menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 26.05.2019 17:29
    @Mel96 Also mein FA hat jetzt schon zwei Ultraschalle (heißt das so?) gemacht, weil er ja beim ersten Mal nur die Fruchthöhle gesehen hat.
    Mit wurde aber kein so ein Abo angeboten 🤔 Finde ich auch ehrlich gesagt etwas teuer, wenn man kein Risiko hat dann geht man ja auch nicht so oft zum Arzt oder?
    So ein Ultraschall ist auch Stress fürs Baby weil es sehr laut ist. Klar ist es auch schön Bilder zu haben aber ich denke mit reichen die die ich „planmäßig“ bekomme. 🤷🏻‍♀️ Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich freu mich auch schon auf meinen Termin morgen 17 Uhr 😇 Hoffentlich ist alles in Ordnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 17:30
    Es tut mir so leid für deine Situation lafee! Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft.

    Ich habe gestern und heute leichte schmierblutungen. Es ist nichts in der Unterhose, sondern immer mal sporadisch wenn ich zur Toilette gehe. Also auch nicht jedes mal. Es ist kein frisches Blut, sondern dunkelbraun. Und es sind , Entschuldigung für die Beschreibung, nur wenige Schlieren.
    Mache mir natürlich schon Gedanken. Schmerzen habe ich keine.
    Kennt das noch jemand ?
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 26.05.2019 20:31
    @Sandi: Ja ich hatte in der 7ten Woche auch mal eine Blutung, auch „nur“ etwas helles Blut auf dem Toilettenpapier. Meine Hebamme meinte das kann immer mal vorkommen, liegt wohl daran das alles schnell wächst und sehr doll durchblutet ist. Solang es nicht mehr wird oder lange anhält soll man sich keine Sorgen machen, ansonsten doch mal zum Arzt es abklären lassen.
    Hab auch gelesen dass es um die Zeit der eigentlichen Periode vorkommen kann aufgrund von den Hormonen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 21:39
    Hallo Ihr lieben,

    @Laffee: Es tut mir sehr leid das das passiert ist. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute und das beim nächsten Versuch alles besser läuft!

    @Laura: Es freut mich riesig, dass bei dir grad wieder alles gut ist!

    Mein Mann und ich waren dann am Freitag doch auch noch im KH und glücklicherweise schlägt das Herz noch. Mir macht es Sorge,, dass die Größenmessung im KH kleiner war als bei meiner Frauenarzt. Nehme jetzt das Progesteron und die Blutungen sind weniger geworden, aber immer noch etwas stärker als die vor zwei Wochen. Woher meine Blutungen kommen konnten die im KH auch nicht sagen. Ich kann nur hoffen das alles gut wird.

    Bezüglich US: Mir wurde kein Abo angeboten....

    @Sandi: Wenn es nur Schlieren sind ist es meistens nicht so schlimm. Ich würde aber trotzdem gegebenenfalls Rücksprache mit deiner FÄ halten. Kannst du sie anrufen? Dann wird sie dir sagen ob du vorbeikommen sollst oder nicht.

    Viele Grüße
    Flowerpower
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 06:54
    Danke für eure Nachrichten!
    Es ist nicht mehr aufgetreten den Tag über gestern. Und heute Nacht auch nicht. Ich habe eher das Gefühl, wenn ich viel laufe oder mich anstrenge, ist das wohl zu viel gewesen.

    Flowerpower, das ist ja schon erstmal gut, dass Freitag alles gut war. Die Größenmessung ist immer sehr untersucherabhängig und auch von dem Ultraschallgerät. Aber dennoch kann ich deine Sorge nachvollziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt!

    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 27.05.2019 08:42
    Guten Morgen.

    Heute morgen hat es uns dann doch überkommen und wir hatten GV.
    Soweit so gut. Danach leichte rosa Blutungen. Nicht viel aber da.
    Was ich noch nie nach einem Orgasmus hatte ist das der Unterleib zieht. Habe aber im Hebammenforum gelesen das es normal ist da sich die Mutterbänder stärker zusammenziehen. Beunruhigt bin ich nicht. Mein Mann hat gesagt er will erstmal keinen Sex mehr 😂😂 Freiwillig.
    Ich habe in 14 Tagen wieder Termin da werde ich mal nachfragen ob evtl ein "Sexverbot" besteht.
    Ich kann nicht sagen warum aber nach der FG im September bin ich in dieser SS so entspannt was das angeht was echt komisch ist. Ich hatte 6Monate echt mit mir zu kämpfen. Schuldzuweisungen, Trauer, Wut Hass auf meinen Körper, auf die Endometriose usw.
    Ein Tattoo war der Abschluss für mich im März der Termin war zufällig mein berechnete ET da habe ich die kleine Seele gehen lassen und bin seitdem echt zufrieden. Ich habe seit da nicht eine Träne mehr geweint.

    Das es jetzt wieder natürlich geklappt hat ist super.
    Ich weiß aber was kommen kann daher bin ich entspannt und lasse meinen Körper machen. Aufhalten wenn was nicht passt kann ich es eh nicht.

    Ich hoffe ihr hattet ein schönes We ich war mit meinem Sohn 3h auf dem Spielplatz und habe mir schön den Sonnenbrand abgeholt.

    Lg Carmen 5+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 09:18
    @Flowerpower: wg der größenmessung würde ich mir keine Sorgen machen. Da geht es ja um mm, da muss nur der schallkopf 1° anders gehalten werden und schon wird das Baby in anderem Winkel abgebildet und kleiner vermessen.

    @me: mir geht es mit Kreislauf und Übelkeit noch nicht besser. Meine Hausärztin hat mich diese Woche jetzt ausm Verkehr gezogen.
    Hoffe dem Baby geht es gut... Hoffentlich kommt der mittwochtermin schnell und mit beruhigenden Neuigkeiten ☺️

    LG Mel mit Krümel 6+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 09:21
    @Jennifer: Bauchbilder mache ich erst später wenn er schön rund ist xD
    Vergleichsbilder werde ich nicht machen, das ist nicht so meins 😅 nur zum Schluss ein schönes babybauchshooting
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 10:13
    Hier ist ja einiges los 🙂
    Ich drücke allen die Daumen, dass es euch bald besser geht, weniger Übelkeit, keine Blutungen und eine gesunde Schwangerschaft.

    Ich bin tatsächlich sehr erstaunt wie gelassen ich bisher mit meiner Schwangerschaft umgehe. Ich weiß einfach, dass mein Körper alles richtig macht und auch wenn er es abstoßen sollte, dann nur, weil er es besser weiß als ich.
    Aber ich habe auch bisher keine beängstigenden Probleme.
    Von daher kann ich verstehen, dass es hier der einen oder anderen mehr an die Nerven geht.

    Schon bald haben wir die schlimmste Zeit überstanden 🙂

    Ich fiebere nun meinem ersten FA-Termin morgen entgegen bei vermutlich 7+3 (gemessen von der Periode eher 8+3, aber meine Zyklen sind sehr lange und letztlich zählt ja die Befruchtung).

    Ich hoffe man sieht was blubbern 🙂
    Das einzige, was die Stimmung trübt, ist meine panische Angst vor Blutabnahme und Zuckertest. Jeder Pieks ist der blanke Horror für mich. Ich weiß, dass ich wieder heulen und mich auf dem Stuhl winden werde und mich hinterher für mein Theater schäme. Aber sobald ich eine Nadel sehe, die in meinen Arm soll, ticke ich aus und habe nur sehr wenig Kontrolle über meinen Körper.
    Da muss ich jetzt wohl durch 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 27.05.2019 15:04
    Oh nein S_Kimo, das klingt ja nach einer echten Spritzen-Phobie 😱 Augen zu und durch und versuchen nicht daran zu denken.
    Ich habe gerade meinen Thailand Urlaub im September storniert. Denke den darf ich so oder so nicht antreten. Mal sehen was mein FA gleich dazu sagt. Mir war heut das erste mal richtig schlecht und schwindelig, bin tatsächlich zu Hause geblieben 🙄
    Konnte mir nicht vorstellen vorm OP Tisch umzukippen, geschweige denn zu k... 🤢 Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen 😕
    Findet ihr es übertrieben zu Hause zu bleiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaba
    Kommentar vom 27.05.2019 17:31
    S_kimo dann hoffe ich dass es morgen für dich nicht allzu schlimm wird! Denk daran, dass es für das Baby gut ist! :-)

    Himbeerpause ist zwar doof, aber wenn du dich nicht gut fühlst, dann gehst du auch nicht arbeiten. Halblebiges Arbeiten bringt ja auch nichts. Also mein FA meinte dass es kein Problem sei, dass ich im August nach Thailand fliege. Natürlich nur wenns mir gut geht... habe aber am Mittwoch einen Termin bei ihr und frag nochmals nach. Mich beunruhigt der Zika Virus ja schon etwas. Aber die Kliniken haben bereits europäischen Standard, somit sollte was sein, ist man vermutlich schon gut aufgehoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 17:52
    @Himbeerpause: ich finde es voll ok, dass man zuhause bleibt, wenn es einem schlecht geht. Ich hatte so einen Tag letzte Woche. Nach reichlich trinken konnte ich zumindest den Dienstag dann überstehen und seitdem geht es etwas besser. Ich merke aber, dass unregelmäßiges Essen oder Stress immer noch zu Würgereiz führen. Und wenn ich zu wenig trinke, wird mir schwindelig. Meine Kollegen sind aber total lieb. Ich darf erst wieder steril am Tisch mitarbeiten, wenn ich nicht mehr k... 🙃. Hoffentlich geht das bald vorbei.
    Es bringt nichts, sich in der Arbeit zu quälen. Lieber einen Tag ausruhen und schnell wieder auf die Beine kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 18:25
    Gesundheit geht immer vor, Himbeerpause.
    Wir sind zwar nicht krank, jedoch brauchen wir gerade sehr viel Kraft und gleichzeitig, sind Übelkeit und Co sehr kräftezehrend. Da muss man sich auch mal eine Auszeit nehmen.

    Ich finde es immer wichtig (ob schwanger oder nicht), dass man auf seinen Körper und dessen Signale hört.
    Jobs gibt es viele, aber Gesundheit haben wir nur eine und die ist unbezahlbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 20:46
    Oh je ihr liebe ...durch meine Dauerschlaf Problematik Krieg ich hier nichts mit...ich hoffe ich hab mich einigermaßen auf den neuesten Stand gebracht...
    @lafee ich wünsche dir alles liebe

    Ansonsten kämpfe ich mich von Tag zu Tag...arbeiten ist zur Zeit etwas kritisch...meine Chefin ist sauer wegen meiner Schwangerschaft (darf jetzt nichts mehr) und von Tag zu Tag eskaliert die Stimmung im Team.

    Morgen hab ich endlich meinen 2 ten FA Termin da soll ich den Mutterpass bekommen.
    Ich hab solche Angst das was nicht in Ordnung ist.
    Aber ich kann's trotzdem kaum abwarten...z Glück ist der gleich um 10 Uhr.

    Symptome hab ich da ne ganze Palette im Angebot...ohne BH könnte ich heulen das tut soooo weh...und die Hosen kneifen auch. Und seit ein paar Tagen gibt's Pickel dazu sowie mega starker Speichelfluss....so genau Gejammert. Und ich verspreche Besserung mich hier mehr einzubringen.
    Achja Thema Hebamme....ich habe doch tatsächlich letzte Woche schon eine gefunden,die kommt am Mittwoch zum Kennenlernen vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaba
    Kommentar vom 27.05.2019 20:56
    Hi Mermaid :)
    Als was arbeitest du denn? Manche Leute vor allem Frauen könnten echt mehr Einfühlungsvermögen haben. Finde sowas echt schade!

    Wie weit bist du denn? Berichte wie es gelaufen ist.

    Mädels hat eine von euch Erfahrung mit Spray Tanning während der SS? Da Sonne und Solarium gemieden werden soll, würde ich trotzdem ungerne wie ein Kalkeimer rumlaufen. Es gibt kaum Erfahrungsberichte dazu..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 21:03
    Hey Lenaba,
    Ich arbeite in der Kieferorthopädie und jetzt darf ich nur noch an die Anmeldung. Ich befinde mich ca. In der 9 SSW wird morgen evtl nochmal korrigiert da ich nach der Fehlgeburt direkt wieder schwanger geworden bin ist die Berechnung etwas schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 21:37
    Huhu,

    ihr habt ja echt schon ne Menge Anzeichen. Bei mir ist außer Brustspannen noch gar nichts, und da ich eh etwas Bauch habe, kann man den SS-Bauch, falls vorhanden, nicht von meinem richtigen unterscheiden. Bei der Kleidung passt mir auch noch alles :-)

    Bei mir siehts heute deutlich besser aus. Allmählich habe ich wieder nur noch etwas rötlichen Ausfluss, der wahrscheinlich nur noch die Altlasten der letzten Tage hinaustransportiert. Das Progesteron scheint zu wirken.

    Habe heute auch meinem Chef Bescheid gegeben. Der hat total entspannt reagiert und mir gratuliert. Ich habe jetzt Freiheiten auch mal zu Hause zu arbeiten, falls es mir nicht gut geht. Überrascht war er nicht, sondern hat sich es schon gedacht. Gut das ich in einer sehr Familienfreundlichen Firma arbeite die sehr flexibel ist.

    Übrigens: Selbst mein Chef meinte das ich wenn es mir nicht gut geht zu Hause bleiben sollte, und das wenn ich krank bin, dann bin ich eben krank. Er weiß aber auch das ich eher die Tendenz habe zu viel zu machen :-)

    Also von daher hört auf euren Körper und wenn euer Chef komisch reagiert dann ist er ein doofer Chef!

    Liebe Grüße
    Flowerpower mit Krümel 7+ 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 09:32
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Willkommen Poisonpixie :-) trag dich doch in unsere Liste ein.

    Da ich bisher nur zwei positive Tests an einem Tag gemacht habe und danach nicht mehr getestet habe, kam mir gestern kurz der Gedanke, dass die Ärztin sagt, dass ich gar nicht schwanger bin :-D Es gibt ja manche Frauen, die sich das so stark einbilden, dass sie alle Symptome und keine Mens mehr haben, aber gar nicht schwanger sind. Ich glaube aber, dass ich nicht enttäuscht wäre. Irgendwie wäre ich auch etwas erleichtert. Versteht mich nicht falsch. Das muss für diejenigen, die schon mit FGs zu kämpfen hatten und jede Sekunde bangen müssen sicher verrückt klingen. Aber irgendwie habe ich auch mega Angst oder Respekt vor der Zeit und der Geburt. Wenn ich mich schon bei einer harmlosen Blutabnahme anstelle wie ein Kleinkind, dann wird die Geburt sicher kein Zuckerschlecken.
    Mein Mann hat mich dann gestern beruhigt, dass er überzeugt ist, dass ich das ganz toll schaffe. Und dass er ja bei mir ist :-)

    Sollte heute trotzdem herauskommen, dass ich nur eine eingebildete SS habe, würden wir erstmal Sushi essen gehen :-D

    Anzeichen habe ich nur wenige. Ich habe eine permanente Unruhe in mir - das nervt. Mir wird übel, wenn ich zu lange nichts esse (aber nicht schlimm). Und ich ekel mich vor Essen, will es aber doch haben. Mein Mann hat neulich Spaghetti mit Hackfleisch-Soße gekocht. Ich hab gesagt, dass ich was anderes will, weils mich geekelt hatte. Kaum wars gekocht, hätte ich ihm alles wegessen können. Total verrückt.
    Durst hab ich auch mehr. Empfindliche Brüste, Ziehen im Unterleib....
    Aber glücklicherweise keine heftige Übelkeit oder gar Erbrechen.

    Wenn ihr von eurer Arbeit berichtet, bin ich wirklich schockiert wie manche Menschen reagieren. Es ist nunmal ein Ausnahmezustand, der vom Team getragen werden muss. Und solange die Schwangere sich nicht übertrieben darauf ausruht, sehe ich da auch kein Problem. In unserem Team ist gefühlt ständig eine Kollegin schwanger oder ein Papa geht in Elternzeit. So ist das eben im Leben ...
    Ich vermute, dass mein Chef da freundlicher reagieren wird. Bin am Überlegen ihn etwas zu ärgern, wenn ich es ihm sage :-) So nach dem Motto "Ich brauche doppeltes Gehalt ... wenn wir schon zu zweit für dich arbeiten". Oder ich sage "Ab Januar werde ich ein neues Projekt anfangen. Um mich darauf vorbereiten zu können, komme ich ab Dezember schon nicht mehr."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 09:33
    ..oh und müde ohne Ende bin ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 28.05.2019 11:12
    🤰🍼 Januar- Mamis 🍼🤰

    💮 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach AS - vET 01.01.2020
    💮 Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - vET 02.01.2020
    💮 Himbeerpause - 29J. -k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    💮 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 clarisssa - 29 J. - k.Kind - 1.ÜZ - ET 04.01.2020
    💮 Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 04.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    💮 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Mermaid86 - 32 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - ET 07.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 08.01.2020
    💮 Lenaba - 24 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 08.01.2020
    💮 S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 hoppelchen11 - 19 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Janina_03 - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Baby81 - 38 J. - k. Kinder - vET 14.01.2020
    💮 Wiebsch86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 15.01.2020
    💮 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 15.01.2020
    💮 MiaMana -27 J. - k. Kind - 29 ÜZ - vET 16.01.2020
    💮 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7J. - 1🌟 - vET 17.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. Üz - ET 18.01.2020
    💮 Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 Samy86- 32J. - k. Kinder - zu viele 🌟 - vET 19.01.2020
    💮 Mel96 - 22 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 -34 J. - k. Kind 3 ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Cat30 - 32 J. - 1 Kind 1🌟 (7. ÜZ nach AS) - vET 22.01.2020
    💮Jennifer34 - 34 J. - 1 Kind und 1 🌟 1ÜZ nach AS - vET 22.01.2020
    💮 Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 27.01.2020
    💮 sandi 2 - k. Kind - 4. ÜZ nach 🌟 (8+6) - vET 31.1.20 (nach Zyklus)


    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 S_Kimo - 28.05.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Wiebschi86 - 28.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Lanaherz002 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin
    📆 Mermaid86 - 28.05.2019 - 2.FA-Termin
    📆 Mel96 - 29.5.2019 - 2. FA-Termin mit US
    📆 Lenaba - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Nessalein25 - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 lisapebbleman - 29.05.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Vera1989 - 29.05.2019 - FA-Termin
    📆 Baby81 - 29.05.2019 - 1. FA- Termin
    📆Jennifer34 - 29.05.2019- 2. FA Termin
    📆 Smarti - 03.06.2019 - 2. FA Termin
    📆 Samy86 - 04.06.2019 - 2. FA Termin
    📆 MiaMana - 04.06.2019 - 1. FA-Termin
    📆 Laura_1991- 05.06.2019 - 3. FA-Termin
    📆 ajak89 - 05.06.2019 - 3. FA-Termin
    📆 Luckymama14 - 06.06.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Cayla - ?? - 1. FA-Termin
    📆 cat30 - 11.06.2019 - 2. FA-Termin bei 8+0
    📆 Team_Lilly - 14.06.2019- 3. FA-Termin 10+6
    📆 Trinity85 - 14.06.2019 - 2. FA-Termin bei 8+4
    📆 JanuarMami - 18.06.2019 - 2. FA-Termin bei 11+4
    📆 Sandi2 - 11.06.19 - 1. FÄ-Termin bei 6+4
    📆 hoppelchen11 - 20.06.2019 - 2. FA-Termin
    📆Himbeerpause: 24.06.2019. - 4. FA-Termin

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    💫 LaFee231
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 28.05.2019 11:18
    Ich hatte gestern meinen FA Termin und er ist sehr gut gelaufen, das kleine Mucki ist jetzt 2,1cm, man konnte schon Kopf und die Arme und Beine erahnen und das kleine Herz hat fleißig geschlagen 🥰 Hab auch endlich meinen Mutterpass bekommen. Mein Arzt hat mich erstmal zwei Wochen krank geschrieben wegen der Übelkeit und Schwindel.
    Zum Glück ist mein Arbeitgeber sehr verständnisvoll und einfach gesagt ich soll auf uns aufpassen und wieder kommen wenn es mir besser geht.
    Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich beim nächsten Termin in 4 Wochen die Nackentransparenzmessung machen lasse 🤔

    Ich finde es echt schlimm das manche von euren AG so blöde sind. Das sind dann wahrscheinlich auch die die sich über fehlende Azubis beschweren.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 28.05.2019 12:20
    Hallo liebe Mädels

    Mal eine Frage hättet ihr das auch... Ich bin gerade auf der Arbeit. Ich hatte vor meinem Urlaub denen mein Mutterpass kopiert soweit wie halt was eingetragen wurde. Aber die Kollegin aus dem Büro sagte das sie den vET haben müsste usw. Das stand da natürlich noch nicht drinne. Auch so würde der Pass nicht bestätigen das ich schwanger bin... Ich sollte mir von meinem Frauenarzt so ein Artest besorgen wo drinne steht das ich schwanger bin mit ET und wann ich im Mutterschutz bin... Gemacht getan, bin gestern dahin und das Artest hat mich 10€ gekostet. Quittung haben sie mir mitgegeben. Jetzt sagte die Kollegin aus dem Büro sie weiß aber nicht, ob der Chef mir die 10€ erstattet... Ich Flippe bald aus... Sie wollten unbedingt DRINGEND so ein Wisch wo alles drauf steht. Bis zu meinem nächsten Termin konnte das nicht warten und jetzt wollen die mir mein Geld nicht wieder geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 12:21
    Das klingt ja wirklich toll himbeerpause und allesneumachtdermai

    Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Ich habe zwar keine Schmerzen , aber habe jetzt nicht mehr nur schmierblutungen.
    Ich werde heute Nachmittag mal zur FÄ gehen. Sie wird zwar bei 4+4 noch nichts sehen können, aber vielleicht erkennt sie schon,dass die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist.
    Ich hoffe natürlich, dass sich doch alles zum Positiven wendet, gerade weil ich ja im Januar eine FG hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 12:49
    @Laura1991: im Mutterschutzgesetz ist ganz klar geregelt, wenn der AG ein Attest zur Schwangerschaftsbestätigung verlangt muss er auch die Kosten tragen.
    Wenns hart auf hart kommt musst du ihm wohl oder übel den Gesetzestext unter die Nase halten...

    @Sandi: ich drücke dir die Daumen das alles gut ist 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 14:21
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne bei euch einreihen. Ich bin 27 Jahre alt und habe im 4 ÜZ am Sonntag an ES+16 positiv getestet :) Voraussichtlicher ET ist der 31.01.20. Ich habe bereits am Freitag meinen ersten Gyn-Termin um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen und Blut abzunehmen. Der nächste Termin folgt dann 2 Wochen später wo hoffentlich das Herzchen schon schlägt :)
    Antwort
Seite 20 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern