menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 14:54
    Ja, den richtigen Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich nie. Wir werden auch im Sommer umziehen und ich muss den Job wechseln. Es kann also sein, dass das Problem mit der Probezeit auch bei mir dazu kommt. Oder ich hab meinen jetzigen Job gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist) und werde dann schwanger. Beides ungünstig. Aber wie gesagt, man kann es sich leider nicht raussuchen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 15:07
    @,justa29: das ist wirklich ziemlich kurz. Da ist ja kaum Zeit zwischen es und nmt. Was sagt dein fa dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 10.03.2019 15:12
    @S3007 Das Problem mit der Probezeit und so werde ich auch haben, da ich gerade den Job wechsle - und auch der Vertrag wird befristet sein. (Wäre bei der alten Stelle aber auch so gewesen, wenn ich verlängert hätte). Und ich studiere, wobei das eigentlich ein perfekter Zeitpunkt ist, nur jobtechnisch wäre eine unbefristete Stelle natürlich wesentlich besser. Aber ich will jetzt auch nicht ewig warten nur deswegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 10.03.2019 15:18
    Himbeerpause: Ich studiere Psychologie und bin Erzieherin (und ab Juni Kunsttherapeutin :D)

    Ich denke auch, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt, genauso wenig wie die perfekte Mama. Und man weiß sowieso nie, was das Leben noch so bereit hält. Und Babys sind ja auch nicht so planbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.03.2019 15:57
    Na da haben wir ja alle eine ähnliche Situation S3007 & Novembersonne :D Mein Vertrag ist allerdings unbefristet wenn ich die Probezeit gemeistert habe und das dauert noch über 4 Monate -.-

    @Novembersonne klingt ja sehr interessant was du studierst :) ich arbeite in der Anästhesiepflege also hauptsächlich im OP.

    Wenn ich mir vorstelle ich müsste meinem neuen AG jetzt erklären ich sei schwanger hab ich schon ein ungutes Gefühl o.o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 16:58
    Ich habe noch keine Kinder..

    Ich denke ich habe jetzt auch etwas Panik weil die Uhr tickt etc:(
    Ja das stimmt das es ein kurzer Zyklus ist habe aber mehrfach gelesen das viele trotz kurzen Zyklen schwanger geworden sind..
    Ich habe sonst keine Symptome das mit dem Schnupfen fande jch halt komisch und bin sehr gereizt das kann doch eig nur Pms sein oder :( Denke Stimmungsschwankungen würden sich wenn erst später bemerkbar machen..

    Hätte nicht gedacht das es so nervenaufreibend ist wenn man es sich wünscht..
    Ihr glaubt gar nicht wie viele ssw Tests ich im Januar gemacht habe weil ich mir einfach so sicher war und dann die große Enttäuschung..
    Beim Fa war ich noch nicht aufgrund des Wunsches weil ich dachte das es evtl so klappt :(
    Bin jetzt auch nur Nach Kalender gegangen benutze kein Ovu-test oder so...
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.03.2019 18:03
    🍼BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 2.ÜZ, NMT 28.03.
    🌼Babsi1508: ?J., keine Kinder ÜZ?, NMT?
    🌼Novembersonne: 32J., 1.ÜZ, NMT?
    🌼Himbeerpause: 28J., 8.ÜZ, NMT 2.4.
    🌼Justa29: 29J.,keine Kinder, 3.ÜZ, NMT 16/17.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.03.2019 18:10
    @Justa, die Gynäkologen schauen ja eh erst wenn man innerhalb eines Jahres nicht schwanger geworden ist woran es liegt. Meiner hat nur gesagt, ich soll Folsäure nehmen 🤷🏻‍♀️ Ich kenn das nur zu gut mit den Schwangerschaftstests. Man macht sich total Hoffnungen und fängt an sich Symptome einzureden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 18:33
    Ja hatte auch schon überlegt Folsäure zu kaufen und einzunehmen aber dachte das es keinen Sinn macht.<br />
    Ja das ist wirklich schrecklich wie man sich alles einbildet:(<br />
    Aber wer weiß wahrscheinlich waren es auch gar nicht die Es Tage die im Kalender stehen sondern ganz andere dann kann es ja auch nicht klappen. Hab oft gelesen das die net stimmen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 19:08
    Ich hab's bisher auch ganz natürlich versucht. Ohne Folsäure, ohne fa-check, ohne ovu-tests etc. Ich denke, alles was man so macht und nimmt macht einen nur noch verrückter. Aber wenn's dieses mal nicht klappt, mal schauen.
    Habt ihr jemanden vom kiwu erzählt? Wir halten bisher noch alles geheim weil ich ständige nachfragen vermeiden will. Ist aber nicht immer einfach, va weil das Thema in frauenrunden immer wieder auftritt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.03.2019 19:29
    Folsäure würde ich euch auf alle Fälle empfehlen. Man wird davon zwar nicht schneller schwanger aber es reduziert die Wahrscheiblichkeit auf Missbildungen bis zu 70 Prozent. Es reichen da auch die günstigen von DM/Rossmann und Co. Man sollte die schon 3 Monate vor Schwangerschaft einnehmen.

    Bei uns wissen es meine Eltern und meine besten Freunde. Meine eine Freundin ist selbst gerade schwanger und die andere hat jetzt auch die Pille abgesetzt. Die sind da aber nicht so das sie mich ständig fragen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 20:00
    Hallo zusammen :)
    Ich würde hier gern mit machen. Ich bin 29 jahre alt, habe noch keine Kinder, bin seit 6 Monaten verheiratet, aber schon über 10 Jahre mit meinem Mann zusammen. Diesen Monat werden wir mit dem Üben beginnen und kann es kaum abwarten.
    Ich nehme seit 2 Wochen auch die Folsäure Tabletten von doppelherz aus dem kaufland. Hab jetzt auch gelesen, dass es nicht das beste ist, aber werde sie jetzt zu Ende nehmen und dann auf ein Präparat aus der Apotheke umsteigen.
    Ansonsten arbeite ich im Büro und habe in den nächsten Monaten nur kurzstrecken Flüge geplant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 20:03
    🍼BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 2.ÜZ, NMT 28.03.
    🌼Babsi1508: ?J., keine Kinder ÜZ?, NMT?
    🌼Novembersonne: 32J., 1.ÜZ, NMT?
    🌼Himbeerpause: 28J., 8.ÜZ, NMT 2.4.
    🌼Justa29: 29J.,keine Kinder, 3.ÜZ, NMT 16/17.3.
    🌼SoSo89: 29J., keine Kinder 1. ÜZ, NMT 31.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 20:11
    Eigentlich so gut wie alle meiner Freundinnen haben schon Kiddis außer meine beste Freundin..
    Eine davon hat sogar schon ihr 2tes bekommen..

    Nein so weiß eigentlich niemand davon weil mich die ganze Fragerei etc glaube ich noch mehr runter ziehen würde..
    Stelle mir grade vor was ist wenn es 1, 2 oder 3 Jahre dauert was auch nicht so selten ist kann ich mir gar nicht vorstellen man ist ja jetzt schon mit den Nerven am Ende :(

    Weiß denn hier jemand ob die Es-Kalender in etwa stimmen ?
    Mal eine andere Frage wo kommt ihr überhaupt her :)?
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.03.2019 20:33
    Hallo SoSo89, herzlich willkommen bei uns. Wieso nimmst du denn Doppelherz? Ich hab’s mal mit Himbeerblätter- und Frauenmantel-Tee probiert aber das hat meinen Zyklus durcheinander gebracht.

    @Justa ich glaub die Eisprungkalender sind sehr ungenau 🤔
    Ich wohne in Hamburg und ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 20:34
    @SoSo: herzlich willkommen! Schön, dass du mitmachst!
    Wir sind alle grob im selben Alter und bei jedem wird es die erste Schwangerschaft. :)
    @Justa29: ich hoffe auch so sehr, dass es bei mir nicht so lange dauert! Das muss so frustrierend sein. Ich hoffe, wir alle haben das Glück, das nicht durchmachen zu müssen. Letzten Monat hat der ES-Kalender bei mir nicht gestimmt. Hab den ES zweifellos gespürt , 4 Tage später als eigentlich angezeigt. Daher werden jetzt einfach alle Tage in den nächsten 1 1/2 Wochen genutzt. ;) Wie macht ihr das? Jeden Tag "üben" oder nur nach Plan?
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.03.2019 20:40
    Ja total witzig das wir alle ungefähr gleichalt sind und es das erste Kind ist 😅
    Ich hab letzten Monat meine ES glaube verpasst 🤷🏻‍♀️ nach dem Kalender wäre er später gewesen... Nutze jetzt seit Donnerstag das AVA Armband und bin gespannt ob es den ES besser bestimmt.

    Kann mir nicht vorstellen jeden Tag zu „üben“ obwohl es meinem Freund bestimmt gefallen würde 😂 So alle zwei Tage sind es um den Es, manchmal auch alle drei...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 20:42
    Hallo nochmal :)
    @Himbeerpause: ich meine ich nehme die Folsäure Tabletten von der Marke Doppelbett und mein Mittel aus der Apotheke bisher.

    Ich habe auch nur einen 24 Tage Zyklus und versuche meinen Es durch den ZS zu erkennen :-/ diese Woche würden wir mit dem Üben beginnen und denke, jeder zweite Tag sollte reichen :-D

    Ich komme auch aus Hamburg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 20:47
    Ich habe mal gelesen, dass von Tees etc abgeraten wird, wenn der Zyklus regelmäßig ist, weil das den Körper nur durcheinander bringt.
    Klappt das mit dem Armband gleich oder muss man erst einen Monat warten bis es sich eingestellt hat? Wenn's dieses mal nicht klappt, überlege ich auch so etwas zu holen, weil wie du schon sagst, himbeerpause, ist jeden Tag "üben" nicht immer möglich :D
    Ich komme aus Bayern :)
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.03.2019 21:17
    Ja ich bin so ein Mensch der gern Neues ausprobiert aber leider auch nicht der geduldigste ist 🙈 Also hatte auch mal Tempi gemessen und wie schon gesagt den CLearblue Monitor aber das fand ich alles auf Dauer irgendwie nervig 🙄
    AVA misst ja viele Parameter während man schläft, also das muss einen auch erst nach und nach kennen lernen. So viel kann ich dazu leider noch nicht sagen. Es ist leider sehr kostenintensiv in der Anschaffung aber man kann es dann auch in der Schwangerschaft nutzen oder dann eben weiter verkaufen. Ich hab da ein Gutscheincode falls von euch jemand sich das holen will, da kann man 20 € sparen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 06:30
    hallo
    @S3007 ja war bei meiner FA und einem Facharzt meinen beide das es vom absetzen der pille kommt und da ich vor der pille einen ungenauen zyklus hatte.
    wir versuchen es seit sep. 2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 06:36
    Für die Liste
    kann ich leider nicht sagen da ich im dez. 2018 meine letzte mens hatte. und wie gesagt wir probieren es seit sep.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 10:04
    @babsi1508: ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich bald ein, wenn du nicht schon schwanger bist. Das wäre natürlich super! Testest du dann einfach nach nem Monat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 13:02
    Hallo @S3007,
    ich hab erst einen gemacht der war negativ. :(
    ich jeden monat min. 2 tests da meine FA gesagt hat ich kann ohne regel auch schwanger werden . ich hoffe nur
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:34
    Hallo ihr Lieben! Ich würde auch sehr gerne mithibbeln - mein Mann sagt mir schon immer ich soll mich nicht so stressen, aber Frauen haben nunmal doch etwas mehr Austauschbedarf. Also ich bin 31 Jahr und seit 2,5 Jahren verheiratet und wir haben noch kein Kinder. Ich habe aber schon lange den Wunsch und dann haben wir letztes Jahr im Sommer beschlossen es mal anzugehen. Ich habe also die Pille abgesetzt, die ich viele Jahr genommen hatte und habe nach dem 1. ÜZ auch einen Termin bei meiner FÄ gehabt. Die hat mir dann direkt Folsäure verschrieben und mich nach meinem Impfstatus gefragt. Nach einer erfolglosen Suche nach meinem Impfbuch, habe ich dann leider im Gespräch mit meiner Mutter herausgefunden, dass ich keine MMR-Impfung hatte. Sehr ärgerlich: eine bekommen, nach 6 Wochen die zweite und dann musste ich noch 3 Monate warten. Dadurch bin ich jetzt, obwohl wir uns gerade erst im 2. ÜZ befinden schon sehr ungeduldig. Und auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt, habe ich irgendwie Angst, dass es gar nicht klappen könnte. Habe auch nach der verpassten Impfung ein paar Dinge gelesen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps?
    Antwort
Seite 2 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste