menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 06:58
    Hi Mädels,

    @Baby: ich wünsch dir viel Kraft und eine Schulter, an der du dich anlehnen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr dir Fehlgeburt gemeinsam verarbeiten könnt und euren Kinderwunsch mit neuer Kraft, viel Optimismus und Mut weiterverfolgen könnt.

    @ Laura: scheinen ja richtige Gefühlsgünter zu sein, deine Schwiegers. Das ist echt mieß. Aber mach dir nichts draus, Hauptsache eure Kinder sind gesund und ihr lebt euer Leben und erfüllt eure Wünsche. Und Vielleicht gleicht das dein Vater ein wenig aus. Der scheint ja ein super Opa zu sein. Es gibt ja 2 Typ Opas. Die, die in ihrer neuen Rolle aufgehen und die, die mit Kindern nur bedingt was anfangen können.... bin mal gespannt zu welchen mein Papa gehört.

    Gestern hatten wir im Rahmen der Geburtstage unserer Mütter die frohe Botschaft verkündet (bei 11+5). Wir haben eingeladen zum „Hochzeitstorte-Probeessen“. Beide haben Blumen und eine Karte bekommen, mit „Glückwunsch“ vorne drauf und einer Kopie des letzten Ultraschallbildes und ein wenig Text im Innenteil. Sie mussten zeitgleich öffnen. Wir haben mit dem Handy die Reaktionen gefilmt, alle sind unglaublich happy und wir haben jetzt eine tolle Erinnerung, die wir schon mehrfach angeschaut haben.
    Da mein Schwiegervater in den nächsten Wochen sterben wird, ist das endlich mal wieder eine tolle Nachricht und vielleicht auch ein kleiner Trost.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 08:16
    Guten Morgen, ich berichte auch mal kurz, hatte am Donnerstag ja meinen zweiten FA Termin, der Ultraschall war so unglaublich schön, der kleine Fruchtzwerg war richtig aktiv, ich war überrascht dass man schon so viel sehen konnte! Es war herrlich, das Herzchen hat man schlagen sehen und man konnte sogar genau sehen wie die Nabelschnur pulsiert... ich bin so verliebt 😍
    3,7cm groß.... ich versuche gleich mal das US Bild reinzustellen, falls jemand gucken mag.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 22.06.2019 11:27
    Guten Morgen Mädels,

    @Hoppelchen11@Winterbaby2020@clarisssa@samy86 Schön das es euren Babys so gut geht und das sie schon so groß sind, bin gespannt wie groß meins nächste Woche Mittwoch ist, bin da ja dann auch schon 13+3 ssw :-)

    @Team_Lilly oh wie schön, das ist wirklich eine schöne Erinnerung die man sich jeder Zeit immer angucken kann. Und ist schön das sich die anderen so mit euch mit freuen.

    @S_Kimo wir haben schon Namen für beide Geschlechter :-) die Auswahl fiel mir nicht schwer. Werden den unseren Familien aber erst nach der Geburt mitteilen, weil ich kenne die....dann kommen nachher so Sprüche wie: Der ist doof, der hört sich scheiße an, so würde ich mein Kind nicht nennen usw. Es gibt immer irgendwelche den den Namen doof finden werden. Wir haben aber kein bock, dass uns die Namen schlecht geredet werden. Deswegen werden wir das so handhaben...

    Zu mir...also ich habe dann auch endlich eine Hebamme gefunden und habe nächste Woche Dienstag ein Kennlerntermin mit ihr, sie kommt zu uns nach Hause. So am Telefon hat sie schon mal ein super Eindruck gemacht kam mir sehr sympatisch rüber, bin gespannt :-) Blutungen habe ich seit über einer Woche auch nicht mehr und mir geht es soweit gut. Ich habe seit knapp einer Woche das Gefühl, dass ich hin und wieder etwas über dem Schambein spüre, jetzt keine Tritte oder so. Aber wie der Darm fühlt es sich jetzt auch nicht an, eher wie so ein Druck Gefühl hin und wieder als wenn etwas gegen die Gebärmutter drückt. Ganz komisch fühlt sich das an...Ich bin auch mal gespannt, ob ich am Mittwoch vielleicht eine Tendenz bekomme, ich weiß das es noch sehr früh ist, aber vielleicht kann der Arzt ja doch schon was erkennen...ich finde diese Zeit sooo aufregend und habe es schon bei meiner Tochter so geliebt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich muss gleich noch arbeiten bis 20 Uhr :-( keine Lust...

    Lg Laura + Baby 12+6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 22.06.2019 11:35
    @Lanaherz002 sorry du solltest auch oben dazu... Schön das es deinem Baby gut geht und wow es ist ja schon riesig 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 18:08
    Es ist immer wieder schön zu hören das eure Termine so gut war und die kleinen sind ja jetzt echt schon groß geworden. Kaum zu glauben das die ersten schon die kritische Zeit überstanden haben. Ich hoffe das geht so weiter, da wir schon viel zu viele Sterne hier haben.

    @ Cat: Das mit der Toxoplasmose ist ja blöd 😕 Aber ganz auf das Kuscheln würde ich auch nicht verzichten. Man soll es halt nicht übertreiben.

    @ me: Ich habe mich entschieden, ein Ultraschall für zu Hause zu holen, um den Herzschlag zu hören.💓 Heute kam es an. Ich hätte es am liebsten gleich ausprobiert, aber ich habe mir geschworen es nur dann zu verwenden, wenn ich Panik schiebe☝️. Die ganzen FG haben mich einfach so geprägt und der nächste Termin bei meinem Arzt ist erst am 31.7. Er hat jetzt Urlaub 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 22.06.2019 19:40
    @samy86 was hat das gekostet. Bei eBay gibt es ja recht viele. Ist das Bild und ton oder nur Ton.

    Ich hab heute nen Tag da würde ich am liebsten zum Arzt gehen und schauen lassen ob das Herz noch schlägt ich bräuchte nicht mal ein Bild nur den Ton. Ich bin irgendwie unruhig weinerlich keine Ahnung warum. Bin 9+3 also einen Tag weiter als ich es das letzte mal verloren habe.

    Das 4 Jahre lange üben hat mich fertig gemacht.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 20:29
    @ Cat: Ich versteh dich nur zu gut. Genau deswegen hab ich es mir geholt. Das kostet in der Regel zwischen 30 und 50 Euro. Ich hab eins für 47 Euro. Gestern bestellt, heute dagewesen. Gibt natürlich auch noch solche Luxus Dinger für 70-120 Euro...
    Das hat kein Bild. Nur Ton um den Herzschlag zu hören. Manche können noch schluckauf und tritte erfassen. In der Regel können die Geräte das ab der 12 ssw. Laut Berichte, Beiträge sowie Kommentare war bei vielen auch schon in der 10 ssw ein Herzschlag zu hören.
    Man sollte das natürlich nicht so oft machen, weil es nicht gut sein soll. Es stört wohl das Baby. Bei Panikattacken finde ich das aber völlig in Ordnung und richtig. So eine Attacke mit hohen Blutdruck, das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und Kreislaufproblemen ist weitaus schlimmer und schadet dem Baby viel mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 07:40
    Hm Samy, ich würde es an deiner Stelle ein erstes Mal ohne Panik-Situation testen. Am besten kurz vor einem FA-Termin. So kannst du schauen, ob es überhaupt funktioniert und wie das genau gemacht werden muss. Sollte es nicht klappen (weil du es aus Versehen falsch anwendest oder weil es defekt ist), dann bekommst du kurz später vom FA Entwarnung, weil der einen Herzschlag findet.
    Sowas während einer Pnik-Attacke zu testen, kann die Angst ggf noch mehr schüren und man neigt eher dazu, Sicht Anleitungen nicht gründlich durch zu lesen usw.

    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass du für dich eine Art „Beruhigungsmittel“ gefunden hast, das dir die Angst nehmen kann 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 15:22
    @ S_kimo: So wie du es vorgeschlagen hast, hätte ich es auch an liebsten gemacht. Mein nächster Termin ist allerdings erst am 31.7. Mein Arzt hat seinen langen Sommerurlaub 😣
    Ich hab jetzt 2 Tage ausgiebig recherchiert, die gebrauchsanweisung auswendig gelernt und mir jedes vorhandene Video im Internet angeschaut. 😂
    Falls das Gerät defekt ist, hab ich eben Pech gehabt und ich würde dann genauso ins Krankenhaus oder zur Vertretung fahren, wie ohne das Gerät.
    Ich muss allerdings sagen, nur zu wissen, dass das Gerät da ist, ist schon sehr beruhigend 😌
    Das entspannt mich irgendwie schon total. Kauf hat sich ohne benutzen also schon gelohnt. 🤣

    @ Cat: Hast du dich wieder gefangen oder hast du immer noch so ein Gefühl? Grade der Jahrestag oder die bisher erreichte ssw lösen ja zu gerne dieses Gefühl aus das was nicht stimmt. Ich hatte vor drei Tagen, wo ich auch meinen Termin hatte, Jahrestag. War für mich auch ganz schlimm.

    @ Laura und alles neu macht der Mai: Also das man jetzt schon tritte spürt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber manchmal hüpf das kleine ja mit dem ganzen Körper so hoch. Vielleicht kann man das schon leicht wahrnehmen?
    Wäre ja toll. Ich kann es auch kaum mehr abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 23.06.2019 15:47
    @samy
    Mir geht es wieder gut.
    Freitag war halt etwas blöd mittlerweile echt wieder gut.
    Ich bin guter Dinge.
    Habe gestern etwas bei eBay Kleinanzeigen geschaut und einen Angelsound für 21€ gefunden. Wie du sagst es beruhigt wenn es da ist ich möchte dann aber wirklich nur schauen wenn ich echt irgendwie ein blödes Gefühl habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 16:42
    @ Cat: Der Angelsound hat auch eine sehr gut Bewertung bekommen und 21 Euro sind echt ok. Ich hab auch Ewigkeiten zwischen dem Angelsound und dem Feta dopper sonoline b überlegt. Hab mich aber dann für letzteres entschieden. Ich glaub du machst das schon ganz richtig. Ich hoffe das es dich genauso beruhigt und dir hilft wie mir 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 23.06.2019 16:51
    Ich wollte da jetzt nicht ewig viel Geld ausgeben.
    Das Ding kommt Dienstag/Mittwoch, es ist da und gut. Mittwoch bin ich 10+0 angeblich soll es da schon gehen ich wollte aber warten.
    Ich will aber auch nicht täglich dann hören. Sondern echt nur wenn ich das Bedürfnis hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 07:48
    Haha JanuarMami, das wird uns sicher auch schwer fallen.
    Als der konkrete Kinderwunsch noch in seeeehr weiter Ferne lag, hatte ich immer mal schöne Ideen für Namen. Jetzt, wo ich genau weiß, dass mein Kind diesen Namen für den Rest seines Lebens mit sich tragen wird, da finde ich die Entscheidung unglaublich schwer.

    Er soll einzigartig, aber nicht abgedreht sein. Zeitlos, schön für jedes Alter usw.
    Und ganz wichtig: Man muss ihn gut brüllen können, damit man keinen Knoten in die Zunge bekommt, wenn das Kind was angestellt hat :-D *Spaß*

    Aber man will ja auch keine Wissenschaft draus machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 09:05
    Hallo Mädels.
    Nach einem entspannten Kurzurlaub melde ich mich auch mal zurück.

    @me: mir ist immer noch übel und schwindlig, aber nur in Stresssituationen, während des Urlaubs hatte ich überhaupt keine Probleme. Insbesondere am Nachmittag gehts mir teilweise mies.
    Ich hab letzte Woche selbst nochmal mit US gespickelt und dürfte das Turnprogramm des Zwergs beobachten: Beine hoch und runter, Purzelbaum...ich war hin und weg 😍

    Zum Thema Namen: bei unserem Sohn standen die Namen ziemlich schnell fest, bei unserer Tochter mussten wir lange überlegen. Meine Kinder haben jeweils einen Rufnamen und eine Zweitnamen. Der Rufname sollte einfach zu merken und nicht abgehoben sein. Und wenn sie was ausgefressen haben, werden beide Namen gerufen 😉

    Zum Thema Ausstattung (auch wenn es schon länger zurück liegt): wir haben fast alles von den beiden ersten aufgehoben. Das Beistellbett hat sich bewährt, im 4. Monat sind beide dann in ihr eigenes Zimmer umgezogen. Ging mit Babyphone super. Eine Babybadewanne hab ich nicht gebraucht. Ging in der normalen Wanne mit wenig Wasser. Wir hatten für beide gleich ein komplettes KiZi gekauft mit Wickelkommode. Da konnte man später das Brett runternehmen und als normale Kommode nutzen. Die Zimmer sind jetzt noch in Gebrauch. So werden wir es auch wieder machen. Einen MaxiCosi kaufen wir auch neu, da der ja nach einigen Jahren die Zertifizierung verliert...
    Bei meiner Tochter brauchte ich auch Pucktücher und ein Tragetuch (Hoppediz). Sie war immer sehr unruhig und hat nur mit Pucktuch geschlafen und sobald ich sie tagsüber abgelegt habe, hat sie geschrien...
    Das haben wir aber erst nach der Geburt angeschafft. Mein Sohn war da unkompliziert. Der hatte nur 3-Monats-Koliken, die wir mit Kümmelzäpfchen behandelt haben (auch erst nach der Geburt gekauft).
    Milchpumpe, Flaschen, Sauger, Mikrowellensteri etc. Kann man alles später kaufen. Die erste Zeit würde ich auch richtig stillen und keine Schnuller verwenden, damit sich die Milchproduktion anpasst. Abpumpen ist allein schon bei Wachstumsschüben etc. Schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 14:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich war bis jetzt nur stille Mitleserin und habe mich heute entschlossen, mich zu euch zu gesellen :-)
    Zu meiner Person... Ich bin noch 33 Jahre alt (ändert sich im Juli :-) ) und bin das erste mal schwanger. Ich war heute Morgen das zweite mal beim Frauenarzt und bin in der 9+0 schwanger und mein errechneter ET ist am 26.01.2020. Heute haben mein Mann und ich Hochzeitstag und es hätte kein schöneres Geschenk geben können, als heute früh per Ultraschall zu sehen, dass es den Baby gut geht. Zur Feier des Tages habe ich das erste mal die Herztöne gehört und habe 3 Bilder mitbekommen :-D

    Sehr traurig war ich darüber, dass es in dieser Gruppe doch schon paar Sterne gibt. Glaubt mir, ich hab jedes mal mit euch gefühlt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das die Zeit für ein neues Wunder nicht zu lang wird.

    Bis zur 12. Woche halte ich auch erst mal die Füße still. Ist ja leider die kritische Phase. Bis jetzt haben wir es nur 4 engen Freunden erzählt. Unserer Familie + den restlichen Freunden werden wir es wohl um meinem Geburtstag rum sagen. Da ist zum Glück die 12. Woche so gut wie erreicht :-) Dann werde ich es auch meinem Arbeitgeber sagen. Ich arbeite zum Glück im Büro und da ändert sich in Arbeitsalltag nicht allzu viel für mich.

    Ich freue mich auf einen tollen austausch und diese aufregende Zeit mit euch zu teilen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 14:11
    Hallo!
    Da schreibt man einen langen Text und aufeinmal ist er weg. 😒
    Also nochmal.
    Ich war heute beim Arzt weil mir das warme Wetter doch ganz schön zusetzt. Mein Blutdruck war bei 100/70 😕
    Und die nächsten Tage soll es ja richtig warm werden. Mein Arzt hat mich jetzt 2 Wochen krankgeschrieben. Somit auch bis Ende der 12 ssw. Er möchte kein Risiko eingehen. Ich soll die Sonne meiden und viel trinken. Zwischen 13-17 Uhr soll ich nix machen und auch nicht rausgehen. Ab 19 Uhr darf ich dann spazieren gehen, wenn es für mich nicht zu warm ist.
    Ich hoffe das die Zeit schnell vergeht und das kleine bleibt.

    Namen haben wir bereits!
    Mädchen: Melina
    Junge: Nathan
    Wird aber berstimmt ein Mädchen😉

    LG und macht langsam bei dem Wetter.
    Samy mit Bauchprinzessin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 17:20
    Herzlich Willkommen BabyBine :-) schön, dass du da bist!
    Trag dich gerne in unsere Liste ein, damit wir auf dem Laufenden gehalten werden.

    @Samy: Ohje, dann ruh dich nur gut aus. Tatsächlich geht es mir im Büro sogar etwas besser als zu Hause, weil wir hier klimatisierte Räume haben. Das ist recht angenehm.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 18:21
    So ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder :-)

    Ich muss gestehen, dass ich einige Zeit gar nicht hier hereingucken mochte, aufgrund der vielen schlechten Nachrichten und Sternchen. Für jeden einzelnen tut es mir sehr leid!
    Dadurch habe ich aber teilweise richtig Angst bekommen und mich verunsichern lassen. Dadurch habe ich einige Zeit eher nicht mitgelesen.

    Zudem war mir über 4 Wochen so schlecht, dass ich krank geschrieben war... seit Freitag gehts aber bergauf *toi toi toi*

    Heute war ich bei 11+0 zum ersten offiziellen Ultraschall. Das Herz schlug fleißig, die Beinchen und Ärmchen waren zu sehen und es ist zeitgemäß entwickelt. 4cm ist das Würmchen nun groß.

    Überlege nun, ob ich die Ultraschallflatrate buchen, die bietet unsere Frauenärztin für 120 Euro an. Dann gäbe es alle 4 Wochen ein neues Foto. Macht ihr das?

    Das aktuelle Foto lade ich gleich hoch.

    Wir haben uns übrigens gegen die Nackenfaltenmessung und den Harmony-Test entschieden. Es würde keinen Unterschied machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 18:27
    🤰🍼 Januar- Mamis 🍼🤰

    💮 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach AS - vET 29.12.2019/01.01.2020
    💮 Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - vET 02.01.2020
    💮 Himbeerpause - 29 J. -k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    💮 Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 clarisssa - 29 J. - k.Kind - 1.ÜZ - ET 04.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    💮 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 AllesNeuMachtDerMai - 32 J. -1 Kind -1 ⭐-1. ÜZ nach AS, vET. 08.01.2020
    💮 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 10.01.2020
    💮 S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 11.01.2020
    💮 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 11.01.2020
    💮 hoppelchen11 - 19 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J. - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Wiebsch86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. Üz - ET 18.01.2020
    💮 Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 Samy86- 32 J. - k. Kinder - zu viele 🌟 - vET 19.01.2020
    💮 Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 -34 J. - k. Kind 3 ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Cat30 - 32 J. - 1 Kind 1🌟 -vET 22.01.2020
    💮 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    💮 Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 27.01.2020
    💮 honey 1106 - k. Kind - 4 ÜZ - vET 28.01.2020
    💮 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    💮 sandi 2 - k. Kind - 4. ÜZ nach 🌟 (8+6) - vET 31.1.20 (nach Zyklus)
    💮 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vet 31.01.2020

    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️


    📆 hoppelchen11 - 20.06.2019 - 2. FA-Termin
    📆 Himbeerpause - 24.06.2019. - 4. FA-Termin bei 12+4
    📆 Fanny - 25.06.2019 - 4. FA-Termin bei 9+
    📆 Nessalein25 - 26.06.2019. - 3. FA-Termin
    📆 Laura_1991- 26.06.2019 - 4. FA-Termin
    📆 Wunschmami2014 - 28.06.2019 - 3. FA-Termin bei 9+0
    📆 Team_Lilly - 28.06.2019 ETS - 12+6
    📆 S_Kimo - 01.07.2019 - 3. FA-Termin bei 12+1
    📆 Smarti - 01.07.2019 - 3. FA-Termin
    📆 Luckymama14 - 04.07.2019 - 3. FA-Termin
    📆 Flowerpower82 - 05.07.2019 - 4. FA-Termin bei 13+0
    📆 Cat30 - 11.07.2019 - 3. FA-Termin bei 12+1
    📆 Mel96 - 11.07.2019 - 4. FA-Termin bei 12+3
    📆 JanuarMami - 16.07.2019 - 2. FA-Termin bei 15+4
    📆 Winterbaby2020 - 20.07.2019 - 2. Termin bei der Hebamme
    📆 Wiebschi86 - 22.07.2019 - 4. FA-Termin bei 15+0
    📆 Samy86 - 31.07.2019 - 4. FA-Termin

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    💫 LaFee231
    💫 Miamana
    💫 Relaxx_86
    💫 Lenaba
    💫 Janina_03
    💫 Mermaid
    💫 Jennifer34
    💫 Baby81

    ❓Lange nix gehört:❓

    ajak89 alles gut bei dir? (3. FA-Termin am 05.06.)
    Sandi2 - 11.06.19 - 1. FA-Termin bei 6+4
    Poisonpixie24 - 13.06.2019 - 1. FA-Termin
    Trinity85 - 14.06.2019 - 2. FA-Termin bei 8+4
    honey1106 - 17.06.2019 - 2. FA-Termin bei 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 24.06.2019 18:53
    Ich bin gerade zurück von meinem Gynäkologen-Termin. Der Zwerg war zeitgemäß entwickelt und ist (immer wenn der Arzt in fotografieren wollte) in die Höhe gehüpft 😅
    Nackenfalte haben wir machen lassen, Ergebnis bekommen wir Freitag aber so wie er sagte ist es auf den ersten Blick unauffällig. Ich bin einfach so erleichtert das es dem Baby gut geht. Die wirklich kritische Phase ist um und wenn alles so wird wie vermutet gehe ich wohl auch ins Beschäftigungsverbot. Das muss ich allerdings mit meinem Betriebsarzt klären.
    Ich wünsch Euch erstmal eine angenehme sonnige Woche ☀️
    Himbeerpause mit Mucki 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 24.06.2019 18:57
    🤰🍼 Januar- Mamis 🍼🤰

    💮 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach AS - vET 29.12.2019/01.01.2020
    💮 Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - vET 02.01.2020
    💮 Himbeerpause - 29 J. -k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    💮 Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 clarisssa - 29 J. - k.Kind - 1.ÜZ - ET 04.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    💮 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 AllesNeuMachtDerMai - 32 J. -1 Kind -1 ⭐-1. ÜZ nach AS, vET. 08.01.2020
    💮 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 10.01.2020
    💮 S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 11.01.2020
    💮 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 11.01.2020
    💮 hoppelchen11 - 19 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J. - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Wiebsch86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. Üz - ET 18.01.2020
    💮 Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 Samy86- 32 J. - k. Kinder - zu viele 🌟 - vET 19.01.2020
    💮 Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 -34 J. - k. Kind 3 ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Cat30 - 32 J. - 1 Kind 1🌟 -vET 22.01.2020
    💮 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    💮 Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 27.01.2020
    💮 honey 1106 - k. Kind - 4 ÜZ - vET 28.01.2020
    💮 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    💮 sandi 2 - k. Kind - 4. ÜZ nach 🌟 (8+6) - vET 31.1.20 (nach Zyklus)
    💮 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vet 31.01.2020

    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 Fanny - 25.06.2019 - 4. FA-Termin bei 9+
    📆 Nessalein25 - 26.06.2019. - 3. FA-Termin
    📆 Laura_1991- 26.06.2019 - 4. FA-Termin
    📆 Wunschmami2014 - 28.06.2019 - 3. FA-Termin bei 9+0
    📆 Team_Lilly - 28.06.2019 ETS - 12+6
    📆 S_Kimo - 01.07.2019 - 3. FA-Termin bei 12+1
    📆 Smarti - 01.07.2019 - 3. FA-Termin
    📆 Luckymama14 - 04.07.2019 - 3. FA-Termin
    📆 Flowerpower82 - 05.07.2019 - 4. FA-Termin bei 13+0
    📆 Cat30 - 11.07.2019 - 3. FA-Termin bei 12+1
    📆 Mel96 - 11.07.2019 - 4. FA-Termin bei 12+3
    📆 JanuarMami - 16.07.2019 - 2. FA-Termin bei 15+4
    📆 Winterbaby2020 - 20.07.2019 - 2. Termin bei der Hebamme
    📆 Wiebschi86 - 22.07.2019 - 4. FA-Termin bei 15+0
    📆 Himbeerpause - 22.07.2019. - 5. FA-Termin bei 16+4
    📆 Samy86 - 31.07.2019 - 4. FA-Termin

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    💫 LaFee231
    💫 Miamana
    💫 Relaxx_86
    💫 Lenaba
    💫 Janina_03
    💫 Mermaid
    💫 Jennifer34
    💫 Baby81

    ❓Lange nix gehört:❓

    ajak89 alles gut bei dir? (3. FA-Termin am 05.06.)
    Sandi2 - 11.06.19 - 1. FA-Termin bei 6+4
    Poisonpixie24 - 13.06.2019 - 1. FA-Termin
    Trinity85 - 14.06.2019 - 2. FA-Termin bei 8+4
    honey1106 - 17.06.2019 - 2. FA-Termin bei 7+6
    hoppelchen11 - 20.06.2019 - 2. FA-Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 19:15
    @ Wiebschi: Das Bild ist ja sehr schön 😍. Wir haben uns für die Flatrate für 120 Euro entschieden. Ich finde die 3 Termine einfach zu wenig und möchte alles an Erinnerung mitnehmen, was nir geht. Eine Schwangerschaft ist schließlich was besonderes. Ich kann auch verstehen, das du dich zurück gezogen hast. Eine Zeit war es ja wirklich sehr beunruhigend. Ich hoffe das kein Stern mehr dazu kommt.

    @ Himbeerpause: Schön das auch dein Termin so gut lief und du endlich die kritische Zeit um hast. Jetzt kannst du dich entspannt zurücklegen. 🤗

    S_kimo: Keine Schwangerschaft hat mich so fertig gemacht wie diese 😂
    Auch wenn es blöd ist nur zuhause rumzuhängen, so bin ich auch echt froh. Das ist ja unerträglich draußen!
    Ich geh jetzt kein Risiko ein. Soweit hab ich es noch nie geschafft und die 2 Wochen muss ich jetzt einfach packen.
    Hast du zusammen mit deinem Partner wenigstens die gleichen Vorstellung bzgl Namen? Manchmal haben ja grade Männer die fruchtbarsten Ideen 😂

    @ BabyBine: Herzlich willkommen in der Gruppe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 20:54
    @Samy: naja ... nein 😂 mein Mann und ich sind uns in sehr vielen Dingen einig, aber ich fürchte das Thema Namen wird zum Problem 😂 aber mal abwarten. Ich möchte möglichst vermeiden, dass jemand von uns extreme Kompromisse eingehen müsste.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 24.06.2019 21:50
    Hallo Leute
    @BabyBine Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit.

    @Himbeerpause schön wenn alles gut läuft und der Termin so schön war.

    @Wiebschi86 das ist ein wunderschönes Bild, freut mich das auch bei dir alles gut war.

    @me also mit geht es heute sehr, sehr schlecht... Ich habe seit Sonntag ziemlich dolle Spannungskopfschmerzen. Das zieht bis in die Augen und ich habe das Gefühl, dass mir mein Gehirn explodiert. Heute ist es nochmal eine Stufe schlimmer... Jetzt kommt zu diesen starken Kopfschmerzen noch Übelkeit, ich fühle mich schlapp und hatte vorhin auch eine leichte Blutung wieder. Ich muss dazu sagen, dass es momentan bei uns auf der Arbeit sehr voll und sehr stressig ist, seit Freitag... Ich bin so genervt und am Ende. Dazu kommt das ein Kunde heute sein Mähroboter abholen wollte, er dachte wohl das ich das schwere Teil zu ihm trage der war so mitte 20. Ich fragte ihn ob er ein Einkaufswagen dabei hat und wenn ja ob er ihn mir bringen könnte. Er fragte ob ich es nicht tragen kann... Ich so: ja schon aber da ich schwanger bin, möchte ich das nicht, ich muss das ja nicht unnötig tragen. Dann kam er und sagte zu mir, daß ich ja sensibel wäre... Auch wenn er das nur als Spaß gemeint haben sollte, fand ich das nicht sehr lustig. Naja dann habe ich für ein Kunden ein 25 kg Sack versucht umzudrehen um an dem EAN zu kommen, ihr braucht nicht glauben das er mir geholfen hat. Ich liege schon den halben Tag auf dem Sofa sobald wie ich aufstehe drückt es im Kopf und mir wird schlecht... Ich weiß nicht, wie ich so morgen arbeiten soll, dann noch bei der Hitze und dem Stress jetzt noch wieder Blutungen. Das ist einfach alles zuviel gerade für mich. Ich bin so froh, dass ich übermorgen wieder ein Frauenarzt Termin habe..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 06:57
    @Laura: gibt es bei euch eigentlich Krankheitstage, an denen man keinen Krankenschein braucht? Bei uns nennt man das ko-Tage. Bis zu 2 am Stück kann man nehmen. Ansonsten melde dich doch heute krank und ruf bei deinem FA an, ob er dich für den Rest der Woche krank schreibt. Deine Arbeitsbedingungen sind aktuell unmöglich!
    Zudem gibt es auch ein eingeschränktes BV mit Verkürzung der täglichen Arbeitszeit.
    Ich werde das nächste Woche auch mit meiner FÄ besprechen. Hab aktuell auch viel Stress und die Hitze macht mich noch zusätzlich fertig.
    Antwort
Seite 35 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern