Hallo an alle,
Wir suchen verzweifelt einen Jungennamen. Bei unserer Tochter hatte es damals sofort gefunkt und wir wussten: das ist er.
Bei den Jungennamen ist das nicht so. :(
Würde mich daher zu eurer Meinung zu den nachfolgenden Namen / Namenskombinationen freuen:
Karl
Anton
Maximilian
Johannes
Johann
Hugo
Theo
Timo
Niklas
Ben
Unsere Favoriten sind gerade:
1. Karl Anton oder
2. Anton Maximilian
Tendenz eher zu 1.
Anton findet unsere Tochter ganz toll. Den Namen hat sie sofort gesagt, nachdem sie wusste, dass sie ein Brüderchen bekommt.
Unsere Tochter hat auch Erst- und Zweitnamen, sodass wir das auch für unseren Sohn fortführen möchten. (Ohne Bindestrich, der erste Name soll sich Rufname sein, Nachnahme ist zweisilbig und beginnt mit K.
Wäre toll, wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet, vorallem zu unseren Favoriten.
Liebe Grüße, cikey87
My Babyclub.de
Karl Anton ?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.02.2019 11:25Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.02.2019 21:31Mir gefällt Anton Maximilian auch mehr.. Vor allem, da euer Nachname mit K beginnt und ich kein Fan von Alliterationen bin (habe auch einen Vor- und Nachnamen mit gleichem Anfangsbuchstaben und fand das immer schrecklich..). Klingt mehr nach Kinderbuch-Datsteller.. Entschuldige bitte *Äffchen! Wobei Karl/Carl an sich schon vergebbar ist. Anton ist aber trotzdem schöner^^ Maxim gefiele mir als Zweitname noch mehr. Desweiteren: Theo Anton, Anton Johannes, Ben Niklas und vlt sowas wie Anton Carl K...Antwort
Viel Spaß und Erfolg noch bei der Namenssuche :) -
Kommentar vom 09.04.2019 18:31Karl Anton ist wunderbar.Antwort
Ich kannte mal einen Paul Anton, auch ein sehr schöner Name.