menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Linee
    Kommentar vom 17.05.2019 01:08
    @Nordlicht mein Rücken juckt auch. Ich hab recht trockene Haut, nach dem eincremen mit Mandelöl oder Body lotion wirds besser.

    Mir geht's soweit ganz gut, wenn nur dieser fiese brechreiz nicht wäre 😅

    Bin jetzt 8+1 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 07:55
    @junimond ich wünsche dir ganz viel Kraft und Selbstvertrauen diesen erneuten Rückschlag zu überwinden. Du durchlebst das schlimmste, was man sich vorstellen kann und es schockiert mich zutiefst, dass sowas passiert ist. Es tut mir so leid.

    Ich habe jetzt eine ganze Weile nicht geschrieben, denn die Übelkeit hatte mich eher mehr als weniger im Griff. Meist den ganzen Tag über, glücklicherweise immer noch ohne Erbrechen. Aber es schlaucht. Mich nervt vor allem, dass ich auch wie einige andere auf nichts Hunger habe... so esse ich völlig durcheinander auf gut Glück was mir gerade vor die Nase kommt.
    Dabei koche ich sonst sehr gerne und ernähre mich auch ausgewogen. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Herrin meines Magens sein werde!!!
    Oh ja, mein Rücken juckt auch. Allgemein sehr trockene Haut...
    Ich muss in der Schwangerschaft viel öfter Niesen, ist das bei euch auch so? Und vorm Niesen wird einem kurz ganz ekelig, da muss ich dann fast würgen (to much Information).
    Schluckauf hab ich auch mehr...
    Verrückte Sache...

    Wir haben die Nackenfaltenmessung am 4.6., mein Freund kommt mit und sieht Baby dann zum ersten Mal im US. Er wollte das gerne machen lassen, ich hätte nicht drauf bestanden. Aber er wollte das zur Absicherung und zum vorbereitet sein gemacht haben, dann soll er mich bei dem aufwühlenden Termin auch begleiten :) macht er auch.

    Alles gute euch und willkommen den neuen
    Ringelstrumpf
    10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 09:29
    Hallo ihr Lieben,

    hat sich jemand von euch krankschreiben lassen, weil man einfach mega schlapp ist?

    Die letzten Wochen haben mich so geschlaucht und ich schlaf auf Arbeit fast ein...Ich arbeite ausschließlich mit Männern zusammen und die haben kein Mitgefühl und erwarten volle Leistung...Das Arbeitsklima war immer gut, bis ich meinem Chef von der Schwangerschaft erzählt hab...jetzt scheint er sauer auf mich zu sein. Jetzt überleg ich ob ich am Montag außer der Reihe meine Frauenärztin aufsuchen sollte... Ich kann einfach nicht mehr...
    Leider gibt es für mich auch keine Vertretung, das heißt der ganze Papierkram stapelt sich einfach solange, bis ich wieder komme und mein Chef wird noch wütender sein :(

    Was würdet ihr machen?

    @ Junimond es tut mir furchtbar leid für dich....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 09:49
    Hallo Josy,

    ich kann dich gut verstehen, weil ich auch total schlapp bin. Ich bin aber auch zeitgleich Führungskraft. Ich kann dir aus dieser Sicht sagen, dass es doof ist wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird, aber damit muss man umgehen können. Er kann sich für sich ärgern, muss dich aber schützen. Es gibt klare Regeln auch für Mehrarbeit usw.. rede mit ihm wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Und GANZ wichtig: Wenn du dich nicht fit fühlst, lass dich krank schreiben! Es gibt momentan nichts wichtigeres als dich und deinen Krümel! Dein Chef muss sich Gedanken darüber machen, wer in Zukunft die Arbeit erledigt, das sollte nicht deine Sorge sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 17.05.2019 10:17
    Hallo
    Wir haben uns auch für die Nackenfaltenuntersuchung entschieden. Einfach, weil wir das bei den vorherigen Kindern auch gemacht haben. Andere Tests wie Harmony etc lassen wir nicht machen.

    Josy ich würde an deiner Stelle auch zur FA gehen und mit ihr sprechen ob sie dich erstmal krankschreiben lassen kann. Bei deinem Chef kannst du ja immer noch sagen, dir wäre übel, falls du denkst, er würde noch "bekloppter" auf den Grund reagieren, dass du so schlapp bist. Auf kurz oder lang bist du ja eh erstmal für mindestens ein Jahr evtl länger (vermutlich außer dein Partner geht in Elternzeit und du bist die Hauptverdienerin) nicht mehr im Büro. Also muss er so oder so gucken, dass er Ersatz für dich findet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 10:28
    Hallo an alle...
    Ich habe eine Weile nichts geschrieben, obwohl ich jeden Tag fleißig am Lesen bin. Ihr findet mich auch nicht in der Liste...

    Ich bin gerade auch krank geschrieben. Ich kann mein Körper kaum mehr nutzen.
    Es war einfach auf einmal zu viel und ich bin zu meinem Hausarzt gegangen, damit er mich krank schreibt.
    Es gab Tage, an denen ich wirklich auf meinen Bürostuhl eingeschlafen bin 🤭. Gott sei Dank, mein Kollege gibt das nicht weiter...
    Ich bin so schlapp wie nie im meinem Leben... na gut, ich bin ja auch 41, und die dritte Schwangerschaft ist echt viel anders. Ich habe auch bis dato immer mit Übelkeit gekämpft, was bei der vorigen Sschwangerschft nie passiert hat. Es gibt Tage an denen ich bis 5 Mal spucken muss... und es gibt Tage, ab denen man einfach nur übel ist..aber essen kann ich fast immer. Nur die Gelüste sind sehr komisch geworden..
    Meine FA hat mich bei ersten Termin sehr enttäuscht, dass ich sogar überlegt habe, den Arzt zu wechseln. Leider geht es ja nur ab nächsten Quartal.
    Mein Hausarzt meine, dass ich einen Beschäftigungsverbot haben sollte, weil ich ja zu Risikoschwangeren gehöre. Er hat mir Überwesung für einen Termin bei FA gegeben. Sie muss darüber nochmal Gedanken machen.

    Wir haben in Sept.2018 einen natürlichen Abgang in 8 SW gehabt.. natürlich mache ich mir Sorgen ... daher egal was mit dem Arbeit, Hauptsache mir und Baby geht gut... daher schöne ich mich auch noch nächste Woche zu Hause... und vielleicht sogar übernächste... wenn die 12 Wochen vorbei sind, werde ich vielleicht auch mich sicherer fühlen... aber jetzt, denke ich nur und nur an kleine Bauchbewohner.
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 17.05.2019 17:20
    Da ich im Beschäftigungsverbot bin stellt sich mir die Frage bzgl Krankschreibung bei schlappheit nicht. Mir wäre aber IMMER das Baby wichtiger als mein Chef und sein Gemütszustand.
    Meine Meinung : jede schwangere die sich nicht gut fühlt sollte auf niemanden Rücksicht nehmen außer auf sich und das Baby.
    Wenn unsere kleinen Wunder auf der Welt sind wird es auch oft dazu kommen dass die Arbeit liegen bleibt weil die Babys krank sind oder ähnliches. Da nimmt ja hoffentlich auch keiner Rücksicht auf den Chef.

    Meines Wissens nach ist niemand gezwungen seinem Chef den Grund für die Krankmeldung zu nennen.
    Ich würde auch nochmal das Gespräch suchen und aufs mutterschutzgesetz verweisen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 10:47
    Ich melde mich auch mal wieder... 🙋‍♀️ Auch wenn ich nicht so viel schreibe, lese ich immer fleißig mit.

    Da wird mir ja teilweise ganz anders, wenn ich das so lese mit euren Jobs... 😟 Ich kann das so gut nachvollziehen, ich hätte auch echt Probleme gehabt, das meiner Chefin zu erzählen. Ich bin ja inzwischen selbstständig und daher zum Glück in der Position, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein... Aber das ist auch gleichzeitig Fluch und Segen. Theoretisch könnte ich einfach mal 1-2 Tage Zuhause bleiben, wenn es mir nicht gut geht - andererseits übt das dann so starken Druck auf mich aus, weil es niemanden gibt, der die Arbeit für mich übernimmt. Ein paar "verpatzte" Tage machen sich da gleich auf dem Konto bemerkbar und ich habe immer im Hinterkopf, dass meine Existenz davon abhängt... 😰 Hat halt irgendwie alles so seine Vor- und Nachteile.
    Zum Glück geht es mir nach wie vor sehr gut und ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt. Bin jetzt Anfang 9. Woche und am 27.05. haben wir den nächsten Termin. Da müsste man ja schon einiges sehen... 😍😍

    Junimond, das tut mir wirklich unheimlich leid... 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 18.05.2019 11:39
    Hallo ihr Lieben.

    Mich hat's mal wieder dahin gerafft..... Nun schon das 2.Mal in ca 4 Wochen.... Boah, belastend.
    Ich bin einfach so froh, dass ich ohnehin krank geschrieben bin und mich einfach ins Bett legen kann.

    Ich war nie doll anfällig, bin immer als letzte in unserem Team krank geworden. Jetzt reicht es schon aus, dass mein Liebling mit ner Schnoddernase von der Arbeit kommt und zack liege ich flach....... Ooorrrrr anstrengend...... Besonders, weil man ja nichts einnehmen darf.

    Inzwischen habe ich vom Tag des positiven Tests bin heute 2 kg zugenommen. Eigentlich wollte ich im ersten Trimester gar nicht zunehmen, aber naja..... hat wohl nicht geklappt.
    Wie ist es bei euch so mit dem Gewicht?

    Heute hatte ich auch das erste Mal das Gefühl, dass sich mein Bäuchlein langsam wölbt 😍..... Merklich natürlich nur für mich, anderen wird sicherlich noch nichts auffallen.

    Heute bin ich bei 8+2

    Beim letzten Mal hat sich mein Baby ab der 9. Woche nicht weiter entwickelt und in der 10.Woche wurde es festgestellt...... Ich befinde mich also gerade in der heißen Phase 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 18.05.2019 18:47
    Ich hab bereits 3Kg zugenommen. Das liegt einfach daran dass ich seit 6Wochen fast nur liege und esse! Vor der SS hab ich nur 2x am Tag gegessen und war mindestens 2St. täglich zu Fuß unterwegs. Daher hab ich nun mit Schwangeren WorkOut Videos auf Youtube begonnen. Ich wollte eigtl. max. 10Kilo zunehmen. Bin doch so klein:(

    Daher. Bauch ist da. Aber ob Speck oder Baby??

    Gruß
    11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 18:58
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 04.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19.12.
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Monoibluete1 - 13.05 FA Termin
    Vera1989 - 13.05 FA Termin
    Marita_Margarita - 17.05. 2. FA Besuch

    Usi - 22.5. 3. FA-Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    BigStepsJojo - 23.05. in ssw 12
    Nordlicht806 - 23.05. 3. FA Besuch
    Linee - 23.5 3. FA Besuch
    Baba86 - 25.05 Ersttrimester Screening
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Schnarchi - 27.5. Vorsorge FA in der 14. SSW
    Shari89 - 28.05. 3. FA Besuch
    Scaliru - 28.05. 3. FA Besuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 21:35
    Ich melde mich morgen mal ausführlicher, wenn ich ausm Urlaub zurück bin und nicht mehr nur auf dem Handy schreibe.
    In 2,5 Stunden beginnt die 12. Woche!!! :) bin aufgeregt. Der nächste Termin ist aber erst Montag in einer Woche, also wenn ich in der 13. Woche bin. Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist!
    Ich merke auch schon seit längerem garnix, außer bissi Brustspannen und ab und an vermehrter Ausfluss.

    Mal schauen, wie viel ich zugenommen hab. Hab bissi Angst vor der Waage am Montag. Hab im Urlaub schon nicht wenig gegessen. Halbpension und so...

    Einen schönen Samstag noch!!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 18:16
    Hallo ihr Lieben !
    Ich bin so frei und geselle mich mal zu euch .. nach einer Fehlgeburt im Dezember 2018 bin ich nun in der 10. Woche schwanger.
    Der vET ist am 18.12. ♥️ Und ich kann es gar nicht glauben.
    Wir haben das Herzchen schon schlagen sehen und am 28.05. haben wir den nächsten Termin - 4 Wochen die sich wie Kaugummi ziehen.
    Da es mir im Moment nicht sonderlich gut geht und mich viele Sorgen plagen, dachte ich, ich schließe mich Gleichgesinnten an und erfreue mich an Erfahrungen, die meinen vielleicht ähnlich sind.
    Ganz liebe Grüße, Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 10:38
    Hallo ihr Lieben, ich habe mich jetzt auch eine Woche krankschreiben lassen. Baby war heute wohlauf mit 3,6cm und hat gestrampelt und geboxt 😻
    Endlich darf ich mich nach den sehr stressigen und anstrengenden Wochen ein wenig ausruhen.
    Habt ihr ein Gefühl was es wird? Meine beiden wünschen sich noch eine Schwester und ich hab noch gar kein richtiges Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 20.05.2019 11:04
    Hallo meine Lieben!
    Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt das Wochenende genossen :)
    Mein Termin am 17. lief gut! Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt. Nur bewegen wollte es sich nicht 😄 Der nächste Termin ist dann das Ersttrimesterscreening. Da bin ich schon etwas aufgeregt, wobei ich eigentlich vor jedem Termin aufgeregt bin 😁

    @Josy1234, ne, ich hab keine Ahnung ;) so ein richtiges Gefühl dafür hab ich nicht. Nur herzeln und Eisprung lassen mich vermuten.

    Vor ein paar Tagen hatte ich einen fiesen Traum. Ich ging auf die Toilette und sah Blut und dann lief es nur noch so. Wie eine blutende Wunde. Dann wollte ich meinen FA anrufen aber konnte das Handy nicht halten. Die Angst das was passiert, scheint wohl unterbewusst stärker zu sein, als ich dachte.

    Wünsche euch eine schöne Woche! :)

    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 04.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19.12.
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Monoibluete1 - 13.05 FA Termin
    Vera1989 - 13.05 FA Termin

    Usi - 22.5. 3. FA-Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    BigStepsJojo - 23.05. in ssw 12
    Nordlicht806 - 23.05. 3. FA Besuch
    Linee - 23.5 3. FA Besuch
    Baba86 - 25.05 Ersttrimester Screening
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Schnarchi - 27.5. Vorsorge FA in der 14. SSW
    Shari89 - 28.05. 3. FA Besuch
    Scaliru - 28.05. 3. FA Besuch

    Juni
    Marita_Margarita 04.06. Ersttrimester Screening
    Antwort
  • Profilfoto  Jeca6
    Kommentar vom 20.05.2019 16:16
    Huhu :), bin die Viki und das ist meine erste Schwangerschaft. Bin jetzt in der 9 SSW. Mein Entbindungstermin ist am 27.12.19. Soweit alles gut. Heute leider nicht. Habe heute eine leichte Rosa Schmierblutung bekommen. War in der Klinik. Dem Baby geht es gut. Die Blutung kommt ausserhalb. Er meinte Gebärmutterhals sieht man ein kleines Gefäß und dieses blutet wohl ein bisschen. Habe trotzdem so eine große Angst. Hatte die letzten Tage starke Verstopfung und presste, könnte davon kommen. Habe Zäpfchen verschrieben bekommen, hole mir diese gleich. Wenn er meint alles ist gut, dann ist es auch so oder? Ausser es wird sehr schlimm, dann soll ich kommen. Habe jetzt vor jedem Toilettengang angst. Vorallem kommt immer noch ab und an diese Schmierblutung. Mal bisle mehr mal weniger oder garnichts. :(. Habe unterhalb ganze Zeit ein Druck auf Blase und auf Po hinten, ist das auch normal? Lg an alle und Herzlichen Glückwunsch allen :).
    Antwort
  • Profilfoto  Monoibluete1
    Kommentar vom 20.05.2019 17:27
    Hallo Jeca
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde 😊

    In erster Linie würde ich dem Arzt wohl (versuchen) vertrauen.
    Ich habe mit der Verdauung auch doll Probleme und mir hilft Movicol ganz toll. Es weicht den Stuhlgang auf und man kann ohne Pressen auf das Klo.
    Rund um den Muttermund ist ja aktuell alles weicher und stärker durchblutet von daher klingt es schon plausibel, dass vielleicht durch den erschwerten Toilettengang ein kleines Gefäß geplatzt sein könnte.

    Btw sind wir wohl gleich auf..... Ich bin auch in der 9. Woche und mein vET ist der 26.12 😅✌️
    Antwort
  • Profilfoto  Jeca6
    Kommentar vom 20.05.2019 18:51
    Danke dir :). Ich vertraue ihm, aber ich leide an einer Angststörung und soetwas macht mir sehr angst sogar, dass in Panik verfalle. Aber es ist eigentlich hellrotes, rosa Blut. Was eigentlih ja immer drauf hindeutet, dass es eher soetwas wie eine Verletzung ist? Zumindest ist es bei meinen Analfissur so gewesen. Aufjedenfall ist es mal lange nicht da odder es kommt ganz bisschen was. Eher fast wie ein rosa Punkt. Ich habe allgemein gerade sehr starken Druck vorne und hinten, so stark, dass ich nicht stehen kann für zwei Minuten und laufen sowieso nicht. Sehr schwer für mich. :(. Ja, bei mir sagte mal eine Vertretung von meiner Ärztin auch, dass es der 26.12 ist. Meine aber meint 27.12. oder sogar 23.12 weil es bisschen größer war. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 19:10
    Hallo, 😊<br />
    Ich bin neu hier und heute bei 11+3. Habe auch das Gefühl, dass ich zunehme und momentan nur schlafen könnte. Das bin ich gar nicht gewohnt. Eigentlich bewege ich mich gerne und bin viel unterwegs. Momentan ist die Couch mein bester Freund.<br />
    Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Meine Brust zieht auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Leider habe ich erst in 2 Wochen den nächsten Termin beim Arzt. Da wird dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht. Ich bin echt etwas aufgeregt. Welche Anzeichen habt ihr momentan. Gibt es hier jemanden, der wie ich auch kaum bis gar keine Beschwerden hatte bislang?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 05:03
    Hallo Saabrina und herzlich willkommen,

    ich hatte auch wenig Beschwerden. Nur eine Woche ganz leichte Übelkeit, ansonsten bin ich auch sehr sehr müde und ich habe hin und wieder Probleme mit dem Ischias, was beim laufen echt nervt. Momentan zieht es immer mal wieder wenn ich mich doof drehe oder ich niesen muss. Aber das kommt vom Wachstum des Bauchs und den sieht man bei mir deutlich, ich kann es nicht mehr verstecken 😊

    11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 09:13
    Hallo zusammen,

    ich habe heute frei und kann endlich mal wieder richtig faul sein :-) Mein Chef ist leider auch kein großer Schwangerschaftsfan und bekundet das oft genug (schon bevor ich schwanger wurde, hat er immer blöde Kommentare gemacht über Schwangere), daher kann ich es nur zu gut verstehen, dass einige von Euch Probleme auf der Arbeit haben. Aber ihr und das Kind gehen auf jeden Fall vor. Ich finde, wenn man zu ausgelaugt ist, um zu Arbeiten und/oder es einem gut geht, dann spricht auch nichts dagegen sich krankschreiben zu lassen!

    @Jeca wie geht es dir inzwischen? Sind die Blutungen verschwunden? Ich habe nach wie vor jedes Mal Angst, wenn ich auf die Toilette gehe, dass da irgendwo Blut ist. Aber bisher blieb ich davor Gott sei Dank verschont! Fühl dich ganz doll gedrückt. Wenn der Arzt sagt, es ist alles i.O., dann ist sicherlich alles in Ordnung! Aber ich kenne das mit der Angst nur zu gut. Auch wenn zu mir die Ärzte sage, es ist alles bestens, habe ich immer noch Angst, es könnte irgendwas sein -.-

    Ich war letzte Mittwoch bei meiner FÄ und habe endlich meinen Mutterpass bekommen. der vET ist der 22.12.19. Kann mich nun also auch endlich in unsere Liste eintragen. Es war alles in Ordnung. Nun heißt es wieder 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin. Aber ich versuche es positiv zu sehen. Wenn ich "erst" wieder in 4 Wochen einen Termin habe, heißt das ja, dass alles i.O. ist und es keinen Grund gibt vorher beim Arzt anzutanzen!

    Meine Übelkeit kommt und geht. An manchen Tagen ist mir kaum übel und an anderen hänge ich x mal über dem Klo und übergebe mich. Mich plagen hauptsächlich immer wieder Bauchschmerzen. Es zieht und sticht und drückt. Das beunruhigt mich immer sehr. Dabei ist das ja normal, schließlich macht sich da unten ein kleines Menschlein breit :-)

    Wie läuft denn bei Euch die Hebammensuche? Seit ihr alle schon versorgt? Ich habe nun mal in 2 Hebammenpraxen angefragt. Hoffentlich habe ich Glück und die nehmen mich noch auf.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 09:19
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 04.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19.12.
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Monoibluete1 - 13.05 FA Termin
    Vera1989 - 13.05 FA Termin

    Usi - 22.5. 3. FA-Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    BigStepsJojo - 23.05. in ssw 12
    Nordlicht806 - 23.05. 3. FA Besuch
    Linee - 23.5 3. FA Besuch
    Baba86 - 25.05 Ersttrimester Screening
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Schnarchi - 27.5. Vorsorge FA in der 14. SSW
    Shari89 - 28.05. 3. FA Besuch
    Scaliru - 28.05. 3. FA Besuch

    Juni
    Marita_Margarita 04.06. Ersttrimester Screening
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 22.05.2019 11:19
    Hallo Mädels
    Hatte heute Termin und es ist alles so geblieben - ET ist der 04.12. und Baby war 5,5 cm groß 😍
    Übergeben muss ich mich nach wie vor jeden Tag und hoffe jetzt aif ein baldiges Ende da die 12. SSW ja nun vollendet ist 😏
    Ich trage meinen neuen Termin in die Liste
    LG Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 22.05.2019 11:21
    💝Dezember - Mamis💝
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Mona0108 - 30 Jahre - kein Kind - vET 29.11.
    ❄️ bergmaedchen92 - 27 Jahre - kein Kind - vET 30.11.
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 02.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Lilli1611 - 37 Jahre - 1 Kind - vET 04.12.
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 04.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 05.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 08.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Sarah Christin 921807 - 1🌟 - 1 Kind - vET 12.12
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.
    ❄️Ringelstrumpf - 33 Jahre - kein Kind -vET14.12.
    ❄Scaliru - 29 Jahre - 1 Kind - vET 14.12.
    ❄️Nordlicht - 28 Jahre -kein Kind- VET 19.12.
    ❄️Leoly - 33 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 20.12.
    ❄Joyfull2019 - 22 Jahre - kein Kind - vET 20.12.
    ❄Lauri86 - 32 Jahre - kein Kind - vET 21.12.
    ❄Snorkmaiden - 31 Jahre - kein Kind - vET 22.12
    ❄ Jeanne91 - 27 Jahre - kein Kind - vET 23.12.
    ❄️LeniLustig - 28 Jahre - 1🌟- kein Kind - vET 23.12.
    ❄️Usi - 25 Jahre - kein Kind- vET 24.12.
    ❄️Linee - 27 Jahre - 1 Kind - vET 26.12.
    ❄Monoibluete1 - 32 Jahre - 1🌟 - kein Kind - vET 26.12.
    ❄Shadow2011 - 27 Jahre - kein Kind - vET 27.12.
    ❄Vera1989 - 30 Jahre - kein Kind - vET 31.12.2019

    In lieber Erinnerung 💛
    🌟Lucy0105
    🌟 Aelva
    🌟 Junimond

    Termine: 🤰

    Mai
    Jeanne91 - 02.05 zweiter FA -Besuch
    Ringelstrumpf - 02.05. Zweiter FA-Besuch
    Jenn123 - 03.05. 2. FA Besuch
    Leoly -03.05. - 2. FA Besuch, erster US
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    bergmaedchen92 - 09.05. 3. FA Besuch
    Mona0108 - 10.05. zweiter FA-Besuch
    Monoibluete1 - 13.05 FA Termin
    Vera1989 - 13.05 FA Termin

    Usi - 22.5. 3. FA-Besuch
    Lilli1611- 22.05. 3 FA Besuch
    BigStepsJojo - 23.05. in ssw 12
    Nordlicht806 - 23.05. 3. FA Besuch
    Linee - 23.5 3. FA Besuch
    Baba86 - 25.05 Ersttrimester Screening
    monana88 - 27.05. 3. FA Besuch
    Schnarchi - 27.5. Vorsorge FA in der 14. SSW
    Shari89 - 28.05. 3. FA Besuch
    Scaliru - 28.05. 3. FA Besuch

    Juni
    Marita_Margarita 04.06. Ersttrimester Screening
    Snorkmaiden 12.06. Ersttrimester Screening
    Lilli1611 19.06. nächster FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 15:27
    Hallo meine Lieben Mom to be‘s 🥰 Also ich habe mir bereits in der 5. Woche eine Hebamme gesucht, in Berlin sind die so krass ausgebucht 😳🙈. Hatte Glück. Blutungen würden mich auch unsicher machen...da wär ich auch lieber einmal öfter beim Arzt! Ich habe anscheinend eine unauffällige Schwangerschaft. Muss auch bisher nur alle drei Wochen zur Kontrolle. Dabei würde ich den Krümel so gern jeden Tag sehen 😍🥰😍. Ich habe schon einen Bauch und meine Brüste Plätzen fast! Es ist wirklich Wahnsinn, wie sehr die schön gewachsen sind, wo soll das noch enden?! Bekomme langsam echt Panik! Bin gerade mal 11+1 und es hört nicht auf! Habt ihr das auch so stark? Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 23 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern