menü
My Babyclub.de
Alkohol & Co. in der Kinderwunsch-Phase

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.02.2019 09:46
    Hi Aleva,

    ich denke, dass muss jede für sich selbst entscheiden. Selbst im Falle einer erfolgreichen Einnistung ist Baby ja nicht sofort mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden. Nach NMT schon und dann trinkt man ja auch wirlich nichts mehr. Ansonsten kann man vorher sicher jegliches Essen und auch Alkohol in Maßen geniessen. In der Kinderwunschzeit sich alles zu verbieten war nie mein Ding. Vor meiner ersten Schwangerschaft schon nicht, und jetzt zu Beginn des erneuten Hibbelns auch nicht.

    Viel wichtiger ist doch, dass man sich ansonsten gut und gesund fühlt und verhält. Ausreichend Bewegung/Sport und Schlaf, frische Luft und genug gesundes, vitaminreiches Essen. Plus natürlich Folsäure, die man unbedingt nehmen sollte um Dingen, wie zB dem offenen Rücken etc., vorzubeugen.
    Und negativen Stress vermeiden, wenn möglich.

    Selbst Haare darf man ja noch färben bis zum positiven Test, danach gibt es ein paar Einschränkungen.

    Aber, wie gesagt, jede wie sie sich am Besten fühlt. Nur, wenn dann die Hibbelzeit doch etwas länger andauert und man sich vorher schon alles verkneift, ist ja auch irgendwie unentspannt und mich würde das auch eher noch zusätzlich unzufrieden machen. Lieber mal was gönnen und gut ist!


    Dir eine entspannte und nicht allzu lange Hibbelzeit!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste