menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 06.05.2019 06:54
    Ach so zur Frage wegen der pränataldiagnostik- Wir haben uns wieder dagegen entschieden - abtreibung kommt für mich sowieso nicht kn Frage und mein Mann und ich haben es bei meinem
    Sohn auch schon aus Überzeugung so entschieden ! Obwohl ich bald 38 werde ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 06.05.2019 09:04
    Gute Besserung JoJo... ich bin auch so eine Rückenschmerzkandidatin. Aber schon immer. Auch ohne Schwangerschaft 😂 zur Zeit habe ich eher Probleme mit dem Nacken. Ich habe jetzt angefangen 2 mal die Woche schwimmen zu gehen und möchte meine FÄ mal fragen ob sie mir ein Rezept für Physiotherapie ausstellen kann.

    Wir haben uns auch gegen jegliche pränataldiagnostik entschieden. Außer um Ultraschall ist was auffällig
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_291
    Kommentar vom 06.05.2019 11:14
    Hey Ihr

    Wir machen auch keine Pränatal Diagnostik... Wir haben beide gesagt, wir werden unser Kind so lieben wie es zur Welt kommt. Und unnötige Panik möchte ich auch nicht haben... Bin ja schon so verunsichert genug🙈

    Wegen meiner Krankheitsgeschichte muss ich jedoch zu einem US Untersuchung die man wohl auch zur pränatal Diagnostik zählt und zwar dem doppler Ultraschal ab der 20 SSW. Da wird nachgeschaut ob das Baby genügend versorgt ist, sich keine Thrombose in der Nabelschnur gebildet hat und bestimmte Blutgefäße des Kindes werden gemessen.

    Heute rufe ich in der Hebammen Praxis an... Mal schauen was die mir sagen... 3 Hebammen habe ich so angerufen, keine hat abgenommen geschweigeden zurückgerufen -.-".
    Antwort
  • Profilfoto  Dagiii
    Kommentar vom 06.05.2019 12:17
    Am Wochenende war so viel los, dass ich kaum dazu gekommen bin, hier reinzuschauen. Viele Themen, die hier besprochen werden und mich auch beschäftigen.

    @Line @Baba86
    Vielen Dank für eure Tipps. Leider bleibt Tee bei mir nicht drin aber die Magenschmerzen sind von selber wieder weggangen, zum Glück😊 jetzt ist mir "nur" noch schlecht.

    Zum Thema Hebamme hab ich echt ein Problem. Vielleicht habt ihr einen Tipp.
    Wir ziehen im November oder Dezember um, weil wir uns ein Haus gekauft haben, das erst Ende des Jahres frei wird. Das neue Haus ist ca. 50km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Es gibt nur eine Hebammenpraxis in der Mitte und die Dame macht es nicht, weil es ein paar km zu weit ist. Soll ich mir nun hier und dort eine Hebamme suchen? Wie würdet ihr das machen?
    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Entbinden, weil ich noch nicht weiß, ob wir bis dahin schon umgezogen sind.
    Musste vorhin schon weinen, weil mich das alles ein bisschen stresst.
    Hatte eine von euch vielleicht schon mal eine ähnliche Situation im Freundeskreis oder auch selber bei einer vorherigen Schwangerschaft?
    Habt ihr einen Rat?

    Danke schon mal😊
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 06.05.2019 12:38
    Huhu,

    wir lassen auch keine pränatalen Tests machen, haben wir beim letzten Mal auch nicht:)

    @Dagiii ich war zwar nicht in der Situation, aber ich würde mit tatsächlich 2 Hebammen suchen, eine für die Vorbereitung und eine für die Nachsorge, falls ihr schon umgezogen seit. Man kann ja mit denen reden, es gibt glaube ich auch separate Vorbereitungskurse, die nichts mit der Hebamme an sich zu tun haben. Habt ihr auch so eine Art Hebammenzentrale? vielleicht könnte man da anrufen

    Liebe Grüße
    Scaliru
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 14:28
    Also wir werden auch keine zusätzlichen Untersuchungen machen, da diese auch keine Konsequenzen für uns hätten.<br />
    <br />
    Mit den Hebammen das ist wirklich so eine Sache. Ich glaube ich habe fast 10 angeschrieben von denen hab ich von 5 direkt eine Absage bekommen weil diese keine Kapazitäten mehr haben, dann habe ich bestimmt fast 1 Woche gar nichts mehr gehört sodass ich mich schon fast damit abgefunden habe einfach keine zu haben. Wobei das sowieso laut meiner Ärztin zumindestens in meiner Gegend die Mehrheit ist die einfach keine haben. Und jetzt haben mir Sonntag 2 geschrieben mit denen ich telefonisch Kontakt aufnehmen kann, jetzt weiß ich nicht ob ich wirklich noch eine brauche 🤭<br />
    <br />
    Habe die ganze Zeit mit starker Übelkeit zutun gehabt, letzte Woche bei mir die 10 ssw ging es mir soo gut, hab echt gedacht ich hätte es geschafft. Seit gestern liege ich jetzt wieder nur auf der Couch vor Erschöpfung mit Kreislaufproblemen und starken Kopfschmerzen. Nackenschmerzen habe ich such so schlimm, wobei ich mir die nicht erklären kann. Ich hoffe einfach für mich und auch für alle die so schlimm mit den Schwangerschaftssymptomen zu kämpfen haben das es im 4 Monat besser wird ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 17:34
    Oh nein, Denise, jetzt nimmst du mir grade wieder alle Hoffnungen 😂
    Letzte Woche war es auch richtig schlimm bei mir mit der Übelkeit und seit Samstag geht es eigentlich wieder besser. Ich habe gehofft es könnte durchgestanden sein. Aber wenn du sagst, dass es bei dir auch doch wieder schlimmer wurde... verdammt 😅

    Wir werden uns für eine Pränataluntersuchung entscheiden. Wenn das Ergebnis vllt wirklich schlecht ausfallen sollte und egal wie man dann entscheidet, ich würde es zumindest wissen wollen, sodass man sich darauf einstellen kann. Welche Untersuchung es wird haben wir noch nicht entschieden.

    Ich wünsch euch allen eine gute Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 06.05.2019 18:07
    Hallo ihr Lieben!

    Also die Übelkeit hab ich immernoch nicht, am Morgen gehts mir sogar bombig. Allerdings überkommt mich öfter der Ekel. Hab zwar regelmäßig Hunger aber auf nix Lust und weiß dann selten was ich essen soll. Das einzige was immer geht ist Obst aller Art.
    Vorher hab ich täglich alles mögliche gegessen und Fleisch geliebt! Hab für 5 gegessen! Und jetzt hab ich sogar schon fast 2 Kilo abgenommen......
    Ich weiß nicht was ich gegen den Ekel tun kann.
    Hat jemand ne Idee?
    Da ich eh nicht zu viel auf den Rippen habe sollte ich vielleicht nicht noch weiter abnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 20:12
    Huhu zusammen!
    Ich wollte auch gerne von meinem Termin am Samstag berichten. Es war ja mein erster Termin und ich muss gestehen ich war dann doch ziemlich nervös ob denn auch alles gut ist. Das lange Warten hat sich gelohnt, ich habe mein kleines Krümelchen mit Herzschlag gesehen.😍
    Es ist alles wie es sein soll. Und der Termin, den ich mir ausgerechnet hatte, bleibt vorerst auch. Bin also auch in der Glücksgruppe Freitag der 13.🍀😁
    @Janina: vielleicht kannst du es mal mit Nausema probieren, das ist eine Kombination aus B-Vitaminen, also kein Medikament in dem Sinn. Das hat mir meine Ärztin verschrieben und ich habe das Gefühl, dass es ein kleines bisschen die Übelkeit mindert.
    Ansonsten könnte ich zurzeit einfach immer schlafen. Ich quäle mich zur Arbeit und hole anschließend meinen Sohn von der Kita, da ist leider auch nichts mit Ausruhen. Abends mache ich dann Haushalt und bereite Unterricht vor. Das schlaucht mich gerade total.
    Am 22. Mai habe ich meinen nächsten Termin. Bis dahin muss ich mir auch noch klar werden, ob wir eine Pränataldiagnostik wollen oder nicht. Bei unserem Sohn haben wir uns damals bewusst dagegen entschieden. Obwohl alles gut ging, merke ich, dass ich mir mehr Gedanken mache. Irgendwie seltsam...

    Liebe heißt Grüße und noch einen schönen Abend!
    Maiglöckchen 8+3
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 06.05.2019 20:46
    Danke für den Tipp Maiglöckchen!
    Ich nehme schon die ganze Zeit eine Vitamin b 6 von 20mg.
    Werde jetzt auf 30mg erhöhen. Das ist die Dosis für dieses dingsbums gravidum. Die schlimme Übelkeit. Vielleicht geht es dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 07.05.2019 01:08
    Hey ihr Lieben!

    Schön zu lesen, dass es euch bis auf die üblichen Schwangerschaftswehwehchen gut geht :) Schafft ihr es tatsächlich euch gesund zu ernähren oder nehmt ihr Vitamine (außer Folsäure) zusätzlich? Ich finde das momentan noch sehr schwer da ich nicht alles essen kann. Sonst liebe ich Salat aber aktuell finde ich das garnicht lecker 😀🙄 sondern bevorzuge Nudeln mit Tomatensoße.

    Ich hab mal die Liste geordnet

    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 2.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 04.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 9.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.2019
    ❄️Aelva - 26 Jahre - kein Kind - vET 14.12.2019
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.2019
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19.12.2019
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.2019
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.2019
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.2019
    ❄️Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.2019


    Termine: 🤰

    April
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    Sarah - 23.4. 2. FA - Besuch
    3,1 - 26.04. zweiter FA-Besuch
    Schnarchi - 29.4. 2 FA Besuch
    LeniLustig - 30.04 erster FA-Besuch

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Lucy0105 - 02.05. zweiter FA-Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Aelva - 03.05. erster FA-Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    Usi - 7.5. 2. FA-Besuch
    Scaliru - 7.5. zweiter FA-Besuch
    Linee - 8.5 zweiter FA-Besuch
    Junimond - 09.05. zweiter FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Baba86 - 11.05 Kontrolle
    Marita_Margarita - 17.05. 2. FA Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    BigStepsJojo - 23.05. in ssw 12
    Nordlicht806 - 23.05. 3. FA Besuch
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Shari89 - 28.05. 3. FA Besuch


    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 07.05.2019 01:20
    Jetzt nochmal 😀

    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 04.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 9.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄️Aelva - 26 Jahre - kein Kind - vET 14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19.12.
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.


    Termine: 🤰

    April
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    Sarah - 23.4. 2. FA - Besuch
    3,1 - 26.04. zweiter FA-Besuch
    Schnarchi - 29.4. 2 FA Besuch
    LeniLustig - 30.04 erster FA-Besuch

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Lucy0105 - 02.05. zweiter FA-Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Aelva - 03.05. erster FA-Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    Usi - 7.5. 2. FA-Besuch
    Scaliru - 7.5. zweiter FA-Besuch
    Linee - 8.5 zweiter FA-Besuch
    Junimond - 09.05. zweiter FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Baba86 - 11.05 Kontrolle
    Marita_Margarita - 17.05. 2. FA Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    BigStepsJojo - 23.05. in ssw 12
    Nordlicht806 - 23.05. 3. FA Besuch
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Shari89 - 28.05. 3. FA Besuch


    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 08:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme auch endlich mal wieder dazu, etwas zu schreiben... Ich würde eigentlich gerne viel öfter mitreden, bin aber immer nur am Handy und ich muss ganz ehrlich sagen, diese Werbung hier im Forum macht mich wahnsinnig... Weiß nicht, wie es neue ich ist, aber bei mir ploppt bei jeder neuen Seite ein Popup auf und teilweise kann ich das nicht wegklicken... Finde das wirklich nervig und schade, da ich dieses Forum eigentlich sehr gerne mag.

    Naja, nun zum Wesentlichen...😁 Sorry, wenn ich nicht auf alle persönlich eingehen kann, das ist auf dem Handy irgendwie schwierig und hier war ja auch ordentlich was los. 😁

    Ich habe nach wie vor kaum Symptome und weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder mir Sorgen machen soll. Eigentlich weiß man ja, dass das nichts zu bedeuten haben muss, aber angesichts der letzten FG macht man sich natürlich schon Gedanken... Ich hab zwar fast alle typischen Symptome, aber sooo gering, dass ich manchmal nicht weiß, ob es Einbildung oder Realität ist. Hier und da mal ein leichtes Ziehen in den Brüsten und im UL, manchmal leicht flauen Magen und plötzliche Müdigkeit. Aber wie gesagt, das alles ist so minimal, dass ich es direkt wieder vergesse, wenn ich nicht dran denke.
    Nächste Woche mach ich einen Termin beim FA, dann weiß ich mehr. Da bin ich dann 8. Woche, da sollte auch schon etwas zu sehen sein...😍

    Das mit der Hebammensuche gestaltet sich hier auch schwierig. Ich wollte eigentlich mit Beleghebamme in dem Krankenhaus entbinden, in dem ich letztes Jahr meine AS hätte, aber die beiden Hebammen arbeiten da gar nicht. Das andere Krankenhaus hier in der Nähe kommt nicht in Frage. Es gibt direkt um die Ecke noch ein Geburtshaus, das ich ernsthaft in Betracht ziehe. Wie ist das bei euch, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo und wie ihr entbinden wollt? (Sorry falls es das Thema schon gab...)

    Was die Untersuchungen angeht, bin ich mir immernoch nicht sicher. Das entscheide ich nach dem Gespräch mit der Frauenärztin. Die nicht-invasiven Sachen werde ich wohl mitnehmen - alles was darüber hinausgeht, keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 08:07
    "Weiß nicht, wie es bei euch ist" sollte das natürlich heißen... Blöde Autokorrektur 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 08:51
    @Marita_Margerita:
    Nee, außer Folsäure nehme ich aktuell nichts zusätzlich.
    Morgens klappt das "gesunde Essen" noch ganz gut. Es gibt erstmal Snackgurken und Actimel. Dann Haferflocken (naja und bissi Schoko-Chrunchy) mit Obst, und mittags Salat. Sofern ich Lust drauf hab. Das ist nämlich bei mir aktuell auch ein bisschen schwierig. Zumindest der Selbstgemachte hängt mir aktuell aus dem Hals raus...
    Zwischendurch esse ich aber viel zu viel Süßkram... Aktuell steh ich total auf Weberli... Keine Ahnung, warum. Da gehen so 2 am Tag schon mal weg... Gestern gabs dann Kuchenreste von der Taufe am Samstag... So ist dann jeden Tag doch schon viel Süßes dabei...

    Apropos: Habt ihr schon zugenommen? Sieht man bei euch am Bauch was? Ich hab bisher 1 Kilo zugenommen, das schwankt aber auch ziemlich. Ich hab ein wenig Angst, dass ich zu viel zunehme.. Hab gerade erst 18 Kilo abgenommen und will das bitte, bitte, bitte nicht alles wieder drauf haben!

    @Anni: Ich habe mal gelesen, dass die Hebammen telefonisch generell eher schwer zu erreichen sind. Schreibe doch einfach mal per Mail alle noch mal an. Dann könnt ihr notfalls ja immer noch telefonieren. Bei mir hatten sich 2 Tage später dann 2 auch gemeldet.

    @Shadow: Also wir gucken uns sowohl Krankenhaus als auch Geburtshaus mal an. Gerade beim Geburtshaus muss man sich schon früh anmelden, weswegen wir am Freitag beim Tag der offenen Tür schon hingehen werden. Aber ich bin mir echt noch unsicher, ob ich das wirklich will. Für mich spricht dagegen, dass man schon kurz nach der Geburt wieder heim muss und dass es auch keine Möglichkeit z.B. einer PDA gibt. Ich habe ein paar Freundinnen, die blieben in der Klinik noch 2-3 Tage in einem Familienzimmer, was wohl wirklich angenehm war, da die Hebamme dort einem noch einiges abnehmen konnte und bei Fragen immer bereit stand. Aber ob unsere Klinik das auch anbietet, werde ich dann erst an dem Besuchstag sehen.
    Das mit der Werbung habe ich am Handy übrigens auch und finde es total nervig... :-/

    @Dagii: Ich würde mir glaube auch 2 suchen. Einmal für davor und einmal für danach. Evtl. betreut dich dann die, die du für "davor" hast, ja auch noch nachher, falls ihr doch später umzieht. Kannst dein Dilemma ja auch direkt beim Gespräch ansprechen.

    Liebe Grüße
    Mona
    9+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 08:52
    Achja, und danke für das Ordnen der Liste! =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 09:05
    Guten Morgen zusammen!

    @Marita_Margarita: Schön das du die Liste geordnet hast. Habe ich auch schon überlegt. ;-)

    Bezüglich Vitamine nehme ich „Elevit“. Das hat mir mein FA empfohlen. Ist eine Mischung von allem was man braucht. Leider nicht ganz billig. Aber für gesunden Nachwuchs nimmt man ja vieles in Kauf.  Gesunde Ernährung klapp auch nur bedingt, da ich eigentlich auf nichts Appetit habe. Zugenommen habe ich noch nicht. Aber vorallem nach dem Essen sieht man schon einen kleinen Bauch.

    Der Grad meiner Übelkeit schwankt irgendwie täglich. Mal ist es nur nachmittags und an anderen Tagen den ganzen Tag. Übergeben musste ich mich bisher zum Glück noch nicht. Aber ich finde es schon eine Quälerei den ganzen Tag über auf Arbeit, auch wenn ich nur am Schreibtisch sitze. Bin immer froh wenn wieder ein Arbeitstag überstanden ist.

    Bezüglich Vorsorgeuntersuchungen tendiere ich aktuell dazu sie machen zu lassen. Aber erstmal sehen was mein FA am Donnerstag dazu sagt.

    Für die Geburt kommt bei mir nur KH in Frage, da es kein Geburtshaus in der Nähe gibt.

    Thema Hebammensuche gehe ich dann am Donnerstag an, wenn der FA-Termin hoffentlich positiv verlaufen ist.

    LG Junimond
    9+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 10:37
    @monana: Witzig, wie unterschiedlich das ist... Dass man im Geburtshaus danach direkt wieder nach Hause muss, ist für mich ein absoluter Pluspunkt. 😊 Ich will auch im Krankenhaus nach Möglichkeit schnellstmöglich nach Hause. Die Vorstellung, die ersten gemeinsamen Tage mit anderen teilen zu müssen und dauernd "gestört" zu werden, finde ich furchtbar. Das ist so eine intime Zeit, die möchte ich am liebsten nur mit meinem Partner und dem Baby Zuhause auf der Couch verbringen. 😍 Die Hebamme kommt ja zu Beginn trotzdem sehr häufig.

    Das mit der PDA ist allerdings ein Punkt... Andererseits glaube ich, dass für mich alles viel besser auszuhalten ist, wenn ich grundsätzlich entspannt bin und dir Athmosphäre stimmt. Der Gedanke, nicht selbstbestimmt ein Kind auf die Welt bringen zu dürfen, macht mir viel größere Sorgen als die Schmerzen. Andererseits soll das Krankenhaus, das ich mir ausgesucht habe, auch für eine natürliche Geburt mit möglichst wenig Eingriffen plädieren. Deshalb hätte ich da glaube ich auch ein gutes Gefühl. Wir gucken uns einfach beides an und werden dann sehen. Manchmal entscheidet am Ende ja eh der Schwangerschaftsverlauf, wo du hingehen musst...

    Zum Thema Gewicht: Ich habe jetzt auch schon 2kg zugenommen, aber ich habe auch echt nur Mist gegessen in den letzten Wochen. Ich habe ebenfalls vorher fast 18 kg abgenommen und hoffe, dass das nicht alles umsonst war... Also dass ich jetzt zunehmen werde in der Schwangerschaft stört mich natürlich nicht, aber dass ich zu so viel Mist greife, nervt mich schon. Als ich mich gesund ernäht habe, ging es mir körperlich um Welten besser. Und das habe ich mir jetzt auch wieder vorgenommen - auch dem Kind zuliebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 12:48
    Och nööö!
    Hatte extra den Toxoplasmose-Test beim letzten Termin gemacht, weil wir ne Katze haben und ich einen Acker angemietet hab für diesen Sommer bzw. viel mit Pflanzen aufm Balkon mache und somit mit in Kontakt mit Erde komme. Ich hatte gehofft, dass ich immun bin, weil ich den Erreger schon mal hatte.
    Leider negativ. =(

    Ja, stimmt, Shadow. Erstmal schauen, wie einem beides gefällt. Habe sogar gerade entdeckt, dass es bei uns eine Klinik, speziell mit einer großen Abteilung Geburtshilfe gibt. Das nehme ich auch noch in meine Liste auf! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 13:13
    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 04.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 9.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄️Aelva - 26 Jahre - kein Kind - vET 14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19.12.
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.


    Termine: 🤰

    April
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    Sarah - 23.4. 2. FA - Besuch
    3,1 - 26.04. zweiter FA-Besuch
    LeniLustig - 30.04 erster FA-Besuch

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Lucy0105 - 02.05. zweiter FA-Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Aelva - 03.05. erster FA-Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    Usi - 7.5. 2. FA-Besuch
    Scaliru - 7.5. zweiter FA-Besuch
    Linee - 8.5 zweiter FA-Besuch
    Junimond - 09.05. zweiter FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Baba86 - 11.05 Kontrolle
    Schnarchi - 16.5. NFM in SSW 12
    Marita_Margarita - 17.05. 2. FA Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    BigStepsJojo - 23.05. in ssw 12
    Nordlicht806 - 23.05. 3. FA Besuch
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Shari89 - 28.05. 3. FA Besuch


    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_291
    Kommentar vom 07.05.2019 14:44
    @monana
    Danke für den Tipp mit der Hebamme. Ich bin jetzt in einer Hebammen Praxis und hab am 22.5 mein erstes Gespräch. Mal schauen wie das wird :)

    Bezüglich Gewicht... Ich hab schon etwas mehr auf den Rippen als manch andere... Ich hatte vor der Schwangerschaft 16kg abgenommen.
    Ich habe das go von den Ärzten bekommen (aber nicht wegen meines Gewichtes sondern wegen anderen Sachen) schwanger zu werden. Eigentlich wollte ich noch weiter abnehmen bis ich dann schwanger bin. Ich hätte aber nie damit gerechnet das ich beim ersten Versuch schwanger werde 🙈. Also wollte ich auch erstmal nicht weiter mich quälen und weiter abnehmen.. Ich habe jetzt dennoch seit Anfang der Schwangerschaft 2kg abgenommen... Ich esse wirklich normal, nur halt immernoch bewusst 🤷🏼‍♀️
    Meine FA meinte aber auch, dass ich ruhig mein Gewicht halten soll. Ich bin mal gespannt was sie sagt wenn sie sieht, dass ich noch weiter abgenommen habe.

    Salat habe ich immer sehr gerne gegessen... Wenn ich mir jetzt ein Salat mache ekelt dieser mich an und ich muss mich überwinden ihn zu essen 🙈🙈🙈 das finde ich etwas nervig... Aber gut, ist jetzt erstmal so wie es ist 🤷🏼‍♀️

    Einen Bauch sieht man bei mir noch nicht, der ist halt auch gut in einer Speckschicht verpackt 😅 ich warte aber sehnsüchtig auf eine runde Kugel 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 15:09
    Na, ist ja interessant, dass ihr beide auch so viel abgenommen habt, vor der Schwangerschaft.

    Da ich ja auch noch das Problem mit der Insulinresistenz hab und das Risiko einer SS-Diabetes erhöht ist, möchte ich eigentlich auch noch mehr bewusst essen! Ich habe eben mit mir ausgemacht, dass ich mir bei Salädchen o.ä. meinen Salat mittags hole.. Die Salate im Restaurant schmecken mir komischerweise nämlich!
    Wie aktiv seid ihr noch? Ich will eigentlich echt gerne weiterhin so aktiv bleiben, wie vorher und jeden Tag Fahrrad fahren und zum Sport gehen.

    @Anni: Ich hab auch am 22.5. mein Erstgespräch mit einer Hebamme aus einer Hebammenpraxis. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 15:28
    Hallo,
    ich hatte ja leider in der Kinderwunschzeit wegen einer hormonstörung nach der Pille schon 16kg zugenommen. Davon hatte ich 5kg schon wieder runter bis ich positiv getestet habe. Das war aber wirklich eine Qual mit viel Sport und 1200kcal am Tag. Leider habe ich Probleme mit dem Kreislauf und der Müdigkeit, dass ich am Sport nicht dran bleiben konnte, weil mein Job schon die ganze Energie verbraucht hat. Und dann kommt noch hinzu, dass ich im Gegensatz zu den meisten von euch kaum Übelkeit hatte, dafür aber einen gesunden Appetit 😬 deshalb hab ich 3kg zugenommen. Am Anfang habe ich mich wirklich sehr gut ernährt. In letzter Zeit waren auch wieder häufiger Kartoffeln und Nudeln dabei und etwas weniger Gemüse, das will ich aber auch wieder ändern. Salat kann ich auch nicht essen, das ekelt mich seit kurzen an. Süßes erlaube ich mir nur alle paar Tage in Maßen, da bin ich noch eisern 💪🏼

    Ich werde in einer Klinik entbinden, weil dort gleich ein Kinderkrankenhaus mit angebunden ist. Viele meiner Freundinnen waren dort sehr zu Frieden. Das doofe bei mir ist egal in welche Richtung ich fahre, bis zur nächsten Geburtsstation sind es mind. 40km, ich hoffe also es wird keine sturzgeburt 🙈

    Unseren Hebammentermin haben wir erst am 31.05. das Vorgespräch verlief sehr nett und positiv. Das ist eine Praxis mit 3 Hebammen und sie meinten auch das sie schon sehr viele haben. Ich denke es war gut sich jetzt schon zu melden.

    Jojo 9+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 15:34
    Hab ich ganz vergessen... also ich merke schon was am Bauch. Er drückt sich unten schon etwas raus, weswegen ich schon auf meine etwas weiteren Hosen mit Stretch im Schrank umsteigen musste. Diese wird langsam aber auch schon eng 😅 ich hab mir jetzt erstmal ein paar Umstandsjeans bestellt... bin gespannt wie lange ich das noch rauszögern kann. Meine FÄ meinte ich habe eine gekippte Gebärmutter, die sich jetzt wegen der SS aufstellt, deswegen brauch sie wahrscheinlich mehr Platz und deswegen bringt mich wahrscheinlich auch grade mein Ischias um...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2019 16:58
    Hallo zusammen,
    Nun habe ich auch endlich mal wieder Zeit zum schreiben.
    Bei mir ist seit gestern die Übelkeit einzogen. Vor allem nachmittags gegen 16 Uhr plagt es mich immer sehr. Morgens geht's eigentlich. Hat das noch jemand von euch? Also Übelkeit hauptsächlich mittags?
    Das "Problem" mit dem Gewicht kenne ich auch. Ich habe seit ich 15 bin eine Insulinresistenz und habe in den letzten 6 Jahren insgesamt 30 kg abgenommen. Nun fürchte ich, dass ich ordentlich zunehme, weil das mit der gesunden Ernährung und Bewegung gerade so gar nicht klappen will. Stattdessen könnte ich Eis und Schoki in rauen Mengen futtern.

    Ich will mich ab nächster Woche auf Hebammen Suche machen, da ich erst am 15.5 meinen Mutterpass plus vET bekomme. Hoffentlich finde ich noch eine. Mir wäre vor allem die Nachsorge wichtig.

    Mein Mann und ich schwanken noch immer, ob wir diesen Harmony test machen sollen. Eigentlich würde es an unserer Entscheidung nichts ändern, wenn das Kind krank wäre. Mein mann meint jedoch wir könnten uns dann besser vorbereiten. Ich für meinen Teil wäre aber wahrscheinlich den Rest der Schwangerschaft einfach nur gestresst. Mal sehen ob/ wie wir uns da noch einigen
    Antwort
Seite 19 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern