menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 11:14
    @Mona: zum Glück ist euch nichts passiert. Blech kann man ersetzen.
    Aber das ist schon ganz schön spannend mit deinem Termin, dass da auf den letzten Metern was dazwischen kommt 😅

    Zum Thema Alkohol:
    Ich selber trinke selten. Mal ein Gläschen Wein oder ein Hugo. Aber das ist eher selten. Mein Freund ist auch kein großer Trinker. Ich persönlich verzichte jetzt nicht, sollte sich mal ein Gläschen beim Essen oder Besuch ergeben. Aber sobald ich wüsste, dass es eventuell geklappt haben könnte, würde ich nichts mehr anrühren. Zum Jahreswechsel war ich überfällig und habe Silvester dann nix getrunken.

    Reiten/Sport:
    Erlaubt ist ja alles was gut tut. Ich selber reite nicht, würde aber auf Grund der Sturzgefahr in der späteren Schwangerschaft bzw. je nachdem wie groß der Bauch ist, auch nicht mehr reiten. Aber da bin ich dann vielleicht auch ein bisschen ängstlicher, weil ich keine Reiterin bin und von daher dann wohl auch größeren Respekt vor Pferden habe.
    Ich selber gehe laufen und ich tanze und trainiere seit 3 Jahren regelmäßig Salsa und Bachata. Das würde ich nach Möglichkeit gerne so lange wie möglich weitermachen. Aufs Laufen könnte ich noch verzichten, aber ohne Tanzen? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen 😅

    Ich bin einem unbefristeten AV mit leitender Funktion. Bin mal gespannt wie das nach einer Schwangerschaft dann sein wird. Ich möchte schon gerne arbeiten gehen nach der Geburt. Aber dann natürlich nicht mehr so lange wie jetzt. Ich bin aber derzeit die einzige Vollzeitkraft. Meine Kolleginnen gehen nur halbtags. Bin gespannt wie sich das alles so regelt.

    Habt ihr euren Kinderwunsch schon bei Kolleginnen geäußert? Gibt es da Regelungen bei euch? Wie wollt ihr weiterarbeiten oder bleibt ihr komplett Zuhause?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 14:35
    @Mona: gut, dass nicht mehr passiert ist! War sicher ein großer Schreck!

    Zum Thema Alkohol und Sport: ich gehe mindestens zwei mal die Woche zum Sport. Als ich überfällig war, bin ich nicht gegangen, da es öfters Situationen dort gibt, die ich schwanger zu riskant finde. Alkohol hab ich auch erst getrunken als zwei Tests negativ waren. Ansonsten werd ich mich da nicht einschränken, da ich oft mit Freunden was trinken gehe und es ja lange dauern kann bis es klappt. Ich möchte mein Leben nicht vom kiwu einschränken lassen. Daher buchen wir auch weiter Flugreisen etc und ab und zu rauche ich auch eine Zigarette. Das alles ist wie gesagt ab überfälligkeit tabu aber dazu muss es jetzt erst mal wieder kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 14:41
    Das mit dem Job ist auch so ne Sache. Ich habe einen unbefristeten Vertrag aber den muss ich nun kündigen, da wir im Juli umziehen. Ich möchte aber nicht so lange warten bis die Probezeit meiner neuen Stelle vorbei ist. Aber es sollte auch ohne mein festes Einkommen kein Problem sein. Natürlich wär es mir am liebsten, wenn es jetzt dann passieren würde, da ich dann gleich ein BV bekommen würde und nicht kündigen müsste.
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 06.04.2019 15:39
    @S3007 das sehe ich ganz genauso.
    Ja mit dem Job ist immer so ne Sache, gerade bei Befristung, Probezeit oder AG Wechsel. Für mich ist das auch kein Grund zu warten. Ich bin ja nicht mehr 25, sondern 32. Zudem sind alle Jobs, die ich gerade mache keine fürs ganze Leben (ich arbeite noch als Erzieherin, aber studiere Psychologie). Daher wäre es unsinnig deshalb drauf zu verzichten. Wenn ich in ein paar Jahren mit der Uni fertig bin bin ich vermutlich zu alt und würd dann auch gern erstmal arbeiten wollen...

    Ich bin Hiibbbeellllig. Ich zähl schon die Tage bis zum ersten halbwegs verwertbaren Test
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 06.04.2019 15:42
    Habt ihr eigentlich auch schon mögliche Namen im Kopf herumschwirren?
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 06.04.2019 18:33
    Hab heute auch meine Mens bekommen. :(

    Bin grade total depri und langsam vergeht einem die Motivation 🥺🥺

    Aber versuche mich nicht unter liegen zu lassen. Irgendwann wird es schon klappen.

    Aber langsam wird anstrengend. Um so mehr Monate vergehen um so verrückter macht man sich. 🙄🙄

    Zum Thema Alkohol ... ich trink jetzt erstmal nen Hugo 🤣🤣👍

    In der zweiten zyklushelfte versuche ich drauf zu verzichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 18:49
    Oh, Jacky, das ist ja blöd... 😞
    Lass dir den Hugo schmecken und Kopf hoch, klappt schon noch.

    @Novembersonne: ich habe noch gar keine Namen im Kopf. Das ist irgendwie nicht so wichtig für mich, deshalb habe ich da noch nicht so drüber nachgedacht. Aber neulich habe ich geträumt, dass ich nach einem Namen suche 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 19:17
    Hallo alle zusammen!
    Ich hoffe ihr nehmt mich noch in eurer Hibbelgruppe auf 😊!
    Ich bin Conny, 35 Jahre alt, 0 Kinder, bin mit meinem Partner 7 Jahre zusammen und wir sind jetzt im 2 ÜZ. Ich habe zur Bestimmung meiner fruchtbaren Tage den Clearblue Monitor und Ovutests, da ich unregelmäßige Zyklen von 27-36 Tagen hab.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald einen positiven Test in den Händen haltet!

    Allen Mädels, die schon positiv getestet haben wünsche ich alles Gute und ganz viel Glück für die Zukunft 🍀!

    Für alle Mädels, bei denen es bis jetzt nicht geklappt hat:
    Bleibt bitte stark und glaubt weiter an euch ❤️
    Ihr dürft nicht aufgeben!
    Ich glaube die Babys suchen sich die Zeit aus, wann sie zu uns kommen möchten 😊

    Ganz liebe Grüße an alle 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 19:45
    Wilkommen Conny🙂

    Ohje Jacky_He,

    ...aber auch wenn es nicht unbedingt tröstet ...neue Runde neues Glück... (ich rufe mir immer in Erinnerung dass bis zu einem Jahr völlig normal ist.)

    An Namen denke ich noch nicht ernsthaft, höchstens mal spontan mit meinem Freund wenn wir einen besonderen Namen hören ...

    S3007 Ich wollte nochmal auf die Probezeit eingehen,- du weiß schon dass du auch in dieser Zeit , ab dem Tag, an dem du über die Schwangerschaft informierst, absoluten Kündigungsschutz hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 20:00
    @Jacky: Verstehe dich. War gestern auch enttäuscht und du versuchst es ja schon länger. Aber diesen Zyklus wird es klappen 😊

    Über Namen haben wir uns vor Jahren schon unterhalten und hätten welche im Kopf. Sind uns beim Mädchennamen nur über die Schreibweise nicht einig. Aber habe auch schon oft gehört, dass Frauen sich während der Schwangerschaft entschieden haben, den lang geplanten Namen doch nicht zu nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 06.04.2019 21:07
    Danke euch 😊😊

    Ja, ich versuche mich nicht hängen zu lassen. Bin jetzt 1-2Tage depri, aber denke dann geht es wieder 😃
    Genau, neue runde neues Glück.
    Versuche mich nicht verrückt zu machen. (Auch Wenn's nicht leicht ist)

    Vielleicht gönn ich mir mal ein Fahrrad.
    Hab ein Retro Fahrrad in altrosa gesehen und mich iwie verliebt. 😃😃
    Weiter wird ja jetzt besser und man kann schön durch die Gegend fahren und den Kopf frei kriegen. 😛😛
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 06.04.2019 21:07
    Danke euch 😊😊<br />
    <br />
    Ja, ich versuche mich nicht hängen zu lassen. Bin jetzt 1-2Tage depri, aber denke dann geht es wieder 😃<br />
    Genau, neue runde neues Glück. <br />
    Versuche mich nicht verrückt zu machen. (Auch Wenn's nicht leicht ist)<br />
    <br />
    Vielleicht gönn ich mir mal ein Fahrrad. <br />
    Hab ein Retro Fahrrad in altrosa gesehen und mich iwie verliebt. 😃😃<br />
    Weiter wird ja jetzt besser und man kann schön durch die Gegend fahren und den Kopf frei kriegen. 😛😛<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 06.04.2019 21:17
    Oh, weiß nicht warum mein Beitrag da jetzt 2mal ist 🤣🤣🤣

    Und es soll nicht weiter sondern wetter heißen 🤣🤣

    Nächster NMT wäre dann jetzt so um den 03.05
    Antwort
  • Profilfoto  Jassel8817
    Kommentar vom 06.04.2019 22:54
    Oh Mädels :) sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hatte :( hier ging einiger deutscher Tee und drüber ^^ gestern hab ich mich schön mit meinem Freund in die Wolle bekommen, weil er immer so wahnsinnig ernst mit allem ist und meine gefühlten „Symptome“ Mega runtergeputzt hat... ich hab natürlich Mega kras geheult... jetzt weiß ich er hat einfach nur Mega Respekt davor das wir jetzt wirklich ganz echt planen Eltern zu werden..

    Naja und was soll ich sagen... mein Test war heute Nachmittag tatsächlich positiv <) ich kann es kaum fassen, dabei hatte ich mir echt noch ein Fläschen Wein gekauft den ich heut genüsslich trinken wollte (so 1- 2 Gläser Schorle)... na mal sehen ich bin heute ES+9 hole mir Montag einen digitalen Test und bin Dienstag auch bei der Blutentnahme beim Arzt. Drück die Daumen das es sich festbeißt <3

    Also meine Symptome hatten mich also nicht getäuscht, das ziehen im UL ist schon außergewöhnlich, meine Endometrioseschmerzen im Rüvken und dem Steiß, die ich sonst eine Woche vorher habe sind nicht aufgetreten. Und ich muss seit heut früh echt oft auf Klo ^^

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    <3<3<3
    Antwort
  • Profilfoto  Jassel8817
    Kommentar vom 06.04.2019 22:57
    Da oben in dem einen Satz meinte ich hier ging einiges drunter und drüber ^^ Beiträge lassen sich irgendwie nicht korrigieren? Zumindest nicht am Handy oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 22:59
    Das ist ja klasse Jassel. Daumen sind gedrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 23:48
    Jassel: Wow Glückwunsch! Gleich im 1. ÜZ oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 07.04.2019 09:49
    Oh Glückwunsch Jassel! Ich drück fest die Daumen!

    @jacky, schön, dass du dich nicht entmutigen lässt und retrofahrrad klingt toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 12:03
    @jassel: wow, ❤️lichen Glückwunsch!!! Und ganz viel Glück und eine unbeschwerte Schwangerschaft wünsch ich dir!
    @rabana: ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die Regelungen dazu sind. In der Probezeit darf man doch ohne Gründe entlassen werden dachte ich. Oder ist das dann bei einer Schwangerschaft nicht zulässig? Müssen sie mich dann automatisch übernehmen?
    @jacky: Kopf hoch, ich weiß, es ist nicht leicht, optimistisch zu bleiben aber auch bei uns wird es irgendwann klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 12:08
    Sobald man Schwanger ist greift das Mutterschutzgesetz - auch in der Probezeit - bus zu 4 Monate nach der Geburt. Sobald man Kenntnis von der Schwangerschaft hat sollte man dann auch den Arbeitgeber benachrichtigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 12:10
    @ Glückwunsch,Jassel 🎉
    Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 07.04.2019 12:16
    Hallo ihr Lieben, hier hat sich ja wieder einiges getan 😇 Feut mich 👍🏼

    Erstmal herzlich willkommen an alle Neuen und eine schöne Hibbelzeit.

    Herzlichen Glückwunsch @Jassel. Da haben deine Hormone wahrscheinlich noch richtig dazu beigetragen dass du bei dem Streit mit deinem Partner in Tränen ausgebrochen bist 🙈

    @Rabana wegen der Probezeit ist es so: Sobald man Schwanger ist gilt Kündigungsschutz, das bedeutet das sich die Probezeit sozusagen erübrigt/verkürzt. Deine Firma darf dich nicht Kündigen wenn sobald du gesagt hast dass du schwanger bist.
    Bin nämlich selbst noch in der Probezeit bis Mitte Juli 🙄🙈

    @Jacky: Dann auf ein Neues, vielleicht wird der April ja dein Glücksmonat 🍀

    Bei mir tut sich weiterhin nichts... setz mich in der Liste jetzt mal zu den Zuschauern 🤷🏻‍♀️


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 13:53
    Hallo zusamen :)

    ich war jetzt seit Dienstag nicht mehr hier. Danke für die Glückwünsche und Glückwunsch an SarahChristin und Jassel!!! :)

    @Mona: Das dein FA Termin wegen so eines Grundes nicht stattfinden konnte, ist echt verrückt. Hauptsache dir geht es gut und Dienstag ist auch bald :)

    Ich habe leider immer noch keinen Termin beim FA. Ich hab seit Mittwoch jeden Tag angerufen und es ging immer der Ab ran, dass krankheitsbedingt niemand ans Telefon gehen kann! Ich rufe morgen wieder an und hoffe sehr, dass ich dann mit jemanden sprechen kann und einen Termin bekomme.
    Ansonsten ging es mir gestern in dem Sinne schlecht, dass ich mich seit Freitag überhaupt nicht schwanger fühlte...ich hatte wirklich nichts! Auch die gefühlt vollere Brust fühlte sich "leerer" an. keine Übelkeit, kein Ziehen, keine empfl. Brust, keine Müdigkeit, kein Rücken, ... NICHTS.
    Naja, ich habe mir gestern dann 2 SS-Test gekauft aus dem Real für 2,99€ und habe heute früh getestet und siehe da, der Streifen erschien sofort..auch habe ich heute ein wenig ziehen im Unterleib und vlt hatte ich sogar einen leicht flauen Magen, aber dass hatte ich auch früher schon immer mal. Ich habe auch gelesen, dass in der Frühschwangerschaft die Symptome kommen und gehen.
    Und im Prinzip, wenn was wäre, würden doch auch Schmerzen und Blutungen eintreten, oder?

    Ich starte heute in die 6. SSW :)

    Ansonsten sind mein Mann und ich in unbefr. Arbeitsverhältnissen. Ich befürchte, dass ich in den nächsten 4 Wochen ein größeres Projekt mit Reisetätigkeit (innerhalb Europas) bekommen könnte und weiß nicht, ob ich mir das antun möchte, wenn die SS gut verlaufen sollte. So ein Projekt würde dann ca. 6 Monate gehen. Weiß nicht, ob ich da jetzt schon ehrlich sein sollte oder es erstmal annehmen und man dann schaut. Naja, noch ist nichts final und bis dahin halte ich den Ball flach.

    Ich würde mir sehr wünschen, wenn ich schon diesen Freitag zum Arzt könnte und nicht erst am 29. April (wäre dann schon 9.Woche...).

    Ich melde mich und die Daumen sind gedrückt! Es sind ja einige NMTs die nächsten Tage :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 14:43
    S3007 : Ja wie die anderen nochmal gesagt haben, die Probezeit ist kein Problem wenn du schwanger bist...Du bist ab Bekanntgabe sofort abgesichert... allerdings muss man aufpassen wenn man in einer Befristung ist weil dieser Vertrag nicht verlängert werden muss, auch nicht bei Schwangerschaft...deshalb könnte ich es auch erst sagen bis ich meinen nächsten Vertrag in den Händen halte.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 07.04.2019 17:11
    🍼BABYHIBBELLISTE 19/20🍼


    Hibbeln im April 🍀 .

    🌼Rosi 35, noch keine Kinder, im 2. ÜZ, NMT 12.04.
    🌼Novembersonne: 32J.,keine Kinder 2.ÜZ, NMT 15.04.
    🌼coco2903 32J, ein Kind, ÜZ2, NMT 15.04.
    🌼Burrock: 33J., keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 19.04
    🌼Annytime1992 26J., keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 22.04.
    🌼Rabana89: 29, keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 24.04.
    🌼Babsi1508: 19J., keine Kinder ÜZ? NMT?
    🌼Jenny2020: 34J. 1Kind, 1FG im März, NMT ?
    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 2.ÜZ, NMT ?
    🌼InlovewithaDutchie88: 31J.,keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 30.04./01.05.

    Hibbeln im Mai 🍀
    🌼Lifa1008: 23J.,keine Kinder 4.ÜZ, NMT 04.05.
    🌼Jacky_He: 29J., keine Kinder, 9.ÜZ, NMT 7.04.

    Gerade überfällig ⏰



    Positiv getestet 🤰
    🍼 Mona0108: 30J., keine Kinder, ET?
    🍼 SoSo89: 29J., keine Kinder, laut online ET-Rechner 8.12
    🍼SarahChristin921807: 26J., 1 Kind, 1.ÜZ, ET?
    🍼Jassel8817:30J., keine Kinder, 1. ÜZ, ET?

    Schauen gerade zu:👀
    ⭐️Justa29 29J.,keine Kinder,4.ÜZ
    HimbeereismitSahne, 28 J. 1 Kind, startet im Sommer
    🌼Keks0709: 31J., keine Kinder, 1.ÜZ startet im Sommer
    🌼Himbeerpause: 28J.,keine Kinder, 8.ÜZ
    Antwort
Seite 16 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste