menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 19:29
    @trudy wie schön das freut mich so 😍😍 jetzt genieße es 😊
    @mipasu ja das ist ein spannendes Thema . Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mich die fa gefragt ob ich die Fruchtwasseruntersuchung machen möchte . Sie meinte was würde sich ändern wen ihr Kind Down Syndrom hat ? Ich habe es nicht gemacht . Ich werde dieses Mal auch diese kompletten Sachen nicht machen . Ich vertraue darauf das alles gut ist😊 aber das muss jeder für sich entscheiden .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 20:23
    @trudy ja süß 😍

    @libelle Achso...Nee ich nehme nur Schüssler Salze wegen der Rippenfellentzündung. Es geht seit Samstag endlich bergauf, ich hoffe ich Mo endlich wieder arbeiten kann. Ich arbeite echt nicht gern in meinem Job, aber ich vermisse es trotzdem und durch meinen ganzen Urlaub und Überstunden vorm Mutterschutz sind es auch nur noch 60 Arbeitstage 😳
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.04.2019 20:49
    @Mia klar, da sollte sich keiner reinreden lassen. Aber es ist irgendwie, hab ich das Gefühl, selbstverständlich, dass man das Ersttrimesterscreening machen lässt. Wenn ich dann sage dass ich das nicht mache kommt meistens von meinem gegenüber "Achso, ja" -Stille -Themenwechsel.
    Und genau das meine ich ja, ein Test, der mir sagt dass das Risiko für Trisomien gering ist garantiert mir kein gesundes Kind, es gibt noch so viele andere Erkrankungen. Und auch wenn das schwierig würde, sind es doch meine Kinder und abtreiben käme für mich nicht in Frage.

    Hast du eigentlich einen speziellen Grund, dass du nicht stillen willst? Du musst nicht antworten, ich frage nur aus Neugier.
    Ich wurde gestillt und kann mir auch nichts schöneres vorstellen als selbst auch mal zu stillen. Aber auch das muss ja jeder für sich wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 21:03
    Trudy wunderbar das Dein Termin so schön war.


    Mütter sind wirklich ne schlimme Spezies 😜😉 jede denkt das sie es am allerrichtigsten macht und manche denken dann auch das nur das was sie machen am allerrichtigsten ist. Dabei entscheidet ja jede Mutter nach ihren Überlegungen, Entscheidungen.... um das beste für ihr Kind zu entscheiden und somit gibt es viele richtige Wege. Eigentlich zu allem was man mit Babys/ Kindern machen kann gibt's dann auch noch gesellschaftliche Erwartungen und No Gos... Wer nicht stillt muss sich rechtfertigen, wer das Kind nicht im Schlafzimmer haben will auch, wer später keinen Reboarder hat, wer nicht selbst kocht, wer sein Kind zu früh abgibt.........und es fängt schon in der ss an.

    Ich habe bewusst keine Tests machen lassen. Mir ist aber der Us wichtig, da sieht man so viel, das Nasenbein, die Organe, die Herzkammern, das Kleinhirn, Grosshirn...... wenn all das unauffällig ist dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering und für mich hat es dann, auch wenn es geboren einen Andersartigkeit hat, eine Chance verdient.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 21:22
    @milia und mia ich sehe es so wie ihr jeder entscheidet für sein Kind und sollte auch die Entscheidungen der anderen Mütter respektieren . Ich wollte bei meiner ersten Tochter nicht stillen . Warum 🤷‍♀️Kann ich gar nicht sagen . Da hat mich jeder bequatscht und ich habe es dann doch gemacht . Das stillen hat überhaupt nicht geklappt so das ich abgepumpt habe . Nach zwei Wochen musste ich wegen einer Entzündung an der Brust ins kkh . Meine Freundin hat lange gestillt und es hat so super bei ihr geklappt . Ich denke jeder sollte individuell und von seinem Bauch und Herz Gefühl entscheiden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 10.04.2019 21:50
    @milia was ist denn ein Reboarder?

    Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einer Zwillingsmutti aus unserem Dorf unterhalten (die Kinder sind mittlerweile schon erwachsen) und ihr wichtigster Tipp war "Lass dir von keinem rein reden. Was du auch machst, du machst es richtig "
    Und ich finde auch, das, was dem Kind nicht schadet, das kann nicht ganz falsch sein. Da hat jeder seine eigenen Ansichten. Ich hab auch meine NoGos. Wir haben im Bekanntenkreis ein Kind, das ist furchtbar inkonsequent erzogen. Die Eltern sagen fünf mal Nein, das Kind macht's doch und eine Konsequenz hat es nicht. Sowas möchte ich für meine Kinder mal nicht. Aber da kann man doch auch niemandem rein reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 22:40
    mipasu zuerst fahren die Babys ja in der Babyschale im Auto, die sind alle Rückwärts, danach gibt es rückwärtsgerichtete Sitze = Reboarder oder nach vorne gerichtete Sitze. Natürlich und logisch ist das ein Kind wesentlich besser, sicherer.....gebremst wird wenn es rückwärts in die Lehne gedrückt wird aber es gibt einfach auch Kinder, wie mein Sohn, der nur gebrochen hat rückwärts und somit ist er ab 1,5 Jahren vorwärts gefahren..... man muss sich trotzdem immer rechtfertigen oder kucken und lächeln 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 06:09
    Ja das kenne ich auch. Eine Freundin hat aus ihrem Babykurs damals auch erzählt, wie sie von anderen als Rabenmutti dargestellt wurde, weil sie dem Kind irgendein Obst, ich glaube es war ne Erdbeere, in so einen "Lutschschnuller" gegeben hat. Ich glaub eine Mutter macht mehr aus als irgendeine Erdbeere, ein Keks, der richtige Kindersitz oder sonstwas - das sind doch Banalitäten. Einer macht breifrei, der andere windelfrei...kann doch jeder handhaben wie er mag.

    Hab auch kein Ersttrimesterscreening gemacht, hab aber auch keine doofen Sprüche geerntet. Meine FÄ meinte auch, dass man sich über die Konsequenzen vorher Gedanken machen müsse und da es bei mir keine gäbe, was sie sich schon gedacht hatte, hat sie mir dazu auch nicht wirklich geraten. Im Nebensatz erwähnte sie, dass sie eben auch keine Auffälligkeiten bei der Nackenfalge gesehen hätte... na dann. Ich überlege nur den Feinultraschall (also das richtige Organscreening) zu machen, damit man bei Fehlern direkt nach der Geburt besser behandeln könnte- davon wäre zb auch die Wahl des KHs bei mir abhängig; aber da bin ich derzeit noch unsicher und wollte mit meiner FÄ sprechen, was denn der erweiterte Basis-US in der 20.SSW bei ihr ist (ja da gibt's sicher Unterschiede, allein weil meine FÄ in US nur Degum I hat und gür den exakten Fein-US braucht man Degum II, aber ich muss trotzdem nochmal überlegen...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 18:51
    Ich war heute beim normalen fa und was soll ich sagen das Herzchen hat ordentlich geblubbert 😍😍 es ist alles gut soweit . Muss nur nächste Woche nochmal hin weil sie noch eine fruchthöhle gesehen hat die aber zur anderen sehr klein ist . Sie meinte das zu 95 Prozent der zweite sich nicht weiterentwickelt . Muss aber nächste Woche nochmal hin um Genaueres zu erfahren . Bin jetzt bei 7+6 . Und sehr glücklich das alles gut ist 😊
    @all wie gehts euch ? Hatte heute nicht noch jemand einen Termin 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.04.2019 20:34
    @magda oh wie schön! Das freut mich dass alles okay ist!
    Wie geht es dir mit der Info, dass die zweite Fruchthöhle zu klein ist?

    @Bärchenfrau das Organscreening werde ich machen lassen. Ich finde das wichtig zu wissen, damit schnellstmöglich auf eventuelle Krankheiten reagiert werden kann. Durch die Zwillingsschwangerschaft muss ich sowieso in ein KH mit Kinderintensivstation, aber wenn man vorher von Krankheiten weiß, kann man dann vielleicht gleich was unternehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 20:38
    @mipasu das war für mich ok . Ich Bin einfach glücklich das es geklappt hat und denke alles hat seinen Grund . Meine fa hat noch einen Spezialisten im haus und die bieten Patienten die per ivf /Icsi schwanger geworden sind einen US der noch genauer sein soll an . Den würde ich machen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 21:14
    @Magda das ist wunderbar🤗 und freut mich sehr für Dich❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 07:28
    Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin eine Eule🤣 ich bin Punkt 3 aufgewacht und konnte bis nach 5 nicht schlafen. So was jetzt? Schäfchen zählen oder Mäuse jagen?😅Der Arm kalt der Arm zu warm, die Decke zu schwer, auf dem Rücken unbequem, seitlich drückt alles. Ganzer Körper juckt und so... dann lag ich da und habe Hände auf mein Bauch gelegt und es war ganz ruhig und ich glaube mein Kolibri gespürt zu haben😍 ich weiss nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber ich war einfach überglücklich

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.04.2019 10:19
    Wieder Wochenende, wieder Blutungen. Mein Körper fobbt mich 🙄
    Zum Glück habe ich Montag meinen regulären Termin.
    Aber diesmal war die Blutung nach dem Herzeln, ich hoffe es kommt nur davon.

    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 10:25
    @mipasu meine FÄ meinte zu mir dass SB vom GV kommen kann, ich soll dann keine Panik bekommen. Ich denke bei dir ist bestimmt alles gut, wenn's bald wieder aufhört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 13:15
    Mipasu solange es nur Sb ist. Es kommt bestimmt vom Herzeln da ist einfach alles so gut durchblutet das das schnell mal passieren kann.

    Bei mir rennt die Zeit und ich hab gefühlt noch so viel zu tun......Morgen startet die 30te Woche. Mein Sohn war 6,5 Wochen später da 😮
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.04.2019 14:47
    Ja, die SB hat wieder aufgehört. Ich bleib mal ganz ruhig, aber ein Schreck ist es trotzdem.

    Milia wie die Zeit rennt! Bald ist dein Mäuschen da! Versuch dich nicht stressen zu lassen. Ich bin so gespannt wann es bei dir soweit ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 15:49
    Das ist gut Mipasu.

    Ich versuche es 😀 bei meinem Sohn war das Kizi nicht fertig, keine Kliniktasche gepackt, der Wickeltisch noch nicht eingeräumt, Windeln..... noch nicht eingekauft..... aber das war auch alles ok so. Die Kinder stört das ja am wenigsten 😉 Mein Mann hatte dann ein straffes Programm 😂
    Ich hab jetzt über Ostern noch ne Woche Urlaub und da werd ich das meiste dann wohl schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 17:07
    Da ich ja noch meinen ganzen Jahresurlaub vor mir habe bevor der MuSchu anfängt, habe ich glaube genug Zeit. Werde ja so wie es aussieht, bereits ab der 31.SSW zuhause sein. Im Mai fahren wir aber auch nochmal weg - eine schöne Mittelmeer-Kreuzfahrt und danach noch ein paar Tage in einem tollen Strandhotel, wer weiß wann mans wieder kann 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 18:19
    Die meisten Kinder kommen ja nicht 5 Wochen zu früh. Ich hab einfach nicht damit gerechnet 😂 mein Plan ist dieses mal bis ssw35/36 soweit fertig zu sein. Wir haben soweit alles aber ich möchte noch nähen und Kleidung sortieren, die Wickelkommode einräumen, in der Drogerie die ersten Sachen besorgen, Lampen aufhängen, die Babydecke fertig stricken......

    Unser Baby kommt gleich mit in den Urlaub im August 😁 wir haben Sommerferien und ich mag nicht mit den anderen Kinder nur weil sie ein Geschwisterchen bekommen zuhause bleiben.
    Ich hab jetzt immer mal wieder Urlaub genommen und geh dann regulär in Muschu, sonst wird mir das zu lange 😁 bei meinem Sohn war ich ne Woche im Muschu und dann war er da, war auch ok.
    Am Anfang hab ich immer gehofft das die Zeit schnell umgeht.... und jetzt geht es einfach so schnell. Es ist ja meine letzte SS und so ein bisschen wehmütig wird man dann schon......

    Baerchenfrau das hört sich toll an mit eurem Urlaub. Geniesst es. Beim ersten Kind kann man sich noch anders darauf einstellen und planen.... ab dem Zweiten laufen die Kleinen von Anfang an einfach mit, müssen morgens mit zur Schule, Kiga.... mittags das gleiche wieder, nachmittags Hobbys der Kinder, Freunde....da ist keiner extra leise, immer Trubel. Sie kennen das dann aber auch gar nicht anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 18:51
    @milia ich denke ein 2tes wird's bei uns nicht unbedingt geben, also 100%ig schließe ich es zwar noch nicht aus aber sehr wahrscheinlich ist es auch nicht... ja das mit immer mal ist schwierig. Bin ja gefühlt schon die ganze Zeit krank, werde Mo wohl wieder arbeiten (Rest-schmerzen lassen sich ignorieren) und hab dann ja in 5wo schon mal 3wo Urlaub und dann sind's ja irgendwie auch nur noch 11wo Rest für 3wo Urlaub + mind. 1wo Überstunden... und irgendwie find ich es doof, nach 3wo schon wieder in Urlaub zu gehen und so. Da bin ich ja gerade erst wieder richtig da. Hab lieber das lange Stück mit 7wo arbeiten, da schaffe ich mehr. Und außerdem sind die Anderen zu der Zeit im Urlaub. Kann mir zwar egal sein, denn danach müssen sie ja auch ohne mich auskommen, ist es mir aber nicht. Ab August stehen die Chancen für Ersatz für die Abteilung höher, da ist mein Fehlen nicht mehr so schlimm 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 19:48
    Das hast Du schon gut geplant mit Deinem Urlaub und Muschu..... das muss ja immer zur eigenen Situation passen.... Ich geh immer nur 3 Tage je 4 Stunden arbeiten, das ist fast wie Urlaub 😉😀 und mein Nachfolger ist schon da, eigentlich hab ich nix mehr zu tun.
    Gut das es Dir gesundheitlich wieder besser geht, das war jetzt echt lange..... Ich bin in dieser SS auch irgendwie anfällig. Vorher hatte ich jahrelang nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 06:24
    Ihr Lieben, ich habe mich in die Liste eingetragen und hoffe, dass ich die aktuellste erwischt habe.

    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10.
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 1.12

    Nächste Termine:
    MiPaSu - 15.4. US
    Libelle - 15.4
    Trudywartet - 17.04. Mutterpass
    Mia14 - 18.04 US
    Bärchenfrau - 24.4.ohne US
    83magda-11.4
    Baba86-24.4 Kontrolle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 06:40
    Milia so gerne würde ich deine Mäharbeiten sehen. Kannst du ein gutes Buch empfehlen? Ich will im Sommer mit dem Nähen anfangen und kaufe mir eine neue Nähmaschine. Die Vorbereitungen aufs Baby mit 2 Kindern ist sicher stressig. Wohin geht es bei euch in den Urlaub?

    Bärchenfrau schön, dass du ab morgen wieder arbeiten gehen kannst und die Schmerzen auszuhalten sind. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal geschrieben, dass du gerne arbeitest. Die Kolleg*innen freuen sich bestimmt. Wissen sie es schon?

    MiPaSu gut, dass die SB aufgehört hat, jedesmal dieser Schock. Du Ärmste 😘

    Bin heute in der 8. Woche 😊 und hab immer noch ganz schön mit dem Progesteron zu tun und mit Atemnot. Ich muss so dringend Sport machen um wieder fitter zu werden, Trau mich aber nicht. Genauso traue ich mich nicht zu herzeln 🤷🏻‍♀️ Die Arbeit schafft mich gerade total, irgendwie kann ich es nicht langsam angehen lassen. Habe aber trotzdem entschieden beim BV 15 Stunden an 3 Tagen Teilzeit zu beantragen erstmal bis Juni.

    Wie gehts euch? Haltet ihr Fliegen in der Schwangerschaft für gefährlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 07:41
    @trudy oh, wenn du das gelesen hast, hab ich mich entweder vertippt oder du hast falsch gelesen. Ich mag meine Arbeit nicht sonderlich 😂 Überlege auch nach der Elternzeit was Anderes zu machen, ist nur oft mit einer neuen Ausbildung oder Umschulung verbunden und das liebe Geld ist ja auch nicht immer ganz zu missachten... meine Kollegen erfahren es erst morgen, bislang wissen es nur mein Chef und die Stv (aber die kennt ja auch die ganze Story). Da am Freitag gerade eine Kollegin in den MuSchu verabschiedet wurde, werden die ziemlich Augen machen, dass in 4monaten noch jemand weg ist.

    Also ich wäre in den ersten 12wo nicht geflogen, danach sehe ich damit kein Problem. Da aber grundsätzlich keine langen Reisen empfohlen werden wegen des langen Sitzens, haben wir uns dieses Jahr dann für Mittelmeer entschieden, obwohl wir auch gern nach Kanada, wieder USA oder Südafrika geflogen wären - aber das kommt dann mit Kind 😉
    Wo willst du denn gern noch hin?

    Mein Mann und ich haben übrigens relativ zügig sogar wieder geherzelt, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch nix nehmen musste außer hcg Spritzen - also bei mir gab es keine Pampe oder so...
    Antwort
Seite 13 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern