menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jassel8817
    Kommentar vom 07.04.2019 18:01
    Hey hey Mädels, Danke für eure lieben Worte. Ich bin immer noch ganz überfordert, ja genau, ist tatsächlich unser 1. ÜZ... aber so wie der Arzt gesagt hatte, eine geringe Eizellenreserve sagt nichts über die Qualität aus, so lange noch Eisprünge vorhanden sind ist alles fein und so sollte es nun sein, hoffen wir mal das auch alles normal verläuft :)

    Zu meinen Symptomen: hab ordentlich ziehen im UL und so langsam kommt auch Übelkeit in Wellen dazu :( mein Freund ist mittlerweile auch in Vorfreude <3

    Zu meinem Job: ich bin unbefristet angestellt in einem großen Konzern, daher super abgesichert, nebenbei arbeite ich aber noch als selbständige Hochzeitsfotografin, die Saison ist super voll dieses Jahr und ich hoffe sehr das ich das alles auch Schwanger hinbekomme ^^ das wäre wirklich sehr schade wenn nicht. Nach der Elternteil will ich in meinem hauptjob runterfahren und in der Fotografie weiterkommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 07.04.2019 20:14
    Mädels ich werde noch wahnsinnig 😱 Bin mittlerweile ZT 38 und hab den Zyklus eigentlich abgeschrieben. Nutze zur Zeit ja das AVA Band welches meine Vitalwerte (Puls,Tempi, Schlaf ect) über Nacht aufzeichnet.
    Letzte Nacht gingen die Werte irgendwie in den Keller und ich dachte mir: Gut dann bekommst du bestimmt deine Periode...
    Naja und gerade habe ich nochmal einen LH Test gemacht und der war positiv! Hab dann nochmal mit dem CLearblue getestet und der hat mir auch Hoch angezeigt... Jetzt bin ich völlig verwirrt, denkt ihr das ich jetzt erst einen Eisprung habe? 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 21:54
    @Himbeerpause: Wie lange ist dein Zyklus denn sonst? Es schadet sicher nicht die mögliche Gelegenheit zu nutzen. Auch wenn es so spät im Zyklus eher unwahrscheinlich scheint.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassel8817
    Kommentar vom 07.04.2019 23:40
    @himbeerpause: hast du eine Tabelle mit den Aufzeichnungen deiner Temperatur? Machst du NFP? Das AVA Band kenne ich nicht, aber mit NFP kann man ziemlich genau sagen ob ein Eisprung schon gewesen ist, wie ist denn dein Zervix? War der die Tage glasig fadenziehend ein bisschen wie Eiweiß oder besonders flüssig? Wenn ja, Dann ist es ziemlich wahrscheinlich das du kurz vorm ES stehst...so oder so Schäden sollte es nicht, also ran an den Mann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jassel8817
    Kommentar vom 07.04.2019 23:44
    Achso nur anhand von Ovulationstests kann man nicht unbedingt bestimmen wann genau ein ES stattfindet, diese können auch mehrmals im Zyklus ansteigen, wenn man aber noch Temperatur und Zervix prüft kann man es ganz sicher eingrenzen. Denn der Zyklus teilt sich immer in eine Tieflage und eine Hochlage die min 0,2 grad höher ist, der ES passiert um den Tag der ersten höheren Messung. So konnte ich auch genau ausloten wann mein ES war und genau zum richtigen Zeitpunkt loslegen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 07:47
    Also ich messe überhaupt nicht, hab aber sehr regelmäßige Zyklen von 28-29 Tagen deshalb kann ich den ES auch so halbwegs eingrenzen...

    Hab das früher mal zur Verhütung gemacht und bin da aber nicht so gut damit klargekommen.

    Bin gerade am Anfang fruchtbaren Zeit ...mein Freund und ich haben uns am WE sehr lieb gehabt...Ich hoffe die Schwimmer halten durch bis das Ei springt.

    Diesen Monat bin ich wirklich hibbelig 😅

    Eine schöne neue Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 08.04.2019 08:27
    @InlovewirhaDutchie: Normalerweise ist mein Zyklus ca 31 Tage, hab aber seit November extreme Schwankungen (da war er mal 70 Tage) und im Januar war er mal 41 Tage..
    Kenne das so eigentlich überhaupt nicht von mir. Pille nehme ich schon lang nicht mehr ...
    @jassel: NFP mache ich nicht, da hab ich keine Geduld und außerdem Ist das Basaltempi messen schlecht mit meinen Schichten vereinbar 😕
    Ava misst die Hauttemperatur

    @Jennifer: Ja im fruchtbaren Fenster ist der ZS klar wie Eiweiß und spinnbar.

    @Rabana: Ich drück dir die Daumen dass es klappt 👍🏼👍🏼👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 09:48
    Guten Morgen meine Lieben,

    Jassel: erstmal herzlichen Glückwünscht! Ich habe mich sehr mit dir gefreut :) Nun beginnt die aufregende Zeit, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und komplikationslos verläuft!

    Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich hatte gleiche Gedanken: zumindest sieht man - wenn alles gut ist - morgen schon mehr als man Freitag gesehen hätte.

    Ich habe ein grausames Wochenende hinter mir. :(
    Freitag dieser blöde Unfall und durch die ganze Aufregung habe ich elendige Kopfschmerzen bekommen. In den Abendstunden merkte ich schon, dass Migräne im Anflug ist. Leider habe ich immer mal wieder mit Migräne zu kämpfen und normalerweise nehme ich Triptane dagegen, die in der Regel auch anschlagen. Nur, dass ich diese aktuell nicht mehr nehmen darf :(

    Freitag nach dem Abendessen ist mir plötzlich richtig schlecht geworden und ich hatte den ganzen Abend mit Durchfall und Übergeben zu kämpfen (und von Koteletts bin ich erstmal geheilt!) :-)

    Ich lag von Freitagabend bis Sonntagnachmittag mit Migräne flach. Gestern Nachmittag habe ich dann einen Heulkrampf bekommen, weil ich nicht mehr konnte. Zum Glück hat mein Partner großes Verständnis in diesen Situationen. Ich nahm anschließend eine heiße Dusche und bin an die frische Luft gegangen. Gestern Abend wurde es dann zum Glück besser! Wobei ich das Essen wieder nicht vertragen habe - mein Partner und ich haben es aber mit Humor genommen :-)

    Heute ist mir richtig schlecht. Schlage mich mit Zwieback rum - ekel mich aber vor allem Essbaren. Nunja, das ist wohl der "nette" Nebeneffekt.

    Morgen muss ich im Mittag zum Arzt. Ich werde mich anschließend bei euch melden!

    Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist.


    ... und selbstverständlich lese ich weiter mit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 09:57
    @Mona: Du Arme. Ich habe auch eine Freundin der monatelang nur schlecht war in der SS. Aber ich lese immer wieder, je mehr Übelkeit die Mutter verspührt, desto besser geht es dem Baby. Du kannst ja morgen beim FA mal fragen, ob du etwas einnehmen darfst. Es gibt da wohl diverse Medikamente für die SS.

    Ich warte gerade auf meinen CB Monitor und bin schon ganz aufgeregt ihn auszuprobieren zu können. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 10:50
    Inlove... das mache ich morgen. Zumal ich am Wochenende ein strammes Programm vor mir habe, bei dem ich Übelkeit auf keinen Fall gebrauchen kann! :)

    Ooooohhh... ich habe auch sehnsüchtig auf den Monitor gewartet. Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Ich wurde ja 18 Tage vergebens mit "niedrig" abgespeist und wollte das Gerät schon in die Ecke pfeffern :)
    Ein wenig Geduld braucht man. Und man kann gezielt an die Sache gehen.

    Mein Partner und ich haben uns immer wieder gesagt "mehr konnten wir nicht machen, entweder es klappt oder es klappt nicht" .

    Ich finde den Monitor toll, weil er nicht nur den LH-Anstieg direkt vor ES ermittelt, sondern auch schon die Tage davor, in denen das Östrogen ansteigt.
    Und ein großer Vorteil war für mich, dass ich nicht Striche raten musste auf den kleinen Streifen, sondern das Ergebnis leicht abzulesen war.

    Ich bin gespannt was du zu dem Gerät sagst und wünsche dir ganz viel Glück!!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 11:17
    @Mona:
    Das mit der Migräne ist doof. Da fühle ich mit dir. Ich habe leider auch Migräne. Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn man es bei mir soweit sein sollte. Bei mir schlagen auch nur Triptane an. Und oftmals auch erst nach einigen Tagen. Vielleicht bekommst du ja einen Tipp von deiner FA. Würde mich dann natürlich auch interessieren. Ich bekomme leider oft Migräne, wenn ich gestresst bin, vor allem bei seelischem Stress :-(
    Mir hilft oft, wenn ich mich dann wirklich ausruhe und sämtlichen Stress vermeide. Und kühlen der Schläfe lindert auch oft. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bestimmte Öle auf der Stirn oder Schläfe auch helfen können.

    Zur Übelkeit:
    Eine Freundin von mir hatte auch ganz stark damit zu kämpfen. Sie hatte etwas aus der Apotheke zum riechen bekommen. Das soll wohl geholfen haben. Ich weiß aber nicht wie das heißt. Aber ich würde einfach mal in die Apotheke gehen und dort nachfragen. Die kennen sich ja aus was man nehmen darf und was nicht.

    Ich hoffe, dass du morgen beim FA für dein langes Warten auf den Termin dann auch belohnt wirst und schon etwas sehen kannst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 14:01
    Jennifer: ja ich werde es bestimmt auch wieder mit messen versuchen wenn es so nicht klappt, aber noch bin ich so zuversichtlich .

    ZS ist diesen Monat bisschen schlecht zu bestimmen(fast nichts), sonst ist das ziemlich eindeutig...mal sehen.

    Danke Himbeerpause! Du wartest ja noch, richtig?

    Inlove und / oder Mona könnt ihr mir kurz erklären was der CB Monitor ist ? Den kenne ich noch nicht. 😅

    Mona: du arme aber freu dich, wie oben schon erwähnt wurde, hab ich auch gehört dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist...Ich glaube weil es beweist, dass sich der Hormonhaushalt umstellt.
    (Was aber nicht bedeutet dass es ohne Übelkeit gleich schlecht ist)

    Endlich Pause 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 14:54
    @Rabana: Ich habe auch hier im Forum zum ersten Mal davon gehört. Es ist ein digitaler Monitor, der OVU- und SS-Tests auswertet und so deinen Zyklus kennenlernt. Er gibt dir dann Tage mit hoher und maximaler Wahrscheinlichkeit an. Hatte mir hierzu ein Video angeschaut und war von den vielen positiven Geschichten überzeugt. Hoffe es klappt bei mir auch :) Er ist allerdings sehr teuer, deshalb habe ich mir einen gebrauchten gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 08.04.2019 16:41
    @Rabana naja eigentlich hatte ich den Zyklus ja schon abgeschrieben aber wenn ich erst in zwei Wochen meine Periode bekommen sollte ist ja noch alles offen. Mein ZS ist zumindest klar und spinnbar. Mache später nochmal einen Test mit dem CLearblue 🤔

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 16:42
    @Keks: du bist also eine von den Migränegeplagten. Das ist wirklich grausam!
    Wenn ich einen Anfall habe, den ich mit Triptanen nicht in den Griff bekommen habe, liege ich nur im Bett und vegetiere vor mich hin - mehr kann ich nicht. Ich mag an solchen Tagen nicht mal ein Schluck Wasser trinken.
    Leider weiß ich nicht, was die Auslöser bei mir sind. Ich habe Probleme mit meinem Hals- und Nackenbereich, bin sehr verspannt. Hormonell bedingt wird es nicht sein, da ich keine Regelmäßigkeit habe.

    Stressige oder belastende Situationen sind aber sicherlich auch nicht ganz unschuldig.

    @Rabana: ich habe im Sommer letzten Jahres die Pille abgesetzt und wir haben es drauf angelegt - ist aber nichts passiert. Einen Monat habe ich den Monitor von CB benutzt und zack hat es funktioniert.
    Er funktioniert quasi wie Ovu-Tests, nur dass der Monitor die Teststäbchen (die du nach Benutzung in den Monitor schiebst) in einem von dir vorher festgelegten Testzeitraum anfordert und dir das Ergebnis digital anzeigt in niedrig - hoch - max.

    Ich habe mir den Monitor gekauft um herauszufinden, ob ich überhaupt einen Eisprung habe und um meinen Körper besser kennenzulernen. Dass es dann letztendlich so schnell klappt hätte ich nicht gedacht!

    Die neueren Monitore können auch Schwangerschaftstests durchführen. Sie funktionieren genauso wie die Ovu-Tests. Im Testzeitraum die Stäbchen benutzen, reinstecken in den Monitor, 5 Minuten warten und das Ergebnis ablesen. Ganz simple.

    Gekauft habe ich ihn mir, weil die Schwester von meinem Partner zwei Mal erfolgreich damit schwanger geworden ist.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 16:49
    Inlove: Vielen Dank für die schnelle Antwort...das hört sich ja interessant an, ich schau mal bei dir ein bisschen mit und hol mir dann vielleicht auch einen falls es so nicht klappt.

    Himbeerpause : bei mir hat sich der ZS jetzt auch wieder sehen lassen...überraschend spinnbar...(sorry) wundert mich nur weil ich diesen Monat nichts anders gemacht habe, außer Magnesium zu nehmen. Aber das sollten ja dann gute Voraussetzungen sein...Ich drück uns die Daumen....😅und allen anderen natürlich auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 16:54
    Mona: auch an dich vielen Dank für die ausführliche Antwort...werde ihn mir sich holen wenn es nicht bald klappt!

    Ansonsten wünsche ich dir morgen alles gute...bin schon gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 17:38
    @Mona: gute Besserung! Ich weiß, es hilft für den Moment nicht aber ich hab auch schon gehört, dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist.
    Ich versuchs diesen Monat mal mit den ovus und wenn das nicht klappt, überleg ich mir auch den Monitor zu kaufen aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir durch die ovus die fruchtbaren Tage nicht verpassen. Letztes mal hat sich der es ja so verschoben, da bringt alles herzeln nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 08.04.2019 18:43
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Frauenmanteltee ??
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 08.04.2019 20:57
    Jacky_He: Ja hab ich letztes Jahr mal getrunken, in Verbindung mit Himbeerblättertee. Kann man auch komlett durch trinken, soll die Gelbkörperproduktion unterstützen, die Einnistung und Aufbau der Gebährmutter-Schleimhau.
    Ich hab gefühlt alles schon probiert xD
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 08.04.2019 21:36
    Ok gut, dann werde ich den such mal trinken. Schaden kannst nicht :)

    Glaub ich dir, bist ja auch schon paar Monate dabei 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 09:23
    Ihr Lieben, danke, dass ihr alle an mich denkt. Das tut gut :)
    Ich sitze schon auf heiße Kohlen, bin echt gespannt. Ich bin aber auch darauf vorbereitet, dass ich evtl. eine nicht so schöne Nachricht bekomme. Ich habe einfach Angst mich zu freuen, weil ich gar nicht weiß woran ich bin. Das klingt verrückt... Ich muss nur bis Mittag arbeiten, dann geht es zum Doc und dann habe ich den restlichen Tag frei. Ich werde mich bei euch melden :)

    Zu den Tees kann ich leider gar nichts sagen - damit habe ich keine Erfahrung. Ich denke aber, dass es nie schaden kann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 12:04
    Hallo meine Lieben,
    ich muss euch leider als meine emotionale Mülltonne benutzen.
    Es ist unglaublich, wie frustriert ich bin. Ich habe das Gefühl, dass alle um mich herum schwanger werden, außer wir. Sogar bei die, bei denen die Chance 1:100 stehen. Ich freue mich ja auch dafür, aber ich frage mich immer, warum es bei uns nicht klappt. Ich habe in diesem Zyklus extra mit Ovus getestet, aber bisher war nicht einer positiv und auch sonst gab es keine Anzeichen für einen ES :-(

    Sorry, für mein Leid, aber ihr habt immer so tolle und aufbauende Worte ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 12:57
    Viel Glück Mona ich hoffe der Termin nimmt dir deine Ängste und lässt dich unbeschwert genießen.

    Mit Tees habe ich auch noch keine Erfahrung.

    Annytime: Ich bin ja auch im 4. ÜZ, und bin echt noch ziemlich entspannt aber ich verstehe dich dass man schon mit jedem Zyklus besorgter und frustrierter wird.
    Ich glaube niemand bleibt ruhig wenn man es Monat für Monat gezielt versucht und es trotzdem nicht klappt .

    Ich glaube man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen dass ein Jahr üben als "normal "eingestuft wird und aus ärztlichen Sicht nicht besorgniserregend ist.

    Manchmal kann ich es mir auch schönreden in dem Sinne dass halt doch nicht alles durchgeplant werden kann.Hat doch auch etwas schönes wenn man hoffentlich irgendwann überrascht wird.
    (Jetzt im 4. ÜZ geht das bei mir noch)

    Und schau, du bist nicht die Einzige (;
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 14:29
    Ach Annytime, das geht wohl vielen so, die es unbedingt wollen.
    Man muss sich auch immer vor Augen halten, was man da genau vor hat. Schwanger zu werden ist doch ein kleines Wunder und Wunder lassen manchmal eben auf sich warten.

    Ich glaube auch, dass alles einen Grund hat. Vielleicht ist es gerade besser für euch, wenn ihr noch 1-2 Monate warten müsst (...warum auch immer).
    Wir Menschen wollen immer alles planen, aber das Leben lässt sich nicht terminieren. Leider...

    Versucht trotz allem entspannt an die Sache heran zu gehen und genießt eure Zeit zu zweit. So ruhig wird es dann erst mal nicht mehr sein 😅
    Antwort
Seite 17 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste