menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 08:33
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und allen erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss! Ich bin 32 und hatte letzten Mai eine ELS(natürliche ss) ... Jetzt bei der 2. IVF haben wir am 27.3. 2 wunderschöne blastos eingesetzt und bin jetzt 6.woche bzw 5+1 😊 am Mittwoch hab ich meinen 1. US... Alles sehr aufregend, da wir seit 2,5 Jahren in der kiwu sind und 1 ivf und 3 kyro nix geworden sind... Ich hoff so sehr dass alles passt, aber da wird es uns ja allen gleich gehn 😅 das ständige Warten ist für mich sehr nervenzärrend... Bin aber heut von der Arbeit daheim geblieben, weil mich der ständige Brechreiz ganz fertig macht 🙈 also muss ich morgen zu meiner Frauenärztin wegen Krankmeldung und evtl Beschäftigungsverbot... Hoff dass ich dann erfahre ob 1 oder 2 und ob alles gut aussieht... Das Herzchen wird man glaub ich noch nicht sehn, oder? Freu mich auf den Austausch hier und wünsch allen einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 08:34
    @trudy ich antworte dir einfach mal in der richtigen Gruppe, damit wir nicht alles durcheinander werfen 😉
    Was ich machen will, ist eine sehr gute Frage...
    Kefalonia ist ja nur ein kurzer Flug, genieß die Zeit.
    1jahr mit meinem Partner zuhause - ui. Da seht ihr natürlich beide auch was von der Entwicklung. Ich wüsste nicht wie ich finanziell mit nur 1x Elterngeld auskäme, das 2.Gehalt würde ja ganz wegfallen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.04.2019 08:51
    @trudy schön dass du dich getraut hast 😍
    Zum Herzeln: nach TF habe ich mich nicht getraut, warum weiß ich auch nicht. Ich habe mich bis kurz vor dem BT von meinem Mann fern gehalten. In der Frühschwangerschaft hatte ich dann so große Lust, das hat jede Angst zunichte gemacht 😅

    @Bärchenfrau du hattest dich nicht vertippt, ich konnte bei dem Satz nämlich gut mit dir mitfühlen, bei mir auf Arbeit ist es nämlich ähnlich. Wenn ich während der Elternzeit was anderes finde, werde ich auch nicht wieder zurück gehen. Das ist eigentlich schade, weil ich meine Arbeit an und für sich mag und eine tolle Vorgesetzte habe aber die Bedingungen werden immer schlechter. Und die Masse an Überstunden, die ich bisher geleistet habe, nur um meine Arbeit zu schaffen, bin ich mit 2 Kindern nicht mehr bereit zu leisten. Ich war ja mehr mit meiner Arbeit verheiratet als mit meinem Mann. Und der Dank des Unternehmens war eine Gehaltskürzung. Verkündet an meinem Geburtstag.
    Deswegen bin ich auch so froh im BV zu sein.

    @hunklikus herzlich willkommen bei uns und Gratulation zur Schwangerschaft ❤ du hast ja auch schon ganz schön viel hinter dir, um so schöner, dass es jetzt geklappt hat. Ich glaube, morgen wird man das Herz noch nicht sehen. Bei mir hat man es bei 5+6 gesehen, ein paar Tage vorher noch nicht.
    Aber ich wünsche dir morgen trotzdem viel Spaß beim US, bisschen was sieht man ja trotzdem ☺

    Ich freue mich auch auf morgen, meine Würmchen endlich wieder zu sehen. Ich bin schon fleißig am häkeln, das erste Kuscheltier für die kleinen ist gestern fertig geworden 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 09:13
    @mipasu ja meine Schwestern raten mir auch alle zu BV, aber das kann man sich ja auch nicht im Supermarkt kaufen. Sie meinten ein bisschen heulen beim Arzt würde helfen. Meine eine Kollegin mobbt mich schon arg, aber da stehe ich drüber und sie kann mir echt gar nix. Zudem hat sie von den 13 Restwochen, die ich noch arbeite, 4wo Urlaub...also. Pff! Die Situation auf Arbeit wird halt immer schlimmer, aber so einen auf heulen machen, das bin ich irgendwie nicht.. Ich werde schauen was geht und zur Not geht immer noch eine Krankschreibung am Ende hin. Nur kein Krankengeld hervorrufen, wäre ja jetzt doof.
    Ich denke ohne neue Ausbildung würde ich nicht wirklich was finden. Muss ich mal schauen. Hab ja 1.5-2jahre Zeit, so lange werde ich in Elternzeit bleiben.

    Was machst du noch beruflich mipasu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 09:26
    Trudy ich kann Dir das Babyleicht Buch von Klimperklein empfehlen für Babys, da ist gerade für Einsteiger oder Anfänger, w
    Wiederanfänger.... alles gut erklärt.
    Wir fahren eine Woche an die Nordsee und fliegen noch 10 Tage weg, kurzer Flug.
    Ich bin auch während der Schwangerschaften immer mal geflogen aber immer nur kurz. Auch die Kinder sind immer schon klein mitgeflogen und es gab nie Probleme. Nur das Gepäck wird immer mehr 😂

    Hunklikus herzlichen Glückwunsch zur Ss. Bis Mittwoch schaffst Du noch gut zu warten, die Warterei kennen wir hier alle. Das schlagende Herz sieht man meist erst ab Ende der 5ten Wkche/ 6te Woche aber Fruchthöhle mit Dottersack müsste sichtbar sein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 09:37
    @hunklikus herzlich willkommen! Dann wäre der US ja bei 5+4. Kann sein, kann aber auch nicht sein dass man das Herzchen bibbern sieht. Bei mir bei 6+0 hat man es schon gesehen, der Arzt hat aber schon vor der Untersuchung gesagt, dass das nicht sein muss und das es dann auch normal wäre... drück dir die Daumen!

    @milia Nordsee ist immer schön, finde ich. Wo genau fahrt ihr hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 09:44
    Trudy wollt ihr beide 1 Jahr Elternzeit nehmen? Hört sich auf jeden Fall spannend mit dem Reisen an. Ich hab auch einige Freunde die das umgesetzt haben und z.b. ein Jahr im Wohnmobil unterwegs waren, die anderen waren in Thailand....
    Ich bin am liebsten zuhause 🙈 ein Urlaub ist für mich ok aber nach 2 Wochen bekomme ich echt Heimweh.
    Beim letzten Kind wollte mein Mann 1nen Monat zuhause bleiben, uns war dann aber so langweilig das er nach 2 Wochen wieder arbeiten war 😂 ich hatte gedacht das das etwas stressig wird am Anfang und das ich mich erst einfinden muss mit 2 Kindern und dann hat unser Baby nur geschlafen und war sowas von dauerentspannt und zufrieden.

    Plant ihr anderen auch schon Elternzeit, gemeinsam, alleine.....?
    Ich hoffe auf jeden Fall das hier alle sich in der SS von der Arbeit nicht stressen lassen und auch manchmal einfach mal egoistisch sind und an sich denken und Arbeit, Arbeit sein lassen. Sobald die Babys da sind verschieben sich sowieso die Prioritäten und man wird danach immer anders arbeiten gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 09:51
    Baerchenfrau wir haben ein Ferienhaus in Renesse und danach fliegen wir nach Italien und sind dort in Caorle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 09:51
    @milia also wie gesagt ich werde 1.5-2jahre in Elternzeit gehen, allein. Die Dauer hängt ein wenig davon ab, ob wir eine Krippen- oder Tagesmutterplatz bekommen und wann. Mein Mann nimmt keine Elternzeit, wird aber 4wo nach der Geburt auf Überstunden frei machen. Er hat die letzten Jahre schon ein bisschen gesammelt und erstmal 4wo sind geplant, den Rest nimmt er mal sehen, wie es dann passt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 10:06
    Wir haben jetzt diesesmal gar nichts geplant 😁 er ist Geschäftsführer in einem Familienunternehmen und kann da flexibel sein oder mal einen Tag gehen und dann wieder nicht oder nur ein paar Stunden.......
    Ich werde auch alleine Elternzeit nehmen und unser Kind wird wie die anderen auch erst mit 2,5 bis 3 in den Kiga gehen und vorher nicht. Ich konnte aber immer vorher wieder arbeiten, von zuhause, oder wenn mein Mann da war oder Omas......zur Not hab ich sie auch mal mitgenommen.....Ich mach ja nur so ein paar Stunden.... das ist der grobe Plan, die Umsetzung gestaltet sich dann nach Situation. Ich lass es mal auf mich zukommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 10:35
    @milia 3jahre zuhause wäre nicht wirklich machbar, also klar...irgendwie schon, aber nicht entspannt. Mein Mann arbeitet Schicht, auf den kann ich mich bei Kinderbetreuuung etc nicht verlassen was die Zeiten angeht, das wäre immer mal anders. Aber ich habe natürlich immer meine Family im Background. Meine eine Schwester arbeitet nur Teilzeit, meine Mama auch nur 2tage die Woche und praktischerweise geht mein Papa 2021 in Rente - er ist meine Notlösung aber das weiß er noch nicht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 11:02
    Baerchenfrau das ist super wenn man noch ein paar Leute im Hintergrund hat... es gibt immer mal Situationen wo man das wirklich gut gebrauchen kann.
    Bei meiner Tochter war ich nach 1,5 Jahren, 40 Stunden plus Anfahrt arbeiten, das war relativ kurz nach dem Studium und irgendwie hab ich das von mir erwartet.... da war ich noch in einem sehr grossen, sehr bekannten Unternehmen und hatte auch das Gefühl das ich beruflich weiter kommen möchte und viel erreichen möchte.... nach einem Jahr war ich so platt, ich hab wirklich viel geweint....Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, es hatte sich einfach viel verändert bei mir. Ich hab dann gekündigt und war noch mal 1,5 Jahr zuhause und hab dann bei einer kleinen Firma mit 25 Stunden wieder angefangen.
    Deswegen war für mich klar das ich bei allen weiteren Kindern das nicht mehr möchte. Nach meinem Sohn hab ich nochmal Stunden reduziert. Das trifft aber nur auf mich zu. Ich kenne viele die nach 1 bis 2 Jahren Elternzeit glücklich sind wieder voll arbeiten zu gehen..... und wo das wunderbar klappt, da ist ja jeder anders.
    Ich bin glücklich mit meiner 12 Stunden Woche und den Kindern und das ganze Programm und andere sind glücklich mit anderen Arbeitssituationen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 11:05
    Bärchenfrau Ich sag ja, ich merke mir nichts mehr und habe auch überhaupt keinen Durchblick mehr. Wir sparen seit einen halben Jahr, weil von Anfang an klar war, das wir beide zuhause bleiben wollen. Nach einem oder anderthalb Jahren, wenn das Geld alle ist, würde ich wieder arbeiten gehen und mein Mann noch 2 Jahre zuhause bleiben.

    Milia Danke für den Buchtipp. Das sind ja wirklich süße Sachen.

    MiPaSu beim Herzen gehts mir ähnlich, aber ich traue mich nicht so recht. So ärgerlich.
    Danke, dass ihr so offen seid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 11:19
    @baerchenfrau87 am Mittwoch bin ich sogar schon 5+5, bin heut schon 5+2, hab mich verschaut 🙈 morgen wird meine Fa wohl auch dann einen machen, weil es ja um due Krankschreibung bzw auch BV geht, da meine Arbeit für ne Schwangerschaft so überhaupt nix ist... Am Mittwoch hab ich dann meinen 1. Offiziellen US und da kommt mein Mann auch mit, da wärs schön schon was zu sehn 🥰 aber ich glaub, ich bin morgen einfach froh wenn ich sie seh, durch meine ELS sitzt die Angst tief, dass es nicht da sitzt wo es sitzen soll aber da es rechts und links abwechselnd zieht und ich links keinen EL mehr hab, bin ich mal positiv und schien des ziehn auf die Mutter ändern...

    Kennt von euch das auch jemand, dass man null Übelkeit verspürt und ausn nix man brechen muss? Hab nur ab und dann ein flaues Gefühl im Magen, wie Hunger, aber wenn ich was ess hörts nicht auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 11:26
    @milia also voll arbeiten kommt für mich nicht in Frage. Ich würde immer nur TZ wieder anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.04.2019 12:07
    @Bärchenfrau ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer Psychiatrie.

    @Elternzeit: ich will 1,5 Jahre zu Hause bleiben, mein Mann die 2 Partnermonate nehmen. Anders ist es bei uns finanziell nicht machbar. Die Kindergartenplätze für danach haben wir schon 🤗 Ich werde danach meine 30 Stunden weiter arbeiten. Bei mir ist das Problem auf Arbeit, wenn ich Stunden reduzieren würde bleibt mein Arbeitspensum gleich und das habe ich ja bis jetzt schon in den 30 Stunden nicht geschafft. Aber vielleicht ergibt dich bei mir nochmal was ganz neues. Mit ist letztes Jahr schon mal so ein schöner Job "zugeflogen", aber dann haben wir erfahren dass wir die ICSI benötigen und die wäre dann genau in die Probezeit gefallen, da habe ich den Job absagen müssen.

    @Urlaub wir fahren im Mai nochmal an die Meklemburgische Seenplatte. Bei uns kommen die Hunde immer mit, daher geht nur ein Ort, der mit dem Auto zu erreichen ist. Und da der Rest unserer Tiere von den Nachbarn versorgt wird fahren wir auch nur eine Woche. Aber mir geht es da wie Milia, mich zieht es nach Hause und das meistens schon nach einer Woche 😅 (wir leben hier aber auch so, wie andere Urlaub machen. Ganz ruhig auf dem Land umgeben von ganz viel Natur)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.04.2019 12:13
    @hunklikus bei 5+5 könntest du evtl. Glück haben, aber ich würde nicht davon ausgehen. Aber es ist ja nicht so, dass man nichts sieht😉
    Das BV muss dann der AG ausstellen, der FA darf das nur aus gesundheitlichen Gründen. Bei uns sind die Ärzte da auch sehr streng. Darf ich fragen, was du arbeitest?
    Frag morgen mal deine FÄ wegen der Übelkeit. Wenn du so oft brechen musst, wäre es vielleicht gut, ein Medikament zu nehmen. Ich war glücklicherweise weitgehend verschont davon. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!🍀🤢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 12:13
    Baerchenfrau in meinem ursprünglichen Job wäre Teilzeit nicht mlglich gewesen, das hätte sich schon von der Fahrerei nicht gelohnt und ich hätte auch keine anspruchsvollen Aufgaben mehr bekommen weil dafür einfach mehr Zeit notwendig ist. Ich habe eine Kollegin in Elternzeit vertreten und es war für mich eine riesen Chance, das ging nur so oder gar nicht. Trotzdem war ich froh als das Jahr rum war und ich jetzt einfach kleinere Sachen mache.

    Trudy das hört sich prima an, das wird bestimmt eine tolle Zeit für euch....

    Hunklikus mir war in dieser SS bis zur 12ten Woche nur etwas übel, ich musste mich aber nicht übergeben. Bei Dir ist es dann anders rum 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 12:50
    @MiPaSu ich arbeite als Zugbegleiterin. Sprich 10-12h Schichten, zwischen 3.20 Uhr morgens und 2.50 Uhr morgens... Es ist blöd, ich kann mich nirgends zurück ziehn, kann nicht einfach aussteigen, wenn es mir nicht gut geht und die Toiletten verursachen eher mehr Brechreiz 🙈 dann werd ich morgen mal mit meiner Fa reden und evtl beim Disponenten dann anfragen, ob ich Überstunden abbauen kann, hät ja noch 125h 😅 und ab der 12. Woche darf ich sowieso nicht mehr im Fahrbetrieb arbeiten. Ich hab halt auch Angst, da die Übergriffe aufs Zugpersonal bei uns drastisch angestiegen ist und ich auch schon 2 Übergriffe hatte... Nach 5 Jahren Kinderwunsch und soviel Tiefschlägen möchte ich halt auch nix riskieren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 12:57
    @milia Oje noch 7 Wochen dann bei mir 🙈 es fängt beim Zähneputzen schon an, Gott sei Dank ist da der Magen noch leer 😅 aber Frühstück is teilweise draußen 🙈 immer blöd mit den Tabletten fürn Hashimoto und Vitamine, wenn die immer nur halb drin bleiben... Steh schon immer ne Dreiviertel Std früher auf, Tabletten nehmen, warten und dann erst ein Tee und dann Zähneputzen 🙈 es erwischt mich halt so unerwartet. Mal schaun wie lang ich es vor meiner Schwiegermutter verbergen kann, sie wohnt unter uns 😅 will es ihr erst in der 12. Woche sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 13:10
    Ihr Lieben, ich habe mich in die Liste eingetragen 😊

    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10.
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10.
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11.
    🍀 trudywartet - 36 Jahre - keine Kinder- VET 30.11. 🥰
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 1.12
    🍀 Hunklikus - 32 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - vET 13.12.

    Nächste Termine:
    MiPaSu - 15.4. US
    Libelle - 15.4
    Trudywartet - 17.04. Mutterpass
    Mia14 - 18.04 US
    Bärchenfrau - 24.4.ohne US
    83magda-11.4
    Baba86-24.4 Kontrolle
    Hunklikus - 17.4. 1.US
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 13:31
    @mipasu jetzt schon den KiTa-Platz?! Was für ein Luxus ist das denn da bei dir? Bei uns kann man die meistens Kitas erst ab Geburt überhaupt anmelden; die die davor gehen, melde ich natürlich vorher an...Aber die Entscheidung ob oder zu wann gibt's trotzdem erst ca.6Monate vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.04.2019 14:10
    @ hunklikus dein ET ist mein Geburtstag 😁
    Ich glaube für Personenbeförderungsbetriebe gelten spezielle Regeln. Sobald du es auf Arbeit bekannt gibst wird eine Gefährdungsbeurteilung erstellt und du wirst entweder an einen ungefährlichen Arbeitsplatz versetzt (Bei vollem Lohnausgleich) oder du gehst ins BV. Lass dich da nicht abwimmeln und wende dich zur Not an euren Betriebs- oder Personalrat.
    Meine Nachbarin ist Straßenbahnfahrerin und wurde in der Schwangerschaft an einen anderen Arbeitsplatz versetzt.

    @Bärchenfrau wir wohnen in einem ganz kleinen Dorf und haben einen Gemeindekindergarten. Ich kenne eine der Erzieherinnen und den Bürgermeister gut, daher habe ich den Luxus 🤗 aber es sind wohl für 2021 jetzt schon kaum noch Plätze frei...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 14:45
    @mipasu schöner Luxus. Hätte ich auch gern. Ich wohne in einer Stadt mit 80.000 Einwohnern, knappen 50 Kitas allerdings nichts alle mit Krippe und einem Kita-Bericht, der in 2018 800 Plätze (inkl.Tagesmutter) auf 2200 unter 3jährige zur Verfügung gestellt. Ziel 2020 der Stadt ist es, 70% aller Anmeldungen zu befriedigen....und die 30%?! Juhuu 🤨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2019 14:50
    @MiPaSu ja bei uns sind die Schwangeren dann immer im kundencenter eingesetzt worden. Werd morgen mal mitn Betriebsrat telefonieren, die wissen die weiteren Schritte... Eins steht fest, arbeiten aufn Zug is zur Zeit undenkbar🙈

    Ist es normal dass man andauernd sein Unterleib spürt? Also nicht schlimm, aber immer wie ganz leichte Regelschmerzen und Rückenschmerzen 🙈 zudem zieht es immer rechts oder links Höhe Hüftknochen... Ich hoff es ist nicht in EL gewandert... Meine ELS war ja auf natürlichen Weg und da wurde der linke entfernt und mir gesagt dass rechts auch zu aussieht und Endometrioseherde da sind... Ich glaub ich mach mich grad verrückt, aber hab einfach Angst mich richtig zu freuen und dann in ein Loch zu fliegen... Dieses blöde Gefühlschaos 🙈🙄
    Antwort
Seite 14 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern