My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.04.2019 20:05@mipasu nee ich auch nicht. War mir jetzt neu und dann hab ich das mal gegoogelt. Hab aber auch gelesen, dass es mal sein kann, dass du den Herzschlag wohl nicht richtig findest und dann ist auch totaler Mist.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.04.2019 20:33MiPaSu schön, dass alles in Ordnung ist und es den beiden gut geht 🥰 Weißt du wie hoch dein Progesteronspiegel ist? Bin ein bisschen in Sorge, ob ich dann zunehmend den Verstand verlieren werde, wenn es jetzt mit 600 schon so heftig ist 🤪Antwort
Libelle Manchmal ist das bei mir auch gelblich, kann aber nicht genau sagen, wann und mit was es in Verbindung stehen könnte. Habe häufiger das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen, vielleicht hängt es damit zusammen? 🤷🏻♀️
Milia das ist so schön, dass du so weit bist, nicht mehr lange 🥰 so schön! Ab wann hast du etwas gespürt?
Mädels, ich bin nicht so gelassen und habe von der ICSI noch etwas Geld übrig und kaufe mir ein Ultraschallgerät. Ihr dürft gerne täglich zur Bestätigung vorbei schauen, dann hab ich auch genug Erfahrung und kann gut schallen 😂 -
Kommentar vom 08.04.2019 21:19Trudy das erste mal hab ich es gespürt in der 12ten Woche, das war um Weihnachten rum und ich hatte so viel gegessen und mich so zum Tisch hingebeugt und dann war es ganz deutlich aber ganz klein. Danach aber immer nur ab und zu und immer nur am Tisch vorgebeugt... ab der 16ten Woche immer mal wieder. Ab der 20ten Woche dann jeden Tag und jetzt bei 29 bebt der Bauch und wackelt und rumpelt und es ist richtig viel los da drin.Antwort
-
Kommentar vom 08.04.2019 21:55@trudy nicht dein Ernst oder?! 😳 Nur so ein Angelsound Teil oder ein US-gerät? Spar das Geld doch lieber und mach was Schönes mit deinem Mann 😍Antwort
-
Kommentar vom 08.04.2019 21:56Oh Milia da kriege ich beim Lesen richtig Gänsehaut 😍 werde wohl ab der 12. Woche viel essen und mich über den Tisch vorbeugen, dann kann ich mir das Sonogerät doch sparen 😅Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 02:18@trudy ich hätte bei dem Gerät Angst, nichts zu sehen. Ich sitze schon beim FA und er muss mit dem Finger drauf zeigen damit ich da was erkennen kann. Gerade das schlagende Herz hätte ich in der Anfangszeit nie gefunden, dann macht man sich ja noch mehr verrückt. Und wenn du dann jeden zweiten Tag zum Gyn fährst weil du den Herzschlag nicht siehst erklärt der dich auch verrückt 😅Antwort
Ich habe mit meinem Doc über die Angst geredet. Und mich Tag für Tag bis zum nächsten Termin gearbeitet. Die Angst wird mit der Zeit weniger.
Seit der 11./12. Woche merke ich, dass sich im Unterleib was tut. Es zieht und zwickt mal, ich denke, es dehnen sich die Mutterbänder. Und die kleinen machen ja auch ganz schön Radau 🤗 -
Kommentar vom 09.04.2019 02:45Es zwickt und zwackt sowieso dauernd.... aah! Wie soll man das bloß auseinander halten? 🙈 Ihr macht mir schon Mut. Danke 🙏Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 07:48@trudy du konntest also auch nicht schlafen 😁Antwort
Ich habe mir immer gesagt, solange es zwickt und zwackt ist alles in Ordnung. Wenn es mal nicht gezwickt hat, habe ich mir natürlich gleich Sorgen gemacht, aber auch dann war ja immer alles wie es sein sollte.
Dann habe ich das gefunden:
https://spacefem.com/pregnant/mc.php?m=01&d=12&y=19
Das zeigt für jeden Tag der Schwangerschaft das Risiko einer Fehlgeburt. Damit habe ich mich jeden Tag wieder daran erinnert, dass das Risiko gering ist. -
Kommentar vom 09.04.2019 08:17MiPaSu Schlafen fällt mir echt schwer 😩 und bin jetzt so müde. Danke für den Link bin heute bei 6%, das ist wirklich nicht sehr hoch ☺️Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 20:30@MiPaSu das ist ja ein cooles Ding! Gibt man da den ersten Tag der letzen Periode ein oder? Dann stimmt das auch mit der SSWoche überein😊 ich bin da bei 2,2% das ist wunderbar wenig🤗Antwort
Bei mir zieht es heute den ganzen Tag im UL wie ein leichtes brennen. Tröste mich auch damit viel zu spüren. Die Brust hat 2 Tage Pause gemacht und heute wieder aktiv. Nur noch 5 Tage bis zum US...
Wie geht es Euch? -
Kommentar vom 09.04.2019 21:27Ich muss noch einmal schlafen und dann kommt der US, bin so aufgeregt. In unbeobachteten Momenten freue ich mich total und weiß, dass alles gut geht, aber dann kommt die Stimme im Kopf, die tausend Gründe nennt, warum es nicht klappt. Außerdem können wir nicht entscheiden, ob wir mit Auto oder mit Öffis fahren sollen.Antwort
Wie gehts euch? -
Kommentar vom 09.04.2019 21:43@trudy hast du morgen deinen Arzttermin ?😊um wieviel Uhr .? Morgen wirst du dein kleines Wunder sehen genieße es 😊wie weit bist du jetzt trudyAntwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 21:52Oh Trudy berichte morgen unbedingt wie es war! Ich bin gespannt!Antwort
Wenn wir heute Nacht wieder nicht schlafen können, dann treffen wir uns hier wieder 😁
@libelle ich habe auch am 15. den nächsten US 😊
Habt ihr eigentlich solche zusätzlichen Ulraschall Pakete beim FA gekauft oder nehmt ihr nur die 3 großen wahr? -
Kommentar vom 09.04.2019 22:19@mipasu also meine FÄ bietet keine Pakete an und eigtl wollte ich es auch bei den 3 USs belassen, aber ich hab meinen Mann schon gesagt dass ich bei der nächsten Untersuchung in der 16.SSW auf jeden Fall einen US haben möchte- dann eben auf eig.Kosten. Mit den ganzen Medis und Schmerzen meinerseits möchte ich einfach auch sehen, dass es meinem Krümel gut geht. Das ist allerdings eigtl nicht als Normalfall geplant. Die Zwischen-Vorsorge sollte ja eigentlich meine Hebamme machen, aber die kenne ich ja noch nicht und melden tut sie sich auch nicht ^^ bin echt genervt.Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 22:28Ich hab auch morgen Us/FA Termin. Trudy Dir morgen einen tollen Termin das wird ganz toll.Antwort
Mipasu meine FAs machen kostenfrei immer Us. Ich weiß das es zu Us auch viele Meinungen gibt..... Ich bin aber wirklich froh darüber. Die 3 vorgegebenen Us sind sehr ausführlich und dazwischen schaut er einfach wie gross und schwer, die Lage und nach dem Herz und den Organen und ob sonst irgendwas ist..... er sagt das er so das ganze Wachstum und die Entwicklung viel besser im Blick hat. Aber das handhaben die Ärzte ja alle anders, manche machen nur die 3, manche wollen extra abrechnen für extra Us, manche bieten Flatrate..... -
Kommentar vom 10.04.2019 04:02Magda bin 18:00 dran. Die letzten zwei Termine in der KiWu waren so positiv. Ich hab ja nur einen Test gemacht und es nie wieder kontrolliert. Mache mir Sorgen 😩Antwort
MiPaSu heute Nacht hab ich richtig ausgeschlafen, ganze 2 1/2 Stunden länger als sonst 😁 -
Kommentar vom 10.04.2019 07:05Guten Morgen Ihr Lieben, ich glaube wenn ich mal wieder schlaflos bin schaue ich doch vorbei😁 ich erlaube mir nicht aufzustehen in der Hoffnung wieder einzuschlafen. Mein Tablet habe ich nie im Schlafzimmer. Da liege ich mit meinen Gedanken...Antwort
@Liebe Trudy ich wünsche Dir einen wunderschönen Termin!🍀🐞❤ Es ist unbeschreiblich schön.... Drücke alle Daumen
@MiPaSu glaubst Du das stimmt mit den %? 🤗 um welche Uhrzeit hast Du US? -
Kommentar vom 10.04.2019 07:27Guten Morgen, ich hab doch tatsächlich heute mal durchgeschlafen 🤗Antwort
@libelle meine Würmchen drücken schon so doll auf die Blase, da muss ich nachts raus und dann kann ich meistens nicht mehr einschlafen.
Die Statistik ist, denke ich, eine Richtlinie. Es wurden alle Frauen zusammen betrachtet, unabhängig von Alter, Vorgeschichte oder Lebensstil. Aber ich denke schon, dass es gut ist, sich mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass das Risiko gering ist.
@trudy du wirst heute bestimmt einen ganz tollen Termin haben. Ich bin immer ganz erschrocken, wie groß die in der Zwischenzeit schon geworden sind. Das geht ja so rasant, da ist jeder Termin ein unglaubliches Ereignis. -
Kommentar vom 10.04.2019 13:52@MiPaSu schön dass Du ausschlafen konntest😊 ich muss auch dauernd auf To, aber mein Mini ist doch noch zu klein um auf die Blase zu drücken, warscheinlich trinke ich zu viel😄Antwort
@Bärchenfrau wie geht es Dir? Hat Deine Behandlung schon begonnen?
Heute habe ich leichte Krämpfe, fühlt sich wie bei mens an. Oder mein Darm ist unruhig, weil ich heute Buttermilch getrunken habe. Ich habe so eine Angst vor US Termin🙄
Möchte meinen Mann mitnehmen dass er den Herzschlag life sieht. Aber wenn was ist?! -
Kommentar vom 10.04.2019 14:03@libelle nimmst du Magnesium? Ein Mangel kann auch zu Krämpfen führen!Antwort
Ich finde es schön, wenn man Mann mit zum US ist und wenn was ist, dann ist er bei dir.
Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen 🍀 -
Kommentar vom 10.04.2019 14:55@libelle welche Behandlung meinst du?Antwort
Also mein Mann war zum 1.US mit und das war auch gut so 😊 -
Kommentar vom 10.04.2019 18:26Ihr Lieben, ich bin sooo verliebt in die 4mm. 😍Es schaut so lieb und etwas frech 🥰 das Herz konnten wir sehr schön bubbern sehen. Bin aus der KiWu entlassen und schwöre ich werde nicht mehr zweifeln 😊Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2019 18:54Oh Trudy wie schön🤗🍀🐞💕 das freut mich riesig!Antwort
@Bärchenfrau ich glaube gelesen zu haben dass Du Akkupunktur oder ähnliches machen wolltest. Geht es Dir denn wieder etwas besser? -
Kommentar vom 10.04.2019 18:55@trudy oh wie schön 😍 das heißt, du bist jetzt in der 6 /7. SSWAntwort
@Mia wie weit bist du denn schon?
Ich bin sehr froh, meinen FA zu haben. Er verbreitet immer soviel Ruhe und macht mich zuversichtlich. Er hat das mit den ständigen Kontrollen auch so ähnlich formuliert wie du, auch wenn man nicht ständig guckt, verpasst man nichts.
Ich verfolge gerade ziemlich gespannt die Debatte darüber, ob der Bluttest auf Trisomien Kassenleistung werden soll. Da war heute früh ein Artikel in unserer Tageszeitung über Eltern mit einem Kind mit Down-Syndrom, welche von der Erkrankung durch das Ersttrimesterscreening erfahren haben. Das war sehr interessant und bewegend.
Ich bin mir nur unschlüssig, wie ich zu der Thematik stehe. Noch ist es alles Eigenleistung und die Blicke, die man erntet, wenn man sagt, dass man nicht auf Trisomien testen lässt, sind schon krass. Ich fühle mich da schon gedrängt. Wie soll das denn werden, wenn das alles auch noch die Kasse bezahlt. Das ist schon ein spannendes Thema.