Guten Morgen
Ich war vor 2 Tagen beim FA, rechnerisch war ich dort bei 6+2 also Beginn der 7.SSW er hat eine ca. 10 mm große Fruchthöhle gesehen jedoch keinen Dottersack und keinen Embryo, hat jemand Erfahrungen ?
Schlafe kaum und denke an nichts anderes... soll heute dort anrufen wegen dem HCG wert und morgen wieder hin dann bin ich bei 6+5, würde am liebsten bis nächste Woche warten... habe Angst das man morgen wieder ins leere guckt 😓
My Babyclub.de
Anfang 7.SSW leere Fruchthöhle - brauche Rat?!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.04.2019 05:42Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.04.2019 21:22Liebe SarahChristin,Antwort
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen: Ich bin selbst in der 11. Woche und hatte einen recht holprigen Start. Zuerst Blutungen kurz nach NMT, der FA meinte, vermutlich nicht intakt. Dann doch eine Fruchthöhle Anfang der 6. Woche.
Mit erneuten Blutungen am Wochenende fuhr ich ins KH. Ergebnis: Bei 6+0 kein Embryo, nur ein Dottersack. Die Ärztin dort meinte, in ein paar Tagen kontrollieren lassen, das kann normal sein, aber na ja. Ich war mit den Nerven echt am Ende. Zwei Tage später wieder Blutungen und zum FA. Und da war er: der Embryo samt Herzschlag.
Was ich sagen will: In ein paar Tagen tut sich zu diesem frühen Zeitpunkt noch ganz viel. Natürlich gibt es das auch, dass die Fruchthöhle leer bleibt. Aber ich denke, bei dir war es noch zu früh, um gleich vom Schlimmsten auszugehen.
An deiner Stelle würde ich den Termin bei 6+5 wahrnehmen und hoffen, dass mehr zu sehen ist. Falls doch nicht, wirst du vermutlich ohnehin nochmal einen Termin bekommen, um einen kleinen Eckenhocker auszuschließen.
Also erstmal nicht die Hoffnung aufgeben! Es würde reichen, wenn dein ES sich um wenige Tage verschoben hat oder du einen längeren Zyklus als 28 Tage hast - und schon sieht man bei vermeintlich 6+2 nicht das, was man eigentlich erwartet. Kopf hoch und alles Gute für deinen Termin!