menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 10:25
    Ich nehme Agnus Castus. Dadurch habe ich nach jahrelanger Pilleneinnahme wieder einen regelmäßigen Zyklus und Folsäure. 1x/Woche nehme ich Magnesium.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 11:44
    Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen an die Neuen! Ich freue mich immer über neue Beiträge und kann diese Hibbelei zu 100% nachvollziehen. Wie sehr habe ich jeden Monat gehofft und wie viele SS-Tests habe ich verbraten!

    Da ich ja sehr unregelmäßige Zyklen hatte habe ich auch Mönchspfeffer genommen. Für umgerechnet 3€ im Monat kann man das ruhig ausprobieren :) Zusätzlich habe ich ab November Metformin genommen und im Glückszyklus morgens und abends Myofem (Myo-Inositol).
    Woran es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht, meine Zyklen sind ab Dezember allerdings 35-tägig gewesen. Ich gehe davon aus, dass Metformin einen großen Beitrag geleistet hat.

    Seit einigen Monaten nehme ich schon Elevit und seit 3 Jahren L-Thyroxin 100, da mir eine Hälfte der Schilddrüse entfernt wurde. Spätestens nächste Woche werde ich meinen TSH überprüfen lassen, denn manchmal ist der Bedarf an SD-Hormonen ja höher in der SS.

    Es gibt ja diese Mythen, dass man zum schwanger werden nur alle zwei Tage Sex haben sollte, damit die Spermienqualität besser ist. Wir haben uns übrigens nicht daran gehalten! Wir hatten öfters Sex..
    und diese Hibbelei soll ja auch nicht fördernd sein - auch Blödsinn! :) Ich habe trotzdem täglich an meinen Kinderwunsch gedacht, viel gelesen usw.

    @inLove: darf ich fragen, welche SS-Anzeichen du hast bzw. "dir einbildest"?

    Ich hatte in der zweiten Zyklushälfte immer Probleme mit schlechter Laune, die Brüste taten mir weh und ich hatte oft Unterleibsziehen. Am schlimmsten war allerdings meine Laune!
    In der 1. ZH fand ich mich schön, in der 2. ZH wie Gollum!

    Jetzt im Glückszyklus hatte ich nach Eisprung auch einen empfindlichen Unterleib. Der Sex tat mir manchmal etwas weh und dann war plötzlich alles weg. 4 Tage, bevor meine Mens hätte eintreffen sollen, tat mir meine Brust an der Seite höllisch weh - aber nur die linke Seite! Und der Unterleib schmerzte. Ich war mich sicher, dass das - wie immer - die Anzeichen für die Mens sind.

    Einen Tag vor NMT dann der positive Test. Und ich sage euch: ich habe NIEMALS damit gerechnet.

    So oft wie ich schon dachte schwanger zu sein... wie sehr ich auf meinen Körper geachtet habe... jedes Ziepen und Ziehen machte mir Hoffnung.

    Und ich sage euch: auch bei euch wird es bald klappen! Ich glaube ganz fest daran! :)

    Hattet ihr manchmal auch so Gedanken, dass es ungerecht verteilt ist: die, die nicht schwanger werden möchten, denen passiert ein "Unfall" und die, die so gerne Kinder möchten, müssen warten...

    Ich bin echt gespannt auf Morgen. Mittlerweile fühle ich mich etwas mehr schwanger als im Vergleich zu letzter Woche. Ich habe täglich leichtes Bauchziehen, manchmal einseitig bis in die Leiste, mir ist zwischendurch schlecht und meine Brüste sind nach wie vor sehr empfindlich.

    Drückt mir die Daumen für Morgen - ich gebe euch Bescheid.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 11:57
    @Mona: Ich fieber schon mit dir mit und drück die Daumen, dass dein Termin morgen super läuft.

    Ich habe das Gefühl, dass auch ich leichter gereizt und emotionaler bin. Habe mich ein paar mal etwas schwindlig gefühlt und ein leicht flaues Gefühl im Magen. Hauptsächlich bilde ich mir ein mich im Unterleib anders zu fühlen, mehr schwanger 😂 Aber ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich diesen Monat mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Ich denke auch jeden Morgen beim aufwachen direkt daran. Naja vielleicht hilft das positive Denken ja...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 13:31
    Dankeschön meine Liebe :)

    Positiv Denken hilft auf jeden Fall! Und macht die Sache auch einfacher :)
    Meine Daumen sind gedrückt - so feste ich kann!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 18:17
    Hallo ihr lieben
    Ich durfte heute morgen auch positiv testen 😊
    Montag habe ich den Temrin beim FA ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 04.04.2019 18:29
    🍼BABYHIBBELLISTE 19/20🍼


    Hibbeln im April 🍀 .

    🌼Jacky_He: 29J., keine Kinder, 9.ÜZ, NMT 7.04.
    🌼InlovewithaDutchie88: 31J.,keine Kinder, 3.ÜZ, NMT 8.04. .
    🌼Jassel8817:30J., keine Kinder, 1. ÜZ, NMT 09.04.
    🌼Rosi 35, noch keine Kinder, im 2. ÜZ, NMT 12.04.
    🌼Novembersonne: 32J.,keine Kinder 2.ÜZ, NMT 15.04.
    🌼coco2903 32J, ein Kind, ÜZ2, NMT 15.04.
    🌼Burrock: 33J., keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 19.04
    🌼Annytime1992 26J., keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 22.04.
    🌼Rabana89: 29, keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 24.04.
    🌼Babsi1508: 19J., keine Kinder ÜZ? NMT?
    🌼Jenny2020: 34J. 1Kind, 1FG im März, NMT ?

    Hibbeln im Mai 🍀
    🌼Lifa1008: 23J.,keine Kinder 4.ÜZ, NMT 04.05.

    Gerade überfällig ⏰
    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 2.ÜZ, NMT 28.03.
    🌼Himbeerpause: 28J.,keine Kinder, 8.ÜZ, NMT 2.4


    Positiv getestet 🤰
    🍼 Mona0108: 30J., keine Kinder, ET?
    🍼 SoSo89: 29J., keine Kinder, laut online ET-Rechner 8.12
    🍼SarahChristin921807: 26J., 1 Kind, 1.ÜZ, ET?

    Schauen gerade zu:👀
    ⭐️Justa29 29J.,keine Kinder,4.ÜZ
    HimbeereismitSahne, 28 J. 1 Kind, startet im Sommer
    🌼Keks0709: 31J., keine Kinder, 1.ÜZ startet im Sommer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 18:35
    @SarahChristin: ❤️lichen Glückwunsch!!! 😍

    Bei mir kam heute endlich die mens. Mit 8 Tagen Verspätung. Keine Ahnung was da los war. Ich hatte sowas im Leben noch nie und das gerade jetzt. Naja, Hauptsache es ist alles okay. Allerdings hab ich jetzt überhaupt keine Ahnung mehr wann meine fruchtbaren Tage sind. Bin daher am überlegen den clearblue-monitor zu bestellen. Wer hat Erfahrungen damit? Würdet ihr ihn empfehlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 18:39
    @S3007: Das tut mir leid. Habe insgeheim gehofft, dass du doch noch positiv testest. Aber zumindest geht es dann jetzt in den neuen Zyklus. Also wenn es bei mir noch nicht geklappt hat, möchte ich mir den Monitor auch bestellen. Ich habe schon genug positives gelesen - Erfahrung damit hab ich allerdings noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 04.04.2019 18:46
    Herzlichen Glückwunsch SarahChristin921807 🎉 Das hat ja richtig schnell geklappt, eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir 😇

    @Jassel herzlich willkommen bei uns in der Runde 😊 noch eine Hamburgerin, scheint irgendwo ein Nest zu sein 😂
    Das ist ja schon ziemlich heftig mit der Wechseljahre Symptomatik 🙄 Ich hoffe es klappt trotzdem schnell bei euch.

    @coco2903: Wieso nimmst du Magnesium? Ich nehm auch nur Folsäure 🤷🏻‍♀️

    @InlovewithaDutchie88: Lass Dir das Bier schmecken 😅

    @Rosi: Was ist AgnusCastus?

    @Mona: Ich freu mich auf den ersten FA Bericht 😬

    Ich hab mir jetzt Kurkuma-, Hagebutte-, und Gerstenpulver bestellt und will mir da morgens jetzt immer ein Drink machen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 04.04.2019 18:50
    @S3007: Ach schade, dann auf ein Neues!
    Ich hab den Monitor und er sagt Dir ganz zuverlässig die fruchtbaren Tage voraus, muss dich aber den ersten Monat erst „kennenlernen“ und du kannst nur innerhalb der ersten vier Zyklustage starten. Bedeutet wenn du ZT 5 bist, kannst du in dem Zyklus de Monitor nicht mehr benutzen.
    Die Tests sind (wenn es nicht gleich klappt) ziemlich teuer 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 19:14
    @himbeerpause: vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊 Wenn ich heute meine mens bekommen habe sollte ich ja ab zyklustag 1 sein oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 19:21
    @S3007 genau heute bist du dann ZT 1 und einen neuen Zyklus einrichten kannst du mit dem Monitor nur bis ZT 4. Ich habe den Monitor auch und finde ihn eigentlich sehr gut. Bis jetzt hat er mir immer zuverlässig meine fruchtbaren Tage angezeigt. Nur diesen Monat war es halt ein bisschen blöd, weil er gleich von niedrig auf max gestiegen ist. Da sollte vorher eigentlich ein hoch kommen. Aber trotzdem kann ich den Monitor nur empfehlen. Ich bin meiner Tochter sofort damit schwanger geworden und bei der FG davor auch sofort. Von der Handhabung finde ich ihn auch sehr gut und Schwangerschaftstest kann man ja auch gleich mitmachen. Er ist halt nur relativ teuer. Ich habe ihn damals aber gebraucht bei eba...kleinanz... gekauft. Da ging es dann.

    @ himbeerpause Ich hatte nur gelesen das Magnesium bei Kinderwunsch helfen bzw. unterstützen soll. Da war ich halt am überlegen ob ich das auch nehme
    Antwort
  • Profilfoto  Jassel8817
    Kommentar vom 04.04.2019 19:41
    @SarahChristin: Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten <3

    @S3007: ach schade, auf in den nächsten Zyklus. Hast du schon mal etwas von NFP gehört? In Verbindung mit Ovulationstests kann man sehr sehr genau eingrenzen wann der ES stattfindet. Ein wenig Einarbeitung benötigt es aber es geht echt schnell und man lernt so viel über den eigenen Zyklus und den Körper. Basaltemperatur messen und zervix beobachten. :)

    @himbeerpause: lieben Dank, fühle mich herzlich aufgenommen von euch Mädels, toll <3 Die Welt ist klein und Hamburg ganz groß ;) zum Glück habe ich das schlimmste schon verdaut, vor 3 Wochen ist bei mir eine Welt zusammengebrochen :( aber mittlerweile geht’s mir wieder gut... so lange ich noch Eisprünge habe ist alles nich gut, ansonsten gibts ja noch Stimulationen, aber vielleicht kommt es ja gar nicht erst so weit :)

    Zu meinem heutigen Tag; ich war im Endometriosezentrum, 4 Stunden brauchte ich dort ^^ Hatte irgendwie gehofft das die Ärztin zufällig auf dem Ultraschall sieht das da eventuell schon was ist ^^ aber das ist wohl noch gar nicht möglich :) also weiter warten... wenn ich diesen und nächsten Zyklus nicht schwanger werde muss ich leider unters Messer (Bauchspiegelung) aber was muss das muss ^^

    Unterleibziehen hab ich nach wie vor, so ganz dezente (ein bisschen wie Muskelkater) ansonsten keinerlei Symptome, nur meine Haut ist nach wie vor glatt wie ein Babypopo ^^

    Jetzt habe ich heute doch mit dem Orakeln angefangen :) der Ovulationstest zeigt eine leichte Linie, mal sehen ob die starker wird... hab leider keine Referenz zum vergleichen wie es sich so vor meiner Mens entwickelt hätte... Orakelt eine von euch?

    Liebe Grüße



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 19:56
    @ Jassel Wieso musstest du zum Endometriosezentrum? Besteht bei dir der Verdacht auf Endometriose? Bei mir bestand der Verdacht auch mal, weil ich immer so starke Unterleibsschmerzen hatte. Ich war dann auch im Endometriosezentrum im Albertinen KH in Schnelsen. Bei welchem warst du? Eine Bauchspiegelung wurde bei mir dann auch gemacht und da stellte sich heraus, dass ich nur eine Narbenspange, also eine Verwachsung, hatte. Da war ich dann sehr froh drüber. Hoffe für sich das alles gut wird.

    Sorry das ich nochmal frag😊 aber was bedeutet orakeln? Testen vor NMT und wie macht man das? Ich habe bis jetzt immer nur SS Tests mit dem Clearblue gemacht und von dem anderen gar keine Ahnung😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 21:08
    @Himbeerpause: Agnus-Castus ist Mönchspfeffer zur Regulierung vom monatlichen Zyklus. Ein regelmäßiger Zyklus ist ja auch wichtig. Es ist pflanzlich, aber hilft gut.
    Ich habe auch Angst, dass ich Endometriose habe. Das wird getestet, wenn es bis zum Sommer nicht geklappt hat. Zur Zeit unterhalte ich mich mit vielen Frauen, die Kinderwunsch haben oder gerade Mutter geworden sind. Bei einigen klappt es innerhalb von 6 Monaten, viele sogar bei dem ersten Schuss, aber bei einigen war es auch ein Kampf.

    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 04.04.2019 21:23
    @S3007: Ja genau, das ist dann ZT1 🙂

    Bei mir besteht auch Verdacht auf Endo, habe starke Schmerzen und auch Darmblutungen während meiner Periode. War deshalb auch letztes Jahr bei einer Darmspiegelung. Dort wurde aber nichts erkannt (hatte auch an dem Tag keine Periode). Mein FA meinte dass wir es beobachten, weil die Therapiemöglichkeiten ja „bloß“ Hormone oder eine Bauchspiegelung wären. Ersteres möchte ich wegen KIWu nicht und eine Laperoskopie finde ich schon einen sehr heftigen Eingriff 🤔 Falls es aber mit dem KIWu nicht klappt muss ich dies wohl in Erwägung ziehen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 04.04.2019 21:25
    @Rosi: Ich hab auch schon oft gelesen das Möpf. den Zyklus noch mehr verlängert oder auch durcheinander bringen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 21:28
    @himbeerpause: mir hat es geholfen
    Jeder Körper ist anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 04.04.2019 21:47
    @s3007 Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den normalen und fortschrittlichen ovutests von clearblue.
    @sarah, herzlichen Glückwunsch! 😊

    Ich bin nun Es +3,
    Ende nächster Woche könnte ich
    anfangen zu testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 22:55
    @himbeerpause: hast du noch nicht getestet? Dein nmt war ja am 2.4. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 09:46
    @jassel: jetzt hab ich erst deinen Beitrag gelesen. Oh je, da bist du sicher ganz schön erschrocken. Ich wünsche dir ganz besonders, dass du ganz bald positiv testen darfst! ❤️

    @jennifer: das klingt gut! Auch euch alles Gute für den nächsten ÜZ!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 11:08
    Also das Bier hat nicht wirklich geschmeckt gestern - sehr eigenartig. Eigentlich trinke ich gerne. Naja und dann hatte ich gestern Abend eine ganz leichte, hellrote Schmierblutung. Dachte schon die Periode kommt dann aber doch sehr früh dieses Mal, aber es kam danach nichts mehr. Frage mich was es gewesen sein könnte. Jemand eine Vermutung? Für eine Einnistungsblutung dachte ich ist es eigentlich zu spät im Zyklus. Falls ich mich nicht täusche war mein ES am 24.04. schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 05.04.2019 12:09
    @S3007: Doch ich hab schon mal getestet, negativ 👎

    @InlovewithaDutchie88: ES kann sich ja auch verschoben haben oder? Dann wäre es eine Einnistblutung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:16
    @Himbeerpause: Es könnte sein, aber dacht ihn dieses Mal sehr deutlich gespürt zu haben. Naja abwarten und Tee trinken. Wartest du denn noch auf die Periode?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:40
    Hallo zusammen,
    wir wünschen uns ebenfalls ein kleines Wunder und starten gerade in den 4. ÜZ.
    Als absoluter Kontrollfreak macht es mich wahnsinnig, dass wir die Sache nur teilweise in der Hand haben.
    Trotzdem habe ich mir vorgenommen erst ab dem 7. ÜZ mit irgendwelchen Mitteln anzufangen. Wir achten derzeit lediglich drauf, dass wir zum passenden Zeitpunkt (sofern wir Lust haben) ein paar Herzchen setzen. Aber auch das nicht krampfhaft.

    Wenn sich also die nächsten zwei Runden nichts tut, würde ich mich mal genauer informieren.
    Vorher versuche ich cool zu bleiben, sonst mache ich mich nur verrückt.
    Antwort
Seite 14 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste