis 🎊🎈🍀 und willkommen den Erdenbürgern 🍼
@Farina: lieber Nummer sicher, das kann schnell kippen. Ich hatte wohl auch eine unbemerkte anfangende Hellp Symptomatik. Nur die Leberwerte haben es am Ende aufgedeckt, weil Blutdruck und Urin immer top waren. Also im Krankenhaus sind die da fix und du hast bald Gewissheit! Alles Gute für dich!!! 🍀
@ wehenden Mamies: gutes durchhalten und dass es losgeht ohne langes Auf und Ab. 👍
@me: grooven und gerade zuhause ein. Hebamme und ich sind sehr zufrieden. Gustav schenkte mir jetzt schon zweimal 6 Stunden Nachtschlaf 2*3. da kann ich auch noch ein bisschen Programm mit der Schwester machen tagsüber, heute Kürbis schnitzen...
Allen einen schönen Tag! LG -
Kommentar vom 30.10.2019 11:18Erstmal allen die es schon geschafft haben, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln (Bin neidisch)Antwort
Ich hab mittlerweile jeden Abend wehen und wenn ich stehe gibt's auch sehr häufig einen harten Bauch. Nur noch liegen ist einigermaßen angenehm.
Freitag ist der nächste Fa-Termin dort werd ich mal das brennen in der rechten Leiste ansprechen. Das schmerz so sehr das ich dann nichts mehr machen kann und abwarten muss bis es von alleine aufhört zu schmerzen. (Kennt das noch jemand? Synapsenlockerung fühlt sich anderst an)
Dazu kommt grade eine Erkältung.
Zusammenfassend, ich hab keine Lust mehr.
Ich geh aber davon aus das es wie bei meinem Sohn über den ET geht.
Übrigens kann mein Sohn den Namen Zelda jetzt auch sagen, fast besser als seinen eigenen Namen 😆 -
Kommentar vom 30.10.2019 12:56Herzlichen Glückwunsch, Farfalla, zu eurem Christian! Ich ergänze dich gerne in der Ausgekugelt-Liste, glaube aber, dass du Platz 1 nicht behalten wirst, weil Mia sich noch nicht gemeldet hat und durch den KS, glaube ich, noch früher dran war ;). Ist ja zum Glück kein Wettrennen :D.Antwort
Masale, ja, toll ist es mit den Werten nicht, aber ich trinke schon fleißig Floradix und überprüfe auch zu Hause wieder Blutdruck. Und da passt er immer, also mache ich mich mal nicht verrückt.
Dann sind es bei dir heute noch 7 Tage? Warum bekommst du nochmal den primären Kaiserschnitt? Waren jetzt so viele, dass ich den Überblick etwas verloren hab.
Steffilein, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen eurem Jonah-Noel!
Christine & Anny, bei euch klingt das ja auch spannend! Ich bin gespannt, ob es bald losgeht!
Farina, oh nein, ich hoffe, du bekommst nochmal Entwarnung und es waren trotzdem nur die Bewegungen deines Kleinen.
KeWi, das klingt ja entspannt bei euch! Wünsche euch, dass es auch so bleibt! :)
JediMeister, ach süß! Ich liebe es auch, wenn meine Kleine "James" sagt, das klingt so niedlich.
Ich hab jetzt dann die zweite Akupunktur und morgen Kontrolle beim FA. Und dann mal sehen, wie es weitergeht. Ich hätte ja nichts dagegen, dieses Wochenende oder Anfang der Woche zu entbinden. Wäre ja sogar schon November.
Ach ja, zur Himbeertee-Diskussion: Eine Freundin hat von ihrer Hebamme noch den Tipp bekommen, stattdessen lieber 5 bis 6 Datteln pro Tag zu essen. Da gibt es wohl Studien, die da eine positive Wirkung nachweisen. Ich denke mir, schadet nicht und schmeckt gut - also nur her damit :D.