menü
My Babyclub.de
Neue Hibbelliste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:04
    Hallo wollte mich mal wieder melden.
    Wie geht es euch ?
    Ich hab seit vorgestern irgendwie eine komische Brust.
    (Harte Brustwarzen) und ein leichtes ziehen im Unterleib aber das nur manchmal.
    Was meint ihr soll ich nen Test machen oder nicht ?
    Ich weiß ja nicht mal welcher tag es wäre nicht das ich zu früh teste.
    Und möchte nicht noch eine enttäuscht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:05
    Oh ja Justa, das kenne ich! Man hat halt immer Hoffnung und das ist auch wichtig :)

    Erst wenn die Periode da ist werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Wichtig ist nur, dass wir uns nicht verrückt machen und immer weiter und weitermachen. Auch wenn es anstrengend ist! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:08
    Hallo Babsi! Mir geht es wie dir. Es können Vorboten für die Mens sein, es können auch Anzeichen sein.
    Wie lang sind deine Zyklen? Du schreibst, dass sie unregelmäßig sind. Hast du mal mit Ovus oder Temperatur gemessen, um einen besseren Einblick zu bekommen? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:40
    Hört sich vlt komisch an aber habe versucht abzutasten fühle aber nichts ? Heißt das das die dann oben sitzt oder sind meine Finger zu kurz ? Sorry für die Details *schäm*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:41
    Hallo zusammen,<br /><br /><br />
    darf ich mich auch noch euch anschließen? Irgendwie brauch ich auch Austausch... :)<br /><br /><br />
    Ich bin 33 Jahre, kein Kind bisher und wir sind auch auf dem Weg zum 1. Kind.<br /><br /><br />
    Bin seit 1,5 Jahren verheiratet, aber schon seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. <br /><br /><br />
    Hab letzten Mai die Pille abgesetzt, aber ohne Verhütung üben wir erst seit September. <br /><br /><br />
    Ich hatte sehr sehr lange Zyklen (52-56 Tage) bis Ende des Jahres, deshalb kann man das eh irgendwie abschreiben. Seit November nehme ich L-Thyroxin und hatte jetzt zwei kürzere Zyklen in diesem Jahr. (36 Tage). Grad heute beginnt es von neuem.,, Ich hab sop mega Krämpfe heute... hmpf<br /><br /><br />
    Wegen den langen Zyklen nehme ich auch noch seit Anfang Januar Myo-Inositol, das soll auch den Zyklus regulieren. <br /><br /><br />
    Ich hoffe, dass das jetzt dann ausreicht und es in den nächsten Monaten endlich klappt. <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Also nochmal kurz und knapp<br /><br /><br />
    🌼Burrock: 33J.,keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 19.4. <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Aja, ich komme aus Tübingen <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:45
    Mona0108
    nein Ovus hab ich noch keine ausprobiert da ich ja nicht mal weiß wann ich anfangen soll da meine letzte mens im Dezember war.
    Mit der Temperatur bin ich mit nicht ganz sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:46
    Ohje, das hat ja gar nicht geklappt.
    Kann man den beitrag irgendwo bearbeiten???
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 14.03.2019 09:55
    @Justa29: das kenne ich zu gut. Bin einige Monate dabei und es wird immer schlimmer. Man achtet auf jede Kleinigkeit ect. Obwohl das alles nichts bringt, weil Schwangerschftsanzeichen und Vorboten der Mens ja einfach zu gleich sind. /:
    Hatte diesen Monat auch ein gutes Gefühl und am Tag meiner Mens ( die immer pünktlich kommen ) und eigtl. Immer morgens, dann einfach nicht kamen. Da denkt man hoffentlich hats geklappt, aber da spielt der Körper einen einen Streich und die Mens kamen dann am Abend.
    Aber wie soll man es schaffen sich nicht verrückt zu machen ??
    Hab das Gefühl es wird immer schlimmer. 🥺🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 14.03.2019 09:57
    @Burrock: Herzlich willkommen 😃
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. 👍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 10:10
    Hallo Jacky,
    Dankeschön. Ich drück euch auch die Daumen.
    Ist ja schon spannend und irgendwie hört man viel mehr auf seinen Körper.

    @Mona
    Wie gut kommst du mit dem Metformin zurecht? Meine FÄ meinte eben, das My-Inositol wäre eine Alternative bevor man Metformin nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 11:45
    Hi Burrock, herzlich willkommen! :)

    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch Myo-Inositol nehme... mein FA meint es scheinbar gut mit mir :)

    Mit dem Metformin komme ich sehr gut zurecht. Am ersten Tag der Einnahme habe ich fettigen Pfannekuchen gegessen und das ist mir absolut gar nicht bekommen. Danach hatte ich nie wieder Probleme. Ich habe durch die Einnahme weniger Hunger und ich denke, dass sich dadurch eben auch meine Zyklen reguliert haben.
    Im Februar war ich bei meinem FA nachdem ich 2 Monate Metformin genommen habe und da frage er, ob ich auch Myo-Inositol nehme. Er sagte, dass man Metformin und Myofem (so heißt das Medikament bei mir) gut zusammen nehmen kann. Myo-Inositol soll ja begünstigen, dass es überhaupt zum ES kommt, die Hormone regulieren (vor allem wenn zu viele männl. Hormone vorliegen).

    Also zusammenfassend:
    Mönchspfeffer seit August 2018
    Metformin seit November 2018
    Myofem oder Clavella / Wirkstoff Myo-Inositol seit Februar 2019

    Hat dein FA auch mal von Metformin gesprochen? Ich drücke dir ganz doll die Daumen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 14.03.2019 12:27
    🍼BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    🌼Babsi1508: 19J., keine Kinder ÜZ? NMT?
    🌼Novembersonne: 32J.,keine Kinder 1.ÜZ, NMT?


    Hibbeln im März🍀
    🌼Justa29: 29J.,keine Kinder, 3.ÜZ, NMT 16/17.3.
    🌼Mona0108: 30J., keine Kinder, 1.ÜZ, NMT 22.03.
    🌼S3007: 30J., keine Kinder, 2.ÜZ, NMT 28.03.
    🌼SoSo89: 29J., keine Kinder 1. ÜZ, NMT 31.03


    Hibbeln im April 🍀
    🌼Himbeerpause: 28J.,keine Kinder, 8.ÜZ, NMT 2.4.
    🌼Jacky_He: 29J., keine Kinder, 9.ÜZ, NMT 7.04.?
    🌼InlovewithaDutchie88: 31J.,keine Kinder, 3.ÜZ, NMT 8.04.
    🌼Burrock: 33J., keine Kinder, 5.ÜZ, NMT 19.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 13:27
    Hallo Mona,
    Metformin hat sie erwähnt, aber gemeint, erstmal so ohne probieren.
    und nachdem ich ja jetzt bei 36 Tagen bin, passt es auch so, denke ich. Mal sehen, ich bin Anfang April wieder da, dann besprechen wir wie es weitergeht. Sie hat auch schon nen Hormonstatus gemacht, das Ergebnis bekomm ich da.

    Myo-inositol gibt's übrigens deutlich günstiger als in der Apotheke als Pulver bei amaz*** ;)

    Wie ist das denn bei euch im Freundeskreis, gibt's schon viele Kinder? Bei uns gibt's mega viele, einige haben auch schon 2, bei einer Freundin ist jetzt das 3. Aufm Weg.
    Ich finds immer voll schön mit den Kids von den Freunden was zu machen, aber irgendwie bin ich auch wehmütig... Wie geht's euch da?
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 14.03.2019 13:33
    Ich kenn dieses Myo-Inositol eher als Antidepressivum... Was genau bewirkt das bei euch?
    Ich ungeduldiges Ding hab heut mal nen SST gemacht - natürlich negativ weil einfach noch zu früh. Ich bin wirklich sooooo ungeduldig!

    Hmm ja ich hab einige Freunde mit Kindern, das macht mir nichts. Wobei ich auch dadurch die Entscheidung für ein Kind nochmal bewusster getroffen habe, da ich auch sehe, wie schwer es manchmal sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 14:29
    Also Myo-inositol ist eine Form von Alkohol, das so auch im Körper vorkommt. Es unterstützt den Hormonhaushalt und wird häufig genommen bei PCO. Aber man kann es wohl auch so zur Zyklusregulierung nehmen, wenn vermutet wird, dass ein zu hoher Testosteronhaushalt Schuld ist.
    So hab ich das zumindest verstanden.
    Ob es was bewirkt weiß ich nicht, ich glaube mein kürzerer Zyklus kommt eher vom L-thyroxin, weil das ja auch in den Hormonhaushalt eingreift. Ich merke auf jeden Fall keinen Unterschied seitdem ich das noch zusätzlich nehme, wobei ich jetzt im Februar das erste Mal das Gefühl hatte, ich merke meinen Eisprung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 14:31
    Oh, jetzt habe ich vergessen auf den Rest von deiner Antwort zu schreiben, Novembersonne.

    Ich kenne das mit dem Testen, das ist ja einfach auch ein Geduldsspiel... 🙈

    Ja, so geht es mir auch, ich weiß glaub schon recht gut worauf ich mich einlasse und mein Mann auch. Wenig Schlaf und Co. Mein Mann sagt immer halb im Spas, daß Leben ist dann vorbei...
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 14.03.2019 16:55
    So ich musste mich jetzt erstmal durchlesen 😅
    Willkommen Burrock freut mich dass du mit uns gemeinsam hibbelst.
    Von diesen ganzen Medis hab ich keinen Schimmer, ich weis nur das man L-Thyrox für die Schilddrüse nimmt und Metformin doch eigentlich bei Diabetes? 🧐

    @Justa: Willst du deinen Muttermund tasten oder Zervixschleim? Klingt vielleicht blöd aber Probier es mal im Hocken 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 14.03.2019 17:15
    Huhu ihr Lieben!
    Auch wenn ich etwas älter bin, würde ich gern bei euch mithibbeln.
    Ich bin 37 Jahre alt und hab noch keine Kinder.
    Wir haben nicht jeden ÜZ mitgenommen, daher weiß ich gar nicht in welchem wir stecken.
    Ich hab allerdings Myome, so dass es nicht ganz so leicht ist.
    Nun starten wir das Ganze etwas geplanter. Ich beobachte meinen Zyklus und ein Termin im KiWU-Zentrum steht.

    Am 25.2. war ich bei meine FA, die meinte, wir sollten an dem und folgendem Abend unbedingt herzeln. Also müsste ich meine Tage morgen/Samstag bekommen. Es fühlt sich dieses Mal echt ein bisschen nach "hat geklappt" an, aber wie ich schon lesen konnte, hat man ja nicht gerade selten so Schwangerschaftsanzeichen, die dann doch pms sind..
    Antwort
  • Profilfoto  Novembersonne
    Kommentar vom 14.03.2019 17:37
    Danke für die Erklärung!

    Ja, also ich meinte damit einfach auch nur, dass es gut ist zu wissen, was auf mich zu kommt und dass es nicht immer nur wunderbar sein kann, sondern eben auch mal anstrengend und nervenaufreibend. Es ist gut, wenn einem das bewusst ist. Aber vorbei ist das Leben damit nicht, auch wenn es sich sehr verändert. <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:21
    Boah Mädels bin nur am weinen kann gar nicht mehr aufhören:(
    Und wenn ich dran denk das es wieder nicht geklappt hat muss ich noch mehr weinen :(

    Ihr denkt auch ich bin total bescheuert!!

    @Himbeerpause Ja genau den Muttermund meinte ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:36
    @burrock und Hagebutte: ❤️-Lich willkommen und viel Erfolg!!!
    @justa: Kopf hoch, es ist noch nicht gesagt, dass es nicht geklappt hat, oder? Ich kann dich total verstehen und ich weiß, mir wird's genauso gehen wenn es wieder nicht klappen sollte! Fühl dich gedrückt! 😘 Das ist einfach so hart wenn man etwas unbedingt will und kann nichts dafür tun. Normalerweise ist man ja vom Leben gewohnt, dass man für das, was man will, kämpft aber in diesem Fall kann man einfach nichts tun und muss nur auf Glück hoffen. Das ist so frustrierend. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:40
    Ja das ist es nämlich man kann nichts tun :((
    Danke euch ihr seit so lieb das schlimme ist das für mich solche Sachen immer noch 10x schlimmer sind weil ich noch unter Depressionen leide kam letztes Jahr raus :((

    Nützt nichts abwarten und wenn nicht auf ins Neue..
    Drück allen anderen auch die Daumen :**
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:42
    Tut echt gut auch mal mit Außenstehenden seine Sorgen zu teilen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 19:45
    @Jacky_He Ja ich weiß was du meinst die Anzeichen unterscheiden sich kaum das ist ja das schlimme :(
    Hab diesmal irgendwie keine Pickel bekommen und ich kriege sie immer Tage vorher richtig fiese Dinger da denkt man auch sofort was ist da im Busch auch wenn man es nicht will!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 14.03.2019 20:25
    Danke für das Willkommen!! Ach justa, ich kenne das auch, dass die Nerven blank liegen.. wann testest du erneut?
    Antwort
Seite 5 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste