menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 20:33
    Vielen Dank 😚Das wäre ein Traum am Freitag.

    Dir und allen anderen weiterhin viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 14.05.2019 09:11
    Ach Mensch Sabbik hoffentlich kämpft sich dein Kleines durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 09:35
    Das hoffen wir hier auch.
    Wenn doch endlich Freitag wäre... Andererseits hab ich Bammel vor dem Tag, weil ich nicht weiß, wie ich mit einer anderen Info zurecht komme.
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 14.05.2019 14:41
    Huhu!! Hab auch nur gelesen und nix geschrieben!! Ich war am 6.5 beim FÄ. Alles soweit ok. Bin aktuell 11+1 und Übelkeit nimmt definitiv ab. Nun gegh ich 2x die Woche schwimmen und in die Sauna. Morgen beginne ich mit Yoga! Ich hab schon echt viel zugenommen und weiß nicht ob ich bauchspeck hab oder der babybauch sich langsam wölbt??

    Ah. Und ich lass mich noch privat Zusatzversichern, weil das überträgt sich dann ohne Gesundheitsprüfung aufs Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 08:29
    @Volpe: was genau bedeutet privat zusatzversichern?
    Bist du zurück datiert worden bei deinem letzten Arzttermin? Ich dachte, wir wären fast gleich weit. :)
    Ich fang auch kommende Woche mit Schwangerschafts-Yoga an! :) Freue mich schon drauf.
    Hier im Urlaub machen wir aber auch ein paar Kurse mit, die im Hotel angeboten werden. Pilates, Yoga, Stretching, Tanzen. Ich vermeide nur Bauchlagen...

    Esst ihr Salami? Ich bekomme echt noch ne Krise. Beim Spanien Urlaub vor 3 Wochen las ich auf der einen Seite, wo alles super aufgelistet war, was man essen darf, dass Chorizo, diese spanische Paprikasalami ok ist. Nun hab ich heute, warum auch immer, wieder gelesen, sind ja gerade wieder in Spanien, und auf anderen Seiten steht nun, dass die Gefahr ja doch so hoch sei. Herjeeeee!!!! Wasn nu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 08:30
    @Volpe: was genau hast du denn privat dazuversichern lassen?
    Bist du zurück datiert worden bei deinem letzten Arzttermin? Ich dachte, wir wären fast gleich weit. :)
    Ich fang auch kommende Woche mit Schwangerschafts-Yoga an! :) Freue mich schon drauf.
    Hier im Urlaub machen wir aber auch ein paar Kurse mit, die im Hotel angeboten werden. Pilates, Yoga, Stretching, Tanzen. Ich vermeide nur Bauchlagen...

    Esst ihr Salami? Ich bekomme echt noch ne Krise. Beim Spanien Urlaub vor 3 Wochen las ich auf der einen Seite, wo alles super aufgelistet war, was man essen darf, dass Chorizo, diese spanische Paprikasalami ok ist. Nun hab ich heute, warum auch immer, wieder gelesen, sind ja gerade wieder in Spanien, und auf anderen Seiten steht nun, dass die Gefahr ja doch so hoch sei. Herjeeeee!!!! Wasn nu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 08:31
    @Volpe: was genau hast du denn privat dazuversichern lassen?<br />
    Bist du zurück datiert worden bei deinem letzten Arzttermin? Ich dachte, wir wären fast gleich weit. :)<br />
    Ich fang auch kommende Woche mit Schwangerschafts-Yoga an! :) Freue mich schon drauf. <br />
    Hier im Urlaub machen wir aber auch ein paar Kurse mit, die im Hotel angeboten werden. Pilates, Yoga, Stretching, Tanzen. Ich vermeide nur Bauchlagen... <br />
    <br />
    Esst ihr Salami? Ich bekomme echt noch ne Krise. Beim Spanien Urlaub vor 3 Wochen las ich auf der einen Seite, wo alles super aufgelistet war, was man essen darf, dass Chorizo, diese spanische Paprikasalami ok ist. Nun hab ich heute, warum auch immer, wieder gelesen, sind ja gerade wieder in Spanien, und auf anderen Seiten steht nun, dass die Gefahr ja doch so hoch sei. Herjeeeee!!!! Wasn nu!
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 15.05.2019 09:27
    Monana88

    Es bleibt bei mir beim ET 3.12.

    Salami esse ich keine.

    Na ich bin normal gesetzlich versichert aber mach noch private krankenversicherung dazu. Z.b. einzelzimmer, chefarztwahl, freie kh wahl, sehhilfe, zähne, pflegegeld, alternativmedizin etc... die beste Versicherung wird aufs Kind übertragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 15.05.2019 13:33
    Ich wollte euch noch kurz von meinem Termin am 13.05 berichten

    ❤️

    Es war ganz toll.
    Erst war ich unheimlich nervös und wollte gar nicht auf den US Monitor schauen,aber dann hab ich die Augen dich geöffnet und sah unser kleines Itzibitzi mit fleißig schlagendem Herzen.

    Das Kleine ist zeitgerecht entwickelt. Rechnerisch war ich bei 7+4 und dieses Ergebnis hat auch der US errechnet 🍀

    Ich bin ganz erleichtert, aber ein mini doofes Gefühl bleibt iwie trotzdem zurück.
    Ich glaube so richtig gelöst bin ich erst, wenn wir die 10. und dann die 12. Woche überstanden haben.

    Morgen hab ich Wochenwechsel und bin dann bei 8+0😊👍
    Gerade habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen und zum 08.06 wird dann das BV eingeleitet.

    Am 07.06 habe ich meinen nächsten Termin, dann mit Mutterpass

    Zu diesem Termin wurde in der letzten Schwangerschaft leider der verhaltene Abort festgestellt..... deswegen habe ich vor diesem Tag besonders viel Angst 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 15:13
    Hallo zusammen!
    Ich war heute Morgen beim FA. Hatte einen Termin für die Blutabnahme für den Praenatest.
    Dann hat mein Arzt gesagt wir schauen vorher nochmal kurz im Ultraschall ob alles in Ordnung ist. Und dann kam langes Schweigen von Ihm. Das kannte ich schon von meiner letzten Schwangerschaft, als er keinen Herzschlag feststellen konnte. Ich hatte sofort ein ungutes Gefühl. Und dann ist für mich kurz die Welt stehen geblieben, heute wieder kein schlagendes Herz mehr. Und das obwohl letzte Woche noch alles ok war. Ich habe ihn gefragt ob das noch Zufall ist oder ob es einen Grund gibt. Er hat gesagt, bei 2 Mal spricht man noch von Zufall. Ich muss morgen ins Krankenhaus zu meiner 2. Ausschabung. Anschließend werden Proben von Embryo und Gewebe eingeschickt und man untersucht ob es irgendwelche genetischen Ursachen gibt.
    Körperlich merke ich nichts, es geht mir wie die letzten Wochen auch. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Es ist schwierig jetzt noch positiv zu denken. Von einen Moment auf den anderen sind alle Hoffnungen und Pläne dahin. Wieso ist das Schicksal so ungerecht? Ihr könnt mich nun leider auch aus der Liste streichen.
    Am Montag hatte ich sogar noch eine Hebamme gefunden. Jetzt muss ich ihr leider schon wieder absagen.
    Drück euch allen die Daumen, dass bei Euch alles gut wird.
    LG Junimond
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 15:29
    Hallöchen. Habe mich mal angemeldet, weil ich mich gern austauschen möchte. Ich habe am 29.03. einen positiven Test gehabt. Mitten im Urlaub 😁 hatte heute den zweiten Ultraschall und es ist einfach unbeschreiblich, das zu sehen! Das Herzchen schlägt und es hat die Füße aneinander geschlagen wie ein kleiner Soldat. Ich habe noch nie ein solches Glück gespürt! Termin ist der 10.12.. wie geht es euch? Was habt ihr für Symptome? Meine Haut ist echt übel und manchmal könnte ich am Schreibtisch einschlafen 🙈😱 aber ich musste mich nicht einmal übergeben, wofür ich sehr dankbar bin ☺️ Den nächsten Termin und gleichzeitig das erste große Screening habe ich am 5.6.. ich freue mich schon so drauf 😍 LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 15:35
    @Junimond: Oh nein das tut mir so leid! Ich kann mir garnicht vorstellen, was du nun durchmachst 😥 fühl dich gedrückt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 15.05.2019 15:41
    Junimond, es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft.
    Jedesmal wenn ich soetwas lese versetzt es mir einen Stich ins Herz.
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 15.05.2019 16:06
    @Junimond, das tut mir so leid für euch :( vorallem weil du es jetzt schon zum 2. Mal erleben musst. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit ❤

    @Turkelton, herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne in die Liste eintragen. Symptome hab ich mal mehr, mal weniger. Die Müdigkeit hatte ich nur am Anfang ganz schlimm. Jetzt gehts. Arbeite aktuell auch noch im Schichtdienst, das schlaucht natürlich zusätzlich aber es geht. Sind ja nur noch 2 Wochen. Übelkeit lässt nach m, das Erbrechen überkommt mich immer mal wieder.

    @monoibluete1, also hattest du in der 11 ssw den verhaltenen Abort? Da denkt man, man hat es fast geschafft und dann sowas. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen!

    Wie handhabt ihr das mit dem verkünden? Wir haben eigentlich vor, die Ss in der 12. Ssw zu verkünden aber ich hab jetzt in 2 Tagen bei 10w2t US und dann wahrscheinlich erst wd in der 13./14. Ssw. Eigentlich würde ich lieber den letzten US abwarten 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 16:11
    @marita Dankeschön. Ja die Liste kann ich dann mal erweitern bei Gelegenheit. Puh Schichten sind da mal eine ganz andere Hausnummer. Meine Brüste wachsen gefühlt seit dem ersten Tag und spannen...also ich hab es heute verkündet offiziell. Ich habe den nächsten Ultraschall erst am 5.6.. ich muss mich schon arg verstellen auf Arbeit. Das hätte ich bis dahin niemals geschafft 😳 so ist es jetzt entspannter und alle können sich mit mir freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 15.05.2019 16:30
    Oh mein Gott.... Junimond 😢
    Mir schlägt das Herz gerade bis zum Hals.
    Ich habe mir so sehr gewünscht, dass wir beide es diesmal schaffen ❤️

    Jetzt berichtest du gerade von (wahrscheinlich unserem gemeinsamen) Albtraum.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, und möchte es glaube ich auch nicht, wie du dich jetzt fühlen musst.
    Man kennt sich nicht persönlich, aber trotzdem sind meine Gedanken jetzt bei dir...... Es tut mir so unendlich leid.

    Jetzt hab ich noch mehr Angst vor meinem nächsten Termin..... Schei#e.....
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 15.05.2019 18:13
    Mein Mitgefühl Junimond 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 20:15
    Es tut mir sehr leid für dich Junimond. Wünsch dir viel Kraft für diese harte Zeit. Hoffentlich findet man eine Ursache und kann etwas dagegen tun .
    Antwort
  • Profilfoto  Linee
    Kommentar vom 15.05.2019 20:20
    Junimond was für ein Alptraum... Dass tut mir so leid für euch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 20:53
    Junimond, es tut mir leid, was du wieder durchmachen musst.
    Ich frage mich auch immer, warum das Leben manchmal so unfair ist.
    Einmal in braune Masse packen = ok. Aber dann muss danach auch gut sein. Irgendwann sind die Zweifel und Ängste nicht mehr zu ertragen.

    Ich bin gedanklich bei dir. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer fällt!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 16.05.2019 08:43
    Es tut mir auch von Herzen Leid Junimond😥Viel Kraft🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 16.05.2019 09:43
    Hallo zusammen,

    Junimond, es tut mir sehr, sehr leid für dich. Es muss furchtbar sein. Fühl dich gedrückt.

    Herzlich Willkommen an alle Neuen. Schön, dass ihr hier seid.

    Ich bin mittlerweile in der zwölften Woche. Familie und Freunde wissen aber eigentlich alle schon relativ früh bescheid. Meinem Chef muss ich es noch sagen.
    Momentan habe ich Heißhunger auf fruchtige Sachen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 13:44
    Hallo ihr Lieben,
    Wollt euch kurz von meinem Termin berichten. War heute beim Ersttrimester-Screening :) Die Nackenfalte liegt bei 1,0 , ist also unauffällig. Das Blutergebnis kommt nächste Woche. Hab auch gleich den Harmony-Test auf eigenen Wunsch gemacht, das Ergebnis dauert etwas länger.
    Der Ultraschall war wirklich toll, unser Zwerg ist die ganze Zeit gehüpft 😍 Organe und Entwicklung sieht alles gut aus . Der FA meinte, dass ich wahrscheinlich schon weiter bin, möchte aber den nächsten Termin abwarten. Eigentlich bin ich in 11+3 , laut Ultraschall in 12+0 . Jetzt bin ich natürlich auf die Blutergebnisse gespannt.

    Von unserem Zwerg weiß bisher nur meine Mama, die hat es diese Woche als „Geschenk“ zum Geburtstag bekommen. Hab im Internet eine Karte bestellt, auf der steht : Zauberkarte die dein Leben verändern wird , darauf ein Feld dass sie frei rubbeln musste in dem dann stand : Du wirst Oma
    Als sie das freigerubbelt hat, hat sie sich schon mega gefreut. Dann durfte sie noch eine Kiste öffnen aus der Heliumballons mit der Aufschrift Baby geflogen sind und das letzte Ultraschallbild versteckt war. :) Laut ihrer Aussage das beste Geschenk, das sie jemals bekommen hat.

    Richtigen Heißhunger habe ich bisher nicht , hab eher wenig Hunger. Bisher habe ich auch leicht abgenommen, anstatt zugenommen. Die Symptome lassen auf jeden Fall nach, letzte Woche ging es mir nochmal richtig schlecht, aber aktuell wird’s besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 16.05.2019 17:18
    Schnarchi das klingt super. Sowohl dein Termin als auch die Überraschung für deine Mutter :)
    Gibt es einen Grund dass ihr euch für die Untersuchungen entschieden habt? Oder möchtet ihr einfach nur die gewissheit für euch?
    Aktuell haben wir uns gegen sämtliche zusatzuntersuchungen entschieden außer meine Ärztin rät dazu.

    Shari auch du bist schon in der 12. Woche. Wie schön :)

    Ich bin seit heute in der 10. Woche und habe in genau einer Woche endlich den nächsten Termin. Ich mache mir immernoch viele Sorgen und habe wahnsinnige Angst. Beschwerden habe ich auch kaum welche. Nur meine brüste Schmerzen ununterbrochen.
    Und irgendwie juckt mein Rücken seit gestern wie sau. Kennt das eine von euch?
    Ich mag am liebsten auch fruchtige Sachen und frisches Obst zurzeit. Ansonsten keine gelüste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 17:36
    Bei uns gibt es eigentlich keinen Grund warum wir uns für die Untersuchung entschieden haben. Weder das Alter gibt einen Grund und in der Familie gibt es auch keine Vorgeschichte. Wobei der FA meinte, meistens tritt eine Trisomie überraschend auf, ohne dass es eine Vorgeschichte in der Familie gab.

    Ich bin einfach ein totaler Kopfmensch, mache mir immer viele Gedanken und die Untersuchungen geben mir/ uns ein besseres Gefühl. Der FA meinte ich soll erst das Blutergebnis der NT abwarten, aber ich wollte dann nicht wieder länger warten müssen :) weiß ganz genau, wenn ich es nicht machen würde, würde ich mich die ganze Zeit fragen „was wäre wenn“ .

    Mir geht es ähnlich wie Dir und vielen anderen, ich habe große Angst und mach mir viele Sorgen. Der FA meinte auch, dass eine Trisomie oft im Verlauf der Schwangerschaft durch verschiedene Anzeichen erkannt wird und diese böse Überraschung, wenn man erst recht nicht damit rechnet , will ich mir sparen .
    Wobei mir natürlich durchaus bewusst ist, dass trotzdem etwas passieren kann oder dem Baby etwas anderes fehlen kann. Daher werden die Sorgen wohl immer bleiben :)
    Antwort
Seite 22 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern