menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 09:26
    Hey ihr Lieben,
    Ich hätte ja geschrieben das ich meine Tage bekommen habe,
    Irgenwie veräppelt mich mein Körper
    Seid 3 Tagen 1tropfen Blut im Slip das war's
    Für eine Einnistung zu spät (ES war am 11.4)
    2 SS Test waren negativ
    Der erste war am 21.4 der zweite war am 25.4
    Soll ich noch ein machen ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 10:54
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe es geht allen gut. Meinen Glückwunsch an die Schwangeren😊
    Ich dachte ich melde mich mal kurz obwohl ich eigentlich nicht viel zu berichten habe. Ich bin aktuell ZT 29. Mein letzter Zyklus war ja 34 Tage, ich rechne daher im Laufe der Woche mit meiner Periode.
    Damit wir in unseren 1. ÜZ starten können.
    Jetzt warte ich seit Anfang des Jahres wirklich sehnsüchtig auf diesen Moment, könnte es kaum erwarten, aber die letzten Tage frage ich mich ob ich wirklich bereit bin. Hattet ihr sowas auch??
    Solche Gedanken machen mir schon Angst.

    @Nixe: ich würde versuchen mich zu entspannen und wenn du in ein paar Tagen immer noch nicht deine Mens hast, kannst du ja nochmal einen Test machen. Kam deine Mens sonst immer pünktlich?

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 11:13
    Ja kam immer pünktlich eher früher als später
    Aber dieser zyklus war total merkwürdig vielleicht durch meine Mandel Entzündung + Antibiotika
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 28.04.2019 08:00
    @annytime1992: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 Wie geht es dir? Kannst du es auch noch nicht richtig glauben?

    @Nixe95: An deiner Stelle würde ich versuchen mind. eine Woche mit einem neues Test zu warten, es kann sein, dass sich dein ES nach hinten verschoben hat weil du krank warst.

    Ich habe es meiner Freundin erzählt und sie hat sich sehr gefreut.
    Daraufhin habe ich gleich noch erfahren, dass eine andere Freundin (wieder) ungeplant schwanger ist. Ihre Tochter ist gerade mal 7 Monate und sie ist in der Woche alleine mit ihr weil ihr Freund auf Montage geht.
    Jetzt hat sie geheult als sie es mitbekommen hat und alles nur weil ihr Kerl kein Kondom tragen will 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 08:33
    @Nixe: ich würde noch mal eine Woche warten mit einem zweiten Test. So schwer es auch fällt...
    nimm dir ein konkretes Datum vor, an dem du das nächste Mal testen möchtest. Mir hilft das immer.

    @Lilly: solche Gedanken überkommen mich auch manchmal. Meine Mama sagt dann immer, dass das wegen meines „hohen Alters“ ist. Meine Mama wurde mit Anfang 20 (geplant) schwanger. Da macht man sich noch nicht so viele Gedanken. Ich bin 10 Jahre älter und daher auch vernünftiger, durchgeplanter. Da macht man sich viel mehr Gedanken.
    Ich glaube unter normalen Umständen (liebevolle Partnerschaft, Dach über dem Kopf und genug Geld zum Überleben...) gibt es keinen guten oder schlechten Zeitpunkt für ein Kind. Es ist immer eine Herausforderung und es wird immer Momente geben, die uns sogar überfordern werden. Egal wie lange man wartet. Es wird sich an dieser Furcht nichts ändern, glaube ich. Im Gegenteil, es wird wohl eher schlimmer. So würde es mir zumindest gehen.
    Ich versuche die Gedanken dann immer auf schöne Dinge zu lenken. Ich stelle mir dann vor wie mein Mann unser gesundes Baby auf dem Arm hält und der kleine Zwerg sich zu Recht geborgen und geliebt fühlt 🥰

    @Himbeerpause: es ist so gemein, wenn man den Wunsch hat schwanger zu werden und es klappt nicht, und dann hört man von solchen ungewollten Schwangerschaften... bei denen klappt’s dann natürlich sofort 🙄
    Obwohl ich mal gehört habe, dass man ein Jahr nach der Geburt mega fruchtbar ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 14:11
    @N2307: ❤️lich willkommen!! Ich glaube noch jemand ist zu uns gestoßen, hab aber den Namen vergessen und kann nicht zurückklicken. Schön, dass ihr dabei seid! Wollt ihr euch in die Liste eintragen? :)
    @himbeerpause: jetzt wo ich weiß wie schwierig das eigentlich ist, ist ungewollt schwanger werden echt ein Wunder. Aber deine Freundin hat auch irgendwie Glück, nicht dieses monate lange warten und die Enttäuschungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 05:18
    Vielen Dank ihr Lieben!
    @Himbeerpause ja, es geht mir genau so! Wir können es noch nicht glauben und worauf man jetzt so achten muss. Aber wir freuen uns so sehr!! Du bist doch auch aus Hamburg oder? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 10:04
    Hallo zusammen,
    Glückwunsch an die Schwangeren und Willkommen an die Neuen.
    Ich bin grad mega verwirrt von meinem Körper. Verwende jetzt gerade die Clearblue Ovutests, aber bisher noch kein Smiley. Heute ist Zyklustag 17. Letzter Zyklus hatte 30 Tage. Also eigentlich sollte der ES schon da sein oder spätestens morgen/übermorgen kommen.
    Dafür hab ich ihr gestern Zwischenblutungen, sehr dunkel, wo auch etwas Schleimhaut mit abgeht. Verstehe es nicht so ganz.
    Zudem bin ich grad noch krank und ich habe nicht so die Lust auf Herzeln. Bisschen blöd grad von der Zeit her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 11:18
    @Burrock: Bei mir kam der ES auch etwas später, als erwartet und evt. hat sich ja auch krankheitsbedingt etwas verschoben?

    Ich habe gerade etwas damit zu kämpfen mich nicht stressen zu lassen: Am Wochenende haben wir wieder diese Sch***Bettwanzen entdeckt, da ich Bisse hatte. Das macht mich echt verrückt - haben über 800 € für einen Kammerjäger ausgegeben und das hat nichts gebracht. Ich rege mich so auf und hab auch Panik, dass wir das Problem nie in den Griff bekommen. Dann heute wieder in der Arbeit und auch mega gestresst, durch meine Kunden. Genau so letzte Woche. Wie geht ihr mit Stress um? Mir schlägt es nämlich total auf den Magen und ich hab echt Bedenken, dass es so mit der SS nie klappt :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 11:43
    Huhu, ja, ich habe jetzt auch grad nochmal gelesen, dass bei nem 30 Tage Zyklus der ES auch erst an den Tagen 17-20 kommen kann. Wobei dann die 2.Zyklushälfte etwas kurz wäre. Naja, abwarten.

    Das mit den Bettwanzen ist ja echt super ärgerlich. Beim ersten Mal habt ihr sie nicht ganz weg bekommen?
    richtig blöd, das stresst natürlich total und macht sie Sache schwanger zu werden nicht einfacher.
    Aber es wird schon noch klappen, versucht was schönes zu machen, damit du vom Stress weg kommst.
    Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und halte die Ohren steif
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 11:55
    Danke, Burrock. Ja, wir fliegen ja morgen Abend nach Portugal und ich hoffe mal, dass der Urlaub entspannt wird und die Periode nicht kommt :) Drücke dir die Daumen, dass die Ovus den ES bald anzeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 12:03
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich lese weiterhin fleißig mit :)

    @Inlove: bei dir bin ich hängen geblieben. Du hast geschrieben, dass du durch deinen Stress Angst hast nicht schwanger werden zu können. Ich wollte kurz von mir berichten.
    Ich habe auf der Arbeit und auch im Alltag durch Umbauarbeiten / eigenem Pferd / Nebentätigkeit am WE etc. auch viel Stress. Auch in dem Monat, in dem es geklappt hat, hatte ich Stress. Es war so wie immer - und trotzdem hat es geklappt :)
    Ich habe auch oft gedacht, dass das mit meinem Stresspegel nicht funktionieren kann. Hat es aber! :)

    Genauso wie man immer wieder lesen kann, dass man nicht jeden Tag herzeln soll, sondern nur alle zwei Tage, damit die Spermienqualität besser ist. Und hibbeln... das soll ja auch kontraproduktiv sein.

    Ich glaube nicht daran :) Ich hatte Stress, ich habe jeden Tag geherzelt, ich habe gehibbelt wie blöd.

    Also: mach dich nicht verrückt :-*

    Die Sache mit den Bettwanzen tut mir sehr leid. Ich kenne mich damit gar nicht aus und weiß nicht, wie ich dir da helfen kann. Zumal schon ein Kammerjäger für viel Geld da war :( Ein neues Bett vielleicht?


    Kurz zu mir: ich bin müde und schlecht gelaunt, allerdings ohne Grund .. Fleisch mag ich im Moment gar nicht gerne essen, dafür aber saure Weingummis en masse.. und Spargel steht im Moment auf meiner Beststellerliste. Und Mettbrötchen - die vermisse ich sehr...

    Zwischendurch habe ich immer das Gefühl, dass mein Blutdruck zu niedrig ist. Es fühlt sich unruhig im Brustbereich an, aber so richtig beschreiben kann ich das Gefühlt nicht. In 1,5 Wochen bin ich ja beim Frauenarzt und dann werde ich das Thema ansprechen.

    Lg an euch und meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 13:17
    @Mona: Das ist ganz lieb von dir und echt beruhigend. Ja, das Bett haben wir schon auseinander gebaut und schlafen im Moment nur auf der Matratze mit doppelseitigem Klebeband darum. Sind aber auch gerade auf Wohnungssuche und wenn es klappt, werden wir uns auf jeden Fall ein neues Bett zulegen.

    Es freut mich auch zu hören, dass es dir soweit gut geht. Du hattest also keine weiteren Blutungen mehr? Ich habe auch vor dem ES nochmal Sushi und Mettwurst gegessen 😂 Frage mich schon wie ich das durchhalte mit all den Vorgaben, was man nicht soll. Aber man hat ja doch einen sehr guten Grund zu verzichten und Pizza ist ja zum Glück noch erlaubt. Hoffe mit deiner Laune geht es bald wieder bergauf 😉 Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 15:39
    hey Mädls,
    mein ES sollte am 25.4 oder 27.4 gewesen sein.hatte keine wirklichen anzeichen für eine ES. außer am zt.10 leichtes ziehen.
    sprich mens war am 14.4 bis 19.4.

    nur mir gehts wie letzten monat dasich 2 wochen vor meiner mens übel is über den ganzen tag ettappen weise.

    meim Monat hat tress frei begonnen und ab letzter woche nur stress.

    ich hoffe trotzdem das es mal klappt.

    zudem ist es enttäuschend das meine beste freundin mit 17 ungewollt schwanger geworden is.

    und sie eben sämtliche Optionen durchdenkt.

    und wir die eins wollen klappts ned? mal schaun.

    habt ihr schon an ES +9nen frühtest gemacht oder bis ausbleiben gewartet?

    lg eure babsi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 16:24
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute kam meine Mens. Ich reihe mich damit offiziell bei den Mai-Hibblern ein und wir starten unseren 1. ÜZ 😊
    Mein Zyklus war 30 Tage lang. Daraufhin schätze ich meinen nächsten NMT mal 30 Tage später 🤷‍♀️

    @S_kimo: Danke für dein Feedback. Das stimmt natürlich was deine Mutter sagt. So habe ich das noch nicht betrachtet.

    @Inlove: das mit den Bettwanzen stelle ich mir schrecklich vor. Kannst du nicht nochmal bei den Kammerjäger nachfragen? Bei diesen Kosten sollte man doch von einem Erfolg ausgehen. Vielleicht haben die ja noch eine Möglichkeit.

    Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige Woche wünsche ich Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 16:29
    BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    Hibbeln im April 🍀
    🌼Annytime1992 26J., keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 22.04.
    🌼Babsi1508: 19J., keine Kinder ÜZ? NMT?
    🌼Jenny2020: 34J. 1Kind, 1FG im März, NMT ?
    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 2.ÜZ, NMT ?
    🌼InlovewithaDutchie88: 31J.,keine Kinder, 4.ÜZ, NMT 30.04./01.05.
    🌼Mukki-26 : 26 Jahre, 1 kind , üz 3

    Hibbeln im Mai 🍀
    🌼Lifa1008: 23J.,keine Kinder 4.ÜZ, NMT 04.05.
    🌼Jacky_He: 29J., keine Kinder, 9.ÜZ, NMT 02.05
    🌼Burrock: 33J., keine Kinder, 6.ÜZ, NMT 13.05.
    🌼Rosi 35, noch keine Kinder, im 2. ÜZ, NMT ?
    🌼Novembersonne: 32J.,keine Kinder 3.ÜZ, NMT 11.05.
    🌼coco2903 32J, 1 Kind, 3. ÜZ, NMT 15.05.
    🌼ZoeBoogie : 30 Jahre, kein Kind, 7.ÜZ, NMT 18.05.
    🌼Rabana89: 29, keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 21.05.
    🌼Nixe95: 24,keine Kinder, 2ÜZ, NMT 23.5
    🌼Holzi1987: 32, keine Kinder, 2 FG 2016, 1 ÜZ, NMT 6.5.
    🌼N2307: 30, keine Kinder, 2. ÜZ, NMT 7.5.
    🌼Lilly90: 29J., keine Kinder, 1. ÜZ, NMT 29.05.

    Gerade überfällig ⏰

    Positiv getestet 🤰
    🍼 Mona0108: 30J., keine Kinder, 29,11,2019
    🍼 SoSo89: 29J., keine Kinder, laut online ET-Rechner 8.12
    🍼SarahChristin921807: 26J., 1 Kind, 1.ÜZ, ET?
    🍼Jassel8817:30J., keine Kinder, 1. ÜZ, ET?
    🍼Justa29: 29J.,keine Kinder,1⭐️. ET?
    🍼Himbeerpause: 28J.,keine Kinder, 8.ÜZ , ET?

    Schauen gerade zu:👀
    🌼HimbeereismitSahne, 28 J. 1 Kind, startet im Sommer
    🌼Keks0709: 31J., keine Kinder, 1.ÜZ startet im Sommer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 16:44
    Hallo Leute,

    Glückwunsch nochmal an die positiv getesteten und willkommen an alle neuen.

    Ich versuche es diesen Monat mal entspannter anzugehen. Ich war nach dem letzten Zyklus paar Tage erstmal ziemlich frustriert...mir ist schon klar dass der 5. ÜZ noch keine Katastrophe bedeutet aber erste Zweifel kommen trotzdem auf.
    Zudem ist eine enge Freundin von mir jetzt auch schwanger und so sehr man sich freut, zieht das doch auch runter.
    Man geht ja doch sehr optimistisch in die ersten Übungszyklen und ist dann von Mal zu Mal verunsicherter wenn es nicht klappt.
    Ich hab keinen Zeitdruck, aber man hört ja immer wieder von Pärchen die wirklich sehr sehr lange brauchen und das würde mich schon sehr belasten.

    Hab jetzt am 13. einen Termin beim Arzt...einfach mal zum Check... sollte es diesen Monat aich nicht klappen hole ich mir auch das Ava -Armband...hat ja hier schon ganz gut unterstützt aber die Kosten lassen mich noch etwas zögern...

    Ansonsten bin ich schon wieder zuversichtlich und schau mal was der Mai so mit sich bringt.

    Babsi: Hab noch nie getestet weil ich nie überfällig war...würde immer mindestens den NM abwarten sonst macht man sich ganz verrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 16:45
    Hallo zusammen,
    ich bin Neu hier und beglückwünsche erstmal allen zur Schwangerschaft :)

    Ich bin 26 Jahre und bin im ersten ÜZ - mit Metformin.
    Aktuell ES+9 und habe seit ner Woche Rückenschmerzen und ziehen/zwicken im UL, vorgestern war es am stärksten. Ich hoffe so sehr das es geklappt hat.

    Grüße an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:08
    @Babsi: ich würde immer auf den NMT mindestens warten. Wenn die Periode einsetzt, weiß man auch ohne „teuren“ Test, dass es nicht geklappt hat.
    Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass man kurzzeitig ein positives Ergebnis hat und dann geht das Ei doch ohne Grund wieder ab. Viele Frauen merken das wohl kaum oder interpretieren es nur als besonders starke Menstruation.
    Wenn man dann vorher positiv getestet hat, ist die Enttäuschung natürlich riesig. Obwohl das wie gesagt ganz normal ist und sehr häufig vorkommt.

    Das frühe Testen macht nur nervös, kann enttäuschen und ist teuer.
    Ich würde es lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:10
    Da bin ich 100% der Meinung von S_Kimo
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeBoogie
    Kommentar vom 29.04.2019 17:37
    @Rabana89: Ich verstehe dich sehr gut und mir geht es genauso wir sind jetzt im 7./8. ÜZ und ich frage mich langsam wirklich, ob bei mir alles in Ordnung ist 😥 ich weiss dass es bei vielen bis zu einem Jahr dauern kann und dass das völlig normal ist, aber trotzdem habe ich meine Zweifel, dass wir etwas falsch machen oder bei uns was nicht stimmt. Ich kann diese Zweifel einfach nicht abstellen.
    Ich habe auch überhaupt keinen Zeitdruck und denke mir, wenns passiert passierts, aber trotzdem bleibt mir im Hinterkopf „was wenn etwas nicht stimmt und wir probieren...“
    Will diese Gedanken gar nicht haben, aber kann sie nicht wegzaubern 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 19:00
    @inlove: ob nein, das ist ja furchtbar!! Könnte da auch nicht mehr gut schlafen! Gut, dass ihr jetzt in den Urlaub fährt! Ich glaube auch, das mit dem Stress spielt nicht so ne große Rolle. Wenn man bedenkt wie viele Frauen schwanger werden,. Das kann ja nicht sein, dass die alle so relaxt durchs Leben gehen. Ich glaube eher, durch Stress kann sich der Zyklus verändern. Aber ob das Auswirkungen auf die Befruchtung hat ist schon fraglich.

    Die Gedanken mit dem "bei mir klappt es nie" hab ich auch. Ich glaube die hat jeder, wenns nicht auf Anhieb klappt. Das warten und die Enttäuschungen sind so zermürbend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 19:24
    Aber schön hier zu sein und zu sehen dass es noch andere mit dem gleichen Gefühl gibt🤗Dann ist dieses : "ich bin die Einzige bei der es nicht klappt " nicht mehr so einnehmend.

    😅 Dafür genieße ich jetzt den Feierabend mit einem Glas Rotwein und freue mich doch wieder daran, dass eben doch nicht alles planbar ist...macht doch alles ein bisschen aufregender.

    Grüße von der Couch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 19:57
    Es macht die Sache nicht nur aufregender, sondern zeigt einfach, welch ein großes Wunder so ein kleiner Mensch ist. Und Wunder lassen sich manchmal eben etwas Zeit.

    Aber natürlich geht es mir auch so, dass ich mich dabei erwische wie ich neidisch auf Mithibblerinnen schaue, die gefühlt direkt nach er Anmeldung hier bereits schwanger sind. Und dabei darf ich mich noch gar nicht beschweren. Ich bin erst bei ÜZ 3.

    Ich habe mir fest vorgenommen erst nach dem 6. ÜZ noch mal genauer zu schauen, was sich verbessern lässt. Das heißt, dass wir derzeit nur darauf achten, dass wir in der spannenden Phase genug Zeit füreinander haben. Dafür errechne ich mir so gut es geht einen möglichen ES und versuche auch danach noch ein paar Herzchen zu setzen. Außerdem beobachte ich meinen Zervixschleim.
    Und, ich gebe zu, dass ich mittlerweile Folsäure einnehme, weil ich gehört habe, dass man das bereits vor einer Schwangerschaft nehmen sollte, da es erst nach 3 Monaten anfängt zu wirken.
    Alles andere wie Tees, Ovus, Temperatur oder sonstige Dinge hebe ich mir als Strohhalm auf, falls es im ersten halben Jahr nicht klappen sollte.
    Ich will mich nicht allzu verrückt machen. Ich glaube, dass es sowieso nur dann passiert, wenn es passieren soll. Da hilft alle Anstrengung nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 20:06
    S_Kimo: Wie schön gesagt 🙂!
    Antwort
Seite 24 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste