Hi!
Wir überlegen gerade uns einen Hochstuhl anzuschaffe. Unsere Kleine ist 1 Monat alt und wir haben gehört, dass es so Hochstühle mit Aufsatz für Babys gibt. Ich glaube, dass könnte auch praktisch sein, wenn man dem Kind dann das Essen beibringt. Hattet ihr einen Hochstuhl mit Baby-Aufsatz?
LG
My Babyclub.de
Hochstuhl mit Babyaufsatz praktisch?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.03.2019 11:10Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.03.2019 12:10Hallo!Antwort
Wir haben einen Hochstuhl von Stokke, aber den Babyaufsatz haben wir uns gespart. Der Aufsatz ist beim Stokke Tripp Trapp Newborn Set dabei und das Kind liegt wie in einer Babyschale. Voll unnötig. Denn besonders lange können die Babys nicht darin liegen. Wenn sie essen lernen, dann sitzen sie schon und dann gibt es praktischere Aufsätze für Stocke, wo vorne eine Stütze ist und auch hinten und seitlich ein Kissen für guten Halt sorgt.
Schau mal auf diese Seite, da findest du alle Sets von Stokke für Babys und Kleinkinder: https://blog.babycenterschweiz.ch/der-stokke-tripp-trapp-hochstuhl-mit-bewaehrtem-und-neuem-zubehoer/
Herzlichen Gruß -
Kommentar vom 01.03.2019 15:31Wir haben uns Hochstühle von Hauk gekauft, mit Neugeborenen Aufsatz.Antwort
Ich erhoffe mir einfach nur davon, dass meine beiden mir beim Wirbeln in der Küche zuschauen können, bzw. wenn wir essen, können sie auf ähnlicher Höhe bei uns sein und können alles sehen. TOI TOI TOI..... So meine Traumvorstellung 😆
Außerdem kann man den Aufsatz abnehmen und als Wippe benutzen.
Klar, lange können sie nicht drin sitzen aber wir essen ja z.b. auch keine Ewigkeit.
Wir haben uns für den Hauk entschieden, weil er viel günstiger ist als der Stokke. Der Aufsatz war auch gleich dabei.
Zum Essen beibringen sind die Neugeborenaufsätze nichts. Selbstständiges Essen kommt ja vieel später. -
Kommentar vom 19.04.2020 20:54Hallo,Antwort
ich finde Hochstühle mehr als praktisch und benutzte unsere nicht nur, wenn wir essen. Wir haben uns diesen Hochstuhl von Peg Perego https://www.hochstuhltests.com/peg-perego-siesta-hochstuhl/ gekauft und mein Sohn sitzt sehr gerne in dem Stuhl und spielt.
Wenn ich koche oder etwas im Haushalt mache, dann setze ich ihn in den Stuhl vor dem Fernseher oder gebe ihm etwas zu knabbern. Er ist dann ungefähr eine Stunde ruhig und ich kann in der Zeit viel machen.
Bei mir funktioniert es wirklich am besten mit dem Stuhl, so wird er ruhig und beschäftigst sich eine Weile selbst, alles andere ist von kurzer Dauer. :) -
Kommentar vom 04.05.2020 09:56Hallo,Antwort
ich halte das für eine sehr gute Idee. Die üblichen Hochstühle verleiten dazu, Kinder vielleicht zu früh und zu lange sitzen zu lassen - das soll nicht gut für die Wirbelsäule sein.
So, kann Baby schon im Liegen beim Tisch dabei sein. Bekommt die Gewohnheiten von Anfang an mit und die Familie hat die Möglichkeit zusammen zu essen und im besten Fall, alle bei einer warmen Mahlzeit!
Ein weiterer Vorteil ist, dass es mittlerweile echt schöne Modelle gibt, die Vielseitig nutzbar sind z.B. um auf den Boden zu stellen oder als Wippe. Schau mal ich bin hier fündig geworden: https://www.babybrands.de/zuhause/wohnen-schlafen/hochstuehle-amp-zubehoer.
Alles Liebe für euch. -
Kommentar vom 08.05.2020 20:46Hallo Schubidu :-),Antwort
wir haben den Hochsuhl von Hauk , mit einem Neugeborenen-Aufsatz, gekauft, welches wir vom 3 Monat bis zum 8 Monat im Einsatz hatten.
https://amzn.to/3fyOWFV
Den Neugeborenen-Aufsatz kann man theoretisch ab Geburt nutzen, weil das Baby dadrine liegt. Ich würde 2-3 Monate warten, bis das Baby stabiler wird. In jedem Fall, bitte nicht zu lange das Baby drinne sitzen lassen. Wir haben nach 20 min ihn wieder herausgenommen.
Unser Sohn konnte lange nicht sein Köfpchen halten, deswegen wollte ich ihn nicht zu früh reinsetzten. Wenn er drine saß, war es echt praktisch, so konnten wir in Ruhe am Tisch sitzen.
Wie gesagt, hatten wir den Aufsatz bis zum 8 Monat, weil unser Sohn lange nicht sitzen konnte. Auch wenn der Aufsatz bis 7 kg war und wir schon drüber waren, war es kein Problem.
Auch das Waschen war super. Ich habe den Aufsatz abgenommen, in die Badewanne gestellt und abgewischt, nach einem halben Tag war er wieder trocken und konnte wieder bespuckt werden :-)
Ich hoffe, diese Info erleichter deine Entscheidung.
Liebe Grüße
Julia-Marina -
Kommentar vom 08.05.2020 21:07Unsere Kleine ist jetzt schon 8 Monate alt, kann noch nicht richtig selbstständig sitzen, so hangeln wir uns mit Verkleinerungskissen für den Hochstuhl und Wippe am Boden durch, aber wenn wir gewusst hätten, wie praktisch ein Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl immer noch wäre, würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2020 10:38Ich hatte einen Neugeborenenaufsatz für unseren Hochstuhl von Stokke und war wirklich sehr zufrieden, generell bin ich von den Stokke Artikeln begeistert, auch die faltbaren Badewannen sind sehr praktisch.Antwort