menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 22.05.2019 08:42
    Meine Freundin hatte es und hat alles gegessen sogar Medium Steak Sushi usw.



    @jennifer
    Thema schlafen. Entweder bin ich um 5 Uhr wach, wach oder ich schlafe durch. Wenn ich einmal wach war kann ich nicht mehr einschlafen.
    So ab 12 kommt dann aber die üble Müdigkeit. Was auf Arbeit beim programmieren echt nervt wenn dir halb die Augen zu fallen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 08:44
    Hallo Mädels,
    hier ist ja mal wieder sehr viel los, musste auf Seite 17 zurückspringen, um am Anfang nach meinem letzten Post zu kommen.

    @Lenaba: Ja, ich habe von meiner FA die MCP AL 10 verschrieben bekommen. Musste allerdings erstmal noch ne Abklärung mit meinem Hausarzt machen, ob ich die überhaupt wegen meiner Darmerkrankung nehmen darf. Gestermittag habe ich endlich mit ihm sprechen können und er gab mir das ok, also ist mein Partner noch am frühen Abend schnell in die Apotheke gefahren.

    @Luykmama14: ich gehöre definitiv nicht zu den glücklichen, dass ich zu den 50% oder 75% gehören würden, da ich bisher bei jeder FG immer Übelkeit hatte, im späteren auch Erbrochen. Und die SS-Übelkeit kann in der 6SW beginnen, hatte sie allerdings auch schon immer früher :´D Und das die in der 10ten Woche abklingen wird, ist schwachsinn. Meine Cousine bekommt in 9 Wochen ihre Tochter, meine Beste Freundin ist in der 18ten Woche und denen beiden ist es immer noch schlecht. Zwar meiner Cousine nicht mehr so dolle und nicht jeden Tag, aber meine Beste Freundin kann wegen der Übelkeit schon wieder seit ein paar Tagen nicht schlafen.

    @Trinity85: Mach dir keine Sorgen nur weil du ab und an mal was spürst, meine Beste Freundin hat die ersten 10 Wochen von ihrer SS garnichts mitbekommen ;)

    @Himbeerpause&@Samy86&@lisapebbleman&@Sandi2 : Schön das Ihr alle bei uns sind :) werden ja echt immer mehr Januar-Mamis :D

    @Flowerpower82: Ist doch gut das die Blutungen weniger werden. Versuch immer Positiv zu denken ;)

    @Cat30: Freu mich das bei deinem Termin alles gute rausgekommen ist :)

    @JanuarMami: Wow, schon 7+4, Glückwunsch. Ich glaube wir zwei haben miteiner noch nie gesrieben, fällt mir grad so auf :´D

    @FridaHanna: Mach dich nicht verrückt wegen dem Alter. Meine Mutter war 42 als sie erfuhr, das sie nochmal schwanger ist und hat mit fast 43 ein ganz gesundes Mädchen zur Welt gebracht, die mitlerweile 13 ist ;)

    @alle die ich vergessen habe oder wo ich nicht ganz genau vertieft habe: Tut mir leid wenn ich nicht zu allen was gesagt habe, aber wir sind momentan echt sehr viele und da ist es sehr schwer, allen zu antworten. Seit mir bitte nicht böse.

    So, nach ner halben std Lesen und dann noch Text schreiben, möchte ich noch kurz was von mir erzählen:

    Ich habe gesternfrüh wieder leichte Blutungen bekommen und meine kleine Schwester treibt mich so derbs in den Wahnsinn. Egal was ich mache, sie zickt nur noch. Ihr passt das Essen nicht, sie mag keine Hausaufgaben machen, möchte ultra lange wach bleiben usw. Hinzu kam, dass seit Montag die Übelkeit sich zum Erbbrechnen entwickelt hat und jetzt schon wieder die scheiß Blutungen. Dass meine Mutter jetzt beruflich für 5 Tage in ein anderes Bundesland gehen musste, passt absolut garnicht. Mein Partner hat gestern mal ein Telefonat mit meinem 3 Jahr älteren bruder geführt (Mein Bruder ist nie da, wenns Probleme gibt, sondern nur wenn er was braucht) und ihn mal so richtig zur sau gemacht. Ich werde wahrscheinlich in ein Paar std mal meine Gody anrufen und sie fragen ob sie meine Schwester mal für paar std zu sich holen kann, da ich mich ja auch noch um meinen älteren Schwerbehinderten Bruder kümmern muss. Ich bin froh wenn wir morgenmittag haben und mir mein FA sagen kann, das trotz erneuter Blutung alles inordnung ist :( Mache mir echt große Sorgen :´(
    Antwort
  • Profilfoto  Baby81
    Kommentar vom 22.05.2019 09:14
    Hallo an alle. 👋
    Bin neu hier. Bin 38 Jahren jung und in der 7 ssw . Geburtstermin ist 14.1.2020 laut meiner Baby app 😊. Hab noch kein Kind bislang.
    Mein erster Ultraschall Termin ist in einer Woche.
    Hoffentlich ist alles in Ordnung mit meiner Erbse.
    Aktuell hab ich leichtes ziehen im Unterleib da ich niesen musste und das kurz weh tat.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😟
    Thx im voraus
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaba
    Kommentar vom 22.05.2019 09:37
    Hallo Lafee, ich komm auch nicht mehr hinterher. Denke das geht jetzt jeder so :D
    Das hört sich bei dir echt stressig an, versuch dass aber alles nicht so nah an dich ranzulassen! Vermutlich kommen die Blutungen wieder von Stress?! Ich drücke dir die Daumen dass trotzdem alles in Ordnung ist. Die pubertierenden Mädels können echt schlimm sein!!

    @sandi & baby81
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

    @baby81
    Nein mach dir keine Sorgen!! Ich habe selbst kaum mehr Beschwerden, sind fast abgeklungen (7+2) und bei mir ist alles in ordnung. Manche spüren mehr, manche gar nichts. Trag dich doch in der Liste ein:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Trinity85
    Kommentar vom 22.05.2019 09:48
    @JanuarMami: gut dass du das sagst mit der Hebamme; hätte niemals gedacht, dass man sich da so früh kümmern muss. Ich warte noch meinen FA-Termin am Freitag ab und dann werde ich mich kümmern. Denn bei mir ist das wie bei Cat: ich wohne auf dem
    Land und da gibt es nicht so viele.

    @Frida: ich würde es nochmal probieren. Eine FG hat doch nichts zu sagen und wenn ihr euch noch ein kleines Krümelchen wünscht, dann los :)

    @Sandi2: schön dass du bei uns bist. Das Ziehen im Unterleib kenne ich auch und das ist doch vollkommen normal. Da unten ändert sich eben gerade ein bisschen was ☺️

    @Jennifer34: das mit dem Schlafen kommt mir auch bekannt vor... hoffe das ändert sich nochmal, denn ständig wach zu werden ist nervig und belastend, vor allem wenn man am nächsten Tag arbeiten muss

    @LaFee: mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Blutungen. Bestimmt geht es dem Krümel gut und er räumt da unten nur ein wenig auf um es sich gemütlich zu machen 🙂

    @Baby81: Willkommen, schön dass du bei uns bist! Keine sorge, mit einem Niesen wirst du den Krümel da unten bestimmt nicht wieder los. Aber ich kenne das: macht macht sich ständig sorgen und hat wegen irgendwas Angst!

    Ich hoffe dass die Zeit bis Freitag zu meinem ersten Termin jetzt ganz schnell um geht. Hoffe ich kann Donnerstag überhaupt schlafen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Baby81
    Kommentar vom 22.05.2019 10:04
    @lenaba welche Liste? Wo finde ich sie und wie eintragen? Sorry aber hab noch keine Erfahrung hier.
    Danke sehr für die Info 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaba
    Kommentar vom 22.05.2019 10:18
    Baby81
    Auf seite 19 findest du eine liste mit all unseren Daten. Die einfach kopieren und dich eintragen. Wenn möglich, sortiert. Dann haben wir einen besseren Überblick :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baby81
    Kommentar vom 22.05.2019 10:45
    🤰🍼 Januar- Mami's 🍼🤰

    💮 Baby81 - 38 J. - k. Kinder - vET 14.01.2020
    💮 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach AS - vET 01.01.2020
    💮 Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - vET 02.01.2020
    💮Himbeerpause - 29J. -k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    💮 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 04.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    💮 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Mermaid86 - 32 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - ET 07.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 08.01.2020
    💮 Lenaba - 24 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 08.01.2020
    💮 S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 hoppelchen11 - 19 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Janina_03 - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Wiebsch86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 15.01.2020
    💮 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 15.01.2020
    💮 MiaMana -27 J. - k. Kind - 29 ÜZ - vET 16.01.2020
    💮 LaFee231 - 26 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET ca 17.01.2020
    💮 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7J. - 1🌟 - vET 17.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. Üz - ET 18.01.2020
    💮 Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 Samy86- 32J. - k. Kinder - zu viele 🌟 - vET 19.01.2020
    💮 Mel96 - 22 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 -34 J. - k. Kind 3 ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Cat30 - 32 J. - 1 Kind 1🌟 (7. ÜZ nach AS) - vET 22.01.2020
    💮Jennifer34 - 34 J. - 1 Kind und 1 🌟 1ÜZ nach AS - vET 22.01.2020
    💮 Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 27.01.2020
    💮 sandi 2 - k. Kind - 4. ÜZ nach 🌟 (8+6) - vET 31.1.20 (nach Zyklus)


    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 Baby81 - 29.05.2019 - 1. FA- Termin
    📆 LaFee231 - ab 16.05.2019 - wöchentlich für 6 Wochen
    📆 Fanny - 21.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Lisa81 - 22.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆Team_Lilly - 22.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Winterbaby2020 - 23.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Flowerpower82 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 hoppelchen11 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Janina_03 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Jennifer34 - 23.05.2019 - 1. FA - Termin
    📆 Trinity85 - 24.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆Himbeerpause: 27.05.2019. - 3. FA-Termin
    📆 S_Kimo - 28.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Wiebschi86 - 28.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Lanaherz002 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin
    📆 Mermaid86 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin
    📆 Mel96 - 29.5.2019 - 2. FA-Termin mit US
    📆 Lenaba - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Nessalein25 - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 lisapebbleman - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Vera1989 - 29.05.2019 - FA-Termin
    📆 Smarti - 03.06.2019 - 2. FA Termin
    📆 Samy86 - 04.06.2019 - 2. FA Termin
    📆 MiaMana - 04.06.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Laura_1991- 05.06.2019 - 3. FA-Termin
    📆 ajak89 - 05.06.2019 - 3. FA-Termin
    📆 Luckymama14 - 06.06.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Cayla - ?? - 1. FA-Termin
    📆 cat30 - 11.06.2019 - 2. FA-Termin bei 8+0
    📆 JanuarMami - 18.06.2019 - 2. FA-Termin bei 11+4
    📆 Sandi2 - 11.6.19 - 1. FÄ-Termin bei 6+4

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    Antwort
  • Profilfoto  Baby81
    Kommentar vom 22.05.2019 10:52
    @jennifer34 ich hab heute noch mal getestet 🤫.
    Bis zum Termin beim Frauenarzt will ich nochmal so die Sicherheit haben das ich schwanger bin.
    Hab kaum Anzeichen für eine Schwangerschaft außer den Brüsten die bisschen empfindlich sind.

    @lenaba hab mich ganz oben gesetzt laut dem ABC. Hoffe das das so richtig ist 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 22.05.2019 12:58
    Wie macht ihr das bei der Arbeit? Ich bin ja jetzt Ende 8te Woche und bekomme am Montag meinen Mutterpass, wenn alles gut geht. Eigentlich wollte ich es dann meiner Chefin sagen weil ich im OP bzw. Anästhesie arbeite. Jetzt habe ich aber morgen mein Probezeitgespräch und meine Chefin ist ab Montag drei Wochen im Urlaub. Soll ich es ihr morgen sagen? So wie es klang habe ich die Probezeit bestanden, jedenfalls meinte sie dass ich mir keine Sorgen machen muss 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Baby81
    Kommentar vom 22.05.2019 13:22
    @jennifer34 das ist echt lustig. Mit meinem Mann ist das gleiche. Ich teste mich alle paar Tage um mir zu bestätigen das ich schwanger bin und das ist die einzige Lösung bis zum Frauenarzt Termin. Dann werde ich erst sehr glücklich sein.
    P.s. danke für die Korrektur 🤦‍♀️

    @Himbeerpause ich habe einen festen Job und es weiß auch noch keiner das ich schwanger bin aber bald muss ich es sagen wegen meinem Job.
    Einzelhandel mega stressig und anstrengend und das Risiko für eine Fehlgeburt ist zu groß.
    Ich rate dir das zu sagen und ich glaube daran das du deinen Job behältst.
    Viel Erfolg 🍀 und berichte bitte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 14:56
    @Himbeerpause: ich bin jetzt 5+2 und habe es gestern auf Arbeit erzählt, da ich in einer Arztpraxis arbeite. Jetzt ist mir auf jedenfall eine last von den Schultern, da ich jetzt von den Infektionquellen fern bleiben darf und mir nicht durchgehend Sorgen und Gedanken machen muss.
    Ich verstehe deine Sorge, wenn du noch in der probe Zeit ist, da du dann ja noch nicht so lange in dem Betrieb bist. Aber es geht ja auch um die Gesundheit des Babys und rechtlich hast du sofort Kündigungsschutz AUCH in der Probezeit!

    @me: habe heute eine Hebamme gefunden. Das erste Treffen mit ihr findet dann am 31.05. Statt.
    Heute habe ich wieder gut unterleibsdruck und ziehen, das kleine wächst wohl 😂 schlecht ist mir und Brust tut wieder weh...

    Schaut ihr auch dauernt in die Unterhose? Habe immer Angst das wenn es zieht auch gleich das Blut kommt... 😕 Immer diese Sorgen... Kann den FA Termin nächste Woche kaum erwarten und hoffe das alles gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 22.05.2019 15:16
    @mel

    Ich schaue nicht wirklich

    Komischerweise bin ich seit der FG echt in dieser SS entspannt.
    Ich freue mich das ich schwanger bin weiß aber auch was noch kommen kann, wenn ich mich jetzt wegen jedem ziepen verrückt machen würde baue ich nur wieder innerlich Stress auf was mir nicht gut tut.

    Ich war gestern beim Arzt mega aufgeregt weil es eben immer gezogen hat.
    Er sieht es als gutes Zeichen das sich was tut.
    Ich mache solang es geht noch das was ich möchte und was mir gut tut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 15:35
    @Mel: Jaaaa, so geht es mir auch. Bei jedem Mal mach ich drei Kreuze, wenn ich nichts in der Unterhose sehe ☺️
    @Himbeerpause: ich bin auch recht hin- und hergerissen, wann ich in der Arbeit was sagen soll. Aber ich denke, ich werde dort bis zur 12. Woche warten. Habe nicht mit infektiösen Substanzen zu tun, sondern nur mit Schülern 😉 Wobei ich mir schon Sorgen wegen Cytomegalie mache. Bin da leider negativ. Ich weiß schon, betrifft eher 3jährige Kinder, aber trotzdem.
    Wie macht ihr das falls ihr negativ seid und mit Kindern zu tun habt?
    @Baby81: Herzlich Willkommen!!
    @die fleißigen Tester. Völlig verständlich, weiterzutesten. Mach ich auch hin und wieder. Gerade wenn man sonst noch wenig merkt, wirkt das beruhigend! Wegen der Schmerzen beim Niesen würde ich mir keine Sorgen machen. Kommt wirklich von der Dehnung.
    @Jennifer: total lieb, dass du wegen des Termins nachfragst! Und schön, dass du schon eine gute Hebamme hast, die dich beruhigt und unterstützt. Hab mir letzte Woche auch schon eine gesucht, da ich auch in einer Großstadt lebe und man bei allem wahnsinnig schnell sein muss.

    So, jetzt noch kurz zu meinem Termin. Der war schon am Mo., aber die Liste enthält irgendwie wieder meinen alten Termin.
    Es war total schön. Mein Freund war auch dabei und wir konnten den Herzschlag sehen 😍 Mit 6+0 ist natürlich sonst nicht viel zu erkennen, aber ich war glückselig.
    Hab noch keinen neuen Termin vereinbart. Werde ihn also erst später eintragen.

    Ich würde noch do gerne zu ganz vielen von euch was schreiben, aber ich habe leider auch irgendwie den Überblick verloren. Und meine Nachricht ist eh schon so lang 🙈

    Ganz viele Grüße an alle!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 18:18
    @Mel ja ich gucke auch immer in den Slip oder beim abwischen aufs Toilettenpapier. Bei der SS mit meiner Tochter hatte ich in der 6. Woche eine Schmierblutung & in der 10. Woche eine wirklich krasse Blutung ( eine Woche später wurde erst das Hämatom entdeckt). Aber meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen.
    Habe am Montag meine „alte“ Hebamme angeschrieben & sie freut sich sehr uns wieder zu begleiten 🥰.

    @lisa ich bin Erzieherin & jetzt erstmal freigestellt. Nächste Woche ist die Untersuchung ( bei meiner Tochter war ich cytomegalie negativ & durfte zuhause bleiben). Hoffe das ich es noch nicht hatte, dann darf ich wieder bei vollem Gehalt zuhause bleiben.

    Zu dem testen, ich werde von allen ausgelacht, weil ich auch noch Tests gemacht habe 🙈.

    @cat kann dich absolut verstehen. Verharre auch jedesmal kurz wenn ich ein ziehen spüre & überlege ob ich gerade was falsch gemacht habe 😅. Eigentlich total bescheuert, aber man möchte ja nur das beste für das kleine Wesen 😍.

    @himbeerpause das ist eine schwierige Frage & vom rechtlichen habe ich leider keine Ahnung. Aber eigentlich ist es ja nur ein Job & für das Baby wäre es schon besser wenn du nicht mehr im „Gefahrenbereich“ arbeitest. Ich würde es wahrscheinlich sagen. Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch. Berichte auf jeden Fall.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 20:44
    Hi Mädels,

    ich würde es schon sagen, vielleicht am Ende des Probezeitgesprächs. Zumindest wenn dein Job die Gesundheit des Kindes irgendwie beeinträchtigen könnte oder die Patienten dadurch beeinträchtigt werden. Ob das so ist, kann ich nicht einschätzen. Bin nämlich Bürostuhlakrobat. Andererseits reicht es in 3 Wochen eigentlich auch. Ich werde es auch erst in der 12. Woche im Geschäft erzählen.

    Samy, deine Geschichte berührt mich. Gib bitte niemals die Hoffnung auf. Du wirst irgendwann bestimmt das am meisten geliebte und süßeste Kind in Händen halten, das dich ein wenig entschädigt. Die Pille ist ein Teufelszeug. Bei mir hat es ewig gedauert bis mal wieder alles seine Regelmäßigkeit hatte.

    Frida, mach weiter, wenn dir danach ist. In unserem Bekanntenkreis hat eine 48-jährige ein kerngesundes Kind zur Welt gebracht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer FG höher ist, gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht. Wer einen Schritt zurück geht nimmt manchmal einfach nur Anlauf. Ich drücke dir die Daumen.

    Nach einer Stunde lesen, hab ich jetzt garantiert einiges vergessen .

    Deshalb erzähl ich noch schnell, dass ich heute meinen 2. Arzttermin hatte. Bin bei 7+4, der Zwerg ist 1.3 cm groß. Bin erschrocken, weil er letzte Woche Mini-kleine 0,4 cm groß war. Sonst ist alles in Ordnung. Hab gerade privat sehr viel Stress, geschäftlich ist es auch nicht ohne. Ich hoffe, dass auch weiterhin alles gut bleibt. Aber ich muss ein Antibiotikum nehmen, da mit meinem Urin irgendwas nicht stimmt. Ich ärgere mich, dass ich nicht genauer gefragt habe was genau das Problem ist. Die Übelkeit hat sich seit den Tabletten deutlich gebessert. Meinen Mutterpass habe ich auch bekommen. Außerdem soll ich mich schnellstmöglich um eine Hebamme kümmern und um einen Termin für das Erstsemesterscreening, falls ich das machen will. Kostet 2xx EUR. Ist das bei euch auch so teuer? Mein Mann ist dafür, da er gerade sehr im Stress ist und sich um seine Eltern kümmert. Er sagt, er schafft es nicht auch noch ein Kind mit Down Syndrom großzuziehen. Ich werd aber nochmal mit ihm sprechen, weil eine solche Untersuchung eine Behinderung zb durch Komplikationen bei der Geburt nicht ausschließt. Und ich bin mir gerade sehr unsicher, ob ich abtreiben würde-wohl eher nicht. Somit brauch ich eig die Untersuchung nicht und würde mit dem Geld lieber shoppen gehen :-) wir werden sehen...
    Am Samstag gehen wir in Urlaub. Daher könnte es sein, dass ich mich erst wieder im Juni melde. Muss vorher nämlich noch einiges erledigen. Euch allen eine schöne Zeit.
    LG Lilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 20:48
    🤰🍼 Januar- Mami's 🍼🤰

    💮 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach AS - vET 01.01.2020
    💮 Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - vET 02.01.2020
    💮Himbeerpause - 29J. -k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    💮 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 04.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    💮 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Mermaid86 - 32 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - ET 07.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 08.01.2020
    💮 Lenaba - 24 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 08.01.2020
    💮 S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 hoppelchen11 - 19 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Janina_03 - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Baby81 - 38 J. - k. Kinder - vET 14.01.2020
    💮 Wiebsch86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 15.01.2020
    💮 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 15.01.2020
    💮 MiaMana -27 J. - k. Kind - 29 ÜZ - vET 16.01.2020
    💮 LaFee231 - 26 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET ca 17.01.2020
    💮 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7J. - 1🌟 - vET 17.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. Üz - ET 18.01.2020
    💮 Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 Samy86- 32J. - k. Kinder - zu viele 🌟 - vET 19.01.2020
    💮 Mel96 - 22 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 -34 J. - k. Kind 3 ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Cat30 - 32 J. - 1 Kind 1🌟 (7. ÜZ nach AS) - vET 22.01.2020
    💮Jennifer34 - 34 J. - 1 Kind und 1 🌟 1ÜZ nach AS - vET 22.01.2020
    💮 Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 27.01.2020
    💮 sandi 2 - k. Kind - 4. ÜZ nach 🌟 (8+6) - vET 31.1.20 (nach Zyklus)


    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 LaFee231 - ab 16.05.2019 - wöchentlich für 6 Wochen
    📆 Fanny - 21.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Lisa81 - 22.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Winterbaby2020 - 23.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Flowerpower82 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 hoppelchen11 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Janina_03 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Jennifer34 - 23.05.2019 - 1. FA - Termin
    📆 Trinity85 - 24.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆Himbeerpause: 27.05.2019. - 3. FA-Termin
    📆 S_Kimo - 28.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Wiebschi86 - 28.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Lanaherz002 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin
    📆 Mermaid86 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin
    📆 Mel96 - 29.5.2019 - 2. FA-Termin mit US
    📆 Lenaba - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Nessalein25 - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 lisapebbleman - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Vera1989 - 29.05.2019 - FA-Termin
    📆 Baby81 - 29.05.2019 - 1. FA- Termin
    📆 Smarti - 03.06.2019 - 2. FA Termin
    📆 Samy86 - 04.06.2019 - 2. FA Termin
    📆 MiaMana - 04.06.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Laura_1991- 05.06.2019 - 3. FA-Termin
    📆 ajak89 - 05.06.2019 - 3. FA-Termin
    📆 Luckymama14 - 06.06.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Cayla - ?? - 1. FA-Termin
    📆 cat30 - 11.06.2019 - 2. FA-Termin bei 8+0
    📆Team_Lilly - 14.06.2019- 3. FA-Termin 10+6
    📆 JanuarMami - 18.06.2019 - 2. FA-Termin bei 11+4
    📆 Sandi2 - 11.6.19 - 1. FÄ-Termin bei 6+4

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 22.05.2019 21:16
    Es gibt in meinem Beruf schon potentielle Gefahren, zb Narkosegase, Röntgen, infektiöse Patienten.. außerdem soll man keine Nachtdienste mehr machen und keine Sonn-/ Feiertage arbeiten.
    Ich werd erstmal warten was sie in dem Gespräch sagt und ihr es am Ende sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 22:30
    Hallo ihr auch bald-Mamas!

    bin heute auf das Forum gestoßen, weil ich doch viel mit Zweifeln zu kämpfen habe und das Gefühl habe mich einfach mal austauschen zu wollen und zu müssen.

    Ich bin in der 8ssw, hatte gestern FA termin und durfte auch das Herzchen schon schlagen sehen. Verrückter Augenblick... :)

    Allerdings denke ich manchmal, dass mit mir einfach was nicht richtig stimmt. Ich meine mich total freuen zu müssen, und ich finde es auch wirklich toll und es ist ein absolutes Wunschkind, wobei es echt überraschend schnell da war..
    trotzdem fühle ich mich oft so unsicher, eben als ob ich nicht richtig ticke...und dann ärgere ich mich über mich selber...
    geht es vllt jemandem ähnlich? Ich finde dieses ganze Schwangerschaftszeug so verwirrend und verrückt und die Hormone spielen echt verrückt ;) was die Natur sich da ausgedacht hat...tz;)

    Leider bin ich jetzt auch seit Samstag erkältet, mir ist übel und ich bin unglaublich müde..
    Auch ist mein Freund leider 220km entfernt von mir...doofe fernbeziehung noch (bin Lehrerin und hoffe jetzt dann bald versetzt zu werden..)
    ich denke das spielt auch alles gut in meinem Gefühlschaos mit..

    puh...allein nach diesen Zeilen geht es mir schon besser.
    Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und diese Zeit gemeinsam zu durchleben :)

    Habt alle einen schönen abend!
    Clara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 22:34
    🤰🍼 Januar- Mami's 🍼🤰<br />
    <br />
    💮 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach AS - vET 01.01.2020<br />
    💮 Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020<br />
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020<br />
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - vET 02.01.2020<br />
    💮Himbeerpause - 29J. -k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20<br />
    💮 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020<br />
    💮 clarisssa - 29 J. - k.Kind - 1.ÜZ - ET 04.01.2020<br />
    💮 Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 04.01.2020<br />
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020<br />
    💮 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020<br />
    💮 Mermaid86 - 32 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - ET 07.01.2020<br />
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020<br />
    💮 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 08.01.2020<br />
    💮 Lenaba - 24 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 08.01.2020<br />
    💮 S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 13.01.2020<br />
    💮 hoppelchen11 - 19 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020<br />
    💮 Janina_03 - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020<br />
    💮 Lisa81 - 37 J - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020<br />
    💮 Baby81 - 38 J. - k. Kinder - vET 14.01.2020<br />
    💮 Wiebsch86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 15.01.2020<br />
    💮 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 15.01.2020<br />
    💮 MiaMana -27 J. - k. Kind - 29 ÜZ - vET 16.01.2020<br />
    💮 LaFee231 - 26 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET ca 17.01.2020<br />
    💮 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7J. - 1🌟 - vET 17.01.2020<br />
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. Üz - ET 18.01.2020<br />
    💮 Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020<br />
    💮 Samy86- 32J. - k. Kinder - zu viele 🌟 - vET 19.01.2020<br />
    💮 Mel96 - 22 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020<br />
    💮 Trinity85 -34 J. - k. Kind 3 ÜZ - vET 20.01.2020<br />
    💮 Cat30 - 32 J. - 1 Kind 1🌟 (7. ÜZ nach AS) - vET 22.01.2020<br />
    💮Jennifer34 - 34 J. - 1 Kind und 1 🌟 1ÜZ nach AS - vET 22.01.2020<br />
    💮 Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 27.01.2020<br />
    💮 sandi 2 - k. Kind - 4. ÜZ nach 🌟 (8+6) - vET 31.1.20 (nach Zyklus)<br />
    <br />
    <br />
    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️<br />
    <br />
    📆 LaFee231 - ab 16.05.2019 - wöchentlich für 6 Wochen<br />
    📆 Fanny - 21.05.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆 Lisa81 - 22.05.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆 Winterbaby2020 - 23.05.2019 - 2. FA-Termin<br />
    📆 Flowerpower82 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆 hoppelchen11 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆 Janina_03 - 23.05.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆 Jennifer34 - 23.05.2019 - 1. FA - Termin<br />
    📆 Trinity85 - 24.05.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆Himbeerpause: 27.05.2019. - 3. FA-Termin<br />
    📆 S_Kimo - 28.05.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆 Wiebschi86 - 28.05.2019 - 2. FA-Termin<br />
    📆 Lanaherz002 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin<br />
    📆 Mermaid86 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin<br />
    📆 Mel96 - 29.5.2019 - 2. FA-Termin mit US<br />
    📆 Lenaba - 29.05.2019 - 2. FA-Termin<br />
    📆 Nessalein25 - 29.05.2019 - 2. FA-Termin<br />
    📆 lisapebbleman - 29.05.2019 - 2. FA-Termin<br />
    📆 Vera1989 - 29.05.2019 - FA-Termin<br />
    📆 Baby81 - 29.05.2019 - 1. FA- Termin<br />
    📆 Smarti - 03.06.2019 - 2. FA Termin<br />
    📆 Samy86 - 04.06.2019 - 2. FA Termin<br />
    📆 MiaMana - 04.06.2019 - 1. FA-Termin<br />
    📆 Laura_1991- 05.06.2019 - 3. FA-Termin<br />
    📆 ajak89 - 05.06.2019 - 3. FA-Termin<br />
    📆 Luckymama14 - 06.06.2019 - 2. FA-Termin<br />
    📆 Cayla - ?? - 1. FA-Termin<br />
    📆 cat30 - 11.06.2019 - 2. FA-Termin bei 8+0<br />
    📆Team_Lilly - 14.06.2019- 3. FA-Termin 10+6<br />
    📆 JanuarMami - 18.06.2019 - 2. FA-Termin bei 11+4<br />
    📆 Sandi2 - 11.6.19 - 1. FÄ-Termin bei 6+4<br />
    <br />
    In Erinnerung 🌟<br />
    <br />
    💫 Fridahanna<br />
    💫 Hope1510<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 07:07
    Hallo Mädels,

    Erstmal herzlich willkommen an alle neuen und herzlichen Glückwunsch zur SS.

    @Lilly: Ich war mit 30 das zweite Mal Schwanger und habe das Screening gemacht. Eine definitive Aussage, ob das Kind eine der 3 lebensfähigen Trisomien (13, 18 oder 21, letztere Downsyndrom, je geringer die Zahl desto geringer die Lebenserwartung) hat, sondern du bekommst nur eine Zahl, z. B. 1:350. Das hat mich damals sehr verunsichert.
    Jetzt bin ich noch älter und stehe vor der selben Entscheidung. Seit einigen Jahren gibt es zudem den sog. Harmony-Test. Das ist ein Bluttest auf Trisomie, der aber auch aktuell noch nicht von den Kassen übernommen wird. Kosten liegen auch so um die 300€. Der soll aber etwas genauer sein.
    Ich muss aber auch noch drüber nachdenken, was ich mache. Ich muss auch an meine beiden Grossen denken. Ein Freund von mir ist Vater eines kranken Kindes geworden. Da war es keine Trisomie, sondern eine nicht geschlossene Bauchdecke. Beim US war das Gewicht des Kindes überschätzt und der Spalt im Bauch unterschätzt. Der kleine ist 1 Jahr geworden und lag die ganze Zeit im Krankenhaus. Die Ehe ist daran zerbrochen. Ich weiß nicht, ob meine beiden grossen eine ähnliche Situation unbeschadet überstehen würden.
    Wie sehen dass denn die anderen Mädels hier?
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaba
    Kommentar vom 23.05.2019 07:33
    Guten Morgen Mädels,

    Himbeerpause genau sag ihr am besten am Ende vom Gespräch bescheid. Sonst plagst du dich nich 3 Wochen mit dem Thema rum wenn du dir dabei unsicher bist. Erzähl dann wies gelaufen ist.

    @team lilly oh toll, das freut mich für dich, dass dein Termin gut verlief!

    @clarissa herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur SS. Die bedenken sind normal, wenn es dein erstes Kind ist. Die habe ich auch. Versuche am besten darüber mit deinem Partner oder jdm anderen darüber zu reden. Das hilft viel!

    Wegen dem Thema Screening, eines von beidem mache ich evtl. gemacht. Berate mich aber noch genauer bei meinem FA. Einige sagen das beruhigt dich etwas und einige sagen das beunruhigt dich noch mehr. Eine Bekannte von mir hat es machen lassen und das Baby hatte auf dem Herzen einen weißen Fleck. Sie bekam als Aussage: „joa wenn er mit wächst ist es Down Syndrom, wenn nicht dann ists harmlos..“ mich hätte es beunruhigt aber sie meinte dass sie sich wenigstens darauf einstellen hätte können wenns so wäre. (War aber am Ende nichts, das Baby wurde nach der Geburt extra untersucht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 07:58
    Hallo an alle Neuen,

    ich will hier auch niemanden übergehen, schaffe es aber gerade aus Zeitdruck nur auf zwei direkt einzugehen:

    @Clarissa: Ich glaube das Problem ist auch, dass man in den Medien und auch von vielen Schwangeren eine heile Welt vorgegaukelt bekommt, die dann als "Ideal" gilt. So muss man sich als werdende Mama fühlen ... bla bla. Das ist kompletter Unsinn. Es gibt einige Frauen, die von Anfang an enorme Glücksgefühle in sich tragen und das ist etwas ganz Wunderbares. Aber es gibt mindestens ebenso viele (wenn nicht sogar mehr) Frauen, die zweifeln oder sich in der Rolle als baldige Mutter noch nicht richtig zurechtfinden. Wie auch, wenn es das erste Kind ist?
    Selbst wenn es ein Wunschkind ist, muss man sich an den Gedanken doch erstmal gewöhnen.
    Wenn ich es jetzt mal ganz böse und unromantisch formulieren darf: Ich habe auch noch keine innige Beziehung zu dem Zellklumpen, der sich da in mir breit macht. Ich kenne das kleine Wesen ja auch noch gar nicht.
    Bei dir läuft alles richtig. Heute freut man sich, morgen zweifelt man ... alles gut :-) Bei dir ist nichts falsch.

    @Team_Lilly: Ich werde definitiv kein Screening und auch keine kostenpflichtige Untersuchung machen. Ich weiß, dass mich das nur verrückt machen würde und ehrlich gesagt möchte ich keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, ob ich abtreiben sollte oder nicht.
    Diese Screenings bieten keine 100%ige Sicherheit. Ich habe schon von Kindern gehört, die behindert hätten sein sollen und kerngesund auf die Welt kamen (und umgekehrt). Wer gibt mir und einer vagen Untersuchung das Recht zu entscheiden, was aus dem kleinen Würmchen wird?
    Ich akzeptiere es, wenn andere das anders sehen und auch ihre Gründe haben, weswegen sie ein behindertes Kind umbringen würden. Aber ich persönlich könnte damit nicht leben.
    Stell dir vor die Untersuchung ergibt, dass das Kind gesund ist und dann kommt es behindert zur Welt. Würdest du es dann anschauen und sagen "Na toll, das will ich nicht. Hätten wir es mal lieber getötet als wir noch die Chance dazu hatten." ... gruselige Vorstellung für mich.
    Außerdem sind manche Untersuchungen auch nicht ganz ungefährlich und können letztlich der Auslöser dafür sein, dass etwas schief geht.
    Also nein, ich würde das nicht machen. Ich warte ab, was mich da erwartet und werde mein bestes geben dem kleinen Zwerg all meine Liebe zu schenken ... (na gut, ein bisschen wird mein Mann auch noch abkriegen ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 23.05.2019 08:03
    Guten Morgen

    Ich denke ich werde den Harmony Test (300€) machen lassen.
    Eine Freundin hat vor kurzem entbunden und meinte er ist es wert.
    Klar muss es jeder für sich selber wissen. Jedoch möchte ich, gerade mit meiner Vorgeschichte Bescheid wissen. Bei diesem Test wird sogar das Geschlecht mit bestimmt daher wird er erst nach der 12Woche gemacht. (das man nicht wegen Geschlecht abtreibt)

    Ich bin bei der DAK und werde mich erkundigen was die alles so übernimmt da die doch einiges anbietet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 08:05
    @Luckymama14: ganz ehrlich, ich finde man kann sich das Geld dieser Untersuhung sparen. Entweder kommt man damit zurecht, das das Kind evtl. Erkrankt zur Welt kommen könnte, oder man wird am besten nicht Schwanger. Srry wenn meine Art etwas zu krass ist, aber ich bin mit einem schwerbehinderten Bruder groß geworden. Wenn sich rausstellt das das Baby Downsyndrum hat, würde ich trotzdem nie auf die gedanken kommen, es zu Töten. Im gegenteil, ich würde alles dafür geben, dass dann dieses Kind das schönste Leben bekommt. Ich kenne das mit dem Downsyndrom nur nebembei, meine Cousine hatte es und für mich war es schwer nachzuvollziehen, warum sie mit 14 starb. Beim Downsyndrom kommt es aber auch auf die Schübe an. Meine Mama hat bei mir zum beispiel alle test machen gelassen, damit Sie sich nur besser vorbereiten konnte, falls ich krank sei. Manche Werte waren nicht okay gewesen und meine Mama hat sich aufs schlimmste vorbereitet. Dabei völlig umsonst, da ich komplett gesund auf die Welt kam.

    @Lenaba: Ja, mein FA geht auch davon aus, dass diese Blutungen jetzt durch stress kamen.

    @me: heutnachmittag hab ich ja meinen Termin beim Fa und bange jetzt schon. Die Blutungen sind immer noch nid weg und da es sich diesmal um altes Blut handelt, habe ich große Angst. Gesternabend bekam ich von meiner Mutter den Anruf, das sie ungeplant ne Woche länger bleiben muss. Also habe ich bis nächstes Wochenende meine Schwetser bei mir :-/ Meihnt ihr es wäre gut, wenn ich Sie mit zum FA hole, damit sie vom FA erklärt bekommen kann, warum Stress momentan sehr schlecht für mich ist? Ich habe ihr ja am Wochenende gesagt, das ich schwanger bin und sie anfang nächstes Jahr Tante wird. Mein Partner hat auch schon mit ihr gesprochen, das stress momentag gift für mich ist. Nur habe ich auch Angst, dass sie sich dann schuldig fühlt, und das mag ich auch nicht. Ist so eine verdammte Zickmühle :(
    Antwort
Seite 17 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern